PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbalife - Telefonwerbung



aeggi
19.04.2006, 17:12
Vor einer Woche hab ich nen Anruf bekommen - aus dem Nachbarort. Eine Dame erzählte was von gesunder Ernährung, und Welness. Das übliche... Es ging um was Herbalife ähnliches. Es gäbe ne Internet Präsentation davon.
Da ich in nem öffentl. Gebäude arbeite - und Kontakt imt Menschen habe - war ich freundlich , wie am Arbeitsplatz. Habe der Anruferin erklärt, daß ich keine Zeit hätte mich näher mit sowas zu beschäftigen.
Somit wars für mich erledigt.
Heute kam Post von der Dame. Mit ihrem Adressaufkleber. Eine Einladung zu einem ERNÄHRUNGS- POWER - DAY - in ein Friseurstudio. Einige Kilometer weiter.

Wem sagt SHAPE WORKS etwas ??? Es geht dabei um Ernährungsergänzung. Brauch sowas nicht. Hat mit Herbalife zu tun.

Aufgrund meiner berufl. Tätigkeit habe ich dieser Dame gegenüber ein ganz anderes Telefonverhalten gezeigt. Sonst kann ich sehr allergisch reagieren - oder zum Schauspieler werden. Will mir aber nichts nachsagen lassen...:) :) :) Nicht daß mich die Dame hinterher zufällig am Arbeitsplatz kontaktet und sich an den Namen erinnert.:lil:

aeggi
19.04.2006, 17:19
Wem sagt Shape Works etwas ??? Hat mit Herbalife zu tun. Hab erst nen Anruf bekommen, wo man mir das Zeug als Internetpräsentation schmackhaft machen wollte. Heute kam ne Einladung zu nem ERNÄHRUNGS - POWER - DAY. Ein paar Stunden Vortrag - wäre schade um meine Zeit.:lil: :lil:

Goofy
19.04.2006, 17:28
Guckst Du Google:
"Shape-Works - neu von Herbalife! Abnehmen ist nur ein Anruf weit ..." :sick:

Es handelt sich also um ein Produkt von Herbalife.

Wuschel_MUC
19.04.2006, 17:29
Heute kam ne Einladung zu nem ERNÄHRUNGS - POWER - DAY. Ein paar Stunden Vortrag - wäre schade um meine Zeit.:lil: :lil:
Mir auch. Vielleicht könnte man einen Arzt, Diätberater oder Journalisten dort hinschicken und ihnen damit etwas in die Suppe spucken?

Ich bin mal einen hartnäckigen Finanzmakler losgeworden, nachdem ich ihm anvertraut hatte, ich hätte seine Veranstaltungseinladung an einen Doktoranden vom Lehrstuhl für Bankwirtschaft (Dissertationsthema: "Rechte geschädigter Kapitalanleger") und einen Journalisten weitergegeben.

Ich hätte sie wirklich weitergeben sollen - aber es war zu kurzfristig.

Wuschel

aeggi
19.04.2006, 17:34
Mir auch. Vielleicht könnte man einen Arzt, Diätberater oder Journalisten dort hinschicken und ihnen damit etwas in die Suppe spucken?

Ich bin mal einen hartnäckigen Finanzmakler losgeworden, nachdem ich ihm anvertraut hatte, ich hätte seine Veranstaltungseinladung an einen Doktoranden vom Lehrstuhl für Bankwirtschaft (Dissertationsthema: "Rechte geschädigter Kapitalanleger") und einen Journalisten weitergegeben.

Ich hätte sie wirklich weitergeben sollen - aber es war zu kurzfristig.

Wuschel


Ist ne gute Idee. Da wird ein größeres Netzwerk betrieben, sollen sich andere Opfer suchen. Erinnert mich an die Methode von Sientology . Wir wollen nur ihr bestes... Das Geld.:sick: :sick:

Wuschel_MUC
19.04.2006, 17:44
Erinnert mich an die Methode von Scientology . Wir wollen nur ihr bestes... Das Geld.:sick: :sick:

Schau mal hier:
http://www.intern.de/news/7701.html

Mehr sag i ned.

Wuschel

aeggi
19.04.2006, 17:57
Schau mal hier:
http://www.intern.de/news/7701.html

Mehr sag i ned.

Wuschel


Hast Du Erfahrung mit dem Zeug, oder mit Sientology ?? Hier ist Sientology auf Opferfang. Bin daher doppelt vorsichtig. Wobei ich Ernährungsergänzung nicht brauche. Ich lebe auch so. Erst ködert man, dann gehts irgendwann an den Geldbeutel.:sick: :sick:

Wuschel_MUC
19.04.2006, 18:34
Hast Du Erfahrung mit dem Zeug, oder mit Sientology?
Nur mit einer Herbalife-Verkäuferin - und das ist schon lange her. Eine Bekannte von mir wäre fast drauf reingefallen - ich musste sie heftig bearbeiten, bis der gesunde Menschenverstand seine Wirkung getan hatte.

Der Gatte der Herbalife-Verkäuferin war übrigens Friseur in einem Ort südlich von München. Haben wir da eine Friseur-Connection nach Baden-Württemberg?

Mit Scientology habe ich noch nicht bewusst zu tun gehabt und hoffe, es bleibt auch so.

Wuschel

aeggi
20.04.2006, 09:39
Nachdem nun eine Dame mit Nahrungsergänzung nervt (" GESUNDE ERNÄHRUNG") will ich ihr den Wind aus den Segeln nehmen. Sie mit Fakten konfrontieren, warum das Herbalife ähnliche Zeug niemand braucht.

Hat jemand Erfahrung mit sowas ??????

Bisher weriß ich lediglich, daß es zu teuer ist und sogut wie wirkungslos.:sick:

Nebelwolf †
20.04.2006, 10:17
www.MLM-Beobachter.de

Die Forensuche bringt auch einige Ergebnisse.

Nebelwolf

DeLarossa
20.04.2006, 15:19
Nachdem nun eine Dame mit Nahrungsergänzung nervt (" GESUNDE ERNÄHRUNG") will ich ihr den Wind aus den Segeln nehmen. Sie mit Fakten konfrontieren, warum das Herbalife ähnliche Zeug niemand braucht.

Warum willst Du mit der Dame diskutieren?
Verschwende Deine Zeit doch nicht mit so einem Müll...
Und wenn die Scientology dahintersteckt, dann würde ich mich schleunigst auf Distanz bringen! Finger weg von denen!

aeggi
21.04.2006, 11:57
Warum willst Du mit der Dame diskutieren?
Verschwende Deine Zeit doch nicht mit so einem Müll...
Und wenn die Scientology dahintersteckt, dann würde ich mich schleunigst auf Distanz bringen! Finger weg von denen!


Bei uns in der Stadt gibts die Scientologen . Wer weiß wo deie ihre Finger drin haben???? Wer denen seine Adresse gibt, hört von denen ( mache ich nicht) .Diese Organisation ist um Opfersuche bemüht. Immer wieder kommt so ein Flyer von denen.
Die Dame die mir aqngerufen hat, wollte freundliche Worte auch nicht verstehen. Nun kam per Post eine Einladung. Von mir kommt ne gelbe Karte an sie. Damit sie weiß wo`s lang geht. Das ist keine millionenfach verschickte Werbung - sie ist direkt an mich gerichtet. Das ärgert mich.
Ihre Art von Werbung erinnert mich an Scientology. Wehe man blockt nicht gleich ab!!!!!:sick: :sick:
Ich kümmere mich nicht um jeden Mist , der ins Haus kommt. Da ist mir die Zeit zu schade. Aber wenn jemand meint, man müsste quasi die Nachbarschaft anwerben, da werd ich ärgerlich. Zumal ich meinen Namen beruflich am Telefon ständig nennen muß

aeggi
21.04.2006, 13:50
Warum willst Du mit der Dame diskutieren?
Verschwende Deine Zeit doch nicht mit so einem Müll...
Und wenn die Scientology dahintersteckt, dann würde ich mich schleunigst auf Distanz bringen! Finger weg von denen!


Auch mit den Paradiesverkäufern von den Jehovas Zeugen gewinne ich jedes Gesapräch. Fakten machen andere ganz klein. Und die Art wie man mit ihnen umgeht. Brauche keine Werbung aus der Nachbarschaft. Da werde ich zum Kämpfer. Muß im Keim erstickt werden. Zumal ich in nem Haus wohne, wo Werbung schnell verteilt ist. Die Verlockung ist daher groß...:lil:

homer
21.04.2006, 17:12
Warum willst Du mit der Dame diskutieren? Ich kann mich da an zwei Mormonen erinnern, die bei uns zwecks "Bekehrung" einmarschiert sind. Mein Vater hat die hereingebeten , mal tief Luft geholt und drei bis vier Stunden mit den beiden "diskutiert" (= Monolog zum Thema "Gott und die Welt" bzw. "vom Hundersten ins Tausendste" gehalten), seitdem hat sich kein Mormone mehr bei uns blicken lassen. Also kann eine intensive Beschäftigung mit dem Gesprächs"partner" durchaus eine positive Wirkung haben.:clown:

DeLarossa
21.04.2006, 17:22
@Homer:

Warum wollt Ihr mit solchen leuten diskutieren?
Ich würde solche Leute gar nicht zu mir in die Wohnung lassen!
Außerdem reicht es zur Abwehr künftiger Belästigungen aus, wenn man Ihnen gleich das Verbot erteilt und ihnen droht, im Wiederholungsfalle die Polizei zu verständigen.
Dazu brauche ich keine vier Stunden meiner wertvollen Zeit!
Glaubt Ihr ernsthaft, daß eine solche Diskussion solche Leute davon abhält, andere Leute in den Mist hineinzuziehen?!? So naiv könnt Ihr doch nicht sein!

Außerdem muß ich denen doch nicht dieses Maß an Aufmerksamkeit schenken, indem ich mit Ihnen diskutiere. Sonst nehmen sie sich noch wichtig!

Aeggi, Du hattest geschrieben:


will ich ihr den Wind aus den Segeln nehmen. Sie mit Fakten konfrontieren, warum das Herbalife ähnliche Zeug niemand braucht.

Wenn die Scientology dahintersteckt, dann geht es denen eh nicht um Fakten. Warum also mit Fakten gegen den Müll angehen?!?

Wie ich oben schon geschrieben habe: gebt solchen Leuten doch keine Aufmerksamkeit und kein Forum für irgendwelche Gespräche!

Mit Dieben und Mördern führe ich auch keine Gespräche. Ich brauche denen keine Fakten zu nennen, warum ihr Verhalten falsch ist.

Wenn Euch Scientologen auf den Wecker gehen, dann macht eine Anzeige an den Verfassungsschutz. Soll der sich um diese Drecksorganisation kümmern.

Noch etwas, aeggi:


Wer denen seine Adresse gibt, hört von denen ( mache ich nicht).
...
Nun kam per Post eine Einladung.
...
Das ist keine millionenfach verschickte Werbung - sie ist direkt an mich gerichtet.

Aha, dann wissen sie ja schon, wer Du bist und wo Du wohnst. Was soll also die Aussage, daß Du denen Deine Andresse nicht gibst?!?

Spielst Du gerne mit dem Feuer?!? Mir kommt es jedenfalls so vor. Dann solltest Du aber schon top in Deinen Maßnahmen etc. sein.

homer
22.04.2006, 13:13
Warum wollt Ihr mit solchen leuten diskutieren?
Ich wollte nicht und will jetzt auch noch nicht. Ich denke, mein Vater wollte sich nur vor der Gartenarbeit drücken und nahm diese Gelegenheit gerne wahr. Er redet ausserdem gerne. ;)

Außerdem reicht es zur Abwehr künftiger Belästigungen aus, wenn man Ihnen gleich das Verbot erteilt und ihnen droht, im Wiederholungsfalle die Polizei zu verständigen.
Das kommt auf die "Besucher" an. Die armen Mormonen haben mir schon leID: [ID filtered]

Glaubt Ihr ernsthaft, daß eine solche Diskussion solche Leute davon abhält, andere Leute in den Mist hineinzuziehen?!?
Naja, zumindest hatten die beiden mal vier Stunden Sendepause und sind auch anschließend nicht noch zu den Nachbarn gewackelt, sondern haben sich anständig nach Hause getrollt.

Außerdem muß ich denen doch nicht dieses Maß an Aufmerksamkeit schenken, indem ich mit Ihnen diskutiere. Sonst nehmen sie sich noch wichtig!
Ich denke nicht, dass die sich nach diesem Nachmittag besonders wichtig gefühlt haben. Die mussten erstmal die Blutungen an ihren Ohren stillen. ;)

Dogbert
23.04.2006, 00:40
Leute, einfach cool bleiben.

Was sollen wir uns da groß aufregen? Ich halte mich da an Wazi & Co.

Heute, oder besser gestern, bekam ich auch gegen 16 Uhr zur besten Kaffee-oder Teezeit einen dieser komischen Anrufe. Ich hatte einfach nur gesagt, daß ich am Wochenende keine Lust auf diese Gespräche habe und habe mich bedankt. Sicher war der Anruf lästig, aber meine Güte, es gibt Schlimmeres.

Wochenenden sind für mich für solche Anrufe tabu. Unter der Woche lasse ich sowas mal zw. Feierabend und Abendbrot zu. Aber um die Zeit rufen diese Leute ja leider nicht an. :mad: Ab Abendbrot bin ich für sowas nicht erreichbar.

Einfach auflegen und fertig.

spamvamp
01.05.2006, 18:40
Kurz schimpfen und auflegen bei Scientologen