PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelmeer Kreuzfahrt, 01805 9450006



magnum
24.04.2006, 12:07
Heute morgen um 10 Uhr auf mein Privathandy:


Lieber Mobilfunkteilnehmer, Ihr Gratis Reisegutschein für eine 3 Tage Mittelmeer Kreuzfahrt für 2 Personen liegt bereit - Infos unter 0180594500006 (12cent min.)

(Wahrscheinlich gefälschter) Absender ist: +4916096331563

Wo kann man den Besitzer von 01805 Nummern ermitteln?

Telekomunikacja
25.04.2006, 00:09
Im Netz habe ich zu den beiden Nummern nichts finden können.

Ich würde den Vorfall (http://www.bundesnetzagentur.de/enid/3491cce01dd546654bcdf1cf7688eefe,0/Ma_nahmen_gegen_Rufnummernmissbrauch__Dialer_und_Sprachtelefonie/Ma_nahmen_gegen_Rufnummernmissbrauc_1ch.html) der Bundesnetzagentur (http://www.bundesnetzagentur.de/enid/3adb43893bd8a8e75e946b160d8e3ca7,0/Dialer/___ss9_er-/___9__er_Missbrauchsgesetz/Kontakt_1er.html) unter rufnummernspam [at] bnetza.de melden.

Zur Ermittlung von 0180er-Nummern: Vielleicht erfährst Du hier (http://www.bundesnetzagentur.de/enid/3491cce01dd546654bcdf1cf7688eefe,0/Nummernverwaltung/_ss8__ex.html) etwas:

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline mit der Rufnummer 01803 NUMMER bzw. 0180 3 68 66 37 oder an nummernverwaltung [at] BnetzA.de
Das Ergebnis würde mich sehr interessieren. :)

Im "Verzeichnis der vergebenen Rufnummern (0)180" (http://www.bundesnetzagentur.de/enid/3491cce01dd546654bcdf1cf7688eefe,0/_ss8_/Verzeichnis_der_vergebenen_Rufnummern_ga.html), das ich kurz überflogen habe, taucht "Deine" Nummer übrigens nicht auf.

truelife
25.04.2006, 20:37
Die Rufnummer ist meines Wissens zu lang:


Überlange Rufnummern können beantragt werden, beim Wählvorgang werden jedoch nur 6 Stellen berücksichtigt. Ihre angegebene Rufnummer "94500006" ist zu lang (8 Stellen). Geprüft wurde: "945000" (6 Stellen)

Quelle: Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post.

Ich habe auch eine Mail gesand, mal sehen wer der Besitzer dieser Nummer ist...

federico
25.04.2006, 21:39
Im "Verzeichnis der vergebenen Rufnummern (0)180" (http://www.bundesnetzagentur.de/enid/3491cce01dd546654bcdf1cf7688eefe,0/_ss8_/Verzeichnis_der_vergebenen_Rufnummern_ga.html), das ich kurz überflogen habe, taucht "Deine" Nummer übrigens nicht auf.

Ich fand darin:

(...)
5944977
5944988
5945000
5945200
5945236
(...)

f.

Telekomunikacja
26.04.2006, 00:12
Stammt die Information


Überlange Rufnummern können beantragt werden, beim Wählvorgang werden jedoch nur 6 Stellen berücksichtigt. Ihre angegebene Rufnummer "94500006" ist zu lang (8 Stellen). Geprüft wurde: "945000" (6 Stellen)

Quelle: Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post.
aus einem Brief? Oder ist sie online verfügbar?

homer
26.04.2006, 08:52
Die Rufnummer ist meines Wissens zu lang:

Falls das stimmt, dann wird nicht zwischen der Wahl von 945 000 06 und 945 000 5 unterschieden:
Wenn ich mich recht erinnere, werden die 0180-Nummern mit einer Länge von sechs Stellen vergeben. Die Telekom überträgt aber beim Wählvorgang bis zu 15 Ziffern (m.E. ohne die führende "0"), die auch am Anschluß des Nummerninhabers ankommen und dort sehr wohl ausgewertet werden können.
Wir haben z.B. in der Firma den Nummernblock 123-0 bis 123-499. Die Durchwahlen der Mitarbeiter liegen im Bereich 200-499. Nun haben wir jedem Mitarbeiter eine persönliche Faxnummer eingerichtet, die über die 123-1-<durchwahl> erreicht werden kann, also für den Faxempfang die Telefonnummer um eine Stelle "verlängert". Die Telefonanlage zweigt dann alle Durchwahlen ab, die mit "1" beginnen und übergibt dem Faxserver die folgenden Ziffern.
So sollte das auch für die "Service"-Rufnummern funktionieren, es ist für den Provider sicher einfacher und billiger, eine sechsstellige Nummer durch "Verlängerung" auf mehrere Kunden aufzuteilen.

truelife
26.04.2006, 16:13
Ich sollte mir angewöhnen, Links dazuzuschreiben. Die Information ist online verfügbar:

Es gibt einige Anbieter, die das mitteilen:


Bitte beachten Sie, dass 0180-X Rufnummern nach der Tarifkennziffer aus genau 6 Zahlen bestehen. Geben Sie längere Zeichenketten ein, so wird alles nach der 6. Ziffer automaisch abgetrennt, allerdings ist die für Ihren Vanity Firmennamen nicht schlimm, da sie Ihren Kunden ruhig länger Nummern geben können, da nach der 6. Stelle automatisch Ihr Anschluss angewählt wird.

Quelle: http://hosting.burning-bytes.de/0180-freie-rufnummer.php

Auch das, was homer schreibt, trifft zu...


...und plädieren für überlange Rufnummern (auswertbar)...

Quelle: http://66.249.93.104/search?q=cache:v1f8VrZoQ78J:www.t-mobile-developercenter.de/Chat/Events/8.shtml+%22%C3%BCberlange+rufnummern%22&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=4

Da war zwar die Rede von SMS, aber das lässt sich ja sicher auch für Telefonanrufe machen.


(Wahrscheinlich gefälschter) Absender ist: +4916096331563

Ich habe probeweise angerufen - kein Anschluss unter dieser Nummer!

srm71
27.04.2006, 17:18
Hatte ich heute auf meinem Privathandy (Vodafone). Absender war +491723593132.
Beschwerde an BnetzA ist raus. :mad:

SpamRam
01.05.2006, 14:10
Mehr als 5 oder 6 Stellen können nicht registriert werden. Aber: Meines Wissens werden die über die registrierten Stellen (5 oder 6) hinausgehenden Ziffern sehr wohl übertragen und können von der Zielanlage daher auch ausgewertet und unterschiedlich weitergeleitet werden! Der Schluss "-5 gleich -06" ist daher nicht ohne weiteres zulässig.

truelife
02.05.2006, 14:35
Die Antwort der Bundesnetzagentur ist da:


Sehr geehrter Herr XXX,

damit Sie sich an den Nutzungsinhaber der Rufnummer wenden können, teile ich Ihnen nachfolgend die Anschrift mit, die ich ermitteln konnte.

Zuteilungsnehmer der Rufnummer (0)180-5945000x

[EDIT]

Die meisten Rufnummern sind an Netzbetreiber oder Diensteanbieter zugeteilt worden. Diese können möglicherweise mit Dritten Dienstleistungsverträge abgeschlossen haben.

Die Einleitung zivilrechtlicher Schritte fällt in Ihre Zuständigkeit.
Wir werden unsererseits geeignete Maßnahmen nach § 67 des Telekommunikationsgesetzes TKG einleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

R. T.

Also mal da nachfragen. Laut:

[EDIT]

ist in der [EDIT] die Firma:

[EDIT]

heimisch. Telefonisch konnte der Mieter der Nummer nicht genannt werden, sondern muss schriftlich erfragt werden ==> Mail ist raus

Telekomunikacja
02.05.2006, 16:28
[EDIT]
Ich habe da zwei/ beide Firmen gefunden:

[LIST]
[EDIT]
[...]

[EDIT]
Hat der hier genannte Geschäftsführer bzw. Vorstand eigentlich etwas mit dem im Netzeitung-Artikel "Geschäft mit der Angst. Eine 0190-Nummer täuscht eine Umfrage zum Thema Terrorismus vor. Doch offenbar geht es nur darum, den Anrufer lange in der Leitung zu halten" (http://www.netzeitung.de/internet/162734.html) (04.10.2001) erwähnten zu tun?

Telekomunikacja
02.05.2006, 17:07
Noch ein paar Schmankerln:

"Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme am Dienst / Gewinnspiel free-hit©" (http://66.249.93.104/search?q=cache:1jb_oW3-e_0J:217.160.50.165/free-hit/preishandel.php%3Fkenn%3D49404%26kat%3Dagb+%22&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=29) (01.10.2002)
"Phone-2-Phone" (http://66.249.93.104/search?q=cache:yvC4_LU2gaUJ:www.x-dialer.cz/ivr/index.php%3Flang%3Dde+%22&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=11) (28.01.2006; www.x-dialer.cz => Top Galaxy s.r.o.)
"Polizei: 0900-Dienst zockt mit der Angst vor Vogelgrippe ab" (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=133120#post133120) (computerbetrug.de, 20.02.2006)

truelife
02.05.2006, 17:29
Oha...

Gut, mit einer weiteren Mail an [EDIT] dürfte das dann erledigt sein. Aber zwei Telefonmehrwertdienste in einem haus...

Telekomunikacja
02.05.2006, 17:31
zwei Telefonmehrwertdienste in einem haus
Die von mir gestesteten Faxnummern
[EDIT]hinaus. :D :D :D

Telekomunikacja
02.05.2006, 18:17
Da gibt es ja jetzt einen Wiederspruch!
"Widerspruch" würde ich das nicht unbedingt nennen, eher "Auffälligkeit". :D

Erinnerst Du Dich noch beispielsweise an die Heppenheimer Nummernspiele (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=81030#post81030)? Drei Firmen, quasi zwei Nummern, als Vorstände/ Geschäftsführer (zahlenmäßig) noch eine Person weniger ... :rolleyes:

Aber ich bin gewillt, dir mehr Glauben zu schenken... ;)
Das will ich meinen... ;)

truelife
02.05.2006, 18:32
Im Jahr 2004 hat mich Spam nicht im geringsten interessiert...

truelife
03.05.2006, 14:27
@ federico: Werde ich in meiner Mail dann auch abfragen, denn

@ topic: magnum hat da wohl eine Null zu viel eingetippt:


Sehr geehrter Herr truelife,

ich habe die Nummer 01805 94500006 in unsere Datenbank eingegeben,
leider habe ich dazu keinen Kunden gefunden. Die Nummer ist um eine
Stelle zu lang.

Wir haben die Nummer 01805 9450000 oder 01805 945 0006....


Mit freundlichen Grüßen

U. S.
Kundenservice

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*NummerX GmbH*
Leipziger Strasse 42
D-04860 Torgau
Telefon: 01805 788 055
Telefax: 01805 788 054
http://www.nummerx.de
mailto:us[at]nummerx.de
@ federico: Die NummerX GmbH ist tatsächlich eine Tochtergesellschaft der CNS24 AG:


Sehr geehrter Herr truelife,

Ihre Mail habe ich zur Kenntnis genommen. Jedoch sind wir nicht die
NummerX
GmbH. Unser Unternehmen ist die CNS24 AG.

Bitte wenden Sie sich direkt an die Firma NummerX GmbH, an
info[at]nummerX.de.

Sehr geehrte Frau B.,

entschuldigen Sie dieses Versehen meinerseits. 2 Firmen für den gleichen
Service, beide in der Leipzigerstr. 42...

Mit freundlichen Grüßen

truelife

Sehr geehrter Herr truelife,

die NummerX GmbH ist eine Tochtergesellschaft der CNS24 AG. Dies sind jedoch 2 einzelne Unternehmen.


Mit freundlichen Grüßen
CNS24 AG

D. B.
(Kundenservice)

======================
CNS24 AG • Leipziger Str. 42
D-04860 Torgau • Germany

Kunden-Hotlines zum Nulltarif
Vanity : 0800 - CNS 24 AG
Telefon: 0800 - 267 24 24
Telefon: 0800 - 880 11 55
Telefax: 0800 - 880 11 56
Damit ist auch klar, weswegen die Faxnummern letztendlich nur ein Gerät erreichen.

EDIT: So, und nun die Mail:


Sehr geehrte Frau S.,

die Nummer war die 01805 945 0006. Ich habe mich um eine Stelle vertippt.

Angesichts der Tatsache, das nicht nur ich, sondern auch andere Personen,
diese SMS erhalten habe, bitte ich hiermit um die Erlaubnis, diesen
Mailwechsel bei antispam.de zu veröffentlichen. Natürlich werde ich
Mailadressen, Namen etc. unkenntlich machen.

Rechtlich handelt es sich bei CNS 24 AG und NummerX GmbH um zwei
verschiedene Unternehmen. Allerdings gehört die NummerX GmbH (genauer: deren
Gesellschaftsanteile) der CNS24 AG bzw. deren Aktionären, benutzt dieselbe
Geschäftsanschrift und hat denselben Geschäftsführer.

Ich bitte Sie, die folgenden Fragen auch ihrem Geschäftsführer von Nummer X
GmbH / CNS24 AG weiterzuleiten:

1.

Welcher Mitarbeiter hat mit dem (mutmasslichen) Mieter der betreffenden
01805-Nummer in geschäftlichem Kontakt gestanden hat, und unter Verwendung
welcher Identitäten / Namen / Anschriften / eMail-Adressen / Telefonnummern
/ Faxnummern / Mobilfunknummern dieser angebliche 01805-Mieter mit NummerX
und / oder CNS24 in Kontakt getreten ist.

2.

Ich möchte Sie auch darauf hinweisen, das die Nummerx GmbH / CNS24 AG
keinesfalls (in Bezug auf Spam) unbekannt ist:

Hat der hier genannte Geschäftsführer bzw. Vorstand eigentlich etwas mit dem
im Netzeitung-Artikel "Geschäft mit der Angst. Eine 0190-Nummer täuscht eine
Umfrage zum Thema Terrorismus vor. Doch offenbar geht es nur darum, den
Anrufer lange in der Leitung zu halten" (04.10.2001) erwähnten zu tun?

http://www.netzeitung.de/internet/162734.html

"Polizei: 0900-Dienst zockt mit der Angst vor Vogelgrippe ab"
(computerbetrug.de, 20.02.2006)

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39140

Deswegen verweise ich mal auf § 831 BGB

"Wer einen anderen zu einer Verrichtung bestellt, ist zum Ersatz des
Schadens verpflichtet, den der andere in Ausführung der Verrichtung einem
Dritten widerrechtlich zufügt. Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn der
Geschäftsherr bei der Auswahl der bestellten Person und, sofern er
Vorrichtungen oder Gerätschaften zu beschaffen oder die Ausführung der
Verrichtung zu leiten hat, bei der Beschaffung oder der Leitung die im
Verkehr erforderliche Sorgfalt beobachtet oder wenn der Schaden auch bei
Anwendung dieser Sorgfalt entstanden sein würde."

[Passage gelöscht, cycomate]

Bitte nehmen Sie/ihr Geschäftsführer hierzu Stellung.

Mit freundlichen Grüßen

truelife
Harter Tobak, oder?

federico
03.05.2006, 19:11
Sehr geehrter Herr truelife,

die NummerX GmbH ist eine Tochtergesellschaft der CNS24 AG. Dies sind jedoch 2 einzelne Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen
CNS24 AG

Richtig ist jedenfalls, daß es zwei verschiedene Unternehmen sind. Allerdings ist nicht die CNS24 AG Gesellschafterin der NummerX - servicenummern online GmbH . Laut Creditreform ist deren alleiniger Gesellschafter/Eigentümer:



NummerX - servicenummern online GmbH
Gesellschaftskapital: 25000,- EUR

Gesellschafter / Eigentümer:
Clemens Litka, 04860 Torgau EUR 25000,-

Umsatz
2005: 1,500000 (Mio EUR)
2004: 0,107364 (Mio EUR)

Gegenstand des Unternehmens: - Erbringung von Telekommunikations- und Internet-Dienstleistungen jedweder Art. Insbesondere Anbieten, Betreiben, Vermitteln und Vermieten von Service-Rufnummern mit allem erdenklichen Content (Endgeräten), Service und Abrechnungssystemen - Vermarktung, Vermittlung und Vermietung von Technik zu Service-Rufnummern als Dienstleistung, welche mit Service-Rufnummern in Verbindung kommen (können) sowie alle artverwandten Geschäfte - Agentur für Presse, Marketing und Werbung in Print-, Rundfunk-, TV- und Online-Medien, - Konzeption und Entwicklung von Tele-Hard- und -software für die Unterhaltungsindustrie - Vermarktung sowie den Vertrieb von Handelsprodukten aller Art als Tele-Auktions-Unternehmen.

Quelle: Creditreform - Stand 26.4.2006


Dreister Schwindel

Ein Betrüger köderte jetzt politisch Interessierte per E-Mail-Umfrage, angeblich im Auftrag "eines großen deutschen Nachrichtenmagazins". Die Befragten sollten ihre Meinung zum Nahost-Konflikt an eine 0190-Nummer durchgeben - für 1,86 Euro pro Minute. Nach massiven Beschwerden kappte der Provider CNS 24 die Leitung des Abzockers.

FOCUS, 06.05.2002; Seite 16

Die beiden Eigentümer der CNS24 AG betreiben offenbar eine Pferdezucht:


Leipziger-Volkszeitung vom 23.10.2004:

Rund drei Jahre stand das ehemalige Gartencenter in Süptitz mehr oder weniger ungenutzt. Inzwischen herrscht wieder Bewegung auf dem Grundstück. ... "Wir sind dabei, die Hallen baulich umzugestalten, haben schon die Glasflächen ausgebaut und wollen eine private Pferdezucht unterbringen". Das Vorhaben trage derzeit rein privaten Charakter trägt und es seien keine öffentlichen Veranstaltungen geplant. Während in dem früheren Gartencenter Pferdeboxen eingebaut werden, soll das dahinter liegende Areal als Koppelflächen dienen.


Leipziger-Volkszeitung vom 11.09.2003, S. 15

Von der GmbH zur AG: Servicerufnummernprovider CNS24

"Wir betreuen unsere Kunden auf dem gesamten Weg: Wir beraten, stellen das Portal zur Verfügung, schalten die Leitung frei, wenn gewünscht, wickeln auch Call-Center die Gespräche ab. So werden unsere Kunden von diesen Dingen entlastet und können ganz nebenbei ihren Umsatz steigern." Die spätere Rechnungserstellung und Verwaltung übernimmt CNS24 ebenfalls, dafür hat das Unternehmen eine einzigartige Software für die Abrechnung der Gespräche entwickelt, die ständig aktualisiert wird.


taz vom 30.04.2001, S. 11

Mit dem Hinweis auf "nur 24 Pfennig pro Minute" werben immer mehr Firmen für so genannte Servicenummern mit der Vorwahl 01805.

(...)

Unter den Unternehmen, die sich 0180er-Nummern schalten lassen, gibt es immer mehr, für die keine normale ortsgebundene Realnummer herauszufinden ist - die hohen Entgelte, die die Telefonfirma erhält, die eine 0180-Nummer schaltet, wecken Begehrlichkeiten. Insider berichten, dass Telefonfirmen Inhabern von 0180-Nummern kostenlose Telefonanschlüsse und Telefonanlagen anbieten - unter der Voraussetzung, dass sämtliche eingehenden Anrufe über diese Nummern abgewickelt werden.

Auch Belohnungen werden versprochen: Wer bei der Firma CNS eine 01805-Nummer bestellt, bekommt bei ankommende Anrufe 3 Pfennig pro Minute "Werbekostenzuschuss". Dabei ist bei 0180-Nummern eine Auszahlung an den Angerufenen nach den Vergabebedingungen ausdrücklich verboten: Die Vorwahl 0180 steht nämlich für "shared cost", d. h. der Angerufene übernimmt einen Teil der Telefongebühren.

Unklar ist, auf welche CNS sich der taz-Artikel bezog: auf das CNS24-Vorgänger-Einzelunternehmen CNS Communication e.K. , Torgau - eingetragen im Handelsregister Leipzig unter HRA13502, oder auf die

Carrier Network Services GmbH & Co. KG (CNS) , Leipzig:


Leipziger-Volkszeitung vom 01.12.2000, S. 8

Carrier Network Services bietet Dienstleistungen für lokale Netzbetreiber

Leipziger Firma schafft 30 neue Jobs

Leipzig (Eig. Bericht/sas). Mit Dienstleistungen für lokale und regionale Telekommunikationsunternehmen will sich die Leipziger Carrier Network Services GmbH & Co. KG (CNS) erfolgreich etablieren. "Wir sehen deutschlandweit sehr gute Chancen", sagte Geschäftsführer Jürgen Borchert gestern zur offiziellen Eröffnung des Unternehmens. Die CNS wurde als Joint Venture der Siemens AG und der Time Start-Up Management GmbH gegründet. Beide Gesellschafter verfügen über einen Anteil von 40 Prozent, für die übrigen 20 Prozent soll möglichst bald ein weiterer Partner aus dem Bereich Internet gefunden werden.
Das Unternehmen bietet lokalen und regionalen Netzbetreibern, den so genannten Carriern, Dienstleistungen in den Bereichen Netzmanagement, Internet und Consulting. Zudem stelle CNS demnächst eine Plattform für Mehrwertdienste wie die Nutzung von Service-Nummern zur Verfügung.

Weitere Firmen des CNS24 AG - Chefs:

best-M GmbH, Leipziger Str. 42, Torgau
Gründung: 2.2.2006

Gegenstand des Unternehmens: Erbringung von Telekommunikations- und Internet-Dienstleistungen jedweder Art. Insbesondere Vertrieb und Vermarktung von mobilen Kurzwahlnummern (Shortcodes), Premium-SMS, SMS- und MMS-Applikationsplattformen sowie Servicerufnummern mit allem erdenklichen Content; auch die Entwicklung und Applikationsplattformen zu mobilen Kurzwahlnummern, SMS- und MMS-Applikationen sowie Servicerufnummern als Dienstleistung für Dritte und alle damit im Zusammenhang stehenden weiteren Dienstleistungen, welche mit mobilen Kurzwahlnummern (Shortcodes), Premium-SMS-, SMS- und MMS-Applikationen sowie Servicenummern in Verbindung kommen können. Weiterhin ist Gegenstand des Unternehmens auch technische Zahlungsabwicklungen durch Betreiben von "Payment Gateways" einschließlich internetfähiger Zahlungssysteme.

KREAFON GmbH, Leipziger Str. 42, Torgau
Gründung: 3.3.2005

Gegenstand des Unternehmens: -Erbringung von Telekommunikations- und Internet-Dienstleistungen jedweder Art. Insbesondere Anbieten, Betreiben, Vermitteln und Vermieten von Service-Rufnummern mit allem erdenklichen Content (Endgeräten), Services und Abrechnungssystemen. -Vermarktung, Vermittlung und Vermietung von Technik zu Service-Rufnummern als Dienstleistung für Dritte und alle damit im Zusammenhang stehenden weiteren Dienstleistungen, welche mit Service-Rufnummern in Verbindung kommen (können) sowie alle artverwandten Geschäfte. -Agentur für Presse, Marketing und Werbung in Print-, Rundfunk-, TV- und Online-Medien. -Konzeption und Entwicklung von Tele- Hard- und -software für die Unterhaltungsindustrie und die Vermarktung sowie den Vertrieb von Handelsprodukten aller Art als Tele-Auktions-- Unternehmen.

( Die KREAFON kreative telefoniekonzepte GmbH, Leipziger Str. 42, Torgau, wurde im September 2003 liquidiert und gelöscht. )

f.

Telekomunikacja
04.05.2006, 10:24
Sehr schön, @federico! :)

Ergänzend einige meiner Fundstücke:


CNS24 AG, cns24.de (http://www.cns24.de/) ( <= preishandel.de (http://www.preishandel.de)), "CNS24... the portal for success":

"[UCE / 0190 (In-Telegence)] erste Hilfe für den Computer" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=7242#post7242) (03.2003)
"[UCE/0190-8144221] hallo" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=15886#post15886) (11.2003)
"HandyPING' mit 0137-74405847 als Verursacher Gewinnspiel :-(" (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=40416#post40416) / #3 (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=40744#post40744) (03.2004)
"[UBE] bitte nicht ansehen." (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=20745#post20745) (04.2004)
"Lockanruf 01908557321" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=21304#post21304) (05.2004)
"Anrufe von 0190/868356 - 111" (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=50899#post50899) (05.2004)
"0190865748-in-telegence.net" (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=61355#post61355) / #20 (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=65293#post65293) / #24 (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=65317#post65317) (07.2004)
"information versuch" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=26428#post26428) (08.2004)
[UCE]"außergewöhnliche Dinge" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=27813#post27813) (10.2004)
"'Wir wollen Ihr Auto kaufen' 11825" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=38153#post38153) (07.2005), dazu auch:
Bundesnetzagentur: "Auskunftsanbieter / Rufnummern für Telefonauskunftsdienste (Stand: 23.06.2005)" (http://regtp.gekko.de/enid/ssss8/Verzeichnis_der_vergebenen_Rufnummern_1ah.html)
CNS24: "11825-Auskunfts- und Weiterleitungsdienste" (http://cns24.de/homepage/index.php?kat=2&kat_id=2_6)
"11825" bei google.de (http://www.google.de/search?hl=de&q=11825&btnG=Suche&meta=)
"Neue Abzocker-Seite entsteht: Probenbutler.de" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=44636#post44636) (09.2005)
"Sommer/Herbst 2005: Lockanrufe mit 0137-Nummern hier melden" (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=119736#post119736) (11.2005)
"20.000 Euro in BAR Neues Gewinnspiel [für 013785501539]" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=50696#post50696) (12.2005)
"164l580 / Reichmacher / More Trading Company AG / LCR24 GmbH" (http://www.snakecity.cc/phpBB2/ftopic779-735.html#12735) (03.2006)


<META
content="0190, 0900, 0190-0, kostenlos, cns, cns24, cns 24, Anbieter, Mehrwertdienst, Servicenummer, Servicerufnummer, 0190-kostenlos, 0190-anbieter, 0190-vertrieb, 0190-dialer, 0190-telefonsex, 0190-service, 0190-inkasso, 0190-software, 0190-einwahl, 0190-einwahlsoftware, Nokia, Klingeltöne, Logos, Betreiberlogos, Sagem, SMS, SMS-Versand, SMSC, Gateway, Tones, Handy, Mobilfunk, Audiotex, Audiotexplattform, Telefonerotik, Sexkontakt, Esoterik, Astroline, Flirtline, Erotikline, Telefonsex, Telefonsexnummer, Hotline, Beratungsline, Hotline, Telefonhotline, Supporthotline, Servicehotline, Beratungshotline, Faxabruf, Quiz, Vox, free-0190, free-fax, free-quiz, free-vox, free-logo, free-pass, free-sms, free-ibv"
name=keywords>
<META content="index , follow" name=robots>
<META content=meta [at] cnsnetz.de http-equiv=reply-to>
<META content=http://web.cns24.ag/robots.txt name=siteinfo>
<META content="internet, telekommunkation, kommunikation" name=page-topic>
<META content=global nam="distribution">
<META content="21 days" name=Revisit-After><!--0190, 0900, 0190-0, kostenlos, cns, cns24, cns 24, Anbieter, Mehrwertdienst, Servicenummer, Servicerufnummer, 0190-kostenlos, 0190-anbieter, 0190-vertrieb, 0190-dialer, 0190-telefonsex, 0190-service, 0190-inkasso, 0190-software, 0190-einwahl, 0190-einwahlsoftware, Nokia, Klingeltöne, Logos, Betreiberlogos, Sagem, SMS, SMS-Versand, SMSC, Gateway, Tones, Handy, Mobilfunk, Audiotex, Audiotexplattform, Telefonerotik, Sexkontakt, Esoterik, Astroline, Flirtline, Erotikline, Telefonsex, Telefonsexnummer, Hotline, Beratungsline, Hotline, Telefonhotline, Supporthotline, Servicehotline, Beratungshotline, Faxabruf, Quiz, Vox, free-0190, free-fax, free-quiz, free-vox, free-logo, free-pass, free-sms, free-ibv--><!--0190, 0900, 0190-0, kostenlos, cns, cns24, cns 24, Anbieter, Mehrwertdienst, Servicenummer, Servicerufnummer, free-0190, free-fax, free-quiz, free-vox, free-logo, free-pass, free-sms, free-ibv, Hotline, Beratungsline, Hotline, Telefonhotline, Supporthotline, Servicehotline, Beratungshotline, Faxabruf, Quiz, Vox, Audiotex, Audiotexplattform, Telefonerotik, Sexkontakt, Esoterik, Astroline, Flirtline, Erotikline, Telefonsex, Telefonsexnummer, Nokia, Klingeltöne, Logos, Betreiberlogos, Sagem, SMS, SMS-Versand, SMSC, Gateway, Tones, Handy, Mobilfunk, 0190-kostenlos, 0190-anbieter, 0190-vertrieb, 0190-dialer, 0190-telefonsex, 0190-service, 0190-inkasso, 0190-software, 0190-einwahl, 0190-einwahlsoftware--><!--0190, 0900, 0190-0, kostenlos, cns, cns24, cns 24, Anbieter, Mehrwertdienst, Servicenummer, Servicerufnummer, free-0190, free-fax, free-quiz, free-vox, free-logo, free-pass, free-sms, free-ibv, Nokia, Klingeltöne, Logos, Betreiberlogos, Sagem, SMS, SMS-Versand, SMSC, Gateway, Tones, Handy, Mobilfunk, 0190-kostenlos, 0190-anbieter, 0190-vertrieb, 0190-dialer, 0190-telefonsex, 0190-service, 0190-inkasso, 0190-software, 0190-einwahl, 0190-einwahlsoftware Hotline, Beratungsline, Hotline, Telefonhotline, Supporthotline, Servicehotline, Beratungshotline, Faxabruf, Quiz, Vox, Audiotex, Audiotexplattform, Telefonerotik, Sexkontakt, Esoterik, Astroline, Flirtline, Erotikline, Telefonsex, Telefonsexnummer--><!--<p>CNS24 - Anbieter von kostenlosen 0190-Servicerufnummern</p>-->
cnsnetz.de ?


Nummer X - servicenummern online GmbH:

"Winow.de / Probino" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=46316#post46316) (10.2005):

0900-56559889 (http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp?USessionID=0&sStartDS=1&sScriptID=59&ruf_nr=56559889&Suche=Absenden):

Nummer X - servicenummern online GmbH
Leipziger Str. 42
04860 Torgau
0900-56680005 (http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp?USessionID=0&sStartDS=1&sScriptID=59&ruf_nr=56680005&Suche=Absenden):

Nummer X - servicenummern online GmbH
Leipziger Str. 42
04860 Torgau
"Winter 2005/Frühjahr 2006: 0137-Lockanrufe hier melden!" (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=138698#post138698) (03.2006)


Kreafon GmbH

"Dvden.de" (http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?p=3542&sid=3aca11eaeef53bdd18dc4081cb52160e#3542) (04.2006): 0900-50000577 (http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp?USessionID=0&sStartDS=1&sScriptID=59&ruf_nr=50000577+&Suche=Absenden)



KREAFON GmbH, Leipziger Str. 42, Torgau
Gründung: 3.3.2005
kreafon.de (https://kreafon.de) ( <= 0900-kostenfrei.de (http://www.0900-kostenfrei.de/) / echtzeitcall.de (http://www.echtzeitcall.de)), "KREAFON ...gigantic payouts":

KREAFON GmbH
Leipziger Str. 42
D-04860 Torgau / Germany

Telefon: 0180-3006720
Telefax: 0180-3006730
Email: mail [at] KREAFON.de
Web: www.KREAFON.de

Geschäftsführung: Clemens L***, Mirko W***
HRB 21559 Amtsgericht Leipzig



Die KREAFON kreative telefoniekonzepte GmbH, Leipziger Str. 42, Torgau, wurde im September 2003 liquidiert und gelöscht.
217.160.50.165/domain/kreafon/impressum.htm (http://66.249.93.104/search?q=cache:Yx5UJouWj8AJ:217.160.50.165/domain/kreafon/impressum.htmhl=de&gl=de&ct=clnk&cd=7):

KREAFON kreative telefoniekonzepte GmbH
Leipziger Str. 42
D-04860 Torgau

Kundenhotline: 0800-KREAFON (0800-5732366)
Kundenfax: 0800-1656552
Telefon: +49-(0)3421-773 6***
Telefax: +49-(0)3421-773 6***
www.kreafon.de
mail [at] kreafon.de

Registergericht Leipzig HRB 18934
Geschäftsführer Mirko W*** und Clemens L***


Schließlich ein Nachtrag zu

Die von mir gestesteten Faxnummern

0800-8801156 (CNS24 AG)
03421-7736-*** (CNS24 AG)
0180-5788054 (NummerX - servicenummern online GmbH)
laufen auf den CNS24-Anschluss 03421-7736-*** hinaus.
Sowohl die Nummer 0180-3006730 der (aktuellen) KREAFON GmbH als auch die 03421-7736*** der (gelöschten) KREAFON kreative telefoniekonzepte GmbH laufen auf den CNS24-Anschluss 03421-7736-*** hinaus. :clown: Was soll der Quatsch? :rolleyes:

truelife
04.05.2006, 12:39
Boah, du Freak! Wie lang hast du für die Recherche geraucht? 6 Stunden? Das muss ich doch dann mal sofort positiv bewerten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~ERFOLG!!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Anworten von NummerX sind da; sie beziehen sich auf meine letzte, oben gepostete Mail:


Sehr geehrter Herr truelife,

wir nehmen Bezug auf Ihr u. g. Schreiben und teilen Ihnen nachfolgend
mit, welchem Unternehmen / Unternehmer wir die o. g. Servicenummer zur
Nutzung überlassen hatten.

Anschrift:

MINA - Handel GmbH
Klaus Szwarm
Hochstraße 30
D-47877 Willich


Die Nummer-X GmbH ist ein Service-Provider, welcher ausschließlich die
zur Verfügungsstellung von Servicerufnummern, die Abrechnung für
Mehrwertdiensteanbieter und die technische Zuführung zu den
Servicerufnummer gewährleistet.

Für die Inhalte sind die jeweiligen Mehrwertdiensteanbieter verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen

U. S.
Kundenservice

Zehn Minuten später kam:


Sehr geehrter Herr truelife,

Ihre Beschwerde haben wir an die Geschäftleitung weitergeleitet.

Auf Grund Ihrer und zwei weiterer Verbraucherbeschwerden, haben wir die
Servicerufnummern der MINA - Handel GmbH sofort zur Abschaltung gebracht
und den Account gesperrt.

*Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie bitte an. Ich helfe Ihnen gern.*


Mit freundlichen Grüßen

U. S.
Kundenservice

Wiederum etwas später kam ein Brief, das Original angeblich, mit der Bitte um Veröffentlichung auf:

Computerbetrug.de
Netzeitung.de
Antispam.de

Letzteres erfolgt hiermit, kann die anderen beiden jemand anderes übernehmen, weil ich dort nicht angemeldet bin?



NUMMER X GmbH • Leipziger Str. 42 • 04860 Torgau • Germany

MINA - Handel GmbH
Klaus Szwarm
Hochstraße 30
D-47877 Willich

21.04.2005

Datum: 04/05/2006

KD 15320

Abmahnung/Vergütungeinbehalt

Beschwerde zu Ihrer SRN: 018059450006


Sehr geehrter Herr Szwarm;

es gab mehrere Beschwerden zu Ihrer oben genannten Servicerufnummer.

Die Verbraucher beklagen, dass Sie Ihre Servicenummer nicht ordnungsgemäß und verhaltenskodexkonform zum Einsatz bringen. Es wird bemängelt, dass Sie Ihre Servicerufnummer mittels SMS Spam als Kontaktnummer angegeben haben.

Nach den uns vorliegenden Erkenntnissen, erhalten Sie deshalb eine Abmahnung.

Wir erwarten von Ihnen eine schriftliche Stellungnahme und Unterlassungserklärung bis 06.05.2006.

Gemäß den Verpflichtungserklärungen, unseren AGB und dem FST- Verhaltenskodex haben Sie sich strikt an diese Auflagen zu halten, was Sie durch Vertragsunterzeichnung anerkannt haben.

Das Recht auf Zurückhaltung der Vergütung sowie weitere rechtliche Schritte auf Grundlage unserer AGB, behalten wir uns ausdrücklich vor.

Auf Grund dieser Beschwerden haben wir Ihre Servicerufnummen komplett zur Abschaltung gebracht, den Account deaktiviert und wünschen keine weiteren Geschäftsbeziehungen.


Mit freundlichen Grüßen
NUMMER X GmbH


U. S.
Kundenservice

Auf der Homepage von MINA http://www.mina-handel.de/ heißt es:


MINA - Handel GmbH ist ein Unternehmen welches sich die Priorität gesetzt hat, die Produkte des asiatischen Marktes, so einfach und unkompliziert wie möglich, dem europäischen Mittelstand nahe zu bringen.

Wir, die MINA - Handel GmbH, möchten dem europäischen Mittelstand die Möglichkeit geben, mit den großen Konzernen wieder konkurrenzfähig zu werden.

Was das mit einer Mittelmeerreise zu tun hat?

Bei einem Anruf bei der Mina ergab sich folgendes, kurzes Gespräch:

CCA: Hallo?
Ich:Guten Tag, ich habe vor 10 Tagen eine SMS bezügliche einer Mittelmeer-
CCA: Diese Aktion ist beendet.
Ich: Sie waren dafür aber verantwortlich.
CCA: Ja.
Ich: Wieso habe ich denn dann diese Spam-Mail erhalten?
CCA: Wir haben keinen Spam versendet. Wenn Sie keine Werbung wollen, müssen Sie sich bei Ihrem Netzbetreiber dagegen sperren lassen.

usw...

Ich bin ja noch neu hier:

Deswegen ein paar Fragen:

Der Dienstanbieter der SMS wurde ja nun ermittelt. Kann man die Reisegutscheine einklagen?

Wie soll e-plus mich vor Spam schützen?

Kann man den Kollegen ein paar Paragraphen um die Ohren schlagen?

So long

truelife

Stalker2002
04.05.2006, 13:07
Wiederum etwas später kam ein Brief, das Original angeblich, mit der Bitte um Veröffentlichung auf:

Computerbetrug.de
Netzeitung.de
Antispam.de

Letzteres erfolgt hiermit, kann die anderen beiden jemand anderes übernehmen, weil ich dort nicht angemeldet bin?

Hmm, wenn ich bei CB den passenden Thread finden würde, dann könnte ich das zumindest dort übernehmen. Die Suchfunktion dort sucht zwar, aber irgendwie fehlen mir zum finden wohl die richtigen Worte...:confused:

MfG
L.

truelife
04.05.2006, 14:30
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39140

Zwar eine andere Nummer und ein anderer Fall, soll aber laut der Mail, die ich erhalten habe, zeigen, das die NummerX GmbH schnellstmöglich Nummern von Spammer abschaltet, wenn Sie darauf hingewiesen wird...

Stalker2002
04.05.2006, 15:02
Ich habe dein Posting mit der Antwort von NummerX mal im Thread bei CB verlinkt.

MfG
L.

Telekomunikacja
04.05.2006, 15:22
Wie lang hast du für die Recherche geraucht? 6 Stunden?
Viel zu hoch gegriffen. ;)



Wiederum etwas später kam ein Brief, das Original angeblich, mit der Bitte um Veröffentlichung auf:

Computerbetrug.de
Netzeitung.de
Antispam.de
Das sollen die auf den anderen beiden sites 'mal schön selber machen... und dann in den kommenden Tagen auch gleich die Reaktion von Klaus Sz*** auf

Wir erwarten von Ihnen eine schriftliche Stellungnahme und Unterlassungserklärung bis 06.05.2006.
(also übermorgen) hinterher posten und ggf. ausführen, ob bzw. was aus dem Vorbehalt

Das Recht auf Zurückhaltung der Vergütung sowie weitere rechtliche Schritte auf Grundlage unserer AGB, behalten wir uns ausdrücklich vor.
wird/ geworden ist.

Da die MINA-Handel GmbH im Impressum (http://mina-handel.de/impressum.html)

MINA-Handel GmbH
Hochstr. 30
D-47877 Willich

Tel. 02154-8843***
Tel. 02154-8889***
Fax 02154-8889***
Email: info [at] mina-handel.de
Internet: www.mina-handel.de

Amtgericht Krefeld - HRB 10737
Geschäftsführer:
Aleksander P***, geprüfter Finanz- & Börsenberater
Klaus Sz***, Aussenh. Kaufmann (Bereich Asien)
Prokurist:
Massimo F***, Kaufmann ( Bereich Investor - Betreuung )
selbst darauf hinweist,

(Mitglied beim "Bundesverband mittelständische Wirtschaft" (http://www.bvmwonline.de/))
zu sein, würde ich dort einmal nachfragen (http://www.bvmwonline.de/bvmw_bund/doc/impressum.htm), ob der Verband weiß, was eines seiner Mitglieder so treibt, wie er dieses Treiben einschätzt und ob er möglicherweise darin einen Verstoß gegen die eigene Satzung (http://www.bvmwonline.de/bvmw_bund/land_0/html_seiten/pdf/bvmw-satzung.pdf) (PDF) o.ä. erkennt.

Was MINA, deren einer Geschäftsführer (?) Klaus Sz*** laut branchenpilot.com (http://www.branchenpilot.com/93399096cb564e0fde0beaeef8d764ab2.html) offensichtlich auch direkt per mail erreichbar ist, eigentlich genau macht, habe ich nicht verstanden. :clown:

Da gibt es einerseits den "Verkauf" (http://mina-handel.de/verkauf.html), in dem u.a. auf

Direkter B2C Vertrieb auf eBay im Namen von MINA - Handel GmbH !
verwiesen wird (s. user "mina_handel" (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=mina_handel) und apache-sports.de (http://www.apache-sports.de/shop/shop_content.php?coID=4)), andererseits diese "Broschüre" (http://www.mina-handel.de/images/mina-handel-br.pdf)...

Bei der IHK Mittlerer Niederrhein, Krefeld (http://www.krefeld.ihk.de/de/impressum.htm?new), der man ebenfalls die "Nebentätigkeit" der Firma mitteilen könnte (einfach so, zur Information :cool: ), heißt es zum "Wirtschaftszweig/Branche nach NACE-Code" der "MINA-Handel GmbH" (http://www.krefeld.ihk.de/de/firmen/fdb_016953376879.htm):

GH m Sport- und Campingartikeln (ohne Campingmöbel)

Abschließend die wichtigste Frage :D :
Wer hat eigentlich am 27 April 1968 (http://66.249.93.104/search?q=cache:8QPV03CsmFQJ:www.xt-commerce.com/forums/index.php%3Fshowuser%3D14248+%22&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=7) Geburtstag? Die Firma? Einer der Herren auf dem Foto (http://mina-handel.de/images/0572.jpg)?

truelife
04.05.2006, 17:21
So, nun die notwendigen Konsequenzen:

1. Telefonat mit dem "Bundesverband mittelständische Wirtschaft", diese werden ihre Anwälte einscalten und mich (und ich euch :D ) auf dem Laufenden halten.

2. Dann noch die Mail an NummerX:


Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Hilfe! Die MINA - Handel GmbH steckt nun in Schwierigkeiten:

-NummerX hat die Nummer abgeschaltet und alle Handelsbeziehungen abgebrochen.

-Die Wettbewerbsbehörde wurde von mir informiert.

- Die MINA Handel GmbH ist Mitglied beim "Bundesverband mittelständische Wirtschaft" und diesen habe ich in Kenntnis gesetzt. Diese werden Ihre Rechtsanwälte einschalten.

- Ihr Brief an die MINA - Handel GmbH wurde won mir auf antispam.de veröffentlicht und auf computerbetrug.de verlinkt.

Ein paar Bitten habe ich noch:

Zitat von NummerX:
"Wir erwarten von Ihnen eine schriftliche Stellungnahme und Unterlassungserklärung bis 06.05.2006."

- Also bis übermorgen. Bitte senden Sie mir hinterher eine Mail in der Sie ggf. ausführen, ob bzw. was aus dem Vorbehalt

Zitat von NummerX:
"Das Recht auf Zurückhaltung der Vergütung sowie weitere rechtliche Schritte auf Grundlage unserer AGB, behalten wir uns ausdrücklich vor."

wird/ geworden ist.

Mit freundlichen Grüßen

truelife

Zu guter letzt noch der Anruf bei der IHK, aber ab 17.00 Uhr ist niemand mehr da. Also muss ich morgen noch mal anrufen...

truelife
04.05.2006, 18:46
Der Thread wurde von Antispam bereinigt, Firmen, die nichts mit diesem Spam zu tun hatten, sind nicht mehr vorhanden, mir bleibt nur noch mitzuteilen, das NummerX mich nicht über ein weiteres Vorgehen informieren wird, der Bundesverband für mittelständische Wirtschaft hingegen schon.

Telekomunikacja
05.05.2006, 10:50
NummerX mich nicht über ein weiteres Vorgehen informieren wird
Eine gegenteilige Antwort hätte mich sehr verwundert. :cool:

Aufgrund der AGB (https://nummerx.de/wir-AGBs.html) der "NummerX" können wir jedoch erahnen, was — wenn alles mit rechen Dingen zugeht — möglicherweise auf die "MINA-Handel GmbH" bzw. Klaus Sz*** zukommen wird:

Allgemeine Geschäftsbedingungen der NummerX - servicenummern online GmbH. [...]

IV. Pflichten und Obliegenheit des Kunden: [...]

5. [...] Der Kunde verpflichtet sich weiterhin, über die an ihn von NummerX überlassene Servicerufnummer und/ oder andere Dienste keine SPAM-Faxe oder SPAM-Mails zu versenden. Der Kunde haftet für jeglichen insoweit auftretenden Missbrauch mit einer Mindestvertragsstrafe von 500,00 € je Vorgang* (je Zuwiderhandlung bzw. je Verstoß). [...]

9. Der Kunde verpflichtet sich, über die an ihn von NummerX überlassene Servicerufnummer und/oder andere Dienste keine SPAM-Faxe oder SPAM-Mails zu versenden. [...]

V. Zahlungsbedingungen: [...]

18. Wird NummerX von Dritten als Störer in Anspruch genommen, weil über Servicerufnummern und/oder andere Dienste von NummerX die an den Kunden zur Verfügung gestellt wurden, SPAM-Faxe oder SPAM-Mails versendet wurden, hat der Kunde an NummerX den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. [...]

Stand: 01. Juli 2004
* = Hervorhebung durch mich

srm71
05.05.2006, 10:51
truelife: Hut ab für die gute Recherche-auch an die anderen! Kann man irgendwie helfen? Warum bekam ich diese SMS mit der Absendernummer +491723593132?

federico
05.05.2006, 13:11
Die Anworten von NummerX sind da; sie beziehen sich auf meine letzte, oben gepostete Mail:


.... teilen Ihnen nachfolgend
mit, welchem Unternehmen / Unternehmer wir die o. g. Servicenummer zur
Nutzung überlassen hatten.

Anschrift:

MINA - Handel GmbH
Klaus Szwarm
Hochstraße 30
D-47877 Willich


Da wäre doch mal interessant zu erfahren, wann die NummerX mit welchem gesetzlichen Vertreter der im vergangenen Jahr frisch gegründeten MINA die Nutzungsvereinbarung ausgehandelt hatte:


Datum: 10.08.2005

MINA-Handel GmbH
Hochstr. 30 Ort: 47877 Willich
Amtsgericht: 47798 Krefeld

HRB 10737: MINA-Handel GmbH Willich (Hochstr. 30, 47877 Willich ). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 11.7.2005. Gegenstand: der Import und Export von Waren aller Art, insbesondere Sport- und Fun-Artikeln, Textilien, elektronischen Artikeln und Kleinkrafträdern sowohl über Internet als auch im Lager.
Geschäftsführer:
Puhaca, Aleksander, Willich
Szwarm, Klaus Dieter, Gelsenkirchen


Jedenfalls ist der Dir von NummerX benannte MINA-Vertreter schon kurz nach der Firmengründung abberufen worden:


Bundesanzeiger Ausgabe0211 Datum: 09.11.2005
HRB 10737: MINA-Handel GmbH Willich (Hochstr. 30, 47877 Willich ).
Nicht mehr Geschäftsführer: Szwarm, Klaus Dieter

Und der zweite (verbliebene) MINA-Geschäftsführer hat schon mehrere Firmen in die Insolvenz geführt (bzw. hat kurz vor Stellung des Insolvenzantrags die Geschäftsführung (formal) abgegeben):



San Sports GmbH

Bundesanzeiger Ausgabe0202 - Datum: 23.10.2004
HRB 50620: San Sports GmbH Düsseldorf (Erkrather Str. 206, 40233 Düsseldorf ). Gegenstand: Der Handel insbesondere der elektronische Handel mit Sportartikeln aller Art. Geschäftsführer: Puhaca, Aleksandar, Willich, (...)

Bundesanzeiger Ausgabe0004 - Datum: 07.01.2005
HRB 50620: San Sports GmbH Düsseldorf (Fischerstraße 43, 40477 Düsseldorf ).
Nicht mehr Geschäftsführer:
Puhaca, Aleksandar, Willich
Bestellt als Geschäftsführer:
Puhaca, Miroslav, Düsseldorf

Bundesanzeiger Ausgabe0122 - Datum: 02.07.2005
HRB 50620: San Sports GmbH Düsseldorf (Fischerstraße 43, 40477 Düsseldorf ). Infolge rechtskräftiger Abweisung eines Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gemäß § 26 InsO ist die Gesellschaft kraft Gesetzes aufgelöst.

London-New York Capital & Commerce GmbH

(ehemalige Firmenbezeichnung: BEK Börsen-Service GmbH, Düsseldorf, davor: THORA Vermittlungsgesellschaft für Kapitalanlagen mbH , Mülheim an der Ruhr )

505 IN 34/01:
Über das Vermögen der im Handelsregister des
Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 37007 eingetragenen
London-New York Capital & Commerce GmbH , Oststraße 119, 40210 Düsseldorf ,
vertreten durch die Geschäftsführer
Aleksandar Puhaca, [ Privatanschrift ], 47877 Willich,
und
*, 40878 Ratingen,
ist am 02.07.2002, 15.00 Uhr, das Insolvenzverfahren
eröffnet worden.

Insolvent ist inzwischen auch eine weitere Firma, welche der MINA-Geschäftsführer (mit-)geleitet hatte:


Bundesanzeiger Ausgabe0097 - Datum: 31.05.1997
KOMERZ Gesellschaft zur Vermittlung von Aktienoptionen mbH

HRB 34 552: KOMERZ Gesellschaft zur Vermittlung von Aktienoptionen mbH, Düsseldorf (Cantadorstr. 3). Gegenstand des Unternehmens: Die Vermittlung von Aktienoptionen. Nach § 34 c GewO genehmigungspflichtige Geschäfte werden nicht ausgeführt. Stammkapital: 50 000,-- DM.
Geschäftsführer: (bis zum 23.3.1998):
Serguei Kareev, Kaufmann, Moskau/Rußland;
Andreas Findeisen, Finanz- und Börsenberater, Düsseldorf;
Geschäftsführer (vom August 1997 bis 23.3.1998 ):
Aleksandar Puhaca, Finanz- und Börsenberater, Düsseldorf; (....)


Der Dienstanbieter der SMS wurde ja nun ermittelt.

Nicht ganz. Du kannst bis jetzt nur (belegbar) nachweisen, wem die in der SMS genannte 01805-Servicenummer vom Nummernbetreiber zur Nutzung überlassen worden ist.

Damit weißt Du strenggenommen noch nicht, wer Dir diese SMS-Mitteilung zugesandt hat, bzw. wer Inhaber der mitübermittelten SMS-Absendernummer ist.

Schicke einfach eine eMail an den Mobilfunkbetreiber der Nummer. Auf folgende eMail hin teilte mir z.B. Vodafone schriftlich die erbetene Auskunft mit:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen unerwünschten Werbeanruf vom
Anschluß * erhalten, in welchem
zum Abruf der Mehrwertdienste-Rufnummer
0190-* aufgefordert wurde (wird?), unter
welcher vom beworbenen Dienstleister des
weiteren die Mobilfunk-Nummer

0174-*

genannt wird.

Mein Anschlußnetzbetreiber hat mir (ohne Gewähr) mit-
geteilt, daß diese Mobilfunknummer im Netz der Vodafone
geschaltet sei.

Damit ich meine Ansprüche gerichtlich geltend machen kann,
bitte ich Sie, mir gemäß §§ 13,13a Unterlassungsklagengesetz
Name und Anschrift des Inhabers (bzw. des Netzbetreibers, so-
weit die Nummer weiterportiert worden sein sollte)
der Mobilfunk-Nummer

0174-*

mitzuteilen, insbesondere den Inhaber am 14.10.2004.

mit freundlichen Grüßen,

federico


Was Deine zweite Frage anlangt:


Kann man die Reisegutscheine einklagen?

Jedenfalls existiert folgende gesetzliche Bestimmung:


§661a BGB

Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.
http://dejure.org/gesetze/BGB/661a.html

Jetzt erhebt sich nur die Frage, ob Dir ein Unternehmer eine einer Gewinnzusage vergleichbare Mitteilung gesandt und durch deren Gestaltung den Eindruck erweckt hatte, daß der jeweilige Mitteilungsempfänger einen Preis gewonnen habe, wenn Dir eine SMS mit folgendem Inhalt übermittelt worden ist:


Lieber Mobilfunkteilnehmer, Ihr Gratis Reisegutschein für eine 3 Tage Mittelmeer Kreuzfahrt für 2 Personen liegt bereit - Infos unter 0180594500006 (12cent min.)

Wenn man ein Gericht davon überzeugen könnte, daß dies eine von einem Unternehmer versandte Gewinnzusage darstellt, dann kann man den ausgelobten Preis auch einfordern (und bräuchte sich jedenfalls nicht mit irgendwelchen Rabatt-"Gutscheinen" abspeisen zu lassen.) Allerdings erfordert dies ein erhebliches (rechtliches) Geschick, angesichts der zu befürchtenden Gefahr, daß das betreffende Unternehmen alsbald dasselbe Schicksal erleiden könnte, wie alle anderen inzwischen aufgelösten Firmen des MINA-Geschäftsführers ...


Kann man den Kollegen ein paar Paragraphen um die Ohren schlagen?

Bitte verzichte darauf, sondern vergewissere Dich lieber, ob, und wenn ja, welche Rechte Dir zustehen, und setze diese Forderungen dann mit gehöriger Konsequenz auch durch.

Auch wenn ein Werbetreibender unter Umständen nicht auf Leistung eines irrtümlich erhofften, aber so nicht zugesagten Preis-Gewinns verklagt werden könnte, so könnte er sich evtl. aber doch wegen Werbung mit unwahren Angaben strafbar gemacht haben, etwa wenn sich beworbene "Gutscheine" in Wahrheit nur als Rabatt-Marken erweisen, die lediglich auf weitere Bestellungen angerechnet werden könnten.

( Strafbare Werbung - seit Juli 2004 geregelt in § 16 UWG:
http://transpatent.com/gesetze/uwg.html#16 )


BGH - 3 StR 11/02 - Entscheidung vom 15. August 2002

(...)

Unwahr sind ... auch die Versprechungen über den Gewinn eines "Voucher" im Wert von 500 DM ..., denn bei den tatsächlich ausgegebenen Gutscheinen, die nur bei Buchung einer Auslandsreise bei der Firma des Angeklagten hätten in Zahlung gegeben werden können, handelte es sich weder um einen Gewinn, noch tatsächlich um einen "Voucher".

Das Landgericht hat insoweit festgestellt, daß ein "Voucher" ein Touristik-Gutschein für in voraus bezahlte Leistungen ist. Ein derartiger Gutschein wird nach der (vollständigen) Bezahlung einer bestimmten touristischen Dienstleistung, etwa eines Hotelaufenthalts oder einer Reise, ausgehändigt und berechtigt den Inhaber zur Inanspruchnahme dieser Leistung, ohne daß er dabei weitere Aufzahlungen zu erbringen hätte. Dagegen konnte hier ein Reiseteilnehmer für den "Reisegutschein" allein keine touristische Dienstleistung erhalten, sondern mußte vielmehr erst eine Auslandsreise beim Angeklagten buchen, also eine erhebliche finanzielle Verpflichtung eingehen, um dann auf den Reisepreis diesen Gutschein angerechnet zu bekommen.

http://www.aufrecht.de/1160.html

f.

truelife
05.05.2006, 15:58
Bin ein bissel im Stress, deswegen heute das Kurzprogramm:

Email an D1 ist raus, um den Absender der SMS herauszufinden.

Anruf bei MINA:

MINA hat 10.000 Zeitungsabbonements, dazu auch 10.000 Reisegutscheine, haltbar für zwei Jahre und mit einem Wert von 200¤. Kann bei allen TUI-Reisebüros eingelöst werden.

War ein einmaliges Sonderangebot in Kooperation mit http://www.bon-bonniere.com/

Das beste - falls ich weitere SMS / Anrufe nicht erhalten möchte, kann ich mich bei meinem Netzbetreiber sperren - E-Plus weiß nur nichts davon. Damit konfrontiert erklärte mir der Mitarbeiter, ich könne ersatzweise auch einen SMS an die

Kurzwahl 83560 (2,99¤/SMS) mit dem Wort "Sperrliste" senden.

Premium-SMS für die Kurzwahlnummern

83560 (2,99¤),
11825 (1,99¤),
73099 (1,99¤),
82288 (1,49¤),
83669 (0,99¤),
81789 (0,49¤)

Premium-SMS für das Bezahlen per Handy. Kundenbindung - wo immer Ihre Kunden auch sind! Mit Chat, Date, Support, Newsticker usw. geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit über eine Kurzwahl mit Freunden, Promis, Experten per SMS mobil zu chatten, Infos abzurufen - ohne Internetverbindung jederzeit und überall.

- Aber wo steht es geschrieben, für den Dienst: "Ruhe durch Spam?"

Anbieter ist, Überraschung:

CNS24 AG
Leipziger Str. 42
D-04860 Torgau

CNS24 bietet diese Nummer allen Firmen an, unterschieden wird sie nur durch das Stichwort.

Aber darf eine Firma für die Sperrung einer Nummer ein Entgeld verlangen?

Nachtrag: Ein Anruf bei der IHK brachte nur zu Tage, das diese Freitags nur bis 15.00 Uhr zu errreichen ist. Jetzt lass ich mich anrufen...

truelife
06.05.2006, 14:40
@ smr71: Danke! Das Kompliment gebe ich gerne an federico, Telekomunikacja und Stalker2002 weiter.

@ andere Nummer: Weil die Absenderkennung wahrscheinlich gefälscht ist. Da du eine andere Nummer hast, würde ich an deiner Stelle mal eine Mail an Vodafone (kontakt[at]vodafone.com) schreiben, weil:


0152, 0162, 0172, 0173, 0174
Vorwahl für den Netzbetreiber von Vodafone, D2

Quelle http://www.mobilfunkanschluss.de/Handy/handy_glossar_0-9.html

Ich habe das selbe getan, hier meine Mail:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen unerwünschten Werbeanruf vom
Anschluß +4916096331563 erhalten, in welchem
zum Abruf der Mehrwertdienste-Rufnummer
018059450006 aufgefordert wurde.

"Lieber Mobilfunkteilnehmer, Ihr Gratis Reisegutschein für eine 3 Tage
Mittelmeer Kreuzfahrt für 2 Personen liegt bereit - Infos unter 018059450006
(12cent min.)"

Über die Vorwahl 0160 konnte ich herausfinden, das sie der T-Mobile D1
zugeteilt sei.

//Bei dir dann natürlich Vodafone und die richtige Nummer//


Die beworbene Nummer

018059450006

wurde von der

NummerX - servicenummern online GmbH
Leipziger Strasse 42
D-04860 Torgau
Telefon: 01805 - 788 055 (0.12 �/Min)
Telefax: 01805 - 788 054 (0.12 �/Min)
eMail: info [at] nummerX.de
Internet: http://www.nummerX.de

an den Endnutzer

MINA - Handel GmbH
Klaus Szwarm
Hochstraße 30
D-47877 Willich

weiterverkauft. Ein Anruf dort ergab, das sie die Reisegutschein-Aktion
zwischenzeitlich schon beendet hatten.

Damit ich meine Ansprüche gerichtlich geltend machen kann,
bitte ich Sie, mir gemäß §§ 13,13a Unterlassungsklagengesetz
Name und Anschrift des Inhabers (bzw. des Netzbetreibers, so-
weit die Nummer weiterportiert worden sein sollte)
der Mobilfunk-Nummer

+4916096331563

mitzuteilen, insbesondere den Inhaber am 25.03.2006.

//Hier das Datum deiner SMS und deine Rufnummer//


Mit freundlichen Grüßen

truelife


Vielen Dank an federico für die Vorlage!

Der Mitarbeiter bei der MINA - Handel GmbH konnte (oder wollte ;) ) mir den Absender der Nummer +4916096331563 nicht verraten. Du kannst ihn ja nochmals zu deiner Nummer befragen. Die Rufnummer findest du im Impressum (http://www.mina-handel.de/impressum.html) von http://www.mina-handel.de.

Ein Anruf bei CNS24 - die Dame erinnerte sich sogar an meine Mails - erklärte mir dann auch wie das denn mit der Sperrliste (siehe letztes Posting) funktioniert. Diese Sperrliste gilt nur für die MINA, weil nur Sie die SMS an die Kurzwahl 83560 (2,99¤/SMS) mit dem Wort "Sperrliste" erhalten.

Das heißt - man erhält keinen Spam mehr - aber nur den, den MINA verschickt oder verschicken lässt. Daraus wird deutlich, das diese Firma anscheinend öfter mal Spam verschickt oder verschicken lässt...

Oder diese Aktion war einmalig und MINA verdient an den Beschwerde-SMS. :clown:

federico
06.05.2006, 17:50
... würde ich an deiner Stelle mal eine Mail an Vodafone (kontakt[at]vodafone.com) schreiben, weil:

0152, 0162, 0172, 0173, 0174
Vorwahl für den Netzbetreiber von Vodafone, D2

Man kann bei seinem jeweiligen Netzbetreiber (kostenlos) in Erfahrung bringen, in welchem Netz eine x-beliebige Mobilfunknummer geschaltet ist:


Vodafone-Kunden:
"Unter der Rufnummer 12313 können Sie sich aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos ansagen lassen, in welchem Mobilfunknetz eine Mobilfunknummer geschaltet ist."
http://www.vodafone.de/hilfe_kundenservice/netz_karte/61413.html

Infos zu den Auskunftsdiensten aller anderen Anbieter:

"Die Mobilfunkanbieter bieten die Möglichkeit, über Kurzwahlen oder per SMS das zugeordnete Netz jeder Mobilfunknummer zu erfragen. --->
http://www.teltarif.de/i/portierung.html

f.

Telekomunikacja
06.05.2006, 20:02
Weiß jemand, weshalb sich beim Anklicken von

http://www.bon-bonniere.com/

sowohl der Spamlink parser mit .../spamlink/?url=http://www.bon-bonniere.com (http://www.antispam-ev.de/spamlink/?url=http://www.bon-bonniere.com) als auch die site bon-bonniere.com (http://bon-bonniere.com/) selbst

bon-bonniere.com
Hier finden Sie einige verwandte Websites zu: bon-bonniere.com
öffnet ... und zu allem Überfluss auch noch ein zu popularscreensavers.smileycentral.com (hxxp://popularscreensavers.smileycentral.com/download/index.jhtml) führendes pop-up?

http://b.casalemedia.com/V2/41959/45114/SSpop1_aug_720x300.gif

:mad:

Wurgl
06.05.2006, 21:20
[offtopic]
Weiß jemand, weshalb sich beim Anklicken von

sowohl der Spamlink parser mit .../spamlink/?url=http://www.bon-bonniere.com (http://www.antispam-ev.de/spamlink/?url=http://www.bon-bonniere.com) als auch die site bon-bonniere.com (http://bon-bonniere.com/) selbst

öffnet ...

Muhaha! Ein einfallsreicherer Spammer. Huth ab!

Ich tipp mal whois bon-bonniere.com auf der Kommanozeile ein und erhalte:

$ whois bon-bonniere.com

Whois Server Version 2.0

... viel Zeugs ...

Registrant:
... irgendwas ...
... irgendwo ...
... irgendwo ...
... in 'nem Land ...
+1.5555751538
<script>open('http://BON-BONNIERE.COM');</script>
+1.5555751538
... 'ne mailadresse ...



Hat es der doch tatsächlich geschafft, javacode als Durchwahl anzugeben ...

Hoffentlich hab ich damit die Bestimmungen von whois nicht verletzt, die 555 stammt jedenfalls von mir ...

Telekomunikacja
06.05.2006, 22:30
Bleibt zu hoffen, dass so etwas nicht in Mode kommt... :cool:

Wurgl
06.05.2006, 22:41
Bleibt zu hoffen, dass so etwas nicht in Mode kommt... :cool:


Auf cyclomat scheint Arbeit zu warten ...

drboe
07.05.2006, 17:21
Wir haben z.B. in der Firma den Nummernblock 123-0 bis 123-499. Die Durchwahlen der Mitarbeiter liegen im Bereich 200-499. Nun haben wir jedem Mitarbeiter eine persönliche Faxnummer eingerichtet, die über die 123-1-<durchwahl> erreicht werden kann, also für den Faxempfang die Telefonnummer um eine Stelle "verlängert". Die Telefonanlage zweigt dann alle Durchwahlen ab, die mit "1" beginnen und übergibt dem Faxserver die folgenden Ziffern.
So sollte das auch für die "Service"-Rufnummern funktionieren, es ist für den Provider sicher einfacher und billiger, eine sechsstellige Nummer durch "Verlängerung" auf mehrere Kunden aufzuteilen.
Das sind wohl zwei unterschiedliche Verfahren. Im Fall 123-1-xxx wird die 1 an einer gültigen Stelle der Rufnummer (alles ab Stelle 4 wird durch eure eigene Vermittlungseinrichtung, die TK-Anlage interpretiert) als Ausscheidungskennziffer verwendet. Die auf die Eingangsvermittlung folgende Vermittlungsanlage, hier der Faxserver als Unteranlage, wertet dann die nachfolgenden 3 Ziffern aus. Bei der 1805-er Nummer hängen die Ziffern aber vermutlich hinten an. Der Ruf selbst wird dann mit der Eingabe der korrekten Nummer aus dem Netz bereits aufgebaut, die nächsten Ziffern werden als Nachwahl übergeben. So wie man einen Anrufbeantworter über Mehrfrequenztöne steuern kann, wird dann beim Empfänger eine Aktion angestossen.

M. Boettcher

homer
08.05.2006, 08:28
Das sind wohl zwei unterschiedliche Verfahren. [...] So wie man einen Anrufbeantworter über Mehrfrequenztöne steuern kann, wird dann beim Empfänger eine Aktion angestossen.
Das kann auch sein. Wenn der Telefonanlagen-Guru mal wieder vorbeikommt werd ich da mal genauer nachbohren. Vielleicht fällt dann wieder die eine oder andere interne Doku für mich ab ;)

truelife
08.05.2006, 14:47
@ topic & federico:

T-Mobile wollte dem Nutzer der Handynummer aus Halbhelds Posting nicht nennen - aus Datenschutzgründen, nicht weil, wie du meintest, ich augenscheinlich schon eine Firma gefunden habe, die für den Spam verantwortlich war.

federico
09.05.2006, 20:20
T-Mobile wollte dem Nutzer der Handynummer aus Halbhelds Posting nicht nennen - aus Datenschutzgründen,

Das ist immer derselbe (untaugliche) erste Abwimmlungs-Versuch der Servicecenter-Aushilfen.

Hier die Antworten im Verlauf zweier von mir gestellter Auskunftsersuchen wegen von mir erhaltener unerwünschter Werbeanrufe.

Festnetznummern-Betreiber:


17 Dec 2004

Betr.: Rufnummer 0xxx-yyyyy

Wir dürfen Ihnen keine Auskunft über den Anschlussinhaber geben.
Dies untersagt uns der Datenschutz.

Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen aber mit, dass die Rufnummern nicht
bei uns geschaltet sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kunden-Service-Center

(...)


22 Dec 2004

Rufnummer 0xxx-yyyyy

Nach nochmaliger Sichtung sind einzelne Rufnummern doch bei uns geschaltet.
Wir bitten um Entschuldigung

Ihr Kunden-Service-Center

(...)


14. Feb 2005

Sehr geehrter Herr federico,

am xx.xx.xxxx war die Rufnummer 0xxx-yyyyy dem folgenden Unternehmen zugeordnet:

.....

Mit freundlichen Grüßen

RA Dr. X
Geschäftsführung/Stab
Recht und Regulierung

Dieselben anfänglichen Abwimmlungs-Versuche bei einem

Mobilfunk-Unternehmen:


2 Dec 2004

Betr.: Inhaber der Rufnummer 0174-1******

Aus datenschutzrechtlichen Gründen geben wir generell keine Auskünfte unserer Kunden an uns nichtbekannte Dritte weiter. Wir bitten Sie daher uns Ihre Anfrage über die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft, unter Angabe des entsprechenden Aktenzeichen, an unsere Rechtsabteilung zu stellen.

Freundliche Grüße
i. A. X
Kundenservices


3 Dec 2004

Betr.: Inhaber der Rufnummer 0174-1******

Gerne haben wir Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung an unsere Rechtsabteilung weitergeleitet. Diese wird Ihnen dann nach Prüfung Ihres Anliegens schnellstmöglich eine Antwort zukommen lassen.

Freundliche Grüße
i. A. X
Kundenservices


7 Dec 2004

Betr.: Inhaber der Rufnummer 0174-1******

Sehr geehrter Herr federico,

Bezug nehmend auf Ihre E-Mail teilen wir Ihnen nunmehr folgendes mit:
Auskunftsberechtigt sind nur die in § 3 UKlaG genannten Stellen.

Mit freundlichem Gruß
X
Leiter Recht und Administration


8 Dec 2004

Betr.: Inhaber der Rufnummer 0174-1******

Sehr geehrter Herr federico,

ich komme auch nach nochmaliger Durchsicht des Gesetzestextes zu keinem anderen Ergebnis:

Die einzelne Privatperson ist nicht anspruchsberechtigt i.S. des UKlaG, daher kann ich Ihnen leider nicht die von Ihnen gewünschte Auskunft geben.

Meine Antwort führte dann (auch bei diesem Mobilfunk-Anbieter) schließlich zur Einsicht ....


8 Dec 2004

Betr.: Inhaber der Rufnummer 0174-1******

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre eMail.

Selbstverständlich steht mir als Privatperson ein
Auskunftsanspruch nach Maßgabe der §§ 13, 13a des
Unterlassungsklagengesetzes zu.

Ich darf Sie darauf hinweisen, daß die Vodafone mir heute mit
Schreiben vom 3. Dezember mitgeteilt hat:

"Ihre E-Mail vom 25. November 2004

Sehr geehrter Herr federico,

unter Bezugnahme auf Ihre obige Anfrage teilen wir Ihnen
die bei uns registrierten Bestandsdaten des Inhabers der
Rufnummer 0174-7****** gemäß §§ 13,13a UKlaG wie folgt mit:

(...)

Vodafone D2 GmbH"

Bezüglich der Ihnen genannten 0174-1***** fordere ich
Sie deshalb auf, mir nun abschließend

bis zum Freitag, 10. Dezember 2004

Name und Anschrift des Inhabers dieser Mobilfunknummer zu
nennen.

mit freundlichen Grüßen,
federico

... und zu einer schriftlichen(!) Mitteilung der verlangten Auskunft, mit Entschuldigung wegen der anfänglich falsch eingeschätzten Rechtslage.

f.

truelife
09.05.2006, 21:03
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre eMail.

Selbstverständlich steht mir als Privatperson ein
Auskunftsanspruch nach Maßgabe der §§ 13, 13a des
Unterlassungsklagengesetzes zu.

Bezüglich der von mir genannten Rufnummer 016096331563 fordere ich
Sie deshalb auf, mir nun abschließend

bis zum 23 Mai 2006 zu nennen.

Name und Anschrift des Inhabers dieser Mobilfunknummer, insbesondere am 25.03.2006, zu nennen.

Mit freundlichen Grüßen

truelife

Danke für die Vorlage, müsste eigentlich passen. Mal sehen...

truelife
10.05.2006, 13:50
Nicht nur Trolle sind kapierresistent:


Sehr geehrter truelife,

Sie wünschen Auskünfte zur Rufnummer 0160 96331563.

Aus Datenschutzgründen dürfen wir keine Daten an Dritte weiter geben.
Sie können eine Anzeige bei der Polizei stellen, um somit an die
gewünschten Daten zu gelangen.

Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun?
Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir
sind jederzeit gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

D. B.
T-Mobile ServiceCenter

Lakanta
12.05.2006, 12:27
Hallo zusammenm,

ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Gestern und Heute erreichte mich diese sms:

"Ihr Reisegutschein für 2 Pers.an die türk.Riviera für 7 Tage incl. Flug und Übernachtung im 4* Hotel liegt für sie bereit. INFO-Hotline 02154 88XXXXX"

Der Text klingt ähnlich wie der mit der Kreuzfahrt. Normalerweise lösche ich solche Nachrichten immer, aber diesmal ist es keine der üblichen Nummern. Allerdings macht es mich schon stutzig, dass keine Angabe der Kosten o.ä. vorliegt.

Aus Vorsicht habe ich noch nicht angerufen. Man hört ja immer von diesen Betrugsnummern.

Könnt ihr mir helfen?

truelife
12.05.2006, 16:41
Hallo lakanta, willkommen im Forum!

Klar können wir dir helfen. Aber dafür bräuchten wir erst die komplette Nummer...

Lakanta
12.05.2006, 20:15
Kein Problem:

02154 8843699

Die Nachricht kam von:0179 7911920

federico
13.05.2006, 14:10
Gestern und Heute erreichte mich diese sms:

"Ihr Reisegutschein für 2 Pers.an die türk.Riviera für 7 Tage incl. Flug und Übernachtung im 4* Hotel liegt für sie bereit. INFO-Hotline [ 02154 8843699 ]"

[ Die Nachricht kam von: 0179 7911920 ]

1. Wer durch die Zusendung unverlangter Werbe-Mitteilungen belästigt wird, der ist berechtigt, gegen den Zusender (gerichtlich) vorzugehen. Damit dieses gesetzliche Recht gegen den Versender auch durchgesetzt werden kann, sind die an der Versendung mitwirkenden Telekommunikations-Unternehmen [hier: der Betreiber der 0179 7911920 und der Betreiber der (Festnetz-)Nummer 02154 8843699] gesetzlich verpflichtet, Namen und ladungsfähige Anschrift des Versenders herauszurücken (soweit diese Angaben für den Empfänger für ein gerichtliches Vorgehen gegen den Versender erforderlich sind, und anderweitig nicht zu beschaffen sind).

( Mit vorgeschobenen "datenschutzrechtlichen" Bedenken kann die Auskunft jedenfalls nicht verweigert werden - weil nämlich eine GESETZLICHE Auskunftspflicht in solchen Fällen besteht.

Nichteinmal ein ausdrückliches Datenweitergabe-Verbot des Versenders("...widerspreche ich jeder Weitergabe meiner Bestandsdaten ..."!) würde das Unternehmen berechtigen, die Übermittlung seiner Identitäts-Bestandsdaten zu verweigern. )

Die Rufnummer 02154 8843699 gehört zu einem der DTAG zugeteilten Rufnummern-Block im Ortsnetz Willich.

"DTAG","02154","Willich",884,28.09.2000 xx:xx:xx,22.10.2000 xx:xx:xx,

2. Wenn der Inhalt der SMS-Nachricht als "Mitteilung über den Gewinn eines Preises" verstanden werden dürfte, dann müßte der Versender diesen Preis auch leisten.


Ihr Reisegutschein für 2 Pers.an die türk.Riviera für 7 Tage incl. Flug und Übernachtung im 4* Hotel liegt für sie bereit.

Wenn jemandem aus heiterem Himmel einfach so mitgeteilt wird, daß für ihn "ein Reise-Gutschein bereit liege" - dann könnte der durchschnittliche Empfänger diese für ihn zufällige Mitteilung über den Erhalt eines Vermögens-Werts als "Gewinn" eines Preises auffassen, wobei der Preis der Reisegutschein wäre.

( Mir erscheint fraglich, ob sich der SMS-Versender darauf hinausreden könnte, es sei von ihm überhaupt kein "Gewinn" eines Preises mitgeteilt worden, sondern lediglich die Information, daß dem SMS-Empfänger die Möglichkeit einer "Gutschrift" auf den Preis einer (erst noch zu buchenden) einwöchigen Türkei-Flugreise für 2 Personen in einem 4-Sterne-Hotel in Aussicht gestellt würde, evtl. unter bestimmten weiteren, einschränkenden (und über 02154 ... zu erfragenden) Bedingungen. )

3. Wenn sich der mit der Angabe "Reisegutschein" bezeichnete Voucher lediglich als Rabatt-"Gutschein" erweisen würde, der nur bei der Buchung einer Türkei-Flugreise Reise auf den Reisepreis angerechnet würde, dann könnte sich der Werbe-Versender vielleicht wegen irreführender Werbung mit unwahren Angaben strafbar gemacht haben.

4. Wegen der fehlenden Preisangabe für die in der Werbung angegebene Rückrufnummer ( 02154 ... ) bräuchte sich der Werbetreibende meiner Ansicht nach jedoch nicht den Vorwurf unlauteren, irreführenden Werbetreibens machen zu lassen. Denn bei einer Festnetz-Nummer wäre ein eventueller Irrtum des SMS-Werbe-Empfängers jedenfalls ohne jede wettbewerbliche Relevanz: denn der (kostenverschweigende) Werbetreibende könnte jedenfalls keinerlei Wettbewerbsvorteil aus einem (mit der unterlassenen Preisaufklärung) erregten Preis-Irrtum ziehen: weder dann, wenn der Verbraucher aufgrund irrtümlicher "Hochpreis"-Vorstellungen überhaupt nicht zurückruft, noch dann, wenn er in der Erwartung viel höherer vermeintlicher Kosten die angegebene (Festnetz-) Nummer zurückruft, als ihm später dafür tatsächlich in Rechnung gestellt werden.

f.

truelife
13.05.2006, 16:16
Ist nur mal so eine Vermutung.

02154 ist der Vorwahlbereich von Willich. Und dort ist ja auch die Mina-Handel GmbH...

MINA-Handel GmbH
Hochstr. 30
D-47877 Willich
Tel. +49 (0)2154 8843-0

Ob die -0 die Durchwahl ist? Ich ruf einfach mal die 02154 8843699 an...

Tatsache, beim Anruf meldet sich Abo-Freund (Computerstimme) und will mich weiterverbinden. Es geht niemand ran. Die Musik und die "Bitte warten!" Stimme sind identisch, im Vergleich zu meinen letzten Anrufen zur Nummer 02154 88430.

Mina versucht also immer noch, ihre Zeitschriftenabos unterzujubeln.

Also, für dich Lakanta heißt das:

Schicke ein T5F an die MINA-Handel GmbH per Mail: info[at]mina-handel.de
Setze die Bundesnetzagentur davon in Kenntnis: rufnummernspam[at]bnetza.de
Setze den Bundesverband mittelständische Wirtschaft davon in Kenntnis: info[at]bvmwonline.de

Was soll man schreiben, wirst du dich fragen.

An MINA das hier: http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/

An die BNetzA: Deine Kontaktdaten (Name Anschrift etc.), das du unaufgefordert Werbung erhalten hast, Originaltext der SMS + Rufnummern, Auskunftswunsch der Inhaber dieser Nummer zwecks Anzeige - ob du nun wirklich Anzeige stellst, ist egal...

An den BVMW: Text der SMS + Rufnummer, und der Hinweis, das MINA Spam versendet. Das habe ich, wie du weiter oben lesen kannst, auch getan. Und die waren wirklich sehr interessiert... :clown:

Viel Spass bei der Spammer-Jagd

wünscht truelife :D

Lakanta
14.05.2006, 00:00
Danke an truelife und federico, ihr seID: [ID filtered]

Gruß

srm71
16.05.2006, 09:45
Vodafone rückt die Teilnehmerdaten auch bei hartnäckigen Hinweisen auf die gesetzliche Pflicht nicht raus :-( Da mir kein Schaden entstanden ist, wird mich die örtliche Polizei wieder abwimmeln... :sick:

federico
16.05.2006, 10:49
Vodafone rückt die Teilnehmerdaten auch bei hartnäckigen Hinweisen auf die gesetzliche Pflicht nicht raus :-(

Das wird Vodafone eben teuer zu stehen kommen ( weil sie nämlich sämtliche Deiner Anwalts- und Gerichtskosten ersetzen müßten, wenn Du auf Auskunft klagen solltest ...):


Auskunftsanspruch bzgl. Telefonanschlussdaten, - LG Bonn, Urteil vom 19. Juli 2004, AZ: 6 S 77/04

Die Beklagte ist Inhaberin eines Rufnummernblocks zu dem die Rufnummer 0..... gehört.

Der Kläger hat in erster Instanz [ Amtsgericht Bonn] behauptet, er habe am 13.06.2003 von dieser Rufnummer unverlangt eine Werbe-SMS auf seinem privat genutzten Handy empfangen. Um den Veranlasser der rechtswidrig versandten SMS zivilrechtlich in Anspruch zu nehmen, sei eine Auskunft der Beklagten über den Namen und die Anschrift des Inhabers der Rufnummer erforderlich. Auf andere Weise könne er Angaben über den Störer nicht erhalten

Das Amtsgericht Bonn hat die T.... antragsgemäß verurteilt,

dem Kläger Auskunft über Namen und Anschrift des Inhabers der T-D1 Mobilfunknummer 0..... zum Zeitpunkt 13.06.2003 zu erteilen.

Der Anspruch des Klägers folge aus § 13a Satz 1 des Unterlassungsklagengesetzes (UKlaG), da der Kläger gegen den Absender der SMS einen Unterlassungsanspruch aus § 1004 BGB habe und da er in der Klageschrift schriftlich versichert habe, dass er die von ihm verlangten Angaben zur Durchsetzung dieses Anspruchs benötige und sie anderweitig nicht beschaffen könne; auf die inhaltliche Richtigkeit der Versicherung komme es nicht an.

Das Amtsgericht hat mit im Wesentlichen zutreffender Begründung zu Recht angenommen, dass die Beklagte nach § 13a Satz 1 in Verbindung mit § 13 Abs. 1 UKlaG verpflichtet ist, dem Kläger Auskunft über den Namen und die Anschrift des Inhabers der Mobilfunknummer 0..... zu erteilen.

Die ... Berufung der T... gegen das Urteil des AG Bonn ist nicht begründet.

Die Kosten des Rechtsstreits trägt die Beklagte.

( ... bis auf die Mehrkosten, die durch die erste Anrufung des unzuständigen Amtsgericht C entstandenen sind. )

http://www.aufrecht.de/3392.html


Da mir kein Schaden entstanden ist, wird mich die örtliche Polizei wieder abwimmeln... :sick:

Polizei/Staatsanwaltschaft sind auch nicht zuständig. Wenn Du Dich freiwillig von Vodafone abwimmeln lassen möchtest, dann ist das Dein gutes Recht! Du bist nicht gezwungen, Deinen Dir gesetzlich zustehenden Auskunftsanspruch gegen Vodafone auch durchzusetzen, wenn Dir das zu umständlich ist.

f.

truelife
17.05.2006, 16:57
Der magentafarbene Riese kapierts einfach nicht:


Sehr geehrter Herr truelife,

vielen Dank für Ihre Anfrage, gern geben wir Ihnen dazu folgende
Informationen:

die Gesetzgebung sieht nur in Ausnahmefällen vor, personenbezogene
Daten Dritten bekannt zu geben - z. B. an legitimierte Stellen wie
Ermittlungsbehörden im Rahmen einer Straftat und auch nur aufgrund
eines richterlichen Beschlusses und nicht an Privatpersonen

Zwar sieht § 13 des Unterlassungsklagengesetzes unter bestimmten
Voraussetzungen ein Auskunftsrecht vor, allerdings nur an
anspruchsberechtigte Stellen und Wettbewerbsverbände, nicht an
Einzelpersonen

Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht anders antworten können.

Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun?
Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir
sind jederzeit gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

A. K.
T-Mobile ServiceCenter

Was nun?

federico
18.05.2006, 12:09
Der magentafarbene Riese kapierts einfach nicht:


gern geben wir Ihnen dazu folgende
Informationen:

Zwar sieht § 13 des Unterlassungsklagengesetzes unter bestimmten
Voraussetzungen ein Auskunftsrecht vor, allerdings nur an
anspruchsberechtigte Stellen und Wettbewerbsverbände, nicht an
Einzelpersonen.

Was nun?

Blödsinn - das sind einfach Abwimmlungs-Textbausteine, die zu einem Antwortschreiben zusammengeklickt werden.

Die Information ist (halb-)richtig - § 13 UKlaG gibt tatsächlich NUR anspruchsberechtigten Stellen einen Auskunftsanspruch. ABER: Dagegen ist § 13a UKlaG die Vorschrift, die AUCH dem einzelnen Betroffenen einen Auskunftsanspruch zuerkennt. Zur Frage, ob AUCH Einzelbetroffene sich auf §13a UKlaG berufen können, kam das Landgericht Bonn im erwähnten Urteil mit folgender Überlegung zu einem solchen Gesetzesverständnis:


Der geltend gemachte Auskunftsanspruch ist nicht nach § 13a Satz 2 UKlaG ausgeschlossen.

Nach dieser Vorschrift ist § 13a Satz 1 UKlaG nicht anzuwenden, soweit nach § 13 UKlaG oder nach § 13 Abs. 7 UWG ein Auskunftsanspruch [einer anspruchsberechtigten Stelle oder eines Wettbewerbsvereins usw.] besteht. Dies ist vorliegend nicht der Fall, da ein Auskunftsanspruch nach § 13 Abs. 1 UKlaG oder nach § 13 Abs. 7 UWG in Verbindung mit § 13 Abs. 1 UKlaG nur dann besteht, wenn eine insoweit anspruchsberechtigte Stelle die nach § 13 Abs. 1 UKlaG erforderliche schriftliche Versicherung abgegeben hat. Dass dies im Streitfall geschehen ist, behauptet die Beklagte selbst nicht. Allerdings lässt der Wortlaut des § 13a Satz 2 UKlaG auch eine Auslegung zu, wonach die Vorschrift auch dann greift, wenn eine nach § 13 Abs. 1 UKlaG oder nach § 13 Abs. 7 UWG auskunftsberechtigte Stelle ihren Auskunftsanspruch noch nicht geltend gemacht hat (Palandt-Bassenge, a.a.O., § 13a UKlaG, Rdnr. 2).

Bei einem solchen Verständnis der Vorschrift wäre jedoch der Auskunftsanspruch nach § 13a Satz 1 UKlaG weit gehend wirkungslos.

Denn in nahezu allen Fällen, in denen einem Betroffenen Unterlassungsansprüche der in § 13a Satz 1 UKlaG bezeichneten Art zustehen, werden zugleich wettbewerbsrechtliche Ansprüche nach den §§ 1, 13 Abs. 2 UWG oder Unterlassungsklageansprüche nach § 2 UKlaG bestehen, die von den dazu befugten Stellen mit den Auskunftsansprüchen aus § 13 Abs. 7 UWG und aus § 13 Abs. 1 UKlaG durchgesetzt werden können. Dafür dass § 13a Satz 1 UKlaG auf Grund der gleichzeitig in das Gesetz eingefügten Vorschrift des § 13a Satz 2 UKlaG nach dem Willen des Gesetzgebers weit gehend wirkungslos sein sollte, finden sich jedoch in den Gesetzesmaterialien keine Anhaltspunkte. Dort heißt es (Bundestags-Drucksache 14/9353, Seite 7): "Solche Maßnahmen" - gemeint sind die in § 13a Satz 1 UKlaG genannten Verhaltensweisen - "sind wettbewerbs- und lauterkeitsrechtswidrig und lösen Unterlassungsansprüche der Betroffenen aus, die sich teils aus § 13 UWG und teils aus den §§ 1004, 823 BGB analog ergeben. Daneben bestehen Unterlassungsklageansprüche der Verbände aus § 13 UWG und § 2 des Unterlassungsklagengesetzes." Auch der Gesetzgeber ist demzufolge davon ausgegangen, dass in den Fällen des § 13a Satz 1 UKlaG regelmäßig auch Ansprüche nach den §§ 1, 13 Abs. 2 UWG oder Unterlassungsklageansprüche nach § 2 UKlaG bestehen, die von den dazu befugten Stellen mit den Auskunftsansprüchen aus § 13 Abs. 7 UWG und aus § 13 Abs. 1 UKlaG durchgesetzt werden können. Er verfolgte gleichwohl das Anliegen, privaten Bürgern und Unternehmern einen eigenständigen Auskunftsanspruch zu geben.

http://www.aufrecht.de/3392.html


--> Nur wenn bereits eine anspruchsberechtigte Stelle einen Auskunftsanspruch gestellt hätte, könnte einem PRIVATEN Betroffenen gegenüber die Auskunft verweigert werden.

Daß sie einem Betroffenen auch (schon) dann verweigert werden können sollte, solange nur eine anspruchsberechtigte Stelle zwar Auskunft verlangen KÖNNTE, es aber (nur) noch nicht getan hätte, kann nicht der vom Gesetzgeber gewollten Absicht entsprechen!

f.

MINA-Handel
20.05.2006, 17:34
Hallo,

Wie wir hier lesen können wird viel über uns spekuliert. Es sei nur soviel gesagt:

Wir kaufen Adressen mit Werbeerlaubniss. Vieleicht solltet ihr mal das kleingedruckte in euren Handyverträgen oder auf eurer Gewinnspielteilnahme bei PLUS, ALDi, Tankstelle,Austellungen,Messen.Spenden usw lesen, dort steht meist der Satz : Ihre Adresse wird zur Marktforschung und zu Werbezwecken weitergeben.

Wir sind nur die Firma die diese Adressen teilweise sogar für teures Geld kauft und damit abgesichert ist.

Zu dem Gutschein ist zu sagen das er einen Wert über 400.- Euro hat und keinen Gewinn darstellt sondern als Werbeprämie bei einem Zeitungsabo beigelegt wird.

Wir bereichern uns auch nicht an Telefongebühren oder versteckten Kosten.

Falls jemand noch Fragen haben sollte, muß er sich nicht die Mühe machen stundenlag im Internet zu forschen, sondern kann einfach bei uns anrufen.

die Nummer ist ja hier schon mehrfach genannt worden.

mfg
KLaus Szwarm

Arzhklahh_Olgevezh
20.05.2006, 17:45
Hallo Mina-Handel,

schön das Du hier eure Stellungnahme abgebt. Dem möchte ich aber, das hier entgegen schmettern:

http://www.jurpc.de/rechtspr/19990080.htm

IMHO lässt sich das auch auf SMS-Werbung anwenden.

Dotshead
20.05.2006, 17:54
Hallo,

Wir kaufen Adressen mit Werbeerlaubniss. Vieleicht solltet ihr mal das kleingedruckte in euren Handyverträgen oder auf eurer Gewinnspielteilnahme bei PLUS, ALDi, Tankstelle,Austellungen,Messen.Spenden usw lesen, dort steht meist der Satz : Ihre Adresse wird zur Marktforschung und zu Werbezwecken weitergeben.

Wir sind nur die Firma die diese Adressen teilweise sogar für teures Geld kauft und damit abgesichert ist.

Dann lies mal das Urteil was Arzhklahh_Olgevezh verlinkt hat. Vielleicht könnt ihr Euch ja bei Eurem Adressbroker schadlos halten.

Wuschel_MUC
20.05.2006, 18:02
Wir sind nur die Firma die diese Adressen teilweise sogar für teures Geld kauft und damit abgesichert ist.
Wie heißt der Adresslieferant? Ladungsfähige Anschrift?

Wuschel

truelife
20.05.2006, 18:35
Wir bereichern uns auch nicht an Telefongebühren oder versteckten Kosten.

Für die Sperrung einer Rufnummer für weitere Werbemitteilungen muss man laut ihrem Mitarbeiter am Telefon eine SMS mit dem Inhalt "Sperrliste" an die von Nummer X gemietete Kurzwahl 83560 senden (2,99¤/SMS) Ist das keine Abzocke?

- NummerX hat die Nummer abgeschaltet und alle Handelsbeziehungen abgebrochen.

- Die Wettbewerbsbehörde wurde von mir informiert.

- Den "Bundesverband mittelständische Wirtschaft" habe ich über ihre "Machenschaften" in Kenntnis gesetzt. Diese werden Ihre Rechtsanwälte einschalten.

- Ihr ehemaliger Geschäftsparnter bat um Veröffentlichung ihres Briefes an die MINA - Handel GmbH Diesen habe ich auf www.antispam.de veröffentlicht und wurde auf computerbetrug.de weiterverlinkt.


NUMMER X GmbH • Leipziger Str. 42 • 04860 Torgau • Germany

MINA - Handel GmbH
Klaus Szwarm
Hochstraße 30
D-47877 Willich

21.04.2005

Datum: 04/05/2006

KD 15320

Abmahnung/Vergütungeinbehalt

Beschwerde zu Ihrer SRN: 018059450006


Sehr geehrter Herr Szwarm;

es gab mehrere Beschwerden zu Ihrer oben genannten Servicerufnummer.

Die Verbraucher beklagen, dass Sie Ihre Servicenummer nicht ordnungsgemäß und verhaltenskodexkonform zum Einsatz bringen. Es wird bemängelt, dass Sie Ihre Servicerufnummer mittels SMS Spam als Kontaktnummer angegeben haben.

Nach den uns vorliegenden Erkenntnissen, erhalten Sie deshalb eine Abmahnung.

Wir erwarten von Ihnen eine schriftliche Stellungnahme und Unterlassungserklärung bis 06.05.2006.

Gemäß den Verpflichtungserklärungen, unseren AGB und dem FST- Verhaltenskodex haben Sie sich strikt an diese Auflagen zu halten, was Sie durch Vertragsunterzeichnung anerkannt haben.

Das Recht auf Zurückhaltung der Vergütung sowie weitere rechtliche Schritte auf Grundlage unserer AGB, behalten wir uns ausdrücklich vor.

Auf Grund dieser Beschwerden haben wir Ihre Servicerufnummen komplett zur Abschaltung gebracht, den Account deaktiviert und wünschen keine weiteren Geschäftsbeziehungen.


Mit freundlichen Grüßen
NUMMER X GmbH


U. S.
Kundenservice

federico
20.05.2006, 18:45
Zu dem Gutschein ist zu sagen das er einen Wert über 400.- Euro hat und keinen Gewinn darstellt sondern als Werbeprämie bei einem Zeitungsabo beigelegt wird.

Dann wird mit den -nicht von einer Einwilligung der Angerufenen erfaßten-Telefonanrufen also letzlich für Zeitungsabonnements geworben.

Der BGH hat eine Verurteilung wegen strafbarer Werbung mit unwahren Angaben bestätigt, welche im Versprechen von "Reisegutscheinen" (im "Wert" von 500 Mark) zu sehen sei, wenn die erst bei Inanspruchnahme weiterer Leistungen in Anspruch genommen werden könnten:


Bundesgerichtshof 3 StR 11/02 - 15. August 2002 Anlocken mit falschen Versprechungen

Das Landgericht hat insoweit festgestellt, daß ein "Voucher" ein Touristik-Gutschein für im voraus bezahlte Leistungen ist. Ein derartiger Gutschein wird nach der (vollständigen) Bezahlung einer bestimmten touristischen Dienstleistung, etwa eines Hotelaufenthalts oder einer Reise, ausgehändigt und berechtigt den Inhaber zur Inanspruchnahme dieser Leistung, ohne daß er dabei weitere Aufzahlungen zu erbringen hätte. Dagegen konnte hier ein Reiseteilnehmer für den "Reisegutschein" allein keine touristische Dienstleistung erhalten, sondern mußte vielmehr erst eine Auslandsreise beim Angeklagten buchen, also eine erhebliche finanzielle Verpflichtung eingehen, um dann auf den Reisepreis diesen Gutschein angerechnet zu bekommen.

http://www.aufrecht.de/1160.html

f.

Investi
20.05.2006, 22:07
...Wir kaufen Adressen mit Werbeerlaubniss. Vieleicht solltet ihr mal das kleingedruckte in euren Handyverträgen oder auf eurer Gewinnspielteilnahme bei PLUS, ALDi, Tankstelle,Austellungen,Messen.Spenden usw lesen, dort steht meist der Satz : Ihre Adresse wird zur Marktforschung und zu Werbezwecken weitergeben.
Die Weitergabe steht in den wenigsten Teilnahmebedingungen von Gewinnspielen u.ä.
Versuch Dir doch einmal Gedanken über meine Ausführungen im Diskussionsforum (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=11011) zu machen.

MINA-Handel
21.05.2006, 13:41
Hallo nochmal,


Erstmal möchte ich sagen, das wir einer der wenigen Firmen sind die seriös arbeiten, es ist ein leichtes im Ausland eine Firma zu gründen und von dort aus zu arbeiten, bis auf Deutschland gibt es in Europa keine opt in Regelung. Deutschland muß sich aber ende des Jahres der Europa Regelung anpassen. Dann kann jeder jeden einfach anrufen und seine Sachen anbieten.

Wir kaufen bei verschiedenen Adresshändlern Adressen (Preis liegt zwischen 0,10 Cent und 1,50 Euro pro Adresse ) und benutzen nicht wie viele einfach das Telefonbuch.

Anbieter wie CNS oder NummerX sollte lieber bemüht sein die richtigen schwarzen Schafe zu sperren, dies wird aber nicht gemacht da man ja viel Geld verlieren würde, wie ja jeder weis verdient man über eine 0180 nummer nicht einen Cent nur der Provider verdient.

Wir werden an entsprechender Stelle Auskunft über die Quelle der Adressen geben, aber nicht hier. Das reicht das meine Kinder in der Schule angesprochen werden, das ihr Vater ein Verbrecher sei. ob das im Sinne des Datenschutz ist ( der hier ja so hochgepriesen wird) weis ich nicht.


Wir haben nichts zu verstecken, wir haben uns nicht mit falschen Namen und Adresse bei einem Provider angemeldet, unsere Mitarbeiter melden sich nicht mit falschem Namen und geben alle Infos korrekt weiter.

Das mit der Sperrliste ist ein Service der in Zukunft Schule machen wird.

Da es soviele Sperrlisten alleine in Deutschland gibt (wie z.b. Robinson, Bertelsmann, SKL,NKL,LOTTO usw.) geschweige in Europa. Zudem wird die OPTin Regelung abgeschaft, wie jetzt schon in Europa. Da wünsche ich euchviel Spaß beim Eintragen in den ganzen Listen.

Wir wollten nur einen seriösen Eintragungsdienst anbieten, der natürlich auch uns Geld kostet klar, deshalb auch über eine servicenummer refinanziert werden sollte.

Aber gut, ich wünsche allen hier einen Spamfreien Sonntag.

Wuschel_MUC
21.05.2006, 14:05
... dass wir einer der wenigen Firmen sind, die seriös arbeiten
...Deutschland muß sich aber Ende des Jahres der Europa-Regelung anpassen. Dann kann jeder jeden einfach anrufen und seine Sachen anbieten.
...Wir haben nichts zu verstecken...
ad 1) Sie müssen extra darauf hinweisen, dass Sie seriös sind. Warum?
ad 2) Sie sind auch gegen Kaltanrufe, sonst würden Sie, sehr geehrter Herr Szwarm, im Telefonbuch stehen.
ad 3) aber Sie weigern sich, einen krummen Adresslieferanten zu benennen.
Warum hat Sie Ihr Provider abgemahnt und gleich gekickt?

Danke, es reicht.:mad:

Goofy
21.05.2006, 15:03
Das reicht das meine Kinder in der Schule angesprochen werden, das ihr Vater ein Verbrecher sei.
Huch? Soweit ist es schon gekommen... :rolleyes:

Cape Town
21.05.2006, 15:10
Wir werden an entsprechender Stelle Auskunft über die Quelle der Adressen geben, aber nicht hier. Das reicht das meine Kinder in der Schule angesprochen werden, das ihr Vater ein Verbrecher sei. ob das im Sinne des Datenschutz ist ( der hier ja so hochgepriesen wird) weis ich nicht.
Die meisten Mitglieder dieses Forums machen sich ja ihre Gedanken über die Glaubwürdigkeit von Verteidigungssaussagen. Und wenn man sich ansehen muß, daß Ihr ehemaliger Vertragspartner, dessen Namen Sie partout nicht preisgeben wollen, durch seine illegalen Aktionen für Ihre Kündigung beim Provider gesorgt hat, kommen doch Zweifel an Ihren Ausagen auf. Offensichtlich scheint Ihnen mehr daran zu liegen, den "Gauner" zu schützen, als die potenziellen Kunden zu befriedigen.

Auch dadurch, daß man Wiederholungen nicht vermeidet, macht man sich mitschuldig. Die Bekanntgabe des Rechtsverletzers kann zum Beispiel helfen, daß andere Anbieter nicht mehr mit ihm kooperieren oder nach Recherchen sich gar nicht erst auf Verträge mit diesem einlassen.
Und Ihr Ruf als kundenorientiertes Unternehmen könnte durch kulante und unbürokratische Aktionen kaum Schaden davontragen, oder?

Wuschel_MUC
21.05.2006, 15:30
Bleibt Klaus Szwarm von MINA-Handel stur und nennt den Adresslieferanten nicht, wäre er m.E. ein heißer Kandidat für den nächsten Silver Brain Award - mit persönlicher Übergabe durch den Vorstand, Pappmaché-Hirn, Urkunde und Laudatio/Vituperatio.

Einladung an Lokal- und Fachpresse (Fototermin!) sowie den zuständigen Datenschutzbeauftragten erscheint sinnvoll.

Wuschel

eWAHRHEIT
04.06.2006, 12:06
Richtig ist jedenfalls, daß es zwei verschiedene Unternehmen sind. Allerdings ist nicht die CNS24 AG Gesellschafterin der NummerX - servicenummern online GmbH . Laut Creditreform ist deren alleiniger Gesellschafter/Eigentümer:





Die beiden Eigentümer der CNS24 AG betreiben offenbar eine Pferdezucht:







Unklar ist, auf welche CNS sich der taz-Artikel bezog: auf das CNS24-Vorgänger-Einzelunternehmen CNS Communication e.K. , Torgau - eingetragen im Handelsregister Leipzig unter HRA13502, oder auf die

Carrier Network Services GmbH & Co. KG (CNS) , Leipzig:



Weitere Firmen des CNS24 AG - Chefs:

best-M GmbH, Leipziger Str. 42, Torgau
Gründung: 2.2.2006

Gegenstand des Unternehmens: Erbringung von Telekommunikations- und Internet-Dienstleistungen jedweder Art. Insbesondere Vertrieb und Vermarktung von mobilen Kurzwahlnummern (Shortcodes), Premium-SMS, SMS- und MMS-Applikationsplattformen sowie Servicerufnummern mit allem erdenklichen Content; auch die Entwicklung und Applikationsplattformen zu mobilen Kurzwahlnummern, SMS- und MMS-Applikationen sowie Servicerufnummern als Dienstleistung für Dritte und alle damit im Zusammenhang stehenden weiteren Dienstleistungen, welche mit mobilen Kurzwahlnummern (Shortcodes), Premium-SMS-, SMS- und MMS-Applikationen sowie Servicenummern in Verbindung kommen können. Weiterhin ist Gegenstand des Unternehmens auch technische Zahlungsabwicklungen durch Betreiben von "Payment Gateways" einschließlich internetfähiger Zahlungssysteme.

KREAFON GmbH, Leipziger Str. 42, Torgau
Gründung: 3.3.2005

Gegenstand des Unternehmens: -Erbringung von Telekommunikations- und Internet-Dienstleistungen jedweder Art. Insbesondere Anbieten, Betreiben, Vermitteln und Vermieten von Service-Rufnummern mit allem erdenklichen Content (Endgeräten), Services und Abrechnungssystemen. -Vermarktung, Vermittlung und Vermietung von Technik zu Service-Rufnummern als Dienstleistung für Dritte und alle damit im Zusammenhang stehenden weiteren Dienstleistungen, welche mit Service-Rufnummern in Verbindung kommen (können) sowie alle artverwandten Geschäfte. -Agentur für Presse, Marketing und Werbung in Print-, Rundfunk-, TV- und Online-Medien. -Konzeption und Entwicklung von Tele- Hard- und -software für die Unterhaltungsindustrie und die Vermarktung sowie den Vertrieb von Handelsprodukten aller Art als Tele-Auktions-- Unternehmen.

( Die KREAFON kreative telefoniekonzepte GmbH, Leipziger Str. 42, Torgau, wurde im September 2003 liquidiert und gelöscht. )

f.



Hallo Ihr tollen Rechercheure: Stalker2002, truelife und Telekomunikacja,

warum macht Ihr eigentlich immer die Serviceprovider und/oder Carrier so schlecht.
Ihr recherchiert bei diesen Firmen bis ins kleinste Detail und vergesst dabei, dass der eigentliche Übeltäter der sogenannte „Diensteanbieter“ ist, welcher die Servicenummer letztendlich bewirbt.
Recherchiert doch einmal dort bis ans bittere Ende, das interessiert! Interessieren tut nicht, wie viel Firmen in der Leipziger Str. 42 sitzen und Mehrwertdienste-Nummern anbieten. Auch interessiert nicht, ob hinter den Telefon-Nummern 7736* ein oder 20 Faxgeräte stehen, also bleibt bei dem Wesentlichen. Noch weniger interessiert, ob die Inhaber der CNS24 Pferde züchten oder Angeln gehen. Was macht Ihr denn so in Eurer Freizeit? Soweit man in allen bekannten Foren nachlesen kann, sind doch aber genau diese Firmen (CNS24 / NUMMER X / KREAFON), welche Ihr hier so herrlich versucht „runder zu machen“, genau diese, welche sofort reagieren, deaktivieren und konsequentes Vorgehen gegen den Missbrauch zeigen. Ihr verzehrt hier die Tatsachen, stellt Firmen und Personen in ein sehr schlechtes Licht, nur um Eurem komischen Hobby (und wohl auch Neid) genüge zu leisten.
Noch ein Bsp.: Wenn jemand mit einem Auto einen Fußgänger überfährt, macht Ihr dann den Autokonzern oder den dafür haftbar? Wenn jemand mit einer Pistole schießt, macht Ihr dann den Hersteller der Pistole oder den Schützen dafür haftbar?
Also, denkt einfach nach, auf welcher Spur Ihr hier eigentlich unterwegs seit. Wem interessieren also die obigen drei Firmen samt Geschäft- oder Privathintergrund? NIEMANDEN! Sicherlich nur Euch Drei! Ihr seit ja so TOLL!!!
Deshalb, immer schön bei der WAHRHEIT bleiben.

Viele Grüße,

eWAHRHEIT

Goofy
04.06.2006, 12:23
Noch ein Bsp.: Wenn jemand mit einem Auto einen Fußgänger überfährt, macht Ihr dann den Autokonzern oder den dafür haftbar?

Der Autokonzern sagt auch nicht: "hier hast Du 350 PS, und damit von mir die Lizenz gekauft, plattzufahren, wen Du willst."



Wenn jemand mit einer Pistole schießt, macht Ihr dann den Hersteller der Pistole oder den Schützen dafür haftbar?

Der Hersteller oder Waffenhändler ist selbstverständlich verantwortlich, wenn er die Waffe illegal verkauft hat.
Schütze ist nicht gleich Schütze!



Deshalb, immer schön bei der WAHRHEIT bleiben.


Genau. Bei der, die Du offensichtlich gepachtet hast. Schon dein Pseudonym zeigt es!

truelife
04.06.2006, 12:43
Hallo eWAHRHEIT,
hallo Mitarbeiter von CNS24 / NUMMER X / KREAFON.


Ihr recherchiert bei diesen Firmen bis ins kleinste Detail und vergesst dabei, dass der eigentliche Übeltäter der sogenannte „Diensteanbieter“ ist, welcher die Servicenummer letztendlich bewirbt.

Nein, das haben wir nicht: Sonst wären wir zufrieden gewesen, nachdem wir von Nummer X erfahren haben. Aber dank Ihrer Auskunft konnten wir die Mina-Handel GmbH als letzentlicher Diensteanbieter herausfinden. Ich zitiere mich gerne:



-NummerX hat die Nummer abgeschaltet und alle Handelsbeziehungen abgebrochen.

-Die Wettbewerbsbehörde wurde von mir informiert.

- Die MINA Handel GmbH ist Mitglied beim "Bundesverband mittelständische Wirtschaft" und diesen habe ich in Kenntnis gesetzt. Diese werden Ihre Rechtsanwälte einschalten.

- Ihr Brief an die MINA - Handel GmbH wurde won mir auf antispam.de veröffentlicht und auf computerbetrug.de verlinkt.

Ich glaube, Mina wurde dadurch härter getroffen als Nummer X...


Recherchiert doch einmal dort bis ans bittere Ende, das interessiert!

Das ist ja, wie oben beschrieben, der Fall.


Interessieren tut nicht, wie viel Firmen in der Leipziger Str. 42 sitzen und Mehrwertdienste-Nummern anbieten. Auch interessiert nicht, ob hinter den Telefon-Nummern 7736* ein oder 20 Faxgeräte stehen, also bleibt bei dem Wesentlichen. Noch weniger interessiert, ob die Inhaber der CNS24 Pferde züchten oder Angeln gehen. Was macht Ihr denn so in Eurer Freizeit? Soweit man in allen bekannten Foren nachlesen kann, sind doch aber genau diese Firmen (CNS24 / NUMMER X / KREAFON), welche Ihr hier so herrlich versucht „runder zu machen“, genau diese, welche sofort reagieren, deaktivieren und konsequentes Vorgehen gegen den Missbrauch zeigen.

Meinetwegen könnten Sie auch Wellensittiche züchten, das wäre uns auch egal, da wir die wesentlichen Fakten recherchiert haben. Warum sollten wir, um Kontakt mit Ihnen aufzunehmen eine Faxnummer mit der Sonderrufnummer 01805 wählen? Sie wissen selbst gut genug, das die normalen Telefonnummern noch immer die günstigsten sind.

Mich würden die von Ihnen genannten Foren interessieren, könnten Sie diese bitte benennen?

Desweiteren habe ich Ihren Brief an Herrn Klaus Szwarm hier veröffentlicht, und auf Computerbetrug verlinken lassen. Daraus wird klar, das sie schnell reagiern, Nummern abschalten und Handelsbeziehungen abbrechen.


Ihr verzehrt hier die Tatsachen, stellt Firmen und Personen in ein sehr schlechtes Licht, nur um Eurem komischen Hobby (und wohl auch Neid) genüge zu leisten.

Personenbezogene Daten werden auf Antispam nicht genannt. So wird aus Herrn Max Mustermann Herr M.M..

Ein Hobby ist das in der Tat. In sinnvolles, Selbstbewusstsein stärkendes, abe r doch auch ein komisches.

Außerdem haben Sie sich selbst über einen Kunden zu informieren, welche Art Dienstleitung er betreiben will. Es hat sicherlich einen Grund, das z.B. legion /dtms sehr oft in puncto Spam auffallen, andere Firmen hingegen nicht.


Noch ein Bsp.: Wenn jemand mit einem Auto einen Fußgänger überfährt, macht Ihr dann den Autokonzern oder den dafür haftbar? Wenn jemand mit einer Pistole schießt, macht Ihr dann den Hersteller der Pistole oder den Schützen dafür haftbar?

Wenn jemand Sie mit Spam terrorisiert, machen Sie dann den Nummernanbieter dafür haftbar?

Natürlich, bis wir den Endnutzer erfahren.


Also, denkt einfach nach, auf welcher Spur Ihr hier eigentlich unterwegs seit. Wem interessieren also die obigen drei Firmen samt Geschäft- oder Privathintergrund? NIEMANDEN! Sicherlich nur Euch Drei! Ihr seit ja so TOLL!!!
Deshalb, immer schön bei der WAHRHEIT bleiben.

Bei der WAHRHEIT sind wir geblieben. CNS24 / NUMMER X / KREAFON standen mit Mina in Kontakt, haben die Nummer an diese weitervermietet. Wo it da eine LÜGE?

Ich freue mich auf eine Stellungsnahme.

Mit freundlichen Grüßen

truelife

eWAHRHEIT
04.06.2006, 12:47
Dein Zitat: Der Autokonzern sagt auch nicht: "hier hast Du 350 PS, und damit von mir die Lizenz gekauft, plattzufahren, wen Du willst."

Hatte ich das geschrieben? Wohl nicht. „Wer lesen kann ist klar im Vorteil!“

Dein Zitat: Der Hersteller oder Waffenhändler ist selbstverständlich verantwortlich, wenn er die Waffe illegal verkauft hat. Schütze ist nicht gleich Schütze!

Von illegal hatte ich auch nichts geschrieben, also wieder: „Wer lesen kann ist klar im Vorteil!“

Keine ordentlichen Argumente von Dir „Goofy“. Und auch Du solltest einmal über einen Wechsel Deines Pseudonyms nachdenken, zB. D*oofy ;-))

Also, immer schön bei der WAHRHEIT bleiben!


Es grüßt ganz nett :D

eWAHRHEIT

Goofy
04.06.2006, 12:56
Es ging auch nicht um Illegalität. Sondern um Mitstörer.
Jemand, der einen Service weiterverkauft, kann sich doch nicht immer und zu jeder Zeit damit herausreden, dass es ihm egal ist, was damit passiert.


Dein Zitat: Der Hersteller oder Waffenhändler ist selbstverständlich verantwortlich, wenn er die Waffe illegal verkauft hat. Schütze ist nicht gleich Schütze!

Von illegal hatte ich auch nichts geschrieben, also wieder: „Wer lesen kann ist klar im Vorteil!“

Die Analogie vom Schützen hast Du hier eingebracht. Ich habe nur gezeigt, dass sie hier nicht passt.

Den Rest Deines Postings kommentiere ich mal nicht und ignoriere alle weiteren Postings von Dir.

eWAHRHEIT
04.06.2006, 13:06
Hallo trueLIFE,

falsch geraten :p leider kein Mitarbeiter von diesen Firmen, sondern ein erfolgreicher “Diensteanbieter“ mit Nummern von dtms. Spielt aber keine Rolle, Ihr Typen macht so oder so alles um die „intelligente Servicerufnummer“ schlecht.

Und trueLIFE, ich nehme an, ein verk*** Winkeladvokat oder so in dieser Richtung.
Vom richtigen Leben weit entfernt, da nur noch in digitalisierter Form in Foren unterwegs. Selbst am Pfingstwochenende im Netz um Antworten auf seine Textungen zu finden.

Gib es noch etwas anderes im Leben für Dich???
Oh Junge, scheinst Du kr*** zu sein!

Bis in ein paar Tage! Und jetzt raus aus dem Netz (auch Du) und LEBEN!


Es grüßt ganz nett

eWAHRHEIT

Stalker2002
04.06.2006, 14:29
Hallo Ihr tollen Rechercheure: Stalker2002, truelife und Telekomunikacja[...] Was bist du denn für'n Klappspaten?!?
Jetzt erklärst du mir mal molto pronto, in genau welchem Paralleluniversum dieser Thread irgendwelche Recherche-Ergebnisse enthält, die ich beigesteuert habe.
Aber schön bei der Warheit bleiben, sonst lass ich dich vom wilden Wazi beißen...:D

Grußlos glücklich
L.

truelife
04.06.2006, 14:40
Und trueLIFE, ich nehme an, ein verk*** Winkeladvokat oder so in dieser Richtung.

Nö, ganz falsch... 20 Jahre jung und grad mit dem Abi fertig...

wazi
05.06.2006, 10:57
Das Bundesministerium für Sinn- und Merkbefreiungen teilt mit:

Dem Antrag von >Stalker2002< vom 4.6.2006 wird stattgegeben.

eWAHRHEIT wird hiermit die unbefristete Sinn- und Merkbefreiung verliehen. Sie ist nicht übertragbar.

BfSM 5.6.2006

:cool:

Telekomunikacja
06.06.2006, 17:58
Da ist man über Pfingsten 'mal ein bisschen offline...
... und schon meldet sich einer (http://www.antispam-ev.de/forum/member.php?u=2355), der auch gleich wieder "abgemeldet" ist... :D

@eWAHRHEIT

Deine unbelegten Anschuldigungen ignoriere ich großzügiger Weise. Zu

Wem interessieren also die obigen drei Firmen samt Geschäft- oder Privathintergrund? NIEMANDEN! Sicherlich nur Euch Drei!
aber meine Gegenthese: Nicht nur DEM Stalker2002 oder DEM truelife oder MIR interessieren die obigen drei Firmen samt Geschäftshintergrund, sondern sicherlich JEDEM, der DIESEM thread liest. :p



Ihr seit ja so TOLL!!!
Das ist allerdings richtig erkannt! :)


P.S. Weniger offtopic... (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=64850#post64850) :cool:

federico
06.06.2006, 18:46
[quote=federico] .........


warum macht Ihr eigentlich immer die Serviceprovider und/oder Carrier so schlecht.
Ihr recherchiert bei diesen Firmen bis ins kleinste Detail und vergesst dabei, dass der eigentliche Übeltäter der sogenannte „Diensteanbieter“ ist, welcher die Servicenummer letztendlich bewirbt.

Falls der Rundumservice-Provider neben den Dienstenummern auch die Anrufdurchführung zur (Nummern-/Dienste-) Bewerbung konzipieren und durchführen sollte, alles lediglich nur in angeblichem "Auftrag" kaum ungreifbarer, als letztverantwortlich vorgeschobener Strohleute, dann müßte sich die Suche nach dem "eigentlichen Übeltäter" auf den Serviceprovider konzentrieren.

f.

gation
06.06.2006, 19:34
/// off topic ///

eWAHRHEIT
Gesperrt
Benutzerbild von eWAHRHEIT
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: 20095 hh
Ist das nicht so um Fischertwiete/Ballindamm/Glockengiesserwall rum? Irgendwas muss an dieser Ecke besonders sein...

eWAHRHEIT
09.06.2006, 14:30
Da seht Ihr es, immer bei der Wahrheit bleiben, sagt auch Antispam e.V.:

frederi**: : der Antispam e.V. kann nicht die Verantwortung für diese Art von Beiträge übernehmen. Es steht Aussage gegen Aussage, nur daß die Leute, die sich von Dir auf den Schlips getreten fühlen, handfeste Beweise offerieren, in Form von Handelsregisterauszügen o.ä. Wir werden da nicht Schiedsgericht spielen und im Zweifel immer für den Angeklagten entscheiden, da nur eine einzige ungerechtfertigte Behauptung eine zuviel ist.

Vielleicht solltest Du in Betracht ziehen, diese Art der Rechercheleistung auf einer eigenen Homepage zu veröffentlichen oder gegebenenfalls unter Deinem realen Namen, so daß die Rechtsanwälte sich direkt mit Dir auseinandersetzen können und nicht über uns als Relais.

Euer Freund ;)

Telekomunikacja
13.06.2006, 21:26
Wir werden da nicht Schiedsgericht spielen
Wer ist "wir"? :confused:

Mattan75
19.06.2006, 15:00
@all

Ich habe auch eine SMS dieser Art erhalten (Rufnummer der ABO Freunde, Reisegutschein etc.).

Hat jemand von Euch zufällig ähnliche misteriöse Anrufe und SMS von vermeintlich "alten Freunden" bekommen? Ich befürchte, dass das in irgendeinem Zusammenhang steht (siehe dazu auch den Thread "Linda schickt SMS und ruft andauernd an")...

mana
21.06.2006, 17:37
Wer ist "wir"? :confused:

Der Beitrag stammt eigentlich von mir und ist hier zu finden (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=61386&postcount=15).

srm71
28.06.2006, 14:13
Vodafone hat sich heute nach mind. 10 Mails dazu herabgelassen, mir endlich den Anschlußinhaber der Absendernummer 0172-3593132 zu benennen. Immer wieder wurde ich abgewimmelt und vertröstet. Nun weiß ich, daß die Nummer einer OHG in Dresden gehört. Und nun? Soll ich da anfragen, ob ich meine Reisegutscheine auch persönlich abholen kann? :confused:

srm71
28.06.2006, 16:42
Zufall, das die Seite von Mina nicht mehr funzt? :p

Und was die im Mai bei ebay angeboten haben, finde ich sehr fragwürdig:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77158&item=8706375553

srm71
05.07.2006, 13:32
Na endlich mal eine individuelle Antwort, wenn auch bis Fristende gewartet wurde...
Los gehts ganz unten.

Sehr geehrter Herr ...,

es ist richtig, dass die SMS von einem auf unser Unternehmen angemeldetes Vodafone-D2-Handy verschickt wurde. Teile unseres
SMS-Gateways bestehen aus Modems, die mit "normalen" GSM-Karten bestückt sind, über die Nachrichten versendet werden und
die als Absenderkennung eine Nummer tragen können, die auf unser Unternehmen registriert ist. Wir bedauern,
dass Sie diese SMS ohne vorherige Zustimmung erhalten haben und entschuldigen uns nachtdrücklich für die Belästigung.
Unser Unternehmen hatte jedoch werder direkt noch indirekt einen Einfluss auf die Nachrichten, welche durch die
Mina-Handel-GmbH Willich über unser System versendet wurden.
Wir hatten im Übrigen keine Informationen darüber, dass die Mina-Handel-GmbH in dieser Beziehung als "berüchtigt" gilt.
Nach einem ersten Hinweis im Mai diesen Jahres wurde der Zugang dieses Kunden jedoch sofort gesperrt. Das Mina insolvent
ist vermuten auch wir, denn offene Rechnungen wurden nicht beglichen.

Ich versichere Ihnen noch einmal unsere Bestrebungen, unsere Dienste vom SPAM-Versand freizuhalten. Seit wir Ihre und
weiter Beschwerden erhalten haben, prüfen wir nun jeden! einzelnen Massenersand über unser System auf eventuellen SPAM-Verdacht
und blockieren die Sendung im Verdachtsfall sofort. Das bedeutet für uns einen extermen Mehraufwand, wir hoffen jedoch, damit
zukünftig Fälle wie diesen unbedingt vermeiden zu können.

Ich verbleibe mit der Hoffnung auf Ihr Verständnis, stehe Ihnen für Rückfragen jedoch jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
...
______________________________

Mail: ... [at] go..a.com
Tel: 0049 (0)351 43 ...
Fax: 0049 (0)351 43 ...
Web: www.go.com
______________________________




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ...[mailto:...]
Gesendet: Donnerstag, 29. Juni 2006 22:05
An: ...
Betreff: Re: AW: Go..a.com - Onlineformular


Sehr geehrter Herr He...,
Ihre Standardantwort ist für mich nicht nachvollziehbar, da die SMS von einem auf Ihr Unternehmen angemeldetes Vodafone-D2-Handy verschickt wurde. Die beworbene Rufnummer war der berüchtigten Mina-Handel-GmbH Willich zugeteilt (s.a. www.antispam.de, www.computerbetrug.de).
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10758
Meine Rufnummer ist .... Auffällig ist auch, daß Mitverdiener Vodafone mich über 8 Wochen hingehalten hat, um mir Ihre Daten preiszugeben. In dieser Zeit ist Mina offensichtlich insolvent (www.mina-handel.de).
MfG



-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 29 Jun 2006 xx:xx:xx +0200
Von: ...<... [at] go..a.com>
An: ...
Betreff: AW: Go..a.com - Onlineformular

> Sehr geehrter Herr ...,
>
> Die Go..a.com OHG versteht sich als seriöser technischer Dienstleister
> im Bereich Mobiler Dienstleistungen. Wir bieten Komplettlösungen zum
> Versand und Empfang von Nachrichten an mobile Endgeräte und stellen
> neben einem
> SMS- und MMS-Gateway eine komfortable Sendeplattform zur sicheren
> Auslieferung mobiler Inhalte wie Screensaver, Java Games oder Videos
> an alle Handyplattformen bereit.
> Zu unseren Kunden zählen EnBW, BASF, Telefonica Deutschland, France
> Telecom MSC, über 100 Volks- und Raiffeisenbanken sowie zahlreiche
> Sparkassen, Sparda-Banken und Versicherungen.
>
> Ich möchte hier darauf hinweisen, dass wir ein technischer
> Dienstleister sind und selbst
> * Keine eigenen Mehrwertdienste im Bereich Callcenter, Erotik,
> Gewinnspiel, Chat oder anderen Branchen betreiben
> * Eigene Dienstleistungen nicht mit SMS-Massensendungen bewerben
> * Unsere Kunden ihre Aufträge selbsttätig einstellen und wir vorab keine
> Kenntnis der entsprechenden Inhalte haben
> * Wir bei Bekannt werden von Beschwerden auf Sendungen unserer Kunden die
> entsprechenden Zugänge umgehend sperren.
>
> Aus der Natur unserer Dienste ergibt sich jedoch, dass nicht jede
> einzelne versendete Nachricht auf die missbräuchliche Nutzung unserer
> Dienstleistung überprüfbar ist. Unsere Kunden erkennen mit der
> Beauftragung eines Zugangs zu unserem System unsere Allgemeinen
> Geschäftsbedingungen an und bestätigen unter Anderem folgende Bedingungen:
>
> ________________________________________________________________________________ ______
> 5.3 Der Auftraggeber ist für den Inhalt der von ihm an die go..a.com OHG
> zur Weiterleitung übergebenen Nachrichten alleine verantwortlich. Er
> versichert, dass der Versand von SMS-Nachrichten nur an Empfänger
> erfolgt, die mit dem Erhalt der Nachricht einverstanden sind. Der
> Auftraggeber versichert, dass er den Dienst ausschließlich unter
> Beachtung der geltenden gesetzlichen, insbesondere
> datenschutzrechtlichen Bestimmungen nutzt und über die insoweit
> gegebenenfalls erforderlichen Einwilligungen seiner eigenen Kunden zur
> Übermittlung von Daten an oder über die go..a.com OHG verfügt. Der
> Auftraggeber weist der go..a.com OHG auf Verlangen nach, dass eine
> Einwilligung vorgelegen hat bzw. zwischen dem Auftraggeber und dem
> Empfänger der SMS ein Vertragsverhältnis bestand, das im
> Innenverhältnis zum Versand der Kurzmitteilung berechtigt. Sollte die
> Einwilligung nicht nachweisbar sein, kann die go..a.com OHG eventuell gegen sie erhobene Strafzahlung seitens seiner Partner oder der Netzbetreiber beim Auftraggeber geltend machen bzw.
> den Partner oder Netzbetreiber ermächtigen, die Strafzahlung
> unmittelbar beim Auftraggeber einzufordern.
>
> 5.4 Der Auftraggeber verpflichtet sich, die ihm bekannten Informationen
> oder Nachrichten, welche die nachfolgenden Themenkreise betreffen,
> über den Service der go..a.com OHG nicht zu verschicken:
>
> Informationen, die
>
> * dem Strafgesetzbuch unterfallen,
> * die Grundrechte der Bundesrepublik Deutschland missachten oder gegen
> diese verstoßen,
> * Themen und Inhalte mit pornographischen, rassistischen oder
> diskriminierenden Bezug haben,
> * Werbung beinhalten, es sei denn, der Empfänger ist mit der Zusendung
> einverstanden,
> * schwerwiegend gegen die Interessen der Firma der go..a.com OHG
> verstoßen.
>
> 5.5 Die Bewerbung von Mehrwertdiensten mit Mehrwertrufnummern und Premium
> Rate SMS durch den Auftraggeber ist nur nach vorheriger Prüfung durch
> Goyya möglich. Go..ya behält sich vor, vom Kunden versendete
> Nachrichten zur Bewerbung ungeprüfter Mehrwertdienste nicht an die
> Netzbetreiber auszuliefern.
>
> ______________________________________________________________________
> ________________
>
> Auf den eventuellen Versand unerwünschter Nachrichten können wir
> jedoch erst nach dem Bekannt werden von Beschwerden reagieren. Wir
> versichern Ihnen die umgehende Sperrung Ihrer Nummern für den Versand
> über unser System sowie der Zugänge der Kunden, die diese Nachrichten versenden.
>
> Wir bitten Sie deshalb um die Zusendung Ihrer Mobilfunknummer, um
> diese in unserem System zu sperren.
>
> Mit besten Grüßen,
> ...
> ______________________________
>
> Mail: ... [at] go..a.com
> Tel: 0049 (0)351 43 ...
> Fax: 0049 (0)351 43 ...
> Web: www.go..a.com
> ______________________________
>
>
>
>
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Anfrage [mailto:go..a [at] go..a.de]
> Gesendet: Mittwoch, 28. Juni 2006 15:10
> An: info [at] go..a.de
> Betreff: Go..a.com - Onlineformular
>
> Anfrage an Go..a.com:
> Name: ...
> Unternehmen: ...
> PLZ / Ort: PLZ / Ort ...
> Adresse: ...
> Telefon: ...
> Fax: ...
> Email: Email ...
> Ihr Anliegen:
>
> Ich habe am 27.04.06 eine unerwünschte und verbotene Werbe-SMS vom
> Anschluß
> +491723593132 erhalten, in welcher ich zum Abruf der
> +Mehrwertdienste-Rufnummer 018059450006 aufgefordert wurde. "Lieber
> +Mobilfunkteilnehmer, Ihr Gratis Reisegutschein für eine 3 Tage
> Mittelmeer Kreuzfahrt für 2 Personen liegt bereit - Infos unter
> 018059450006 (12cent min.)"
>
> Ich fordere Sie hiermit auf mir bis zum 4.7.06 mitzuteilen, woher Sie
> meine Daten haben und gleichzeitig die Löschung derselben.
> MfG

srm71
05.07.2006, 18:12
Zufall, das die Seite von Mina nicht mehr funzt? :p

Und was die im Mai bei ebay angeboten haben, finde ich sehr fragwürdig:

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77158&item=8706375553


Sorry, das war der Link für den Kauf der fragwürdigen Ware. Hier der Link zum Bewertungsprofil von Mina Handel:

http://feedback.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=mina_handel

truelife
08.09.2006, 16:48
Abschlussbericht BNetzA:


wegen der enorm hohen Anzahl der vorliegenden Beschwerden komme ich leider erst jetzt dazu, Sie abschließend zu informieren. Ich bitte um Ihr Verständnis.

ich kann Ihnen mitteilen, dass ich den Netzbetreiber, indessen Netz die Rufnummer 1805945000 geschaltet ist, die Firma IN-telegence GmbH & Co. KG, Oskar-Jäger-Str. 125, 50825 Köln, abgemahnt habe. Die Rufnummer wurde bereits am 04.05.06 abgeschaltet.

Ebenfalls abgemahnt habe ich den Zuteilungsnehmer/Rufnummerninhaber, die Firma Nummer X GmbH, Leipziger Str. 42, 04860 Torgau.

Die Firma Nummer X GmbH hatte die o.a. Rufnummer der Firma MINA – Handel GmbH, Hochstr. 30, 47877 Willich zur Nutzung überlassen.

srm71
19.09.2006, 16:21
Bekam ich auch vor 2 Wochen. Da waren wir hier aber etwas schneller mit dem Recherchieren...:sick:

Schneeflocke
21.09.2006, 12:50
Weiter oben steht in der Antowortmail, dass diese von go.com kommen soll?!?
SeID: [ID filtered]
Ich glaube nicht, dass die sich mit sowas abgeben...

srm71
22.09.2006, 11:44
Da fehlen die Punkte vom editieren. Ursprünglich stand da www.goyya.com