PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routingprobleme, Performance des Forums



cycomate
25.04.2006, 08:59
Hallo allerseits,

für alle diejenigen, die es geschafft haben, zu diesem Thread vorzudringen:

derzeit ist die Route zum Provider unseres Datenbankservers, bzw. dessen Peer gestört (hoher packet loss).

DIe Performance des Forums ist dadurch stark beeinträchtigt und kann durchaus mal in minutenlangen Ladezeiten resultieren.

Der Provider ist kontaktiert, einen Zeitplan für die Behebung der Probleme haben wir jedoch noch nicht.

Es liegt aber keine ddos vor ;)

cycomate
25.04.2006, 09:12
Das routing wurde seitens des Providers auf eine fallback-Leitung rekonfiguriert.
Ich nehme an, es wird noch ein paar Mal zu Störungen kommen, weii die Leitungen wieder umgeschaltet werden.

berend2805
26.04.2006, 02:06
Das routing wurde seitens des Providers auf eine fallback-Leitung rekonfiguriert.
Ich nehme an, es wird noch ein paar Mal zu Störungen kommen, weii die Leitungen wieder umgeschaltet werden. Hat das auch Auswirkungen auf Euren RSS-Feed? Ich wundere mich seit Tagen, dass ich alle paar Stunden ein oder zwei neue Meldungen serviert bekomme, und wenn ich dann so wie jetzt mal näher nachsehe, sind da wesentlich mehr neue Meldungen...

cycomate
26.04.2006, 10:02
Die Störung trat nur gestern morgen bzw. vormittag auf, in den letzten Tagen selbst gab es keine Probleme.
Natürlich funktioniert der rss feed wie das Forum und das Wiki nur, wenn auch die Datenbank erreichbar ist.

Telekomunikacja
27.04.2006, 15:27
Ich hatte heute sowohl am Morgen als auch am Nachmittag folgende Meldung:

Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren / Refresh / Reload im Browser klicken).

Eine E-Mail wurde an den Technischen Administrator geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten
:confused:

Sirius
27.04.2006, 15:34
dito. Und danach bin ich abgemeldet. :lil:

cycomate
27.04.2006, 15:57
Einen Ausfall um 1400 kann ich bestätigen, leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht zugegen, um die Ursache festzustellen. Möglicherweise wurde die route von letzten Ausfall wiederhergestellt.

Telekomunikacja
27.04.2006, 16:10
Und danach bin ich abgemeldet.
Ich bin, da mehrere Browserfenster auf waren, zeitweise sowohl an- als auch abgemeldet gewesen. ;)
Gleichzeitig. :D

"Doppelt plus gut!" http://www.antispam-ev.de/forum/images/icons/icon14.gifhttp://www.antispam-ev.de/forum/images/icons/icon14.gif

Sirius
27.04.2006, 16:18
Es hakt schon wieder. Über deimos.antispam.de geht es ohne Probleme.

Telekomunikacja
27.04.2006, 16:24
Über deimos.antispam.de geht es ohne Probleme.
Bei mir auch. :)

cycomate
27.04.2006, 19:00
Okay, mal zur Definition: "haken" ist für mich: "lädt nicht / stockt / langsame Datenverbindung". Nicht aber das spontane oder sofortige Auftreten von Fehlern :p

Scheinbar hat phobos vorhin, nachdem die Verbindung zum Datenbankserver kurzzeitig weg war, fröhlich auf eben diesen eingehämmert und wurde gesperrt, daher der Fehler "es trat ein Problem mit der Datenbank auf" (der übrigens auch auftritt, wenn die Verbindung ganz weg ist ;)).

Wie dem auch sei, erstmal behoben.