PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufhauskette Kuippers NL/ BRD oder die Reise ins Ungewisse



aeggi
06.05.2006, 15:34
Ende der Woche habe ich ne Gewinnmitteilung erhalten. Ich bin nominiert für die ersten 3 X 2500 ¤ . Irgendwo steht ein Fahrrad für mich zur Abholung bereit... Versprechungen über Versprechungen!!! Die Gewinne soll man in der Zweigstelle der Kaufhauskette Kuippers erhalten. Wo die ist steht nirgends .


Ein Schreiben mehr als dubios. Wer etwas denkt dem leuchten sämtliche Warnleuchten.

Ich hab an nem Preisausschreiben teilgenommen. Meine von Hand geschreibene Adresse wurde abgedruckt. Daneben wurde der Namen prompt falsch geschrieben ( absitlich ????)

Eine Telefonnummer gibt es nicht. Lediglich die Auslandsadresse.

Kaufhauskette Kuippers
Abt. Kennlernrätsel
PB 94 ( Postbox 94 ????)
7590 AB Denekamp
Niederlande

Werde mir noch die Mühe machen im Internet nach der Firma zu schauen.

Da steckt offensichtlich Betrug und Nepp dahinter.

Eine Gewinnabholung mit ( Hauptzweck!!) Verkaufsveranstaltung.
Aber wohin diese geheimnisvolle Reise am 29.5.2006 geht weiß niemand.
Zwischen den Zeilen wird einem ein unvergesslicher Tag versprochen.

Aber wo die große Gewinnübergabe stattfindet erfährt man einfach nicht.:sick:

Wer hat auch solch ein dubioses Schreiben erhalten ?????

Auf der Rückseite des Schreibens werden Geräte zu absoluten Kampfpreisen angeboten . Eine Waschmaschine 89 ¤ , , Rasenmäher 49,90¤, Wäschetrockner 79 ¤....

Da riecht was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu dem schönen Tag gehört auch Frühstück und Mittagessen. Ein Herr de Buer soll den Gewinn übergeben.



Holzauge sei wachsam !! Eine Verfolgung wird durch die Auslandsadresse schwierig werden. :sick: :sick:

Sirius
06.05.2006, 16:22
Da riecht was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Es stinkt.

http://forum.gewinnbriefe.info/viewtopic.php?t=2166

aeggi
06.05.2006, 17:37
Es stinkt.

http://forum.gewinnbriefe.info/viewtopic.php?t=2166


Es ist offensichtlich, daß damit nur Nepp verbunden ist.:sick:

aeggi
07.05.2006, 07:21
In den letzten Tagen kam ein Gewinnversprechen, welches stark nach Nepp stinkt. Den Gewinn soll ich in einer Zweigstelle einer Kaufhauskette Kuippers mit Sitz in NL und der BRD überreicht bekommen. Mir sagt der Namen nichts.
Da ich an diesem Tag Zeit habe, bin ich am überlegen mir diesen Nepp näher anzuschauen.
In einem Schreiben wimmelt es von Versprechungen. Ob ich diese Firma beim Wort nehme ???
Bin nominiert für 2500¤ - garantiert ist nichts. Diese Formulierung verpflichtet die Firma auch zu nichts.

Das dubiose Schreiben kopieren, an diesem Tag mitnehmen und auf die Versprechungen pochen... Eine Fahrt die ein unvergesslicher Tag werden soll wird versprochen. Blüm hat auch gesagt die Rente ist sicher...

Die Reise ins Ungewisse antreten und ne Erfahrung reicher werden????

Auf jeden Fall informier ich mich erst mal ,obs die dubiose Kaufhauskette wirklich gibt. Eine Telefonnummer wo ich anrufen könnte , wird nicht genannt. Das Ganze stinkt zum Himmel.:sick:

Telekomunikacja
07.05.2006, 08:44
Kaufhauskette Kuippers mit Sitz in NL und der BRD
Gehört das nicht hierzu (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10913)? ;)

aeggi
07.05.2006, 10:43
Gehört das nicht hierzu (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10913)? ;)


Wollte es allgemein halten. Nicht nur darauf beziehen.

Wuschel_MUC
07.05.2006, 12:00
...Den Gewinn soll ich in einer Zweigstelle einer Kaufhauskette Kuippers mit Sitz in NL und der BRD überreicht bekommen.

... Eine Fahrt die ein unvergesslicher Tag werden soll wird versprochen.
...
Die Reise ins Ungewisse antreten und ne Erfahrung reicher werden????
...
Das Ganze stinkt zum Himmel.:sick:
In der Tat. Vor ein paar Tagen war auf einem Privatsender ein vergleichbarer Bericht. Die hatten jemand nach einem vergleichbaren Angebot auf eine Kaffeefahrt in Brandenburg geschickt. In einem abgelegenen Dorfgasthof wollte der Veranstalter irgendwas mit "Teufelskralle" verkaufen und erklärte rotzfrech, "wer nichts kauft, darf auch nicht mit dem Bus zurückfahren." Außerdem werde der Gewinn nur auf den Kauf angerechnet.

Der Journalist holte die Polizei, die stellte die Personalien des Verkäufers fest und stellte den Teilnehmern anheim, Zivilklage einzureichen. Das heißt bei Licht besehen: strafrechtlich war ihnen die Geschichte zu dünn.

Schau doch mal, ob du noch einen Journalisten auf die Geschichte anspitzen kannst. Gerade in Anbetracht deines Holzbeins könnte die Geschichte einen schönen Extra-Touch erhalten: "dieser unverschämte Mensch lässt einen Gehbehinderten an einem Ort ohne Bahn-/Busverbindung sitzen!"

Allerdings glaube ich,

- dass im Fall eines erfolgreich eingeklagten Gewinns nichts zu holen ist;
- dass mehrere Leute mit diesem Produkt und dieser Masche am Werk sind und
- dass solche Leute vor ein paar handgreiflichen 2-Meter-2-Zentner-Männern mehr Respekt haben als vor der Polizei.Viel Erfolg!
Wuschel

aeggi
07.05.2006, 21:47
Der Beitrag hat mich auf nen Gedanken gebracht. Ich überlege da mit zu fahren, wo die Busfahrt ins Ungewisse hingeht, vorab nen Journalisten einweihen. Probleme dürften vorprogrammiert sein. So daß die Öffentlichkeit von dem Nepp erfährt. Bringt mehr wie ne Zivilklage. Die Firma ist dann angeschwärzt. :sick: :sick:

Da ich an dem Tag nicht arbeiten muß, bietet sich die Reise an. Mit Begleitung, Damits auch Zeugen gibt und es auch glaubwürdig ist.:)

aeggi
08.05.2006, 00:04
Gewöhnlich interessiert sich die Tagespresse für Nepp - wo die Leute offensichtlich über den Tisch gezogen werden. Es kann nur von Vorteil für andere sein, wenn darüber berichtet wird. :)

aeggi
08.05.2006, 11:01
Bei dieser Kaufhauskette Kuippers dürfte es sich um eine Briefkastenfirma handeln.

Eine Telefonnummer dieser Firma gibt es nicht. Kontaktaufnahme dürfte daher schwierig sein. :sick:

Telekomunikacja
08.05.2006, 11:27
Kaufhauskette Kuippers
Abt. Kennlernrätsel
PB 94 ( Postbox 94 ????)
7590 AB Denekamp
Niederlande
Ich habe in Denekamp (NL)* lediglich eine Firma Namens Kuipers BMH (http://www.kuipers-bmh.nl/html/contact.htm) gefunden, die von den Daten her sehr ähnlich ist:

Kuipers BMH
Postadres: Postbus 37
7590 AA Denekamp

Bezoekadres: Oldenzaalsestraat 16
7591GM Denekamp

Tel. nr.: 0541-351***
Fax nr.: 0541-354***
E-mail: denek***@kuipers-bmh.nl
Die ist jedoch nicht in der "Rätsel-Branche", sondern im Bereich "Bouwmaterialen en Steenhandel" ("Baumaterialien und Steinhandel") tätig. :)

* "NL" heißt selbstverständlich Niederlande und nicht Niederlausitz. ;)

aeggi
08.05.2006, 11:54
Die Kaufhauskette Kuippers ist offensichtlich ziemlich dubios. Es gibt auf dem Schreiben keine Telefonnummer. Wo die angebliche Filiale ist - eine Gewinnübergabe stattfindet - bleibt ein großes Geheimnis. Die vielen Hauptgewinner treten ne Reise ins Ungewisse an.:sick: :sick:

aeggi
08.05.2006, 11:56
Ich habe in Denekamp (NL)* lediglich eine Firma Namens Kuipers BMH (http://www.kuipers-bmh.nl/html/contact.htm) gefunden, die von den Daten her sehr ähnlich ist:

Die ist jedoch nicht in der "Rätsel-Branche", sondern im Bereich "Bouwmaterialen en Steenhandel" ("Baumaterialien und Steinhandel") tätig. :)

* "NL" heißt selbstverständlich Niederlande und nicht Niederlausitz. ;)


Das dürfte bekannt sein . Dass NL Niederlande heißt.

aeggi
08.05.2006, 12:55
Das dürfte bekannt sein . Dass NL Niederlande heißt.


Die Yahoo Suchmaschine hatte ein gutes Suchergebnis :

Aufklärungsaktion Gewinnbriefe Portal

Da ist KAUFHAUSKETTE KUIPPERS dick gedruckt zu lesen. :)

Schnabelland
10.05.2006, 15:53
@aeggi

Lies Dir bevor Du mitfährst am Besten vorher die betreffende Rubrik im Forum von
http://www.gewinnbriefe.info
durch. Dort gibts auch Erfahrungsberichte von anderen Personen, die mitgefahren sind.

Die beste Strategie: Am Ort der Gaststätte die zuständige Behörde ausfindig machen (i.d.R. das Ordnungsamt bzw. Gewerbeamt), diese dann darüber informieren, dass eine Werbeverkaufsveranstaltung stattfindet. Solche Veranstaltungen sind als sog. "Wanderlager" anzumelden, was die Organisatoren jedoch in 98% der Fälle nicht tun. Findet also eine solche Veranstaltung statt, rückt dann das Ordnungsamt nebst Polizei an und löst die Veranstaltung auf. Und damit kannst Du die Kaffeefahrten-Mafia am Besten treffen: Sie hatten Kosten für Bus, Einladungskarten, ggf. Saalmiete, Anreise, Frühstück etc. - aber haben nichts verkauft! Auflösung der Veranstaltung sollte daher am Besten VOR der Verkauf der teuren Matratzen, Magnetdecken oder Q10-Kuren erfolgen...

Gruß

Schnabelland

aeggi
10.05.2006, 20:47
Die müssen mich - und die vielen Hauptgewinner - hinterher nur noch Richtung Heimat karren. Bin gespannt auf die Reise ins Ungewisse. Kenne das Ziel ja nicht. Schicke die Anmeldung morgen nach Denekamp /NL. Ob eines der vielen Versprechungen eingehalten wird???
Sollte die Firma unterwegs irgendwie Probleme machen ( mich quasi stehen lassen, oder sonst wie) werd ich mir was einfallen lassen. Bin " Einfüßler" stehe daher unter Naturschutz. Werde dies dann vor versammelter Meute an die große Glocke hängen.
Stelle mich schon jetzt auf irgendwelche Überraschungen ein. Die Firma Kaufhauskette Kuippers ist só dubios, daß sie nicht mal ne Telefonnummer angeben - für event. Rückfragen.

Goofy
10.05.2006, 20:52
Am besten ein Handy mitnehmen. Und eine Strassenkarte.
Damit man mitverfolgen kann, wo man ist ... und dann einen Abholer dorthinbestellen kann, falls man wirklich total in der Pampa ausgesetzt wird.

aeggi
10.05.2006, 21:05
Das mach ich. Hab nur nicht die Möglichkeit mich irgendwo abholen zu lassen.

Fahre zur Not mit der Bahn zum Heimatbahnhof. Werde mich aber auch an die Polizei wenden, wenn die dumm kommen. Die Polizei dein Freund und Helfer... Irgendwie gehts bekanntlich immer weiter...
Ein Unfall vor 9 Jahren hat mich menschlich geprägt. Und in mancher Hinsicht zu nem ( wenns berechtigt ist !!!!!) unbequemen Zeitgenossen werden lassen.:sick:

aeggi
11.05.2006, 01:12
Da beisst bald jemand auf Granit. Die Briefkastenfirma Kaufhauskette Kuippers.
Ich bin gespannt auf die Fahrt ins Ungewisse. Werd mir nichts andrehen lassen. Die Fahrt in die Zweistelle der Firma ist so geheimnisreich , daß jedem die Augen aufgehen müssten, der das dubiose Schreiben erhalten hat. Aber bei solchen Firmen wird den Leuten das Blaue vom Himmel versprochen.Hauptsache die Kasse stimmt...


Wer hat eine Gewinnbenachrichtigung der Kaufhauskette Kuippers erhalten????:sick:

SpamRam
11.05.2006, 02:02
Wer hat eine Gewinnbenachrichtigung der Kaufhauskette Kuippers erhalten????
Schon mal beim Forum.gewinnbriefe.info (http://forum.gewinnbriefe.info/index.php) nachgelesen?
Wenn Du nach Kuippers suchst wirst Du fündig.

z.B. http://forum.gewinnbriefe.info/viewtopic.php?t=2385
und
http://forum.gewinnbriefe.info/viewtopic.php?t=2346
und
http://forum.gewinnbriefe.info/viewtopic.php?t=2166

Die Einträge sind ziemlich neu. Vielleicht ist Deine Tour sogar dabei.

aeggi
11.05.2006, 21:13
Offenbar kennt man die Firma hier. Ne Pers. Nachricht an mich ,spiegelte mein Schreiben von der Firma exakt wider. Bin gespannt, auf die Reise ins Ungewisse. :)

the_geniuz
11.05.2006, 21:27
Also auf mich wirkt diese Firma ziemlich dubios, die geben ja nicht mal ne Telefonnummer an (oder wurde das hier schon erwähnt?)

Telekomunikacja
11.05.2006, 21:32
Also auf mich wirkt diese Firma ziemlich dubios, die geben ja nicht mal ne Telefonnummer an (oder wurde das hier schon erwähnt?)
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=60765&postcount=1:

Eine Telefonnummer wo ich anrufen könnte , wird nicht genannt. Das Ganze stinkt zum Himmel.:sick:

aeggi
11.05.2006, 21:40
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=60765&postcount=1:


Die Firma ist so geheimnisvoll, daß sie weder in Deutschland irgendwo offiziell gemeldet ist - noch lässt sie sich telefonisch erreichen. Die werden will wissen, warum die Geheinmniskrämerei...:sick: :sick:

the_geniuz
11.05.2006, 21:50
Keine Telefonnummer???? Unglaublich!!!!

Das wird dann aber echt ne Reise ins Ungewisse......

aeggi
11.05.2006, 21:56
Vermute daß auch der Busfahrer dann nichts über die Firma sagen wird. Vermutlich hat er dann wirklich keine Ahnung. Alles ist voller Geheimnisse. Es ist lediglich ne Briefkastenfirma. Schon daran lässt sich die seriosität der Firma erkennen.:sick: :sick: :sick:

Goofy
11.05.2006, 22:06
Wahrscheinlich kriegt der Busfahrer bei der Abfahrt einen versiegelten Umschlag mit den genauen Längen- und Breitengraden, zu denen er hinfahren soll, in die Hand. :clown:
Die Busfenster werden dann von aussen mit dichter, schwarzer Farbe besprüht.
Die Lokalität liegt dann sicher mitten in der Pampa, 18 km zur nächsten Bundesstrasse, 34 km zur nächsten Bahnstation.
Die Telefonkabel sind wahrscheinlich durchgeschnitten, vielleicht wird der Handyempfang durch einen Störsender behindert. :p
Dann wird die umgebaute Tenne hermetisch verrammelt, der Verkaufsleiter schluckt dann den Schlüssel runter und kotzt ihn erst wieder aus, wenn der Pro-Kopf-Umsatz 100 Euro erreicht hat. :D
Abenteuer Pur!

aeggi
11.05.2006, 22:11
Ich stell mich auf ein Abenteuer ein. Hab danach noch 2 1/2 Tage Zeit ,um mich zum Heimatort durch zu kämpfen. Werd vorsichtshalber 2 Handys - mit vollem Akku - mitnehmen. :sick:

aeggi
11.05.2006, 22:17
Wer hat ne Gewinnbenachrichtigung von der Kaufhauskette Kuippers erhalten??? Muß massenhaft verschickt worden sein. " Gewinnübergabe in der Zweigstelle" - ne Platiktüte für angebone Heizdecken ?????? :sick:

the_geniuz
11.05.2006, 22:27
Ich habe zwar keine Gewinnbenachrichtigung erhalten, aber nach allem was ich gehört habe, muss das ne ziemlich dubiose Firma sein.

Hast Du ne Telefonnummer von denen?

aeggi
11.05.2006, 22:44
Ich habe zwar keine Gewinnbenachrichtigung erhalten, aber nach allem was ich gehört habe, muss das ne ziemlich dubiose Firma sein.

Hast Du ne Telefonnummer von denen?


Auf ne Telefonnummer / deutsche Adresse hat diese Firma wohl bewusst verzichtet. Sie weiß was sie für Methoden hat...

Vielleicht gibt es noch mehr Leute mit so ner Gewinnbenachrichtigung. Dann könnte man im Bus für Unmut sorgen...

dieter_w
11.05.2006, 22:48
Es ist lediglich ne Briefkastenfirma. Schon daran lässt sich die seriosität der Firma erkennen.

Hi aeggi,
wenn man den Firmennamen nirgendwo findet, dann habe ich arge Bedenken, dass die überhaupt einen Briefkasten haben :depp:
Ansonsten will ich Dich auf der Fahrt so erleben: :boxer:

Gruß,
Dieter

dieter_w
11.05.2006, 22:52
Ich habe zwar keine Gewinnbenachrichtigung erhalten, aber nach allem was ich gehört habe, muss das ne ziemlich dubiose Firma sein.

Hast Du ne Telefonnummer von denen?

http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=61432&postcount=13

aeggi
11.05.2006, 23:08
Hi aeggi,
wenn man den Firmennamen nirgendwo findet, dann habe ich arge Bedenken, dass die überhaupt einen Briefkasten haben :depp:
Ansonsten will ich Dich auf der Fahrt so erleben: :boxer:

Gruß,
Dieter


Durch monatelangen Krankenhausaufenthalt habe ich gelernt "mit mir nicht" zu sagen. Auch einem Professor gegenüber bin ich hart geblieben - wurde dann sogar von nem Arzt in meiner Meinung bestätigt. Man darf sich nicht alles gefallen lassen.
Erst recht nicht von Neppern und Bauernfängern!!!!!!!!!!!!!!!:sick: :sick:

aeggi
11.05.2006, 23:24
Durch monatelangen Krankenhausaufenthalt habe ich gelernt "mit mir nicht" zu sagen. Auch einem Professor gegenüber bin ich hart geblieben - wurde dann sogar von nem Arzt in meiner Meinung bestätigt. Man darf sich nicht alles gefallen lassen.
Erst recht nicht von Neppern und Bauernfängern!!!!!!!!!!!!!!!:sick: :sick:


Bei mir beisst sich manch Werbetreibender die Zähne aus. Mit mir nicht- mein Motto gegen Werbemüll , und die Banditen wo damit ihr Unwesen treiben. Wie die Briefkastenfirma Kuippers.:sick: :sick:

dieter_w
11.05.2006, 23:53
Wie die Briefkastenfirma Kuippers.


Naja, aeggi, haben die denn überhaupt einen Briefkasten :confused:

Telekomunikacja
12.05.2006, 00:44
Hier möchte wohl jemand jemanden auf den Arm nehmen... http://forum.computerbetrug.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif

aeggi
12.05.2006, 07:33
Hier möchte wohl jemand jemanden auf den Arm nehmen... http://forum.computerbetrug.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif



Der letzte Beitrag gibt wirklich Rätsel auf.

dieter_w
12.05.2006, 07:45
Der letzte Beitrag gibt wirklich Rätsel auf.

@ aeggi & Telekomunikacja

Falls Ihr mich meinen solltet:
Ich weiß nicht, ob die nicht existente Firma Kuippers solch eine Aufmerksamkeit verdient, dass sich bei Antispam unbedingt DREI Threads damit befassen müssen.
Und the_geniuz stellt Fragen, die er selbst schon längst beantwortet hat.
Wo doch aber auch schon mehrfach festgestellt wurde, dass es von Kuippers keine Telefonnummern gibt.

aeggi
12.05.2006, 09:16
@ aeggi & Telekomunikacja

Falls Ihr mich meinen solltet:
Ich weiß nicht, ob die nicht existente Firma Kuippers solch eine Aufmerksamkeit verdient, dass sich bei Antispam unbedingt DREI Threads damit befassen müssen.
Und the_geniuz stellt Fragen, die er selbst schon längst beantwortet hat.
Wo doch aber auch schon mehrfach festgestellt wurde, dass es von Kuippers keine Telefonnummern gibt.


Wenn man sich etwas damit befasst und das Schreiben genau anschaut, wird einer großen Zahl Menschen , alles mögliche versprochen. Deren Methode stinkt zum Himmel. Offensichtlich ist es aber zu vielen Zeitgenossen egal - sonst könnte die Firma nicht auf diese Tour reisen.
Sich damit zu befassen, bringt mehr als über manchen User (z.B:Roter Oktober, mit seinen aneckenden Beiträgen) ewig viel zu schreiben. Es gibt Prioritäten im Leben.:) :)

berend2805
12.05.2006, 10:07
Der letzte Beitrag gibt wirklich Rätsel auf. Der einzige, der hier Rätsel aufgibt, sind Sie: erst haben Sie ein Thema eröffnet mit dieser Kaufhauskette (sh. auch http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10913) (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10913%29), dann haben Sie eine kurze Zeit später dasselbe Thema nochmal eröffnet (sh. auch http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10918) und wurden darauf aufmerksam gemacht, dass Sie das Thema bereits einmal eröffnet haben, und jetzt eröffnen Sie das Thema (mindestens) zum dritten Mal. Ich mein, Ärger über Spam und Antispam-Tätigkeit in allen Ehren, aber es wird nicht besser, wenn man ein Forum damit vollstopft, dass man für jeden Pippifax, der zu einem bestimmten Thema gehört, wieder ein neues Thema aufmacht, oder?

Wuschel_MUC
12.05.2006, 10:39
... es wird nicht besser, wenn man ein Forum damit vollstopft, dass man für jeden Pippifax, der zu einem bestimmten Thema gehört, wieder ein neues Thema aufmacht...
Richtig, vielleicht könnte es jemand zusammenfassen?

Ich lauere allerdings schon darauf, was aeggi passiert, wenn er sich unter journalistischer Beobachtung in die Pampa fahren lässt und sich dann erfrecht, nichts zu kaufen, sondern den Verkäufer der Polizei und der Gewerbeaufsicht zum Fraß vorzuwerfen!

aeggi, halte dich mit Mehrfach-Posts zurück, aber berichte vom Abzock-Schauplatz!

Wuschel

exe
12.05.2006, 20:05
Ich mein, Ärger über Spam und Antispam-Tätigkeit in allen Ehren, aber es wird nicht besser, wenn man ein Forum damit vollstopft, dass man für jeden Pippifax, der zu einem bestimmten Thema gehört, wieder ein neues Thema aufmacht, oder?
Joa auch wenn es jetzt etwas wild durcheinander geht, ich hab die drei Threads mal hier zusammengelötet. :)

aeggi
13.05.2006, 19:29
Wer hat auch ne Gewinnbenachrichtigung erhalten und fährt mit bei der Fahrt ins Ungewisse ???:lil: :lil:

the_geniuz
13.05.2006, 20:06
diese Firma macht auf mich nen komischen Eindruck, das wird aber wirklich ne Fahrt ins Ungewisse.....

Geben die eigentlich in den Gewinnbenachrichtigungen ne Telefonnummer für Rückfragen an?

SpamRam
13.05.2006, 20:07
@aeggi
Ich erinnere mal an meinen Beitrag hier im Forum (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=61329&postcount=20) . Vielleicht solltest Du Dich mal im Forum Gewinnbriefe umsehen und auch Deinen Termin eintragen. Möglicherweise wirst Du dort eher fündig, wenn Du einen Mitfahrer suchst. Ich habe gerade mal nachgesehen, Dein Termin ist noch nicht im Kalender vermerkt.
Viel Erfolg!

aeggi
13.05.2006, 20:15
diese Firma macht auf mich nen komischen Eindruck, das wird aber wirklich ne Fahrt ins Ungewisse.....

Geben die eigentlich in den Gewinnbenachrichtigungen ne Telefonnummer für Rückfragen an?


Wird -wohl mit Absicht - nicht angegeben. Hab mich angemeldet - kann aber beruflich nicht mitfahren. Kann mich - und meine Mitfahrer -somit auch nicht abmelden. Somit bleiben im Bus Plätze leer!!:) :)

Wuschel_MUC
14.05.2006, 10:04
Das heißt also: wenn sich 70 Tote anmelden, bleibt der Bus leer.

Wuschel

ladyjamanay
14.05.2006, 11:59
Das heißt also: wenn sich 70 Tote anmelden, bleibt der Bus leer.

Wuschel

sehr schöne vorstellung das der bus leerbleibt.
:rofl:
Aber ich fürchte leider ein Wunschtraum. :...:


Aber wenns mal passiert dann hoffe ich sehr das wir hier davon erfahren :clown: :clown:

Stardust
14.05.2006, 13:37
Aber wenns mal passiert dann hoffe ich sehr das wir hier davon erfahren

Vom Busfahrer?;) ;)

Wuschel_MUC
14.05.2006, 13:53
Auf die Idee mit den 70 Toten ist Kuipers bestimmt auch schon gekommen.

Um so was zu vermeiden, müsste der geheimnisvolle Kuipers doch die Anmelder zurückrufen, um die Anmeldung zu bestätigen. Die Rufnummer müsste also existieren, aber möglichst niemand daheim sein.

Wer eine Kuipers-Einladung bekommt, müsste also ausprobieren:

kommt ein Rückruf?
werden Juristen, Journalisten oder Beamte abgewiesen?
auf welcher Seite steht der Busfahrer?Hier in Bayern gibt es lt. http://www.gewinnbriefe.info/ --> Landkarte kaum Kaffeefahrten. Welcher preußische Antispam-Leser opfert ein Wochenende?

Wuschel

Wurgl
14.05.2006, 14:40
http://www.gewinnbriefe.info/


Hab ich schon gesagt, dass ich diese Seite hasse? Die haben die beschissenste Art der Werbung wo überhaupt gibt!

*Knurr* Adblock erweitert *knurr* Nie wieder!

aeggi
14.05.2006, 20:34
Richtig, vielleicht könnte es jemand zusammenfassen?

Ich lauere allerdings schon darauf, was aeggi passiert, wenn er sich unter journalistischer Beobachtung in die Pampa fahren lässt und sich dann erfrecht, nichts zu kaufen, sondern den Verkäufer der Polizei und der Gewerbeaufsicht zum Fraß vorzuwerfen!

aeggi, halte dich mit Mehrfach-Posts zurück, aber berichte vom Abzock-Schauplatz!

Wuschel


Da ich unerwartet an diesem Tag arbeiten muß, bleibt mein Platz im Bus -und die meiner Begleiter- leer . Zu schade die Abzocke läuft ohne mich ab. :sick:

aeggi
14.05.2006, 22:03
Auf die Idee mit den 70 Toten ist Kuipers bestimmt auch schon gekommen.

Um so was zu vermeiden, müsste der geheimnisvolle Kuipers doch die Anmelder zurückrufen, um die Anmeldung zu bestätigen. Die Rufnummer müsste also existieren, aber möglichst niemand daheim sein.

Wer eine Kuipers-Einladung bekommt, müsste also ausprobieren:

kommt ein Rückruf?
werden Juristen, Journalisten oder Beamte abgewiesen?
auf welcher Seite steht der Busfahrer?Hier in Bayern gibt es lt. http://www.gewinnbriefe.info/ --> Landkarte kaum Kaffeefahrten. Welcher preußische Antispam-Leser opfert ein Wochenende?

Wuschel

Einen Rückruf von Kuippers zu erhalten, ist kaum möglich. Die Werbeopfer können nicht immer daheim sein. Ich arbeite z.B.3 Schicht. Bin zu ganz unterschiedlichen Zeiten daheim.

Wie soll man Journalisten, Juristen oder Beamte abweisen können??? Woher soll Kuippers wissen, was die angeschriebenen beruflichlich machen ???:lil: :lil:

Wuschel_MUC
14.05.2006, 22:10
Wie soll man Journalisten, Juristen oder Beamte abweisen können??? Woher soll Kuippers wissen, was die angeschriebenen beruflichlich machen ???:lil: :lil:
Telefonbucheintrag mit Berufsangabe oder das angegebene Telefon tagsüber ist bei Stadtverwaltung, Gewerbeaufsicht, Polizei oder Gericht.

Im Einzelfall ist das natürlich Glückssache, aber der Kerl macht das schon eine Weile, ohne dass man ihm das Handwerk hat legen können. Der kann dann schon ein paar Telefonnummern kennen!

Wuschel

aeggi
14.05.2006, 22:17
Durch Kuippers bin ich auf ne Idee gestossen. Da es keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit diesen Neppern gibt, ist die Firma selber schuld wenn Busse leer bleiben.

Werde künftig auf solchen Müll ganz anders reagieren. Die Firmen mit ihren eigenen Waffen schlagen. Die Werbung freundlich beantworten. Zeigen, daß die Firma mit mir nen Menschen glücklich gemacht hat. Auch Leute hier im Forum wie Stefan88, die in CCs arbeiten haben gezeigt ,daß man von ihnen nur lernen kann. :lil: :lil:

homer
15.05.2006, 08:53
Wie soll man Journalisten, Juristen oder Beamte abweisen können??? Woher soll Kuippers wissen, was die angeschriebenen beruflichlich machen ???
Ganz einfach: Der Busfahrer wird angewiesen, dass alle abgewiesen werden, die "zu jung" (= nicht Rentenaltern bzw. kurz vor'm Umfallen) aussehen. Damit schließen die gleich alle Berufsgruppen aus. Sogar Begleitpersonen von gehbehinderten Menschen sollten schon nicht mitgenommen werden.
(gesehen irgendwo in einem Fernsehbericht, weiss leider nicht mehr wann und welcher Sender)

Ich muss doch mal den MC aktivieren, ob der Busfahrer uns dann auch abweisen würde (5-10 Leute, >1,90m, >100kg)?

aeggi
15.05.2006, 09:33
Ganz einfach: Der Busfahrer wird angewiesen, dass alle abgewiesen werden, die "zu jung" (= nicht Rentenaltern bzw. kurz vor'm Umfallen) aussehen. Damit schließen die gleich alle Berufsgruppen aus. Sogar Begleitpersonen von gehbehinderten Menschen sollten schon nicht mitgenommen werden.
(gesehen irgendwo in einem Fernsehbericht, weiss leider nicht mehr wann und welcher Sender)

Ich muss doch mal den MC aktivieren, ob der Busfahrer uns dann auch abweisen würde (5-10 Leute, >1,90m, >100kg)?


Wenn nach verschiedenen Kriterien schon vor der Fahrt gesiebt wird , bleiben die Bewohner der Altenheime übrig - sie können sich dann bei solchen Fahrten mit Heizdecken eindecken. Aber nur wenn sie vorher nen Sponsor gefunden haben!!!! Die Altenheime lassen den Bewohnern kein Geld (weiß ich von 3 Leuten die im Altenheim waren / sind -versch.Heime) .
Die braucht dann ne Firma wie die angebliche Kaufhauskette Kuippers nicht fürchten. Alte Leute wehren sich nicht. :sick: :sick:

Schnabelland
15.05.2006, 13:32
Hallo,

das mit den "Leerplätzen" ist für die Kaffeefahrten-Mafia kein Problem: Die rechnen von vornherein damit, dass sich erheblich mehr Leute anmelden als dann wirklich erscheinen. Deswegen kommt es wohl auch regelmäßig vor, dass Leute stehengelassen werden, wenn der Bus voll ist (die Leute werden beruhigt mit "es kommt ein zweiter Bus", der dann natürlich nicht kommt), oder dass der Bus, sobald er voll ist, keine weiteren Leute mehr abholt - die stehen sich dann die Beine in den Bauch und haben nicht mal eine Telefonnummer, die sie anrufen können (beliebt auch: Es gibt eine 0137-Telefonnummer zu EUR 0,98 je min, unter der man aber nur ein Band erreicht). Die Rückmeldungen dienen der Kaffeefahrten-Mafia nur zur groben Abschätzung der Teilnehmerzahlen, aber bei einer Anmeldung von vielen Personen, die dann nicht teilnehmen, bleiben nicht unbedingt Plätze im Bus leer.
Ein wenig kann man ihnen dadurch aber möglicherweise schon die Planung durcheinanderbringen... Dabei kann man auch ganz korrekt sein und am Tag vor der Abfahrt mangels Rückrufnummer einen "versehentlich" unfrankierten Brief an sie schreiben, dass man die Plätze nun doch wieder absagt...

Celine
15.05.2006, 16:22
Hallo,

ich musste mich hier schnell anmelden, da ich vorhatte morgen da mitzufahren. Ich bin ja entsetzt, was ich lese und dabei wollte ich meine kleine Nichte mitnehmen (4 Jahre). Ich habe am 8.Mai von denen eine schriftliche Bestätigung bekommen für 4 Personen. Wenn ich die Teilnahme nicht gewärleiste, muss ich für jede fehlende Person 29,90 ¤ bezahlen. Da einer ausgestiegen ist, wollte ich die Kleine mitnehmen. Nun wird mir aber Himmel,Angst und Bange, wenn das alles zutreffen würde :lil: Die Gewinnbeteiligung ist in allem die gleiche, wie hier beschrieben....na denn, was mach ich jetzt :confused:

homer
15.05.2006, 16:32
....na denn, was mach ich jetzt :confused:
Wenn ich mir meine Kleinen so anschaue, dann stelle ich fest: Gelangweilte Kinder (lange Busfahrt, nervige Abzock-Show, ...) neigen oft dazu, ihren Unmut lautstark und durch, vorsichtig ausgedrückt, "unangepasstes Verhalten" auszudrücken. Nimm die Kleine mit und verprech ihr tolle Belohnungen (Versprechen dann auch einhalten), wenn sie sich so richtig danebenbenimmt. Gib die gestressete Mutter, die mit dem Kind nicht fertig wird, was auch ein Grund ist, mal etwas "auszuticken". Wenn die anderen beiden Personen auch noch mitmachen, wird das sicher ein gelungener Ausflug.
Um es kurz zu machen: Mach Dir einen schönen Tag auf Kosten der Nerven der Veranstalter :wicked:

Celine
15.05.2006, 16:39
Danke für die Antwort, aber ich glaube ich lass das und Heizdecken brauche ich noch nicht. Wenn sowieso alles nur leere Versprechen sind, dann geh ich lieber ins Schwimmbad. Mich hat nur etwas geschockt, dass ich dann für 4 Personen je 29.90 ¤ zahlen soll, aber wenn man die nicht erreichen kann und es sowieso nur eine Briefkastenfirma ist, dann können die mir ja auch nix, oder :lil: :cool:

berend2805
15.05.2006, 16:40
Um es kurz zu machen: Mach Dir einen schönen Tag auf Kosten der Nerven der Veranstalter :wicked:
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, denn wenn ich mir eins nicht vorstellen kann, dann ist es, dass von Kuipers für nichtmitreisende Personen ein "Schadenersatz" erhoben wird. Das müsste ja dann nach deutschem Recht auch Hand und Fuß haben, was z. B. Reisebedingungen, Sicherungsschein etc. angeht. Denn wenn das Ganze auf deutschem Boden stattfindet, dann kann der Veranstalter auch auf dem Mond seinen Sitz haben, dann gilt deutsches (Reise-)Recht.

Übrigens: Wenn Ihr (vielleicht vom letzten Jahr) eine Reiserücktrittsversicherung habt, die noch gültig ist, dann könnte man sich dort noch erkundigen, ob sie einen Rücktritt für eine solche Reise abdecken.

berend2805
15.05.2006, 16:42
Danke für die Antwort, aber ich glaube ich lass das und Heizdecken brauche ich noch nicht. Wenn sowieso alles nur leere Versprechen sind, dann geh ich lieber ins Schwimmbad. Mich hat nur etwas geschockt, dass ich dann für 4 Personen je 29.90 ¤ zahlen soll, aber wenn man die nicht erreichen kann und es sowieso nur eine Briefkastenfirma ist, dann können die mir ja auch nix, oder :lil: :cool: Kleines Wortspiel: DIR können sie wahrscheinlich nix, aber vielleicht können sie DICH...

Also ganz im Ernst: so einfach geht das nicht, was die sich vorstellen, lass sie mal kommen, und wenn der MahnbescheID: [ID filtered]

Noch was: kann mal jemand den Namen dieses Unternehmens ganz genau durchgeben? Ist es Kuypers, oder Kuipers, oder Kuippers, oder wie genau? Ich bin geschäftlich auch in den NL tätig, da könnte ich vielleicht mal gleich übers Internet noch ein bisschen bei Google NL wühlen und BescheID: [ID filtered]

Celine
15.05.2006, 16:44
Danke, ich werde berichten :p ;)

Ich befürchte, da wird mit Sicherheit was kommen :(

Celine
15.05.2006, 16:53
Noch was: kann mal jemand den Namen dieses Unternehmens ganz genau durchgeben? Ist es Kuypers, oder Kuipers, oder Kuippers, oder wie genau? Ich bin geschäftlich auch in den NL tätig, da könnte ich vielleicht mal gleich übers Internet noch ein bisschen bei Google NL wühlen und BescheID: [ID filtered]

Also, ich schreib mal von der Buchungsbestätigung ab:

Kaufhauskette Kuippers NL/BRD - Abteilung Kennenlernrätsel -
(falls unzustellbar:) PB 94, 7590 AB Denekamp

Unterschrift: Klara ten Kuippe

mehr verwertbares steht nicht drauf :cool:

Wuschel_MUC
15.05.2006, 17:04
Denekamp ist gleich hinter der niederländischen Grenze bei Nordhorn.

Vielleicht werden wir gleich in Nordhorn fündig? Bisher hat noch niemand von einem real existierenden Niederländer geschrieben, oder?

Wuschel

Goofy
15.05.2006, 17:08
na denn, was mach ich jetzt :confused:
Cool bleiben, Walkman aufsetzen, Sonnenbrille.
Die kleine Nichte kriegt vorher auf dem Rummel eine dieser grauslichen Kindertrompeten gekauft, die auf zwei markerschütternde Töne reduziert ist.
Und der kleinen wird gesagt, dass sich alle Leute im Bus auf Musikbegleitung freuen. [tööröööööööööh!] :clown:
Ausserdem stört es bestimmt nicht, wenn das Kind im Bus und in der Verkaufsscheune großflächig Butterkekskrümel verteilt.
Mit ein bißchen Phantasie kann man dem Verkaufsleiter einen Tag bescheren, den er nicht vergessen wird.

berend2805
15.05.2006, 17:18
Denekamp ist gleich hinter der niederländischen Grenze bei Nordhorn.

Vielleicht werden wir gleich in Nordhorn fündig? Bisher hat noch niemand von einem real existierenden Niederländer geschrieben, oder?

Wuschel Also hier meine neuesten Erkenntnisse:

Es gibt in ganz Denekamp nicht einen einzigen Telefonteilnehmer mit Kuippers (das hätte mich auch gewundert, das ist nämlich überhaupt keine "richtige" holländische Schreibweise), es gibt Kuipers (mit einem p), es gibt Kuypers (mit y), aber Kuippers mit zwei p gibt es nicht.

Das mit Nordhorn war mir auch schon durch den Kopf gegangen, es gibt nämlich im holländischen Telefon- und Branchenbuch für Denekamp eine Menge Anschriften mit "Nordhornse straat", also mit der Straße nach Nordhorn. Aber: weder im Telefonbuch noch in den Gelben Seiten gibt es einen Eintrag für "Kuippers" oder "ten Kuippe".

Tja, das macht mich jetzt erstmal ratlos (das ist wahrscheinlich auch die Absicht hinter Kuippers).

Wuschel_MUC
15.05.2006, 18:10
...Es gibt in ganz Denekamp nicht einen einzigen Telefonteilnehmer mit Kuippers...
Tja, das macht mich jetzt erstmal ratlos (das ist wahrscheinlich auch die Absicht...)
Vermutlich ist der Name ohnehin falsch und der Veranstalter hat noch ein paar Vorkehrungen mehr getroffen, um sich nicht festnageln zu lassen.

Ich habe mal mit einem "Kollegen" zu tun gehabt, der weder Ausweis noch Kreditkarte noch Führerschein bei sich hatte und sich lieber zwei Tage ins Gefängnis setzte, als seine Adresse herauszurücken. Was er über sich erzählt hatte, war falsch. Über die Gründe schwieg er sich aus.

Wuschel

Dotshead
15.05.2006, 18:16
http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx

Hier tauchen die Kuippers schon auf.

aeggi
15.05.2006, 18:35
Hallo,

ich musste mich hier schnell anmelden, da ich vorhatte morgen da mitzufahren. Ich bin ja entsetzt, was ich lese und dabei wollte ich meine kleine Nichte mitnehmen (4 Jahre). Ich habe am 8.Mai von denen eine schriftliche Bestätigung bekommen für 4 Personen. Wenn ich die Teilnahme nicht gewärleiste, muss ich für jede fehlende Person 29,90 ¤ bezahlen. Da einer ausgestiegen ist, wollte ich die Kleine mitnehmen. Nun wird mir aber Himmel,Angst und Bange, wenn das alles zutreffen würde :lil: Die Gewinnbeteiligung ist in allem die gleiche, wie hier beschrieben....na denn, was mach ich jetzt :confused:

Dass nicht das kommt,was versprochen ist, war zu erwarten. Würde die Ankündigung zahlen zu müssen ignorien. Álle angemeldeten Personen nen schönen Tag wünschen - aber die Plätze im Bus leer lassen!!!!!:) :)

berend2805
15.05.2006, 18:52
Danke für die Antwort, aber ich glaube ich lass das und Heizdecken brauche ich noch nicht. Wenn sowieso alles nur leere Versprechen sind, dann geh ich lieber ins Schwimmbad. Mich hat nur etwas geschockt, dass ich dann für 4 Personen je 29.90 ¤ zahlen soll, aber wenn man die nicht erreichen kann und es sowieso nur eine Briefkastenfirma ist, dann können die mir ja auch nix, oder :lil: :cool: Dann guck mal nach bei dem Link auf der letzten Seite, wo der Verweis zur Verbraucherzentrale Hamburg drin ist, da tauchen die EUR 29,90 auch schon mehrfach auf.

aeggi
15.05.2006, 18:59
Man sollte so Gewinnbenachrichtigungen sammeln , dann jeweils 2 oder 3 Leute anmelden - und keiner fährt wirklich mit... Die Firma stinkt.

homer
15.05.2006, 20:52
http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx
Hier tauchen die Kuippers schon auf.
Und auch der eine oder andere bekannte Sonnenschein (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8534).
Danke für den Link, werd ich mir gleich mal merken.

homer
15.05.2006, 20:59
Die kleine Nichte kriegt vorher auf dem Rummel eine dieser grauslichen Kindertrompeten gekauft, die auf zwei markerschütternde Töne reduziert ist.
Und der kleinen wird gesagt, dass sich alle Leute im Bus auf Musikbegleitung freuen. [tööröööööööööh!]
Genau das hab ich gemeint. :D

Ausserdem stört es bestimmt nicht, wenn das Kind im Bus und in der Verkaufsscheune großflächig Butterkekskrümel verteilt.
Besser, wegen intensiverer Flecken: Semmeln vom Vortag, schön weich, dick mit Butter und Haselnußcreme oder sonstiger Schmiere (Hauptsache klebrig/fettig und unter Wärmeeinwirkung dahinschmelzend) bestrichen und in möglichst großen Stücken an das Kind verfüttert. Den Bus bzw. Veranstaltungsraum möchte ich nicht putzen ...

aeggi
15.05.2006, 21:00
http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx

Hier tauchen die Kuippers schon auf.


Danke. Der Tip war super !!

Celine
15.05.2006, 22:22
Genau das hab ich gemeint. :D

Besser, wegen intensiverer Flecken: Semmeln vom Vortag, schön weich, dick mit Butter und Haselnußcreme oder sonstiger Schmiere (Hauptsache klebrig/fettig und unter Wärmeeinwirkung dahinschmelzend) bestrichen und in möglichst großen Stücken an das Kind verfüttert. Den Bus bzw. Veranstaltungsraum möchte ich nicht putzen ...

dass ist ja wie in den amerikanischen Filmen, wo die Kinder die Macht haben.... neee..neee.. nich mit mir .. meine Kleine ist lieb und hätte den Verkäufer-A..;) um den Finger gewickelt.. aber ich habe keinen Bock auf Schleimer ...neinneinnein :eek:

aeggi
15.05.2006, 22:36
dass ist ja wie in den amerikanischen Filmen, wo die Kinder die Macht haben.... neee..neee.. nich mit mir .. meine Kleine ist lieb und hätte den Verkäufer-A..;) um den Finger gewickelt.. aber ich habe keinen Bock auf Schleimer ...neinneinnein :eek:


Wer andere ärgert, verdients nicht anders. So gings mir schon vor 23 Jahren. Hab den Nebensitzer im Zug zu sehr geärgert. Dann war die Nase kaputt.


Die Polizei will mit Kuippers nichts zu tun haben - ist nur Arbeit. Gehen wir auf unsere Art zur Gegenwehr über...

Schnabelland
16.05.2006, 13:12
Hallo,

keine Angst wegen der EUR 29.90. Die werden nicht eingeklagt; das Ganze ist nur ein Druckmittel dafür, damit auch halbwegs alle angemeldeten Leute auch wirklich teilnehmen und deren Werbeverkaufsveranstaltung schön voll wird...

Auf www.gewinnbriefe.info ist bislang noch kein einziger Fall bekannt geworden, in dem die EUR 29,90 (oder ähnliche angedrohte Beträge) wirklich eingefordert wurden! Dies hat mehrere Gründe:
1.) Der Aufwand wäre viel zu hoch
2.) Wie schon in diesem Thread dargestellt, wurden Storno-Kosten vor Vertragsabschluss nicht dargestellt, sind also kein Vertrags-Bestandteil geworden
3.) Es ist äußerst fraglich, ob man bei einem Reisepreis von EUR 0,00 bzw. einer geschenkten / gewonnenen Reise überhaupt Storno-Kosten einziehen darf
4.) Für eine niederländische Firma ist es noch komplizierter, in Deutschland einen solchen Betrag einzufordern und auch einzutreiben
5.) HAUPTGRUND: Die Kaffeefahrten-Mafia müsste aus ihrer Bodenspalte raus, in der sie sich versteckt hat! Die "Kaufhauskette Kuippers" gibts nämlich gar nicht; das Ganze ist ein Phantasiename, hinter dem irgendein dubios-mafiöses Geflecht von Adresssammlern, Adress-Händlern, Postkarten-Verschickern, Fahrten-Planern und sog. "Sprechern" (= die Verkäufer auf den Veranstaltungen) nebst deren Assistenten steckt! Und wenn Dich jemand auf Zahlung dieser "Planungskosten" wegen Nichtteilnahme verklagen will, dann muss derjenige eben klar seinen Namen nennen - die nicht-existente Kaufhauskette Kuippers kann schließlich nicht klagen; ein Postfach ebenfalls nicht!

Gruß

Schnabelland

Celine
16.05.2006, 22:18
Danke schön, da bin ich aber beruhigt :)

Mich würde doch ganz diebisch interessieren, was da heute abgelaufen ist, schade, dass keiner dabei war, welchen ich/ihr kennen;)

aeggi
17.05.2006, 14:29
Danke schön, da bin ich aber beruhigt :)

Mich würde doch ganz diebisch interessieren, was da heute abgelaufen ist, schade, dass keiner dabei war, welchen ich/ihr kennen;)


Man sollte erfahren können, was bei denen so abläuft, was verkauft werden soll bei den Veranstaltungen, wo die Zweigstellen von Kuippers sind... ??????

Es gäbe jede Menge Fragen.:) :)

ernstl
17.05.2006, 16:41
Ich bin für 12.06.06 eingeladen und werde die Reise wahrscheinlich mit einem überregionalen Pressemann antreten.Wollen mal sehen was bei dem schönen Tag heraus kommt.
Vielleicht könnte mal jemand noch mit einem Kripobeamten in Zivil mitfahren,denn wer kein Ziel angibt,keine deutsche Adresse angibt und auch sonstiges verbergt ist nicht sauber und unsauberen Geschäftemachern muss man das Handwerk legen.:

ladyjamanay
17.05.2006, 16:43
viel glück. freue mich schon auf deinen bericht :D :D :D

aeggi
17.05.2006, 16:54
Ich bin für 12.06.06 eingeladen und werde die Reise wahrscheinlich mit einem überregionalen Pressemann antreten.Wollen mal sehen was bei dem schönen Tag heraus kommt.
Vielleicht könnte mal jemand noch mit einem Kripobeamten in Zivil mitfahren,denn wer kein Ziel angibt,keine deutsche Adresse angibt und auch sonstiges verbergt ist nicht sauber und unsauberen Geschäftemachern muss man das Handwerk legen.:


Hatte für 29.5. die Einladung zu ner Gewinnübergabe in der Zweigstelle der Firma (wo die auch immer ist). Wäre gern hin gefahren - schon der vielen leeren Versprechungen wegen. Hätte dort zu gern auf den Putz gehauen.

Zum Glück gibts noch andere die so denken wie ich und dann auch Handeln.:)

aeggi
18.05.2006, 00:34
Wenn von Firmen wie Kuippers was im Briefkasten liegt, fällt auf wie naiv deren Werbung gestrickt ist. Bei soviel Versprechungen, kann es sich eigentlich nur um nen stinkenden Fisch handeln. Der wirklich zum Himmel stinkt.:sick: :sick:

thomas.gr
18.05.2006, 08:59
Gestern abend im TV war wieder ein Bericht über eine Kaffeefahrt. Weiss leider nicht mehr welcher Sender und ob es um Kuippers ging.

War aber die altbekannte Masche: 350 Euro Gewinn kann abgeholt werden. Gegeben hat es einen Reisegutschein nach Italien für 229 Euro und es musste direkt vor Ort 40 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlt werden.

Was mich geschockt hat war zum einen, dass tatsächlich Leute die 40 Euro gezahlt haben und noch viel schlimmer:

10 Leute haben wohl die Vitamine die für ca. 1000 Euro angeboten wurden tatsächlich gekauft!!! Keine Ahnung ob noch anderes überteuertes Zeug verkauft wurde aber alleine schon für 10.000 Euro Umsatz (die Vitamine kosten wahrscheinlich 3,50 pro Portion = 35.00 Euro vs. 10.000 Euro) hat sich die ganze Veranstaltung für die sicher gelohnt. Noch 3 oder 4 Busse für ein paar Hundert Euro und 1000 Brief oder so verschickt bleiben garantiert noch einige Tausend Euro Reingewinn!

Für mich völlig unverständlich wie man da vor Ort was kaufen kann!

aeggi
18.05.2006, 09:16
Gestern abend im TV war wieder ein Bericht über eine Kaffeefahrt. Weiss leider nicht mehr welcher Sender und ob es um Kuippers ging.

War aber die altbekannte Masche: 350 Euro Gewinn kann abgeholt werden. Gegeben hat es einen Reisegutschein nach Italien für 229 Euro und es musste direkt vor Ort 40 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlt werden.

Was mich geschockt hat war zum einen, dass tatsächlich Leute die 40 Euro gezahlt haben und noch viel schlimmer:

10 Leute haben wohl die Vitamine die für ca. 1000 Euro angeboten wurden tatsächlich gekauft!!! Keine Ahnung ob noch anderes überteuertes Zeug verkauft wurde aber alleine schon für 10.000 Euro Umsatz (die Vitamine kosten wahrscheinlich 3,50 pro Portion = 35.00 Euro vs. 10.000 Euro) hat sich die ganze Veranstaltung für die sicher gelohnt. Noch 3 oder 4 Busse für ein paar Hundert Euro und 1000 Brief oder so verschickt bleiben garantiert noch einige Tausend Euro Reingewinn!

Für mich völlig unverständlich wie man da vor Ort was kaufen kann!


Für geschulte Werber sind naive Leute ein gefundenes Fressen - leider. Sonst würde z.B. im Schreiben von Kuippers, nicht das Blaue vom Himmel versprochen. Man glaubt manchmal gar nicht, was manche Leute für Vorstellungen haben, wollen quasi unmögliches möglich gemacht haben. Habe täglich mit Menschen zu tun.
Möchte - und kann auch nicht verallgemeinern!!!

Schade,daß ich zu der großen Gewinnübergabe nicht mit kann. ZU gern hätte ich da für Stimmung gesorgt - auf meine Art.
Natürlich sehen die Veranstalter und "Mitarbeiter" von Werbeveranstaltungen nirgends einen Haken an ihrer Sache. Darf man ja auch nicht zugeben. Sonst wäre das Geschäft versaut.:sick: :sick:

Celine
18.05.2006, 23:00
Ich bin für 12.06.06 eingeladen und werde die Reise wahrscheinlich mit einem überregionalen Pressemann antreten.Wollen mal sehen was bei dem schönen Tag heraus kommt.
Vielleicht könnte mal jemand noch mit einem Kripobeamten in Zivil mitfahren,denn wer kein Ziel angibt,keine deutsche Adresse angibt und auch sonstiges verbergt ist nicht sauber und unsauberen Geschäftemachern muss man das Handwerk legen.:

Oh ja, da freue ich mich auch auf's berichten. Ich war ja zu feige um zu fahren nach den Horrormeldungen. Habe aber bis jetzt auch noch nix bekommen... wird aber noch ....:rolleyes:

aeggi
18.05.2006, 23:39
Oh ja, da freue ich mich auch auf's berichten. Ich war ja zu feige um zu fahren nach den Horrormeldungen. Habe aber bis jetzt auch noch nix bekommen... wird aber noch ....:rolleyes:


Wär interessant, was da abgeht, bei den Veranstaltungen. Was sollte noch kommen ??? Forderungen können nicht gestellt werden!!!

aeggi
21.05.2006, 22:37
Ich bin für 12.06.06 eingeladen und werde die Reise wahrscheinlich mit einem überregionalen Pressemann antreten.Wollen mal sehen was bei dem schönen Tag heraus kommt.
Vielleicht könnte mal jemand noch mit einem Kripobeamten in Zivil mitfahren,denn wer kein Ziel angibt,keine deutsche Adresse angibt und auch sonstiges verbergt ist nicht sauber und unsauberen Geschäftemachern muss man das Handwerk legen.:


Jeden Tag müsste Kuippers auf Opferjagd sein. Schade daß sich hier nicht mehr Leute melden, die auf Kuppers Masche anspringen sollten . War für 29.5.eingeladen. :sick:

KarlaBS
23.05.2006, 11:10
Hallo aeggi,

auch ich habe vor 3 Tagen Post bekommen und tatsächlich 2500,00 ¤ gewonnen.Soooooo eine Vera.......

Habe laut Gewinnbenachrichtigungen schon soviel Geld gewonnen......ich könnte fast in Rente gehen.:D
Also,Hände weg und ab ins Altpapier damit.

Gruß Karla;)

aeggi
23.05.2006, 12:32
Hallo aeggi,

auch ich habe vor 3 Tagen Post bekommen und tatsächlich 2500,00 ¤ gewonnen.Soooooo eine Vera.......

Habe laut Gewinnbenachrichtigungen schon soviel Geld gewonnen......ich könnte fast in Rente gehen.:D
Also,Hände weg und ab ins Altpapier damit.

Gruß Karla;)


Hab nun das erste Mal was erliches am Telefon gehabt . 1 Jahr lang die TV Today ( 14 tägig) für 30 Cent effektiv. Die Rechnung v. 40,30 ¤ wurde durch nen Verr. Scheck von 40 ¤ augeglichen. Alles andere am Telefon ist Verarschung.

Grayg
23.05.2006, 13:48
Hallo ihr lieben,

Ich rate euch nur eins

FAHRT NICHT MIT!!!!!!!!!!

Meine Mutter hat die Fahrt gewonnen und durfte noch 4 Personen mitnehmen! Da fragte sie ob ich nicht Lust hätte mit meinem Mann daran teilzunehmen! Ich sagte „Ja warum nicht dann kommen wir mal hier raus und wir haben so was ja noch nie gemacht.“

So stand es bei meiner Mama auf dem Brief:

1. Sie wurden für die ersten 3X 2500 ¤ in bar nominiert (Noch 2 andere Namen)
2. Die Teilnahme als Hauptgewinner, 1 Fahrrad / Wertpreise 398.-¤

Herzlichen Glückwunsch

Wir laden Sie zur von uns gesponserten Fahrt ein, um Ihnen Ihren Gewinn zu übergeben
Diese Fahrt ist für sie und 4 weitere Personen kostenlos.

Leistungen:
Transfer im Luxusreisebus,
Begrüßung durch Herrn de Buer,
Frühstücksbüffet, Kaffee, Milch, Tee, Orangensaft, Brötchen, Ei, Marmelade, Wurst, Käse alles kostenlos
Mittagessen es stehen zwei Gerichte zur Auswahl
Vorführung von Messeneuheiten,
Vorstellungsshow,
jeder erhält den neusten Haushaltskatalog,
Jede Dame erhält einen 7 Pfund schweren Präsentkorb + Bettwäsche kostenlos
Jeder Herr erhält einen 7 Pfund schweren Präsentkorb + einen Einkaufsroller
Jedes Paar oder Ehepaar Eine Kaffeeespressomaschine mit Milchaufschäumer
Tatsache ist und bleibt, Sie haben garantiert gewonnen und erhalten alles Gratis.

Auf den Bildern sah alles so klasse aus das Büffet, das Mittagessen, die Warenkörbe, und die Espressomaschine, wow war da ein schönes Ding abgebildet Rechts eine Espressomaschine link stand noch eine Kaffeekanne drauf also noch für richtigen Kaffee.

Aber so wie es auf dem Brief stand und auf den Bildern abgebildet war, war es bei weitem nicht:

Wir mussten um 05.00 Uhr an der Bushaltestelle sein. So dann kam der Bus. Und es ging los. Ich dachte echt du meine Güte! Der wusste gar nicht wohin der Fahren musste in den einzelnen Orten um an die dortigen Bushaltestellen zu kommen! Absicht oder echte Unwissenheit??? Nachdem dann endlich alle Leute abgeholt waren fuhren wir zu dem Zielort. 4 geschlagene Stunden saßen wir in dem Luxusreisebus! Was ich aber sehr unverschämt fand war, in dem Bus gab es eine Toilette diese wurde aber gar nicht geöffnet. Ich dachte da mehr an die älteren Damen und Herren die mitfuhren!

So dann kamen wir an dem Ziel einem „Parkhotel“ an. Der Busfahrer hupte und es kam auch gleich einer die Treppe heruntergeflitzt von den Veranstaltern. Er stellte sich als Rico vor! Ich schreibe die Namen der Veranstalter bewusst hier rein, vll hat ja hier der ein oder andere diese Fahrt auch gemacht und hatte es mit den selben Herrschaften zu tun!!!

So dann kam dieser Rico und stellte sich vor, danach gingen wir in das Restaurant wo schon eine weitere Fahrgruppe saß!

Ich hatte schon etwas Hunger und freute mich auf das „Büffet“!?!?!?!? Das So genannte Büffet bestand daraus, das jeder einen Teller auf seinem Platz hatte, mit: 1nem Brötchen drauf, einer Scheibe Käse (Aufschnittkäse aus Aldi oder Lidl) einer Scheibe Salami, einem kleinen Päcken Butter und einem harten Ei!!!! Dabei gab es ein 0,2 l Gläschen Orangensaft! Das war wohl das angepriesene Freigetränk! Weil alle andern Getränke die auf dem Tisch standen mussten, bezahlt werden. Selbst wenn man noch ein Brötchen hätte essen wollen hätte man dies bezahlen müssen.

So nach der kleinen Mini Stärkung, kam dann einer nach vorne zu Bühne und stellte sich als Wolfgang vor. Vorher verteilten die Angestellten noch so Zettel die sich Supertombola nannten, die sollten wir ausfüllen mit unserer kompletten Adresse und mit was wir gerne verreisen Auto, Flugzeug, Bus! Und mit wem alleine oder mit Partner. Und dann solltest du noch deine Lieblingsreiseziele von Deutschland und Europa draufschreiben und deine Lieblings TV Sendung! Die Zettel mussten wir aufheben die waren wichtig für die Geschenke Ausgabe am Schluss also für die Präsente.

Wolfgang erzählte etwas von wegen das „Herr de Buer“ nicht da sei, da er ja nicht überall sein könnte! Ob wir auch mit ihm Vorlieb nehmen würden!
Ich ,Grayg, glaube das es diesen Herr De Buer überhaupt nicht gibt!

So dann kam etwas was ich persönlich auch sehr unverschämt fand, da wurde uns gesagt zum Mittagessen ständen drei Gerichte zu Auswahl nicht nur zwei, nun fragt ihr euch sicher was findet Grayg den daran unverschämt??? Der Hammer kommt nun: Das Mittagessen musste bezahlt werden!!!!!!!

Soso das Mittagessen soll also bezahlt werden, da frage ich mich doch was der letzte Satz in dem Brief meiner Mutter dann zu suchen hat:

„Tatsache ist und bleibt, Sie haben garantiert gewonnen und erhalten alles Gratis.“

Nach dem das dann verkündet war, wurde eine Vorführungsshow gemacht, da präsentierte uns dieser Wolfgang einen Koffer voll mit Messern und Hackbeil alles was dazugehört! Den pries er an für stolze, jetzt haltet euch fest, 600 Euro!!! Ich dachte nur, was ist das denn bitte??? Genau den selben Koffer hat mein Bekannter für grade mal 25 Euro aus dem Herkules (Discounter) gekauft!

Dann präsentierten sie noch einen so genannten „Chi Master“. Wo man sich mit dem Popo auf so einen Teller legt und die Füße auf so ein Gerät was dann hin und her geht! Den priesen sie für 148 Euro an, obwohl man den auch schon für 35 Euro bekommt! Aber die redeten das billige Zeug so nieder, ist ja logo die wollen ja ihr Teures Werk unter die Leute bringen!

Dann priesen sie noch verschiednen Artikel an, Teufelskralle, so ein Minzöl und Parfüms von Douglas, ein Aloe Vera Paket von Douglas und eine Wetterstation. Alles sollte nur nen 10ner kosten außer das Aloe Paket und die Wetterstation die gab es für 20 Euro. Man konnte sich das zeug da weg nehmen und nach der Pause wollte der Rico dann rum gehen und das Geld einsammeln! Auch nur Bauernfängerei dachte ich mir im stillen!

Dan war Pause. Ich brauchte erst mal eine Zigarette, ne also was ich bis jetzt schon gehört hatte, damit war ich schon bedient!!!

Nach der Pause, ging es weiter mit einer so genannten Magnetfeldtherapie. Das war eine Bettunterlage mit Magnetfeldern. Zwischen drinnen sagte auf einmal der Wolfgang, „Ich habe euch auch noch was mitgebracht, nämlich einen Koffer voller Geld, mit sage und schreibe, 10500 Euro drinnen, und ich werde das Geld hier unter ihnen verteilen bis nix mehr im Koffer ist!“

Das kam mir schon sehr komisch vor, was sich auch bewahrheiten sollte!

In dem Koffer war eine Mappe mit Dokumente für die Magnetfeldtherapie, und Geld sei auch drinnen, so sagte Wolfgang. Dann fragte er in die Runde wer ihm vertrauen würde. Ich habe spaßeshalber mal die Hand mit hoch getan mein Mann auch.

Nachdem die 15 Mappen verteilt waren und mein Mann und ich , GOTT SEI DANK, keine hatten, erfuhren die Leute die eine hatten erstmal wofür die Mappe war:

Die Mappe war zur Anzahlung der Magnetfeldtherapie!!!!! In jeder Mappe befanden sich die Dokumente dafür und 700 Euro Anzahlgebühr!

Da Wolfgang vorher verschiedene Zahlen an eine Tafel schrieb:

1,589 Euro soviel kostet die Magnetfeldtherapie im Handel
700 Euro die er angeblich den Kunden schenken wollte
898 die noch übrig blieben was die Magnetfeldtherapie noch kosten sollte bei ihm.


Sooooooo, etliche die so eine Mappe hatten dachen „Wow, dann muss ich ja nur noch 100 Euro dazu zahlen, dann habe ich eine gute Magnetfeldtherapie.“

Aber ende vom Lied war, die 700 Euro aus den Mappen die behielt Wolfgang gleich da als Anzahlung, aber nix da 100 noch dazugeben und Magnetfeldtherapie kaufen, wie viele Kunden dachten, nööööööö 898 Euro sollten die noch dazu tun!!!! Und nun sagt mal ist das nicht eine Sauerei hoch drei!!! Vor allem wurden den Kunden noch 3 Geschenke dazu versprochen, das Messer Set, der Chi Master und ein Einkaufsrolli den man auch als Stuhl nehmen kann. Aber das unverschämte daran war, nur wer Bar bezahlte bekam alle 3 Geschenke, wer nicht bar zahlen konnte bekam nur ein Geschenk!

Das mit der Magnetfeldtherapie fand ich die größte Sauerei überhaupt, ich meinte das Abzocken der älteren Leute, aber auch jünger waren darauf reingefallen. 2 Personen hatten die Mappe zurückgegeben da sie das Geld nicht hatten. Die haben Glück gehabt das sie das zurückgeben konnten fand ich!

Unser Nachbar der bei uns im Ort wohnt war sauer, es sollten doch die Produkte von Kaufhauskette Kuippers vorgestellt werden. Was mich da auch noch wunderte war, auf dem einen Zettel den die Veranstalter gleich zu Beginn sofort einsammelten ,ich weiss nun auch warum, weil dort das Mittagessen umsonst drauf stand, dort stand der Name Kuippers als Küppers!

Tja auf Produkte von Kuippers oder Küppers konnten wir lange warten, da kam nix!

Dann wurden noch Pfannen angepriesen von ACM deren Normalpreis bei 289 Euro liegt, aber Veranstalter machten die Pfanne natürlich billiger. Die Pfanne ist das einzig gute, was er auf der Veranstaltung gab. Sie haben sie uns auch präsentiert, legt man einen Eiswürfel rein beginnt er sofort zu schmelzen, schütten man heissen Wasser rein wird der Pfanneboden innerhalb von Sekunden heiß. Selbst wenn das Wasser draußen war, wärmte die Pfanne noch eine halbe Stunde nach mit selbiger Hitze. Die Veranstalter machten es natürlich spannend um die Kunden zu locken, sie machten auf die Kartons der Pfanne Kreuze drauf wie viel Geschenke es noch dazu geben sollte. Meine Mutter, nahm zwei Pfannen eine für sich eine für mich und meinen Mann! Dann sagten die Veranstalter den Preis 48 Euro sollte eine Pfanne kosten! Für beide hat meine Mutter dann 96 Euro bezahlt. Auch teuer, aber wenn die Pfanne so gut ist wie die sie anpreisen.

Dann verkauften sie noch das Wollwaschmittel „Wollsan“ im Laden kostet das 14,95 dort gab es das für 5,00. Meine Mutter kaufte sich und uns eins. Also auch noch mal 10 Euro.

Alles in allem hat meine Mutter 128,80 gezahlt. Für das Mittagessen für uns 3 zusammen 22,80 Euro (7,50+7,50+7,80=22,80), für die Pfannen 96 Euro (48,00+48,00=96) und das Wollsan 10 Euro (5,00+5,00=10,00)

Den Leute die eine Einladungskarte hatten wurde noch ein fetter Hauptpreis im Werte von 499 Euro gesagt, zuerst hieß es alle die die Einladung hätten, haben den Hauptpreis gewonnen.
Der Hauptpreis war eine Woche Urlaub in der Türkei. Man sollte auf seinen Zettel schreiben wie viel Personen mitfahren eher Mitfliegen. Etliche schrieben eine 0 hin, meine Mutter eine 1, *lol da ich eh nicht fliege war das für mich schon mal gut*, so und die wo eine 2 hingeschrieben haben, sollten dann noch mal zu den Veranstaltern ins Büro kommen. Der Haken daran war, die weitere Person die mitkommen sollte musste 199 Euro selber bezahlen und es gibt keinen Einzelzimmer Zuschlag. Des weiteren wollte die Veranstalter von denen wo eine 2 angegeben hatten noch 30 Euro Bearbeitungsgebühr! Unverschämt oder???

Dann wurden noch Lose gezogen weil es noch eine 2500 Euro Verlosung gab aber nur für welche die eine Einladung hatten, leider hatte meine Mutter kein Glück!

So dann war das Ende *ENDLICH* nun konnten mein Mann und ich unsere Präsente abholen, wir hatten vorher beraten das wir diese tolle Espressomaschine nahmen mit der zusätzlichen Kaffeekanne!?!?!?!? Darauf freute ich mich, aber diese Freude verflog schnell, als ich ein anderes Paar sah welches sich die Maschine auch nahm. „Das haut dem Fass doch den Boden raus“ schimpfte die Frau die die Maschine hatte. Da hatte sie aber auch recht, vonwegen Espressomaschine Deluxe mit Kaffeekanne dabei. Neeeeeeeee so ein ganz kleines Dingen war das, wo man vll eine kleine Espressotasse drunter stellen konnte! Da haben wir uns schnell für die „Fresspakete entschieden“ Mein Mann bekam ein Paket mit einem Einkaufsrolli (auch sehr lachhaft, eine etwas größere Stofftüte mit Rollen drunter), so ich bekam ein Paket mit Manikür Set. „Was ist den mit der Bettwäsche?“ fragte ich da diese ja auch angegeben war auf dem Zettel! Da sagte einer der Veranstalter „Die ist so hässlich da würde ich noch nicht mal im Dunklen drunter schlafen.“ Vonwegen zu hässlich da waren die zu faul die Bettwäsche aus dem LKW zu räumen die war ganz unten drin, vorne standen lauter Kartons mit „Fresspaketen“. Das fand ich dann auch eine Schweinerei. Viele ältere Damen hatten sich auf die Bettwäsche gefreut und wurden dann mit einem Manikür Set abgespeist!!!!! Ich war ja trickreich, ich zeigte dem einen Angestellten unsere Supertombola Zettel, worauf er sie nehmen wollte, aber da grade ein andere Kund sich über was beschwerte ließ er von uns erstmal ab, da steckte ich die Zettel schnell ein. Mein Mann nahm dann die Pakete entgegen von dem anderen Angestellten da dieser im Glauben war sein Kollege hätte schon unsere Supertombola Zettel *HAHAHA*. Ich bin ganz froh das die nicht unsere Zettel haben, wer weiss was die sonst noch mit unseren Adressen gemacht hätten. Womöglich noch Ware zu uns geschickt die wir im Leben nie gekauft haben, oder die Adresse weiterverkauft!!!!

Dann fuhren wir zurück, komischerweise waren wir auf der Rückfahrt viel schneller, grade mal 2 Stunden dauerte die!!! Ich war froh als wir daheim waren, dort schaute ich sofort im Internet nach, und da erfuhr ich dann das es eine Kaufhauskette Kuippers gar nicht gibt! Tja hätten wir uns da nur mal vorher schlau gemacht, aber konnten wir ja nicht wissen. Nun sind wir um eine Erfahrung reicher. Und wir wissen eins, meine Mutter, mein Mann und ich, wir machen:

SO EINE FAHRT NIE WIEDER MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte euch mit dem was ich geschrieben habe nicht langweilen oder so, nein ich möchte euch die Augen öffnen, das ihr vorsichtig seID: [ID filtered]

So das war es von mir, liebe Grüsse Grayg (weiblich)

P.s. Die Pfanne ist echt spitze, habe heute Spinat dareingelegt, der begann sofort aufzutauen, liegt am doppelten Sandwichboden. Also die Pfanne war das einzige WAHRE an der ganzen Show *LOL*

aeggi
23.05.2006, 23:16
Diese Schilderungen zeigen wer viel verspricht, lügt mit Vorsatz . Nur schade ,daß unterwegs - bzw. bei der großen Verkaufsschau - kein heller Kopf sich getraut hatte, nachzuhaken. Bzw. das Versprochene auch wirklich gefordert hatte. Man sollte die Herren beim Wort nehmen. :) :)

In dem Schreiben wo angegeben, das Fahrtziel sei die Zentrale der Kaufhauskette Kuippers - aber wo befinden sich deren Zentralen ?? In Deutschland wohl nicht. Man findet keine Adresse von Kuippers. :mad: :mad:

MissSonne
24.05.2006, 09:30
möchte ich auch was sagen: ich komme gerade von der Bushaltestelle zurück nachdem ich einige Zeit umsonst auf einen Bus díeser Firma gewartet habe. Kein Bus, keine Telefonnummer nur leere Versprechungen... habe halt wirklich geglaubt ich hätte was gewonnen... diesen Firmen müsste man doch wirklich das Handwerk legen, ausser Gewinnversprechungen ist da überhaupt nichts. Ich kann nur jedem abraten sich auf solche Versprechungen einzulassen. Vielleicht hören wir ja noch mehr über diese tolle Firma!!! Leute meldet Euch!!!
Herzliche Grüsse
MissSonne;)

Wuschel_MUC
24.05.2006, 12:01
Vermutlich wird man diesen Kuipper / McKilroy nur dingfest machen können, wenn man eben doch mitfährt und am besten gleich einen Journalisten mit versteckter Kamera und einen Polizisten in Zivil dabei hat.

In dem Moment, wo das erste Versprechen gebrochen ist (also z.B. wenn es ans Essen-Bezahlen geht), könnte man von Betrug ausgehen und die Polizei könnte seine Personalien feststellen.

Lassen sich irgendwelche regionalen Häufungen feststellen?

Wuschel

Bezüglich McKilroy siehe hier:
http://www.magazinusa.com/lv2/inside/i_kilroy.asp (http://www.magazinusa.com/lv2/inside/i_kilroy.asp)
Niemand weiß, wer er ist. Niemand kennt ihn.

Schnabelland
24.05.2006, 12:56
Auf diese Art und Weise lässt sich allenfalls der "Sprecher" auf der Veranstaltung dingfest machen. Da stellt die Polizei dann die Personalien fest (wobei sich höchstwahrscheinlich herausstellen wird, dass der "Wolfgang" eigentlich Heinz, Bert, Dragan oder Boris heisst) und leitet im Falle einer Anzeige (z.B. wegen Betruges) ein Ermittlungsverfahren gegen diesen Herrn ein. Wer die Personalien hat, kann selbstverständlich auch versuchen, zivilrechtliche Ansprüche (z.B. auf Herausgabe des Gewinns) gegen ihn geltend zu machen, dies wird jedoch vermutlich daran scheitern, dass der Gewinn nicht von "Wolfgang", sondern von irgendeiner nicht-existierenden oder auch auf den Cayman-Inseln eingetragenen Firma zugesagt wurde (die man nur sehr schwierig verklagen kann - und selbst wenn das klappen sollte, dann meldet diese Firma ganz schnell Konkurs an, bevor der Gewinn ausgezahlt wird...).
Immerhin gab es schon Fälle, wo der "Sprecher" seine Personalien an die Polizei weitergeben musste. Diese hat dann häufig auch wegen nicht vorhandener Anmeldung der Veranstaltung (als "Wanderlager") den Verkauf verboten bzw. bereits gemachte Verträge vernichtet.

Kurz: Man kann hier der Kaffeefahrten-Mafia schon ein klein wenig in die Suppe spucken - immerhin kann eine solche Aktion bedeuten, dass sie an diesem Tag keinerlei Umsatz machen, aber Kosten für Bus, Frühstück etc. hatten. Aber an die Hintermänner kommt man i.d.R. nicht ran, und so wird es diese "Sie haben gewonnen"-Briefe vermutlich noch so lange geben, wie Leute drauf hereinfallen.

aeggi
24.05.2006, 13:00
Vermutlich wird man diesen Kuipper / McKilroy nur dingfest machen können, wenn man eben doch mitfährt und am besten gleich einen Journalisten mit versteckter Kamera und einen Polizisten in Zivil dabei hat.

In dem Moment, wo das erste Versprechen gebrochen ist (also z.B. wenn es ans Essen-Bezahlen geht), könnte man von Betrug ausgehen und die Polizei könnte seine Personalien feststellen.

Lassen sich irgendwelche regionalen Häufungen feststellen?

Wuschel

Bezüglich McKilroy siehe hier:
http://www.magazinusa.com/lv2/inside/i_kilroy.asp (http://www.magazinusa.com/lv2/inside/i_kilroy.asp)
Niemand weiß, wer er ist. Niemand kennt ihn.



Habe heut meine Teilnahmebestätigung erhalten. Fahre nicht mit. Würde selbst wenn ich könnte nicht absagen. Schade ,daß ich keine 20 Leute angemeldet hab. Sollte ich nicht mitfahren, wurde ein Berag von 29,90 ¤ angedroht.:mad: :mad:

Wuschel_MUC
24.05.2006, 13:07
Man kann hier der Kaffeefahrten-Mafia schon ein klein wenig in die Suppe spucken - immerhin kann eine solche Aktion bedeuten, dass sie an diesem Tag keinerlei Umsatz machen, aber Kosten für Bus, Frühstück etc. hatten. Aber an die Hintermänner kommt man i.d.R. nicht ran...Richtig, hier kommt die "Einrede des leeren Geldbeutels" zum Tragen.:mad: Aber es stellt sich immer noch die Frage: gibt es überhaupt Hintermänner oder ist das eine 1-3-Mann-Scheinfirma?:confused:

Und: wird dann der Bus bezahlt? Bekommt der Wirt sein Geld?:confused: Oder sind Busfahrer und Wirt mit im Boot? Bei der Fernsehsendung neulich war der Wirt mehr als ungnädig, als das Kamerateam vor der Tür stand...

Mit entsprechender Hartnäckigkeit kann so jemand schon aus dem Geschäft gedrängt werden.

Wuschel

Stalker2002
24.05.2006, 14:28
Klarer Fall: Es muß ein reales "Berdrohungsszenario" geschaffen werden, bei dem die Durchführenden der Kaffeefahrten immer und überall mit üblen Flashmob-Gästen rechnen müssen, die sich aufführen wie Rotz am Ärmel.
Die müssen permanent genevt und gedemütigt werden, so das sich einfach keine "Sprecher" mehr finden, die solche Veranstaltungen freiwillig durchführen. Das muß so intensiv werden, das es bis in die Presselandschaft hallt.
Auch die Lokalitätenprovider müssen soweit mit üblen Gästen gestraft werden, das sie das Risiko scheuen lernen, solche Veranstaltungen zu beherbergen.
Auch schadet es nicht, wenn sich unter den Busunternehmen rumsprechen würde, das solche Fahrten ein ernstes Risiko für den Zustand der teuren Arbeitsgeräte bedeutet.
Mitmachen, Sau rauslassen und das Kino genießen. DAS ist die Sprache, die solche Kasper verstehen.:D:D:D

MfG
L.

Investi
24.05.2006, 14:39
Bei Ankunft am Veranstaltungsort sofort das Gewerbeamt anrufen und auf die Veranstaltung hinweisen sowie den Verdacht äußern, daß für die Agierenden keine Genehmigungen sowie Gewerbeanmeldungen vorliegen. Auch die Steuerfahndung sollte Interesse zeigen, wenn man darauf hinweist, daß es diesen Veranstalter nirgendwo gibt und die Einnahmen über Strohmänner unversteuert ins Ausland abgeführt werden sollen. Danach die Personalien feststellen lassen und auf die Möglichkeit hinweisen, über den Geldfluß an die Hintermänner zu gelangen. Die Einnahmen des Tages muß der Hampelmann auf der Bühne doch sicher irgendwohin überweisen, oder?

Wuschel_MUC
24.05.2006, 14:45
Die Einnahmen des Tages muß der Hampelmann auf der Bühne doch sicher irgendwohin überweisen, oder?
Das hängt ganz davon ab, ob er vom Großen Unbekannten vorgeschoben wurde :mad: oder sein eigener Hintermann ist.:p

@Grayg: Gibt es Hinweise, ob noch ein, äh, Hintermann da war?

Wuschel

Grayg
25.05.2006, 22:21
Hallo,

So weit ich weiss gab es da nur diesen "Wolfgang" dann seinen Assistenten Ricco und noch zwei Helfer Alex und Oliver! Also wenn da noch ein "Hintermann" gewesen sein soll, dann hat der sich aber immer schön brav im "Hintergrund" aufgehalten! Aber man weiss ja nie! :sick:

Wuemme
27.05.2006, 03:29
Endlich kann ich hier mal wieder lesen (und schreiben).

Hab den Thread (und andere zu Gewinnen hier) durchgelesen.

Die meisten Tipps sind ja enthalten, aber scheinbar lesen viele nicht alles durch und fragen immer wieder neu an. Zusammenfassend kann ich aber zustimmen:

- Unbekannte Firma, angeblicher Gewinn und nichts im Internet zu finden: Finger weg ! = meist Kaffeefahrtverlockung

- Drohung der Fahrtkosten: Vergessen - wenn nicht wirklich schon bei der Anmeldung zumindest die Fahrtkosten selber angegeben sind (und im Bus abkassiert werden). Nachträgliche Entschädigung wegen Nichtteilnahme hat es bisher nicht gegeben. Und da hat ein Poster auch recht: Dann müssten die ja für diese Forderung (Mahnung, Klage) aus Ihrer Deckung kommen, also eine reelle Firma klagen! - So Doof sind die nunmehr auch nicht !

* Gegenmaßnahmen:
- Anmelden ja mit 4 Personen (um deren Kalkulation zu erschweren) und nicht mitfahren (evtl. sogar gleich auf Karte vermerken: "Mitfahrt nur um Ihre Veranstaltung vor Ort dem Gewerbeamt zu melden!")
gut:
- anmelden (wie oben) und mindestens an der Bushaltestelle andere Menschen warnen und die Daten des Busses (Kfz-Kennezeichen, Firma) notieren und veröffentlichen !
besser:
- anmelden und mitfahren und wirklich vor Ort alles Recherchieren: Busunternehmen (Kfz Kennzeichen, Adresse), Gasthaus der Veranstaltung (Veröffentlichen), und Veröffentlichen!
am Besten:
- wie oben aber dort dann erst nach Sicherstellung von Verkäufen oder Bestellungen (Papier) die Polizei kommen lassen wegen 'Verdacht auf nicht angemeldetes Wanderlager!" - Folge: Die Sprecher erhalten in solchen Fällen IMMER eine Ordnungswidrigkeit und bei wiederholten Verstößen wird die Gewerbekarte entzogen (Hatten wir erst Ende 2005). Zudem werden die Umsätze eingezogen (= Verlust!) und über die Verträge (Kauf oder Reise) erfährt man dann die 'Mitwisser', also Firmen die offensichtlich durch diese Machenschaften Kunden erhalten.
Zudem hat normalerweise das Gasthaus die Daten der Firma oder Kontaktperson, die den Saal/Raum ja angemietet hat (meist per Fax). Auch diese Firma sollte genannt werden (sind sozusagen die wichtigsten Zentren der Koordination!). Woher haben die denn die Rückmeldungen der Mitfahrer von der Firma (hier Kuipers)? - Da sitzen die wichtigsten Mittäter !

Frage?
Ein Poster schrieb er mag die Werbung ? auf der Webseite Gewinnbriefe.info nicht ! Kann er dies erläutern ?

aeggi
30.05.2006, 19:22
Bin am überlegen, den Herren zu schreiben ( natürlich unfrei). Sie aus der Reserve zu locken. Mit nem entsprechenden Wortlaut, sollte man meinen , daß sie anspringen müssten . Probieren... :)

aeggi
30.05.2006, 23:02
Genau das gleiche von mir ausgefüllte Adressfeld , soll mir nun die Wahl zwischen 2 Urlaubsreisen - für 2 Personen - bringen.

Verarsche hoch 10 - deutlicher gehts nicht mehr.

Kuippers und dem " Reise - Organisations - Büro " werd ich was erzählen.:sick: :sick:

aeggi
02.06.2006, 06:46
Hallo,

So weit ich weiss gab es da nur diesen "Wolfgang" dann seinen Assistenten Ricco und noch zwei Helfer Alex und Oliver! Also wenn da noch ein "Hintermann" gewesen sein soll, dann hat der sich aber immer schön brav im "Hintergrund" aufgehalten! Aber man weiss ja nie! :sick:


Bin gespannt, ob die Herren zu ner Stellungnahme bereit sind. Hab denen Druck gemacht. Lass dich überraschen...:) :)

Filiz
03.06.2006, 14:20
Hallo,

ich bin neu hier und weiss nicht ob ich überhaupt hier richtig bin.
Mein Anliegen steht ja schon im Betreff. Was ist die Firma?? Habe gestern hier etwas gelesen, aber bin nicht richtig schlau geworden. War denn jemand dort?? Wie war es?? ist es eine Abzocke?? Ich hab einen Termin am 26.06 und weiss nicht ob ich gehen soll. Was erwartet mich dort?? In dem Schreiben steht, das ich für die ersten 3x2500 Euro nominiert bin. :D Soll ich das glauben?? Kann mir bitte jemand was davon erzählen??

Ich danke schon mal für eure Antworten....

Liebe Grüsse

Filiz

Stardust
03.06.2006, 14:33
Schau dich mal hier um. (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10913) Da findest du Antworten auf all deine Fragen.

dieter_w
03.06.2006, 14:42
Mein Anliegen steht ja schon im Betreff. Was ist die Firma?? Habe gestern hier etwas gelesen, aber bin nicht richtig schlau geworden.

Alles lesen: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10913

War denn jemand dort?? Wie war es??
Dort kannst Du einen Bericht lesen (blaue Schrift anklicken): http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=63205&postcount=94

ist es eine Abzocke?? Ich hab einen Termin am 26.06 und weiss nicht ob ich gehen soll. Was erwartet mich dort?? In dem Schreiben steht, das ich für die ersten 3x2500 Euro nominiert bin. :D Soll ich das glauben?? :eek:

aeggi
03.06.2006, 15:01
Hallo,

ich bin neu hier und weiss nicht ob ich überhaupt hier richtig bin.
Mein Anliegen steht ja schon im Betreff. Was ist die Firma?? Habe gestern hier etwas gelesen, aber bin nicht richtig schlau geworden. War denn jemand dort?? Wie war es?? ist es eine Abzocke?? Ich hab einen Termin am 26.06 und weiss nicht ob ich gehen soll. Was erwartet mich dort?? In dem Schreiben steht, das ich für die ersten 3x2500 Euro nominiert bin. :D Soll ich das glauben?? Kann mir bitte jemand was davon erzählen??

Ich danke schon mal für eure Antworten....

Liebe Grüsse

Filiz

Schau mal in meine Beiträge zu dem Thema. Hatte auch ne Einladung. Hatte mich angemeldet, mir wurden 29.90 ¤ bei nichtteilnahme angekündigt.

Nominiert heißt gar nichts!!!!!!! War auch nominiert.:mad: :mad:

aeggi
03.06.2006, 15:05
Eigentlich müssten sich viel mehr Leute hier melden, die von den Neppern ein Schreiben bekommen haben. Man könnte sich gemeinsam Aktionen überlegen, um dem Treiben ein Ende zu setzen.

Grayg
04.06.2006, 15:04
Hallo zusammen. Na ist schon mal wieder einer von euch mit *Kuippers* mitgefahren *lol*.
Aeggi, lass mich wissen ob die *Herren* dir auch zurückschreiben oder wenn sie auf deinen Brief geantwortet haben. Könnt ich denn mal wissen was du reingschrieben hast??? Hast du dene erzählt das ich hier so einen mega Bericht geschrieben habe über deren TAGESABLAUF???
Schönen Pfingsten noch wünscht euch Grayg

Grayg
04.06.2006, 15:09
Ups, war das vll doch nicht so OK dasich hier die Namen der Veranstalter genannt habe. weil ich folgende Kurznachricht bekamm:
Ich bitte noch um das Datum der Veranstaltaung und Ergänzung des Ortes (Ort, Gaststätte).

Da es sich um Tatsachen handelt - wie auch die Namen der Sprecher und sogar Daten aus den Verträgen - dürfen diese bedenkenlos veröffentlicht werden.

Grüße
Thomas Wiegand

Aber ich werde mich hüten den Ort und die Gaststätte zu nenne, wer weiss was mir dann noch blüht! Gruss Grayg

DerDickeOtto
05.06.2006, 13:22
Hallo zusammen, habe auch so eine Einladung zu Veranstaltung von Kuippers bekommen. Aber nachdem was ich hier alles so gelesen habe, denke ich mal Fahre ich da nicht mit. Hört sich ja nach Abzocke an.

DerDickeOtto
05.06.2006, 13:32
Habe mir eben der Erfahrungsbericht vom Grayg mal durch gelesen!! Ist ja heftig was da abging. Warum wurde der eigentlich gesperrt? Hätte er das nicht hier schreiben dürfen?

aeggi
05.06.2006, 13:32
Hallo zusammen, habe auch so eine Einladung zu Veranstaltung von Kuippers bekommen. Aber nachdem was ich hier alles so gelesen habe, denke ich mal Fahre ich da nicht mit. Hört sich ja nach Abzocke an.


Wäre gern da mitgefahren, konnte leider nicht. Solche Firmen brauchen jemand wo bei Verkaufsveranstaltungen stört.:) :)

LFT01
05.06.2006, 21:15
Hallo Liebe Besucher!

Meine Eltern waren am Freitag dem 2.6.2006 auf einer Verkaufsfahrt von Kuippers!

Es ging zum Ratskeller in Pattensen. Die waren dort von Montag bis Freitag und meistens bis zum Abend!!! Der Zielort wird aber jede Woche geändert!
Als Hauptprodukt wurden Magnetdecken verkauft, die angeblich von der Firma BioFlex wären, aber Bioflex ist lediglich ein Markenzeichen von der Rheinmagnet GmbH und stellt solche Auflagen garnicht her (www.rheinmagnet.com bzw. www.bioflex.de).
Die anderen Produkte die Sie für bis zu 800 Euro angeboten haben kosten im schnitt 24,95 Euro im Versandhandel!!!

Also absolute Vorsicht bei den Leuten! Die sind zu dritt, der Hauptverkaufer verschwindet aber sobald die Kaufverträge für die Magnetauflagen unterschrieben sind! Ach ja, über das Kaufhaus habe ich noch nichts gefunden!
Und schaut mal bei der Verbraucherzentrale Hamburg vorbei, die haben eine schöne Liste mit unseriösen Firmen auf ihrer Seite
www.vzhh.de
Die Liste: https://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx


Auf dieses Forum bin ich übrigens bei meiner Suche nach der angeblichen Kaufhauskette gestoßen.
Also machts gut
Markus

P.S. Die schreiben zwar, dass man 30 Euro bei Nichtantritt der Fahrt bezahlen muss, aber es wird nur gezählt, wieviele da sind, nicht wer!:D

aeggi
06.06.2006, 08:25
Es nimmt kein Ende. Die Firma geht fleißig auf Opferfang . Die Teilnahmebestätigungen sollten - mit ner höheren Zahl. als tatsächlich mitfahren - ausgefüllt werden. Die Veranstaltungen durch entsprechende Fragen gestört werden. Der Firma sollte die Arbeit kräftig vermiest werden. :sick:

DerDickeOtto
06.06.2006, 10:03
P.S. Die schreiben zwar, dass man 30 Euro bei Nichtantritt der Fahrt bezahlen muss, aber es wird nur gezählt, wieviele da sind, nicht wer!:D[/QUOTE]

HAst du dir mal den Beitrag von Grayg durchgelesen. Die mussten da noch Tombolalose ausfüllen mit Namen und vollständiger Adresse, die die dann später bei der Preisaugabe abgeben mussten. Vll. können die Typen dann anhand der Daten und Gewinncoupons feststellen wer dabei war und wer nicht! Also ich weiss es nicht so genau, ich weiss nur eins ich mache da nicht mit, auch wenn ich selber so ne Ladung bekommen habe! Das ist mir nicht ganz koscher, nach dem ich das alles las:sick:

aeggi
06.06.2006, 21:43
P.S. Die schreiben zwar, dass man 30 Euro bei Nichtantritt der Fahrt bezahlen muss, aber es wird nur gezählt, wieviele da sind, nicht wer!:D

HAst du dir mal den Beitrag von Grayg durchgelesen. Die mussten da noch Tombolalose ausfüllen mit Namen und vollständiger Adresse, die die dann später bei der Preisaugabe abgeben mussten. Vll. können die Typen dann anhand der Daten und Gewinncoupons feststellen wer dabei war und wer nicht! Also ich weiss es nicht so genau, ich weiss nur eins ich mache da nicht mit, auch wenn ich selber so ne Ladung bekommen habe! Das ist mir nicht ganz koscher, nach dem ich das alles las:sick:[/QUOTE]


Die Fahrt ist ein Abenteuer. Nach den ganzen Beiträgen, würde es mich reizen,bei denen als Störer aufzukreuzen.

Die Firma wird immer neue Möglichkeiten und Tricks finden, wie sie an Opfer kommt. Ein Fass ohne Boden....:sick: :sick:

the_geniuz
06.06.2006, 22:03
Die Fahrt ist ein Abenteuer. Nach den ganzen Beiträgen, würde es mich reizen,bei denen als Störer aufzukreuzen.


...dann mach es doch einfach und erzähl nicht nur davon!

aeggi
06.06.2006, 22:10
...dann mach es doch einfach und erzähl nicht nur davon!


Wenn nicht der Dienstplan von mir sich geändert hätte , hätte ich mir den Spaß vor einigen Tagen schon gemacht . Ich rede nicht nur , sonder setze auch in die Tat um.

aeggi
08.06.2006, 22:44
Trotz einer Schadensersatzforderung , lässt Kuippers nichts mehr von sich hören. Denen ihr Treiben, ist wohl nur durch Störungen bei den Verkaufsveranstaltungen einzugrenzen. Nur so erleidet die Bande finanziellen Schaden. :) :) :)

ladykiller
11.06.2006, 11:57
Habe auch so eine einladung bekommen und binn auf die suche nach diesen kaufhaus auf diese adresse gekommen danke das es so was gibt ich binn erst vor kurzen auch rein gelegt worden mit einer urlaubs fahrt nach tirol 4 tage umsonst hätte weniger gezahlt wen ich die reise über reisebüro gebucht hätte (reisebüro henkel pro sana gmbh wolfratshausen)habe mich ettliche mal beschwert ist aber nichts herausgekommen

DerDickeOtto
11.06.2006, 13:38
Hallo Ladykiller, was musstest du denn im Endeffekt bezahlen? Ich habe auch schon oft von Personen gehört wo eine *kostenlose* Reise gewonnen haben nach Paris oder an den Gardasee. Vonwegen *kostenlos* die durften ausser der Bussfahrt bald alles selber zahlen. Sowas ist eine Schweinerei und gehört sich nicht. Wenn schon kostenlos dabei steht dann soll es auch kostenlos bleiben!

Grayg
11.06.2006, 16:11
Kann mir mal jemand bitte sagen warum ich gesperrt wurde???? Hatte was dastehen vonwegen grober unfug und Falschinformationen! Aber ich weiss nicht was ich falsch gemacht haben soll??? Habe auch mehrfach den Admins geschrieben aber keine Antwort erhalten??? Ich war nur erschrocken, weil ich mir absolut keiner Schuld bewusst war bzw bin!!! MFG Grayg (weiblich des ist die Wahrheit))

Grayg
11.06.2006, 16:52
Hat sich erledigt, habe eben erst die mails gelesen, na doll ich war schon ab dem 07.06 wieder fei geschaltet! Na was solls. Hoffe aber das ihr in der Zeit net mit Kuippers weggefahren seID: [ID filtered]

aeggi
11.06.2006, 20:14
Vor wenigen Tagen kam Post von ner KAUFWELT BAUR - ne kostenlose Reise. Zusätzliche Mitfahrer zahlen 199¤ . Nichts als Nepp.

Stardust
11.06.2006, 20:22
Bist du sicher, dass es sich bei den von dir genannten Firmen um ein und die selbe handelt?

Nur weil ein Meier im Knast hockt, sind nicht gleich alle Meiers Knastbrüder;)

aeggi
11.06.2006, 21:46
Bist du sicher, dass es sich bei den von dir genannten Firmen um ein und die selbe handelt?

Nur weil ein Meier im Knast hockt, sind nicht gleich alle Meiers Knastbrüder;)


Werde mich morgen an Baur wenden. Mal nachhaken, was das soll.

Stardust
12.06.2006, 00:16
Na, ich nehme mal stark an, dass der bekannte Versandhandel wohl gar nichts mit einer Kaufwelt Baur zu tun hat.

aeggi
12.06.2006, 00:20
Na, ich nehme mal stark an, dass der bekannte Versandhandel wohl gar nichts mit einer Kaufwelt Baur zu tun hat.


Dem Schriftzug und der PLZ nach schon. Das will ich abklären, falls dem so wäre erzähl ich Baur etwas !!!!!

Dann war ich Kunde bei Baur. Hab dort eh kaum was bestellt.

Stardust
12.06.2006, 10:30
Welche Postleitzahl bzw. gibt der Versender eine Adresse oder nur ein Postfach an?

Schriftzug allein sagt nichts aus.

Scanne doch das Ding mal ein und stell es online, möchte ich gerne bewundern.

DerDickeOtto
12.06.2006, 17:26
Hast du denn nun mal Gelegenheit gefunden mitzufahren Aeggi??? Falls ja, kannst du mal berichten wie es ausging und was du da so gemacht hast! Otto

aeggi
12.06.2006, 20:29
Hast du denn nun mal Gelegenheit gefunden mitzufahren Aeggi??? Falls ja, kannst du mal berichten wie es ausging und was du da so gemacht hast! Otto



Bin von Kuippers nicht mehr eingeladen worden. Hätte mir das Abenteuer gern mal gegönnt. An dem 29.5. wo die Fahrt stattgefunden hat, mußte (durfte ) ich arbeiten. :lil: :lil:

Peka
14.06.2006, 22:04
hallo aeggi,
hab jetzt nicht den ganzen fred gelesen, nur die erste und die letzte Seite.. was ist denn dabei rausgekommen? habt ihr noch andere Infos über diese ominöse Kette erhalten? Habe nämlich heute die Einladung ebkommen, Vielmehr mein Männe, mit Adresse wo er schon über 3/4 Jahr nicht mehr gemeldet ist, demnach auch nicht vor kurzem dort mitgemacht haben kann.
hatten auch überlegt zu fahren, einfach just for fun, zumal sie ja versprechen garantiert gewonnen *g*
allerdings haben wir ne 8 MOnate alte Tochter und das Risiko ohne Rückfahrschein dazu stehen ist uns mit ihr dann doch zu hoch...
Danke für Diene Antwort, auch wenn ich die sicher finden würde wenn ich hier alles lese....

Peka
14.06.2006, 22:41
hab doch mal alles gelesen... man oh man... ist den niemand eines Unternehmenslustigen Anwalts Freund ???? da muss doch echt was zu ache nsein...aeggi, falls du fahren willst: Reise ist am 11.7.06 ab Lörrach, geht auch erst 6.15 Uhr los, nicht schon 5 Uhr *g*

aeggi
14.06.2006, 22:43
hallo aeggi,
hab jetzt nicht den ganzen fred gelesen, nur die erste und die letzte Seite.. was ist denn dabei rausgekommen? habt ihr noch andere Infos über diese ominöse Kette erhalten? Habe nämlich heute die Einladung ebkommen, Vielmehr mein Männe, mit Adresse wo er schon über 3/4 Jahr nicht mehr gemeldet ist, demnach auch nicht vor kurzem dort mitgemacht haben kann.
hatten auch überlegt zu fahren, einfach just for fun, zumal sie ja versprechen garantiert gewonnen *g*
allerdings haben wir ne 8 MOnate alte Tochter und das Risiko ohne Rückfahrschein dazu stehen ist uns mit ihr dann doch zu hoch...
Danke für Diene Antwort, auch wenn ich die sicher finden würde wenn ich hier alles lese....


Just for Fun war auch mein Gedanke. Musste am Tag der großen Reise jedoch arbeiten. Wäre zu gern dabei gewesen. Schon der leeren Versprechungen wegen. Vielleicht gibts jemand der Reiseerlebnisse berichten kann...

aeggi
14.06.2006, 22:46
hab doch mal alles gelesen... man oh man... ist den niemand eines Unternehmenslustigen Anwalts Freund ???? da muss doch echt was zu ache nsein...aeggi, falls du fahren willst: Reise ist am 11.7.06 ab Lörrach, geht auch erst 6.15 Uhr los, nicht schon 5 Uhr *g*


Ist leider nicht in meiner Ecke. Schade. :mad:

Peka
14.06.2006, 23:03
:lil: schade .. aber soo weit ist stuttgart ja nicht, wenn sie wirklich 4 Stunden unterwegs sind, landest du villeicht heimatnah *g*

mensch wenn die Kleine nicht wäre würd ich mir das echt mal geben... *kicher*

aeggi
16.06.2006, 13:44
Bis 15.6. hatte Kippers Zeit ne Entschädigung zu zahlen. Eingegangen ist nichts. Dann gibts eben etwas mehr Druck...:)

Wuschel_MUC
16.06.2006, 14:25
Eingegangen ist nichts. Dann gibts eben etwas mehr Druck...:)
Was für Druckmittel gibt es noch, wenn von dieser Firma partout keine ladungsfähige Anschrift herauszufinden ist?

Wuschel:confused:

aeggi
16.06.2006, 18:52
Was für Druckmittel gibt es noch, wenn von dieser Firma partout keine ladungsfähige Anschrift herauszufinden ist?

Wuschel:confused:


Werde denen mitteilen, daß es im Bekanntenkreis nen guten Anwalt gibt...:)

Wuschel_MUC
16.06.2006, 20:52
Werde denen mitteilen, daß es im Bekanntenkreis nen guten Anwalt gibt...:)
Der wird auch keine ladungsfähige Anschrift herbeihexen können, und das weiß der Kuippers.

Wuschel

aeggi
16.06.2006, 22:06
Der wird auch keine ladungsfähige Anschrift herbeihexen können, und das weiß der Kuippers.

Wuschel


Es könnte User geben, die Spamer sind - denen will ich nicht meine Gegenwaffen verraten. Daher pack ich nicht alle Waffen aus.

Wäre nicht das erste Mal, daß ich scharfe Gegenmittel hatte. Ich habe mittlerweile recherciert...

aeggi
17.06.2006, 00:08
Ob diese angebliche Warenhauskette Kuippers den Namen nur benützt ?? Ob die Auslandsauskunft eine Nummer weiß ?? In Deutschland gibt es den Namen laut der Telefonbucheinträge öfters. Wobei diese eingetragenen Namen keinerlei Verbindung zu Kuippers dubioser Warenhauskette haben müssen !!!:)

aeggi
17.06.2006, 21:27
An einer Fahrt teilnehmen, bei der Verkaufsveranstaltung dumme Fragen stellen, die "Prediger" der Firma vielleicht noch etwas verwirren - Möglichkeiten der Fa Kuippers Unannehmlichkeiten zu bereiten gibts genug.

Der Name Kuippers als Firmenname stimmt wohl, sonst wär ein Einschreiben nicht angekommen.

Telekomunikacja
19.06.2006, 09:40
Kurze sachliche Zwischenfrage in dem zwischenzeitlich thematisch recht weit gefassten thread... :cool:


Einschreiben
Wer hat das Einschreiben geschickt? Bislang war davon, soweit ich in die Verästelungen der Diskussion vorgedrungen bin, nicht die Rede.
War das eines mit Rückschein? Gibt es (falls mit Rückschein) darauf eine Unterschrift?

aeggi
19.06.2006, 12:05
Kurze sachliche Zwischenfrage in dem zwischenzeitlich thematisch recht weit gefassten thread... :cool:


Wer hat das Einschreiben geschickt? Bislang war davon, soweit ich in die Verästelungen der Diskussion vorgedrungen bin, nicht die Rede.
War das eines mit Rückschein? Gibt es (falls mit Rückschein) darauf eine Unterschrift?


Ich hab denen ein Einschreiben geschickt - mit Rückschein. Der kam mit Unterschrift zurück.:)

floob
19.06.2006, 17:15
Hallo zusammen!
also folgendes:
Ich habe hier her gefunden, weil ich bei Google gesucht habe, da ich den benannten Brief bekommen habe, dass ich für 2500¤ nominiert bin.
Ganz ehrlich war ich zu bequem, 16 Seiten Forum zu lesen. deshalb jetzt nur kurz die fragen:
Mitfahren ja oder nein?
Hat jemand erfahrungen mit Kuippers?
Wie viele Haben den Brief letztes Wochende bekommen? nur die 3, die drauf stehen oder haben den etliche bekommen?

Ich weis nicht...da ich schüler bin, sind 2500¤ echt verlockende, aber wenn ich da nacher irgendwo in der Pampa steh und die mich nur verarscht haben, dann beiß ich mir in A**** und komm evtl. gar nicht mehr nach Hause!

Danke FlooB

Telekomunikacja
19.06.2006, 18:05
Ganz ehrlich war ich zu bequem, 16 Seiten Forum zu lesen.
Ganz ehrlich: Das solltest Du nicht sein... insbesondere nicht,

da ich schüler bin
;)

exe
19.06.2006, 19:19
Mitfahren ja oder nein?
Nein. (Kurz genug?)

Willkommen im Forum. :)

aeggi
19.06.2006, 20:25
Nein. (Kurz genug?)

Willkommen im Forum. :)


Wenn der Vater Staatsanwalt ist, mitfahren - und ihn gleich mitnehmen. Bisher hat sich leider noch niemand gefunden, an dem Kuippers sich die Zähne ausbeisst.

aeggi
20.06.2006, 14:51
Nein. (Kurz genug?)

Willkommen im Forum. :)


Es wäre auf jeden Fall ein billiger Tag - wenn (fast ) alles bezahlt wird . Bei den vielen Versprechungen. Ob da eine eingelöst wird????:sick: :sick:

Leu
13.07.2006, 11:24
Hallo!

Mir ging's jetzt ähnlich: Einer der drei Hauptgewinne à 2500 ¤, meine handgeschriebene Rätselantwort, Fahrt ins Ungewisse - diesmal allerdings im August, Abfahrt früh am Vormittag. (Anm.: Welcher Arbeitnehmer kann dann schon teilnehmen?)

Mich würde am meisten interessieren, woher bzw. aus welcher Rätselteilnahme meine handgeschriebene Antwort stammt, damit ich ggf. das entsprechende Magazin - wenn's denn eines war - oder die andere Quelle künftig meiden kann.

Stalker2002
13.07.2006, 12:12
(Anm.: Welcher Arbeitnehmer kann dann schon teilnehmen?)
Das ist ja auch nicht für Leute gedacht, die mitten im Leben stehen und sich möglicherweise zu wehren wissen, sondern eher für das alters-demente Heizdeckenpublikum.

Wäre aber trotzdem schön, wenn sich ein engagierter Wanderlager-Buster der Veranstaltung annehmen könnte...

MfG
L.

truelife
13.07.2006, 19:04
Uhrzeit? Ort? Datum? Dann sehen wir weiter...

Philomena
14.07.2006, 04:58
Postabsender ist:
Just 4 Friends Marketing, Fellenoord 130, 5611 ZB Eindhoven, Niederlande
Verschickt wurde der Brief per Deutsche Post, Frankierservice!

Die Gewinnübergabe soll am 20. Juli 2006 erfolgen!
Ort: unbekannt!

"Bei Nichterscheinen müssten wir Ihnen die Kosten in Höhe von 29,90 Euro berechnen"!
Solche Kosten wurden zuvor nicht genannt! Sie kamen erst nachträglich mit der "Bestätigung"!

Wer hat für diesen Tag auch noch eine Einladung erhalten? Unter anderem wurden Personen für die ersten 3 x 2500 ¤ in bar nominiert aus den Ortschaften "München" und "Mannheim"!

In der Einladung war bei meinen Daten eine Telefonnummer angegeben, die ich seit Jahren schon nicht mehr habe! So alt sind also die Daten bereits!

Werde die Kriminalpolizei, Verbraucherzentrale, sowie Rechtsschutzversicherung benachrichtigen!

Philomena
14.07.2006, 10:39
Absender:
Westerline, Dienstleistungen, Postfach 1325, 49746 Sögel

Ausflugsziel: Bad Pyrmont/ Emmerstausee am Dienstag, 08.08.2006

Gewinn-Garantieschein, Glückslos, Sonderbonus

Hat das was mit Kaufhauskette Kuippers NL / BRD zu tun?

Wuschel_MUC
14.07.2006, 10:50
Absender:
Westerline, Dienstleistungen, Postfach 1325, 49746 Sögel
...
Hat das was mit Kaufhauskette Kuippers NL / BRD zu tun?
Lässt sich nur feststellen, wenn jemand bei beiden Fahrten mitgefahren ist und beide Male dieselben Verkäufer da waren.

Anmeldung unter verschiedenen Namen erscheint sinnvoll.

Bei Google war nichts Aussagekräftiges zu finden.

Wuschel

servus
14.07.2006, 16:25
Ich stell mich auf ein Abenteuer ein. Hab danach noch 2 1/2 Tage Zeit ,um mich zum Heimatort durch zu kämpfen. Werd vorsichtshalber 2 Handys - mit vollem Akku - mitnehmen. :sick:
Wann ist denn deine Fahrt? Müsste auf dem Zettel draufstehen.

Telekomunikacja
14.07.2006, 18:11
Du hast den Diskussionsstrang schon vom ersten Beitrag an gelesen..., nicht wahr? ;)

fridolin
23.07.2006, 20:04
Heute in dem kostenlosen Wochenendblatt.




Verbraucherzentrale warnt
"Kaufhauskette Kuippers" mit aktueller Gewinnspielmasche

Rostock/NVZ. Mit einer Ge-
winnmitteilung versucht zur- .
zeit der Anbieter "Kaufhaus-
kette Kuippers" aus dem Nie-
derlanden(Abt. Kennlernrät-
seI, PB 94, 7590 AB Dene-
kamp) Verbraucher in unserem
Bundesland zu Werbefahrten
locken. Laut Gewinnmitteilung
hatten die Angeschriebenen an .
einem Kennenlernrätsel teilge-
nommen und sollen nun Ihren
Gewinn auf einer Veranstal-
tung übergeben bekommen.
Als Preise werden unter ande-
rem 2.500. Euro, ein Fahrrad'

(398 Euro) und weitere diverse
Geschenke in Aussicht gestellt
Zur Veranstaltung können
Freunde und Bekannte mitge
bracht werden- "soviel wie Sie
wollen". Erneut warnt der Rostocker
Verbraucherschützer
Joachim Geburtig vor diesen
vermeintlichen Gewinnen,
mit Verkaufsveranstaltungen zu
denn dahinter steckt eine Kaf-
feefahrt mit Werbeveranstaltung
"Lassen Sie sich nicht von
fragwürdigen Gewinnverspre-
chen blenden. Wer an einer
Verkaufsveranstaltung kein In-
teresse hat, sollte sich auch
nicht durch vermeintliche


Hauptgewinne locken lassen",
rät er. Die langjährigen Erfahrungen
der Verbraucherzentrale
zeigen eindeutig: Am
Ende zahlen die angeblichen
Gewinner meist drauf. Auf Kaffeefahrten
ang~botene Waren
sind häufig überteuert und von
geringer Qualität, vor Ort verloste
oder überreichte Reisegewinne
entpuppen sich oft als
Nieten und halten in den seltensten
Fällen, was sie versprechen.
Weitere Informationen
zu aktuellen Gewinnspielmaschen
erhalten Sie in den Beratungsstellen.

deekay
23.07.2006, 20:13
Absender:
Westerline, Dienstleistungen, Postfach 1325, 49746 Sögel

Ausflugsziel: Bad Pyrmont/ Emmerstausee am Dienstag, 08.08.2006

Gewinn-Garantieschein, Glückslos, Sonderbonus

Hat das was mit Kaufhauskette Kuippers NL / BRD zu tun?

Der Emmerstausee heisst seit zwei Jahren SCHIEDERSEE und befindet sich auch nicht in Bad Pyrmont. Er ist ca. 10 Kilometer davon weg in Schieder-Schwalenberg ;-)

www.schiedersee.de - vielleicht sollte man da vorbeifahren an dem Tag, ob der Bus auch wirklich kommt. Oder nachfragen in der Gastronomie ob sich die Reisegruppe angemeldet hat ;-)

Telekomunikacja
25.07.2006, 09:30
Heute in dem kostenlosen Wochenendblatt.
... auch als online-PM der Neuen Verbraucherzentrale in Mecklenburg und Vorpommern e.V. vom 18.07.2006: "'Kaufhauskette Kuippers'. Verbraucherzentrale warnt vor aktueller Gewinnspielmasche" (http://www.nvzmv.de/Presse/2006/802006.htm). ;)

Lydia98
31.07.2006, 14:15
Habe heute mit der Post eine Gewinnbenachrichtigung (zur Gewinnübergabe am 30.08.06) von von der "Kaufhauskette Kuipper" erhalten, mit der Nominierung für 2.500 ¤ und vielen anderen Versprechen laut Flayer. Was mich stutzig gemacht hat ist die Kopie von meinem eigenen handgeschrieben Absender bzw. Adresse und unterhalb noch meine Telefonnummer und Geburtsdatum.
Habe schön öfters solche Briefe (Gewinnzusagen) bekommen, Euro = Teuro, Bio-Bauer Werner und Erika u.v.m. . Am liebsten würde ich es denen zeigen mit mir bzw. uns nicht, und denen mal so richtig auf die Finger klopfen. Aber für solch eine "Fahrt " habe ich keine Lust meine kostbare Zeit zu vergeuden und mich den ganzen Tag irgentwo in der Weltgeschichte herumzutreiben und mich ver..... zu lassen. Oder man macht mit und nimmt Polizei (dein Freund und Helfer) mit um denen das Handwerk zu legen.

:mad: für mich steht fest ich fahre nicht mit, ich bleibe zuhause.

SpamRam
31.07.2006, 18:48
@Lydia98
Über diese und andere "Gewinnbriefe" findest viele Informationen besonders bei http://forum.gewinnbriefe.info (http://forum.gewinnbriefe.info/index.php).

truelife
31.07.2006, 19:06
Kannst du uns die Abreisezeit und -Ort nennen? Wird sich vllt. jemand finden lassen, der mitfährt bzw. Flyer verteilt und um vor vor Abzocke zu warnen.

Gibt es eigentlich vorgefertigte Handzettel gegen Kaffeefahrten als Download oder bei der Polizei?

Knidel
06.08.2006, 16:09
Hallo miteinander,

habe auch von dieser Firma Post bekommen, habe zwar 4 Personen angemeldet, werde aber nicht mitfahren, wenn keine Bestätigung vorliegt.
Falls ja, möchte ich denen auf den Zahn fühlen.:mad:

truelife
07.08.2006, 16:54
Wo soll die Fahrt beginnen? Und wann? Wäre gerne dabei!

Hubert
16.08.2006, 08:03
Der Beitrag hat mich auf nen Gedanken gebracht. Ich überlege da mit zu fahren, wo die Busfahrt ins Ungewisse hingeht, vorab nen Journalisten einweihen. Probleme dürften vorprogrammiert sein. So daß die Öffentlichkeit von dem Nepp erfährt. Bringt mehr wie ne Zivilklage. Die Firma ist dann angeschwärzt. :sick: :sick:

Da ich an dem Tag nicht arbeiten muß, bietet sich die Reise an. Mit Begleitung, Damits auch Zeugen gibt und es auch glaubwürdig ist.:)
Wo kann ich deinen Fahrtenbericht lesen ?
Ich wollte heute früh auch mit, mit allem gewappnet, aber der Busfahrer fur in die endgegengesetzte Richtung.Schade, denn ich kämpfe gerne, aber es gibt viele alte Menschen ( ich bin 60 ) welche froh sind etwas raus zu fahren und sich abzocken zu lassen, sind teilweise auch böse, wenn man die Wahrheit laut sagt, aber das kenne ich in Deutschland. LEIDER

Telekomunikacja
16.08.2006, 16:23
Wo kann ich deinen Fahrtenbericht lesen ?
"Da ich unerwartet an diesem Tag arbeiten muß..." (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=61711#post61711) ;)

wolfgang01705
18.08.2006, 15:25
Ich habe auch so einen Schrott von Kaufhauskette Kuippers NL/BRD
bekommen.

Gruß
Wolfgang

http://www.kit.theeagle.de/black/

absinth
19.09.2006, 16:33
Hallo liebes Forum Volk,

Ich habe mich so sehr über den Nepp dieser Firma geärgert, dass ich beschlossen habe mich hier anzumelden und anderen zu Ermöglichen dieser Frechheit aus dem Weg zu gehen.

Ich habe am 18.09.2006 eine Postwurfsendung der Firma Westerline erhalten, die meinem verstorbenen Onkel 2 der Hauptgewinne zugesichert hat. Ich wollte gerne telefonisch melden, dass dieser wie schon erwähnt verstorben ist, nur habe ich nirgends eine Fax oder Tel Nr entdeckt, was mich verwunderte.
Der nächste Schritt war die Adresse Westerline Dienstleistungen in 6961 Wolfurt-Bahnhof per Herold (Österreichisches Telefonbuch) zu suchen. Sackgasse!
Daraufhin hab ich ein bisschen gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen.

Ich danke euch dafür, dass ihr euch die Mühe macht Informationen zu sammeln, die anderen hilft!

Falls es jemanden interessiert hier ein paar Zitate von dem "Flyer"

"Hiermit bestätigen wir den Anspruch auf 2 Hauptpreise, aus der Zusatz-Gewinnauslosung!! (Gesamtwert 125.000,- ¤) Sowie die Berechtigung zur Teilnahme an der kostenlosen Ausflugsfahrt am 16.10.2006"

Dann sollte man einen der Abfahrtspunkte (Steinabrückl, Theresienfeld, Felixdorf oder Sollenau) ankreuzen um am 16.10. bei der Gewinnübergabe dabei zu sein.

Falls sich jemand über die Ortschaften wundert: Ich komme aus Österreich :)

Wünsche euch noch eine Abzocke-freie Zeit und alles Liebe
absinth

Wuschel_MUC
20.09.2006, 10:31
Jetzt heißt es aufpassen, denn die ganzen Tipps mit dem Wanderlager usw. sind in Österreich nicht viel wert.

Wenn du dem Westerline-Menschen in die Suppe spucken willst, müsstest du dich bei der lokalen Polizei oder Gewerbeaufsicht nach den Möglichkeiten erkundigen. Vielleicht kann dir auch die österreichische Arbeiterkammer oder der Verein für Konsumentenschutz weiterhelfen?

Egal, wie: Hauptsache, es zeigt wer Zivilcourage und verlässt sich nicht auf ausländische Gesetze!

Wuschel

absinth
21.09.2006, 16:57
Hallo Wuschel!

Leider hab ich den Flyer schon vor lauter Wut weggeworfen...
Mir reicht es aber schon, wenn ich ein paar Menschen übers Internet weiterhelfen konnte.
Ich würde sowieso nie auf so eine Verkaufstour mitfahren. Mein Freund hat das schonmal durchgemacht und daher bin ich vorgewarnt.

Liebe Grüße aus Österreich!
absinth

Biljana
05.11.2006, 14:25
Hallo an alle da draussen

Die auch so ein Gewinnschreiben per Post erhalten haben, wir waren zu viert auf so einer Veranstaltung die ging von 8 Uhr bis 20-21 Uhr abend:

1. Frühstück war mickrig--das wurde bezahlt
2. Mittagessen musste man selbst bezahlen
3. Das Fahrrad wurde ausgelost nur an einen Menschen obwohl drinstand das es zur Abholung bereit ist.

4. Das war ne reine Verkaufsveranstaltung: Pfannen, Bioflex Unterlage wurde verkauft.
5. Geldverlosung war nicht, niemand hat Geld gewonnen gehabt.

Meiner Meinung nach ist das reine Manipulation der Menschen, man verspricht hält nicht alles ein nur um zu vekaufen.

Es sollten mal Psychologen und Spirituelle auf so einer Veranstaltung mal hingehen und ich würde gerne die Meinung von Ihnen wissen wollen.

Die Energie die Der Frank(nicht Herr de Buer sondern Frank) gehabt hat die war so energetisch stark, die Menschen waren schon so beinflusst worden um was zu kaufen, die wussten nicht wie denen geschieht.
Alle waren wie unter Hypnose.

Ein Reporter sollte genau recherchieren, ich denke das da ne Sekte dahinter steckt, auch die mitarbeiter waren so eingenommen das Sie einfach mitzogen ohne etwas zu denken.

Also mein Apell an euch: bitte geht nicht zu solchen Veranstaltungen hin und vorallem lasst die Finger weg von jeglicher Art von Preisausschreiben, denn niemand gewinnt einfach nur so etwas, jeder möchte ein Gegenleistung.


Schau mal in meine Beiträge zu dem Thema. Hatte auch ne Einladung. Hatte mich angemeldet, mir wurden 29.90 ¤ bei nichtteilnahme angekündigt.

Nominiert heißt gar nichts!!!!!!! War auch nominiert.:mad: :mad:

Liquid-Sky-Net
05.11.2006, 14:35
Falls Euch diese psychologischen Tricks interessieren, es gibt ein Buch namens "Die große Verführung" und ist von Robert Levine.

Das ist echt zu empfehlen! Ich dachte, ich hätte schon einiges durchschaut, aber das Buch hat mich eines besseren belehrt. Es geht darin viel um Beeinflussung und Verführung, aber auch noch ernstere Dinge wie die "Funktionsweise" von Sekten, etc.

Gruß Tom

nourmi
09.11.2006, 15:02
Ich resp. meine Frau hat von der Westerline Dienstleistungen, Postfach 1325, 49746 Sögel eine Einladung vorliegen - mit Anspruch auf 2 Hauptpreise und eine kostenlose Ausflugsfahrt - Ziel ist der Weihnachtsmarkt in Koblenz.

1. Preis = Mercedes oder bar 25.000 ¤ 2. Preis = Traumküche oder bar 15.000 ¤ 3. Preis = 10 x Haushaltsgeld a 1000 ¤ = 10.000 ¤ 4. Preis = 100 x Sponsorengutscheine a 250 ¤ 5. Preis 200 x Sachpreise a 250 ¤.

...wörtlich... sie haben nicht nur einen, sondern 2 der Hauptpreise gewonnen - also mindestens 2 x 250 ¤ in Sach- oder bar... (wenn es denn stimmt)

Die Veranstaltung soll am 15.12.06 stattfinden. Wer fährt mir ? Die Einladung gilt für meine Frau (Teilnehmer), dem Partner und 2 weiteren Gästen..., inklusive eines Essens - kostenlos.

Soweit ich den Inhalt es Schreibens richtig interpretiere, ist dies eine Gewinnzusage, die möglicherweise auch einklagbar ist. Insoweit wäre jemand außerhalb der Familie nicht schlecht.. Also wer hat Zeit und Lust.

Weitere Details dann auf Anfrage

skater
09.11.2006, 15:06
Hallo nourmi
willkommen im Forum.
Am anfang schriebst du, dass ein Anspruch auf zwei Hauptpreise besteht.
Das heisst, dass kein Gewinnanspruch eingeklagt werden kann.
Das Problem bei den ganzen Sachen ist einfach, dass ein Postfach nicht verklagt werden kann, weshalb diese auch sehr gern benutzt werden.
Man kommt einfach nicht an die Drahtzieher ran.
Leider ist das zu weit weg, sonst wäre ich gerne dabei :clown:

MfG
skater

SpamRam
09.11.2006, 15:24
Hallo nourmi,

lies mal was ich hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=81774&postcount=3) geschrieben habe! Vergleiche mal genau die Stelle im Text auf Eurem Schreiben.

Leider wurde der "Service" von Gewinnbriefe.info eingestellt, da gab es zu diesen Gewinnbriefen sehr sehr viele Informationen, z.B. dass es im PLZ-Gebiet 49... viele viele Postfächer gibt, die immer wieder anderen Empfängern gehören und in denen die Rücksendepostkarten landen. Ich habe noch von niemand gehört, dass er tatsächlich einen Preis bekommen hat.

Also, wenn Ihr mitmachen wollt, nichts großes erwarten und vorsichtig sein; keinesfalls etwas kaufen und wenn die Leute sonstwas versprechen. Die haben nichts zu verschenken!!!

truelife
10.11.2006, 00:12
Hallo nourmi, willkommen im Forum.

Du hast eine PN!

aeggi
25.11.2006, 07:35
Da ich unerwartet an diesem Tag arbeiten muß, bleibt mein Platz im Bus -und die meiner Begleiter- leer . Zu schade die Abzocke läuft ohne mich ab. :sick:

Da hält mich the_geniuz doch glatt für unglaubwürdig. Er meint ich würde nur große Ankündigungen machen, es dann aber nicht wahr machen . Hätte the_geniuz diese Nachricht von mir gelesen, hätte er sich in einem Beitrag zu FORSCHUNGSPROGRAMM ZUKUNFT TESTEN , den Satz von mir - " ich kann nicht mitfahren, da ich an diesem Tag arbeiten muß " -sparen können

Ich mach keine leeren Versprechungen, aber Änderungen im Dienstplan können bei Schichtdienst immer vorkommen.

the_geniuz schreibt manchmal einfach um sich in Erinnerung zu bringen.

Anders kann ich mir seine unpassende Antwort zu meinem Beitrag " FORSCHUNGSPRORAMM ZUKUNFT TESTEN " nicht erklären. :confused: :confused:

Schnabelland
27.11.2006, 16:06
the_geniuz schreibt manchmal einfach um sich in Erinnerung zu bringen.

Sorry aeggi,

aber jetzt hab ich einmal wirklich laut lachen müssen... Denn genau das , was Du hier über the_geniuz behauptest, tust Du auch! Deine Beitragsflut in den letzten fünf Tagen mit teilweise mehrfachen Postings untereinander (die fasst man in eines zusammen!), und insbesondere das Ausgraben dieses Alt-Threads ohne neue Infos zum Thema "Kaufhauskette Kuippers" zu haben, kann ich mir zumindest nicht anders erklären, als dass auch Du Dich unbedingt in Erinnerung bringen musst...

Bei der Diskussion zum Thema "ich hab Dienst" hättest Du gerne einen Link auf diesen Thread anbringen können. Aber jetzt extra diesen Uralt-Thread wieder rausholen, um ein im anderen Thread diskutiertes Thema nochmals rauszustellen, kann ich mir wirklich nur mit "Beiträge schreiben, um sich in Erinnerung zu bringen" erklären...

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus... Und jetzt wieder zurück zum Thema "Kaufhauskette Kuippers" - oder lasst den Thread doch endlich sterben, wenn es zu diesem Thema keine weiteren Ereignisse / Hinweise gibt!

Gruß

Schnabelland

Ilex
28.11.2006, 13:54
@Schnabelland:)



...mit Deinem Posting sprichst Du mir (und sicher auch vielen andern hier) genau aus dem Herzen:heart: !

Investi
30.11.2006, 11:11
Wie uns von einer Leserin des Forums mitgeteilt wurde, arbeitet der gleiche Betrüger zwischenzeitlich unter der gleichen Adresse mit neuer Firmenbezeichnung weiter:


Gartencenter-Gewinnabteilung
PB 94 NL 7590 AB Denekamp
Niederlande

blizzy
30.11.2006, 16:19
Ist ja auch selbstverständlich, dass jedes Gartencenter eine eigene Gewinnabteilung hat.;)

aeggi
01.12.2006, 00:03
Wie uns von einer Leserin des Forums mitgeteilt wurde, arbeitet der gleiche Betrüger zwischenzeitlich unter der gleichen Adresse mit neuer Firmenbezeichnung weiter:

An der Adresse erkennt man wie seriös diese Firma ist. Nachdem unter der einen Adresse es genug Ärger gegeben hat - braucht `s ne neue Adresse...

Blöd nur , daß die Ortsbezeichnung Dennekamp durch Kuippers inzwischen im Hinterkopf gespeichert ist.

Ob es dubiose Emails sind , oder Einladungen zu Kaffefahrten, oder sonstiger Werbemüll - eine Adresse (oder der Titel ) kann schon vieles über die Seriösität einer werbenden Firma aussagen .


Heute kam ein Brief, vorne stand " Expertenbefragung " drauf . Flog direkt ins Altpapier.