PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr Feedback zählt! (eGlobalSurveys)

Gerlach
08.05.2006, 20:40
Return-Path: <info [at] eGlobalSurveys.com>
Delivery-Date: Mon, 08 May 2006 xx:xx:xx +0200
Received-SPF: none (mxeu8: 222.141.106.72 is neither permitted nor denied by domain of eGlobalSurveys.com) client-ip=222.141.106.72; envelope-from=info [at] eGlobalSurveys.com; helo=222.141.106.72;
Received: from [222.141.106.72] (helo=222.141.106.72)
by mx.kundenserver.de (node=mxeu8) with ESMTP (Nemesis),
ID: [ID filtered]
Received: from 0.60.156.124 by ; Mon, 08 May 2006 xx:xx:xx -0100
Message-ID: [ID filtered]
From: "eGlobalSurveys" <info [at] eGlobalSurveys.com>
Reply-To: "eGlobalSurveys" <info [at] eGlobalSurveys.com>
To: poor [at] spamvictim.tld
Subject: Ihr Feedback zählt!
Date: Mon, 08 May 2006 xx:xx:xx +0600
X-Mailer: Microsoft Outlook, Build 10.0.2627
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="--2654763068963331152"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
Envelope-To: poor [at] spamvictim.tld

Dürfen wir Sie um Ihre Meinung bitten?

eGlobalSurveys ist ein Service, der Internet-Umfragen für Unternehmen, Organisationen, Institutionen und öffentliche Ämter in der Schweiz und anderen Ländern durchführt. Wir betreiben Marktforschung in unterschiedlichen Bereichen wie neue Fernsehwerbespots und neue Produkte. Wenn Sie Interesse hätten, Ihre Meinung zum Ausdruck zu geben, geben Sie bitte die Adresse des Anmeldefragebogens ein:

http://www.eGlobalSurveys.com/index_de.php

Durch Mitwirkung in unserem Panel und Teilnahme an unseren Umfragen nehmen Sie automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem es je nach Umfang der Umfrage Objektpreise im Wert von 500 Euro bis 1000 Euro zu gewinnen gibt. Sie haben somit die Möglichkeit, verschiedene Objekte wie Playstations, Handys oder Computergeräte zu gewinnen.

Alternativ hierzu können Sie sich auch entscheiden, den Wert des Objekts für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden. In diesem Fall würden wir Ihnen eine Liste der Organisationen zukommen lassen, mit denen wir normalerweise zusammenarbeiten und aus der Sie diejenige auswählen können, an die Ihre Spende weitergeleitet werden soll. Spendenbelege werden auf Anfrage gern zur Verfügung gestellt.

Die Ergebnisse der Gewinnspiele und Spenden können online auf der eGlobalSurveys Website abgerufen werden

==========================================

Schlug auch noch auf anderen e-mail-Adressen von mir auf. Gehostet in China und von dort kommen auch die Mails.

Fwac
08.05.2006, 21:26
Hallo!

Ja, die gleiche Mail hab ich auch - die Antwortadresse (info@) ist nicht erreichbar. Kann man hier nicht die deutsche Marktforschungs-Szene drauf ansetzen? Ist ja schließlich angeblich ein Mitbewerber ...
Oder wollen die nur Adressen sammeln???

Fuchur
09.05.2006, 09:04
Hallo!
Kann man hier nicht die deutsche Marktforschungs-Szene drauf ansetzen? Ist ja schließlich angeblich ein Mitbewerber ...

Kann man probieren, aber ich fürchte, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ...

Gerlach
09.05.2006, 10:19
Ich habe es nicht weiter untersucht, aber welcher Marktforscher mit angeblichen Sitz in der Schweiz hostet sich in China und versendet von dort Spam? Ich glaube nicht, dass da herkömmliche Marktforschung hintersteckt. Habe leider keine Zeit, das genauer zu untersuchen.