PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F A Z und wie hinterm Berg sind die Datenbanken eigentlich?



ladyjamanay
12.05.2006, 12:10
Das hier ist heute per Post bei uns eingetroffen . Adressiert an meinen Vater

leider habe ich weder digicam noch scanner also muss ich wohl oder übel alles beschreiben:o

Ein weisser Umschlag, etwas festeres Papier und hinten auf der Verschlusslasche das Logo der F A Z

Inhalt :
Eine Faltkarte auf der vorne "Gutschein" steht und nach aufklappen dann die Werbung für ein 2-wöchiges Testabo. Auf der anderen Seite dann die Antwort-Postkarte und hintendrauf eine kleine Skizze einer Person mit überschlagenen Beinen deren Oberkörper sich hinter einer aufgeschlagenen Zeitung versteckt ist . Darunter dann der Text :

"Dahinter steckt immer ein kluger Kopf"

:eek:

Dies lässt mich nun vermuten das die ihre Zeitung nicht selber lesen , denn mein Vater ist seit über 3 Jahren tot

Die Rückseite des beigelegten Briefes , der meinem Vater das Testabo schmackhaft machen soll ist schön leer.
Also werde ich wohl meine Antwort auf die Rückseite drucken , von der Antwortpostkarte die Adresse nebst "Das Porto übernehmen wir " abschneiden und auf einen Umschlag kleben .

Seit über 2 Jahren kam nun nichts mehr an das an meinen Vater adressiert war und nun das.

Jemand sollte den Damen und Herren mal erklären das Datenbanken ab und zu auch mal auf den aktuellen Stand gebracht werden müssen .

the_geniuz
12.05.2006, 12:16
Hatte Dein Vater mal ein Abo von der FAZ, oder einer anderen Zeitung/Zeitschrift von deren Verlage?

dieter_w
12.05.2006, 12:21
Achtung ladyjamanay, wenn Du diese Frage mit "JA" beantwortest, dann kommt die Retoure: Ach, dann hat ja mal eine Geschäftsbeziehung bestanden ...

Dieter.

ladyjamanay
12.05.2006, 12:22
Hatte Dein Vater mal ein Abo von der FAZ, oder einer anderen Zeitung/Zeitschrift von deren Verlage?

Aufgrund seines Berufes wurde ihm einiges zugesandt und jede Stelle bekam von uns eine Kopie der Sterbeurkunde zusammen mit einem Brief , in dem wir baten meinen Vater aus den Datenbanken zu entfernene. Dies wurde auch überall bestätigt und getan.

Darunter waren keine Zeitungs- und/oder Zeitschriftenverlage.

Seit etwas über zwei Jahren kam ja auch nichts mehr. Was ich im übrigen auch schon im obigen Post geschrieben hatte :cool:

ladyjamanay
12.05.2006, 12:23
Achtung ladyjamanay, wenn Du diese Frage mit "JA" beantwortest, dann kommt die Retoure: Ach, dann hat ja mal eine Geschäftsbeziehung bestanden ...

Dieter.


aber ich kann in diesem Fall sogar mit wesentlich mehr als mit "ja" antworten :D

the_geniuz
12.05.2006, 12:34
@dieter_w

Stimmt ich bin ja der Verteidiger jedweder unseriöser Kontakaufnahme (wobei ich die FAZ eigentlich für eine seriöse Zeitung halte)

@ladyjamanay

In der Tat wollte ich drauf hinweisen das Dein Vater vielleicht als ehemaliger Kunde in der Datenbank des FAZ Verlages gelistet sein könnte. Aktionen bei denen ehemalige Kunden angeschrieben werden sind absolut nicht ungewöhnlich und es ist durchaus auch normal, das nicht kurz nach einer Kündigung zu tun, sondern einige Zeit vergehen zu lassen (der Kunde kündigt ja in der Regel nicht grundlos). Wahrscheinlich wurde im Falle Deines Vaters einfach nur eine Kündigung vermerkt und nun war nicht mehr einsehbar, aus welchem Grund das eventuelle Abo gekündigt wurde.
Vielleicht hast Du bei der Benachrichtigung der Stellen, die in geschäftlichen Kontakt mit Deinem Vater standen einfach die FAZ vergessen. Oder aber es gab dort nen internen Fehler. (Ich weiß ja nicht ob Dein Vater das eventuelle Abo noch zu Lebzeiten allein gekündigt hat).

Wenn Du der FAZ mitteilst, das Dein Vater vor drei Jahren verstorben ist, würde ich vermuten, das Du (außer einer Entschuldigung) nie wieder etwas von der FAZ hörst.

ladyjamanay
12.05.2006, 12:44
@ dieter
ich knuddel dich immer noch :heart:

@ the_geniuz

Welchen Teil von
Darunter waren keine Zeitungs- und/oder Zeitschriftenverlage.


hast du nicht verstanden?????

Also anstatt dann doch dein merkbefreites Verteidigungsgababbel hier abzulassen hättest du wenigstens hier ein wenig Anstand zeigen könne und ein mal deine Finger im Zaum halten können .

Schäm Dich !

the_geniuz
12.05.2006, 12:59
Für schlichte Gemüter ist es immer das Einfachste, auf Vorurteilen rumzureiten.

Ich sagte in meinem vorherigen Post, das es doch eventuell möglich ist, das Dein Vater noch zu Lebzeiten ein Abo hatte, welches Er ebenfalls noch zu Lebzeiten gekündigt hat. Ich wüsste beispielsweise nicht genau, welche Zeitungen/Zeitschriften meine Eltern regelmäßig lesen bzw. irgendwann mal gelesen haben.

Wenn Du aus einer Kleinigkeit ein Drama machen musst (anstatt den Brief der FAZ, der sicher keine böse Absicht hatte einfach zu ignorieren hier ein Thread eröffnen) dann solltest Du auch mit einer Antowrt leben. Ich habe sicherlich kein "merkbefreites Verteidigungsgesabbel vom Stapel gelassen" (Du klingst schon fast wie wazi, Du Arme) sondern versucht zu erklären, worann es liegen kann, das Dein verstorbener Vaterdiesen Brief erhalten hat.

dieter_w
12.05.2006, 13:24
@dieter_w

Stimmt ich bin ja der Verteidiger jedweder unseriöser Kontakaufnahme (wobei ich die FAZ eigentlich für eine seriöse Zeitung halte)

Jedweder sicherlich nicht. Du hast vergessen, in einem andern Thread habe ich Dich auch schon mal unterstützt, wo ich Deiner Meinung war.

Außerdem: Wer wird denn immer gleich bellen ...



Wenn Du aus einer Kleinigkeit ein Drama machen musst ...

Der Großteil der hier Lesenden und Schreibenden hat sich nun mal hier zusammen gefunden, um der Werbeflut Einhalt zu gebieten. Die Webseiten hier nennen sich nun mal Antispam.de.

Nochmals für Dich: WIR WOLLEN KEINE UNERWÜNSCHTE WERBUNG. KEINE PER TELEFON. KEINE PER EMAIL. UND AUCH KEINE PER POST.

dieter_w
12.05.2006, 13:27
@ dieter
ich knuddel dich immer noch :heart:


Jammy, nicht doch, ich werd' doch so schnell rot ... :shy:


... schlichte Gemüter ...

was issn das schon wieder für eine Formulierung?

ladyjamanay
12.05.2006, 16:48
.... jetzt heisst es nur noch warten bis Antwort von F A Z kommt .

Sollte bis Ende nächster Woche der Fall sein nach meinen bisherigen Erfahrungen

the_geniuz
12.05.2006, 21:31
@dieter_w

Da hab ich wohl wirklich etwas überreagiert, tut mir leid, falls Du Dich angegriffen gefühlt hast.

Ich kann den Ärger bezüglich Spam (in jeder Form) hier sehr gut nachvollziehen, mir war es nur ein Anliegen zu erwähnen, das die FAZ sicherlich kein Spammer ist.

@ladyjamanay

Ich hatte keineswegs vor, Deinem verstorbenen Vater gegenüber respektlos zu erscheinen.
Wahrscheinlich wird die ganze Geschichte ein dummes Mißverständniss sein und wie erwähnt gehe ich davon aus das Du außer einer Entschuldigung nie wieder etwas von der FAZ hören wirst.

dieter_w
12.05.2006, 23:32
@dieter_w

Da hab ich wohl wirklich etwas überreagiert, tut mir leid, falls Du Dich angegriffen gefühlt hast.

Angegriffen ist leicht übertrieben. Seit die unterschiedlichsten CCA's hier eingedrungen sind, geht's sowieso etwas rauher zu ...

Aber von Zeit zu Zeit muss man schon immer mal wieder daran erinnern, wo wir uns hier befinden. Und hier sind nun mal die meisten "Bewohner" weitestgehend werberesistent.


Ich kann den Ärger bezüglich Spam (in jeder Form) hier sehr gut nachvollziehen, mir war es nur ein Anliegen zu erwähnen, das die FAZ sicherlich kein Spammer ist.

Spammer im ursprünglichen Sinne vielleicht nicht. Aber unerlaubte Werbung ist's eben doch.
Der Fairness halber muss man denen allerdings positiv anrechnen, dass in den meisten Fällen bereits der erforderliche Rückantwortumschlag für den T5F beiliegt. :D

Dieter

ladyjamanay
13.05.2006, 00:45
@ the_geniuz




@ladyjamanay

Ich hatte keineswegs vor, Deinem verstorbenen Vater gegenüber respektlos zu erscheinen.
Wahrscheinlich wird die ganze Geschichte ein dummes Mißverständniss sein und wie erwähnt gehe ich davon aus das Du außer einer Entschuldigung nie wieder etwas von der FAZ hören wirst.

Entschuldigung angenommen.
Wenn sich die F A Z so verhält wie die anderen Stellen die nach Vaters Tod von uns benachrichtigt wurden - was anhand seiner Unterlagen sehr einfach war - dann wird eine Entschuldigung mit Bestätigung der Löschung Ende nächster Woche hier eintreffen.







@ dieter



Spammer im ursprünglichen Sinne vielleicht nicht. Aber unerlaubte Werbung ist's eben doch.
Der Fairness halber muss man denen allerdings positiv anrechnen, dass in den meisten Fällen bereits der erforderliche Rückantwortumschlag für den T5F beiliegt. :D



Jup war hier auch so , auch wenn ich die Antwortpostkarte etwas kleiner schneiden musste . Aber dank Klebefilm passt das dann auch ;)

Konnte mir sogar das Papier sparen :D