PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : visitenkarten



streets
12.05.2006, 12:14
Hi leute,
also mich nervt es ja tierisch das ich bestimmt jeden zweiten Tag so nen Türken export import wir exportieren dein auto für eine banane visitenkarten an meinem Auto hab kann man gegen die irgendwie vorgehen?

Stardust
12.05.2006, 17:19
Da steht doch eine Telefon-Nummer drauf. Anrufen und die Typen in die Pampa schicken, und das möglichst oft.

streets
12.05.2006, 22:13
ach du meinst irgendwo in ein kaff weit weit weg *g*

Stardust
12.05.2006, 22:45
Weit weg schon, aber nicht zu weit, sonst fällt es auf, und immer schön mit Wegbeschreibung an einen Ort, der nicht existiert, also aus Astadt raus Richtung Bestadt, 2. Kreuzung links und dann auf einem Feldweg verhungern lassen:D . Am besten vorher auskundschaften.

streets
13.05.2006, 08:55
Naja istdoch mal ne gute Idee aber da hab ich doch kein spass dran undwoher will ich wissen das der auch wirklich hinfährt. Ich dachte eher so an gerichtsurteile wo man die irgendwie dran kriegen kann weil ab und an steht ja doch den ihre Geschäftsadresse drauf.

Stardust
13.05.2006, 10:07
Da musst du den Typen z.B. einen Schaden am Auto nachweisen können, der durch das Anbringen der Visitenkarte entstanden ist, was nicht allzu leicht sein dürfte. Ihnen gerichtlich das Anbringen der Karten zu verbieten wäre eine andere Möglichkeit, aber: hast du schon zweimal die gleiche Karte vorgefunden? Verbietest du es dem einen, wird flugs eine andere Karte angebracht.

Fazit: wenn man es schon nicht verbieten kann, sollte man denen doch zumindest den Spaß am Besichtigen der "angebotenen" Autos verderben...

Wurgl
13.05.2006, 10:15
Naja istdoch mal ne gute Idee aber da hab ich doch kein spass dran undwoher will ich wissen das der auch wirklich hinfährt. Ich dachte eher so an gerichtsurteile wo man die irgendwie dran kriegen kann weil ab und an steht ja doch den ihre Geschäftsadresse drauf.

Manche Personen der Zeitgeschichte machen es so (http://www.r-archiv.de/article2337.html).

Stardust
13.05.2006, 11:00
Manche Personen der Zeitgeschichte machen es so (http://www.r-archiv.de/article2337.html).

Beim TÜV mag das ja noch klappen, aber du glaubst doch nicht, dass sich einer dieser windigen "Händler" an eine eventuelle Unterlassungserklärung hält?;)

Wurgl
13.05.2006, 11:10
Beim TÜV mag das ja noch klappen, aber du glaubst doch nicht, dass sich einer dieser windigen "Händler" an eine eventuelle Unterlassungserklärung hält?;)

Ja! Ich glaube, dass sich jeder Händler an eine Unterlassungserklärung gegenüber GvG hält, aber bei einer Erklärung gegenüber streets hab ich so meine Zweifel :)

streets
13.05.2006, 12:10
das mit dem aufkleber ist ne gute idee! *g* ich glaub das nehm ich mal in Angriff. Mal gucken obs was bringt. Ist jedenfalls tierisch ätzend. vorallem weil ich auch die blöden dinger weder im auto bunkern noch einfach so auf die erde klatschen will. Nen kumpel von mir hat nen 3 türer und der klemmt die Visitenkarten hinten an die Scheibe dort in den Scheibengummi und da sind so 5 oder 6 und da kommen nicht noch mehr weil die merken das er nich verkaufen will. Nur erstens find ich sieht das assi aus und zweitens hab ich nen fünf türer und sobald man die scheiben hinten runterdreht oder die tür stärker zuklatscht liegen die entweder drausen oder drinnen. Naja mal schauen.

der Spandauer
13.05.2006, 13:03
Da steht doch eine Telefon-Nummer drauf. Anrufen und die Typen in die Pampa schicken, und das möglichst oft.

Schon mal gemacht?

Im Fernsehen haben sie mal solche "Autohändler" unter die Lupe genommen, es sah mehr danach aus das Verkäufer irgendwo hinfahren musste.

gruß der Spandauer

der Spandauer
13.05.2006, 13:08
das mit dem aufkleber ist ne gute idee!

Nein, eigentlich ist es eine doofe Idee. Schlimm genug das ich am Briefkasten so ein hässliches Schild dran haben muss damit der Briefkasten noch nutzbar bleibt, jetzt muss man auch noch sein Auto bekleben damit diese nicht auch noch geschändet wird?

Wer sein Auto verkaufen will hat ein "zu Verkaufen" Schild im Auto, alle anderen haben kein Interesse zu verkaufen, wie Merkbefreit muss man sein um das nicht zu kapieren...

Gruß der Spandauer

streets
13.05.2006, 13:28
ja erklär das mal den Türken und Libanessen.

Stardust
13.05.2006, 13:34
Schon mal gemacht?

Im Fernsehen haben sie mal solche "Autohändler" unter die Lupe genommen, es sah mehr danach aus das Verkäufer irgendwo hinfahren musste.

gruß der Spandauer

Will der "Händler" was von mir? Ja! Er bietet mir an, mein Auto zu kaufen! Also soll er gefälligst "zu mir" kommen. Wenn er dann einen kleinen Umweg machen muss, ist das sein Pech. Und: ja, schon mal gemacht, der Typ hat sich nachher per Mail beschwert, dass an der angegebenen Adresse nur eine stillgelegte Mülldeponie ist und niemand auf ihn gewartet hat:D :D

Stardust
13.05.2006, 13:36
Ist jedenfalls tierisch ätzend. vorallem weil ich auch die blöden dinger weder im auto bunkern noch einfach so auf die erde klatschen will.

Wo werden dir die Dinger an das Auto gesteckt?

der Spandauer
13.05.2006, 15:23
Wo werden dir die Dinger an das Auto gesteckt?

bin zwar nicht streets, eine zeitlang wurden sie unter die Wischer geklemmt. Jetzt haben sie rausgefunden das die Visitenkarten relativ steif sind und man sie perfekt auf der Fahrerseite unter das Dichtungsgummi stecken kann.

Die Methode hat zwei Vorteile, es geht schneller und sie bekommen nicht so oft Ärger, nach dem Motto "Ey,Alta, Du Sau hast mein Auto angefasst, ick kloppt Dir auf die Fresse".

gruß der Spandauer

Stardust
13.05.2006, 15:46
eine zeitlang wurden sie unter die Wischer geklemmt. Jetzt haben sie rausgefunden das die Visitenkarten relativ steif sind und man sie perfekt auf der Fahrerseite unter das Dichtungsgummi stecken kann.



Habe mich vielleicht fasch ausgedrückt und wollte fragen: wo stand das Auto, als die Karten angebracht wurden?

der Spandauer
13.05.2006, 16:34
Habe mich vielleicht fasch ausgedrückt und wollte fragen: wo stand das Auto, als die Karten angebracht wurden?

Auf der Straße...

Gruß der Spandauer

streets
13.05.2006, 17:23
lol Ja auf der Straße preziser gesagt eigentlich überall. aufm Supermarktparkplatz, bei mir vorm Haus, bei meiner Freundin, vor der Kneipe, vorm Schwimmbad, eigentlich überall.

einmal hab ich aufm Parkplatz einen erwischt wie er es rangesteckt hat und dann zum nächsten auto weiter gegangen ist hab kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt ihm das in seinen Dichtgummi zu stecken aber hab ihm dann nur gesagt das er es zu unterlassen hat.

Stardust
13.05.2006, 17:26
Dann hilft nur eines: die Typen auf frischer Tat ertappen und auf die Finger hauen (im übertragenen Sinne).

Wurde die Karte z.b. angebracht, während das Auto auf/in einem privaten Grundstück (Parkplatz/haus) stand (z.B. Supermarkt, Einkaufscenter), hilft es, sich bei dem Management zu beschweren, am besten gleich mehrere Autofahrer gemeinsam und sofort, nachdem die Karten angebracht wurden, dabei deutlich darauf hinweisen, dass man als Kunde so etwas nicht hinnimmt und im Wiederholungsfall dem Laden fernbleiben wird, ebenso auf die Verschmutzung des Parkplatzes/hauses durch die vielen herumliegenden Visitenkarten (oder auch Werbezettel, die ebenso oft verteilt werden) hinweisen, was einem als Kunden natürlich auch nicht zuzumuten ist. Da die Verteiler in 99,9999999...% keine Erlaubnis zur Werbeverteilung auf dem privaten Grundstück haben, wird in aller Regel das Management etwas gegen die Verärgerung der eigenen Kunden durch die Verteiler unternehmen. Mir ist ein Fall bekannt, in dem ein "Autohändler" die Reinigung eines kompletten Parkhauses übernehmen musste und außerdem ein Hausverbot erhielt. Eine Wiederholung würde ihn noch viel teurer zu stehen kommen.

ladyjamanay
13.05.2006, 17:29
ich hab mich in letzter zeit darüber gewundert warum manche autoalarmanlagen ohne grund alarm schlagen

im moment drängt sich mir die Vermutung auf das da einige ihre alarmanlagen senisbler gemacht haben um den Zettelklemmern die Tour zu vermasseln

etwas laut aber für mich durchaus verständlich

streets
13.05.2006, 17:41
also das mit dem Supermarktplatz is ja mal ne geniale idee wenn mir das dort das nächste mal unterkommt werd ichs gleich mal in angriff nehmen *G*
Ansonsten ja ich glaub ich mach mir trotzdem so nen kleines werbung anbringen verboten an die windschutzscheibe. Sieht zwar nicht schön aus aber wenns hilft.

Stardust
13.05.2006, 17:53
also das mit dem Supermarktplatz is ja mal ne geniale idee wenn mir das dort das nächste mal unterkommt werd ichs gleich mal in angriff nehmen *G*
.

Dann vergiss nicht, zu berichten.

PS: Nicht an der Info abwimmeln lassen, sondern gleich den Marktleiter oder das Centermanagement verlangen. Und deutlich machen, dass man nichts gegen den Markt oder das Center hat, aber verlangt, dass die etwas gegen die Verteiler unternehmen, die die Kunden belästigen.

Ebenfalls nicht vegessen: auf Infos über die weitere Vorgehensweise und evtl. erzielte Erfolge des Marktes/Centers gegen die Verteiler pochen.

Wenn die Leitung merkt, dass man es ernst meint, werden sie in aller Regel etwas gegen die Verteiler unternehmen.

streets
13.05.2006, 18:00
obwohl ich sagen muss das ich es zumindest ein bisschen für ilusorisch halte das nen Center was nen Kundenfluss von 80000 Kunden am Tag hat sich wegen einem Kunden der dann woanders kaufen geht nen kopf macht.

Stardust
13.05.2006, 18:15
Bei der jetzigen wirtschaftlichen Lage wird alles unternommen, um die Kunden bei der Stange zu halten. Wenn sich auch nur einige Kunden über den gleichen Störfaktor beschweren, wird der beseitigt, da das Center von den Kunden und nicht von den Zettelverteilern lebt.

streets
14.05.2006, 11:32
grrrrrrrrrrrr gestern abend schon wieder ich krieg langsam echt den hals! kann ja wohl nich wahr sein da red ich mit euch drüber was ich am besten gegen die hanseln mache und dann sowas.