PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein wirklicher Spam aber mysteriös



merd
13.05.2006, 18:29
Hallo zusammen.
Es handelt sich bei mir nicht um wirkliche Spamanrufe von Unternehmen sonder eher um ein Problem mit der Nummernübetragung.

Ich habe in den letzten 2 Wochen insgesamt 3 Anrufe von mir unbekannten Privatpersonen erhalten. Angeblich hätte ich dort in ihrer Abwesenheit angerufen. Mein Nummer erschien offentsichtlich bei ihnen auf dem Display in Zusammenhang mit einen Anruf.
Ich habe aber zu den fraglichen Zeiten niemanden (geschweige denn mir fremde Haushalte) angerufen.
2 Bekannte von mir haben ebenfalls solche Rückrufe bekommen.
Hat irgendjemand eine Ahnung ob das eine neue Masche ist um von den dann zurückrufenden Haushalten Geld abzuzocken, oder kann das ein Fehler im Nummerübertragungssystem sein?

danke

Levitator
13.05.2006, 19:02
Hallo Merd,

handelt es sich bei Dir um einen Festnetz- oder einen Mobilfunk-anschluß ?

Gruß Peter

merd
13.05.2006, 20:06
oh sorry hatte ich vergessen zu erwähne
es ist ein festnetz anschluss

dummbrot
15.05.2006, 11:08
So was ähnliches hatte ich mal vor einigen Jahren.

Leute die mich angerufen hatten, kamen bei ganz anderen Anschlüssen raus. Anrufe die von meinem Anschluss abgingen, waren ok.

Das war offenbar ein Problem im Netz. eines Tages hat dann ein paar mal je einmal kurz das Telefon geklingelt dann war wieder alles ok (das werden Tests gewesen sein).

Ich nehme an, dass bei Dir auch eine Netzstörung vorliegt. Ruf doch mal die Störungsstelle an.

Übrigens hatte ich letztes Jahr den Effekt auch einen Tag bei meinem Handy (Vodafone).

Viele Grüße,

dummbrot