PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Classic Win Dortmund?



thomas.gr
17.05.2006, 13:52
Hatte gerade einen Anruf der mir Gewinnspielteilnahmen verkaufen wollte.

Auf Nachfrage hies es, meine Telefonnummer wäre zufällig generiert worden. Komischerweise hat der Herr aber nach mir gefragt (kannte also meinen Namen).

Leider habe ich dann einen Fehler gemacht und nach der Anschrift des Unternehmens gefragt. Dies war im Nachhinein betrachtet ziemlich blöd :-(

Der Herr hat dann "Classic Win" gesagt. Bei der Begrüßung hat er das glaube ich auch schon gesagt und auch dass er aus Dortmund anrufen würde.

Die Anschrift konnte er mir leider nicht sagen ;-) Auch auf Nachfrage bestand er darauf, dass er nicht weiss in welcher Straße er arbeitet. Dann habe ich seinen Vorgesetzten verlangt und er meinte dauert einen Moment. In der Zeit hat er immer wieder versucht mir einzureden, dass es doch sinnlos wäre irgendwas zu machen da sie sich streng legal verhalten und meine Nummer wäre von einem Partner-Vertragsunternehmen. Von welchem dürfte er mir nicht sagen.

Komischerweise blieb der bestimmt 5-7 Minuten am Rohr und hat mit mir diskutiert. Ich bin dann irgendwann leider recht ausfällig geworden und hab Ihn gefragt ob er eigentlich dumm wäre da er nichtmal weiss in welcher Straße er arbeiten würde usw. usw.

Dann habe ich nochmal seinen Vorgesetzten verlangt und er meinte "Ja der ist grade auf dem Weg. Moment noch." Dann hat er aufgelegt.

Wenn ich nochmal so einen Anruf kriege bin ich ganz freundlich und interessiert und fordere auf jeden Fall erstmal Informationsmaterial an um an die Anschrift zu kommen.

Das Classic Win könnte ja auch gelogen gewesen sein. Ich hab jetzt trotzdem mal einen T5F an Classic Win geschickt. Schaden kann es ja nicht.

Hat jemand mit der Firma schon Erfahrungen gemacht? Bei Google und hier in der Forumssuche wurde ich nämlich nicht fündig.

Ciao
Thomas

Goofy
17.05.2006, 18:26
Auf Nachfrage hies es, meine Telefonnummer wäre zufällig generiert worden. Komischerweise hat der Herr aber nach mir gefragt (kannte also meinen Namen).


Vielleicht bist Du auch zufällig generiert worden. :clown:

Bei denen ist selbstverständlich alles nur reiner Zufall...

Sollte es am Ende etwa diese Firma hier sein?
http://classicwin.de/index.php?nav=impressum

Aber auch das wäre natürlich reiner Zufall.

thomas.gr
17.05.2006, 18:32
Das ist auch die Firma die ich gefunden hatte (liegt ja nahe einfach den Firmennamen und ein .de einzutippen).

Da dann der Firmenname stimmte und auch der Ort stimmte und zusätzlich noch das Produkt passte habe ich dahin auch den im ersten Post erwähnten T5F geschickt.

Dass Google nichts gefunden hat sollte nicht heissen dass ich die Firma nicht gefunden habe sondern dass ich nichts bei der Kombination Firmenname + Spam gefunden habe.

Ich berichte auf jeden Fall was weiter passiert. Wenn der T5F da ist entscheide ich weiter ob ich das noch der WBZ melde oder nicht.

Steinchen
20.05.2006, 23:46
Ich bin selber ein CCA (Tech. Support) Ich kenne die Firma ZMR und habe mir das Spiel auch schon angeschaut ;)

Sie haben Listen und arbeiten die einfach runter, und da sitzen die, die sonst im Berufsleben wahrscheinlich nicht weit kommen. Ziemlich gemischter Haufen, und ziemlich viele unq. Menschen arbeiten dort.

ZMR macht auch Arcor Geschaeftskundenakquise, genau so Kalta. wie oben in der Gewinnspielabteilung.

ZMR ist meiner Meinung nach das aller letzte, dass ist Sklaventreiberei! Waere mal gut, wenn sie eine auf den Deckel bekommen :D :D

Wuschel_MUC
21.05.2006, 00:03
Sollte es am Ende etwa diese Firma hier sein?
http://classicwin.de/index.php?nav=impressum
Natürlich wieder eine britische Ltd.!

Na, Herr Otterpohl?

Wuschel

gation
21.05.2006, 18:59
Warum Herr O?
h**p://www.adcomp.de/referenzen.htm

Wuschel_MUC
21.05.2006, 20:20
Warum Herr O?
Weil er doch extra darauf hingewiesen hat, dass britische Ltd. nicht unseriös sind.

Wuschel

gation
21.05.2006, 23:10
Weil er doch extra darauf hingewiesen hat, dass britische Ltd. nicht unseriös sind.Wuschelnicht alle... Wie viele es sind, darüber kannst Du gerne mit den Anbietern von limiteds diskutieren. Frag mal den Herrn Inhalteanbieter vom tollen Dialer (http://dialer.regtp.de/DialerAlleDaten.aspx?regdialer_id=1251948), der gleichzeitig (einer) der größte(n) Limitedanbieter Deutschlands (http://www.go-limited.de/kontakt/impressum.html) ist... nur so als Beispiel ;)

gation
21.05.2006, 23:27
Warum Herr O?
h**p://www.adcomp.de/referenzen.htm
interessant auch das, nach dem, was Herr O* berichtete
h**p://www.adcomp.de/guterrat.htm

mondo31x
03.07.2006, 14:57
Hallo ich kann euch zum thema zmr auch sehr helfen dann bekommt ihr auch ein richtiges bild von der zmr unzwar habe ich da mal gearbeitet bei der zmr erst hörte sich das gut an den 8 euro die stunde plus provision ist nicht schlecht wenn mann arbeitslos ist stimmt doch oder.Aber nach der dritten woche wusste ich erst richtig was los war unzwar die meisten läute die classic win spielten waren entweder zu alt,behindert oder nicht ganz dicht das waren die kunden von zmr oder classic win naja nach 3 wochen hatte ich auch gekündigt weil mir das zu einfach zu scheisse war leute anzurufen und einen auftrag zu schreiben an den sogennanten menschen das konnte ich nicht machen ich konnte nicht mehr schlaffen.naja und jetzt habe ich auch noch ein kleines problem die bezahlen mein geld nicht und sagen morgen morgen und morgen :mad: ja und heute habe ich bei wiso angerufenund dene erzählt was das für abzocker sind und das beste ist die werden das vielleicht im fernseher bringen ich wäre der glücklichste mensch auf erden denn solchen abzockern muss mann das handwerk legen 30 euro im monat und sie gewinnen 100% prozent und wenn nicht bekommen sie ihr geld zürück was für eine scheiss lüge die können noch nicht nal ihre leute bezahlen.



gruss

thomas.gr
03.07.2006, 15:36
Hallo,

ich finde es toll, dass Du Deine (negative) Erfahrung mit der Firma hier postet würde Dich aber trotzdem bitten in Zukunft vielleicht etwas lesbarer zu schreiben.

Gross-Kleinschreibung sowie ab und zu ein Absatz erleichtern das Lesen ungemein.

Danke
Thomas

Zaphod
13.07.2006, 11:25
Hi,
auch ich habe (wie wohl viele andere auch) soeben einen Anruf von einem Herrn Mratz von der ClassicWin aus Dortmund erhalten. Glücklicherweise war dieses Forum beim googeln nach "Classic Win" auf Platz #1 gelandet und habe direkt den Link gesehen, was mir sehr weitergeholfen hat.

Ich habe meinen Anwalt damit beauftragt, diese Firma strafbewehrt abzumahnen, da solche Anrufe gegen geltendes Recht verstoßen.
Mal gucken, was so als nächstes passiert...

Grüße,
Zap

Tomppa
31.07.2006, 20:38
Auch bei mir gelandet, Brief geht ab......

thomas.gr
02.08.2006, 00:17
Ich habe bereits vor geraumer Zeit Beschwerde nach §38 BDSG in NRW gegen den Betreiber ZMR Advance Marketing Ltd. eingereicht da mein T5F nicht beantwortet wurde.

Werde in 3 Tagen (dann ist 1 Monat seit der Ausgangsmeldung beim LDS vergangen) dort mal nachhaken.

Joesy85
07.08.2006, 21:28
Hallo erstmal,

hab mir gerade ein paar Beiträge über Classic Win durch gelesen.
Glaube das ich etwas Licht in die Sache bringen kann.

Also Classic Win ist ein so genannter "Eintragungsservice" und wird von der Firma ZMR Advance Marketing geführt.

Also die Vertragspartner von ZMR, wie z.B BMW,Mercedes Benz, OTTO, Dresdner Bank um nur ein paar zu nennen, betreiben Gewinnspiele oder auch Gewinnausschütungen und beauftragen Classic win Interessenten dafür zu werben. Die Firmen tun dies um für ihren Conzern die Werbetrommel zu rühren.

Aber woher haben die eure Nummern? Das ist ganz einfach jeder von uns hat schon mal an Gewinnspielen auf der Straße oder im Kaufhaus teilgenommen oder ?!
Aber wer liest schon das klein Gedruckte in dem steht nämlich eine Einverständnisserklärungen, das es okay ist wenn die Eckdaten wie NAme Adresse und Telefonummer erfasst für solche Zwecke.

Classic Win ansich ist einer der wenigen Firmen die nicht zu den schwarzen Scharfen gehören wie zum Beispiel SKL, NKL; Faber o.Ä !

Die Vorteile sind klar und deutlich


24 Monatige Geldzurücktrittsgarantie die nicht schon bei einem Gewinn von ein Kugelschreiber Set zerfällt
Durch Bearbeitungsgeführ entfällt Schenkungssteuer
Gewinnchance zu 95 % selbst wenn man nichts gewinnt geht das angelegte Geld nicht verloen sondern sie sparren es
Probezeit
Man teilt sich den Gewinn nicht wie z.b beim Lotto
die Geldgeschicht (Paketpresi) läuft per lastschriftverfahren also besteht ein Rückbuchungsrecht
14 tägies Rücktrittsrecht von der Vereinbarrung
begrenzte Teilnehmer Zahl je nach abgeschlossenen PAket


Jeder abgeschlossene Vertrag läuft durch eine rechtlich Abteilung, sie überprüft die Daten etc, hier besteht die Möglichkeit alles zu stornieren.
Bei dem zugesendeten Material handelt es sich nicht um Infomaterial sondern um die fertigen Unterlagen,...wie Passwort für die Internetoptionen usw.

Könnte wuch noch mehr erklären falls ihr noch Fragen haben solltet stellt sie ruhig, werde sie versuchen zu beantworten

Tomppa
07.08.2006, 21:35
jeder von uns hat schon mal an Gewinnspielen auf der Straße oder im Kaufhaus teilgenommen oder ?!

Nein.



Aber wer liest schon das klein Gedruckte


Zum Beispiel ich.

thomas.gr
07.08.2006, 21:57
@Joesy85

Wenn die Firma bei der Du vermutlich arbeitest oder die Dir gehört doch ach so toll ist solltet ihr vielleicht mal eure Auskunftsanfragen nach BDSG beantworten.

Meine dümpelt so vor sich hin. Aber zum Glück hat die Sachbearbeiterin bei "Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen" mir mit aktuellem Schreiben von Ende letzter Woche angekündigt nun ein Bußgeldverfahren gegen eure saubere Firma einzuleiten :-) :-) :-)

Dein Posting zeigt auch, dass Du genauso wie der Fritze von euch der bei mir angerufen hat keine Ahnung von Datenschutz hat. Der wollte mir auch erzählen: "Sie haben doch sicher schon mal bei einem Preisauschreiben mitgemacht".

Spätestens wenn nach dem Bußgeldverfahren immer noch keine Auskunft erteilt wurde werden wir ja aber wieder voneinander hören wenn mein Anwalt dann Auskunftsklage einreicht. Dann könnt Ihr mir ja darlegen bei welchem Gewinnspiel ich mitgemacht habe damit Ihr meine Telefonnummer bekommen habt.

Dotshead
07.08.2006, 22:10
Aber woher haben die eure Nummern? Das ist ganz einfach jeder von uns hat schon mal an Gewinnspielen auf der Straße oder im Kaufhaus teilgenommen oder ?!
Aber wer liest schon das klein Gedruckte in dem steht nämlich eine Einverständnisserklärungen, das es okay ist wenn die Eckdaten wie NAme Adresse und Telefonummer erfasst für solche Zwecke.

Nette Erklärung. Allerdings hat schon das BGH 1999 festgestellt, das solche Einverständniserklärungen nichtig sind.

http://www.jurpc.de/rechtspr/19990080.htm

Somit dürften solche Einverständniserklärungen nicht das Geld der Karte wert sein, auf dem sie gedruckt worden und vor allem keine Berechtigung für Cold-Calls darstellen.

Call-Center Fresser
08.08.2006, 12:48
24 Monatige Geldzurücktrittsgarantie die nicht schon bei einem Gewinn von ein Kugelschreiber Set zerfällt
Durch Bearbeitungsgeführ entfällt Schenkungssteuer
Gewinnchance zu 95 % selbst wenn man nichts gewinnt geht das angelegte Geld nicht verloen sondern sie sparren es
Probezeit
Man teilt sich den Gewinn nicht wie z.b beim Lotto
die Geldgeschicht (Paketpresi) läuft per lastschriftverfahren also besteht ein Rückbuchungsrecht
14 tägies Rücktrittsrecht von der Vereinbarrung
begrenzte Teilnehmer Zahl je nach abgeschlossenen PAket


Jeder abgeschlossene Vertrag läuft durch eine rechtlich Abteilung,

Könnte wuch noch mehr erklären falls ihr noch Fragen haben solltet stellt sie ruhig, werde sie versuchen zu beantworten

Ja, ich habe mehrere Fragen:

Entwirfst du die Verträge für das Unternehmen?

Hat schon mal jemand verstanden, was du eigentlich meinst?

Was genau ist eine Geldzurücktrittsgarantie? (Und warum zerfällt sie nicht?)

Was versteht man unter einer Geldgeschicht (evtl eine Story über Dagobert Duck ?)

Was meinst du mit Schenkungssteuer entfällt? Man braucht keine Steuern zu zahlen, wenn man euch was schenkt?


In deinem Beitrag sind viele nette Ideen (vor allem zur Rechtschreibung:D ) und auch eine Menge Wörter, die als Neuschöpfungen warscheinlich in den Duden einziehen.

Ich habe deinen Beitrag mehrmals gelesen.....er ist wirklich sehr humorvoll.

Und jetzt muss sich jeder selber fragen: Wer möchte am Telefon mit jemandem Geschäfte machen, der offensichtlich nicht mal selber weiss, über was er überhaupt redet.:(

Ilex
08.08.2006, 13:45
Zitat von Joesy85

*Gewinnchance zu 95 % selbst wenn man nichts gewinnt geht das angelegte Geld nicht verloen sondern sie sparren es

was tun sie wie und wo????
Das hätte ich auch gerne mal übersetzt und erklärt bekommen von Joesy85.

Snit
14.08.2006, 17:51
Hatte eben auch das Vergnügen mit CW. Angeblich hätten Sie meine pers. Daten über eine "Gewinninformationszentrale" in Düsseldorf :p die wüssten, dass ich schon öfters an Gewinnspielen teilgenommen hätte, aber noch nix gewonnen. Big Brother oder was...
Ist natürlich im www nicht zu finden.

Warum können sich solche Firmen eigentlich durch "Ausflaggen" reinwaschen, wenn sie gleichzeitig in den AGB auf deutsches (Datenschutz-) Recht verweisen :confused:

Call-Center Fresser
17.08.2006, 14:22
Also Classic Win ist ein so genannter "Eintragungsservice" und wird von der Firma ZMR Advance Marketing geführt.

.

Classic Win ansich ist einer der wenigen Firmen die nicht zu den schwarzen Scharfen gehören wie zum Beispiel SKL, NKL; Faber o.Ä !



Jetzt kommt der Brüller schlechthin. Ich habe beim Schreiben immer noch ein leichtes Zittern vom Lachen. In der Call-Center Branche scheint es vor IQ-Protzen nur so zu wimmeln.

Lt. Joesy von der Firma ZMR gehören SKL und NKL zu den schwarzen Schafen. Ich war gerade auf der Homepage der Firma ZMR. Die Firma vertreibt neben Classic Win...........NKL und SKL! :D :D :D

Tinchen
17.08.2006, 22:41
Und Arcor nicht vergessen :D

thomas.gr
17.08.2006, 23:28
Warum können sich solche Firmen ... reinwaschen

Hat sich die Firma in Deinen Augen reingewaschen?

Ich würde an Deiner Stelle folgendes machen:

- Schick einen T5F an Classic Win bzw. ZMR (email findest Du auf deren Seite).
- Schick zwei Wochen später eine Erinnerung da die sowieso nicht antworten
- Reich eine Woche später Beschwerde bei Frau Sokol in NRW ein.

Parallel dazu kannst Du ja diesen Cold-Call bei der Wettbewerbszentrale melden.

thomas.gr
08.09.2006, 18:29
Jetzt liegt es mir schriftlich vor: ZMR hat nie bei mir angerufen :-) Ich habe mich deren Aussage zufolge geirrt! Eine unleserliche Unterschrift ohne Namensangabe eines (oder vielleicht des einzigen) Mitarbeiters von ZMR bestätigt dies.

Jetzt werde ich mal nächste Woche die Aufzeichnung des Anrufs zusammen mit dem Schreiben von ZMR bei meinen Anwalt vorbeibringen. Mal schauen was der dazu sagt.

Ob sich ZMR durch diese (Falsch?) Auskunft nicht ein Eigentor geschossen hat?

piratus
11.09.2006, 13:57
Hallo,

habe dieses forum zufaellig gefunden! Ich suchte Infos über classic win. Habe mich sofort angemeldet! Ein Freund von mir ist auf die Typen sehr sauer. Er lebt in Istanbul und suchte sich einen neuen Job für eine Übergangszeit. Er hat sich auf eine Anzeige bei einem "Call Center" beworben!

Hier der Link
http://www.yenibiris.com/Applicant/AdDisplay.aspx?AdId=67640&Lang=

Das was versprochen wird ist für türkische Verhaeltnisse gut. Man hat von bis zu 2000 ¤ und darüber bei dem Vorstellungsgespraech gelabert.

Also ein Büro (Anschrift kann ich auch geben ::)) wo ca. 14-16 Tische stehen und ca. 12 Maenner und Frauen um die Wette telefoniern... Alle reden perfekt (Teilweise) deutsch (manche in Dialekt) und der Witz dabei ist, es sind alles Türken die sich mit Namen wie Marco Heines, Andreas Bauer (der soll übrigens ein deutscher sein), Sabine Schwarz und Müller sich vorstellen :::). Classic Win soll es auch in Polen geben::)

Classic win ist in Deutschland/Dortmund und unterhaelt in der Türkei so einen Call Center. Die Löhne sind niedrig und rechtliche Massnahmen sind so gut wie nicht Vorhanden. Probezeit für die "Agent's" ca 2 Wochen. Fall man nicht zufrieden ist (was die Regel ist), bye bye baby. Für die 2 Wochen bekommt man auch nix gezahlt. Aber der Hammer bei der ganzen Sache ist der, dass der Oma und dem Opa und auch den unverbesserlichen Spielsüchtigen der letzte Cent aus der Tasche gezogen wird. Die Chance etwas zu Gewinnen minimal. Die Leute werden nach strich und Faden betrogen. Das Call Center soll am Tag ca. 20-30 verkaeufe dieser Art taetigen.

Also die Finger weg von solchen Glücksspielen. Nicht auf den leim gehen. Man wird nur über den Tisch gezogen. Einer der Maschen ist, dass man eine Geld-zurückgabe Garantie zugesichert bekommt, falls man bei einem Einsatz von 24 Monaten nix gewonnen hat. Wer nicht glaubt kann es mal versuchen:

www.classicwin.de

Ihr könnt euch ja auch bei dieser "Markophone" Firma bewerben. Soll ganz lustig zugehen.

mareike26
11.09.2006, 14:51
Das was versprochen wird ist für türkische Verhaeltnisse gut. Man hat von bis zu 2000 ¤ und darüber bei dem Vorstellungsgespraech gelabert.

Das ist nicht gut, sondern für türkische Verhältnisse völlig utopisch und kann nur völliger Blödsinn sein. Kein türkischer Callcenter-Agent wird jemals so viel Geld verdienen. Warum, wenn nicht der niedrigen Lohnkosten wegen, sitzten die denn sonst in der Türkei?
Sollte der Lohn in türkischen Lira oder in Euro ausbezahlt werden?

Laut http://www.yenibiris.com sitzt die Firma in der Inönü Caddesi in Gümüssuyu, also mitten in der Stadt nahe Taksim.
Nur gibt es da keine Inönü Caddesi, nur eine Ismet Inönü Caddesi.

Der Tech-C sitzt im gleichen Gebäude, es gibt sogar eine Telefonnummer.

Die Strasse selber ist ganz interessant: Dort sitzen viele Reisebüros, kleine Geschäfte und die Türk Telekom, wenn ich mich recht erinnere.

nephalym
18.10.2006, 14:18
Ich hatte auch gerade diesen Anruf. Eine Art Entschädigunsservice, der auf 5000 Leute begrenzt sei, mit GeldzurückGarantie bei NichtGewinn.

Da mir das komisch vor kam, habe ich ein paar Fragen gestellt. Daraufhin wurde mir auch eine 90prozentige Gewinnwahrscheinlichkeit versprochen und zwar, jetzt kommt der Hammer, von der Stiftung Warentest bestätigt.

Daraufhin habe ich bei der Stiftung Warentest angefragt und folgendes kam zurück:
"wir raten zu einer gesunden Skepsis, denn die Firma Classic Win ist uns nicht bekannt und eine 90prozentige Gewinnwahrscheinlichkeit haben wir noch keinem Gewinnspiel attestiert."

Bonnie35
23.10.2006, 12:21
Jetzt gibt es auch in Lünen ein Call Center die für CW telefonieren!!!

Die Mitarbeiter werden natürlich in Dortmund geschult *ggg*
Ich bewarb mich auf folgende Anzeige: Aushilfen auf 400 ¤ Basis gesucht.
Einen Name hatte das Call Center allerdings noch nicht.
Dies erklärte mir der Inhaber( ein Türke) wie folgt: Es gäbe noch keinen Firmennamen ..weil das Call Center eine Neugründung ist *ggg*. Okay...
meine Frage nach dem Verdienst wurde sehr umfassend beantwortet...*ggg*
1 Antwort: Sie können 400,00 ¤ verdienen...
meine Frage wie ist denn der Stundenlohn ??
2 Antwort: die wöchentliche Arbeitszeit beträgt mindestens 16 Stunden..
Aha ...das war aber doch nicht meine Frage ..
Also nochmal wie bitte ist der Stundenlohn...????
Nach langem hin und her... es gibt keinen Stundenlohn... nur Provision
*hääääää wie bitte *???
Haltet mich nicht für arbeitsscheu.... aber ich habe die Stelle nicht angenommen *ggg*

SoulStew
07.11.2006, 19:40
hallo allerseits,

hatte heute auch das vergnügen mit mit einem classicwin mitarbeiter zu telefonieren. an und für sich bin ich auch grundsätzlich skeptisch solchen anrufen gegenüber. nur diesmal hab ich den fehler gemacht und mich zuschwallen lassen, und dann auch noch zugestimmt mir die unterlagen zusenden zu lassen, da die dame am tel einen schon fast zu seriösen eindruck gemacht hat.

natürlich hab ich, geistesferner weise, meine daten inklu. kontonummer durchgegeben. *doh*

erst nach dem telefonat hab ich mir an den kopf gefasst und mir geacht "was hasst du da gerade fürn sch**** gemacht".
ich hab mich natürlich schnell auf die suche nach infos zu diesem öminösen classic win begeben und bin auf dieses forum gestossen.

nun meine fragen.

was hab ich angerichtet? ... :) .... etwas genauer formuliert... womit habe ich nun zu rechnen?
habe ich irgendeinen mündlichen vertrag abgeschlossen, der dummer weise rechtsbindend iss ?? (am tel. wurde mir gesagt, das alles völlig unverbinfdlich ist, worauf ich aber wahrscheinlich ehh sch***en kann).
habe ich ein wiederrufsrecht??
kann ich irgendwie rechtlich dagegen vorgehen ??
was soll ich nun tun ??

bin langsam am verzweifeln :)

schon mal vielen dank für eure hilfe im vorraus

skater
07.11.2006, 20:20
Hallo SoulStew,
willkommen im Forum.
Ja wirklich blöd was dir passiert ist.
Kleiner Tipp, lies dir ma diesen gesamten Thread durch, dann weisst du was dich erwartet und was du zu tun hast.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du Sie dann gerne stellen.

MfG
skater

Tomppa
08.11.2006, 11:24
@ SoulStew

Ich habe bei Classic Win auch einen Auftrag erteilt. Der Betrag wurde auch abgebucht. Ich habe die Abbuchung bei meiner Bank widerrufen und schickte eine Abmahnung ab.

Danach war Ruhe.

Ferner fiel mir auf, dass die Abbuchung durch einer Firma mit anderem Namen erfolgte. Ich hatte aber bei Fa. Classic Win bestellt, nicht bei irgendeiner Fa. XYZ Dingsbums Ltd. Ich hatte also keinen Vertrag mit Fa. XYZ abgeschlossen und folglich auch keine Abbuchung erlaubt.... ;)

SoulStew
08.11.2006, 18:14
erstma danke!!! für die raschen antworten.

war heute bei meinem anwalt, da ich ihn zufällig beim einkaufen getroffen hab :).
jedenfals hat er mir empfohlen erstma via einschreiben nen vertragswiederruf abzuschicken, was ich auch gerade geamcht hab. weiterhin hat er mir im falle einer buchung auchdazu geraten, ne rückbuchung zu machen... was aber zum glück noch nicht nötig war.

@ tomppa

danke für den tip mit der abmahnung, werde ich mir zu herzen nehmen wenns soweit kommt :).


naja... nu werde ich ma schaun was weiter passiert.
wenn noch was lustiges/groteskes bei rummkommt, werde ich nochma posten :).
eins iss jedenfals gewiss... der nächste der heir anruft und mir am tel. irgendweas andrehn will, der bekommt nen derben einlauf :D

nochmals besten dank für euren "beistand" !

sincomon
05.12.2006, 01:31
Laut http://www.yenibiris.com sitzt die Firma in der Inönü Caddesi in Gümüssuyu, also mitten in der Stadt nahe Taksim.
Nur gibt es da keine Inönü Caddesi, nur eine Ismet Inönü Caddesi.

Ja diese Firma würde in İstanbul sein auf der Inönü Caddesi (wir Türkeen nennen die Stasse nur als Inönü Strasse, das reicht ) und ist eins der grössten und bessten Arbeit findern im Internet;) Ist eine Firma en dennen ich mich % 100 traue..

Erstmalls hallo ich wohne in der Türkei und habe mich zufällig bei denen angemeldet für einen job, alles hörte sich ganz gut an aber man sein nie sicher??!

Der verlohn ist 350 Euro + 65 Euro Essen geld und dan + ung %35 des verkaufs am telefon !
Man sollte täglich ung. 5 verkaufe machen das ware dan ca minimum
5 * 15 Euro pro verkauf (max 30 Euro pro verkauf) = 65 Euro pro tag
65* ca 22 Tage = 1430 Euro
1430 Euro + 415 Euro (Lohn) = 1845 Euro
1845 + 1,90 (Euro Kur) = 3500,5 Türksiches Lira :eek:
Normaller Lohn eines Türken der wohl leben kann in der Türkei ca. 1000 / 1500 Türkisches Lira:eek:

Das ist aber un un unglabliches Geld für Türkei und auch noch das wenn mal garnicht eine ausildung oder so etwas habt!!! Einfach deutsch sprechen kann...

Ps : Schuldigung wegen mein fliessendes Deutsch...:)
Ps 2 : Werde noch schauen ob es antworte geben wird falls ja werde ich versuchen von hier ab behilflich zu esin...

M.F.G.

Wuschel_MUC
05.12.2006, 11:10
1430 Euro + 415 Euro (Lohn) = 1845 Euro
1845 + 1,90 (Euro Kur) = 3500,5 türkische Lira :eek:
Normaler Lohn eines Türken der wohl leben kann in der Türkei ca. 1000 / 1500 türkische Lira:eek:

Das ist aber ein unglaubliches Geld für die Türkei und auch noch das wenn mal garnicht eine Ausbildung oder so etwas hat!!! Einfach deutsch sprechen kann...
Ein so hohes Angebot ist selten seriös. Was für einen Grund hat die Firma, so viel zu zahlen? Oder können sie dann plötzlich gar nicht zahlen?

Man bekommt nirgendwo was geschenkt.

Viel Glück bei der Stellensuche!

Wuschel

Lazo
11.12.2006, 11:22
Jetzt gibt es auch in Lünen ein Call Center die für CW telefonieren!!!

Die Mitarbeiter werden natürlich in Dortmund geschult *ggg*
Ich bewarb mich auf folgende Anzeige: Aushilfen auf 400 ¤ Basis gesucht.
Einen Name hatte das Call Center allerdings noch nicht.
Dies erklärte mir der Inhaber( ein Türke) wie folgt: Es gäbe noch keinen Firmennamen ..weil das Call Center eine Neugründung ist *ggg*. Okay...
meine Frage nach dem Verdienst wurde sehr umfassend beantwortet...*ggg*
1 Antwort: Sie können 400,00 ¤ verdienen...
meine Frage wie ist denn der Stundenlohn ??
2 Antwort: die wöchentliche Arbeitszeit beträgt mindestens 16 Stunden..
Aha ...das war aber doch nicht meine Frage ..
Also nochmal wie bitte ist der Stundenlohn...????
Nach langem hin und her... es gibt keinen Stundenlohn... nur Provision
*hääääää wie bitte *???
Haltet mich nicht für arbeitsscheu.... aber ich habe die Stelle nicht angenommen *ggg*



Dies erklärte mir der Inhaber( ein Türke) wie folgt: Es gäbe noch keinen Firmennamen ..weil das Call Center eine Neugründung ist...

hallo,
wie hiess denn der Türke ??

Bonnie35
11.12.2006, 12:12
Hallo
also das Callcenter in Lünen hat jetzt auch einen Firmennamen es heisst Ramex-Marketing, so lauten jetzt die Zeitungsanocen.
Ich möchte aber betonen das ich nichts gegen Ausländer habe !!!!!
Gruß Bonnie

Wuschel_MUC
11.12.2006, 13:08
Ich möchte aber betonen, dass ich nichts gegen Ausländer habe!
Gegen unangenehme Zeitgenossen darf man durchaus was haben, unabhängig von der Nationalität.

Wuschel

P.S. Ich hatte auch nicht von Geburt an einen deutschen Pass!

Diddleline1987
03.01.2007, 21:21
Hallo zusammen,

muss erst mal schauen, ob ich hier überhaupt richtig bin!
Habe ein paar Beiträge gelesen die über Classic Win waren.
Vieles war ihr sagt ist zwar so, aber nicht alles.

Bin selbst eine Ehemalige Mitarbeiterin von Classic Win. Die Leute die da arbeiten sind alle echt voll okay.

Nur es ist unter aller Sau, dass man überstunden macht ohne Ende, diese noch nicht einmal bezählt bekommt und die Gehälter kommen auch nicht.
Im Vertrag steht am 01. eines Monats gibt es Gehälter aber manchmal kommen sie mal am 10. oder am 20.
Was auch passieren kann das mal erst gar nicht bekommt oder nicht das volle.
Habe 9 Monate dort gearbeitet.

Es ist vom Chef her das letzte!!

Die Kunden die angerufen werden, werden manchmal ein paar mal am Tag angerufen mit voller Absicht, Belogen und Verarscht, nur damit man an die Kto kommt. Mehr nicht.

Bloß auflegen wenn die anrufen!!!

mareike26
03.01.2007, 21:24
Themen zusammengetackert.

Diddleline1987
03.01.2007, 21:28
Habe etwas zu dem Thema ZMR "Classis Win" ins Forum geschrieben.
Weiß nur leider nicht genau wo *lach*

Wäre echt nett wenn ihr mit antwortet!

Und ich war selbst eine Mitarbeiterin!

Diddleline1987
03.01.2007, 21:41
Habe ich jetzt auch schon gemerkt. Naja Foren sind nicht so meine Welt, nur eine Bekannte sagte zu mir, schau dich mal da um.

Habe seit 2 Monaten kein Gehalt mehr bekommen gehabt und nun bekomme ich es höchst wahrscheinlich auch nicht mehr!

Liebe Grüße

Werbehasser
03.01.2007, 21:42
Habe etwas zu dem Thema ZMR "Classis Win" ins Forum geschrieben.
Weiß nur leider nicht genau wo *lach*

Wäre echt nett wenn ihr mit antwortet!

Und ich war selbst eine Mitarbeiterin!

Geh doch auf deinen eigenen Usernamen, klick die linke Maustaste, dann öffnet sich ein Button und dann klickste einfach mit rechts auf "Mehr Beiträge von Diddleline1987 sehen" ...;)

Kalko
16.01.2007, 17:22
muss erst mal schauen, ob ich hier überhaupt richtig bin!
Habe ein paar Beiträge gelesen die über Classic Win waren.
Vieles war ihr sagt ist zwar so, aber nicht alles.


Richtig, vor allem die Aussage, dass dort nur Leute arbeiten würden, die im normalen Berufsleben wahrscheinlich nicht weiterkommen würden hat mich doch schon erschreckt.




Bin selbst eine Ehemalige Mitarbeiterin von Classic Win. Die Leute die da arbeiten sind alle echt voll okay.



Ich arbeite auch bei Classic Win, allerdings als Teilzeitkraft und kann das echt nur bestätigen, dass die Leute da total nett sind.



Nur es ist unter aller Sau, dass man überstunden macht ohne Ende, diese noch nicht einmal bezählt bekommt und die Gehälter kommen auch nicht.
Im Vertrag steht am 01. eines Monats gibt es Gehälter aber manchmal kommen sie mal am 10. oder am 20.
Was auch passieren kann das mal erst gar nicht bekommt oder nicht das volle.
Habe 9 Monate dort gearbeitet.

Es ist vom Chef her das letzte!!


Wenn das dann passieren würde, dann würde ich mich doch kurzerhand beschweren, du hast doch ein Recht auf dein Geld?!
Wo hast du denn gearbeitet, wenn ich fragen darf? Es gibt ja nicht nur das Center in Dortmund.



Die Kunden die angerufen werden, werden manchmal ein paar mal am Tag angerufen mit voller Absicht, Belogen und Verarscht, nur damit man an die Kto kommt. Mehr nicht.

Bloß auflegen wenn die anrufen!!!

Das kann man so und so sehen. Ich gehöre nicht zu denen, ich bemühe mich auch bei unfreundlichen Kunden ruhig und freundlich zu bleiben. Klar, dass wir nur die Kontonummer haben wollen, ist ja schließlich für uns zum nutzen.


Aber man muss bedenken,dass die Leute ihre Kontonummer IMMER freiwillig hergeben. Denen wird alles erzählt und wenn sie einverstanden sind und mitmachen wollen und dann ihre Nummer geben, dann ist das schon seriös.
Und zum Thema einfach auflegen: Ich hatte bis jetzt wenige Kunden, die einfach aufgelegt haben. Die meisten hören sich wenigstens das an, was ich zu erzählen habe ;)

skater
16.01.2007, 17:26
Jo richtig, denen wird schön Honig um den Bart geschmiert, damit die Leute auch leichtfertig die Telefonnummer rausgeben.

Lieber/Liebe Kalko, es ist nichts davon seriös davon was ihr macht.
Fällt unter Cold-Call und ist somit unseriös!!
Aber damit hier keine Grundsatzdiskussion mehr entsteht.
Es ist und bleibt unseriös "punkt"

skater

mareike26
16.01.2007, 17:34
Anmerkung: skater hat recht.
Grundsatzdiskussionen bitte hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=13761&page=10).
Ansonsten verteile ich :chair:

Ilex
16.01.2007, 17:35
Ich gehöre nicht zu denen, ich bemühe mich auch bei unfreundlichen Kunden ruhig und freundlich zu bleiben.)

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/006.gif

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/007.gif ... ich glaub du verwechselst hier was!
Du kannst keine "unfreundlichen Kunden" haben, da Dein ColdCall bei diesen "Kunden" verboten ist.

Werbehasser
16.01.2007, 17:40
...
Bloß auflegen wenn die anrufen!!!
...


Danke für deine ausdrückliche Warnung vor deinem ehemaligen Arbeitgeber Classic Win, ZMR Advance Marketing Ltd., Westenhellweg 5, 44135 Dortmund und teil doch mal bei Gelegenheit mit, ob du zwischenzeitlich dein ausstehendes Gehalt bekommen hast.

Schnabelland
17.01.2007, 12:54
Aber man muss bedenken,dass die Leute ihre Kontonummer IMMER freiwillig hergeben. Denen wird alles erzählt und wenn sie einverstanden sind und mitmachen wollen und dann ihre Nummer geben, dann ist das schon seriös.

1.) Da i.d.R. keine bzw. keine korrekte (ausdrückliches opt.-in!) Erlaubnis für den ColdCall vorliegt, ist das Ganze auf keinen Fall seriös.
2.) "Alles" wird nicht erzählt. Insbesondere wird i.d.R. verschwiegen, dass die Kontonummer einzig und allein zum Abbuchen von Gebühren durch ClassicWin dient! Vielmehr wird gelogen, man bräuchte die Kontonummer zur Gewinnüberweisung etc. Also: Ebenfalls hochgradig unseriös.



Und zum Thema einfach auflegen: Ich hatte bis jetzt wenige Kunden, die einfach aufgelegt haben. Die meisten hören sich wenigstens das an, was ich zu erzählen habe ;)
Das ist gut, das ist sogar SEHR gut! Solltest Du mal bei mir anrufen, höre ich mir ebenfalls liebend gerne an, was Du zu sagen hast. Allerdings werde ich Dich zwischendrin mit dummen, naiven oder schlichtweg bescheuerten Zwischenfragen unterbrechen, Dir meine Lebensgeschichte erzählen, und am Schluss (möglichst erst nach 15 Minuten), wenn es um die Kontonummer geht, wirst Du erfahren, dass ich hochverschuldet bin und daher kein Konto habe, weil mir alle Banken eines aufgrund negativer Schufa-Auskunft verweigern...
Und warum ist das gut, wenn die Leute sich Dich erst anhören, bevor sie dann doch nichts kaufen? Ganz einfach: Weil Du in dieser Zeit keine anderen Opfer (Merke: Opfer, nicht Kunden!) über den Tisch ziehen kannst...

Wuschel_MUC
17.01.2007, 13:01
...Insbesondere wird i.d.R. verschwiegen, dass die Kontonummer einzig und allein zum Abbuchen von Gebühren durch ClassicWin dient! Vielmehr wird gelogen, man bräuchte die Kontonummer zur Gewinnüberweisung etc.
Dann könnte man ein tatsächlich vorhandenes Sparbuch angeben. Dorthin kann jeder überweisen, aber niemand abbuchen. Nach solchen Angaben dürfte es auch schwierig werden, einen Betrugsvorwurf zu konstruieren.

Wuschel

herox78
17.01.2007, 19:01
leute ich habe am montag bei dieser classic win angefangen zu arbeiten und heute bzw. am dritten tag GEKÜNDİGT. Wollt ihr Wissen warum weil die euch Verarschen Wollen und auch es sehr gut schaffen. ES gibt die Firma Classic Win nahmlich garnicht die Existiert nur im internet und angerufen werdet ihr nicht aus dortmund sondern istanbul leute gebt nicht euer kontonummer durch denn automatisch schliest ihr einen mündlichen vertrag ab ihr könnt das natürlich auch inerhalb von sechs wochen wider rückgangig machen lassen von der bank weil die mit einem lastschriftverfahren arbeiten aber den meisten leuten fallt das erst spater auf.also leute passt gut auf und apropo vertragspartner mercedes u.s.w diese firmen kennen classic win gar nicht glaubt mier ich habe recharchirt.habe gekündigt obwohl ich das geld gut hatte gebrauchen können aber ich verarsch keine person nur um meine tache voll zu kriegen. glaubt daran nicht bitttteeeeee.. gruss mehr kann ich auch nicht für euch tun.

Werbehasser
17.01.2007, 19:08
Danke, endlich mal einer, der das wahre ICH bei diesen Abzockern erkannt hat und auch sagt ...

skater
17.01.2007, 20:02
Danke für den interessanten Beitrag herox78.
Der Beitrag ist allerdings nicht ganz richtig.
Lastschriften können innerhalb von 6 Wochen nach REchnungsabschluss zurückgegeben werden.
Diese 6-Wochen-Frist existiert nur zwischen den Banken, allerdings nicht zwischen Bank und Kunde!

MfG
skater

mareike26
24.01.2007, 18:15
So, ich habe die ganzen Grundsatzdiskussionen und Streiterein in
Offtopic SKL/Classic Win etc. - Grundsatzdiskussion und Streitereien (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=13761&page=10)
verschoben.
Wer also hier offtopic postet, wird ab sofort ohne Vorwarnung gedachlattet.
:chair:

Donner76
24.01.2007, 18:39
ok, werde ich hier nur auf das Produkt Classic win eingehen.
Also, ja, Classic win wird auch in einer Niederlassung in der Türkei nach Deutschland vermarktet. Aber Mercedes Nutzfahrzeuge läßt auch in der Türkei Fahrzeuge für den Europäischen Markt herstellen. Ist das schlimm?
Ich kann nur sagen das wir keine Leute verarschen wollen oder es tun.
Jeder hat die möglichkeit nein zu sagen und wenn einer nein sagt dann ist es auch so. Dann wird er auch nicht immer und immer wieder angerufen.

thomas.gr
26.01.2007, 20:34
Diese Scheisse (ein anderes Wort fällt mir dazu leider nicht ein) kann ich langsam aber sicher nicht mehr hören.

Ihr wisst doch selbst, dass Ihr was unlauteres macht. Sonst würden sich die ganzen Telefonverkäufer nicht weigern Firmenname, Anschrift usw. frei zu nennen. Oder vorab Infos rauszuschicken damit der Kunde sich in Ruhe anschauen kann was verkauft wird. Aber nein. Das is ja nicht. Dann würde ja keiner abschließen.

RUFT IHR DOCH EINFACH NUR LEUTE AN DIE WIRKLICH EINEN OPTIN GEMACHT HABEN DANN WÜRDE ES KEINE SOLCHEN PROBLEME GEBEN!

nowless
30.01.2007, 14:06
Hi Leute

Ich habe selbst 3 ganze Monate bei Classic Win im Call Center in Dortmund gearbeitet und ich würde da nicht mal wieder anfangen wenn ich ne Million als Gehalt im monat bekommen würde.

Die Schulungen werden immer schlechter und wenn du innerhalb von ner woche nicht sofort 5 Kunden pro tag schreibst kannst du gehen - billige Arbeitskräfte halt...

Und mit diesen 400¤ jobs das könnt ihr knicken. es gibt 100¤ fest und den rest müsst ihr euch auf provision selbst verdienen.

nachdem ich auch erfahren habe wie das mit der geld-zurück-garantie abläuft dachte ich echt das kanns nicht sein. bin echt froh das die mir die kündigung gegeben haben, sonst hätte ich sie eingereicht.

mir tut es nur echt leID: [ID filtered]

naja und vom pünktlich zahlen halten die wirklich nicht viel.... im vertrag steht vom 1 bis zum 15 des monats. das ist mir erst aufgefallen nachdem ich da nen monat gearbeitet hatte und ewig aufs geld gewartet habe....:mad:

Liquid-Sky-Net
30.01.2007, 15:02
Hi Nowless, willkommen im Forum.



nachdem ich auch erfahren habe wie das mit der geld-zurück-garantie abläuft dachte ich echt das kanns nicht sein.

Könntest Du da bitte mal näher ins Detail gehen, was Du damit genau meinst?

Gruß Tom

rockdino
30.01.2007, 16:31
Ich habe gestern einen Anruf von Classic Win erhalten. Die Herrschaften KANNTEN BEREITS meine Bankverbindung!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich heute die angeblichen Informationsunterlagen, die aber eine Teilnahmebestätigung waren, erhalten hatte, versuchte ich 3 Stunden lang die Hotline zu erreichen. Vergeblich!
Erst durch einen Anruf bei der Zentrale (ZMR) wurde ich zur Hotline durchgestellt, wo mir nach einem kurzen und unfreundlichen Gespräch versichert wurde, dass mein "Auftrag" storniert worden sei.
Darauf rief ich wieder bei ZMR an, um mich über den Umgangston des Mitarbeiters zu beschweren. Dazu verlangte ich, SOFORT von der Anrufsliste entfernt zu werden. Bin gespannt, ob es geholfen hat!

Diddleline1987
02.02.2007, 18:49
Da bin ich mal wieder.

Ich habe mir jetzt mal so die letzten Kommentare durchgelesen und wundere mich über die schlechten Kenntnisse des Produktes bei den ehemaligen Mitarbeitern.

Die Geld-Zürck-Garantie ist eigentlich erst nach 24 Monaten gültig.
Alles Geld was du vorher eingesetzt hast, verlierst du in dem Moment deiner Kündigung.

Das die einen nach 1 Woche kündigen nur weil man keine 5 Abschlüsse am Tag schreibst, ist totaler "Schwachsinn". Man hat schon etwas Zeit sich in die Arbeit einzuarbeiten.

Das mit dem Gehalt, ist auch anders als wie es im Vertrag steht.
Es stimmt zwar schon das der 1 eines Monats und der 15 erwähnt werden, aber nicht im Bezug auf das Grundgehalt!!!
1. Das grundgehalt sollte laut Vertrag am 01. eines Monats auf dem Konto sein und die Provision bzw. Geld für Samstage zwischen dem 10 und dem 15. eines Monats und was auch noch dazu kommt, das man erst nach 4 Wochen anspruch auf Provision hat, da die Kunden eine 6 wöchige Kündigungsfrist haben. 4 Wochen gehen immer auf das Konto der Mitarbeiter und 2 Wochen auf ZMR.
Das zum Gehalt!!!

Auf die Frage in welchem Center ich war, möchte ich lieber nicht antworten, den das dient auch erstmal zu meiner Sicherheit.

Falls ich jetzt was vergessen habe, werde ich das auf jedenfall nachtragen.

Und ob das Produkt wirklich so ist, wie es den Agenten erzählt wird, ist auch fraglich.
Den Mitarbeitern wird zwar erzählt das es so und so aufgebaut ist, nur wirklich nachvollziehen kann das niemand.

Habe mich jetzt mit ein paar ehemaligen Mitarbeitern auf allen Centern zusammen getan und wir werden das uns fehlende Geld beim Arbeitsgericht einklagen.
Und ich hoffe, dass die sich dann mal warm anziehen können!

Liebe Grüße

Tomppa
05.02.2007, 08:38
Vor einem halben Jahr erteilte ich Classic Win einen Auftrag und widerrief natürlich gleich nach Erhalt der Unterlagen. Dennoch wurde der Betrag abgebucht. Die Abbuchung pfiff ich zurück.

Auf mein Schreiben mit der Abmahnung wurde nicht reagiert. Ich rief dort an und bat Herrn I. um Rückruf welches natürlich niemals erfolgte.

Der Zeitpunkt war etwas stressig also ließ ich die Sache sein.

Heute wurden schon wieder EURO 45,00 abgebucht und prompt von mir zurückgepfiffen.

Nett und zuvorkommend wie ich bin, rief ich wieder mal an und bat Herrn I. um Rückruf damit wir die Sache aussergerichtlich regeln können.

Aber ich denke, dass ich diesmal dann doch noch einen Anwalt behelligen muß.

Kalko
05.02.2007, 16:56
Oje, nachdem was ich hier alles gelesen habe bin ich echt schon mit dem Gedanken am Spielen zu kündigen :confused:

Ich gehöre ja (leider)auch zu denen, die immer davon überzeugt waren, dass CW total seriös ist, aber was die letzten Tage bei uns abgegangen ist war nicht gerade prickelnd :lil:

Fakt ist:
Classic Win
-unseriös
-Vera***** 1. Grades
-nur Probleme mit allem....

Was fehlt noch.....:confused:

Bei uns gibt es jetzt auch gar kein Classiv Win mehr, wir machen jetzt NKL, mal sehen was da für Problemchen kommen :D

LG

skater
05.02.2007, 17:15
Juhu Kalko, Glückwunsch, dir ist die Erkenntnis gekommen, dass CW nicht das seriöseste Call-Center ist.
Ach, deine Aussage die du hier geschrieben hast, dieser Thread ist etwas länger und genau das gleiche steht hier seit vielen Seiten drin.

Hmm, NKL.
Lass mich raten, genau die gleichen Probleme vielleicht :D
Such mal nach Cold-Call in der Forumssuche, lies mal etwas und dann schau mal wie das ganze läuft bei NKL.

Ach, ich gehe mal nicht davon aus, dass das Call-Center wo du arbeitest keinen Vertrag mit NKL hat.
Was mir noch so einfällt, Cold-Call = unseriös.
Das gilt auch für Telefonanrufe für die NKL.

skater

Call-Center Fresser
05.02.2007, 17:23
Richtig,

Ich arbeite auch bei Classic Win, allerdings als Teilzeitkraft und kann das echt nur bestätigen, dass die Leute da total nett sind.


Yooo....da ändert aber jemand seine Meinung schnell. :D



Fakt ist:
Classic Win
-unseriös
-Vera***** 1. Grades
-nur Probleme mit allem....

Bei uns gibt es jetzt auch gar kein Classiv Win mehr, wir machen jetzt NKL, mal sehen was da für Problemchen kommen :D

LG

Was mich aber besonders irritiert und geradezu verwirrt ist der letzte Satz. Ich denke "Classic Win" ist der Name des Unternehmens, für das du arbeitest und nicht das Produkt das du anbietest.

Irgendwie verstehe ich nicht, was du hier überhaupt ausdrücken willst.
:confused: :confused:

Kalko
05.02.2007, 18:33
Hmm, NKL.
Lass mich raten, genau die gleichen Probleme vielleicht :D
Such mal nach Cold-Call in der Forumssuche, lies mal etwas und dann schau mal wie das ganze läuft bei NKL.

Ach, ich gehe mal nicht davon aus, dass das Call-Center wo du arbeitest keinen Vertrag mit NKL hat.
Was mir noch so einfällt, Cold-Call = unseriös.
Das gilt auch für Telefonanrufe für die NKL.


Wahrscheinlich, ich lasse mich mal ,,überraschen". Ich muss morgen in eine andere Filiale und da werde ich dann geschult, zwecks NKL (Schulung :confused: , sorry, aber CW beherrscht man auch innerhalb weniger Min). Mal sehen.

Danke, werde ich mal machen.

Wie meinst du das mit dem Vertrag mit NKL?
Wir sind ja selber nicht Classic Win, sondern arbeiten unter einem anderen Namen ;)



Yooo....da ändert aber jemand seine Meinung schnell. :D


Dies bezüglich habe ich meine Meinung ja nicht geändert, die Leute sind weiterhin echt okay mit denen kann man mit ein bisschen sozialer Einstellung auch klarkommen.



Was mich aber besonders irritiert und geradezu verwirrt ist der letzte Satz. Ich denke "Classic Win" ist der Name des Unternehmens, für das du arbeitest und nicht das Produkt das du anbietest.

Irgendwie verstehe ich nicht, was du hier überhaupt ausdrücken willst.
:confused: :confused:

Falsch, wie schon oben gesagt, ,,wir sind nicht direkt CW". Wir arbeiten unter einem anderen Namen.

LG

Wuschel_MUC
05.02.2007, 19:15
Wir arbeiten unter einem anderen Namen.
Darf man den erfahren?

Für sachdienliches Insiderwissen haben wir alle ein offenes Ohr.

Wuschel

skater
05.02.2007, 19:41
Naja, seit ihr direkter Vertriebspartner der NKL, also direkter Vertrag mit der Lotterieeinnahme oder ähnliches?
Weiterhin Cold-Call?
Wie heisst die Firma wofür du arbeitest? Gerne auch per PN wenn du es hier nicht veröffentlichen möchtest, was man verstehen kann.
Was genau ist denn Classic Win nun.
Ich dachte es wäre das Call-Center.
Wie gesagt, alles auch gerne per PN.

skater

adHOC
06.02.2007, 11:29
@kalko:

Nutze doch einfach mal die Anonymität des Webs für positive Dinge und erzähl uns mal, warum denn nicht mehr CW und warum denn plötzlich NKL offeriert wird. Ausserdem würde mich das Betriebsklima und die Konditionen interessieren, zu denen man dort arbeitet; gibt es eine Tagesquote für Takes? Bekommen die CCAs ein Fixum und den Rest per Provision oder gibt es Festgehalt? Wie werden die Anrufe getätigt, gibt es spezielle Software, die als Hilfsmittel und zum Controlling eingesetzt wird?

Du darfst hier vollkommen offen als Whistleblower (http://de.wikipedia.org/wiki/Whistleblower) agieren, wir tolerieren ein solches Verhalten immer! :)

Falls dir das Forum zu öffentlich ist und du denkst, dein Arbeitgeber könnte hier mit lesen, gibt es immer noch die Möglichkeit der PNs und des IRCs

Gruss

adHOC

Diddleline1987
08.02.2007, 15:21
Das Produkt heißt ja Classic win und ist auch ein Firmeneigenes Produkt.

So habe die Adresse mal für euch.
Kann ja ruhig jeder wissen, wer dahinter steckt.

ZMR Advance Marketing
Westenhellweg 5
44137 Dortmund

Diddleline1987
19.02.2007, 18:59
Ich habe classic win ja immer noch ein gehalt offen stehen und renne da ja schon seit tagen hinterher

dann hab ich da heute angerufen in bochum dei dem filiealeiter, meinte er zu mir, dass er dafür nichts könne, er hätte mit der verwaltung nichts zu tun.....

dann hab ich in dortmund bei der verwaltung angerufen und mit der fr. X gesprochen, die meinte nur, ich schau gleich mal im pc nach und wollte mich dann zurück rufen, da dachte ich mir so, wenigstens eine die sich drum kümmert...

nach einer stunde kam nix. also hab ich noch mal angerufen, sagte mir eine andere ja die fr. X wäre grade nicht an ihrem platz, sie würde mich aber gleich zurück rufen. also wieder gewartet

dann nach noch mal einer stunde, hab ich noch mal angerufen, ging noch eine andere dran, also die 3 person und meinte dann ja die fr. X wäre nicht zu sprechen, sie wüssten nicht wo sie sei. das kann ich einer fima doch gar nicht möglich sein, kam dann von mir....

naja nach einem langen hin und her, hab ich dieser tussi am telefon dann meine meinung gegeigt, hab zu ihr gesagt sie soll binnen 15 mins schauen wo fr. X ist.naja also wieder aufgelegt......

15 mins später noch mal angerufen, ging ein kerl dran, also der 4 im bunde, meinte dann, dass keine dieser tussis mehr da sei und er könne auch nichts machen. dann hab ich den chef verlangt, den ich gar nicht wirklich kenne ausser von einmal sehen. Ja, der wäre auch nicht im haus, dann hab ich diesen typen gebeten im pc nach zu schauen, ob mein geld überhaupt raus gegangen ist.....

naja er sagt mir dann, dass er dazu nicht befügt wäre und auch die pins und tan nummern wohl nicht hätte. Ich frag mich ehrlich gesagt, was für ein laden das ist. naja hab mich dann lautstark mit ihm in die haare bekommen. ich hab ihn dann nur gefragt, ob sie sich nicht alle ein bisschen blöd vorkommen?! da ist er dann ausfällig geworden. Habe dann noch mal um den chef gebeten und wenn er doch wirklich nicht da sein sollte, er ihn doch zuhause privat anrufen solle und ihm ausrichten solle, wenn das geld nicht bis freitag auf meinem konto ist, er von meinem anwalt zu hören bekommt (naja zu dem zeitpunkt hatte ich ja eigentlich noch keinen anwalt *lach* ) er erwiderte nur, er hätte die private nummer vom chef nicht und die würde auch nirgendswo stehen. ...

Ich sag mal kann ja nicht sein, dass niemand aus der firma die nummer vom chef nicht hat, naja hab mich dann trotzdem kotzfreundlich verabschiedet und sofort im internet nach einem anwalt im schwerpunkt arbeitsrecht in meiner nähe erkundigt. natürlich auch direkt einen gefunden. mich mit ihm von der sekretärin verbinden lassen und mich mit ihm unterhalten und ihm das alles geschildert. er meinte nur, dass einzigste was ich erstmal machen kann, ein schreiben aufsetzten mit einer frist zum 26.02 und in dem schreiben auch gleich um die bestätigung der kündigung und um die lohnsteuerkarte bitten und das natürlich auch noch höfflich und wenn das alles nix bringt, soll ich mich noch mal mit ihm in verbindung setzen....

Naja meine frage, war dann eher die kosten die auf mich zu kommen wenn ich mir einen anwalt nehme, da ich ja nicht rechtschutzversichert bin....

er meinte dann freundlicherweise, dass er erstmal gar nix nimmt, bis ich mein gehalt habe. fand ich schon korrekt von dem.

Naja hab mich sofort wieder an dem compi geschmissen und ein schreiben aufgesetzt mit ähnlichem text:

Sehr geehrte damen und herren, ich möchte ihnen hiermit eine frist bis zum 26.02 setzten und mir meine letzte lohnvergütung zu kommen zu lassen und sie gleichzeitig auch bitten mit die bestätigung der kündigung und die lohnsteuerkarte zu zuschicken.
Sollte dies nicht der zeit der fristsetzung geschehen, sehe ich mich gezwungen mich mit meinem anwalt in verbingung zu setzten und dies einem arbeitsgericht vorzutragen. Desweiteren folgen dann noch entschädigungen für entstandene Kosten die ich geltend machen werde.
naja habe höfflicherweise noch drunter geschrieben, dass wenn sich das schreiben mit der tätigung der überweisung überschneiden sollte, sie dieses schreiben als nichtig ansehen sollen.

naja vörmlicher ging es dann auch nicht mehr

Habe dann noch mal in bochum bei dem filialleiter wo ich war angerufen und ihm gesagt, dass ich mir verarscht vorkomme und auch schon mit meinem anwalt telefoniert habe usw. da meint der doch glatt zu mir, dass ich mir keinen zwang antuen soll, ich jedoch bedenken soll, dass ich ihm nichts anhaben könnte.

Ich frag mich, was ich davon zuhalten habe und vorallen dingen, frage ich mich auch, was er mit diesem satz meint!?

Kalko
20.02.2007, 18:10
ZMR Advance Marketing
Westenhellweg 5
44137 Dortmund

Ich glaube die Adresse kann ich schon auswenig. Ihr könnt ja auch mal auf deren HP gehen. Einfach mal googlen unter ZMR Marketing.


Was meinst du wie es bei mir ist?
Achja, noch mal für alle: Ich habe vor 2 Wochen gekündigt und renne meinem Geld jetzt genau nach der Zeit schon hinterher. Wir reden jetzt hier nicht über große Beträge, es sind bei mir ca. 300 Euro, aber die will ich auf jeden Fall haben, schließlich habe ich dafür ja auch gearbeitet :mad:



dann hab ich da heute angerufen in bochum dei dem filiealeiter, meinte er zu mir, dass er dafür nichts könne, er hätte mit der verwaltung nichts zu tun.....


Der ist auch leicht komisch. Ich persönlich mag ihn überhaupt nicht und gucke immer, dass ich nicht gerade ihn am Apperat habe.




dann hab ich in dortmund bei der verwaltung angerufen und mit der fr. X gesprochen, die meinte nur, ich schau gleich mal im pc nach und wollte mich dann zurück rufen, da dachte ich mir so, wenigstens eine die sich drum kümmert...


Mhm...Die ist eigentlich recht zuverlässig, wenn du die meinst die ich auch meine ;)






Sehr geehrte damen und herren, ich möchte ihnen hiermit eine frist bis zum 26.02 setzten und mir meine letzte lohnvergütung zu ...........................




Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber mit dem Brief hättest du dir evtl. ein bisschen mehr Mühe geben sollen. Soll jetzt aber kein Angriff sein.
Der Leiter von Bochum ist so dermaßen unverschämt und eigebildet, da musst du jetzt gar nichts von halten. Was er damit meint: Dass du dein Geld nie bekommst, so einfach. Weißt du wie viele Leute ihr Geld da schon eingeklagt haben? Und keiner hat je was bekommen.


@kalko:

Nutze doch einfach mal die Anonymität des Webs für positive Dinge und erzähl uns mal, warum denn nicht mehr CW und warum denn plötzlich NKL offeriert wird. Ausserdem würde mich das Betriebsklima und die Konditionen interessieren, zu denen man dort arbeitet; gibt es eine Tagesquote für Takes? Bekommen die CCAs ein Fixum und den Rest per Provision oder gibt es Festgehalt? Wie werden die Anrufe getätigt, gibt es spezielle Software, die als Hilfsmittel und zum Controlling eingesetzt wird?





So, erst mal: Nein, das Forum ist mir nicht zu öffentlich, schließlich arbeiten für ZMR mehrere 100 Menschen und ein Teil davon hat sicher auch schon gekündigt. Ich denke man muss hier nicht mehr erwähnen, dass ZMR einer der unserösten Firmen sind, die ich in meinem kurzen Leben je gesehen habe. Zu dem Thema warum jetzt NKL telefoniert wird weiß ich nicht, da ich da noch nicht mal zu einer Schulung war. Ich gehe davon aus, dass es jetzt NKL ist, weiles mit CW zu viele Probleme gab (lief alles ziemlich dreckig gegenüber den Kunden ab und die haben verständlicherweise ihre Anwälte eingeschaltet). Betriebsklima war immer in Ordnung, kann ich nichts gegen sagen. Leute sind alle nett gewesen. Wie hier schon erwähnt wurde, sind es meist die, die das nur machen um nicht arbeitslos zu sein. Ich habe das ja auch nur neben der Schule gemacht als Nebenverdienst. Jetzt zu dem Festgehalt: Ich muss mich wirklich beherrschen jetzt nicht auszurasten. Ich (jung und naiv) schenkte dem Glauben, was mir der Chef zwecks Geld erzählte. Nur leider wurde das in dem richtigen Vertrag so verdreht, dass es schon fast dem glich, was der Chef sagte. Auf deutsch heißt das dann so: Ich als Teilzeitkraft darf die 400 Euro Grenze nicht überschreiten. Ich (hätte) 100 Euro Festgehalt bekommen im Monat (immer am 1.) und meine Provision (40 Euro pro Auftrag). Was ich aber erst später erfahren habe: Um die 100 Euro an Festgehalt zu bekommen muss ich erst mal 4 Aufträge haben. Komische Rechenweise, aber so stimmt es. Das heißt, dass in den 100 Euro schon 4 Verträge drin sind und ich den 5. Auftrag den ich schreibe erst als Provision zugerechnet bekomme. Ich weiß ja nicht ob das erlaubt ist, sonst würde ich einfach mal Teile aus dem Vertrag hier reinstellen, aber ich denke mir, dass was ich hier jetzt schon erzähle ist auch nicht mehr ganz legal.

So und zur allgemeinen Belustigung stelle ich jetzt noch mal meine Kündigung hierein:



TELEFAX ************* Seite 1 von 1


Z M R Advance Marketing
z. Hd. Frau ****

Kündigung des Arbeitsvertrages
Herten, 15.02.07


Sehr geehrte Frau ****,


wie bereits mit Herrn ****** telefonisch besprochen, muss ich leider aus schulischen Gründen meine Teilzeitbeschäftigung in Ihrem Unternehmen aufgeben. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und möchte Sie bitten, den mir zustehenden, und auch zum 01.02.07 zugesagten, Verdienst bis Anfang 07. KW auf mein Konto zu überweisen.

Diesbezüglich hatte ich mich mit Herrn ****** in der letzten Woche in Verbindung gesetzt, wobei mir auch versichert wurde, dass der mir zustehende Betrag von 100 Euro bereist überwiesen wurde. Ich möchte Sie auf diesem Wege noch einmal freundlich daran erinnern, es ist weder der Festbetrag von 100 Euro noch die mir zustehende Provision (6 Aufträgen à 3x 180-Pakete und 3x 90-Pakete) bei mir eingegangen.




Mit freundlichem Gruß

__________________
**** ******

Und entschuldigung für die vielen Rechtschreibfehler, aber ich bin momentan echt wütend auf die Firma.

LG

wally0711
20.02.2007, 19:33
Bist Du ein Mitarbeiter der Firma? Die Faseln jedesmal das selbe am Telefon-ich habe schon ne Trillerpfeife auf den Tisch!!!!!!Hoffen wir das du der N ächste bist,der sie spüren kann .bis bald

Liquid-Sky-Net
20.02.2007, 19:37
Hi wally.


-ich habe schon ne Trillerpfeife auf den Tisch!!!!!!

Oh Oh, damit wäre ich vorsichtig! Das kann nach hinten losgehen!

Stichwort Körperverletzung :eek:

Gruß Tom

skater
20.02.2007, 19:40
Siehe dazu unser Trillerpfeife

skater

wally0711
20.02.2007, 19:43
Pass schön auf dein Konto auf,Lastschrift sofort zurückgeben,kann man 6 Wochen nach Abzug,wenn Unterlagen da sofort Kündigen mit Einschreiben.

skater
20.02.2007, 19:47
Pass schön auf dein Konto auf,Lastschrift sofort zurückgeben,kann man 6 Wochen nach Abzug....
Stimme ich zu, allerdings die 6 Wochen sind nicht Richtig.
Dazu: Lastschrift

MfG
skater

wally0711
20.02.2007, 19:53
Na glaubst Du denn es ist keine Körperverletzung,wenn du tagtäglich mit diesen Anrufen belästigt wirst????Da hilft kein gutes NEIN DANKE,kein EINFACH AUFLEGEN;das ist TELEFONTERROR!!!!!!Ich habs einfach Satt und beschwert hat sich ja noch keiner,das ich zu laut war?!?

wally0711
20.02.2007, 19:55
Bei meiner Bank kann man Lastschriften innerhalb 6 Wochen zurück geben,dh Geld zurückholen

skater
20.02.2007, 19:58
Hast du das Wiki gelesen?
Komplett?
Die Antwort hab ich schon: Nein.
Denn in dem Text steht genau drin, dass Lastschriften länger als 6 Wochen zurück gegeben werden dürfen, auch bei deiner Bank.

Auch wenn es Telefonterror ist.
Man sollte illegalem nicht mit illegalem begegnen und bekämpfen.
Das bringt dir mehr ärger ein als denen.
Eine Körperverletzung nach dem StGB wiegt mehr als Cold-Calls nach dem UWG.

Diddleline1987
22.02.2007, 10:33
Naja, wie schon geschrieben hatte ich ja dann, diese Fristsetzung geschrieben.
(Hätte mir wirklich mehr Mühe geben können, nur ehrlich gesagt, hatte ich keine Lust)

Naja auf jeden Fall, habe ich heute bei meiner Bank angerufen und siehe da, die haben mir mein ganzes noch freistehendes Gehalt überwiesen, mit allen Überstunden und der kompletten Provision.
Was soll man dazu schon sagen, Glück gehabt???

Ich geh mal davon aus, dass ich die den einen Tag so genervt habe mit meiner ganzen anruferei, dass das vielleicht auch mit ausschlaggebend war.

Herten???Naja Ich weiß das die Hertener in das Center in Bochum gekommen sind und das sich eine Menge Agents sich gesträubt haben. Ein Paar wurden gekündigt und ein Paar haben sogar freiwillig gekündigt. Naja mittlerweile sind soweit wie ich das mitbekommen habe, nur noch 2 oder 3 Hertener in Bochum im Center.
Und inzwischen haben auch 4 Bochumer Agents gekündigt unter anderem ich.
Naja durch meinen letzten Eintrag hier, wissen bestimmt schon ein Paar wer ich bin, zumindest die, die das mitbekommen haben.

Habe nämlich auch erst am 01.02.2007 gekündigt.Wobei auch vorher die Zahlungsmoral zu wünschen übrig ließ.

Liebe Grüße

Kalko
22.02.2007, 14:30
Herten???Naja Ich weiß das die Hertener in das Center in Bochum gekommen sind und das sich eine Menge Agents sich gesträubt haben. Ein Paar wurden gekündigt und ein Paar haben sogar freiwillig gekündigt. Naja mittlerweile sind soweit wie ich das mitbekommen habe, nur noch 2 oder 3 Hertener in Bochum im Center.
Und inzwischen haben auch 4 Bochumer Agents gekündigt unter anderem ich.
Naja durch meinen letzten Eintrag hier, wissen bestimmt schon ein Paar wer ich bin, zumindest die, die das mitbekommen haben.

Habe nämlich auch erst am 01.02.2007 gekündigt.Wobei auch vorher die Zahlungsmoral zu wünschen übrig ließ.

Liebe Grüße

Dann hast du echt Glück gehabt :lil: Ich habe gerade in Bochum angerufen und meine Ansprechperson war leider gerade nicht auf ihrem Platz - sie ruft mich aber (hoffentlich) heute noch zurück. Ich will auch hoffen, dass ich mein Geld in diesem Leben noch zu Gesicht bekommen werde. Naja, mal abwarten. Mittlerweile stelle ich mir die Frage warum ich da überhaupt angefangen habe :confused:

Stimmt, einige wurden gekündigt, aber manche sind auch freiwillig gegangen. Von den Herten Leuten bin nur noch ich übrig geblieben, mittlerweile sind aber wieder mehrere Leute da und halt das ,,gesamte" Arcor Team, welches aus 3 Leuten besteht.

LG

Alyssa
12.03.2007, 12:47
bin auch eine ehemalige mitarbeiterin der firma zmr habe letzten monat auch gekündigt mein gehaltist noch offen von ca 1000 euro die zahlungsmoral der firma lässt echt zu wünschen übrig .hast du in Herten gearbeitet ?Habe ca eine halbes Jahr da gearbeitet allerdings nicht bei Classic Win

Lieben Gruss Alyssa

Alyssa
12.03.2007, 12:52
nicht in herten sondern in dortmund t mobile gab es ja auch malund das produkt wurde abgesetzt weil es nicht mehr lief dann saget mein ehemaliger teamleiter das produkt was wir vermarkten hatte der firma noche nie gewinn eingebracht häh? wenn ein projekt keinen gewinn einbringt warum vermarktet man das weiterziemlich dumme aussage ach so und noch was cold case ist gesetzlich verboten bei privatkunden bei geschäftskunden ist es nicht verboten nur als tipp an alle

Alyssa
12.03.2007, 12:54
sorry für die fehler aber ich bin echt sauer daqich gerade mit der firma telefoniert habe wegen meinen offen stehenden 1000 euro

Call-Center Fresser
12.03.2007, 13:30
und noch was cold case ist gesetzlich verboten bei privatkunden bei geschäftskunden ist es nicht verboten nur als tipp an alle

Hallo Alyssa, ich gehe davon aus, du meinst Cold Call. Dass Cold Calls bei Geschäftskunden nicht verboten sind ist ein nettes, von Call Agents gerne in die Welt gesetztes Gerücht.

Wenn Du ein bisschen im Forum stöberst wirst Du ein Urteil des Bundesgerichtshofes finden, dass Cold Calls auch bei Gewerbetreibenden grundsätzlich verboten sind.

thomas.gr
12.03.2007, 20:32
Also ich versteh die ganzen Leute nicht die da jammern wegen Gehalt das nicht kommt.

Wenn ein Arbeitgeber eine unstritte Lohn- oder Gehaltszahlung nicht leistet meldet man sich beim Arbeitsamt und die beraten dann weiter.

Bei einer Bekannten von mir war das auch so. Da wurde allerdings praktisch allen Mitarbeitern kein Gehalt mehr bezahlt und dann haben nach 6 Wochen die Mitarbeiter auf Anraten des Arbeitsamts hin beim Amtsgericht Insolvenzantrag gestellt.

In dem Fall ging das dann wirklich in die Insolvenz und die Leute haben alle Ihr Geld (sogenanntes Insolvenzgeld) vom Arbeitsamt bekommen. Geht bis maximal 3 Monate zurück.

Habt Ihr alle keine Arbeitsrechtschutz?

Diddleline1987
13.03.2007, 22:20
Hi erstmal,

habe jetzt mal die letzten Beiträge gelesen. Naja das erste ist, ich bin nicht Rechtschutzversichert und dann noch, man selber kann ja gar nicht nachweisen, bis wann man gearbeitet hat bzw. welche Provision einem zusteht.

Die Kunden die man schreibt/abschließt kann man selber in keinem System verwalten und man hat auch keinen Zugriff darauf.
Ich persönlich hatte mir Zettel geschrieben, wo ich alle Kunden mit Telefonnummer, Datum und Paketpreis aufgelistet hatte, um natürlich auch ein paar Namen nachweisen zu können, für den Fall irgendwas wäre mal.

Naja als ich dann gekündigt hatte, wurden mir die Zettel enteignet. Ich kam weder an die Zettel ran bzw. wurden sie mir ausgehändigt, dass mal dazu.

Wie auch schon erwähnt, hatte ich mich mit einem Anwalt in verbindung gesetzt. Der mir erstmal empfohlen hatte, eine Fristsetzung zu schreiben, was ich dann auch tat. Mir wurde daqnn der Großteil an Geld überwiesen, wo ich in erster Linie ja auch sehr froh drüber war.
Jetzt steht mir natürlich noch die Provision von ca. 400¤ zu, wo ich jetzt auch mit dem Anwalt eine Fristsetzung bzw. eine Mahnung verfasst habe.
Mal schauen, wie die darauf reagieren.

Liebe Grüße

Alyssa
14.03.2007, 13:43
Bei der Firma wo ich vorher gearbeitet habe , haben alle kein Geld bekommen und ich habe dann beim Arbeitsamt Insolvenzgeld beantragt und 5 Monate später das Geld erhalten.
Nur wenn man einen eigenen Haushalt führt und Auslagen hat fehlt einen das Geld den Monat ja trotzdem.
Ein Insolvenzantrag kann nur gestellt werden wenn eine Insolvenz vom Arbeitgeber beim Arbeitsamt angemeldet wurde.
Wenn der Arbeitgeber dass nicht tut wird der Sachverhalt geprüft und dann wird entschieden.

Ich finde es auf jeden Fall mies dass man am ersten des Monats bei der Firma ZMR anfängt und man dann nicht weiss wann das Geld Kommt.
Mal kam es am 05 des Monats mal am 10, manchmal haben wir es auch Bar bekommen.
Insolvenz einreichen geht bei der Firma nicht die haben genug Geld.

Mein Onkel ist Anwalt heute wurde eine Brief für das Arbeitsamt fertig gestellt.
Damit das Arbeitsamt weiss wie da gearbeitet wird das ist absolut nicht rechtens .
Und ein schreiben wo zmr bis nächste Woche zahlen soll.

Anzeige läuft auch


Lieben Gruss

Alyssa
14.03.2007, 14:00
nicht ganz richtig mit cold calls es ist verboten die Geschäftskunden anzurufen ohne dass sie es vorher gewünscht haben.Und man darf Geschäftskunden anrufen und sagen es gibt neue Tarife im Telekommunikationsbereich aufgrund der MEHRWERTSTEUER erhöhung und Ihnen Infomaterial(per Mail oder per Fax) zu kommen lassen wenn gewünscht.

Ich will das nicht schön reden aber so welche Klauseln gibt es tatsächlich. Ich weiss das was Classic Win gemacht hat unseriösis war auch was NKL macht deswegen betreibt ZMR dass beides nicht mehr.

Und warum??? das hat doch alles zuviel ärger gemacht und viele Anzeigen gegeben weil es unserös ist und bleibt weil es nicht rechtens ist was die Agenten da gemacht haben.




Mein Onkel ist Anwalt und ich denke dass ich sehr gut informiert bin

Call-Center Fresser
14.03.2007, 17:07
nicht ganz richtig mit cold calls es ist verboten die Geschäftskunden anzurufen ohne dass sie es vorher gewünscht haben.

Und man darf Geschäftskunden anrufen und sagen es gibt neue Tarife im Telekommunikationsbereich aufgrund der MEHRWERTSTEUER erhöhung und Ihnen Infomaterial(per Mail oder per Fax) zu kommen lassen wenn gewünscht.

Jeder darf angerufen werden wenn er es wünscht!
Für alles andere würde ich von Dir doch mal gerne die rechtliche Grundlage sehen, nicht nur eine Behauptung. Das CCAs hier irgendetwas behaupten ohne es zu belegen hat leider Tradition......und es nervt.:sick: (Wenn Du Dir die Zeit nimmst und um Forum stöberst, kannst Du das von mir angesprochene Urteil finden. Ich werde Dir die Arbeit nicht abnehmen!)

Was mich auch mittlerweile extrem nervt sind die CCAs, die hier rumjammern, dass sie beim letzten Unternehmen ihr Geld nicht bekommen haben, aber offensichtlich kein Problem darin sehen dann Telefonwerbung bei einem anderen Unternehmen zu betreiben. :mad:

Nochmal grundsätzlich: Cold Calls sind auch bei gewerblichen Kunden verboten.

PS. Irgendwann, so nach ein paar Monaten oder so, merkt jeder in was für einer Firma er arbeitet. Warum bekommt man immer erst dann ein Problem wenn man selber geschädigt wird?

Diddleline1987
15.03.2007, 21:17
Zitat von Alyssa:
Ich will das nicht schön reden aber so welche Klauseln gibt es tatsächlich. Ich weiss das was Classic Win gemacht hat unseriösis war auch was NKL macht deswegen betreibt ZMR dass beides nicht mehr.


Wie ZMR betreibt beides nicht mehr????
Kein Classic Win mehr??



Habe heute in der Zeitung nach neuen Jobs geschaut und festgestellt, dass ZMR jetzt Versatel vertreibt. Hab mich schon echt gewundert.

Liebe Grüße

Kalko
17.03.2007, 14:37
bin auch eine ehemalige mitarbeiterin der firma zmr habe letzten monat auch gekündigt mein gehaltist noch offen von ca 1000 euro die zahlungsmoral der firma lässt echt zu wünschen übrig .hast du in Herten gearbeitet ?Habe ca eine halbes Jahr da gearbeitet allerdings nicht bei Classic Win

Lieben Gruss Alyssa

Ich habe in Herten gearbeitet, ja. Ich habe da bestimmt 10 mal angerufen und daraufhin habe ich mein Festgehalt von 100 Euro bekommen und die Porvision stand mir noch zu. Ich habe wieder angerufen, aber diesmal unter einem anderen Namen, weil ich am Telefon echt wie der letzte Dreck behandelt wurde, wenn ich mich mit meinem Nachnamen gemeldet habe. Meine Ansprechpartnerin war mal wieder nicht da. Na gut habe ich mir dann gedacht. 2 Tage später flatterten dann unerwartet 50 Euro auf mein Konto. Mit stehen jetzt noch ca. 70 Euro aus. Ich bin am überlegen, ob ich die weiterbelästigen soll, oder mich jetzt zufriedengeben soll.
Hast du bei Arcor gearbeitet?




Wie ZMR betreibt beides nicht mehr????
Kein Classic Win mehr??

Habe heute in der Zeitung nach neuen Jobs geschaut und festgestellt, dass ZMR jetzt Versatel vertreibt. Hab mich schon echt gewundert.



Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum kein Classiv Win mehr und kein Arcor, sondern Versatel?

LG

Alyssa
24.03.2007, 16:24
classic win und nkl gibt es beides nicht mehr.
Ja ZMR vermarket jetzt auch Versatel aber nicht nur.ARCOR gibt es trotzdem noch und noch andere Internetanbieter.
Von meinen 1000 euro habe ich schon 500 Euro bekommen.

Lieben Gruss Alyssa

Tomppa
07.05.2008, 12:57
ZMR/Classicwin hat mich Mitte 2006 angerufen und seitdem immer wieder aus meinem Konto EURO 45,00 abgebucht die ich immer wieder zurückbuchen ließ.

Heute wurde schon wieder abgebucht. Ganz schön hartnäckig der Herr Ing. Z.I. Immerhin kostet ihm jede zurückgerufene Abbuchung etwas.

Ich glaube, ich mache diesmal eine Strafanzeige, immerhin habe ich die Abbuchung nie genehmigt.

Goofy
07.05.2008, 13:28
Wie oft wurde insgesamt abgebucht?

Kamen da nie Mahnschreiben?

Tomppa
07.05.2008, 14:02
Abgebucht wurde am

02.08.06 (ließ ich rückbuchen, Euro 49,95 inkl. 4,95 "Versandkosten")
01.09.06 (WAASSS? Ist mir erst heute aufgefallen. Ließ ich nicht rückbuchen!)
05.02.07 (ließ ich rückbuchen)
07.05.08 (wird rückgebucht)

Jeweils EURO 45,00 wobei der Monatsbeitrag angeblich 15 Euro beträgt. Es wird also "viel zu selten" abgebucht.

Mahnungen erhielt ich nie. Ich habe nach der "Teilnahmebestätigung" von Juli 2006 ausser Abbuchungen nichts mehr von der Firma gehört. Mein Widerspruch vom Juli 2006 erntete keine Reaktion.

Erscheint mir, als ob man einfach ausprobieren würde, ob die unerlaubten Abbuchungen übersehen werden - wie dann auch ein mal passiert ist, ich Depp. :mad:

Naja, ich beschrieb den Fall dem Anwalt und warte auf seine Empfehlung...

Wuschel_MUC
07.05.2008, 14:19
01.09.06 (WAASSS? Ist mir erst heute aufgefallen. Ließ ich nicht rückbuchen!)
ClassicWin ist bereichert, § 812 BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/812.html).

Ob es sich aber lohnt, wegen 45 Euro zu prozessieren und womöglich einen Titel ohne Mittel zu bekommen, soll dir lieber der Anwalt erklären.

Wuschel

Tomppa
07.05.2008, 14:27
Mich interessiert in diesem Fall mehr das strafrechtliche. Mal sehen, was der Anwalt dazu meint.

Gaston
07.05.2008, 22:44
Abgebucht wurde am
01.09.06 (WAASSS? Ist mir erst heute aufgefallen. Ließ ich nicht rückbuchen!)

Kläre mal, ob von der selben Bank, wie bei der ersten Abbuchung!
Dann mal ein netten (ironisch gemeint) Brief an die abbuchende Bank!
Sollten die anderen Abbuchungen auch von dem selben Auftraggeber kommen, sieht mir das sehr nach Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht dieser Bank aus (Anwalt befragen).
Dies würde ich auch sehr nett ( ;) ) in dem Brief anfragen, wie Sie dazu stehen.

Ach ja und Schadensersatz fordern ;)