PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKL Gloeckle



streets
19.05.2006, 12:53
ja weiß nicht die scheinen irgendwie zusammen zuarbeiten krieg ich langsam das Gefühl wenn die Spinner anrufen kommt das nämlich immer Schubweise.
Diesmal nicht Wein sondern SKL ich war dummerweise nicht daheim sondern nur mein Vater.
Hab Gloeckle trotzdem gleich ne email mit nem T5F geschickt.
Wieder die üblichen ausreden


Wir, die Staatliche Lotterie-Einnahme GLÖCKLE, bewerben im Moment telefonisch selbst nur ehemalige Spielteilnehmer, die über Neuerungen der Lotterie informiert werden möchten. Selbstverständlich habe ich umgehend unsere Unterlagen überprüft. Da Ihre Daten nicht in unserem Haus gespeichert sind, versichere ich Ihnen, dass Sie nicht von unserem hauseigenen Call Center kontaktiert wurden.


Sollte ich denen sagen das sie das auch nicht dürfen? Und das es ja auf gar keinen fall bei denen war glaube ich denen auf jeden fall nich wahr? *G*


Neben dem Einsatz unseres hauseigenen Call Centers kooperieren wir als Vertriebspartner der Süddeutschen Klassenlotterie mit verschiedenen Unternehmen. Diese werben im Rahmen der Zusammenarbeit mit uns telefonisch ihre eigenen Kunden oder rechtmäßig erworbenen Adressen für eine Teilnahme an der Süddeutschen Klassenlotterie. Diese Unternehmen werden von uns vertraglich dazu verpflichtet, sich bei ihren Aktionen streng an die gesetzlichen Auflagen zu halten.

die bösen bösen schwarzen Schafe.


Selbstverständlich bin ich sehr daran interessiert diesen Vorfall aufzuklären. Ihre Mitteilung habe ich umgehend zur Prüfung an die zuständige Abteilung in unserem Haus weitergeleitet. Diese wird sich mit sämtlichen Kooperationspartner unseres Hauses in Verbindung setzen und anfragen, ob einer dieser Firmen Ihre Daten vorliegen und Sie in unserem Namen kontaktiert hat. Sobald mir eine positive Rückmeldung vorliegt, werde ich Sie umgehend schriftlich informieren.

Als wenn die Leutchen so dumm sind und das zugeben werden (sollte das stimmen was mir die Frau sagt)


Der Bereich Telefonmarketing gewinnt in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung.

Hier vielleicht auch wieder die info an die Frau das Telefonmarketing Rechtswidrig ist?


Die Direktion der Süddeutschen Klassenlotterie verfügt über eine entsprechende Sperrliste. Alle in dieser Liste eingetragenen Personen werden im Namen der Süddeutschen Klassenlotterie nicht mehr telefonisch geworben. Sämtliche Lotterie-Einnehmer und deren Kooperationspartner haben sich an diese Liste zu halten. Auch unsere Kooperationspartner sind vertraglich dazu verpflichtet, alle in dieser Liste aufgenommenen Personen auf keinen Fall mehr in unserem Namen telefonisch zu kontaktieren.

Sofern Sie wünschen, dass ich Ihre Daten in die von mir beschriebene Sperrliste aufnehme, geben Sie mir bitte kurz Bescheid.

Hm sollte ich ihr sagen das so eine Liste auch den Datenschutzrichtlinien widerspricht?


Nochmals möchte ich mich für Ihre Information bedanken und stehe Ihnen bei weiteren Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ja aber auf jeden fall vielleicht sowas wie "Finden sie nicht auch das eine solche Sperrliste auch den Datenschutzrichtlinien widerspricht?" oder "Glauben sie ernsthaft das die schwarzen Schafe (ihre Vertragspartner) ernsthaft zugeben das sie mich angerufen haben?" oder "Glauben sie eigentlich an den Weihnachtsmann, den Osterhasen oder den heiligen Geist?"

truelife
19.05.2006, 17:32
Selbstverständlich bin ich sehr daran interessiert diesen Vorfall aufzuklären. Ihre Mitteilung habe ich umgehend zur Prüfung an die zuständige Abteilung in unserem Haus weitergeleitet. Diese wird sich mit sämtlichen Kooperationspartner unseres Hauses in Verbindung setzen und anfragen, ob einer dieser Firmen Ihre Daten vorliegen und Sie in unserem Namen kontaktiert hat. Sobald mir eine positive Rückmeldung vorliegt, werde ich Sie umgehend schriftlich informieren.

Also, das ist für mich neu. Sonst habe ich nur den Wunsch vernommen, Lose zu bestellen und anhand der Lose das Call-Center zu identifizieren.

streets
19.05.2006, 18:31
sorry versteh dich nich wer hat den Wunsch lose zu bestellen um daran das call Center ran zu kriegen! Hab ihr übrigens ne email zurück geschrieben hab sie aber nicht gefragt ob sie an den Osterhasen glaubt.
Frage ist nun wenn die wirklich das Call Center rauskriegen was mich angerufen haben wird das ja ne Vertragsstrafe zahlen dürfen, also nicht das ich glaube das dass Call Center das freiwillig zugeben wird. Aber 1. hab ich dann ne Chance auf zumindest nen Anteil der Vertragsstrafe immerhin wurde ja ich damit belästigt.
und 2. wenn die das nicht rauskriegen bringt es dann was trotzdem nochmal an die SKL Hauptdirektion zu schreiben und Gloeckle da anzuschwärzen? Ich meine immerhin beauftragen die ja wissentlich oder unwissentlich ander Call Center Cold Calls durchzuführen.

truelife
19.05.2006, 21:21
Ich meinte, das die SKL normalerweise darum bittet, bei dem Call Center Lose zu bestellen, das dich angerufen hat. Anhand der erhalteten Unterlagen kann die SKL Rückschlüsse ziehen, welches Call Center dich angerufen hat.

homer
19.05.2006, 21:36
Frage ist nun wenn die wirklich das Call Center rauskriegen was mich angerufen haben wird das ja ne Vertragsstrafe zahlen dürfen,
Na hoffentlich. Leider vergessen die CC, eine Vertragsstrafe mit ihren Adresslieferanten zu vereinbaren, die haufenweise Telefonbuchdaten liefern.

also nicht das ich glaube das dass Call Center das freiwillig zugeben wird.
Richtig. Daher eben eine "Testbestellung" oder man versucht, direkt beim CA den Telefonbunker rauszukriegen.

Aber 1. hab ich dann ne Chance auf zumindest nen Anteil der Vertragsstrafe immerhin wurde ja ich damit belästigt.
Wieso das? Ich vereinbare mit den Lotterieeinnahmen bzw. den CC eine Vertragsstrafe per Unterlassungserklärung und bekomme die dann komplett :D
Bei Vertragsstrafen SKL->Lotterieeinnahme wirst Du wohl leer ausgehen.

2. wenn die das nicht rauskriegen bringt es dann was trotzdem nochmal an die SKL Hauptdirektion zu schreiben und Gloeckle da anzuschwärzen?
Ob das wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln. Die SKL schreibt zwar was von einer "empfindlichen Sanktion" gegen die Lotterieeinnahme, aber nicht, was das genau war. Auf jeden Fall erhältst Du eine schleimtriefende Entschuldigung von der SKL und evtl. ein kleines Werbegeschenk als "Wiedergutmachung".

Wuschel_MUC
19.05.2006, 21:43
Ohne Testbestellung wird sich SKL/NKL immer darauf hinausreden, dass das Callcenter nicht zu ermitteln ist.

Wer keine Testbestellung machen will, könnte nach einem möglichst langen Gespräch z.B. folgendermaßen schließen:
"Sie können mich mal am Arsch lecken - oder sogar hineinspotzen!"
In ruhigem Tonfall sitzt die Ohrfeige am besten! Je infamer, um so besser!

Wuschel

streets
19.05.2006, 22:37
Und was bringts gloeckle bei der Wettbewerbszentrale anzuschwärzen?
Irgendwie hab ich das gefühl das es diese tollen gesetze zwar gibt und dieses tolle Urteil nur das man denen nicht wirklich an den Karren fahren kann.

Wuschel_MUC
19.05.2006, 22:59
Juristisch geht in der Tat nicht genug. Aber Hinhalten, Beschäftigungstherapieren, Anschwärzen oder justiziables Beschimpfen wirkt mit der Zeit auch.

Wuschel

"Wenn du vor Gericht gehst, darfst du nicht erwarten, dass du Recht bekommst, du musst froh sein, wenn du ein Urteil bekommst."
(aus: Herbert Rosendorfer, "Briefe in die chinesische Vergangenheit")

streets
19.05.2006, 23:01
nur wenn die nen halbwegs patenten Anwalt ham weiß er das und da lassen die sich auch nicht einschüchtern.

aeggi
20.05.2006, 00:23
Wenn mir jemand das Glück verspricht, dann lass ich ihn ausführlich reden. Gerne ne 1/4 Stunde. Wenn sich die Losverkäufer auf der sicheren Seite glauben, Kommt ein klares NEIN danke. In der Zeit, wo die Leute - erfolglos - am Telefon sind, verdienen sie so gut wie nichts.:) :)

streets
20.05.2006, 11:25
Dafür sind meine Opportunitätskosten zu hoch und außerdem wenn ich die ne viertel oder sogar ne halbe stune reden lasse dann machen die notiz bei sich im computer "nicht ganz abgeneigt" und dann wirds noch mehr.

aeggi
20.05.2006, 11:32
Dafür sind meine Opportunitätskosten zu hoch und außerdem wenn ich die ne viertel oder sogar ne halbe stune reden lasse dann machen die notiz bei sich im computer "nicht ganz abgeneigt" und dann wirds noch mehr.


Bei mir ruft so gut wie niemand mehr an und will Lose verkaufen !!!!

Also hats Wirkung gezeigt . Mein Talent als Schauspieler und die Art wie ich sie verarsche ,schreckt die Losverkäufer offenbar ab. :D :D

berend2805
20.05.2006, 13:52
Dafür sind meine Opportunitätskosten zu hoch
Ich möchte gerne auch ein paar Opportunitätskosten haben, kannst Du mir verraten, wo es die zu kaufen gibt? Und was muss man bei Opportunitätskosten noch beachten: in den Kühlschrank bei 6 Grad, oder lieber doch nicht?

the_geniuz
20.05.2006, 15:52
Bei mir ruft so gut wie niemand mehr an und will Lose verkaufen !!!!

Also hats Wirkung gezeigt . Mein Talent als Schauspieler und die Art wie ich sie verarsche ,schreckt die Losverkäufer offenbar ab. :D :D

Es ist definitiv sicher, das Dein (hier hinreichend erwähntes) Schauspieltalent nichts damit zu tun hat, das Du keine Anrufe bekommst. Es gibt einige tausend Call Center in diesem Land und diese arbeiten unabhängig voneinander! Wenn Call Center Nummer 1 Dich also anruft, Du nen Agent ewig lang am Telefon hältst und dann am Ende nichts kaufst, wird Call Center B davon sicher nichts mitbekommen. Oder dachtest Du, dieses Call Center wird dann sämtliche Call Center des Landes benachrichtigen, das Du nichts kaufst und man Dich besser nicht anrufen sollte?
Das Du seit ner Weile keine Anrufe erhalten hast, wird wahrscheinlich damit zusammen hängen, das Adressbroker die Adressen zwar mehrfach verkaufen (über Jahre hinweg) aber wenn eine Adresse einige Male verkauft wurde, wird sie erst mal ne Weile nicht weiter gegeben damit sie etwas "abkühlt".
Freu Dich darüber, das Du ne Weile Ruhe hast, aber so lange Du nicht dem Adressbroker, welcher Deine Daten weiter verkauft die Weitergabe untersagst, (was fast unmöglich ist, denn woher solltest Du wissen, welche Adressbroker Deine Daten gespeichert haben) ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch Du wieder am Telefon genervt wirst.

Zu den Vertragsstrafen kann ich sagen, das ich von Strafen gehört habe, die bei bis zu 5000,- Euro lagen. Des weiteren habe ich Call Center erlebt, welchen die Verträge von den Lotterieeinnehmern gekündigt wurden.

Wuschel_MUC
20.05.2006, 15:56
Des weiteren habe ich Call Center erlebt, welchen die Verträge von den Lotterieeinnehmern gekündigt wurden.
Nenn doch mal ein paar Namen!

the_geniuz
20.05.2006, 16:01
Um genau zu sein kenne ich zwei Call Center, welchen die Verträge gekündigt wurden, beide haben allerdings mittlerweile Insolvenz angemeldet. Das erste hieß ASD (All Sale Direct) das zweite hieß BBO (Berlin Business Online). Beides waren ziemlich kleine Call Center mit vielleicht 20-30 Agents. Und wie der Name (zumindest vom zweiten) schon sagt hatten beide Ihren Sitz in Berlin.

streets
20.05.2006, 16:12
Ich möchte gerne auch ein paar Opportunitätskosten haben, kannst Du mir verraten, wo es die zu kaufen gibt? Und was muss man bei Opportunitätskosten noch beachten: in den Kühlschrank bei 6 Grad, oder lieber doch nicht?


Tja um die zu kriegen sollte man schlicht und einfach arbeiten. Das kann in Deutschland heutzutage wie der im Weinhaus royal sagte ja sehr schwierig sein wenn es solche menschen wie mich gitb.
und beachten muss man da nix muss auch nicht kühl sein es sei denn du hast vor in einem Kühlhaus zu arbeiten. Wenn da zu warm ist kann es schon sein das dann die Opportunitätskosten wegfallen.

vergleich http://de.wikipedia.org/wiki/Opportunitätskosten

streets
23.05.2006, 18:45
Ja heute kam noch ne zwischenmeldung vom Datenschutzbeauftragen bei Glöckle der mir sagte das die das nun an die Kooperationspartner weitergereicht haben um diesen zu ermitteln. Als erstes als ich datenschutzbeauftragter gelesen hab war "die muss doch den ganzen Tag besoffen sein. nüchtern kann die die verstöße die Glöckle anstellt ja nicht vertragen"
und als zweites war "Da kommt doch eh nix bei raus".

streets
31.05.2006, 10:34
so wie ich es mir gedacht habe. Natürlich keiner von Gloeckle. sondern ein böser böser anderer Anrufer der nur den 120 jährigen guten Ruf von Gloeckle in den Dreck ziehen will. Irgendwie glaub ich der das nicht! Weil was für nen grund sollte jemand haben sich mit nem anderen namen zu melden und dann lose zu verschicken wo wegen mir böesche drauf steht.

irgendwelche Tipps wie weiter?

homer
31.05.2006, 11:14
so wie ich es mir gedacht habe. Natürlich keiner von Gloeckle.
[...]
irgendwelche Tipps wie weiter?
Wenn Du das CC nicht benennen kannst, wird das schwierig. Die Gloeckles beauftragen sicher mehrere, natürlich völlig seriöse, CC, von denen sicher kein einziges Cold Calls macht (sprich: das anrufende CC wird sich rauslügen und Gloeckle sicher keine Einzelverbindungsnachweise als Beleg durchforsten, macht ja auch Arbeit; oder der EVN ist gar nichr vorhanden).

streets
31.05.2006, 13:11
was ja eigentlich egal ist. welche von denen das war wenn ich der SKL Zentrale erzähl das gloeckle mich belästigt hat kriegen die doch sicher auch eins auf den deckel. Oder kann sich dann gloeckle mit der stumpfsinnigen ausrede rausreden das es ein böser böser konkurrent war der denen nur schaden wollte.

homer
31.05.2006, 13:29
was ja eigentlich egal ist. welche von denen das war wenn ich der SKL Zentrale erzähl das gloeckle mich belästigt hat kriegen die doch sicher auch eins auf den deckel.
Das glaub ich nicht. Denn was Gloeckle Dir erzählt hat wird sicher auch der SKL aufgetischt, schon um die "empfindliche Sanktion" zu meiden. Außerdem könnte ja jeder kommen und sagen "Der Lotterieeinnehmer X hat mit telefonisch belästigt" -> JoeJob.
Wie man an die Daten des CC kommt ist hier ja bereits mehrfach beschrieben.

akeks
23.02.2007, 15:51
heute erhielt ich einen Anruf durch die Firma Dr. Glöckle. Die Telefondrückerin wollte mir SKL-Lose andrehen, weil ich angeblich 2006 an einem Preisausschreiben für einen Audi A3 teilgenommen hätte.
Das ist definitiv gelogen, weil ich ein solches Auto grundsätzlich nicht fahren würde und auch nicht besitzen möchte. Ich nehme an Preisausschreiben für Autos grundsätzlich nicht teil.

Nachdem ich der Frau ein paar Gerichtsurteile (LG und OLG) vorgelesen habe und ihr klarmachte, dass ihr Anruf illegal und von mir ausdrücklich unerwünscht sei und dass die SKL das auch wisse, las sie mir vor, wann ich laut ihren Unterlagen an einem SKL-Spiel teilgenommen hätte.
Das war definitiv gelogen. Ich habe mir EINMAL von einem Telefondrücker AGB schicken lassen - und dieser Drücker hat mir daraufhin Lose geschickt, die ich sofort bei der SKL habe stornieren lassen, weil ich ausdrücklich nur die AGB verlangt habe (ich unterschreibe keine Kaufverträge ohne vorher die AGB gelesen zu haben).

Ich blieb am Telefon (als langjähriger Telefonsupporter) die ganze Zeit ruhig und höflich, habe sauber formuliert und der Frau gesagt, dass ich sie persönlich nicht verurteile, weil sie nur "ihren Job" macht. Sie sollte sich aber doch bitte Gedanken darüber machen, ob das, was sie tut, legal ist.

Nach längerem Hin und Her (das Telefonat dauerte 4 Minuten 37 Sekunden) beschwerte sie sich etwas stinkig, warum ich nicht gleich zu Anfang ein schönes Wochenende gewünscht hätte und ihr nun ihre Arbeitszeit gestohlen hätte - sie müsse schließlich Geld verdienen.

Natürlich habe ich die SKL sofort verständigt - und natürlich wird die Reaktion dieselbe wie zuvor sein (schon siebenmal so erlebt): Das tut uns Leid, wir arbeiten nur mit seriösen Callcentern zusammen, hier muss ein ohne unseren Auftrag handelndes Unternehmen angerufen haben, dass es Dr. Glöckle war ist im Nachhinein nicht feststellbar (ist es doch, denn ich habe die Uhrzeit und die angerufene MSN protokolliert und ein SERIÖSES Callcenter führt Buch über alle Calls - ich habe mehrere Jahre in einem B2B-Callcenter und für einen internationalen Fundraiser gearbeitet).

Mir ist klar, dass man den Drückerbanden nicht beikommen kann, ärgerlich finde ich aber, dass eng mit dem Staat (also mir, als Teil des Staates) verbundene Unternehmen wie die SKL derart handeln dürfen.

akeks
26.02.2007, 10:49
Habe eine Mail mit Textbausteinen von der SKL erhalten. Natürlich arbeitet man nur mit seriösen Firmen zusammen und bittet mich, den Namen der Lotterieeinnahme bekanntzugeben (hatte ich jedoch in der Beschwerde bereits getan).
Habe zurückgeschrieben, man solle sich - als schließlich vom Staat getragen - doch bitte SOFORT von unseriös arbeitenden Partnern trennen und nicht die Träger der SKL (Bürger = Staat) belästigen.

Firmen, die mit unseriösen Drückern zusammenarbeiten, sind für mich unseriös und keines Auftrags würdig. Ich denke, wenn man das SKL, NKL und Kollegen regelmäßig klarmacht, wird sich eines Tages (Sankt Nimmerleinstag) auch etwas zum Positiven ändern.

Investigator
22.03.2007, 16:30
Nun, ich bin auch ein Glöckle Opfer. Schon mehrfach wurde ich angerufen, ohne dass ich viel beweisen konnte. Nun habe ich einfach die Lose bestellt, den Namen variiert und endlich ist der Beweis gegen Glöckle da. Mir liegt übrigens auch eine Unterlassungserklärung von der SKL vor, da die Hauptzentrale der SKL selbstredend auch verantwortlich zeichnet für das illegale Treiben des lieben Dr. Glöckle. Was nun draus wird weiß ich noch nicht, da die SKL zunächst alles versucht von sich zu weisen und der saubere Dr. Glöckle mal wieder Lügenmärchen auftischt. Mir ist es die Sache aber wert, dass ich vor Gericht ziehe und werde dann zu gegebener Zeit hier berichten, was die Justiz von dem Zusammenspiel der SKL und Dr. Glöckle hält.

akeks
02.04.2007, 12:47
Eben Anruf von "Glöckle, Stuttgart". Ich würde ja eine 400er Reihe Lotto spielen (tue ich nicht) und man wolle sich vergewissern, ob ich weiterspielen wolle (will ich nicht).
Meine Frage, wann ich denn unterschrieben hätte wurde beantwortet mit: Ich habe hier keine Unterschrift von Ihnen.
Meine Frage, woher der Anrufer auf die Idee käme, ich spielte mit, wurde beantwortet mit: Das steht hier in meinen Unterlagen. Man habe mir ja einen blauen Brief mit silbernem Rand geschickt und darin ausdrücklich gebeten, wenn ich nicht mitspielen wollte, mich zu melden.
Ich werfe blaue Briefe mit silbernen Rändern immer ungeöffnet in den Müll, bin aber sicher, in den letzten Monaten keinen blauen Brief mit silbernem Rand erhalten zu haben. Auf Nachfrage schüttelte auch unser Altpapiercontainer den imaginären Kopf, bot mir aber Readers-Digest-Bücher im 1000er Pack an.

Ich habe den Telefondrücker gebeten, mich unter keinen Umständen, nicht einmal in Lebensgefahr, jemals wieder anzurufen und dieses mein Begehren auch zum wiederholten Mal seiner Firma mitzuteilen, wie es seine Vorfahren sicher auch gemacht haben.

EINE PEST. Zumal die Leute sich tatsächlich erdreisten, auf einer GESCHÄFTSNUMMER mit privaten Anliegen anzurufen!

Quintessenz: Es hat keinen Sinn. Gegen unseriös arbeitende Firmen wie Glöckle gibt es keine Abhilfe, wenn man selbst noch das Telefon nutzen will (die tollen Heise-Tipps "Abmelden" finde ich so sinnvoll wie Spreewaldgruken in Aspik). Und nein, ich lehne Anrufe ohne Rufnummernanzeige nicht ab. Weder auf meinem Privat- noch auf meinem Geschäftsanschluss. Es kann nicht zu meinem Problem werden, illegal arbeitenden Firmen wie Glöckle das Handwerk zu legen.

akeks
02.04.2007, 16:03
... und ein Anruf von "better win 24" - höchst agressiv, unhöflich, die alte Frau, die da telefonierte, hat mich nicht ein einziges Mal ausreden lassen, ist mir über den Mund gefahren, hat mich fast als bescheuert hingestellt (schon klar, die Ansicht teilen hier manche), bis fast zum Anschreien (ihrerseits). Die üblichen Drückersprüche "wenn Sie mir Ihre Kontonummer, die ich ja habe, aber nicht sehen kann, nicht geben, bekommt Ihr Geld jemand anderes!" und ziemlich dreiste Lügen dazu ("Sie erhalten das vorab natürlich schriftlich zur Kontrolle" - auf Nachfragen "natürlich erhalten Sie nur den ausgefertigten Vertrag, wir verschicken unsere wertvollen Tipps doch nicht einfach so").

Nachfrage bei SKL: Ihr wolltet mich doch auf eure Sperrliste setzen, habt ihr schriftlich (Mail) bestätigt mit den richtigen Nummern?
Antwort: Äh, ja, also ... hmm ... hier sind wohl die falschen Nummern gesperrt (wohlgemerkt: Nach SCHRIFTLICHER Aufforderung mit Copy&Paste-Möglichkeit), wir versuchen's nochmal neu ...

So viel zur Seriösität von SKL. Ok - mir klar, dass auch dort mal Fehler gemacht werden können, aber VERDAMMT: Die wissen seit JAHREN, dass ich keine Anrufe von ihnen und ihren Quakfröschen will. IRGENDWANN muss sogar die SKL das mal kapieren!

Vergesst die Sperrliste. Die ist nur so gut wie die Leute, die sie bedienen.