PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes SLK Gewinnen ect



depp_hoch_3
19.05.2006, 17:29
Hi.

einige werden jetzt lachen, aber mein geplagtes gewissen drängt mich dazu, hier was rein zuschreiben. ich fülle ab und zu gewinnspielformulare aus...jedoch nur solche, von Firmen die ich kenne.

so, nun bekam ich heute einen anruf...er meldete siche mit Markus Beyer (ja...wie der boxer xD), er hatte einen ausländischen akzent und sprach wie ein wasserfall.
nunja, ich bin in die endrunde gekommen von den letzten 70 teilnehmern und kann tolle preise gewinnen (bla bla)...geld ua.

Erst sollte ich mir doch 2 zeitschriften raussuchen, die ich gratis haben will und dann verlangt der doch von mir meine kontodaten, um 1. den evtl. gewinn entgegenzunehmen und die werden noch benötigt, wenn ich denn die gewünschten zeitungen nach einer gratis-probe-zeit abbonieren will.
und ich depp geb ihm das natürlich. jetzt bitte nicht die sprüche bringen: "du depp...sowas macht man nicht." ich weiß...ich ärger mich auch schon schwarz drüber.
ich hab ihm meine dreistellige kontonummer genannt...darauf meinte er, da müsse er kurz nachfragen.
dann...alles okay, meine chefin wird sie dann morgen nochmals zurückrufen um die daten zuüberprüfen.

anschließend bekomme ich das ganze noch schriftlich um dies zubestätigen.

noch einwas voraus...anscheinend habe ich damals das geburtsalter falsch angegeben (scheiß auto-vervollständigung)...demnach war ich in deren augen volljährig, bin aber noch 17!

wenn die frau morgen anruft, werde ich das ganze richtig stellen und darauf bestehen, mich da raus zunehmen.

dennoch meine frage:
können die mit den daten ernsthaft unheil verrichten?

bitte um hilfe.
danke

Stefan88
19.05.2006, 20:52
...dreistellige kontonummer genannt..

Eine dreistellige Kontonummer ?DAS WAR DEIN PIN !!! Wenn das die Bank erfährt!!!

Ich kenn noch einen amüsanten Fall...

CCA[sinngemäß]:
Wie lautet ihre Kontonummer bitte...

Kunde: " Keine Ahnung.......achso! .... Ist das die Nummer, die ich immer in den Bankautomaten eintippe ??"

-----------------------
Zum Fall:

Du bist vermutlich an ein etwas zweitklassiges Call-Center geraten, daß im Gegensatz zu uns, Quality- Calls durchführen muss...

Vermutlich hat dich der Agent sogar noch angelogen, wenn er sagt, er sei Herr Bayer. In schlechten Call-Centern arbeiten oft auch Ausländer, die sich genieren, ihre ausländischen Namen beim Namen zu nennen. Mit einem deutschen Namen, so meinen sie hätten sie mehr Chancen, als wenn sie sich mit Mustapha Ali vorstellen.
Macht aber nichts!

Das Call-Center kann den Auftrag nicht weiterleiten, der Auftraggeber wird keine Aufträge akzeptieren, bei denen der Kunde erst 17 ist. Also einfach sagen: Ich bin erst 17!

truelife
19.05.2006, 21:18
Eine Pin ist vierstellig. Ansonsten würde ich entweder

a) morgen bei der Überprüfung komplett andere Daten angeben, vor allem falsche Kontonummer und Bankleitzahl

b) zugeben, erst 17 zu sein.

Übrigends kannst du sicher sein, das du auch bei namhaften Firmen ala "Deutsche Post", "Quelle" und "Neckermann" irgendwann Skl und NKL-Lose bekommst und viermal die Woche zweimal Gratis-Lotto spielen darfst.

Off-Topic: Anekdote:

CCA: Sie können zwei mal kostenlos Lotto spielen!
Ich: Ich habe doch erst letzt zwei Millionen gewonnen. Was soll ich mit dem ganzen Geld machen?
CCA: Wirklich? Na dann...

oder

CCA: Sie können zwei mal kostenlos Lotto spielen!
Ich: Schon wieder? Sie haben doch schon vor 5 Minuten angerufen...
CCA: Oh, das tut mir leid. Entschuldigen Sie bitte...

depp_hoch_3
19.05.2006, 21:49
lol das glaubt mir wieder keiner...aber meine kontonummer is wirklich dreistellig xD
pin hab ich ihm natürlich auch gegeben...er wollte sie ja. morgen geh ich zur post und schick ihm meine ec-karte O.o

nein im ernst...ich hoffe das die "Chefin" morgen nochmal anruft, denn ansonsten hab ich keine kontaktdaten zu denen. zur not kann ich ja noch stornieren wenn es zu abbuchungen kommen sollte.
danke erstmal an alle.



CCA: Sie können zwei mal kostenlos Lotto spielen!
Ich: Schon wieder? Sie haben doch schon vor 5 Minuten angerufen...
CCA: Oh, das tut mir leid. Entschuldigen Sie bitte...
find ich klasse...muss ich mir merken


wie bekomm ich denn eigentlich raus, ob es sich möglicherweise doch um einen ernstgemeinten anruf handelt. ich mein, schon verdammt ärgerlich wenn man doch hätte etwas gewinnen können.

greez

Wuschel_MUC
19.05.2006, 21:57
wie bekomm ich denn eigentlich raus, ob es sich möglicherweise doch um einen ernstgemeinten anruf handelt.
Kommt nicht vor. Bitte orientiere dich nicht an deinem Nickname.

Wuschel

homer
19.05.2006, 22:08
wie bekomm ich denn eigentlich raus, ob es sich möglicherweise doch um einen ernstgemeinten anruf handelt. ich mein, schon verdammt ärgerlich wenn man doch hätte etwas gewinnen können.
Und Du bist wirklich schon 17? ;)
Mal ehrlich, unter den meisten Preisrätseln steht "Gewinner werden schriftlich benachrichtigt". Warum sollte dann noch so ein Telefonnerver anklingeln?
Wenn Du es Dir wirklich geben willst, eine gewisse masochistische Neigung vorausgesetzt, solltest Du vor allem den Schalter "besabbeln lassen und dann Kaufen" auf "NEIN" stellen und fixieren. Dann lass die Jungs/Mädels sich um Kopf und Kragen quasseln und wenn nix für Dich dabei rausspringt einfach auflegen oder die Methode nach Wuschel_MUC (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=62553#post62553) anwenden.

depp_hoch_3
20.05.2006, 11:58
nette dame hat heut angerufen...hab ihr klar gemacht das ich an deren müll nicht interessiert bin...sie hat dann auch schnell aufgelegt.

das ich noch nicht volljährig bin, hat sie nicht gestört..."wenn sie ein eigenes konto haben, dann ist das kein problem"

JohnnyBGoode
20.05.2006, 13:25
Ach ja, die letzten 70 für den SLK! (warum sinds jetzt immer die letzten 70; früher waren's die letzten 100)
Darunter war ich auch; der Anruf kam aber diesmal von der "freundlichen Dame vom TV-Grinsgesicht Boesche", bei dessen Lottogemeinschaften man garantiert immer nur gewinnt und die die meisten Jackpots erreicht hat bla bla bla..........

Strafbewehrte Unterlassungserklärung hat mein Anwalt denen gestern zugeschickt.

Fidul
23.05.2006, 20:00
Trifft hier UWG §4 Nr.6 (http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/__4.html) zu?

Stefan88
24.05.2006, 21:36
Unser Call-Center braucht keine Kontrollanrufe.

Der Auftraggeber bekommt immer beste Ware abgeliefert.

Bei Call-Centern, wo schon mal was vorfällt, ruft in der Regel eine Kontrolleurin nochmal den Kunden an, die die Aufträge kontrollieren muss, ob die Angaben alle korrekt sind.

Ich gebe den Call-Centern den Rat, nicht auf nur ein Produkt zu setzen. Wer zu uns kommt, hat eine vielzahl von lukrativen und weniger lukrativen Projekten zur Auswahl. Auf dem lukrativsten Projekt sitze ich. Unglaublich 200 Eier an einem Tag 7 Std. - echt coooooooooooool.

wazi
24.05.2006, 23:28
Stefan88 schrieb :skull: :skull: :skull: :skull:


Blablablablablablablablabla...

Stardust
25.05.2006, 00:18
. Unglaublich 200 Eier an einem Tag 7 Std. - echt coooooooooooool.

Da kommt doch keine Legehennenbatterie dagegen an. Das gibt ein Omelett!!!!:D :D

PS: habe was übersehen:


Auf dem lukrativsten Projekt sitze ich.

Kein Omelett: Der brütet die Eier aus!:D