PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnung von 1sms.de



spam-sucks
29.05.2006, 16:40
hey leuts

habe da eine frage: hatte mich bei 1sms.de registriert, 23 sms verschickt (125 seien ja gratis) und habe heute eine rechnung bekommen, in der höhe von 150 ¤...sind das betrüger oder muss ich die kohle bezahlen?

wäre dankbar über antworten, vorallem seriöse.

gruss

Claus
29.05.2006, 17:18
Auf der Seite steht:

Mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons nehmen Sie an dem Gewinnspiel teil. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier. Nach Anmeldung bei 1sms.de erhalten Sie 125 SMS zur Verfügung. Sie können diesen Testzugang innerhalb von acht Tagen kündigen. Mit verstreichen dieser Frist beauftragen Sie 1sms.de Ihnen jeden Monat 125 SMS für nur acht Euro gutzuschreiben. Der Betrag wird jährlich im Voraus berrechnet. Die Laufzeit beträgt zwölf Monate. Weitere Informationen finden Sie in den AGB, den Kundeninfos/Widerrufsbelehrung sowie den Datenschutzbestimmungen

Was mich stutzig macht ist das Fett hervorgehobene, müßten das nicht 14 Tage sein?

spam-sucks
29.05.2006, 18:09
ist aber eine schweinerei! nach 8 tagen ... was kann man dagegen machen? muss ich den betrag überweisen? trauen tuh ich denen auf keinen fall und deshalb weiss ich halt nicht, ob ich zahlen soll

Goofy
29.05.2006, 18:20
Rechtsberatung dürfen wir hier im Forum leider nicht geben.
Da hier bei Dir offensichtlich auch eine vertragliche Bindung zustandegekommen ist, liegt der Fall auch nicht so einfach wie anderswo. Du solltest Dir daher kompetente Rechtsberatung bei einem Anwalt oder bei der Verbraucherberatung holen. Dort muss geklärt werden, für was genau Du Dich vertraglich verpflichtet hast, und welche Zahlungen Du demzufolge leisten musst.

Claus
30.05.2006, 08:36
Wann hast Du denn genau die Anmeldung gemacht (Datum)? Wie ich schon schrieb, die 8 Tage kommen mir sehr spanisch vor.

Investi
30.05.2006, 09:12
Wenn ich betroffen wäre, würde ich erst einmal prüfen, ob ich überhaupt auf die vorgeschriebene Art und Weise über mein Rücktrittsrecht informiert worden bin, Wenn ja, dann wäre der nächste Schritt die Prüfung, ob die gesetzlich vorgegebenen 14 Tage bereits abgelaufen sind. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich den Rücktritt vom "Vertrag" erklären.

Wenn ich nicht über mein Rücktrittsrecht informiert worden wäre, würde ich sofort Rücktritt erklären und die Wettbewerbszentrale darüber informieren.

spam-sucks
30.05.2006, 10:09
Danke für die Antworten. Ich werde es mal rechtlich prüfen lassen. Ich finde dass ja eine Schweinerei, dass die das so machen.

Fidul
30.05.2006, 18:27
12x8=150

Ach.

Goofy
30.05.2006, 18:46
12x8=150

Ach.

Sei doch nicht so pingelig, Fidul!

Wenn der **** es will, dann sind zwölf mal acht = hundertfünfzig!

So etwas nennt man spätpubertäre Genialität eines seriösen Geschäftsmannes.
Davon verstehst Du nichts! :clown:
Was zählt da schon die Mathematik?

dieter_w
30.05.2006, 22:09
Der 12 x 8 übersteigende Betrag soll sicherlich den Umzug von Berg nach Zürich mit finanzieren ... (http://www.1sms.de/?content=impressum)

Andere Möglichkeit:
Der Betrag von 150,00 Fränkli (Quelle: http://www.aightgenossen.ch/forum/showthread.php?postid=506174) wurde vereinfachend 1:1 in Euro umgerechnet ...


Zum Adressabgleich:
http://www.topteltelemarketing.de/impressum.php
http://www.zefix.ch/zfx-cgi/fnrGet.cgi?amt=007&fnr=0071768819&lang=1&hrg_opt=110000

.

spam-sucks
31.05.2006, 09:12
http://www.konsuminfo.ch/getarticles.asp?article_id=19955&ref=8

ich ignorier die rechnung einfach! ich bin auch erst 16 jahre alt und das ganze ist wirklich irreführend!

federico
01.06.2006, 17:52
hatte mich bei 1sms.de registriert,

Du hast hoffentlich von der (für e-commerce-Anbietern gesetzlich vorgeschriebenen) Möglichkeit zur Abspeicherung sämtlicher Vertragsdetails einschließlich allgemeiner Geschäftsbedingungen Gebrauch gemacht.

Jedenfalls haben Fernabsatzanbieter im allgemeinen, und e-commerce-Anbieter im besonderen, klar und verständlich darüber zu informieren, daß und wie ein Vertrag geschlossen wird.


23 sms verschickt (125 seien ja gratis) und habe heute eine rechnung bekommen, in der höhe von 150 ¤...sind das betrüger oder muss ich die kohle bezahlen?

Jedenfalls würden allein irgendwelche Zweifel, ob man es nicht vielleicht mit Wirtschaftskriminellen zu tun hat, NIEMALS ausreichen, um nur unter Berufung auf seine "Zweifel" eine Einwendung gegen jedwede Art von Rechnung erheben zu dürfen ... Umgekehrt bedeutet dies jedoch nicht, daß deshalb jeder erhaltenen Rechnung auch eine begründetes Forderungsrecht zu Grunde liegen müßte, geschweige denn, daß die Rechnungsversender versuchen wollten, ein solches vermeintliches Recht auch einzuklagen (wohlwissend um die äußerst dürftigen Erfolgsaussichten von Klagen aus dubios zustande gekommenen Vertragsbeziehungen).

Grundsätzlich könnte durch die Inanspruchnahme einer Leistung aus einem Fernabsatzvertrag über die Erbringung einer Dienstleistung (z.B. die Ermöglichung von Internet-SMS-Versanddiensten) ein gesetzliches Widerrufsrecht (sofern denn eines bestanden haben sollte) vorzeitig, d.h. heißt vor Ablauf der Widerrufsfrist erloschen sein.

(Möglicherweise gilt dies DANN nicht, wenn keine ordnungsgemäße Information erfolgt war. Bei Fernabsatzverträgen, welche ein Daurschuldverhältnis betreffen, zählt dazu eine DEUTLICH und HERVORGEHOBEN gestaltete Information über die Kündigungsbedingungen (außer bei Fernabsatz-Verträgen mit einer bei Vertragsschluß festgelegten, mit Ablauf der Bindungsfrist automatisch beendeten Vertragsbindung von nicht mehr als 12 Monaten).

f.

MarinaT
03.06.2006, 10:07
Also mein Sohn hatte das gleiche mit simsen.de. Allerdings kam nie eine Rechnung sondern sofort Inkasso. 100 Gratis sms 14 Tage das ganze über ein Gewinnspiel. AGB.s ohne Widerrufsrecht. Habe per Einschreiben mit Rückschein den angeblichen Vertrag gekündigt. Keine Zahlung geleistet und mit rechtlichen Schritten gedroht. Laut Verbraucherzentrale werden die keine weiteren Forderungen stellen. Wenn doch, schalte ich einen Rechtsanwalt ein.

Gruß Marina

Fine
18.06.2006, 21:22
Wer unter 18 ist und sich dort angemeldet hat, und dann diese Rechnung bekommt, muss nichts zahlen, sollte sich aber einen Anwalt zur Seite nehmen für den Ernstfall.

Dieser Betreiber ist schon öfter im Gespräch gewesen, und hatte auf seiner Seite/Internetauftritt anfangs genau diese Vertraggeschichte nicht sichtbar gemacht.

Alles unter 18 darf mit denen eh keinen Vertrag eingehen, dazu kommt noch Irreführung seiten des Anbieters, also bekommt dort niemand Geld.

Ab 18 kann ich nix weiter zu sagen .... wir haben das nur mit einem 16 jährigen durch, der brauchte nichts zu zahlen, nachdem herr Anwalt einen netten brief verfasste ;)

Ben123
22.11.2006, 19:02
Ich brauche dringend hilfe.

Ich bin erst 13 Jahre jung und habe mich bei 1sms.ch angemeldet.

Meine Mutter muss 96¤ bezahlen und ist sturz sauer.

Helft mir!

In einer Mahnungsemail stand, dass Inkasso und Eintreiberfirmen kommen wollen!

Stimmt das?
Muss ich, bzw meine Mutter das wirklich bezahlen? :eek: bitte helft mir

Ich habe echt totale Angst. Bitte helft mir..


(Achja!! Muss ich hier für das Forum Gebühren bezahlen?)

exe
22.11.2006, 19:11
Klicken und lesen:
http://www.antispam-ev.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke


(Achja!! Muss ich hier für das Forum Gebühren bezahlen?)
Nur wenn du ein Troll bist.

Ben123
22.11.2006, 19:13
Ja danke, aber bitte könnt ihr mir sagen, OB ich es bezahlen muss?
Ich weiß nicht, wo ich das finde..

Ich bin doch erst 13!

truelife
22.11.2006, 19:14
Hallo Ben, willkommen im Forum.

Zeig deiner Mutter mal dieses Forum und lest euch die Beiträge in diesem Thread durch, da steht schon alles Wissenswerte drin. Achte in Zukunft auch auf die AGB, also das Kleingedruckte!

Diese Forum ist natürlich kostenlos, aber wenn du dem Verein unbedingt was spenden möchtest, nehmen wir die Spende gerne an...

Grüße truelife

exe
22.11.2006, 19:14
Frag deine Mami. :D

Liquid-Sky-Net
22.11.2006, 19:15
Mit 13 sollte mal lesen können. Sorry, es steht da ganz groß drin oder rede mit Deiner Mum!
:gibtnix:

Gruß Tom

Werbehasser
22.11.2006, 19:15
Und wenn, dann @Ben123 lies doch erst mal alles und mach Dich schlau zu diesem Thema ...

Unabhängig davon hatte bereits @Fine grade im Post vorher ...


Wer unter 18 ist und sich dort angemeldet hat, und dann diese Rechnung bekommt, muss nichts zahlen, sollte sich aber einen Anwalt zur Seite nehmen für den Ernstfall.


... empfohlen. Und wenn Du dann alles lesen würdest, dann könntest Du Deine Mami beruhigen, außer amüsanten schriftlichen Drohgebärden kommt da nie was weiter nach ...

mareike26
22.11.2006, 19:16
Hallo Ben,

wenn du Dir den Artikel durchlesen würdest, würdest Du auf eine Rubrik
Abzock-Abo-Leistungen bezahlen: Ja oder Nein? (http://www.antispam-ev.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke#Abzock-Abo-Leistungen_bezahlen:_Ja_oder_Nein.3F) stoßen.

Also: bitte lies Dir den Artikel durch.
Ansonsten gilt wie überall: Rechtsberatung bekommst du bei uns nicht, das dürfen wir nicht.

Kleiner Tipp an Deine Mutter: Mit 13 bist Du nicht geschäftsfähig und kannst damit keine Verträge abschliessen.

Freundlicher Gruß
Mareike

Ben123
22.11.2006, 19:20
Wirklich danke...

Also ziehen wir einen Rechtsanwalt an unsere Seite, falls doch etwas kommen sollte und ansonsten zahlen wir an die nichts und setzen uns nicht mit denen in Kontakt?

Ich bin 13 und damit ist der Vertrag ungültig?

Danke an euch, habt mir echt aus der Patsche geholfen!

streets
22.11.2006, 19:21
Bei 13 jährigen würde ich mir nich mal nen Anwalt nehmen.

Ben123
22.11.2006, 19:25
Ok, danke

zickenmama
28.11.2006, 15:44
hey leuts

habe da eine frage: hatte mich bei 1sms.de registriert, 23 sms verschickt (125 seien ja gratis) und habe heute eine rechnung bekommen, in der höhe von 150 ¤...sind das betrüger oder muss ich die kohle bezahlen?

wäre dankbar über antworten, vorallem seriöse.


Halli Hallo... :)

also...

1. Darf ich fragen wie alt du bist?

Versteh mich bitte nicht falsch, warum hast du die Sache nicht sein gelassen es steht doch in den Agb dass es zu einen Kostenpflichtigen Abo wird,nach diesen 8Tagen. Nicht gelesen? :confused:

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall ( Gbr. Schmidtlein) allerdings war dort nicht ausdrücklich aufgeführt das es sich um einen 24 Monats Abo handelt welchen mich mal eben 84¤ im Jahr gekostet hat ( FÜR EINEN ROUTENPLANER 84¤!!:eek: ) In meinen Fall war der Verbraucherschutz schon lange über diese Machenschaften der zwei informiert, haben mich ausdrücklich darauf hingewiesen das ich Widerspruch gegen alle Forderungen einlegen soll. War zwar lästig, die haben wirklich mit allem gedroht was geht, aber vor Gericht wollten sie dann doch nicht...komisch :D

Also ich würde erstmal Widerspruch einlegen und abwarten was kommt, vielleicht machst du dich auch mal beim Verbraucherschutz schlau was sie dir raten.

Das beste was dir natürlich passieren kann, das du noch nicht Volljährig bzw. unter 16Jahre bist....


gruss

Zickenmama

Gegen-Betrüger
28.02.2007, 16:17
Hi,
ich bin neu hier, mein Problem ist,
ich hab mich vor langer Zeit bei 1sms angemeldet,da ich 2-3 Sms schreiben
wollte, ne Zeit später laberten sie mich voll, das sie 96 Euro haben wollen,
seitdem kamen Mahung und ich muss mittlerweile 100 Euro zahlen, sie drohen mir mit dem ANwalt.
Ich hab mich mit falschem Namen und Adresse angemaldet, nur die Handynummer ist richtig.
Nun meinen sie das sie meine wahre Identität durch die Nummer herausfinden können.
Ich hab mich durch gegooglt und hab oft gelesen..."ignorien, nicht zahlen,ich bin im Recht,..."
Ich bin erst 15.
Was soll ich machen? Sie sind ja die *pieep*, und können nicht gerichtlich angreifen oda?
Ich hoff auf hilfreiche antworten.

Mfg
GB

mareike26
28.02.2007, 16:25
Habe das mal getackert.

blizzy
28.02.2007, 16:29
Ich hoff auf hilfreiche antworten.

Mfg
GB

Die gab es bereits. Du musst sie nur lesen.

whitesheep
28.02.2007, 16:30
Also mal ganz kurz, ehe der berechtigte Hinweis erfolgt, dass zur Xentria hier schon Dutzende von Seiten gefüllt worden sind. ;)

Wenn Du gewusst hast, dass das etwas kosten würde, dann ist das Deinerseits nicht ok gewesen und kann als Betrug bestraft werden.
Du hast aber natürlich NICHT gesehen, dass das kostenpflichtig ist.
Zahlen musst Du dann nämlich nicht, da - so wie die Seite gestaltet ist - kein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Der scheitert bei Dir auch schon an Deiner Minderjährigkeit.

Wart es einfach ab, mach nix und erst wenn ein gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]

An Deine Adressdaten dürften die über die Telefonnummer auch nur drankommen, wenn sie Strafanzeige erstatten und die Staatsanwaltschaft das übernimmt. Denn die rechnen ja nicht über Deine Telefonrechnung ab? ;)

PS: Da war ich doch zu langsam. ;)

Gegen-Betrüger
28.02.2007, 17:33
Ich hab ja die Handy numma angegeben, das problem ist das war die von meinem bruder, der schon über 18 ist aber ich hab ohne ihn zu fragen das gemacht,
also darf 1sms bei t-moble die adresse usw nachfragen?

skater
28.02.2007, 17:38
Schau doch mal auf den Post vor dir.
Klare Antwort: NEIN.

Ach, zu 1sms.de schau dir mal diesen Thread an: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=11939
Gleicher Anbieter, große Krankenakte.

Baltika71
03.03.2007, 11:53
Wäre ich Dein Bruder könntest Du Dich nicht gut genug verstecken um der Strafe zu entgehen. Du bist aufgrund Deines Alters raus aus dem Spiel aber Dein Bruder hat nun Ärger am Hals, der wie auch immer geregelt werden muss. Hoffentlich hast Du daraus gelernt, dass niemand etwas verschenkt. Bist ein pfiffiges Kerlchen und hast 1SMS gefunden. Schau mal in Google die Einträge zu der Firma an. Dann wäre Dir vor der Aktion vielleicht schon ein Lämpchen aufgegangen.

mannrich
06.03.2007, 11:04
Hallo Freunde,
ich bin in einer nacht gleich auf zwei solcher firmen reingefallen(nach dem spiel deutschland gegen polen
naja es war recht spät und der tunnelblick hat mir leider keinen einblick in das klein gedruckte erlaubt...
nach fast einem jahr erhalt ich von deutschen inkassostelle ein mahn schreiben.glücklicherweise habe ich in besagtem zustand eine falsche e-mail adresse angegeben, was das wiederrufen erleichterte.
im anhang befindet sich das schreiben an die deutsche inkassostelle,
der obere teil ist nur für meinen speziellen fall sinnvoll, der rest eignet sich aber auch für allgemeine fälle.
hoffe es hilft dem ein oder anderen.

Bitte keine Multiposts. Untenstehender Link fürht auf das Schreiben
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=102917&postcount=520

Auseher
13.04.2007, 16:57
Ich habe ebenfalls eine email von inkasso bekommen. Auch wegen dem 1sms service. Die haben behauptet das ich mich unter dem namen Klaus helmut und mit meiner email adresse bei denen angemeldet habe.das problem liegt allerdings darin, das ich mich nieh da angemeldet habe.die verlangen von mir das ich denen 130,77 euro überweisen soll sonst werden die der sache nachgehen usw.. weis jetzt net was ich machen soll.ich bin mir keiner schuld bewusst. ich vermute das sich da irgendjemand unter meiner emailadresse angemeldet hat und mir den scheis angehangen hat.
Könnt ihr mir vielleicht einen TIP geben, nicht das ich den scheis jetzt zahlen muss für eine dienstleitung, die ich nichtmal in anspruch genommen habe.

skater
13.04.2007, 17:07
Hallo Auseher und Willkommen im Forum.
Der Anbieter ist hier schon bekannt und hat ne lange Krankenakte.
- http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14687
- FAQ:_Verhalten_bei_Gratis-Abo-Abzocke

Bitte mal durchlesen, dann sollte alles gesagt sein!

skater