PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energie-Gewinnspiel



Grisu_LZ22
22.06.2006, 17:30
Gestern rief eine freundliche Computerstimme auf meinem AB an, dass eine Umfrage mit Gewinnspiel durchgeführt werde. Natürlich ohne Rufnummernübermittlung. Die erste Frage war dann:

"Sind Sie der Meinung dass die hohen Energiekosten ein Problem darstellen - Drücken SIe 1 für Ja und 0 für Nein"

Da mein AB leider etwas Probleme hat hier Tasten zu drücken sagte die Nette Damen-Bandstimme:

"Leider war dies nicht die Richtige Antwort" und wieder holte die Frage gleich nochmals.

Immer noch hats mein Dummer AB nicht kapiert und nix gedrückt :clown: da wurde nochmals festgestellt dass dies nicht die richtige Antwort sei und in dem Moment hat mein AB auch das Gespräch gekappt.

Hat jemand von Euch mal mitgespielt wer dahinter steckt????

:jedi:

Telekomunikacja
22.06.2006, 18:14
Hättest Du hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=65138#post65138) bloß nicht geflunkert. :D :D :D

Im Ernst: Ich habe bislang von einer solchen telefonischen Umfrage mit Gewinnspiel noch nichts gehört. :o

Grisu_LZ22
23.06.2006, 09:31
Gestern Nachmittag 17.26 Uhr...

Gleicher Text mit 1500 EUR-Gewinn-Endrunde nur mit Frage "Interessieren Sie sich persönlich für die WM?"

Da frag ich mich: Kann mann sich unpersönlich interessiern??? :clown:

Ich glaub ich muss mir mal nen AB mit Händen und Tasten zulegen, damit der auch dann richtig drücken kann :D

Dumm nur, dass mein AB auch irgendwann das Gespräch unterbricht. Heieiei... Der arme Computeranrufer. Ich glaub der muss heut nommal anrufen. Was er da wohl für ne Frage hat? Vielleicht "Glauben Sie dass es bei Sonnenschein heller ist als in der Nacht?":rolleyes:

:jedi:

skater
29.09.2006, 18:28
Hallo liebes Forum.
Bin hier schon seit längerer Zeit am stöbern.
Da saß ich am PC und da klingelte das Telefon.

Eine Computerstimme wollte eine telefonische Umfrage mit mir durchführen.
Natürlich, wenn man diese Umfrage gemacht hat, konnte man auch was gewinnen, bis zu 7.000¤ :sick:

Die Umfrage war folgendermaßen:

Diese Computerstimme stellte eine Frage und man sollte dann per Telefon abstimmen (also 1 für ja, und 2 für nein)
Natürlich wurde keine Rufnummer übertragen.
Hat da jemand schonmal was von gehört?
Nach der ersten Frage habe ich, leider, schon aufgelegt, ging aber um steigende Energiekosten.

MfG
skater

seba79
30.09.2006, 03:32
Hat da jemand schonmal was von gehört?


nein...zum glück nicht ;)

ist halt eine marketingbefragung ohne die teuren kosten für telefonisten/innen auszugeben....
oder es endet am ende in einem verkaufsgespräch....

auf jedenfall unzulässig, auchw enn nur zu markforschungszwecken:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=%2Fnewsticker%2Fmeldung%2F75854

und wenn gewinne versprochen werden, dann ist es eigentlich immer so, dass du dir diese abholen kannst, bei einer firma, die es dann aber gar nicht gibt oder das gelabert wird, dass man jetz die chance auf gewinn hätte...aber natürlich diesen dann nicht gewinnt, wie wohl auch kein anderen der "teilnehmner" ;)

skater
30.09.2006, 14:06
nein...zum glück nicht ;)

ist halt eine marketingbefragung ohne die teuren kosten für telefonisten/innen auszugeben....
oder es endet am ende in einem verkaufsgespräch....

auf jedenfall unzulässig, auchw enn nur zu markforschungszwecken:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=%2Fnewsticker%2Fmeldung%2F75854

und wenn gewinne versprochen werden, dann ist es eigentlich immer so, dass du dir diese abholen kannst, bei einer firma, die es dann aber gar nicht gibt oder das gelabert wird, dass man jetz die chance auf gewinn hätte...aber natürlich diesen dann nicht gewinnt, wie wohl auch kein anderen der "teilnehmner" ;)

Ja, ich wäre ja auch gerne verschont geblieben, mags nämlich nicht gern zu telefonieren und keiner antwortet mir :rolleyes:
Naja, kann man wohl nix machen.

MfG

Grisu_LZ22
02.10.2006, 13:38
Wenn Du mal viel Zeit und Lust hast, kannst Du ja immer gegensätzliche oder unsinnige Angaben machen und beobachten, was rauskommt. :D

:jedi: