PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping aus Madrid 0034914004200



Coreolis
22.06.2006, 20:51
Hallo auch,

ich hab mir im Netz schon die Finger wund gesucht, aber nichts zum o.g. Thema gefunden.

Seit etwa 2 Wochen klingelt bei mir das Telefon, vorzugsweise abends. Ein wenig Recherche ergab, dass die Nummer 0034914004200 aus MadrID: [ID filtered]

Erst ging es jeden zweiten Tag, dann seit einer Woche jeden Tag, und heute dreimal. Wenn man abnimmt hört man nur ein elektronisches Piep, dann Schweigen und dann ist die Verbindung unterbrochen.

Ich hab die Nummer jetzt in meinem Telefon gesperrt, sie wird ja Gott sei Dank übertragen.

Hat jemand noch Infos dazu? Ist die Nummer bekannt? Kann man sich beschweren? Und vor allem, was wollen die eigentlich von mir?

Gruß

ein verwirrter Coreolis

PS: Habe eigentlich eine Geheimnummer.... :mad:

Coreolis
23.06.2006, 19:56
Kennt das keiner? :( Hm. Schade.
Trotz meiner Telefonsperre hat die o.g. noch zweimal angerufen, diesmal allerdings mit Faxgeräuschen.

Hat sonst jemand einen Tipp für mich wie ich den Verursacher der Belästigung ausfindig machen kann?

Habe ansonsten mit Spanien nichts zu tun, es ist also auszuschließen dass es ein Freund in Spanien ist oder so. Und davon einmal abgesehen würde der wohl dann nicht ständig auflegen.

Bitte um Hilfe....

Coreolis

Telekomunikacja
23.06.2006, 20:23
0034914004200
Herkömmliche Recherche-Methoden haben bei mir zu keinem Ergebnis geführt.

Bei einem Anruf in Spanien ertönt lediglich eine alt bekannte, stechend-metallisch klingende Frauenstimme:

Kein Anschluss unter dieser Nummer.
Tut mir leid. :(

Coreolis
24.06.2006, 03:02
Ach schade, ich hatte gehofft, jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe! :)

streets
24.06.2006, 07:55
ich hab da ja so ne leichte vermutung. Ich hab letztens nen beitrag im Fernsehen gesehen. Das in nem bestimmten Ort aufgrund der Vorwahl des Ortes die leute immer Festnetz SMS bekommen auch ausm ausland. und das hing damit zusammen das die mobilfunkanbieter irgendnen fehler in der kodierung hatten und die dann halt ständig in dem ort gelandet sind obwohl die sms eigentlich auf ein mobilfunktelefonsollten.
was mich aber stutzig macht wenn es das selbe problem wäre müßte es bei mehr leuten bei dir im ort auftreten und man müßte was hören. kann natürlich sein das das gleiche problem ein internetfaxversender hat.

Coreolis
24.06.2006, 23:09
@Streets:
Erst mal danke für die Antwort. Ich glaube, das hab ich auch schonmal im TV gesehen. Aber ich denke nicht, dass das das Problem ist.

Hab heute bei den Telekomikern angerufen weil wieder einmal ein Anruf trotz Sperre durchkam. Jetzt haben wir am Telefon ein bißchen getrickst, bis jetzt war Ruhe *3mal auf Holz klopf*

Die vermuteten, dass ein tatsächlich ein Faxversender eine falsche Nummer hat. Ich frage mich nur, was an einem Fax so wichtig ist, dass es erst täglich und dann dreimal täglich gesendet werden muß - und das drei Wochen lang, auch außerhalb der Bürozeiten.

Anrufen will ich da nicht - was weiß ich wie die Spanier ihre gebührenpflichtigen Hotlines geroutet haben? Ich könnte wohl ein Fax hinschicken, aber wer weiß was ich damit lostrete... bin da mittlerweile SEHR misstrauisch geworden.

Gruß

Coreolis

HGW1981
10.07.2006, 16:47
@ coreolis

hi, bei mir ist grade das selbige wie du erzählst passiert. allerdings kam nach dem piepton ne männliche stimme und fragte nach einem namen.

hab den per google die telefonnummer einfach ma eingegeben und bin schon etwas verunsichert das hier nen thread dazu steht.

ich hoffe ma das das nich irgendne masche ist mir ewig viele gebühren abzuzocken :(

...bei weiteren info`s meldet euch bitte wieder

Wuschel_MUC
11.07.2006, 09:42
ich hoffe mal, dass das nicht irgendeine Masche ist, mir ewig viele Gebühren abzuzocken
Der Anruf kam reinwärts, du hast nichts gesagt bekommen und nichts gedrückt --> Abzocke ist schwierig/unmöglich.

Das Einzige, was gegen dich verwendbar ist: deine Telefonnummer ist durch das Abnehmen als aktiv bewiesen. Damit ist aber noch nicht gesagt, dass weitere Ärgernis-Anrufe hinterdrein kommen.

Es kann natürlich nichts schaden, die nächsten Telefonrechnungen besonders kritisch nachzuprüfen...

Viele Grüße
Wuschel

roadrunner
22.07.2006, 15:14
Servus,
auch ich werde seit Wochen von diesen Anrufen genervt. Mittlerweile kommen diese 4-5 mal am Tag. Hab ich eine Möglichkeit diese Nummer zu sperren? Die Anrufe kommen aufs Handy und aufs Festnetz!!:(

jepone
22.07.2006, 15:42
bei mir ruft auch ständig diese nummer an. ich war aber bisher nie zu hause ;)

kimmerle
25.07.2006, 19:05
Hallo!

Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als auch ich von dieser Nummer scheinbar 'belästigt' wurde. Aber ich hatte endlich einmal jemanden an der Strippe, als es wieder geklingelt hat und ich abgenommen hatte.

Die Nummer gehört American Express. Die haben ihr Billing in MadrID: [ID filtered]

Die Nummer ist also nicht 'böse', nur nervig!

Gruß aus Nürnberg,
Frank

Big-D
24.10.2006, 20:10
:mad: :mad: :mad: :mad:
Habe genau die gleich erfahrungen gemacht...
Es nervt wirklich!!!
ICh will in Ruhe entspannen und ständig klingelt das Telefon ich gehe rann...
Es folgt ein Piep und die Verbindung wird abgebrochen , habe die Nummer zurückgerufen doch da kommt ein ledigliches: Kein Anschlus unter dieser Numer
:skull:
LAngsam nervt es echt richtig ich frga mich wie ich heut nacht schlafne soll...
und ich kann nichts dagegen machen.

MfG
Big-D

mareike26
24.10.2006, 20:20
LAngsam nervt es echt richtig ich frga mich wie ich heut nacht schlafne soll...

Zieh den Stecker....:D

Coreolis
24.10.2006, 22:47
Ich hab übrigens vor DIESER Nummer mittlerweile Ruhe... die wollten wohl immer ein Fax senden. Dann war wochenlang nichts, einmal klingelte das Telefon wieder.

Ich ging dran, und hatte einen Mann und eine Frau dran, sie wohl Chinesin oder so??? :eek: Sie gab mich weiter an den Mann, den ich auf deutsch nur mit: Was soll der Sch...? angebrüllt habe.

Danach war endgültig Ruhe.

ABER:

Wir haben ISDN.
Die oben bespammte Nummer war die meines Mannes. Jetzt schlug die Tage ein Anruf auf MEINER Rufnummer auf (nur die ersten drei Stellen sind gleich), auch eine andere Absendernummer, die sich aber verdammt ähnlich sehen... 0031616270156
Ist aber wohl ein holländische Handynummer???

Alle Suchen über Google waren weiterhin erfolglos.
Gehen die über nen Wahlcomputer und klappern alle verfügbaren Nummern nacheinander ab? Unsere andere Nummer wäre aber 92 Ziffern nach meiner dran gewesen...



Die Nummer gehört American Express. Die haben ihr Billing in MadrID: [ID filtered]


Dann frage ich mich, warum die mir bis spät in die Nacht ein Fax senden wollten?

hagenbuch
01.11.2006, 11:41
Die haben fälschlich Deine Nummer in der Datenbank der Maschine die glaubt, daß sich an Deinem Anschluß ein Modem verbirgt, um Zahlungsdaten zu transferieren. Vielleicht glauben die Du hast nen Kartenleser oder so...

Wäre eine "irdische" Erklärung..

maikelia
14.11.2006, 16:32
Bei mir ruft auch immer diese Nummer an! Das grenzt jetzt schon an Terror!
Fahre ich mit dem Auto, klingelt unter garantie das Handy und diese Nummer ist dran!

Bin ich mit beim Kunden, diese Nummer. Ich bin auf diese Forum aufmerksam geworden, weil ich nach dieser Nummer gegooglet habe. Siehe da, es gibt noch mehr, die davon belästigt werden!

Nun ja, ich hoffe, dass es auch wieder nachlässt!

Viele Grüße und gute Nerven :-)
Maikelia

golfmonalisa
21.02.2007, 13:47
bei mir ruft auch ständig diese nummer an.
seit 4 Tage je 30min :-(((

amazonin
23.02.2007, 15:28
Hm.. auch bei mir ist es jetzt seit 3 Tagen... auf meinem Haustelefon und auf meinem Handy..ich kann mir jedoch den Zusammenhang zwischen den Nummern nicht erklären??? Erkennt dieses Ding dann auch, von wo ich zuhause angerufen habe ???
Immer ein Piepton und dann nichts mehr... zurückrufen geht nicht, wie vorher auch schon beschrieben!

Irgendwie ist das echt beängstigend... naja gut, eher nervig! Ich bekomme trotz Rufnummernsperre im Handy alle 9 Minuten Anrufe und dann wieder Pause und dann gehts wieder los.
Heute auf dem Handy 16 Mal, zuhause 2 Mal :sick:

smacks
07.03.2007, 16:10
hallo,

es hat auch mich erwischt, auf meinem handy. ich war nicht dran, hab es nur gesehen und bin dann, wie andere auch, durch googeln auf dieses forum gestossen.
offensichtlich kann man nix machen, oder??

Noch was (für mich) neues: Wir waren neulich zu mehreren in einer telefonkonferenz, als uns unglaublich laute rockmusik das telefonieren verunmöglicht hat. mehrmaliges neu einwählen hat auch nix gebracht.
Kennt das jemand? Angeblich telefonhacker - was es alles gibt!
War eine telekom-Nummer.

schöne grüße

smacks ::( :(

PeJo45
03.07.2007, 13:04
Hab auch gerade einen Anruf dieser Nummer zuerst aufs Handy, dann aufs Festnetz bekommen.

Es war American Express wegen einer Limitfrage zu meiner Karte, die ich in der vergangenen Woche gestellt hatte, also ein durchaus berechtigter Anruf.

Amex Frankfurt hat mir mal gesagt, dass die gesamte Abwicklung der Kartenlimits über Spanien läuft.

Ich weiß nicht, ob die Nummer nur von Amex benutzt wird (könnte man über deren Frankfurter Nummer erfragen) oder eine Art Sammelnummer ist, über die auch andere Anrufe kommen. In meinem Fall wars jedenfalls kein Spam.