PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 mal Handywerbung an einem Tag



aeggi
23.06.2006, 00:28
Gestern kam 2 mal Handywerbung - einmal vom Burda Verlag. Bei einer Werbung war ein Antwort Umschlag dabei. Diesen hab ich gefüllt mit Papier, den Adresstempel drauf ( mit veralteter Tel. Nummer ) und in den nächsten Tagen freut sich KOTEL AG, POSTFACH 1114, 66511 Neunkirchen über Post. :)

dieter_w
23.06.2006, 22:16
Hab' den Brief von Burda Direct gestern auch bekommen: (" ... für Sie als treuen Kunden ...). Gelogen. Hatte nie mit denen was zu tun.
War leider kein Antwortumschlag dabei.
Also: T5F per Mail an den Datenschutzbeauftragten 'raus. Heute früh um 8:18 Uhr bereits kurze Empfangsbestätigung:
wir bestätigen den Erhalt Ihres Werbewiderspruchs.

Zur Zeit recherchieren wir den Sachverhalt, was wegen der zu leistenden Arbeiten etwas
Zeit in Anspruch nehmen wird. Sowie mir Ergebnisse vorliegen, komme ich aber selbstverständlich
sofort auf den Vorgang zurück.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bin gespannt auf die richtige Antwort ...

aeggi
23.06.2006, 22:42
Hab' den Brief von Burda Direct gestern auch bekommen: (" ... für Sie als treuen Kunden ...). Gelogen. Hatte nie mit denen was zu tun.
War leider kein Antwortumschlag dabei.
Also: T5F per Mail an den Datenschutzbeauftragten 'raus. Heute früh um 8:18 Uhr bereits kurze Empfangsbestätigung:
Bin gespannt auf die richtige Antwort ...


Hab mich über die viele Handywerbung bei Burda schon beschwert - es brachte nichts. An manchen Tagen hatte ich den gleichen Flyer 3 mal im Briefkasten. Das war zuviel. Hab bei Burda angerufen, mich beschwert - es gab als Entschädigung nen Kugelschreiber.

Der Müll kommt immer wieder.:sick:

thomas.gr
26.06.2006, 10:36
@dieter_w: Hat Dir da Herr H-J K. geantwortet? Der erschien mit gegenüber sehr kompetent und hat auch recht ausführlich geantwortet. Ich hatte allerdings auch nur schriftlichen Kontakt mit Ihm.

@aeggi: Schick doch einen T5F oder einen einfachen Widerspruch zur Datennutzen hin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass anschließend Ruhe ist. Am Besten adressierst Du den direkt an den Datenschutzbeauftragten H-J K. (Name kann ich Dir gerne per PM mitteilen, den möchte ich hier aber nicht veröffentlichen, vielleicht findet sich der aber auch auf der Homepage).

Burda Direct GmbH
Datenschutzbeauftragter
Marlener Straße 4
77656 Offenburg
per Fax: +49 781 / 84-6916 (ist glaube ich direkt das Fax des Datenschutzbeauftragten)

Ich schicke sowas dann immer Fax (zumindest wenn ich nicht grade zufällig ein Antwortkuvert parat habe). Kostet so nur 2-4 Cent statt 55 Cent und sollte helfen.

dieter_w
26.06.2006, 22:18
@dieter_w: Hat Dir da Herr H-J K. geantwortet? Der erschien mit gegenüber sehr kompetent und hat auch recht ausführlich geantwortet. Ich hatte allerdings auch nur schriftlichen Kontakt mit Ihm.
Erst mal nur die Bestätigung:
Zur Zeit recherchieren wir den Sachverhalt, was wegen der zu leistenden Arbeiten etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Sowie mir Ergebnisse vorliegen, komme ich aber selbstverständlich sofort auf den Vorgang zurück.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Aber die Wortwahl lässt auf baldige und kompetente Antwort hoffen. :rolleyes:
Ich möchte danach die ganze "Kette" weiter verfolgen.

aeggi
26.06.2006, 23:59
Nachdem ich - genervt durch ständige Handywerbung - eine Zeitschrift des Burda Verlags gekündigt habe, kam mit der Kündigungsbestätigung, die Frage nach dem Warum. Darauf hab ich ne Mail geschrieben, die Kündigung entsprechend begründet. Darauf hin wurde ich nun beim Verlag komplett für Werbung gesperrt. Ich überlege noch die letzte abonnierte Zeitschrift bei denen auch noch zu kündigen.:) :)