PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein Abenteuertrip ohne genaues Ziel



aeggi
24.06.2006, 23:48
Heute flatterte wieder ein Schreiben ins Haus - ich soll an einem Preisausschreiben teilgenommen haben, ein Fernsehgerät gewonnen haben.
Wie bei Kuippers bin ich für 2500¤ nominiert. Mit 2 anderen. Das Schreiben gleicht von der Aufmachung her ,in etwa dem von Kuippers.
Wieder solls nen schönen Tagesausflug geben - wieder ohne Ziel.
Auch in diesem Schreiben ist von einer Zweigstelle zu lesen ( auf der Antwortkarte).
Dieses Mal gibt es in der Umgebung 10 Zusteigmöglichkeiten.

Wieder findet irgendwo eine Gewinnübergabe statt.

Auch dieses Schreiben enthält keine Telefonnummer.:mad:

Rechts oben ist ein Rechteck, darin ist zu lesen : INTER - BUS - TOURS
für Preisrätsel

Die Antwortkarte soll bis 5.7. zurück an ZENTRALE BUCHUNGSSTELLE
für
Preisrätsel
ZWEIGSTELLE/BEARBEITUNG
PF 1119
49753 WERLTE


Ich frage mich allerdings an welchem Preisausschreiben ich mitgemacht haben soll.
Dem Schreiben ist meine Telefonnummer zu entnehmen - man hätte ,mich unter der
Telefonnummer nicht erreicht. Wobei es ne Rufumleitung aufs Handy oder zur Mailbox gibt.

gation
25.06.2006, 00:01
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat die Firma auf ihrem Radar

Hier der link zur Verbraucherzentrale Hamburg (http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx), die diese Informationen dort gesammelt und veröffentlicht hat, alle Rechte daran hält in Ewigkeit und lieb ist und gut und toll und klasse.
Amen

P.S.: Dort zB nach "1119" suchen (auf der Seite)

s.a.
http://forum.gewinnbriefe.info/viewtopic.php?t=2385
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=33686

aeggi
25.06.2006, 00:04
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat die Firma auf ihrem Radar

Hier der link zur Verbraucherzentrale Hamburg (http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx), die diese Informationen dort gesammelt und veröffentlicht hat, alle Rechte daran hält in Ewigkeit und lieb ist und gut und toll und klasse.
Amen

P.S.: Dort zB nach "1119" suchen (auf der Seite)


Danke für den Tip. Der Verbraucherzentrale werde ich BescheID: [ID filtered]

dieter_w
25.06.2006, 21:20
Danke für den Tip. Der Verbraucherzentrale werde ich BescheID: [ID filtered]

Und dieses Mal die Chance nutzen und endlich mal mitfahren. :boxer:

aeggi
25.06.2006, 21:57
Und dieses Mal die Chance nutzen und endlich mal mitfahren. :boxer:

Mein Dienstplan sagt mir,daß ich an diesem Tag nicht frei hab. Kann halt nicht so einfach frei nehmen. Man kann leider nicht auf jeder Hochzeit tanzen... Auch wenn mans gern täte. :) Ich gehöre zu den Leuten, die Schicht arbeiten - kann nur in Absprache mit anderen frei nehmen. Bei triftigen Gründen , stellt man verschiedenes auf die Beine.

Aber nicht wegen einer Abenteuertour...:) :)

Mandymausy
18.11.2006, 20:58
Heute flatterte wieder ein Schreiben ins Haus - ich soll an einem Preisausschreiben teilgenommen haben, ein Fernsehgerät gewonnen haben.
Wie bei Kuippers bin ich für 2500¤ nominiert. Mit 2 anderen. Das Schreiben gleicht von der Aufmachung her ,in etwa dem von Kuippers.
Wieder solls nen schönen Tagesausflug geben - wieder ohne Ziel.
Auch in diesem Schreiben ist von einer Zweigstelle zu lesen ( auf der Antwortkarte).
Dieses Mal gibt es in der Umgebung 10 Zusteigmöglichkeiten.

Wieder findet irgendwo eine Gewinnübergabe statt.

Auch dieses Schreiben enthält keine Telefonnummer.:mad:

Rechts oben ist ein Rechteck, darin ist zu lesen : INTER - BUS - TOURS
für Preisrätsel

Die Antwortkarte soll bis 5.7. zurück an ZENTRALE BUCHUNGSSTELLE
für
Preisrätsel
ZWEIGSTELLE/BEARBEITUNG
PF 1119
49753 WERLTE


Ich frage mich allerdings an welchem Preisausschreiben ich mitgemacht haben soll.
Dem Schreiben ist meine Telefonnummer zu entnehmen - man hätte ,mich unter der
Telefonnummer nicht erreicht. Wobei es ne Rufumleitung aufs Handy oder zur Mailbox gibt.


Ist schon kommisch,die angeblich selbe Firma hat bei mir ihren Sitz in menigen,also ich werde nicht antworten..da steht nirgends eine tele-nummer von denen und von mir eine asbach-uralte,kein Wunder also das die mich nicht erreichen konnten.Ich soll für 1000¤ in Bar und nen Farb-TV antreten.Ziel soll ein Weihnachtsmarkt sein..sorry aber für mich klingt das unheimlich nach Kaffeefahrt,incl. Reumadeckenverkauf!!!Was noch auffällig ist: ich darf zwar noch 3 Personen mitnehmen,die angeblich ebenfalls keine weiteren Kosten habe,aber die wiederrum müssen mindestens 21 sein!!
Gibts seit neuesten eine Altersbeschrenkung fürs Busfahren??

truelife
18.11.2006, 21:59
Bitte alle relevanten Daten an mich per PN sende! Danke!

Liquid-Sky-Net
19.11.2006, 11:56
So langsam könnte man True den Untertitel "Kaffeefahrtenjunkie" geben ;)

truelife
19.11.2006, 14:24
Warum denn nicht? Hört sich interessanter an als "Antispam e.V. Mitglied", oder?

Die Beschränkung kann ich mir nicht erklären, ab 16 bzw. 18 könnte ich ja noch verstehen...

SpamRam
19.11.2006, 14:40
Vielleicht haben die noch nicht gemerkt, dass man seit vielen Jahren nicht erst mit 21 sondern schon mit 18 volljährig wird. :clown:

aeggi
19.11.2006, 19:29
Die wissen warum. Unter 18 jährige dürfen den Mist gar nicht kaufen, den die teuer verkaufen wollen. Aber warum ab 21 ? :sick:

blizzy
19.11.2006, 19:41
Weil 18- bis 21jährige wohl kaum das Geld haben, den teuren Mist zu kaufen und daher nicht die Zielgruppe der Veranstalter sind.

Liquid-Sky-Net
19.11.2006, 19:51
Aber auch alles, was unter 40 ist. Gerade die jüngeren Leute werden sehr genau beobachtet.

Schnabelland
20.11.2006, 13:29
Ich denke, die wollen, dass sich die Omis und Opis auch richtig wohlfühlen und daher in Kauflaune sind. Daher wollen sie generell keine jüngeren Leute dabei haben (und wenn sie nicht ganz blöde sind, dann kaufen die ihre Werbe-Datensätze mit Geburtsdatum, um nur die relevante Zielgruppe >50 Jahren anzuschreiben) - könnte ja sein, dass einer der Jugendlichen seinen MP3-Player zu laut stellt oder mit seinen Freunden unanständige Witze reißt, oder es gar wagt, dem Sprecher während der Veranstaltung zu widersprechen...

Warum gerade 21 kann ich auch nur vermuten: Das Alter soll nicht beliebig gewählt klingen (wie 34 oder 46), und so nimmt man eben eine zumindest in der Vergangenheit mal relevante Volljährigkeitsgrenze, um das Ganze wenigstens halb-seriös klingen zu lassen...

Gruß

Schnabelland

Vale Freund 100
28.11.2006, 16:58
Hallo Forummitglieder,

ich habe angeblich eine Busreise mit Inter Bus Tours
zum Weihnachtsmarkt Dresden gewonnen.

außer mir sind noch zwei andere Personen für 1000¤ nominiert worden und ich soll einen 390¤ teuren Farbfernseher gewonnen haben und extra nochmals dort ein Geschenk im Wert von 149¤ bekommeb. Die Antwortkarte sollte ich in 8 Tagen zurück schicken.

die Antwortkarte soll zur folgenden Adresse geschickt werden:

Zentrale Buchungsstelle für
>Preis Rätsel<
Zweigstelle/Bearbeitung
PF 1204
49702 Meppen

!!Auch Vorsicht an andere Gewinner!!! Wir haben an so einem Rätsel wirklich teilgenommen. (eine Kopie unserer Rätselkarte ist mit aufgedruckt)

Finde ich sehr unseriös wenn keine Telefonnummer mit angegeben ist.

Thx.

truelife
28.11.2006, 17:35
Hallo Vale Freund 100, willkommen im Forum!

Vielen Dank für deine PN. Wenn du uns noch mitteilen könntest, wo die Fahrt startet, wäre das super!

schnueffler
28.11.2006, 18:12
ich habe angeblich eine Busreise mit Inter Bus Tours
zum Weihnachtsmarkt Dresden gewonnen.


Du meinst zum Striezelmarkt in Dresden!
Ich bin mir zu 99% sicher, dass Du den Striezelmarkt auf diesem Ausflug nicht sehen wirst (na gut: vielleicht mal dran vorbei fahren :D ), aber wenn die aus Meppen tatsächlich "Weihnachtsmarkt" geschrieben haben, siehst Du den zu 200% nicht!.
Auch wenn Du auf dem Ausflug sicher nicht Deinen Gewinn abholen kannst, könnte es für Dich ein großer Gewinn und ein herrliches Erlebnis sein, wenn truelife mitfährt :D :D :D .

aeggi
28.11.2006, 23:25
Erinnert mich an Kuippers - die gleiche Masche . Da werden Leute mit Gewinnen gelockt, die s nur auf dem Papier gibt...

Solche Einladungen gehören direkt ins Altpapier ! :mad::mad:

Vale Freund 100
29.11.2006, 13:38
Hallo ,

ich fahre sowieso nicht mit weil ich da noch in der Schule bin.

Warum ist es ein große Vergnügen wenn truelife mitfährt?

thx

Skeeve
29.11.2006, 13:55
Warum ist es ein große Vergnügen wenn truelife mitfährt?

Darum... (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12787)

RA Meier-Bading
08.12.2006, 19:46
Solche Einladungen gehören direkt ins Altpapier !

Nein! Wenn drinsteht, dass man gewonnen hat, sollte man seinen Gewinn auch einfordern, man hat nämlich einen Anspruch drauf. Nur wenn das massenhaft passiert, merken die's vielleicht. Obwohl....


TooniX

Wuschel_MUC
08.12.2006, 19:57
Nein! Wenn drin steht, dass man gewonnen hat, sollte man seinen Gewinn auch einfordern, man hat nämlich einen Anspruch drauf. Nur wenn das massenhaft passiert, merken die's vielleicht.
Deswegen geben die Herrschaften immer nur ein Postfach an, das man nicht verklagen kann. So lange man keine ladungsfähige Anschrift des Veranstalters hat, ist der § 661a BGB nichts wert.
http://dejure.org/gesetze/BGB/661a.html

Da hilft eher: mitfahren, Gewerbeaufsicht und Polizei auf den Fall anspitzen (Stichwort: Wanderlager) und den Veranstaltern damit das Geschäft vermasseln. Auch ein Tipp an die Presse schadet nicht.

Wuschel

Tedder
05.01.2007, 16:45
Hallo Forumsmitglieder,
auch mir flatterte heute dieser dubiose Brief ins Haus. Alles identisch mit dem Brief an Vale Freund 100 - lediglich das Ausflugsziel soll der Weserpark - Bremen sein.
Ich habe irgendwann wohl an einem Preisausschreiben teilgenommen, denn die in das Schreiben kopierte Anschrift ist eindeutig mit meiner Handschrift geschrieben. Das muß allerdings schon Jahre her sein und ich weiß auch nicht mehr, was das für ein Preisauschreiben war.
Beste Grüße
Tedder

truelife
05.01.2007, 16:55
Hallo Tedder, willkommen im Forum!
Schicke bitte alle Infos (Datum/Abfahrssorte/Uhrzeiten/Ziele) an meine Mailadresse (siehe unten). Ich werde mich dann darum kümmern und nach Mitfahrern suchen. Hättest du Lust, mitzufahren?

--> http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12787&highlight=kaffeefahrt

@skater: Du kommst doch ganz aus der Nähe. Wär das was für dich?

skater
05.01.2007, 17:00
Es gibt immer ein erstes Mal für solche Angelegenheiten :D
Auf jeden Fall sehr interessant ;)
Wobei mich wundert, dass eine Kaffeefahrt in einem Einkaufszentrum gemacht werden soll.
Kommt so ähnlich wie die Kaffeefahrt die mal ins Einkaufszentrum von Dodenhof fahren sollte.