PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firma Weda / Veda ? - Büroreinigung



DBene
28.06.2006, 16:47
Wurde gestern und heute auf unterschiedlichen Nummern von einer Frau L* von der Firma Weda (oder Veda) angerufen. Die gute Frau wollte wissen, ob wir Bedarf in Sachen Büroreinigung hätten. Als ich ihr zu neugierig wurde, hat sie aufgelegt.

Frage: Kennt jemand diese Firma oder wurde ebenfalls belästigt? Die Firma ist wahrscheinlich in München ansässig (deshalb wahrscheinlich auch nur ein lokaler Spammer). Jedenfalls haben weder Google-, noch Branchen- noch Telefonbuchrecherchen etwas erbracht.

Wuschel_MUC
28.08.2006, 18:16
... der Firmenname klang eher nach "Schäfer". Google und Telefonbuch haben nichts ergeben.

Ich habe der Anruferin geraten, sich um ihren eigenen Dreck zu kümmern und eingehängt. Eine Stunde später kam ein Anruf ohne Rufnummernübermittlung, bei dem nichts auf den Anrufbeantworter aufgesprochen wurde. Also war's wohl ein Callcenter, die reagieren gerne so auf Unverschämtheiten.

Wuschel

Wuschel_MUC
15.01.2007, 11:22
Diesmal meldete sich eine Frau L. mit leicht slawischem Akzent und fragte nach Bedarf wg. Büroreinigung. Habe ihr gesagt, da seien die Herren Buchbinder und Wanninger zuständig, die seien aber erst ab morgen Mittag wieder da.

Eine Rückrufnummer war ihr nicht zu entlocken.

Wuschel

deekay
15.01.2007, 12:05
Vielleicht war es die Firma Weder? Die reinigen hier in der Gegend (Lippe/OWL)

www.weder-gmbh.de

Wuschel_MUC
15.01.2007, 12:33
Vielleicht war es die Firma Weder? Die reinigen hier in der Gegend (Lippe/OWL)
Unwahrscheinlich, da ihr Wirkungskreis nach den Angaben ihrer Homepage vielleicht in die benachbarten Bundesländer, aber nicht bis Bayern reicht. Ich glaube, DBene hat Recht und die Firma ist aus dem Raum München.

Danke für den Tipp
Wuschel

DBene
15.01.2007, 13:28
Diesmal meldete sich eine Frau L. mit leicht slawischem Akzent und fragte nach Bedarf wg. Büroreinigung. Habe ihr gesagt, da seien die Herren Buchbinder und Wanninger zuständig, die seien aber erst ab morgen Mittag wieder da.

Eine Rückrufnummer war ihr nicht zu entlocken.

Wuschel

Dahinter steckt: http://www.vedafacility.de resp. http://www.vedagroup.de. Ein kleiner Fisch, aber trotzdem lästig. Auch ich wurde Ende letzter Woche wieder mit einem Anruf beglückt.

brk
15.01.2007, 13:36
Es gibt in M

Veda Gebäudeservice http://www.vedafacility.de
Weva Gebäudereinigung www.weva.de
Weber Gebäudereinigung
Zebra Gebäudereinigung


Edit: DBene war schneller

Wuschel_MUC
19.01.2007, 10:09
Veda Gebäudeservice
Weva Gebäudereinigung
Weber Gebäudereinigung
Zebra Gebäudereinigung
Gerade hat Madame wieder angerufen. Herr Buchbinder war natürlich nicht im Haus, kommt am Montag wieder.

Sie buchstabierte den Firmennamen "WEBA" und gab als Firmensitz München an. Per Google war nichts Brauchbares zu finden.

Wenn am Montag wieder ein Anruf kommt, kann daraus wenigstens geschlossen werden, dass sie hier nicht mitlesen. - Ob mir die M-net bis dahin eine Fangschaltung legen kann?

Wuschel

Wuschel_MUC
23.01.2007, 16:31
Heute kam der dritte Anrufversuch von Frau L., die endlich Herrn Buchbinder sprechen wollte. Sie meldete sich eindeutig mit dem Firmennamen "Veda".

"Moment, ich verbinde", <Telefon auf stumm geschaltet>.

Nach vier Minuten Wartezeit hängte sie ein. Beim nächsten Mal erkläre ich der guten Frau, wer der Buchbinder Wanninger war.

Wuschel

Wuschel_MUC
29.01.2007, 11:23
"Beim nächsten Mal erkläre ich der guten Frau, wer der Buchbinder Wanninger war."
Heute, pünktlich nach vier Arbeitstagen, war Frau L. wieder am Telefon. Ich wollte ihr zuerst die Handynummer von Frank geben (vgl. http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14357) Die wollte sie aber nicht und meinte, "danke, ich rufe lieber morgen wieder an."

Ihr slawischer Akzent von neulich war fort, die Dame hatte einen eher norddeutschen Tonfall. Sie gab wieder den Namen L. an.

Fazit:

Der Trick mit dem Handy scheint schon bekannt zu sein.
Veda liest hier noch nicht mit.
Die melden sich alle mit demselben Allerweltsnamen.
Langsam habe ich den Kanal voll von dem Weiberleut.
Mit Fangschaltung ist die herauszufinden.Wuschel

Wuschel_MUC
28.08.2007, 16:21
Kaum war ein halbes Jahr Ruhe, will mir die Firma Veda GmbH schon wieder das Büro reinigen.

Diesmal erzählte ich der guten Frau L., die zuständige Person sei nicht im Haus - ob man zurückrufen könne?

Sie gab die Rufnummer 089 12712711 an. Bingo - das ist die, die bei www.vedafacility.de im Whois genannt wird. Auch ihr Nachname ist dort zu finden.

Die Wettbewerbszentrale wird bestimmt gerne eine Abmahnung verfassen!

Wuschel