PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zur Fußball WM 2006



Sirius
04.07.2006, 12:34
Was soll man davon halten?
From - Tue Jul 4 xx:xx:xx 2006
Return-Path: <***@gmx.de>
Received: from mail.gmx.net (mail.gmx.net [213.165.64.21])
by mailin.webmailer.de (8.13.6/8.13.6) with SMTP ID: [ID filtered]
for ***@***; Tue, 4 Jul 2006 xx:xx:xx +0200 (MEST)
Received: (qmail invoked by alias); 04 Jul 2006 xx:xx:xx -0000
Received: from ppp-82-135-66-190.dynamic.mnet-online.de (EHLO sven) [82.135.66.190]
by mail.gmx.net (mp040) with SMTP; 04 Jul 2006 xx:xx:xx +0200
X-Authenticated: #3189539
From: "***" <***@gmx.de>
To: "***" <***@gmx.de>
Subject: Umfrage zur Fußball WM 2006
Date: Tue, 4 Jul 2006 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Promotion an der TU München führe ich eine Befragung zur Fußball-WM 2006 durch.

Die wissenschaftliche Studie dient ausschließlich nicht-kommerziellen Zwecken.
Ich würde mich freuen, wenn Sie an dieser Befragung teilnehmen und damit meine Arbeit unterstützen.

Zum Ausfüllen des Fragebogens benötigen Sie ca. 10 bis 15 Minuten Zeit.

Sie finden den Fragebogen im Internet unter folgendem Link:

http://www.fussball-wm-umfrage.de

Alle Teilnehmer können unter Angabe ihrer Email-Adresse am Ende des Fragebogens an einer Verlosung teilnehmen. Hauptgewinn ist ein WM-Fußball mit den Original-Unterschriften der Deutschen Nationalmannschaft.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

***

Falls es Sie interessieren sollte, wie ich an Ihre Email-Adresse gekommen bin:
Sie müssen Ihre Email-Adresse irgendwo im Internet hinterlassen haben. Eine andere Recherche-Quelle als das Internet habe ich nicht genutzt. Weitere personenbezogene Daten von Ihnen besitze ich daher auch nicht. Nach der Befragung werde ich alle Email-Adressen wieder löschen.
Sie erhalten keine weiteren Emails von mir, Ihre Adresse werde ich außerdem nicht an Dritte weitergeben.
Alle Datenschutzrichtlinien werden eingehalten.Die Umfrage ist ein ziemlicher Quark.
Da die Probanden nach keinem wissenschaftlichen Muster ausgewählt werden (jeder kann mitmachen, so oft man will), ist das Ergebnis zumindest "fragwürdig".

Für mich sieht das wie eine getarnte Marktforschung aus, zumal auf der Umfrageseite http://www.equestionnaire.de noch viele weitere Umfragen zu finden sind.

Siehe auch hier: http://www.vsd-online.de/de/100053/view.html?ForumLimitFrom=0&ForumShowThread=1&ForumID=259

Ist das dieselbe ***? http://www.uni-potsdam.de/pressmitt/1998/pm076_98.htm

heinerle
04.07.2006, 13:26
Was soll man davon halten?
...
Für mich sieht das wie eine getarnte Marktforschung aus, zumal auf der Umfrageseite http://www.equestionnaire.de noch viele weitere Umfragen zu finden sind.


Das muß nichts heißen, oftmals stellen Umfrageveranstalter Ihre Ressourcen für Diplom- und ähnliche Arbeiten kostenlos zur Verfügung, in der Hoffnung, dann später einen Fürsprecher für ihr Produkt in den Unternehmen der dann Diplomierten zu haben. Und daß equestionnaire auf seiner Seite weitere Umfragen hostet liegt in der Natur der Sache als Dienstleister auf dem Gebiet.

exe
04.07.2006, 15:51
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich bei dem Veranstalter dieser Umfrage irgendwie um eine Fluggesellschaft mit "E" handelt. ;)

Q__
04.07.2006, 15:55
Also, um einen "WM-Fußball mit den Original-Unterschriften der Deutschen Nationalmannschaft" zu verlosen, braucht man schon einen gewissen Background.....

Q

Wuschel_MUC
04.07.2006, 16:00
Also, um einen "WM-Fußball mit den Original-Unterschriften der Deutschen Nationalmannschaft" zu verlosen, braucht man schon einen gewissen Background...
...falls das Ding echt ist und die Verlosung tatsächlich erfolgt!

Wuschel

Q__
04.07.2006, 16:11
...falls das Ding echt ist und die Verlosung tatsächlich erfolgt!
Stimmt auffällig....


Habe gerade mal die "Umfrage" mitgemacht.

Seltsamerweise kommt dort mehrmals Adidas vor...

[x] Ich kenne das Unternehmen ADIDAS überhaupt nicht (auch nicht dem Namen nach)

Wie gut passt Ihrer Meinung nach die Sportart Fußball zum Unternehmen ADIDAS?

Ansonsten ist die Plausibilitätsprüfung ziemlich mies, da er die Kombination "interessieren sie sich für Fussball -> überhaupt nicht" und "spielen sie fußball -> ja, im Verein" wunderbar akzeptiert hat :D

Gruß,
Q

exe
04.07.2006, 16:14
Seltsamerweise kommt dort mehrmals Adidas vor...

[x] Ich kenne das Unternehmen ADIDAS überhaupt nicht (auch nicht dem Namen nach)

Wie gut passt Ihrer Meinung nach die Sportart Fußball zum Unternehmen ADIDAS?
Aha, dann wechselt das scheinbar. Mir wurden die gleichen Fragen mit "Fly Emirates" gestellt. :)

RA Meier-Bading
04.07.2006, 16:38
bei mir war es die Lufthansa. Ich nehme an die testen, ob man die Sponsoren kennt.


Die Gewinner werden Anfang September per Email informiert.

... da bin ich ja mal gespannt, ob ich zuuuuuuuufällig gewonnen habe, denn:


Selbstverständlich werden alle Daten anonym erhoben, streng vertraulich behandelt und nur im Rahmen dieser Studie verwendet.


TooniX

Telekomunikacja
04.07.2006, 16:51
Bei mir lief's gerade eben auch auf die Firma mit Sitz in Herzogenaurach hinaus.

Investi
04.07.2006, 19:55
Mein Test bevorzugte die Postbank. Selbst wenn man als einzige Bank, die man kennt, die Schmidt-Bank eingibt, landet man dann doch bei Fragen zur Postbank.

brk
05.07.2006, 10:47
OBI

irgendwie wollte das System meine Max Müller Holzbockhandlung nicht als gleichwertig betrachten

Die "Umfrage" ist ganz klar eine Marktforschung über die Effektivität des Sponsorings bei der WM. Ob im Auftrag oder tatsächlich für eigene Zwecke kann man so wohl nicht beantworten.

Weissbrot
25.07.2006, 17:20
Die Fußball-WM ist längst gelaufen und trotzdem kriege ich den Müll von Frau R.. :(
From - Tue Jul 25 xx:xx:xx 2006
Return-Path: <a..r. [at] gmx.de>
Received: from mail.gmx.net (mail.gmx.net [213.165.64.21])
by *** (8.13.6/8.13.6) with SMTP ID: [ID filtered]
for <***@***>; Tue, 25 Jul 2006 xx:xx:xx +0200 (MEST)
Received: (qmail invoked by alias); 25 Jul 2006 xx:xx:xx -0000
Received: from ppp-82-135-4-217.dynamic.mnet-online.de (EHLO sven) [82.135.4.217]
by mail.gmx.net (mp029) with SMTP; 25 Jul 2006 xx:xx:xx +0200
X-Authenticated: #3189539
From: "A. R." <a..r. [at] gmx.de>
To: "A. R." <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: Umfrage zur Fußball WM 2006
Date: Tue, 25 Jul 2006 xx:xx:xx +0200

evabeyer
27.07.2006, 23:36
Habe den Test auch gemacht. Bei mir kam auch Adidas. Vielleicht wird hier nur versucht eine die gesammelten Adressen in Kategorien zu sortieren.