PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam von 83777



Hubertus
17.07.2006, 21:39
Hallo zusammen,

Ich bekomme neuerdings Spam von 83777, einen Erotik Chat der convisual AG.

Allerdings scheint die Masche neu zu sein. Die erste SMS, die ich erhalten habe, war eine Bestätigungs-SMS mit dem Wortlaut

"Deine Nachricht wurde versandt! Wir hoffen du bekommst ne Antwort....
ganz unten der Preishinweis 1,99 Euro/SMS"

Natürlich wurde von meinem Handy keine Nachricht versandt. Aber das scheint deren Ansatz zu sein, um sich einen eventuellen Spam Vorwurf zu erwehren, wird vorgetäuscht, man habe sich selber angemeldet.

Natürlich hab ich nicht geantwortet. Danach kamen noch 4 belanglose SMS...
bevozugt am Morgen zwischen 7 und 9 Uhr. Diese natürlich ohne weitere Preisangabe.

Meine Frage nun ...
Wer hat ähnliche SMS erhalten und Erfahrung mit der 83777?

Ich nehme an, daß convisual nur die Infrastruktur stellt...
hat jemand eine Ahnung sich tasächlich dahinter verbirgt?

LG

H.

cd280189
20.08.2006, 22:31
Hab vor 15 min die erste sms von 83777 bekommen
(die das ich ne nachricht geschrieben hätt) und
einfach nix gemacht. Dann hab ich vor ca 10. min ne
zweite sms von denen bekommen, wo sie mich persöhnlich
mit meinem Namen angeredet hab, da hab ich mir gedacht
ich gucke mal im Netz, nun bin ich hier, gibt es sonst noch
jemand, der mit dieser nummer probleme, hab, und mir
vielleicht sagen, kann woher die dan meine daten gekommen sind.

LG

cd

cd280189
23.08.2006, 01:46
An alle mit diesem Problem:

Die conVISION AG ist nur ein SMS-/MMS-Gateway Betreiber,
die Spams kommen von einem Kunden der Firma!

Also mir hat es geholfen, als ich mich bei conVISUAL beschwert habe
(mit betroffener Handy Nr.) die haben dann die Beschwerde an Ihren Kunden weitergegeben (seitdem ist Ruhe :) )

Ich hoffe bei Euch hilft das auch!

Hier nun noch die Mail-Adr. von conVISUAL:
support[at]convisual.de

LG

cd

more
11.09.2006, 15:34
hallo

also von denen habe ich grad ne sms bekommen von
66966 (sms/mms Chat)
da ich diese hier nich gefunden habe sags ich mal einfach


grusss more

more
13.09.2006, 08:20
hallo,

hab mich da mal eben beschwert und das als Antwort bekommen, entweder versuchen die, das so aussehen zu lassen als wäre die Nummer nie drin gewesen oder aber das soll bedeuten das Sie die nummer aufgrund dessen das die die gerade gelöscht haben nicht mehr finden, wie auch immer ich werd das mal weiter aufn handy verfolgen.

Es könnte natürlich auch sein das die 66966 garnich zu denen gehört???
(fälschung unter deren namen????)


Sehr geehrter Herr ????????

die von Ihnen angegebene Rufnummer findet sich nicht in unseren Systemdaten wieder. Weder wurden von dieser Rufnummer Nachrichten an uns versand, noch wurden von uns Nachrichten an diese Rufnummer gesendet. Wir möchten Sie daher bitten die angegebene Rufnummer zu überprüfen und uns mitzuteilen wie Sie auf uns als Urheber eventuell erhaltenen Spam-SMS kommen.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr conVISUAL Support Team
conVISUAL AG
Essener Str. 2-24
D-46047 Oberhausen
Fax: +49 (208) 8596 - 134

würfelzucker
21.05.2007, 16:38
Hallo,

ich hab heute eine SMS von der Nummer +264811900123 bekommen, in der stand:
"es wurde eine Nachricht/ Foto zugestellt, bitte melde Dich per sms mit dem Kennwort INFO unter der Nummer 83777

(max 1,99e/sms)"

Blöd wie ich manchmal bin, hab ich das dann auch gemacht, weil ich mir dachte, ich erfahr dann mehr darüber, auch wegen dem "INFO".
Na gut, ich habe mehr erfahren, aber ich denke, das hätte ich lieber nicht, denn dann habe ich eine SMS von der Nummer 83777 bekommen, in der folgender Text stand:

"Herzlich Willkommen im Chat von 4you. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung. Jede Nachricht, die Sie in den Chat senden, wird mit 1,99EUR bepreist."

Und gleich darauf habe ich dann vier weitere SMS erhalten, die alle ein und denselben Text hatten:
"Hallo na wie gefällt dir das Foto kannst du damit etwas anfangen oder bist enttäuscht"

Ganz toll.
Erstens habe ich gar kein Foto erhalten, zweitens will ich gar kein Foto und drittens will ich überhaupt gar nicht in diesem Chat sein.
Nach den vier SMS ist jetzt bislang nichts mehr gekommen, aber ich wüsst schon gern, was das für ein Chat sein soll und wie ich da wieder rauskomm und wie das überhaupt ist jetzt.
Hab schon nach dem Chat gegooglet, aber nichts rausgefunden, das mich weiterbringt, nur dieses Forum.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kann ich mich damit auch an convisual wenden?

Mit freundlichen Grüßen,
würfelzucker

Edit: Ich habe bei Google mal nach der zuerst genannten Nummer gesucht und raus kam dabei billiger-telefonieren.de, wo man sich ne günstige Vorwahl berechnen lassen kann und da stand, aus welcher Zone die Nummer ist: Namibia (Mobilfunk).
Bitte?

truelife
21.05.2007, 19:02
Hallo Würfelzucker! Herzlich Willkommen bei Antispam.de!

83777
ConVISUAL AG
Essener Str. 99
46047 Oberhausen
Nummer: 0180 50 60 536
Fax: 020897695134
E-Mail: e-plus-support [at] convisual.de
E-Mail: info [at] convisual.com
Erreichbarkeit:
09:00 - 19:00 Uhr Mo-Fr


Erstens habe ich gar kein Foto erhalten, zweitens will ich gar kein Foto und drittens will ich überhaupt gar nicht in diesem Chat sein.

1. Bist du in einem SMS-Chat gelandet. Die ConVISUAL AG ist hierfür der technische Dienstleister. Der Chatbetreiber ist meist im Ausland

2. Maile deine Mobilfunknummer an ConVISUAL, die sollen deine Nummer für Premium-SMS sperren.

3. Die Absendenummern der SMS kann ein Fake sein. Die SMS kam von einem Computer, aber sicherlich nicht aus Namibia

4. Lektüre zu SMS-Spam incl. Musterbrief: http://www.antispam-ev.de/wiki/SMS-Spam

Grüße truelife

würfelzucker
21.05.2007, 19:43
Hallo truelife, dankeschön :]

Und nochmal vielen lieben Dank, ich werde das einfach mal versuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
würfelzucker

Felicia
25.05.2007, 18:08
Hi zusammen, ich habe heute auch eine SMS von der Nr. +264811900123 bekommen, in der stand:

"SMSMessage von User2340: >>hi, warum meldest du dich nicht mehr bei mir, hab ich was falsch gemacht? sorry wenn ja...<< www.partyclash.com"

Da es tatsächlich Leute gibt, auf die dieser "Vorwurf" passen würde und es ja auch viele gibt, die über's Internet SMS schreiben (partyclash [dot] com ist übrigens eine Datingsite, wie ich eben festgestellt habe), ich daher nicht wußte, wer das sein könnte, habe ich mal einfach zurückgeschrieben, allerdings ebenfalls über's Internet, wer da überhaupt ist. Natürlich keine Antwort, klar, immerhin scheint die Nr. laut google wirklich aus Namibia zu stammen, aber wer kommt denn auf sowas :p

naivchen
26.05.2007, 15:12
Hi!
Ich hatte das gleiche Problem wie Würfelzucker und war leider so blöd auf die SMS zu reagieren...
Nachdem ich die INFO-Nachricht losgeschickt hatte, erhielt ich zwei Nachrichten.
Erst "Herzlich Willkommen im Chat vonn 4you. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung. Jede Nachricht, die Sie in den Chat senden, wird mit 1,99EUR bepreist." und kurz darauf "hast du die nachricht schon gelesen und überrascht...? wenn du mehr erfahren möchtest verrate mir bitte dienen namen und dein alter, simse zurück :-)))"
Spitze! Und jetzt!? Ich will garnicht wissen was in dieser Nachricht die mich überraschen sollte steht...:skull:
Zum Glück bin ich im Netz ziemlich schnell auf dieses Forum gestoßen und habe conVISUAL auch schon geschrieben, dass sie mich doch bitte aus Ihrem Programm löschen sollen.
Mal sehen, was sich da tut...
naivchen

noisegodtom
27.05.2007, 19:57
Habe heute auch diese mail bekommen :mad: . Ihr dürft nicht auf diese Nachricht antworten. Die Nummern werden zufällig abgefragt. Wer antwortet gibt preis, dass diese Nummer vergeben ist und Ihr werdet mit weiteren SMS bombadiert.

Hier gibts nur eines: Anzeige bei der Bundesnetzagentur:

Hier ein link der Bundesnetzagentur:

http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

Formular ausfüllen und an angegebene Nummer Faxen oder per Post schicken.
SMS nicht löschen, sondern genu so auf dem Formular wiedrgeben wie ihr sie bekommen habt (Groß/kleinschreibung genaue Anzahl leerzeichen etc.).

Je mehr Anzeigen eingehen, desto besser.


Google sei dank ;)

Sirius
28.05.2007, 12:27
Betreiber ist die dubiose brit. Briefkastenfirma 555555 TELECOMMUNICATION LTD., die hier bereits öfter aufgefallen ist:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=15563
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=15930

partyclash.de (mit Bonner Anwaltsbüro als Admin-C)
partyclash.com
555555tel.com

Cara
28.05.2007, 13:03
Mein freund hat auch diese sms bekommen. Ich hab sie zuerst gelesen und bin erschrocken. Hab meinem freund gleich wieder sachen unterstellt und wir waren kurz vor der trennung... und alles wegen sowas... ich frag mich echt, welcher hosenscheißer auf so ne kacke kommt. Den könnt ich verprügeln.. danke dass es euch gibt, denn noch bis eben hatte ich zweifel und hab nach geforscht, wer ihm das wohl geschrieben haben könnte. Dann bin ich auf dieses forum gestoßen und hab zum glück gesehen dass das ne kleene verarsche war.. sowas aber auch :cool:
muss ich mich wohl gleich bei meinem schatz entschuldigen*g*
greetz danie

seventeim
19.06.2007, 13:24
Felicia, mir ist gestern dasselbe passert.
Eine SMS von User 2340 von der Internetseite http://www.partyclash.com: hi, warum meldest du dich nicht mehr bei mir, hab ich was falsch gemacht? sorry wenn ja...
Dauaufhin hat mir ein Freund geholfen- und wir sind auf diese Seite hier gestoßen.

Ich frag mich nur eins: Wie viel Freizeit muss ein Mensch haben, um solche SMSs herumzuschicken???! :mad:

olano2007
19.06.2007, 13:39
Da mit Seventeim von der komischen SMS erzählt hat haben wir uns zusammengetan und sind auf dieses Forum gestoßen. Das Forum ist super. Wer sowas schreibt und versendet hat nichts im Kopf. :skull:

Grüße Olano2007

seventeim
19.06.2007, 13:52
Sowas ist einfach nur nervig!!
Und ich hab schon gedacht die SMS kommt von weiß-Gott-wem!!
Gut, dass ich da nicht zurückgeschrieben habe. :lil:
Aber kann man sowas nicht blockieren??

Bye!

gation
19.06.2007, 15:43
Felicia, mir ist gestern dasselbe passert.
Eine SMS von User 2340 von der Internetseite http://www.partyclash.com: tauchte partyclash nicht damals im Zusammenhang mit den 0900-Gewinnversprechen auf?

hexe-mone
13.10.2007, 11:32
Hallo!
Hab mich mit meinem Männe mal schlau gemacht, aber wir haben nicht herausgefunden woher die die Nummer haben?!
Und das merkwürdige ist, auch hier hören sich die Luete die geschrieben haben, immer männlich an?!
Hat darüber einer mal was raus bekommen?
LG SIMONE

truelife
13.10.2007, 13:01
Hallo Simone, herzlich willkommen bei Antispam. Lies dich mal hier in die Thematik ein.

http://www.antispam-ev.de/wiki/SMS-Spam


Und das merkwürdige ist, auch hier hören sich die Luete die geschrieben haben, immer männlich an?

Ganz davon abgesehen, kann ich aus einem Text nicht herauslesen, ob der Gesprächsteilnehmer ein Mann oder eine Frau ist.

Ich erkläre das mal kurz: Ein Mann schreibt auf eine von diesen Nachrichten, z.B. ( Hi, ich bin Chris, erinnerst du dich noch an mich) zurück: (geklammert= Kosten für Rückantwort)

- Chris, helf mirmal auf die Sprünge... (1,99¤)
- Denk mal an deine Schulzeit...
- Hmm, ich kann mich nicht dran erinnern (3,98¤)
- Und sonst, wie gehts? Dir fällt es schon noch ein...
- Scheiße, wie immer Chef hat mir gekündigt und mein Frau ist mir abgehauen (5,97¤)

OK, ich gebe zu das das ein wenig gestelzt klingt, aber nun weiß der andere, das er hier es mit einem Mann zu tun hat. Chris, wie er sich selbst nennt, kann ja nachwievor männlich oder weiblich sein. In dem Falle logischerweise eine Frau.

- Oh, das ist doof gelaufen...
- Kannst du laut sagen (7,96¤)
- Können wir uns mal treffen?
- Jo, klar, können wir - würde mich freuen... (9,95¤)
- Wo wohnst du jetzt?
- Nürnberg, Schustergasse 188 (11,94¤)

Nun hat die andere Person, wieder ein Puzzlestück gewonnen - wieder ne Info über das "Opfer". Sie / Er wird sich ne Stadt in der Nähe aussuchen, ca. 100km weg, damit das Gegenüber nicht plötzlich vor der Tür steht.

- Cool, ich in Regensburg...

So fängt die Romanze dann an, dem Opfer wurden 12 Euros aus den Rippen geleiert und die Abzocke geht erst richtig los. Jetzt zur technischen Seite:

Die 5-stellige Kurzwahlnummer endet in einer kleinen Halle in Flensburg, dort sitzen 5-6 Personen an einem Monitor - alle haben ein Programm geöffnet: Eine SMS Flirt Software. Nun kann jeder, der eine SMS beantwortet, automatisch alle bereits versandten Nachrichten einsehen, ist gibt ein Fenster für das Opfer, da würde nun (Mann, wohnt in Nürnberg) drinstehen und auch ein Fenster für den Chatter (Chris, weiblich, Regensburg) - wir erinnern uns, Chris, aus Regensburg sitzt grade an einem SMS-Chat-Programm in Flensburg und ist in Wahrheit ein von seiner Frau verlassener 41-jähriger Mann...

hexe-mone
14.10.2007, 12:10
Noch mal! :-D
Hallo erst mal!
Ich meinte warum bekommen "nur?" Kerle die Spam SMS geschickt?!
Ich habe es , teu teu, noch nie geschickt bekommen!
So wie die erste "Hallo, du bist eingetragen" oder so was! Ist das nur Zufall und es wird gehofft das die Kerle so "dumm" sind und antworten "Hallo?!"
Denn bei uns in dem Fall haben mein Mann und ich beide seID: [ID filtered]

:rofl:

LG SIMONE

truelife
14.10.2007, 12:18
Das geht aus deiner Frage nicht hervor. Ich würde auf Zufall tippen, oder dein Mann hat bei Gewinnspielen etc. seine Handynummer verraten...

supertrouper
15.10.2007, 08:32
Weil Männer in der Regel besser auf Sexangebote reagieren welche zwangsläufig unterbreitet werden sofern volljährig;)

Michael Mende
15.10.2007, 13:27
Simone, die Frage hast du damit schon fast selber dir beantwortet.

das ist ganz einfach...dein Göttergatte soll sich nicht überall eintragen *gg*. Kommen dann solche SMS und das eigene Weibchen sieht es, dann "PUH,was ist das für ein MIST....damit hab ich nix zu tun, HILFE; Beschwerde, RA - ich werde zugespamt" :o Meine Nummer wurde einfach weitergegeben..was im seltensten Fall so ist.

Also hau dein Männchen mal was um die Ohren und schreib ihm selber Flirt-SMS und dann braucht er auch nicht mehr in SMS-Kontaktmärkten Frauen anschreiben..denn die aggieren alle damit,dass man kostenlos die 1. Nachricht hinterlassen kann...kommt dann eine Antwort, ist die Aufregung groß.

SpeedDesaster
15.10.2007, 17:26
Bekomme ständig Spam von +491784604711, wie bekomme ich das genau weg.
Gibt zwar hier einige Lößungen im Forum( Man is ja nicht dumm :cool: ) allerdings wollte ich nochmal nachfragen wie das genau läuft.

Zudem wird lustigerweisse in der SMS gesagt ich soll an die 83777 schicken, wenn ich draufklicke wird allerdings ne SMS geöffnet die zu der obrigen schickt.


P.s: Die SMS bekomme ich seit ich auf ein Schweizer Handy telefoniert habe! :lil:

BettyBooh
16.10.2007, 21:46
Hallo,

neuerdings bekomme ich jeden Tag sms von Partyclash, mit bayrischem oder sächsichem Akzent. Kann mir jemand helfen, wie ich die wieder los werde?? Oder hat einer von euch auch schon mal solche sms bekommen? Eine nummer ist leider nicht angegeben, auch kein Hinwies auf verbundene Kosten.

Gruß die betty booh

mareike26
16.10.2007, 22:02
[x] tacker

siebich
17.10.2007, 09:35
... jeden Tag sms von Partyclash, mit bayrischem oder sächsichem Akzent...
Kleiner Tipp am Rande:
Einmal kurz gegoogelt und Du hast den Internetauftritt von denen. Ich wage mal zu behaupten, daß Du Dich dort selbst eingetragen hast.
Einfach mal deren Geschäftsbedingungen lesen und dementsprechend agieren, schon sollten die SMSe aufhören.
Falls nicht eine höfliche aber bestimmte Mail an die Herrschaften senden - aber ja keine SMS.

siebich



Dies ist wie immer keine Rechtsberatung sondern entspringt dem gesunden Menschenverstand