PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 89089 Anbieter



Sue1981
21.07.2006, 13:12
Hallo an Alle!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe heute meine neueste Handyrechnung bekommen und mich hat es fast vom Stuhl gehauen. Mein Mann soll angeblich 122 SMS an die Kurzwahl 89089 versendet haben, was in der Summe über 110 Euro ausmacht :mad: . Kennt jemand diesen Anbieter und kann mir vielleicht sagen, wie ich dagegen vorgehen soll? Ich bin mir sicher, dass mein Mann in 5 Tagen, von denen wir 3 zusammen waren und er das Handy aus hatte, keine 122 SMS an genannte Kurzwahl gesendet hat.

Von O2 habe ich einen Zahlungsaufschub bis zum 6.8.06 bekommen, so dass ich bis dahin diese Sache vielleicht klären kann.

Über eine helfende Idee wäre ich seeeeehr dankbar!!!!!

Wuschel_MUC
21.07.2006, 14:17
Hier ist beschrieben, was in solchen Fällen zu tun ist:
http://www.dialerschutz.de/schadensfall-telefonrechnung.php

Das ist zwar für Dialer gedacht, hilft aber in deinem Fall auch weiter. Auf einen Punkt gebracht: wenn es ungerechtfertigt erscheint, nur den unstreitigen Teil der Rechnung zahlen.

Die Nummer gehört der Firma RATE ONE, die schon eine ganz schöne Krankenakte beisammen hat. (Google ist dein Freund.)

Nachdem das die Telefonanbieter mittlerweile auch wissen müssten, was bei denen geboten sein kann, müsste O2 das doch auch wissen. Insofern würde ich den fraglichen Betrag auch nach dem 6.8. nicht zahlen.

Es kann leicht sein, dass Rate One dir ein paar grobe Briefe mit immer höheren Forderungen schickt, aber doch nicht vor Gericht zieht.

Viel Erfolg - und ich hoffe, du berichtest weiter!

Wuschel

DBene
21.07.2006, 14:34
[...]Kennt jemand diesen Anbieter und kann mir vielleicht sagen, wie ich dagegen vorgehen soll? [...]

Die Antispam-Premium SMS Suche (siehe Linkleiste oben) ist Dein Freund und Helfer: 89089 (http://www.antispam-ev.de/premiumsearch/index.php?provider=&searchfield=0&premiumnum=89089&search=Suchen)

Sue1981
21.07.2006, 15:06
[QUOTE=Wuschel_MUC]Hier ist beschrieben, was in solchen Fällen zu tun ist:
http://www.dialerschutz.de/schadensfall-telefonrechnung.php

Vielen Dank für den Link! Den werde ich am Sonntag dem Rechtsanwalt meines Mannes geben, vielleicht können wir das nutzen!


Nachdem das die Telefonanbieter mittlerweile auch wissen müssten, was bei denen geboten sein kann, müsste O2 das doch auch wissen. Insofern würde ich den fraglichen Betrag auch nach dem 6.8. nicht zahlen.

Bei O2 kannten sie den Anbieter nicht, aber ich denke mal, dass ich denen da noch einmal auf die Füße treten werde.


Es kann leicht sein, dass Rate One dir ein paar grobe Briefe mit immer höheren Forderungen schickt, aber doch nicht vor Gericht zieht.

Mein Anwalt hat mir erklärt, dass Rate One die Darlegungs- und Beweislast trägt. Insofern werde ich denen wohl einen Brief mit dem Vermerk schicken und die Zahlung verweigern.

Viel Erfolg - und ich hoffe, du berichtest weiter!

Vielen Dank! Und ich werde berichten, was sich ergeben hat. Ich hoffe nur, dass das alles geklärt ist, bevor ich ins Ausland gehe ...

Wuschel_MUC
21.07.2006, 17:56
Solltest du auf Dauer ins Ausland gehen, könnte sich die Situation für Rate One erheblich erschweren, denn die Vollstreckung eines Titels ins Ausland soll der Schrecken aller Juristen sein.

Du müsstest nur aufpassen, dass dein Anwalt zur Verhandlung kommt und du kein Versäumnisurteil kassierst...

Aber wo steht geschrieben, dass Rate One
- vor Gericht zieht
- und dort gewinnt?

Viele Grüße
Wuschel

Sue1981
28.07.2006, 15:23
Wenn man hartnäckig genug bleibt und mit Anwalt droht, dann geht es doch gleich viel schneller ...

Ich habe Anfang der Woche der Rate One GmbH ein Fax mit Bitte der Stellungnahme geschickt. Worauf ich 2 Tage später einen Brief von der dtms AG bekam (Rate One ist eine 100% Tochterfirma ... ). Ich könne meine Verbindungen unter der Rufnummer 01805 980111 (natürlich von dem betreffenden Handy aus) oder beim Support-Portal www.smssupport.de nachfragen. Bei letzterem benötige ich aber eine PIN, die mir per SMS zugestellt worden sei. Diese Informationen bekam ich von der Qualitätsmanagerin der dtms. Da ich weder über mein Handy dort anrufen wollte noch über einen PIN besaß, rief ich dort an. Erst war die gute Dame nicht da, dann hatte sie ein Gespräch, ich wurde aus der Leitung gekickt ... aber irgendwann ging sie ans Telefon und ich konnte ihr meine Situation erklären. Nur helfen konnte sie auch nicht. Jetzt habe ich denen ein Teil meiner Handyrechnung (erste Seite und sie Seite, wo die SMS stehen) zugefaxt und um schnelle Bearbeitung gebeten. Schließlich will ich nicht, dass meine Nummern gesperrt werden. Und ich habe ihr auch unmissverständlich klar gemacht, dass ich sonst unsere Anwälte einschalte ...

Ich bin ja mal gespannt, ob das bis Monatg früh geklärt ist. Ansonsten haben sie schlechte Karten - mein Flieger geht Dienstag Mittag raus, und wann ich wieder nach D komme, steht in den Sternen ... :p

antispam2006
28.07.2006, 17:00
Da ich weder über mein Handy dort anrufen wollte noch über einen PIN besaß, rief ich dort an.

Und ich habe ihr auch unmissverständlich klar gemacht, dass ich sonst unsere Anwälte einschalte ...

Auch nach dem dritten mal lesen werde ich nicht schlau, was Du schreibst. Du wolltest nicht anrufen, deshalb hast du angerufen???

Und ihr habt mehrere Anwälte. Respekt.


Ich bin ja mal gespannt, ob das bis Monatg früh geklärt ist. Ansonsten haben sie schlechte Karten - mein Flieger geht Dienstag Mittag raus, und wann ich wieder nach D komme, steht in den Sternen ... :p

Ich glaube nicht, das es bis Montag früh geklärt ist, wie auch, wenn Du heute das Fax hingeschickt hast. Oder arbeiten die auch am Wochenende?

Gruß Antispam