PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Laura kauft hier ein"



Glycerine
26.07.2006, 16:06
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand diese Art von SMS-Spam kennt und vielleicht weiss, woher sie kommt, oder noch besser, wie man sie abstellen kann...

Ich bekomme hin und wieder, manchmal dreimal taeglich, manchmal ein paar Tage gar nicht, irgendwelche SMS von einer Nummer die mit 1 beginnt (genau weiss ich sie jetzt nicht, sie sieht nur immer aehnlich aus, vielleicht ist es auch jedes Mal die gleiche - ich warte mal auf die naechste SMS). Dort ist dann meist eine kryptische E-Mail-Adresse angegeben und Aussagen wie "Laura kauft hier ein" "Damit hat Oskar 6 Kilo abgespeckt" oder "Charlotte hat gesagt, dass sie auch solche moechte"... seltsam, weil ich auch nicht so richtig weiss, wozu mich eigentlich diese SMS animieren sollen.

Nervig ist es natuerlich auch. Bekommt jemand aehnliche SMS und weiss wo die herkommen, bzw. was man dagegen tun kann?
Ich werde mal den geneuen Inhalt schreiben, sobald ich die naechste bekomme.

Glycerine

Stardust
26.07.2006, 17:07
Das sind SMS-Benachrichtigungen. Du hast sicher einen E-Mail-Account bei E-Plus in der Form Vorname.Name [at] imail.de.
Wenn nun an diese E-Mail-Addy eine Mail eintrifft, wird dir eine SMS mit dem Absender (meist irgend ein Buchstabensalat wie z.B. dkjfjfhafhalhal [at] irgendwas.xxx) und dem Betreff der E-Mail zugestellt.

Bei mir ging es vor etwas 2 Wochen los, auf eine Addy, die ich noch nie in den knapp 4 Jahren, seit es sie gibt, genutzt habe. Aber ich habe es heute abgestellt. Habe heute darüber hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=70327&postcount=43) berichtet. Seit dem Abstellen keine SMS mehr:D

Logge dich bei E-Plus ein, gehe zu den E-Mails und stelle hier die SMS-Benachrichtigungen ab. Der Spam auf der E-Mail-Addy ist zwar damit nicht aus der Welt (dafür gibt es Filter), aber dafür die SMS.

deekay
26.07.2006, 17:08
diese tollen sätze kenne ich bisher nur als mail

Stardust
26.07.2006, 17:11
diese tollen sätze kenne ich bisher nur als mail

Wenn die Spam-Mails an eine E-Plus-Addy kommen, auf der eine SMS-Benachrichtigung eingerichtet ist, kannst du sie auch als SMS erleben.:rolleyes:

Stardust
26.07.2006, 17:13
Ich werde mal den geneuen Inhalt schreiben, sobald ich die naechste bekomme.

Glycerine

Testen kannst du es, wenn du dir selber eine Mail an Vorname.Name [at] imail.de sendest. Wenn dann eine SMS mit dem Betreff dieser Mail ankommt, weißt du, woran es liegt.