PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Au** wirbt bei 10 jährigen Kids



cmds
27.07.2006, 16:18
Heute bekam mein 10 jähriger Sohn Post von einem grossen Automobil-Hersteller aus Bayern, nein nicht aus München.
Schöner dicker Hochglanzkatalog über den neuen X8 (entschärft).

Postanschrift war 100% korrekt.

Habe den ganzen Müll mit einem T5F (als Erziehungsberechtigter darf ich das) an die zurückgeschickt. Ordentlich frankiert natürlich. Als Anlage das T5F Formular und eine Rechnung über 139.-¤ + MWSt. Alles schön mit meinem Firmenbriefkopf (ich habe den T5F während meiner Geschäftszeit verfasst, und das ist eben mein Stundensatz). Mahnbescheid-(Leer)-Formulare habe ich haufenweise hier rumfliegen :D, ladungsfähige Anschrift ist mir auch bekannt.

Ich bin mal neugierig auf die Reaktion. Wenn das klappt, dann sind noch 2 andere Automobil-Unternehmen dran, meine Frau soll dauernd einen Südwestwind aus der Braunschweiger Gegend und ich laufend einen Schwedischen Nobelschlitten kaufen.

Mich würde interessieren, wie die an die Anschrift gekommen sind. Es gibt eigentlich nur eine Erklärung: Die Post verkauft die Adressen aus den Nachsendeaufträgen! (Ich bin vor ca. 2 Jahren umgezogen)

Chris
:skull:und alles Schlechte den Spammern

wazi
27.07.2006, 21:00
Zum deinem Verdacht der Adressennutzung der Nachsendeaufträge siehe hier:http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1620

Anläßlich eines kürzlich durchgeführten eigenen Umzugs weiß ich, wie "geil" die auf die neuen Adreßdaten sind.
Wenn sie die nicht bekommen, werden die Postler richtig zuwider/nölig/quengelig/unwirsch *ggg*

truelife
28.07.2006, 22:23
Hoffentlich führst du die Mehrwertsteuer auch brav an den Staat ab... :D

Könnte es nicht sein, das dein Sohn vllt. an einem Gewinnspiel teilgenommen hat, evtl. diesem hier?

http://www.audi.at/

cmds
28.07.2006, 23:00
Hoffentlich führst du die Mehrwertsteuer auch brav an den Staat ab... :D Das ist doch wohl logisch, wenn ich die ID: [ID filtered]


Könnte es nicht sein, das dein Sohn vllt. an einem Gewinnspiel teilgenommen hat, evtl. diesem hier?

http://www.audi.at/
Ohne Internet? Nein, ich weiss definitiv, das die Zusendung dieser Werbung kurz nach dem Umzug anfing. Ich warte jetzt erst einmal die Reaktion auf den T5F ab, da müssen sie ja die Herkunft der Daten preisgeben. Auf Ihrer Webseite versprechen die das ja auch. Danach werde ich wohl gegen den Adresshändler (Deutsche Post?) vorgehen. Ich bekomme ja auch noch diverse andere Werbemail mit Adresse, habe aber nie bei Gewinnspielen etc. mitgemacht. Der "No Werbung" Aufkleber wird vom Postler beachtet, nur bei adressierten Werbebriefen darf er das ja nicht.
14 Tage hat Audi Zeit, zu antworten.

Chris

cmds
04.09.2006, 10:50
Vorläufige Ergebnisse:
27.07.06 T5F abgeschickt
10.09.06 Antwort und Eingangsbestätigigung,
Recherche dauert und Bitte um Fristverlängerung
04.09.06 Ergebnisbericht:
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Datenlieferanten direkt nennen darf, benutze ich *** zur Anonymisierung.

Adressbeschaffung: Firma A*S Com**** GmbH in Wuppertal

Listeigner: Scho*** Consumer Inf***** GmbH (Lifestyle Fragebogen)
(mein Sohn hat definitiv nie an einer Lifestyle-Befragung teilgenommen)

an die beiden geht jetzt logischer Weise auch ein T5F raus.:skull:

Aus dem Anschreiben von A***:
"...ihre Adressdaten wurden für zukünftige Befragungen und Kundeninformationen jeglicher Art entsprechend den Bestimmungen des BDSG bei uns und unseren Dienstleistern gesperrt.

Wir bedauern, dass Sie sich offenbar anlässlich unserer Kundeninformationen im Rahmen unseres Fahrzeugs"A***-S8 belästigt gefühlt haben,
etc.pp
Unterschriften(Datenschutzbeauftragter und ein i.V.
"
Es geht also doch. Kosten: 2* Briefporto A****, einige Leute beschäftigt.
meine Kosten 1 E-Mail :D

wird fortgesetzt...

Chris

Fidul
05.09.2006, 15:31
Firmennamen kannst du ruhig nennen.

Skeeve
18.09.2006, 13:23
Scho*** Consumer Inf*****
Wurden deren Machenschaften nicht lang und breit im Fernsehen beschrieben (http://www.phoenix.de/wer_hat_meine_daten/2006/05/29/0/75695.1.htm)? Wiederholung der Sendung übrigens am Di, 19.09.06, 14.00 Uhr Oha! Morgen schon!