PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alleria AG und Comdex AG machen Sylt unsicher



Archangel
16.08.2006, 13:51
Anfang Juli 2006 schlug bei mir die unerbetene Werbe-E-Mail …

„Sie haben Interesse an einem Nebeneinkommen u.o. hauptberuflichen Möglichkeit in Deutschland ?“

… mit dem Verweis, auf ein Formular auf der URL w*w.alleria-ag.com/inner.php?page=vakanzen auf.

In diesem Zusammenhang ist zu verweisen auf „Vorsicht vor Mithilfe zu Geldwäsche bei Phishing-Betrügereien“ …

http://www.melani.admin.ch/newsticker/00086/index.html?lang=de

… und „Hände weg von dubiosen Stellenangeboten“ …

http://www.presdok.ch/internetsicherheit/itnews/200607_061.htm

Dem unvollständigen „Impressium“ (gemeint ist aber offensichtlich wohl das Impressum) der w*w.alleria-ag.com ist ihre „erlauchte“ Anschrift …


Alleria
Schützenstr. 29
25980 Westerland

… mit ihren „holden“ Erreichbarkeiten


Tel. +49-(0)46 5-132-0010
Fax +49-(0)46 5-132-0020

Diese beiden Erreichbarkeiten sind natürlich nicht erreichbar.

Meine postalische Aufforderung zur Unterlassung erhielt ich – wie nicht anders zu erwarten war - mit dem Vermerk „Empfänger unbekannt“ zurück.

Gem. Auskunftserteilung der Telekom gem. § 13 UKlaG ist Netzbetreiber der beworbenen Rufnummern mal wieder eine „umstrittene“ und „vermehrt“ negativ in Erscheinung tretende …


Versatel Germany GmbH
Hans-Stießberger-Str. 2 b
85540 Haar

Aber einen Netzbetreiber mit diesem vermeintlichen Namenszug gibt es an dieser Anschrift in 85540 Haar nicht. Derzeit wird noch versucht zu klären, in welchem Zusammenhang eine „Versatel Germany GmbH“ zu einer lt. Impressum der URL w*w.versatel.de „Versatel Holding GmbH“ steht / stehen könnte.

Und Anfang August 2006 schlug dann bei mir die nächste unerbetene Werbe-E-Mail …

„Finanzmanager (m/w) in freier Mitarbeit“

… mit dem Verweis, auf ein Formular auf der URL w*w.comdex-ag.com/inner.php?page=vakanzen auf.

Bei dieser unerbetenen Werbe-E-Mail hat sich dann der „Täter“ überhaupt nicht groß die Mühe gemacht, seine Anschrift zu verschleiern. Frei weg von der Leber gibt er seine „erlauchte“ Anschrift …


Comdex AG Beratungs- und Finanzdienstleistungsgesellschaft GmbH
Schützenstr. 29
25980 Westerland

… mit seinen „holden“ Erreichbarkeiten …


+49-(0)46 5-132-0004

… an. Dem wiederum unvollständigen „Impressium“ (gemeint ist aber auch hier offensichtlich wohl das Impressum) der w*w.comdex-ag.com ist ihre „erlauchte“ Anschrift ebenfalls …


Comdex
Schützenstr. 29
25980 Westerland

… mit ihren ebenfalls „holden“ Erreichbarkeiten …


Tel. +49-(0)46 5-132-0010
Fax +49-(0)46 5-132-0020

Was für ein Zufall …

Per ausgefülltem Formular hatte ich dann mal mit der fiktiven und nicht im Handelsregister eingetragenen Bezeichnung „Comdex“ Kontakt aufgenommen. Außer absolutem Blödsinn kam aber von der dortigen Abteilungsleiterin Finanzen, Maria Donnes mit ihrem Absender maria-donnes [at] comdex-de.com nichts weiter rüber.

Meine Aufforderung zur Unterlassung erhielt ich – wie natürlich wiederum nicht anders zu erwarten war - mit dem Vermerk „Empfänger unbekannt“ zurück.

Gem. Auskunftserteilung der Telekom gem. § 13 UKlaG ist Netzbetreiber der beworbenen Rufnummern mal wieder die „umstrittene“ und „vermehrt“ negativ in Erscheinung tretende …


Versatel Germany GmbH
Hans-Stießberger-Str. 2 b
85540 Haar

Aber – wie schon gesagt - einen Netzbetreiber mit diesem vermeintlichen Namenszug gibt es an dieser Anschrift nicht.

Ich werde hierzu weiter berichten und wünsche einen Spamruhigen Nachmittag.