PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coldcall von T-Net-Box



Q__
17.08.2006, 18:11
Heute morgen bekam ich einen Anruf von 0800-3302424: "Piep. Hier ist die T-Net-Box der Nummer ... sie haben eine neue Nachricht. Bitte wählen sie EINS um ihre Nachrichten abzufragen...."

Okok - am Pincode bin ich dann anschließend gescheitert. Denn das Witzige an der Sache: "isch 'abe gar kein Telecom": ich bin nämlich komplett bei einem anderen ganz anderen Anbieter, kann also unmöglich eine T-Net-Box haben!!! :eek: Die Nummer kann ich auch nicht zurückrufen, da "Dienst nicht möglich".

Naja, vielleicht hat wohl jemand eine falsche Telefonnummer zur Benachrichtigung angegeben. Dachte ich.

Darauf habe ich die TCom angerufen. Hatte sowieso gerade Langeweile. 0800-3301000. "Nein, die wären nicht für mich zuständig, da solle ich mich an meinen eigenen Anbieter wenden." *rofl* Natürlich kann dieser die falschen T-Net-Boxen korrigieren ??? :p Interessant....

Immerhin konnte ich der guten Dame die T-Net-Box-Hotline 0800-3304747 aus den Rippen leiern, und siehe da: hier werden sie geholfen! Fehler aufgenommen, Fehlerticket bekommen, "wir kümmern uns".


Einige Zeit später kam ein neuer Anruf, diesmal ohne Rufnummernanzeige, dafür mit Namen in der Ansage ("hier ist die T-Net-Box von *murmelmurmel*"). Natürlich nicht mein eigener....


Jetzt muss ich erklären, dass meine Telefonnummer (nehmen wir mal an, etwas wie: 1234567) mit der Vorwahl einer großen Stadt beginnt (vielleicht 0123), und es mir schon öfters passiert ist, dass Telefonierer, welche die "0" zur Amtsholung vergessen (0 pause 0123 4567890) dann statt in besagter Stadt im selben Ort bei mir landen. (1234567)

Also habe ich so die Nummer des ersten Anrufs nachvollzogen (und dabei die letzten drei Ziffern angehängt) und diesen angerufen.
Ein recht überraschter aber netter älterer Herr bestätigte, dass ihm wohl bereits seit Wochen einige T-Box-Nachrichten abhanden gekommen seien, zumindest wäre er von Anrufen später drauf aufmerksam gemacht worden.

Aha. So habe ich erneut versucht, die T-Net-Box-Hotline anzurufen, um sie über den neuen Sachverhalt zu informieren. Das soll ja zur Fehlersuche manchmal hilfreich sein.....
Während ich in der Warteschleife hing, rief mich doch glatt eben diese Hotline auf der anderen Leitung an! So konnten wir nun klären, dass obiger netter Herr seine Box korrekt eingerichtet und nicht versehentlich eine falsche Numemr - zufälligerweise meine - eingegeben hat. Also Weiterleitung an die Störung, Danke für den Hinweis.
Prima, Sache soweit geklärt - nun kehrt Ruhe ein.

Bis heute Spätnachmittag.

Nun Anruf auf einer anderen MSN. Schnell habe ich die angesagte Rufnummer mitgeschrieben. Tatsächlich auch hier: man streiche die Null der Vorwahl weg und erhält so meine MSN. Die drei Ziffern dahinter verdunsten im Kupfer...

Mist, Fehler immer noch nicht behoben?

Nein, denn fünf Minuten später kam der nächste Anruf. Schon wieder eine andere Nummer. Der Verdacht, das einer sich vertippt hat, dürfte so seine Wahrscheinlichkeit verloren haben....

Also wieder Hotline angerufen: "ich gebe ihnen mal die Ticketnummer..." - "*fallinswort* nein, damit kann ich nichts anfangen, ich brauche ihre Telefonnummer". - Ich: "Ok, wenn sie meinen, ich bin aber kein Telekom-Kunde. Die Nummer ist xxxx". "Dazu kann ich aber nichts finden!" - "Ach...:rolleyes: "
Wortlos wurde ich weiterverbunden an die Technik.

Der hat mich aber wohl nicht so recht verstanden und mir ca. zehnmal erklärt, das die T-Net-Boxen, die ich ihm genannt habe, nur den eigenen Anschluß anrufen würden. Das ich den letzten Anruf mitgeschnitten hatte, hat ihn auch nicht weiter beeindruckt.

Um 11 Uhr irgendwas wäre das zur Störung nach Hannover weitergegeben, ich sollte doch bitte abwarten und von weiteren Anrufen absehen. Auch der Hinweis, doch die restlichen Rufnummer mit in die Störung einzubeziehen, um der Technik die Fehlersuche möglicherweise zu erleichtern, hat er abgelehnt.

Nun warte ich. Auf weitere T-Net-Box-Benachrichtigungen... :o

Gruß,
Q

PS: Ok, eigentlich ja kein richtiger Coldcall, aber vielleicht zur allgemeinen Belustigung. Liebe Mods, bitte bei Nichtgefallen nach "Smalltalk" verschieben. Danke!

Q__
18.08.2006, 14:15
Gestern Abend hagelten dann im vielleicht Fünf-Minuten-Abstand diverse Benachrichtigungen auf mich ein, so dass ich - inzwischen ziemlich entnervt - nochmal die Hotline angerufen habe.

Nach unzähligen vergeblichen Erklärungsversuchen ("nein, ich habe keine T-Net-Box"; "nein, das ist nicht meine Rufnummer" etc.) entschuldigte sich mein Gesprächspartner, dass er abends leider nichts mehr machen könne und das Fehlerticket geschlossen sei, aber die Box-Benachrichtigungen ja auch nur bis 22 Uhr erfolgen würden......

Heute morgen rief mich dann die Technik zurück. Endlich konnte ich die (inzwischen über zehn) weiteren T-Net-Box-Nummer mitteilen, da sie "bisher keinen Fehler gefunden hätten". Klar, ich hätte auch gerne mit weiteren Informationen beigetragen, wenn man die entgegengenommen hätte....


Seither sind drei/vier Benachrichtigungen aufgeschlagen. Tagsüber war's aber auch gestern relativ ruhig!

Jetzt fahre ich übers Wochenende weg. Ich überlege noch, ob ich meinen Anrufbeantworter lieber ausschalte. Zumindest werde ich diesmal keine SMS-Benachrichtigung aktivieren.... :clown: :D


In diesem Sinne ein schönes und störungsfreies Wochenende!

Q

Q__
18.08.2006, 14:51
Gerade Anruf der T-Com bekommen. Es ist tatsächlich so, dass im Benachrichtigungssystem die "0" vorweg gewählt werden muss.... "die Systemfirma ist informiert und kümmert sich darum".

Na immerhin, nach knapp 30 Stunden ist der Fehler wenigstens lokalisiert und schon fast beseitigt ;)

Tatsächlich gibt es hin und wieder auch immer mal wieder nette und kompetente Leute in den Callcentern :clap: Mein Dank an diese!!!

Q