PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alblanca GmbH (Alkoholiker/schonmalgelebt usw.)



Gerlach
19.08.2006, 00:06
Es gibt keine Grenzen für Spammer und Betrüger, keine Frage.


Return-Path: <Alexander-Dohmenx [at] bigfoot.com>
Delivery-Date: Fri, 18 Aug 2006 xx:xx:xx +0200
Received-SPF: none (mxeu10: 213.239.218.42 is neither permitted nor denied by domain of bigfoot.com) client-ip=213.239.218.42; envelope-from=Alexander-Dohmenx [at] bigfoot.com; helo=pivot.dgob.de;
Received: from [213.239.218.42] (helo=pivot.dgob.de)
by mx.kundenserver.de (node=mxeu10) with ESMTP (Nemesis),
ID: [ID filtered]
Received: by pivot.dgob.de (Postfix)
ID: [ID filtered]
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
Received: from localhost (localhost [127.0.0.1])
by pivot.dgob.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Fri, 18 Aug 2006 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from pivot.dgob.de ([127.0.0.1])
by localhost (pivot [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with LMTP
ID: [ID filtered]
Fri, 18 Aug 2006 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from bigfoot.com (unknown [222.234.204.100])
by pivot.dgob.de (Postfix) with SMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Fri, 18 Aug 2006 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from 129.246.171.181 ([129.246.171.181]) by relay.2yahoo.com with SMTP; Fri, 18 Aug 2006 xx:xx:xx +0000
Received: from [199.161.105.141] by mxs.perenter.com with ESMTP; Fri, 18 Aug 2006 xx:xx:xx +0000
Message-ID: [ID filtered]
Date: Fri, 18 Aug 2006 xx:xx:xx +0000
From: "Esarhaddon" <Alexander-Dohmenx [at] bigfoot.com>
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; en-US; rv:1.4) Gecko/20030624 Netscape/7.1 (ax)
X-Accept-Language: en-us
MIME-Version: 1.0
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: Bist Du Alkoholiker?
Content-Type: text/html;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Virus-Scanned: by amavisd-new-20030616-p10 (Debian) at dgob.de
X-Spam-Status: No, hits=1.0 tagged_above=-999.0 required=6.3 tests=BAYES_00,
HTML_40_50, HTML_MESSAGE, MAILTO_TO_SPAM_ADDR, MIME_HTML_ONLY,
RCVD_NUMERIC_HELO
X-Spam-Level:
Envelope-To: poor [at] spamvictim.tld
Guten Tag,
kennen Sie das? Sie wachen mit dröhnendem Schädel auf, der Kopf brummt, und Sie wissen: Das war ein Drink zu viel gestern Abend.

War es wirklich nur EIN Drink zu viel? Neue wissenschaftliche Studien zeigen: Mehr als die Hälfte aller Europäer kann nicht mit Alkohol umgehen.

Machen Sie jetzt sofort den Online-Test mit Sofort-Auswertung: Trinken Sie zu viel Alkohol?
Ideal für die Mittagspause, der 10-Minuten-Test: http://www.zuvielalkohol.com

Keine Angst - das Ergebnis wird streng vertraulich behandelt! Der Online-Test wird in Sekundenschnelle ausgewertet, und Sie erhalten das Ergebnis diskret am Bildschirm angezeigt. "streng vertraulich" - das finde ich besonders lustig :mad:

Erfahren Sie jetzt, ob auch Sie zu viel trinken, oder ob Sie das Feierabendbier heute Abend doch noch genießen können. Es geht um Ihre Gesundheit:

http://www.zuvielalkohol.com

Langfristig wird sogar darüber nachgedacht, die Krankenkassenbeiträge radikal zu erhöhen - aufgrund der Volksdroge Alkohol. Es ist also umso besser, Viel darüber zu wissen.

Testen Sie sich jetzt: http://www.zuvielalkohol.com

Beste Grüße,
Ihr Forschungs-Team

PS: Im Anschluß an den Test erhalten Sie nützliche Tipps rund um den Alkoholkonsum sowie weiterführende Adressen. Zudem, denn Alkohol kann man auch in Maßen genießen, belohnen wir Sie mit einigen Cocktail-Rezepten:

http://www.zuvielalkohol.com

Dieser Hinweis wurde an folgendes elektronisches Postfach xxx [at] xxx.de gesendet.
Zum austragen Ihrer Adresse, schreiben Sie bitte an: alkoholiker24 [at] yahoo.co.uk

fvesi Dooybäode Fubbeamri Vexoogule Ripögb.: (866) - 6655 4770 Bwwüelni Fnqdeoga


Offenbar gleiches Muster wie hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=11678

dk99hi
19.08.2006, 00:09
Hast Du Deine Emailadresse (ganz unten) absichtlich drin gelassen ?

Gerlach
19.08.2006, 00:12
Danke für den Hinweis!

Stardust
19.08.2006, 00:38
Schon mal einen Blick in die AGBs geworfen? (von den Kosten für die Abo-Falle mal abgesehen)


§ 2 Verpflichtungen
(1) Durch den Vertrag wird der Anbieter verpflichtet, dem Kunden einen Online-Test zur Reinkarnation / Wiedergeburt sowie den Zugriff auf rekationell recherchierte Artikel zur Verfügung zu stellen.

Reinkarnation durch Alkoholkonsum!:D :D :D

walteroffenbach
19.08.2006, 00:56
Wiedergeburt? Wie ist das gemeint? Wo ist die Abo-Falle?

Stardust
19.08.2006, 01:15
Siehe auch hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=72283).

Durch das Ausfüllen des Anmeldeformulars für den Alkohol-Test geht man ein 24-Monate-Abo zum Preis von 4 Euro pro Monat ein, bei dem sich der
Anbieter verpflichtet, dem Kunden einen Online-Test zur Reinkarnation / Wiedergeburt sowie den Zugriff auf rekationell recherchierte Artikel zur Verfügung zu stellen (lt. AGBs)

Was hat nun der Alkohol-Test im Anmeldeformular mit dem Reinkarnationstest in den AGBs gemeinsam? Die Abo-Falle!

SchnupelDiPutz
19.08.2006, 01:31
Tag beisammen! Ich beschäftige mich auch mit diesem Zeug der massenhaft meine Postfächer zumüllt und bin in diesem Fall überzeugt, daß ein A B O vertraglich nicht zustande kommt. Versteckte Klausel laut BGB. Würde mich keine allzu großen Sorgen machen. Ich werde es ausprobieren um zu schauen woher dann Post kommt. Das geht dann an Spamhouse etc.

Investi
19.08.2006, 09:00
Wenn man sich die Whois-Angaben für die in den AGB angegebene Domain http://www.zu-viel-alkohol.com ansieht, wundert man sich, wen IP[23*3] als Vertragspartner aufgenommen hat. Laut Eidgenössischem Handelsregister ist in der gesamten Schweiz keine Firma "Alblanca" (in allen Gesellschaftsformen) eingetragen.

Wer mit dieser Spammail belästigt wurde, dürfte meiner Meinung nach einen Unterlassungsanspruch begründen können und sollte daher unter Bezugnahme auf den §13a UKlaG Auskunft bei der Dorstener Firma einfordern.

Ergänzend könnte man auch mal einen Brief mit Auskunftsersuchen an den Herrn in Fulda senden, der als Domainholder für die Domain http://www.alblanca.ch eingetragen ist. Unbekannt ist die Fuldaer Adresse ja schon lange nicht.

Letztendlich bleibt ja immer noch das für den Herrn Alder zuständige Finanzamt, daß einer nicht existierenden GmbH mal auf den Schlips treten sollte.

Gerlach
20.08.2006, 09:27
Der Patient scheint sein Geschäftsmodell für sehr erfolgreich zu halten und weitet die Tätigkeit erheblich aus. Gleiches Muster wie heir: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12043


Return-Path: <Lemarkst [at] bigfoot.com>
Delivery-Date: Sun, 20 Aug 2006 xx:xx:xx +0200
Received-SPF: none (mxeu19: 213.239.218.42 is neither permitted nor denied by domain of bigfoot.com) client-ip=213.239.218.42; envelope-from=Lemarkst [at] bigfoot.com; helo=pivot.dgob.de;
Received: from [213.239.218.42] (helo=pivot.dgob.de)
by mx.kundenserver.de (node=mxeu19) with ESMTP (Nemesis),
ID: [ID filtered]
Received: by pivot.dgob.de (Postfix)
ID: [ID filtered]
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
Received: from localhost (localhost [127.0.0.1])
by pivot.dgob.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Sun, 20 Aug 2006 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from pivot.dgob.de ([127.0.0.1])
by localhost (pivot [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with LMTP
ID: [ID filtered]
Sun, 20 Aug 2006 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from bigfoot.com (unknown [75.35.32.121])
by pivot.dgob.de (Postfix) with SMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Sun, 20 Aug 2006 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from nntp.pinxodet.net ([47.94.18.141])
by mx.reskind.net with QMQP; Sat, 19 Aug 2006 xx:xx:xx -0800
Received: from smtp4.cyberemailings.com ([32.43.187.46])
by mx.reskind.net with QMQP; Sat, 19 Aug 2006 xx:xx:xx -0800
Received: from unknown (191.252.161.240)
by mts.locks.grgtween.net with ESMTP; Sat, 19 Aug 2006 xx:xx:xx -0800
Message-ID: [ID filtered]
Date: Sat, 19 Aug 2006 xx:xx:xx -0800
Reply-To: "bob" <Lemarkst [at] bigfoot.com>
From: "bob" <Lemarkst [at] bigfoot.com>
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.5) Gecko/20031013 Thunderbird/0.3
MIME-Version: 1.0
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: Das waren Sie in Ihrem letztem Leben!
Content-Type: text/html;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Virus-Scanned: by amavisd-new-20030616-p10 (Debian) at dgob.de
X-Spam-Status: No, hits=-0.5 tagged_above=-999.0 required=6.3 tests=BAYES_00,
HTML_40_50, HTML_BADTAG_00_10, HTML_MESSAGE, MIME_HTML_ONLY
X-Spam-Level:
Envelope-To: poor [at] spamvictim.tld
Forschung: Sie haben schon einmal gelebt!
Guten Tag,
es ist fast unheimlich: Führende Zeitungen und Zeitschriften berichten darber, viele Prominente sind sich sicher: "Ich habe schon einmal gelebt!". Haben Sie auch manchmal seltsame Gefühle? Könnten Sie schon einmal gelebt haben?

Machen Sie jetzt den exklusiven Online-Test und erfahren Sie, ob Sie schon einmal gelebt haben:

http://www.schonmalgelebt.com

Der Test ist bekannt aus Funk und Fernsehen und basiert auf psychologischen Grundlagen. In nur wenigen Minuten wissen Sie, ob Sie schon einmal gelebt haben könnten. Der Test wird sofort ausgewertet, das Ergebnis erfahren Sie ohne Zeitverzögerung.

Exklusiv im deutschen Internet - testen Sie, ob Sie schon einmal gelebt haben:

http://www.schonmalgelebt.com

Wir würden uns freuen, auch Sie bei unserer Lebens-Analyse begrüßen zu dürfen. Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Sie helfen uns damit, die wissenschaftliche Forschung voranzutreiben.

Als kleines Dankeschön erhalten Sie nach erfolgreichem Abschluß des Tests Zugriff auf viele nützliche psychologische Tipps und Tricks.

Jetzt teilnehmen: http://www.schonmalgelebt.com

Beste Grüße,
Ihr Forschungs-Team

Dieser Hinweis wurde an folgendes elektronisches Postfach xxx [at] xxx.de gesendet.
Zum austragen Ihrer Adresse, schreiben Sie bitte an: schon_einmal_gelebt [at] yahoo.co.u k

imewh Looabasue Vuiqkabxi Teukgxuke Riwqdk.: (304) - 263313284 Buywekbi Fgmdehia


Ganz offenbar sieht so das Geschäftsmodell aus:
1. Wegwerf-Domain irgendwo im Ausland registrieren (wo man erwarten kann, dass sie ein paar Wochen durchhält).
2. Richtige Domain für e-mail etc. in Deutschland bei IP(23*3) registrieren, damit man eintrudelnde Nachrichten dauerhaft bekommt und nicht die ganze Infrastruktur immer neu hochziehen muss. Hier: http://www.schonmal-gelebt.de
3. Spam-Mafia mit dem Verschicken von Werbe-Mails über Zombies beauftragen.
4. Unbedarfte "Teilnehmer" mit Rechnungen und Drohungen überziehen und so "genug" zur Zahlung nicht berechtigter Forderungen bewegen.

Und viel hilft viel, daher wird das zu jedem noch so deplazierten Thema hochgezogen - Hauptsache in irgendeinem menschlichen Schwachpunkt, vermutlich in der Hoffnung, dass diese aus Scham eher zahlen als den Sachverhalt Fremden vorzubringen.

Neu in diesem Fall bei der de-Domain: Es ist ein ladungsfähiger Admin-C aus Deutschland eingetragen: P. V., Hamburg

Dass Person und Anschrift stimmen halte ich aber für unwahrscheinlich. Siehe auch http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=10808449&forum_id=33961. Ein Hamburger hier, der mal in Bergedorf nachguckt?

Gibt's analog auch noch mit http://www.wieflirtestdu.com mit http://www.wie-flirtest-du.de.

Stardust
20.08.2006, 15:57
...und passt zu diesem Thread (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12043). Siehe auch die dort zitierten AGBs des "Alkoholtests"

Arzhklahh_Olgevezh
20.08.2006, 16:25
Ist Peter Jo. jetzt Peter Liu? Weitergezogen von IP 23*3 auf nen Bullet proofed Server? Die Schemata sind gleich. Alle unmöglichen PPs werden kurz nach Start extrem spamvertized. Das ging schon bei TopTelTelemarketing so und findet jetzt die Fortsetzung bei der Alblanca GmbH i. Gr.

Gerlach
21.08.2006, 19:18
Wer mit dieser Spammail belästigt wurde, dürfte meiner Meinung nach einen Unterlassungsanspruch begründen können und sollte daher unter Bezugnahme auf den §13a UKlaG Auskunft bei der Dorstener Firma einfordern.
Das habe ich mal probiert aber ohne den erwünschten Erfolg. Nach Rücksprache mit dem Kunden teilte man mir die Anschrift mit, die man auch im Impressum der beworbenen Seiten findet mit der einzigen Änderung, dass mir die Straße mitgeteilt wurde anstatt des Postfachs. Eine Verpflichtung zur Auskunft nach UKlaG lehnte man zudem ab.

Hartmut
23.08.2006, 14:47
Moin zusammen,
ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestoßen. Es ist unglaublich, was da alles z.B. von der adresse .... [at] bigfoot.com aber auch ....... [at] versautenachbarin.com oder ..... [at] fastmail.com täglich an Müllmails :mad: eingeht. Ich habe zwar eine Spamabwehrsoftware installiert, aber auch die zeigt mir ersteinmal an, was sie denn alles so rausgefiltert hat.
Wenn jemand einen Vorschlag einer energischen Gegenwehr hat, bzw. mir sagen könnte, wo ich derartige Vorschläge auf dieser Seite finden kann, wäre ich dankbar:rolleyes: .
Beste Grüße
Hartmut

Chx
23.08.2006, 15:40
Der Ursprung des Mülls dürfte in Deutschland liegen. Siehe alblanca.ch Dahin kann man seine Abmahnung / Unterlassungserklärung richten (was ich auch tun werde). Weiterhin kann man sich an den hessischen Landesdatenschutz wenden.
Gruß
Christoph

Sirius
24.08.2006, 17:01
Die Firma Alblanca GmbH ist mittlerweile im Handelsregister eingetragen: http://www.hr-monitor.ch/f/Alblanca_GmbH_CH-270.4.014.757-2_14260914.html

Tobias S* (Top Tel Telemarketing) ist mit 1000 Franken dabei. :D

Beat A* ist ebenfalls kein Unbekannter: http://tinyurl.com/znl76

Gerlach
27.08.2006, 09:41
Ja, interessant.

Jedenfalls scheinen sie "eine Woche" bei der Spammafia gebucht zu haben, denn genau solange habe ich massiv die Spams erhalten. Letzte war Freitag, 13:57 und seitdem ist Ruhe. Vermutlich wertet man jetzt erstmal den Erfolg aus und dann geht's weiter, wenn es auf diese Weise rentabel ist.

Wäre es eine Idee, bei den schweizer Behörden wegen Computersabotage eine Eingabe zu machen? Immerhin sind offenbar sämtliche Spammails aus Botnets verschickt worden. Wenn diese nicht von Alblanca selbst betrieben werden müssen die ja irgendwen beauftragt haben. Gegen Quittung? Das könnte das Finanzamt interessieren. Was meint ihr dazu?

beauty4u
27.08.2006, 12:47
Wahrscheinlich kommt von gleichen Gauner wie bei Lebensprognosetest.
Ganz unten steht:

"Unsere Teilnahmebedingungen finden Sie hier. Nach Anmeldung bei zu-viel-Alkohol.com erhalten Sie einen Zugang zum Mitgliederbereich. Sie können diesen Testzugang innerhalb von 14 Tagen kündigen. Lassen Sie innerhalb der Testphase nichts von sich hören, bestellen Sie den Service für 24 Monate zum Preis von 4 Euro pro Monat. Der Betrag ist für 12 Monate im Voraus fällig (=48 Euro). Der Gesamtpreis beträgt 96 Euro. Bestellungen aus der Schweiz sind inkl. 7,6% MwSt, Bestellungen aus dem Ausland sind MwSt-frei."

DisastersMaster
28.08.2006, 09:51
Dieser Bande von Leuten kann ich inzwischen Mails mit diversen Betreffen zuordnen.

Es geht los mit der "harmlosen" Unterstellung:

Sie sind Alkoholiker! Oder doch nicht?
weiter über

Trink nicht soviel!
und auch

Maja sagt du trinkst zuviel!
ist vertreten.
Sie haben auch andere Namen parat, z.B.:

Anna meint du bist Alkoholiker!?
und

Sabine meinte das Du weniger trinken solltest!
oder

Paul meint du bist Alkoholiker
Aber auch die überaus diskrete Frage

Bist du Alkoholiker?
und der Hinweis

Du bist doch Alkoholiker!
ist durchaus in der Sammlung vertreten.

Erkennbar sind die Mails an der im Body abgelegten Adresse: zuvielalkohol.com

Dieser Gruppe sind auch die Mails mit dem angeblichen früheren Leben zuzuordnen.

Was kommt nach dem Tod?
Das waren sie in Ihrem letzten Leben!
Hast Du machmal das Gefühl, dass du schonmal gelebt hast
Neueste Erkenntnis - Sie haben schon mal gelebt!
Forschung: Sie haben schon einmal gelebt!

Erkennbar sind die Mails an der im Body niedergeschriebenen Adresse: schonmalgelebt.com

Aber auch die Mails mit dem baggern...
Betreffs:

Sabine meint deine Anbaggermethode ist das Allerletzte!
Anne meint deine Anbaggermethode ist das Allerletztee!
Warum baggerst du meine Freundin an? Soll ich deine Freundin auch mal anbaggern?
Warum hast du Sabine angebaggert?
Warum baggerst Du Leonie an?
Wie flirten Sie? Online-Test, jetzt teilnehmen!
Soll ich deine Freundin auch mal angabbern?
Warum baggerst du meine Freundin an?

Erkennbar sind diese Mails an der im Body genannten Adresse: wieflirtestdu.com

So. Wenn ich nun all diese Mails mal zusammennehme, die ja immer an die gleichen Leute gehen, die schon von Berufs wegen ihre Mail-Adressen an jede Litfasssäule kleben müssen, dann muss ich leider davon ausgehen, dass unsere gesamte Belegschaft von Außendienstmitarbeitern entweder Untote, Schwerstalkoholiker oder notorische Schwerenöter sind. Einige sogar alles zusammen *g*

Die Internet-Adressen werden bei allwhois.com jedoch nicht nach Deutschland aufgelöst, sondern zu einer Firma im sonnigen California. Soweit mit bekannt ist, ist jedoch auch in den Staaten Spamming nicht nur was ganz böses, sondern wie in Deutschland verboten. Das scheint einige Firmen aber nicht davon abzuhalten ihren Namen für Spamversender herzugeben...

Zitat aus dem Whois-Auszug bei der Abfrage der Datenbank:

Registration Service Provided By: NameCheap.com
Contact: support [at] NameCheap.com
Visit: http://www.namecheap.com/

Domain name: wieflirtestdu.com

Registrant Contact:
WhoisGuard
WhoisGuard Protected (poor [at] spamvictim.tld)
+1.6613102107
Fax: +1.6613102107
8939 S. Sepulveda Blvd
8939 S. Sepulveda Blvd
Westchester, CA 90045
US

Administrative Contact:
WhoisGuard
WhoisGuard Protected (poor [at] spamvictim.tld)
+1.6613102107
Fax: +1.6613102107
8939 S. Sepulveda Blvd
8939 S. Sepulveda Blvd
Westchester, CA 90045
US

Technical Contact:
WhoisGuard
WhoisGuard Protected (poor [at] spamvictim.tld)
+1.6613102107
Fax: +1.6613102107
8939 S. Sepulveda Blvd
8939 S. Sepulveda Blvd
Westchester, CA 90045
US

Status: Locked

Name Servers:
ns1.domain-dns.com
ns2.domain-dns.com

Creation date: 16 Aug 2006 xx:xx:xx
Expiration date: 16 Aug 2007 xx:xx:xx
Ich frag mich ja warum seriöse Firmen ihren Whois hinter einer Firma, die sich sinnigerweise auch noch WhoisGuard nennt, verstecken müssen...
Ein Schelm, wer böses dabei denkt *g*

Ach ja. Die betroffenen Mails sind bei mir vom 22. bis 25.08.2006 aufgeschlagen. Jedenfalls sind das die, die ich noch auf dem Server liegen hab.


cu

Disaster

Gerlach
01.09.2006, 09:27
Mist, der Terror geht wieder los ... :mad:


Return-Path: <Claudioky [at] bigfoot.com>
Delivery-Date: Fri, 01 Sep 2006 xx:xx:xx +0200
Received-SPF: none (mxeu19: 213.239.218.42 is neither permitted nor denied by domain of bigfoot.com) client-ip=213.239.218.42; envelope-from=Claudioky [at] bigfoot.com; helo=pivot.dgob.de;
Received: from [213.239.218.42] (helo=pivot.dgob.de)
by mx.kundenserver.de (node=mxeu19) with ESMTP (Nemesis),
ID: [ID filtered]
Received: by pivot.dgob.de (Postfix)
ID: [ID filtered]
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
Received: from localhost (localhost [127.0.0.1])
by pivot.dgob.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Fri, 1 Sep 2006 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from pivot.dgob.de ([127.0.0.1])
by localhost (pivot [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with LMTP
ID: [ID filtered]
Fri, 1 Sep 2006 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from bigfoot.com (bl5-129-117.dsl.telepac.pt [82.154.129.117])
by pivot.dgob.de (Postfix) with SMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Fri, 1 Sep 2006 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from unknown (92.169.3.38)
by mtu67.syds.piswix.net with SMTP; Fri, 01 Sep 2006 xx:xx:xx +0300
Received: from unknown (HELO public.micromail.com.au) (200.114.62.195)
by smtp-server1.cfdenselr.com with ASMTP; Fri, 01 Sep 2006 xx:xx:xx +0300
Received: from rly04.hottestmile.com ([151.18.104.124])
by nntp.pinxodet.net with ASMTP; Fri, 01 Sep 2006 xx:xx:xx +0300
Received: from smtp4.cyberemailings.com ([127.33.166.92])
by snmp.otwaloow.com with LOCAL; Fri, 01 Sep 2006 xx:xx:xx +0300
Received: from unknown (HELO smtp.endend.nl) (196.229.15.224)
by mail.naihautsui.co.kr with SMTP; Fri, 01 Sep 2006 xx:xx:xx +0300
Message-ID: [ID filtered]
Date: Fri, 01 Sep 2006 xx:xx:xx +0300
Reply-To: "Alexander" <Claudioky [at] bigfoot.com>
From: "Alexander" <Claudioky [at] bigfoot.com>
User-Agent: Mozilla 4.75 [en] (Win98; U)
X-Accept-Language: en-us
MIME-Version: 1.0
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: Annett sagt: Du bist Alkoholiker!
Content-Type: text/html;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Virus-Scanned: by amavisd-new-20030616-p10 (Debian) at dgob.de
X-Spam-Status: No, hits=-0.2 tagged_above=-999.0 required=6.3 tests=BAYES_00,
FORGED_RCVD_HELO, HTML_BADTAG_00_10, HTML_MESSAGE, MIME_HTML_ONLY
X-Spam-Level:
Envelope-To: poor [at] spamvictim.tld

Stimmt das?
http://www.zuvielalkohol24.com
Teste ob Du Alkoholiker bist:
http://www.zuvielalkohol24.com
Dieser Hinweis wurde an folgendes elektronisches Postfach xxx [at] xxx.de gesendet.
Zum austragen Ihrer Adresse, schreiben Sie bitte an: zuviel_alkohol [at] yahoo.co.uk

rrefb Roocnatne Fulbfajvi Tenvfnuje Ridjpb.: (131) - 547754505 Bwikeoni Ptjpekja

In den AGBs bestehen die Jungs darauf, diese hier zu sein: http://www.zu-viel-alkohol.com/, die natürlich völlig überraschend bei der Deutschen Schwarzhut #1, ip(23*3) gehostet sind, die offenbar auch gar nix dazulernen wollen.

Ich muss mich am Wochenende mal damit beschäftigen wie man diesem Verein angemessenen Ärger bereiten kann. Die Tatsache der Verschickung der Spams über Botnets scheint mir da momentan erstmal der vielversprechendste Ansatz, da Computersabotage in allen Ländern - hoffentlich auch der Schweiz - ein Straftatbestand sein dürfte.

Sebastian
01.09.2006, 14:10
Mal was anderes: ist Beat ein Männer oder Frauenvorname?

Gerlach
01.09.2006, 14:27
Mal was anderes: ist Beat ein Männer oder Frauenvorname?
Ich habe mal ein Foto von ihm wo gesehen. Vermutlich bei einer seiner anderen Firmen auf deren Webseite, weiß gerade nicht mehr wo.

gation
01.09.2006, 14:50
Der Herr B*A* ist sehr einfach zu finden. Du musst nur einen BLICK in die schweizerische Internetmedien-welt werfen ;)
(dann brauchst Du nicht einmal mehr im Dreck zu wühlen (http://www.onlinereports.ch/1998/organisiertekrimipeople.htm))
(und damit nicht wieder Pudel bellen: Es geht hier NICHT um diese Basler Geschichte, sondern um bestehende Geschäftsbeziehungen, u.a. zw B A und B Ae., zu diesem Zeitpunkt. Angekommen?)(und auf dieser Seite werden diese eben thematisiert)

Lachsy
01.09.2006, 15:16
bei mir heute auch

Return-Path: <Ditmarylfedk [at] bigfoot.com>
X-Original-To: XXXX.meine webseite .de
Delivered-To: XXXX [at] XXXX
Received: from bigfoot.com (unknown [212.73.153.74])
by XXXXXXXX (Postfix) with SMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Fri, 1 Sep 2006 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from [109.47.194.137] by relay-x.misswldrs.com with SMTP; Fri, 01 Sep 2006 xx:xx:xx +0400
Received: from [96.137.23.190] by relay37.vosimerkam.net with SMTP; Fri, 01 Sep 2006 xx:xx:xx +0400
Received: from mail.gimmicc.net ([27.58.162.92])
by nntp.pinxodet.net with SMTP; Fri, 01 Sep 2006 xx:xx:xx +0400
Received: from [157.5.164.125] by mx.reskind.net with NNFMP; Fri, 01 Sep 2006 xx:xx:xx +0400
Received: from 111.222.20.234 ([111.222.20.234]) by mail.naihautsui.co.kr with SMTP; Fri, 01 Sep 2006 xx:xx:xx +0400
Message-ID: [ID filtered]
Date: Fri, 01 Sep 2006 xx:xx:xx +0400
Reply-To: "Larry" <Ditmarylfedk [at] bigfoot.com>
From: "Larry" <Ditmarylfedk [at] bigfoot.com>
User-Agent: Mozilla 4.79 (Macintosh; U; PPC)
X-Accept-Language: en-us
MIME-Version: 1.0
To: <XXXX [at] meinewebseite>
Subject: Maria sagt: Du bist Alkoholiker!
Content-Type: text/html;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-UIDL: [UID filtered]

www.zuvielalkohol24.com

Sebastian
01.09.2006, 16:10
:roflpmp:
Wo Beat Alder auftrumpft, zittern die Wände - selbst in der Staatsanwaltschaft an der Heuwaage! :roflpmp:
Kann man dieses Bild nicht in der Smiley-Liste aufnehmen, das dann stellvertretend für Spammer stehen würde:
http://www.onlinereports.ch/images/A/picAlderBeat.gif?

BTW: Ich hab unter http://www.catv-sat.ch/Befangen2.pdf ein besseres Bild gefunden.
Schade, daß mir die Telefonnummer unbekannt ist- würde den Kerl gerne fragen:
Herr Alder, sind Sie alkoholiker?

JohnnyBGoode
01.09.2006, 16:33
Es gibt aber schönere Fotos von unserem Lou van Burg-Aka (http://www.ebusiness.ch/portrait/files/213/00001021-alder.jpg) Quelle: hier (http://www.ebusiness.ch/portrait.asp?Id=1671)

Sebastian
01.09.2006, 16:50
habe noch zwei Artikel aus der Schweiz zum Thema gefunden:
http://www.mediendenk.com/index.php?AID=0000002821
und
http://www.pctipp.ch/helpdesk/sicherheit/archiv/34085.asp

Demnach steht es noch nicht fest, ob es sich tatsächlich um den Alder handelt. Oder nun doch?

gation
01.09.2006, 17:53
Deine beiden Quellen sind eigentlich eine und die kenne ich.
Kuckste auch hier:
http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/sendung/beitrag.php?beitragid=1305

Da wird nicht gefragt, welcher B*A* das ist... Da wird's lieber gar nicht erwähnt. Nicht öffentlich ;)

kuckste hier und staunste, wie viele Firmen jemand gründen kann, dessen Job es nicht ist, Firmen zu gründen...
http://www.hr-monitor.ch/personensuche.php

Es gibt noch mehr Medien in der Schweiz, die Lunte gerochen haben...
düdeldidüüü

Weissbrot
01.09.2006, 18:01
Meinst du Big Ben? http://www.hr-monitor.ch/f/SMILE_Promotions_GmbH_CH-280.4.005.973-6_13821066.html :eek:

gation
01.09.2006, 18:07
Nein, ich meine auch nicht T* Schw*
http://www.hcthurgau.ch/spo-eisfeld.html
*smile*
B*A* hat ja alleine mehr verschiedene Wohnorte als B* Ae* Firmen (...innerhalb der Schweiz...)

Sebastian
01.09.2006, 18:16
Alder Schwede, der Typ scheint ja gaaaanz viele Einnahmequellen zu haben:rolleyes:

Der Gusamo-Sprecher Beat Alder..tse tse..

Wie gut, daß der Name nicht irgendwie wie Heinz Müller gängig ist und sich so leicht zu googeln lässt :)

Da Beat goes..tumdidum...

gation
01.09.2006, 18:20
Dass das GU in GUSAMO für GUe*** (http://www.moneyhouse.ch/shab/2006_110/publikationen_x.htm) steht, aber nicht für Jul**, sollte man erwähnen.
--> siehe hier (http://www.moneyhouse.ch/handelsregister/publikationen.htm?id=75200&name=Gusamo%20AG). Aber offenbar hat man was verwechselt: Die x-Activen haben 'ne Webseite, wo Nummernvermietung drauf steht:
xactive.ch - und bei den Nummerninhabern stehen Treuhanddienste gusamo.ch

So. Nun ist aber zusammen, was ... zusammmen ...
ooops xactive.ch is nicht da. schade drum. Ich fand die Seite gut.

gation
01.09.2006, 19:34
Es gibt einen zweiten B*A* (aus Küsnacht), er ist Geschäftsleitungsmitglied einer Textilverwertungsfirma (Texaid). Der isses wohl eher nicht.
Die hier schon mehrfach zitierte IM AG ist seit ein paar tagen Geschichte (http://www.hr-monitor.ch/f/Internet_Medien_IM_AG_in_Liquidation_CH-280.3.002.101-4_13235604.html)

Das waren alles so Projekte, da gab es auch noch "Trans2000" (EMarket/ContinentCover):
http://www.trans2000.org/titelseite.taf?lang=de
Auch hier trifft man bekannte Namen: BA hier (http://www.hr-monitor.ch/f/eMarket_AG_in_Liquidation_CH-020.3.921.402-6_13213521.html) und wiederum BAe dort (http://www.hr-monitor.ch/f/ContinentCover_AG_CH-020.4.018.148-0_12969081.html)
Die Zusammenarbeit fand also auf vielen Gebieten statt, von denen man nicht alle gleich als übel ansehen sollte. Da braucht man schon mehr Hintergründe. Drum muss man eben mehr suchen.

Sebastian
01.09.2006, 20:43
hmm..warum diese Sterncherei? "B* A*" - der mann heisst
Beat Alder und ist der Geschäftsführer des Unternehmens, welches dem Spam versendet (zumindest im Moment, da Taribone nicht im Impressum steht).
Warum also seinen Namen decken?

gation
01.09.2006, 20:54
hmm..warum diese Sterncherei? "B* A*" - der mann heisst
B*** A**** und ist der Geschäftsführer des Unternehmens, welches dem Spam versendet (zumindest im Moment, da Taribone nicht im Impressum steht).
Warum also seinen Namen decken?

Der Mann hat mir ggü. nicht erklärt, dafür verantwortlich zu sein. Weisst Du mehr? ;)
(und was hat Taribone damit zu tun?
--> http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12117 ???)

OskarMaria
01.09.2006, 21:45
Kleiner Hinweis - in der Schweiz wird man meines Wissens immer seinem Geburtsort zugeordnet. Das macht die Personen genauer identifizierbar. Im konkreten Fall bedeutet der Namenszusatz von Herisau, dass jene Person dort geboren ist.

Bei Personen gleichen Namens kann man so den richtigen Spezi erkennen.

Gruß OskarMaria

gation
01.09.2006, 23:02
dideldei
http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=62068
dideldei

Für die BaZ ist klar: "Der Anbieter macht sich die Rechtslage zunutze, dass so abgeschlossene Verträge grundsätzlich rechtsgültig sind."
didelmmmmpffffff????

Dotshead
01.09.2006, 23:08
dideldei
http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=62068
dideldei

didelmmmmpffffff????

In der Schweiz? Vielleicht kann mich ja ein ehemaliger Geschäftspartner aufklären? Oder 23*3? 69 is ja nicht verkehrt.

gation
01.09.2006, 23:42
Die Basler Zeitung hat offenbar noch nicht Lunte gerochen... Vielleicht sollte man es mal hier versuchen
http://www.zeitung.ch/jugend/detail.php?medienid=259

Das BLättli wird vom Jugendrat Baselland herausgegeben. Es beiinhaltet Artikel zu den Themen Politik, Kultur und Internet,

Dotshead
02.09.2006, 00:11
Mir fehlt momentan der !Blick! für diese ganzen Transfair;).-Sachen,

Sebastian
02.09.2006, 08:58
uuups- der hat mit Taribone nichts zu tun- war ein Versehen meinerseits.
Trotzdem: warum diese Sternchen denn nun?
Beat Alder lautet der Name und nicht B* A*

Gerlach
02.09.2006, 09:12
Trotzdem: warum diese Sternchen denn nun?
Beeeee Alllllll lautet der Name und nicht B* A*
Ein Grund dürfte diese Forumsregel hier sein: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=11141

gation
02.09.2006, 09:21
uuups- der hat mit Taribone nichts zu tun- war ein Versehen meinerseits.
Trotzdem: warum diese Sternchen denn nun?
Beat Alder lautet der Name und nicht B* A*
Taribone ist nicht ohne, aber die verarztet "die Szene" ja offenbar selbst... (wenn man zu heftig an die Wand pisst, pisst man sich selbst an... Das sollte selbst [...] bekannt sein, nicht wahr?)
(wurde nach Lektüre eines "gewissen Threads in einem gewissen Forum" doch unleserlich gemacht... Über manche Leute koennte man echt ko*tzen)

Zu diesem Thema sage ich nichts mehr, halt doch, eines noch: Die "Szene" könnte hier mal zeigen, was ihr daran liegt, sich abzugrenzen - und was tut man? Man zählt seine Peseten und lässt es bleiben, weil ein hartes Vorgehen evtl. was kosten würde... Das ist der Unterschied... Ehrenamtliche Verbraucherschützer hier und knallharte Geschäftsmänner da - wenn Moral anstrengend oder gar teuer wird, lässt man's lieber bleiben... Schwach... (es entfällt übrigens selbst diese Entscheidungsnot, wenn es an der Moral von vorneherein mangelt)

Sebastian
02.09.2006, 09:37
Hmm- zu der Forumsregel:
Es liegt in der "Natur der Sache", ein Impressum wiederzugeben. Wenn Beat Alder sich da nun mal als Geschäftsführer präsentiert, dann muss er davon ausgehen, daß es auch gelesen und woanders erwähnt wird.
Wie soll man denn nach ihm googeln können und diesen Thread finden, wenn jeder nur B* A* schreiben würde?

Gation: ich verstehe nicht, was du mit dem Posting sagen willst..

gation
02.09.2006, 09:38
Gation: ich verstehe nicht, was du mit dem Posting sagen willst..Schade, ich dachte, Du wüsstest "davon". Ich schick dir mal eine PN...
Das mit dem "man kann es nicht googlen" ist ein großes Problem... Ich denke, dass es im Prinzip kein Problem ist, zu erwähnen, dass Max Mustermann GF der Mustermann GmbH ist. Aber man kommt sofort in Tausend "ja, aber wenn..."-Situationen. Daher gibt es Foren, die das sogar komplett verbieten (wir brauchen das nicht vertiefen). Ich habe dafür Verständnis, auch wenn es furchtbar schade ist... Es erfordert dann halt aufwendige Umwege, um das trotzdem alles googlegerecht aufzuarbeiten... zB kann man auf streng zensierten hoch-ranking-Seiten unverfängliche Suchbegriffe als Anker verwenden (zB den Namen der beteiligten Firmen, wie "Alblanca GmbH" oder sachliche Informationen wie "eine in Basel ansässige Firma" oder "das ist ähnlich wie bei der Xentria AG, die kürzlich mit der exakt gleichen Masche und einem täuschend ähnlichen Webdesign ertappt wurde". Dann noch ein paar Suchwörter dazu wie gratis-sms oder Produktprüfer oder Medi[k]am[e]ntentester (am besten gichtig reschrieben) oder Testfahrer und dann halt entsprechende Links:
http://www.pctipp.ch/helpdesk/sicherheit/archiv/34085.asp

ist sehr anstrengend, aber funktioniert und schont die Nerven der Forenbetreiber.

Investi
02.09.2006, 09:45
Es liegt in der "Natur der Sache", ein Impressum wiederzugeben.

Das ist so nicht ganz richtig. Es liegt an der Gesetzgebung, daß man ein Impressum angeben muß. Das berechtigt andere aber immer noch nicht, diese Daten zu verwerten, außer in der gesetzlich vorgesehenen Form. Wer Ansprüche anmelden möchte, muß dazu nicht die Seiten von Google oder Antispam aufsuchen, um den/die Verantwortlichen zu erfahren. Ein Blick ins Impressum reicht. Deswegen sind bei uns auch Links zu den betroffenen Seiten ausreichend. Außerdem können sich Verantworlichkeiten ändern. Mit einem Link im Text gelangt man immer zur aktuellen Information, während eine eingestellte Information veralten kann.

Wir alle hier arbeiten gegen den Mißbrauch unserer Daten sowie gegen die stark zunehmende Verwertung derselben. Deswegen wäre es nicht nur kontraproduktiv, sondern auch rechtswidrig, solche Informationen zu verbreiten.

Shazeha
02.09.2006, 11:03
Hallo Leute!

Ich hoffe, dass mein Beitrag hier nicht untergeht, fand es jedoch passender, hier zu posten als gleich einen neuen Thread zu eröffnen.

Seit einiger Zeit erhalte ich die berühmt-berüchtigten Mails der Alblanca, namentlich "Alkohol", "Flirten" und "frühere Leben". Spam ist an und für sich schon nervig genug. Wären es ein paar Spammails am Tag, würde ich mich ärgern.

Da es bei mir allerdings nicht "ein paar Spammails" am Tag sind, sondern täglich mehrere hundert (!!!) Spammails von Alblanca, die ich erhalte, sehe ich die Grenze zum Cyberterror schon richtig überschritten. Mittlerweile dürften sich unter "Gelöscht" bei mir mehrere tausend Alblancamails befinden. Das ist nicht mehr lustig, das ist noch nicht mal nur nervig - sondern absolut geschäftsschädigend, da ich als Selbstständiger auf einen flüssigen Emailverkehr angewiesen bin.

Frage: Was kann man in diesem Fall tun, um gegen den Spammer vorzugehen (da es ja endlich mal einer zu sein scheint, der nicht in Übersee sitzt) ... falls überhaupt? Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen.

Herzliche Grüße von

Shazeha

Sebastian
02.09.2006, 11:32
@ gation: Danke für die PMs und die Infos!

Warum ich dennoch dazu neige, die Daten offen und unverändert zu posten.
Beispiel (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=74566&postcount=64): der Wechsel von Whitelines auf Alblanca:
W**** LI**S S.A.
A* d* P* y C* 30
Z*
P* C*
R* P*

Alb* G*
W* 10
CH-4055 B*

Noch ist unklar, warum aus dem Briefkasten plötzlich die reale Anschrift in Basel wurde. Hier hat IMO kein Wechsel von ?Zuständigkeiten stattgefunden und irgendwo muss ja das Zusammenhängen beider Unternehmen festgehalten werden- das kann man nun mal, indem man die Daten nicht verschleiert. Es ist ja nicht so, als ob die Zusammenhänge erfunden wären.

gation
02.09.2006, 12:11
warte ab, wegen der "White Lines SA" habe ich bereits in Panama nachgefragt. Man prüft das gerade. Da die "White Lines SA" die 01805-Nummer der "Alblanca" hat, dürfte es da ja eine gewisse Verwandtschaft geben.

Sebastian
02.09.2006, 12:17
Hast du da eine URL von der COC in Panama?

gation
02.09.2006, 12:38
ja
http://www.antispam-ev.de/wiki/Handelsregister

-->
http://www.registro-publico.gob.pa/

Suche mit Namen der Firma (unten links eingeben)
http://201.224.39.199/scripts/nwwisapi.dll/registro/MESAMENU?TODO=MER4&FROM=&TO=&START=1&ID=

wenn man eine Company Number hätte...
http://201.224.39.199/scripts/nwwisapi.dll/registro/MESAMENU?TODO=MER1&FROM=HUCH&TO=&START=1&ID=

Wenn sich jemand für den FDP-Fallschirmspringer interessiert: kleines leckerli (http://201.224.39.199/scripts/nwwisapi.dll/registro/MESAMENU?TODO=SHOW&FROM=GREAT%20AZIZ&TO=&START=1&ID=158953)

Sebastian
02.09.2006, 12:41
:D Dankeschön! Mannomann- da googelt man sich immer einen ab und die gesamte Auflistung ist quasi vor den Augen hier.. praktisch die Liste!
Aj, dann spare ich mir mal die Auskunftsersuchen. Sag bescheid, was sie geantwortet haben.

gation
02.09.2006, 13:22
ich habe da nicht offiziell hingeschrieben, mach das also ruhig

Sebastian
02.09.2006, 13:29
"No se encontró nada igual o superior a Valor: WHITE LINES SA"

Tja.. irgendwie kommt man so auch nicht weiter. Es war aber auch zu erwarten- und nun?

gation
02.09.2006, 13:40
Hallo Leute!

Ich hoffe, dass mein Beitrag hier nicht untergeht, fand es jedoch passender, hier zu posten als gleich einen neuen Thread zu eröffnen.

Seit einiger Zeit erhalte ich die berühmt-berüchtigten Mails der Alblanca, namentlich "Alkohol", "Flirten" und "frühere Leben". Spam ist an und für sich schon nervig genug. Wären es ein paar Spammails am Tag, würde ich mich ärgern.

Da es bei mir allerdings nicht "ein paar Spammails" am Tag sind, sondern täglich mehrere hundert (!!!) Spammails von Alblanca, die ich erhalte, sehe ich die Grenze zum Cyberterror schon richtig überschritten. Mittlerweile dürften sich unter "Gelöscht" bei mir mehrere tausend Alblancamails befinden. Das ist nicht mehr lustig, das ist noch nicht mal nur nervig - sondern absolut geschäftsschädigend, da ich als Selbstständiger auf einen flüssigen Emailverkehr angewiesen bin.

Frage: Was kann man in diesem Fall tun, um gegen den Spammer vorzugehen (da es ja endlich mal einer zu sein scheint, der nicht in Übersee sitzt) ... falls überhaupt? Würde mich über konstruktive Vorschläge freuen.

Herzliche Grüße von

Shazeha
ich zitiere das jetzt mal als Fullquote und dann lassen wir die Abschweifungen oder die Moderatoren packen das alles in einen Extrathread. Ja, das wäre wohl das Beste. Geht das?

Investi
02.09.2006, 15:30
Warum ich dennoch dazu neige, die Daten offen und unverändert zu posten.
W**** LI**S S.A.
A* d* P* y C* 30
Z*
P* C*
R* P*

Alb* G*
W* 10
CH-4055 B*

Es geht hier nicht um die Daten von Unternehmen, sondern von natürlichen Personen. Die im Handelsregister hinterlegten Daten und Informationen sind, auf Grund der Öffentlichkeit der Handelsregister, ebenfalls öffentlich. Daraus könnte man schlußfolgern, daß die Angabe zum GF einer GmbH oder AG auch veröffentlicht ist. Grundsätzlich stimmt dies schon. Aber die Angabe des Geschäftsführers einer Kapitalgesellschaft ist gleichzeitig auch eine Angabe über persönliche Verhältnisse der natürlichen Person des GF. Und deswegen sind diese Daten (Name, Anschrift, Tel., Geburtsdatum usw.) hier nicht gern gesehen.


Mannomann- da googelt man sich immer einen ab und die gesamte Auflistung ist quasi vor den Augen hier.. praktisch die Liste!

Und sie freut sich über Ergänzungen :D

tachb
07.09.2006, 00:38
Kleiner Hinweis - in der Schweiz wird man meines Wissens immer seinem Geburtsort zugeordnet.

Das stimmt so nicht: Es handelt sich dabei um den Heimatort. Das ist der Ort, wo man Bürger ist. Der Bürgerort=Heimatort hätte (früher) für die Armenunterstützung aufkommen müssen. :)

reingefallen2006
12.09.2006, 13:15
Mal ne andere Frage:

Was passiert eigentlich wenn wir uns da dämlicherweise angemeldet und dafür ne Rechnung bekommen habe????

Heute ist der 14. Tag, also habe ich gleich per Mail und Fax gekündigt...des Test haben wir eh nicht fertig gemacht...und das es was kostet haben wir auch nicht gemerkt...

Was kann man denn nun tun, um da auf der sicheren Seite zu sein???

Gerlach
12.09.2006, 13:25
Wer ist denn Absender der Rechnung? Kam die per E-Mail? Wenn ja, kannst du den E-Mail-Header und den Text anonymisiert hier reinstellen?

Grundsätzlich ist es höchst fragwürdig ob überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist. Daher gilt der generelle Rat: nicht zahlen und stattdessen Verbraucherzentrale kontaktieren und deinen Einzelfall durch einen Rechtsanwalt prüfen lassen.

reingefallen2006
12.09.2006, 13:35
Die Rechnung kam scheinbar per Post...meine Freundin hat mich im Büro angerufen...

Betrag 96 Euro für 12 Monate, und nächtes Jahr nochmal 96 Euro...

Als Tel-Nr. steht 0180/59984914 drauf.

In deren AGB steht, dass man den Testzugang innerhalb 14 Tage kündigen kann, das habe ich auch gleich getan (per Mail und Fax)....heute ist der 14. Tag (am 30.08. haben wir das gemacht) wenn man den 30.08. mitrechnet....sollte also glatt gehen...

Falls es ne Mail war, dann stelle ich ich das hier ein....falls es ne Hardcopy ist, kann ich die als jpg heute abend hier einstellen....

Tom_
12.09.2006, 14:03
Ich bin wohl auch auf die Typen reingefallen, habe heute auch per E-Mail eine Rechnung bekommen...


X-Gmail-Received: ffb68802d63e50fb818453e7762f9570f969ef11
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
Received: by 10.90.97.16 with SMTP ID: [ID filtered]
Mon, 11 Sep 2006 xx:xx:xx -0700 (PDT)
Received: by 10.49.26.18 with SMTP ID: [ID filtered]
Mon, 11 Sep 2006 xx:xx:xx -0700 (PDT)
Return-Path: <root [at] server1.starabo.de>
Received: from server1.starabo.de ([80.249.116.98])
by mx.gmail.com with ESMTP ID: [ID filtered]
Mon, 11 Sep 2006 xx:xx:xx -0700 (PDT)
Received-SPF: neutral (gmail.com: 80.249.116.98 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of root [at] server1.starabo.de)
Received: by server1.starabo.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: poor [at] spamvictim.tld
Subject: Zu-viel-Alkohol.com - Rechnung 01-2300
Date: Tue, 12 Sep 2006 xx:xx:xx +0200
From: "Zu-viel-Alkohol.com Buchhaltung" <Buchhaltung [at] zu-viel-Alkohol.com>
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 3
X-Mailer: PHPMailer [version 1.73]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="b1_2a69f7eceea26810726bfd7c03fd905c"


--b1_2a69f7eceea26810726bfd7c03fd905c
Content-Type: text/plain; charset = "iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8bit

==================================
Kundennummer: XXXX
Rechnung-Nr.: XX-XXXX
Hotline-Nr.: 0180 / 5 998 49 14
==================================


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich am 20.08.2006 bei http://zu-viel-alkohol.com angemelde und den Online-Test am 20.08.2006 genutzt haben. Vertragsgem�� erlauben wir uns, Ihre Teilnahme an unserem Service wie folgt zu berechnen:

Online-Teilnahme http://zu-viel-alkohol.com EUR 48,00

Bitte �berweisen Sie den Rechnungsbetrag bis sp�testens zum 19.09.2006 auf das nachfolgende Konto unserer Rechnungsstelle, der Fa. Collector Gesellschaft f�r Inkasso- und Forderungsmanagement, Mittelweg 50, D � 32051 Herford:

Bank: Commerzbank AG
Konto: 19 63 222
BLZ: 476 400 51
SWIFT/BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE90 4764 0051 0196 3222 00


Unsere Hotline steht Ihnen bei R�ckfragen gerne zur Verf�gung.

Im Anhang zu dieser E-Mail finden Sie die Rechnung als PDF-Dokument. Das Dokument ist gepr�ft; es ist virenfrei. Zum �ffnen ben�tigen Sie den kostenfreie Adobe Reader. Sie k�nnen diesen unter http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html herunterladen.

Mit freundlichen Gr��en
Alblanca GmbH

Was würdet ihr mir denn jetzt raten zu tun?

Thx,
Tom

JohnnyBGoode
12.09.2006, 15:06
Der Trapper hat eine neue Firma:


Fa. Collector Gesellschaft für Inkasso- und Forderungsmanagement, Mittelweg 50, D - 32051 Herford

Das dritte Standbein neben IDS-Herford und ProInvent Billing-Center!

Und einen neuen Auftraggeber hat er ja auch gefunden.....:sick:

reingefallen2006
12.09.2006, 16:55
So, bin nun zu Hause...Rechnung kam per Mail...leider kann ich aber den Quelltext nicht anschauen (Outlook 2003)????

Hier die Rechnung im jpg Format:
http://img178.imageshack.us/img178/1791/alblancaeo9.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=alblancaeo9.jpg)

SteffenB
12.09.2006, 18:04
Hallo Zusammen,

ich habe heute von Alblanca auch so eine nette Rechnung per Mail bekommen,
zahlbar an die Fa. Collector. Angeblich habe ich "schon mal gelebt"
Meine Anschrift ist mitten in Bayern, obwohl ich in Hessen wohne.
Arg schlechte Arbeit von diesem Verein.

Gibt es überhaupt einen Grund, darauf zu reagieren???
Vielleicht ist eine Anzeige die beste Lösung

Welche Erfahrungen gibt es damit?
Und wozu dient das offerieren des Mail-Headers?

Gruß

Ein Wiedergeborener

Gerlach
12.09.2006, 18:56
Und wozu dient das offerieren des Mail-Headers?
Um Zusammenhänge herzustellen, in diesem Fall wenig überraschend:


Tracking message source: 80.249.116.98:
"whois 80.249.116.98 [at] whois.ripe.net" (Getting contact from whois.ripe.net)
Abuse address in remarks/descr field: abuse [at] eurobone [dot] de
Abuse address in remarks/descr field: abuse [at] ip69 [dot] de
Abuse address in remarks/descr field: abuse [at] ip69 [dot] de

:mad:

Sebastian
12.09.2006, 19:33
Gibt es überhaupt einen Grund, darauf zu reagieren???


Mal eine ernsthafte Frage hierzu:
- warst du zu faul, um den Thread zu lesen und erwartest, daß dir am liebsten jemand auf dich spezifisch eine eigene Antwort (am liebsten noch mit Kostenübernahme der Rechtsverdreher) liefert
oder
- du hast den Thread nicht verstanden und Bablefish hat es nur zur Übersetzung deiner Frage geschafft?

Nicht falsch verstehen- aber wenn du an einem Thread teilnehmen würdest, wo auf den ersten Seiten Viagra beschrieben wird, auf den Folgeseiten die Neben- und Prowirkungen und anschliessend auf den letzten Seiten die Erfahrungen beschrieben werden- du dann nach einer Zeit einsteigst und nachfragst, ob jemand der Diskutanten ein Potenzmittel kennt:
erwartest du von denen, daß sie dir jubelnd entgegentreten und voller Freude sich denken: ENDLICH- E R IST DA!
???

Es ist ja nicht so, als ob hier nur Fachleute diskutieren würden und man den Einstieg nicht finden kann! Manche Leute kann ich nicht verstehen. Es sind S I E B E N Seiten, die du nicht in der Lage bist durchzulesen?

:chair:

Fidul
12.09.2006, 20:55
Received: from server1.starabo.de ([80.249.116.98])
Ach sieh mal an: starabo.de -> wetten-nackt.de

Und wie immer alles bei einem bekannten Schwarzhut 3*23 gehostet.

SteffenB
12.09.2006, 21:02
Da auf den sieben Seiten meist nur nichtssagende Posts sind, wie auch Deiner,
werde ich doch nicht alles lesen.

Ich habe lediglich Fragen zu euren Erfahrungen gestellt und um keine
Kopie eines Urteils gebettelt.

Falls ich den passenden Thread übersehen habe, hätte doch auch der
Link als PN gereicht

Aber mach weiter so, dann wirst Du bald Senior Mitglied
oder Beisitzer bei Barbara Salesch, wo Du auch hingehörst:sick:

Liquid-Sky-Net
12.09.2006, 21:24
Öhm, gehts auch etwas freundlicher?:confused:

Für so Streitereien sind meiner Meinung nach PMs gut!

AndiOE
18.09.2006, 23:30
hallo!

hab ein großes problem, und ich weiß dass ich hier richtig bin.. (zuviel-alkohol.com)

ich poste einfach mal meine 2 mail die ich von der guten und nette (IRONIE!) firam alblaca bekommen habe

mail nummer 1:



==================================
Kundennummer: ****
Rechnung-Nr.: 01-****
Hotline-Nr.: 0180 / 5 998 49 14
==================================


Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank, dass Sie sich am 21.08.2006 bei http://zu-viel-alkohol.com angemeldet haben. Vertragsgemäß erlauben wir uns, Ihre Teilnahme an unserem Service wie folgt zu berechnen:

Online-Teilnahme http://zu-viel-alkohol.com EUR 48,00


Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag bis spätestens zum 19.09.2006 auf das nachfolgende Konto unserer Rechnungsstelle, der Fa. Collector Gesellschaft für Inkasso- und Forderungsmanagement, Mittelweg 50, D – 32051 Herford:



Bank: Commerzbank AG

Konto: 19 63 222

BLZ: 476 400 51

SWIFT/BIC: COBADEFFXXX

IBAN: DE90 4764 0051 0196 3222 00



Unsere Hotline steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

m Anhang zu dieser E-Mail finden Sie die Rechnung als PDF-Dokument. Das Dokument ist geprüft; es ist virenfrei. Zum Öffnen benötigen Sie den kostenfreie Adobe Reader. Sie können diesen unter http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.htmlherunterladen.
Mit freundlichen Grüßen
Alblanca GmbH

------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------

Nummero zwo:


Sehr geehrter Herr ****,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Entsprechend § 1 Abs. 1 unserer AGB kam durch Absenden des Anmeldeformulars ein Vertrag zustande, der durch die Bestätigung am Bildschirm angenommen wurde.

Dieser Vertrag verpflichtet Sie zur Zahlung des Abonnement-Preises in Höhe von ¤ 4,00, zahlbar für ein Jahr im Voraus. Wir dürfen Sie daher bitten, die Zahlung in Höhe von 48,00 fristgerecht vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team




WAS SOLL ICH TUN?

soll ich zahlen ?
bin schon beim überlegen, einen anwalt einzuschalten!

bitte antwortet mir so schnell wies geht (kann schon fast nicht mehr schlafen)..

lg aus österreich

andi

JohnnyBGoode
19.09.2006, 08:16
Hier (http://www.ombudsmann.at/ombudsmann.php/cat/5/aid/511/title/Infos+zu+%22Gratis%22-Angeboten+und+Gewinnspielen+%28Schmidtlein%2C+Simsen%2C+usw.%29) Tipps des Österreichischen Ombudsmanns, die auch auf den "Schweizer Käse" der Alblanca GmbH zutreffen!:D

Ansonsten die Verbraucherberatung aufsuchen.

DisastersMaster
21.09.2006, 09:02
Okay... Mal back to topic...
Die Jungs und Mädels haben einen neues Subject zu ihrer Liste der Totgeglaubten hinzugefügt...

Das neue Subject lautet: Warst du ein Russlandflüchtling?

Leider haben die Spammer keine Ahnung von Charsets und behaupten ihre Mail sei in us-ascii kodiert und daher könnte bei MailClienten die sich auf das Character-Encoding der Mail verlassen das Subject so aussehen: Warst du ein Russlandfl?????????

Der Rest der Mail ist gleich geblieben. Es wird behauptet, dass Prominente und weniger prominente Menschen von sich behaupten schon mal gelebt zu haben und im Fernsehen ja auch davon berichtet wird ... bla, bla, bla ...
Die in der Mail angegebene Mail-Adresse ist jedoch die bekannte schonmal-gelebt.de...
Neu ist jedoch, dass der Text nicht mehr im Klartext vorliegt, sondern stattdessen in MIME Base 64 kodiert wurde und daher der Quellcode wenig schön ausschaut *g*
Die fehlerhafte Charset-Angabe fällt durch die Base-64-Kodierung nicht ins Gewicht. Daher werden in der Mail die Umlaute und Sonderzeichen korrekt angezeigt.

Ach ja... Und nett finde ich auch das Ein-Mann-Forschungsteam Eva Paul *g*

cu

disaster

schnoppes
26.09.2006, 09:37
Hallo, ich habe deswegen Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt gestellt. Der [EDIT] Beat A[EDIT] ist eben wirklich ein chronischer Abzocker, des es darauf anlegt, flüchtige Leser des Popup reinzulegen. Bitte gibt an, dass dein Bildschirm auf 800x600 eingestellt ist und du daher die ganz klein unten gerucklten Feinheiten nicht lesen konntest.
Ludwig Klamm, der Inhaber von klamm.de wurde von mir informiert. Der hat daraufhin all die A.[EDIT] Popups gestoppt und dem mitgeteilt, dass die Staatsanwaltschaft mit der Sache befasst ist.
Je mehr sich gegen dieses [EDIT] wehren, um so größer ist der Erfolg.

schnoppes
26.09.2006, 09:38
Staatsanwaltschaft Basel-Stadt anschreiben. die wissen schon uim, den [*mööhp*] Beat A. Bescheid! Der hat sich in Basel schon lange einen sehr zweifelhaften Namen gemacht!

schnoppes
26.09.2006, 09:42
Schreib das der Staatsanwaltschaft Basel Stadt, die ist für jeden, der sich meldet, froh. Nur so können wir gemeinsam dem Beat A. sein [*moohp*] Handwerk legen!

schnoppes
28.09.2006, 14:38
[ EDIT ]

gation
28.09.2006, 14:50
Wenn es Dein Bedürfnis ist, beleidigende Worte gegen Herrn A* loszuwerden, dann sende mir bitte eine PN. Ich habe dafür durchaus ein offenes Ohr. Wenn Du was "Brauchbares" zum Fall "B*A*" beitragen kannst, wende Dich an den Autor des Artikels aus der Schweitz und schreib mir auch eine PN.
http://tages-anzeiger.ch/dyn/digital/internet/661863.html

Das Problem, das die Schweiz mit Personen wie Herrn B*A* hat, muss in der Schweiz gelöst werden. Das gilt für andere Schweizer auch (inkl dem Schw*). Insofern ist dein Hinweis auf Basel brauchbar, aber die Beschimpfungen kostet nur Zeit, sie wieder rauszueditieren. Zeit, die anderswo besser eingesetzt werden kann.
Liebe Grüsse
Helmuth "the gation"

Investi
29.09.2006, 09:10
Heute zwei mal aufgeschlagen:


Return-Path: <root [at] schon-mal-gelebt.flirten-jetzt.com>
Received: from schon-mal-gelebt.flirten-jetzt.com (h887738.serverkompetenz.net [85.214.59.111])
by wwwtxn.han-solo.net (8.13.6/8.12.9) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <... [at] ....de>; Fri, 29 Sep 2006 xx:xx:xx +0200
X-KSD: <... [at] ....de>
Received: (qmail 11930 invoked by UID: [UID filtered]
Date: 29 Sep 2006 xx:xx:xx +0200
To: ... [at] ....de
From: "Alex Castellano" <Alex [at] schon-mal-gelebt.flirten-jetzt.com>
X-Priority: 1 (Highest)
Importance: High
Message-ID: [ID filtered]
X-Mailer: Microsoft Office Outlook 11.2
Subject: Alex sagt, Du hast schonmal gelebt
X-Virus-Scanned: ClamAV version 0.87.1, clamav-milter version 0.87 on 83.138.67.148
X-Virus-Status: Clean
Status: RO
X-Spam-Flag: No
X-Spam-Level: 2/5

Witzig und unglaublich - teste jetzt, ob Du schonmal gelebt hast:

http://schon-mal-gelebt.flirten-jetzt.com/

Wer warst Du im früheren Leben?

Zeitungen und Zeitschriften berichten , viele Prominente sind sich sicher: "Ich habe schon einmal gelebt!". Haben Sie auch manchmal seltsame Gefuehle? Koennten Sie schon einmal gelebt haben?

Machen Sie jetzt den exklusiven Online-Test und erfahren Sie, ob Sie schon einmal gelebt haben:

http://schon-mal-gelebt.flirten-jetzt.com/


Beste Gruesse,
Ihr Forschungs-Team

PS: Als kleines Dankeschoen erhalten Sie nach erfolgreichem Abschluss des Tests Zugriff auf viele nuetzliche psychologische Tipps und Tricks.

Jetzt teilnehmen:
http://schon-mal-gelebt.flirten-jetzt.com/


Sie erhalten den Newsletter, weil Sie sich bei einem Service von uns registriert haben. Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, antworten Sie auf diese Mail mit "NEIN".

... [at] ....de...@....de

Der doppelte Austragelink führte tatsächlich so ins Mailprogramm.

Ich hätte da übrigens ein Forschungsprojekt für das "Forschungs-Team": hat was mit geistiger Gesundheit zu tun.

Sebastian
30.09.2006, 10:26
Ist bei mir ebenfalls 2x aufgeschlagen.
Ich frage mich, wo dieser [schnippschnapp] denn die ganzen Emailadressen kauft- sie haben jede Emailadresse angespammt, die mit .de aufhört.

Kann mich mal wer für 5 Min mit dem Beat in einer Zelle einsperren? :D

Investi
30.09.2006, 21:50
Diese Meldung nach dem Anmeldevorgang finde ich ja interessant:


Glückwunsch! Gleich kann es für Sie losgehen...

Sie haben sich erfolgreich angemeldet. Wir haben Ihnen nun per E-Mail einen Link geschickt. Bitte klicken Sie auf diesen Link, und der Flirt-Test startet sofort vollautomatisch.

Also schnell im Postfach nachsehen...!

Hervorhebung durch mich. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das behoben ist.

Liquid-Sky-Net
02.10.2006, 07:43
JETZT WIRD ES INTERESSANT!

Diese Email-Adresse wurde NUR EINMAL hier im Forum zur Kontaktaufnahme genutzt!


Freundchen, diesmal hast Du einen Fehler gemacht. Endlich hat sich das mühsame Email-Adressen-anlegen mal rentiert. Und Du hast noch etwas übersehen. Schau mal auf Dein Ortschild. Dieser Ort ist in Deutschland, und nicht in der Schweiz :D


Identische Mail is zweimal aufgeschlagen:

Received: from dhmx01.web.de ([217.72.192.130])
by mx15.web.de with esmtp (WEB.DE 4.107 #114)
ID: [ID filtered]
for *******; Mon, 02 Oct 2006 xx:xx:xx +0200
Received: from [85.214.59.111] (helo=schon-mal-gelebt.flirten-jetzt.com)
by dhmx01.web.de with esmtp (WEB.DE 4.102 #134)
ID: [ID filtered]
for antispam***@***.de; Mon, 02 Oct 2006 xx:xx:xx +0200
Received: (qmail 28455 invoked by UID: [UID filtered]
Date: 30 Sep 2006 xx:xx:xx +0200
To: antispam***@***.de
From: "Alex Castellano" <Alex [at] schon-mal-gelebt.flirten-jetzt.com>
X-Priority: 1 (Highest)
Importance: High
Message-ID: [ID filtered]
X-Mailer: Microsoft Office Outlook 11.2
Subject: Alex sagt, Du hast schonmal gelebt
Sender: root [at] schon-mal-gelebt.flirten-jetzt.com



Witzig und unglaublich - teste jetzt, ob Du schonmal gelebt hast:

http://schon-mal-gelebt.flirten-jetzt.com/

Wer warst Du im früheren Leben?

Zeitungen und Zeitschriften berichten , viele Prominente sind sich sicher: "Ich habe schon einmal gelebt!". Haben Sie auch manchmal seltsame Gefuehle? Koennten Sie schon einmal gelebt haben?

Machen Sie jetzt den exklusiven Online-Test und erfahren Sie, ob Sie schon einmal gelebt haben:

http://schon-mal-gelebt.flirten-jetzt.com/


Beste Gruesse,
Ihr Forschungs-Team

PS: Als kleines Dankeschoen erhalten Sie nach erfolgreichem Abschluss des Tests Zugriff auf viele nuetzliche psychologische Tipps und Tricks.

Jetzt teilnehmen:
http://schon-mal-gelebt.flirten-jetzt.com/


Sie erhalten den Newsletter, weil Sie sich bei einem Service von uns registriert haben. Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, antworten Sie auf diese Mail mit "NEIN".

antispam***@***antispam***@***.de

Sirius
02.10.2006, 09:43
Nehmen wird doch mal die Domain flirten-jetzt.com auseinander. ;)

Die Whois-Daten sind lesenswert und passen eher zu einem Mugu, als zur alten Beate.
Ich glaube, man kann sie gefahrlos posten, da sie gefälscht sind:

fname: FarID: [ID filtered]
lname: Cabanon Kreme
org: PRO NET S.A.
address: Avenue du General de Gaulle 2
city: Abidjan, 01
pcode: 01 BP 3718
country: CI
state: CI
phone: +22-521-252987
fax: +22-521-252921
email: farid_ulisse [at] flirten-jetzt.comDa fällt als erstes die Mail-Domain @flirten-jetzt.com bzw. @schon-mal-gelebt.flirten-jetzt.com auf.
Weder Alex noch FarID: [ID filtered]
Ohne MX-Eintrag kein Mail-Empfang!
(Mails bouncen tatsächlich)

Aber in den Whois-Daten steht diese Mail-Adresse drin. Also mit Sicherheit gefälscht!

Auf dem Server liegt nur eine einzige HTML-Seite und die leitet auf schonmal-gelebt.de weiter:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<META HTTP-EQUIV=REFRESH CONTENT="0; URL=http://www.schonmal-gelebt.de/p/p.pl?id=a699">.
<title>Fahren Sie gut Auto?</title>
</head>
<body>
</body>
</html>Lustig ist der Titel: "Fahren Sie gut Auto?". Gelegen auf einer "Flirt-Domain", die einen Alterserwartungstest durchführt ... :D

An der besagten Adresse (http://media.expedia.com/hotels/1000000/10000/4000/3928/3928_7_b.jpg) in Abidjan steht ein Hotel: http://media.expedia.com/hotels/1000000/10000/4000/3928/3928_5_b.jpg

Der Names des Domain-Inhabers "Cabanon Kreme" geht in Richtung "afrikanische Tubenmayonaise"

Google-Cache vom 7. Sep.: http://209.85.129.104/search?q=cache:qvDsPKkJuj0J:www.flirten-jetzt.com/+flirten-jetzt.com&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3&lr=lang_de

Der Dreck wurde übrigens wider direkt über Strato versendet [85.214.59.111].
Ein Abuse-Mail abuse[ät]strato.de sollte die Domain zum Schweigen bringen.

Leeb65
29.11.2006, 17:49
Ich habe eine "Letzte Aufforderung vor Übergabe an Rechtsanwalt o. Inkassobüro" heute bekommen, obwohl ich habe nie eine Rechnung bekommen, ich kenne die Name nicht und sie haben auch meine Vorname und Nachname umgedreht.

Die Website heißt "Wie flirtest Du?"

Sie wollen 57,45¤ von mir.

Die Firma: Alblanca GmbH
Postfach 6
CH - 4006 Basel
Schweiz

Hotline-Nr: 0180 5998 49 14

Ruf die Nummer an, eine stimmer sagt es kostet 12 Cent/Minute dann nichts!

hat irgendjemand was von diese Firma gehört?

Danke,
Lee

mareike26
29.11.2006, 17:53
Gab schon einen Thread zu der Firma.
Habe die Themen zusammengeführt.

Leeb65
29.11.2006, 19:11
Okay, aber was kann ich dagegen machen?

Ich bezahle bestimmt nicht so eine Rechnung.

mareike26
29.11.2006, 19:17
Lies Dir den Thread einfach mal von vorne bis hinten durch...
Da sollten keine Fragen offen bleiben.

DJANGO
24.01.2007, 09:38
Jetzt mahnt der Pferdehändler mit seinen Unternehmen Collector und IDS bereits 12-jährige an:

http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=182771&postcount=18

Wir sind in die Fänge von Alblanca geraten und haben zuerst von Collector in Herford eine letzte Zahlungsaufforderung erhalten und nun von I.D.S. in Herford einen Inkassoauftrag. Alles läuft unter der gleichen Adresse. Hatte bereits meine Versicherung eingeschaltet. Diese hatte mit Collector telefonisch vereinbart, wenn wir die Geburtsurkunde unserer Tochter Kristina (Rechnungsempfängerin) 12 Jahre alt, senden, würden sie auf die Forderung verzichten. Von wegen, jetzt kam doch der Inkassoauftrag.

Er treibt jetzt wohl auch noch für den Beat A. und seine seltsame "Alblanca" ein!

Tüchtig, tüchtig, unser HorseDealer:D

JohnnyBGoode
24.01.2007, 09:44
ohje, armer FineleGo! Das heisst wieder Mehrarbeit!;)