PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS-Spam 68666



Tacitus
21.08.2006, 13:31
Hallo,
seit Samstag scheint wieder eine neue Nummer per SMS beworben zu werden, und zwar die 68666.

Text der SMS:

es wurde eine Wichtige Nachricht oder Foto zugestellt, bitte melden Sie sich per sms mit JA unter der Nummer 68666 viel Spass! (1,99EUR/SMS)
(gesendet xx:xx:xx am 19.08.2006)

Es scheint mir wieder ein dreister Versuch der Abzocke zu sein, v.a. weil man nicht so genau weiß, zu was man "ja" sagt: also Vorsicht und lieber nicht antworten!

woodstock
30.08.2006, 16:02
Hallo!

Ich habe heute morgen erst diese besagte SMS bekommen und die Nummer 68666 (nur 1,99/SMS) einfach mal gegoogelt... So bin ich dann hier gelandet und mein Verdacht scheint sich bestätigt zu haben. Gott sei Dank bin ich nicht ganz so leichtgläubig, allerdings frage ich mich wie meine Nummer dorthinkommt:confused: Wahrscheinlich sitzen dort den lieben langen Tag irgendwelche bescheuerten Menschen und senden SMS an zufällige Nummern.
Es war mir neu, dass es mittlerweile SMS-Spam gibt, aber heute bin ich wieder etwas schlauer geworden und man hat mich in meinem eh schon vorsichtigen Verhalten bestätigt.
Danke an euch für diesen Eintrag, sonst müsste ich wohl immernoch rumgoogeln.
LG Nina

Wuschel_MUC
30.08.2006, 16:40
...frage ich mich wie meine Nummer dorthinkommt:confused: Wahrscheinlich sitzen dort den lieben langen Tag irgendwelche bescheuerten Menschen und senden SMS an zufällige Nummern.
Vermutlich handelt es sich nicht um bescheuerte Menschen, sondern um einen Computer, der ganze Nummernbereiche abgrast. Damit kommt man auch an Handys ohne Telefonbucheintrag heran und kann sie als existierend feststellen.

Beschwere dich bei der Bundesnetzagentur und lösche die SMS vorerst nicht.

Wuschel

Grisu_LZ22
01.09.2006, 08:31
7:32:19 Uhr

Als Absendernummer wird +4915117409711 angezeigt.

Zurück-SMS-en soll mann auf der 68666 für günstige 1,99 EUR/SMS

Beschwerde an Bundesnetzagentur geht raus.

:jedi:

juleeee
02.09.2006, 23:48
hey ich hab auch so eine bekommen! es stand drin:
es wurde eine Wichtige Nachricht oder Foto zugestellt, bitte melden sie sich per sms mit HEUTE unter der nummer 68666 viel spaß (1,99EUR/SMS)


gruß jule

Dotshead
02.09.2006, 23:52
Beschwerden an;

http://www.antispam-ev.de/premiumsearch/index.php?provider=&searchfield=0&premiumnum=68666&search=Suchen

gigiboo
03.09.2006, 16:54
Hallo Leute,

gerade eben habe ich diese tolle SMS auch bekommen. Immerhin sind sie etwas abwechslungsreich. Ich soll "NEU" an die angegebene Nummer schicken und meine Absendernummer lautet +27824...

LG
gigiboo

Daggimay
03.09.2006, 21:53
Hallo an Alle,
habe eine sms bekommen und prompt drauf geantwortet, weil ich eine wichtige Nachricht erwarte. Wie komme ich da wieder raus????
Hilfe!!! Vielen Dank für Eure Mühe!!!

Stalker2002
04.09.2006, 04:28
Hallo Daggimay, willkommen im Forum.
Damit wir dir weiterhelfen können, den richtigen Ansprechpartner zu finden, um die Sache zu beenden, müsstest du uns auf alle Fälle erst mal mitteilen, welches "Kennwort" (JA, HEUTE, NEU oder sowas ähnliches) du an welche fünfstellige Premium-SMS Rufnummer geschickt hast.
Nur so lässt sich herauskriegen, wer die SMS-Sache technisch abwickelt und welcher Diensteanbieter die Sache hat schalten lassen.

MfG
L.

Daggimay
04.09.2006, 09:05
Hallo, das Kennwort lautete "Heute".
Mein Sohn dachte, es handele sich um ein Foto von seinen Freunden. So ein Mist das Ganze. Könnt ihr mit dieser Info etwas anfangen. Vielen Dank und viele Grüße Daggimay

truelife
04.09.2006, 10:41
An welche Kurzwahlnummer hat er das gesendet?

Kurzwahlnummern sind immer 5-stellig und du findest sie im SMS-Ausgangsordner, bzw. gesendete SMS.

warumimmerich
04.09.2006, 22:01
Habe auch die SMS erhalten mit 68666 habe keine Antwort geschrieben bin aber leider mit zu schnellen Finger auf besagte Nr gerraten.
Dabei habe ich diese Nr. gewält. Es war angeblich niemand zu erreichen gott sei dank. Aber muss ich nun auch noch Spam SMS erwarten? wenn ja, was kann ich machen?
Leider habe zich es zu spät gesehen das es nicht gut sein Kann diese Nachricht zu öffnen. Aber mein Freund wollte mir eine Nachricht schicken und voller vorfeude ist es halt passiert.

Grisu_LZ22
07.09.2006, 09:07
Heute ist die Antwort der BNetzAG eingetrudelt:



Sehr geehrter Grisu_LZ22,

Ihre E-Mail ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen eingegangen und wird unter dem Zeichen »MEDE EB-91260/06« geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Zeichen an.

Zur Weiterbearbeitung Ihrer Meldung benötigen wir jedoch noch weitere Angaben. Deshalb bitten wir Sie, uns das beigefügte Formblatt vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurückzusenden.


Bitte haben Sie Verständnis, dass eine weitergehende Beantwortung Ihres Schreibens wegen der gegebenenfalls erforderlichen Ermittlungsarbeit unter Umständen noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.


Für Rückfragen oder für weitere Fragen im Zusammenhang mit Rufnummernmissbrauch stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter den unten genannten Rufnummern* gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ihre Bundesnetzagentur




Diese Angaben dienen zur Einleitung von Ermittlungen, die ggf. zu Maßnahmen nach § 67 Abs.1 TKG führen.

Ob die mal da jemand kräftig auf die Zehen treten? :D

Grisu_LZ22
08.09.2006, 16:13
So, gestern Abends habe ich noch Scans von der Spam-SMS gemacht und das ganze, zusammen mit dem Formular, an die BNetzAG geschickt.

Weiß jemand, worauf sich der § 67 Abs. 1 TKG bezieht??

:jedi:

urlawyer
11.09.2006, 14:32
Hallo, ich habe die SMS auch erhalten, allerdings mit der Nummer 84499.

Wie bekommt man den Betreiber raus?

Die SMS wurde versendet von +4915772520892

Gruß
urlawyer

es wurde eine Wichtige Nachricht oder Foto zugestellt, bitte melden Sie sich per sms mit HEUTE unter der Nummer 84499 viel Spass! (1,99EUR/SMS)
(gesendet xx:xx:xx am 08.09.2006)

Grisu_LZ22
11.09.2006, 15:38
Beschwer Dich gleich bei der BNetzAgentur

rufnummernspam ät bnetza . de

Je mehr das tun, um so schneller werden die tätig.

Ach ja: Heb die SMS im Handy auf - die BNetzA braucht scans von der Nachricht

:jedi:

baum21
13.09.2006, 14:06
Ich habe soeben auch eine solche 68666 - SMS bekommen. Komischerweise war das die erste WerbeSMS überhaupt an meine Nummer, die ich schon seit 9 Jahren benutze. Ich habe gestern etwas bei ebay bestellt und bei der Afterbuy Kaufabwicklung meine Mobilfunknummer für Rückfragen des Verkäufers angegeben. Sollte Afterbuy schändlicherweise meine Nummer weiter gegeben haben?

Gruß Martin

Gerlach
13.09.2006, 14:41
Sollte Afterbuy schändlicherweise meine Nummer weiter gegeben haben?
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Dann schon eher Verdacht auf den ebay-Verkäufer richten.
Wahrscheinlicher finde ich aber: Es gibt wohl Versender, die einfach systematisch alle möglichen Nummern ausprobieren.

baum21
13.09.2006, 15:16
Wahrscheinlich haben Sie recht.

MZweifel
13.09.2006, 21:51
Hallo,
habe heute eine SMS von 01724497131 bekommen, mit gleichem Inhalt wie oben beschrieben. Auf dieser Nummer (01724497131) meldet sich eine weibliche Stimme und die Mailbox gibt eine 0900 nummer an bzw. 68666. Wenn man auf die SMS Antwortet und z.B. schreibt der Service ist zu teuer kommt eine sms zurück: ich kann die komische Zeichen nicht lesen usw.

Die Beschwerde EMail ist schon weg...
Gruß
MZweifel

Incredybel
15.09.2006, 16:51
Hallo Leute wen ihr dauerhaft ruhe haben wollt, von diesen Nummern dann ruft euen Vertragspartner des Handys an und sagt denen sie sollen diese Nummer sperren. Hatte auch das Glück das man mich angesimst hat. Habe darauf geantwortet SIE möchten das unterlassen. Darauf kamen noch mehr solcher sms. Also hab ich meinen Anbieter angerufen und gesagt sie möchten diese Nummer für sms sperren.

Grisu_LZ22
23.04.2007, 16:00
So, gestern Abends habe ich noch Scans von der Spam-SMS gemacht und das ganze, zusammen mit dem Formular, an die BNetzAG geschickt.

Die BNetzAg schreibt heute:


Ihre Nachricht vom: 01.09.2006

Unser Zeichen: EB91260

Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Jahre 2006 erreichten uns über 32.000 Beschwerden wegen der missbräuchlichen Nutzung von Rufnummern. In einer Vielzahl der Fälle konnten wir kurzfristig Maßnahmen nach § 67 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) ergreifen und so den Verbrauchern helfen.

Wegen der hohen Anzahl der Anfragen und Beschwerden komme ich leider erst jetzt dazu, Sie abschließend über die in Ihrem Fall ergriffenen Maßnahmen zu informieren. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Hiermit teile ich Ihnen mit, dass in Ihrem Fall der Betreiber der Kurzwahl-Rufnummer 68666 abgemahnt worden ist. Betreiber der Kurzwahl-Rufnummer ist die Firma conVXXXAL AG, EXXXner Str. 99, 460SS Oxxxxausen. Es ist mir leider nicht bekannt, wem die Firma conVISUAL die Rufnummer zur Nutzung überlassen hatte.

Sollten mir erneut Verstöße gegen das Telekommunikationsgesetz TKG wegen einer missbräuchlichen Nutzung dieser Kurzwahl-Rufnummer bekannt werden, werde ich weitere Maßnahmen nach dem TKG ergreifen.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.


Lieber spät, als nie...

:jedi:

KhiraMolight
06.11.2008, 21:14
Mich hat's auch erwischt, die Nummer 68666, und ich war noch dümmer, aber dafür waren die auch fieser:

In der ersten SMS wurde ich gefragt, ob ich die Person sei, die die Person hinter der Nummer am Freitag gesucht hat.
Traf sich ziemlich gut, denn am Freitag hatte ich eine Halloween Party gefeiert und all meinen Freunden 'ne SMS geschickt, sodass sicher sei, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

Bei der Nummer hatte ich mir nur gedacht, es sei eine von diesen Internet SMS Nummern, sodass man übers Internet kostenlose SMSe schreiben kann und dann eben 'ne merkwürdige Nummer bekommt.

Die 68666 war so gerissen, die hatte mich in ein richtiges Gespräch vertieft.
Dabei ist die Nummer ein wenig abgedriftet und ich dachte, er/sie würde mich verwechseln, da er/sie sexuelle Anspielungen machen.

Ich dachte immernoch, es sei einer meiner Freunde und er/sie verwechsele mich eben und dann dachte ich mir, jetzt verarsch ich ihn/sie.
Drum hab ich gemeint, wir sollen uns doch treffen, ab dem Zeitpunkt hab ich dann gemerkt, dass mir so 'ne SMS 2 Euro abkassiert. Ich dachte allerdings immernoch, es sei einer meiner Freunde und das die SMS so teuer ist, liege an dem Internetanbieter.

Ich bin 18 Jahre alt und kenne mich eigentlich sehr gut mit Internet Spam aus, aber so geschickt wie die Nummer bei mir vorgegangen ist, dass ich echt dachte, einer meiner Freunde würde mich nur verwechslen und ich wollte ihn/sie jetzt auf's Korn nehmen, das ist echt krank.

Also, Vorsicht Leute, die sind manchmal geschickter als ihr denkt.

siebich
06.11.2008, 21:23
Dann lies mal das: SMS-Spam, vielleicht wird das Dein Wissen erweitern.
Ansonsten ist unser Wiki (siehe meine Signatur) voll von sehr guten Informationen.