PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige ARAG



Tomasino
29.08.2006, 10:43
Hi all,

seit einiger Zeit nervt mich die ARAG Versicherung mit ständigen Anrufen:

Es ruft immer jemand (verschiedenes) an um einen Termin für Herrn oder Fraus Soundso (angeblich Gebietsleiter oder ähnliches) zu machen. Anfangs habe ich mal einem Termin zugestimmt, der wurde kurzfristig abgesagt. Auf die Frage warum mich der Gebietsleiter nicht selbst anruft kam eine BlaBla-Antwort. Vor allem kenne ich weder die Anrufer, noch die angeblichen Gebietsleiter die mich besuchen möchten.

Angeblich geht es um Änderungen im Versicherungsschutz. Ich habe eine Hausratversicherung bei der ARAG und auch meinen vor kurzem stattgefundenen Umzug denen ordnungsgemäß gemeldet, aber die ständigen Anrufe, bei dem ich den Verdacht nicht loswerde man möchte mir was aufschwatzen, nerven.

Der Dame die mich gestern wieder "belästigt" hat habe ich ultimativ gesagt, beim nächsten Anruf werde ich die Gesellschaft wechseln...mal sehen ob das wirkt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss,

Tom

exe
29.08.2006, 12:19
Man kann solche Leute natürlich auch zu sich bestellen und dann entweder:
- nicht daheim sein
oder
- ihn hereinbitten, dass er die Unterlassungserklärung unterschreibt. :D

berend2805
29.08.2006, 12:55
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, habe ich mit der HUK Coburg. Dort hatte ich vor einiger Zeit eine RS-Versicherung abgeschlossen, was dann bei der HUK Coburg zu der irrigen Annahme führte, dass sie mich nun einmal wöchentlich mit Werbemüll zuschütten dürften.

Den Zahn habe ich denen ganz unkompliziert gezogen, indem ich erstens an deren Geschäftsführung geschrieben habe, dass sie ihren Unsinn sein lassen sollen, ich andernfalls die Versicherung kündigen würde, und zweitens habe ich an das Bundesdingsbumsamt für Versicherungen geschrieben (was ich der HUK Coburg auch mitgeteilt habe). Nach wenigen Tagen kam die Bestätigung der HUK Coburg, dass sie keine Werbepost mehr schicken (was sie bis heute auch wirklich nicht mehr gemacht haben).

berend2805
29.08.2006, 12:59
Man kann solche Leute natürlich auch zu sich bestellen und
- ihn hereinbitten, dass er die Unterlassungserklärung unterschreibt. :D
Ja, das ist auch eine gute Idee, setzt aber natürlich ein gewisses gut gefestigtes Kommunikationsvermögen voraus (um es mal vorsichtig zu sagen), außerdem sollte man auch einen Zeugen dabei haben.

Bei der Citibank wollte ich sowas auch mal machen, die hatten mir dauernd Angebote geschickt, wie gerne doch mal ein Außendienst bei mir vorbeikommen würde, ich habe auch mehrere Termine mit denen gemacht, aber leider ist niemand gekommen (haben wahrscheinlich vorher in meine Schufa geguckt :skull:)