PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam nit Handynummern



singlebörsenbetreiber
30.08.2006, 09:59
Hallo,

kann mir jemand sagen warum mit Handynummern gespammt wird?
Will man andere Handynummer abziehen um dort auf Mehrwertnummern zu verweisen?

Tomppa
30.08.2006, 10:29
Kannst Du die Frage etwas präziser stellen? Welche Nachrichten hast Du auf Dein Handy erhalten? Aus welcher Nummer?

Wuschel_MUC
30.08.2006, 11:09
Ich nehme an, du hast Werbung oder "Liebesbriefe" von einer scheinbar ganz normalen Handynummer erhalten.:confused:

Nach meinem Kenntnisstand erfolgt das meist, um eine nicht im Telefonbuch eingetragene Handynummer als aktiv zu ermitteln. Kommt die SMS an, gibt's die Nummer. Antwortet der Besitzer, ist er "aktiv und interessiert". So eine Nummer kann man auch an einen Spammer verkaufen. Der Besitzer muss nach einer Antwort damit rechnen, in Zukunft öfter angespammt zu werden. :mad: Vielleicht antwortet er einmal auf eine Premium-Nummer?

Wuschel

truelife
30.08.2006, 15:39
Da hakt die Sache mit den 5-stelligen Premium-Nummer ein. Du antwortest auf einen Handynummer, die Antwort erhältst du von der Premium-Nummer. Wenn du dann wieder auf "Antworten" klickst, antwortest du nicht mehr auf die Handynummer, sonder auf die Premium-Nummer, die pro SMS bis zu 3,99¤ kosten kann.

srm71
30.08.2006, 21:47
heute 8.30 uhr sms auf mein vodafone-handy:
absender+49 177 1785405

hallo, ich heisse sarah und versuche so mal neue leute aus meiner gegend kennenzulernen.bin leider noch single und abends oft alleine.

mehr nicht. googelt man die nummer, landet man hier:

Suche: Ich suche

Ich bin eine geile dreilochstute die gerne von einem oder mehreren durchgenommen werden will,ich habe keine tabus ich mag echt alles und will auch alles probieren sage zu gar nichts nein Für den Liebhaber des besonderen mache ich NS Spiele beidseitig und KV aktiv:-). Wie du siehst lasse ich keine Wünsche offen. . . bitte meldet euch per SMS 01771785405 bei mir ich warte