PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlwerbung per Post



cmds
31.08.2006, 10:37
Bei uns ist am 10.09.2006 Kommunalwahl.
Das der Briefkasten mit bunten Flyern (Wahl-Lügen) vollgemüllt wird, daran habe ich mich ja schon gewöhnt.
Aber das die Rechtsextremen mir ihre Propaganda per Post in einem neutralen Briefumschlag ohne Absender, korrekt frankiert und mit korrekter Anschrift aufdrängen, ist schon mehr als unverschämt und m.E. nach auch nicht durch irgendwelche Partei-Privilegien abgesichert.
Ich werde denen einen T5F zukommen lassen, weil ich wissen will, wie die an meine Adresse gekommen sind, und warum die meinen Eintrag in der Robinson-Liste ignorieren, unerwünschte Werbung wird nicht legalisiert durch irgendwelche Wahlen und daraus ableitbaren angeblichen Rechten.

Kann ich denen meine Arbeitszeit und den Aufwand in Rechnung stellen?

Chris

Wuschel_MUC
31.08.2006, 10:47
Die Parteien können ganz offiziell die Adressen aus dem Wählerverzeichnis nutzen, zur Gänze oder nach bestimmten Sortierkriterien. Meines Wissens bekommen die dafür die Adressen nicht selber in die Hand, sondern die Wahlbehörde übernimmt irgendwie die Adressiererei und passt auf, dass keine Adressen geklaut werden.

Die Wahlbehörde kann dabei niemanden bevorzugen oder ausgrenzen. Die Neonazis treten zur Wahl an und können die Versandaktion bezahlen, das muss - so leID: [ID filtered]

T5F an die Neonazis nützt nichts. Du müsstest dich an das zuständige Einwohnermeldeamt wenden und dort einen Sperrvermerk auf deine Adresse setzen lassen.

Viele Grüße, und ich hoffe, du machst dein Kreuzchen an der richtigen Stelle!

Wuschel

cmds
31.08.2006, 11:46
Die Parteien können ganz offiziell die Adressen aus dem Wählerverzeichnis nutzen, zur Gänze oder nach bestimmten Sortierkriterien. Meines Wissens bekommen die dafür die Adressen nicht selber in die Hand, sondern die Wahlbehörde übernimmt irgendwie die Adressiererei und passt auf, dass keine Adressen geklaut werden.
Wer kontrolliert die?

Die Wahlbehörde kann dabei niemanden bevorzugen oder ausgrenzen. Die Neonazis treten zur Wahl an und können die Versandaktion bezahlen, das muss - so leID: [ID filtered]


T5F an die Neonazis nützt nichts. Du müsstest dich an das zuständige Einwohnermeldeamt wenden und dort einen Sperrvermerk auf deine Adresse setzen lassen. Zu spät, der T5F ist raus. Bei der Ummeldung wegen Umzug(2004) habe ich explizit der Weitergabe meiner Daten durch das Einwohnermeldeamt schriftlich widersprochen! Ich warte mal die Reaktion auf den T5F ab. Dann bekommt das Amt auch einen! Ich bin stinkig wegen der braunen Sch****.


Viele Grüße, und ich hoffe, du machst dein Kreuzchen an der richtigen Stelle!
Wuschel Danke, man kann wählen was man will, die machen sowieso, was sie wollen.
Wahlversprechen bedeutet: jeder darf sich doch versprechen. :D

Chris

Wuschel_MUC
31.08.2006, 12:12
Wer kontrolliert die?
Und warum steht kein Absender auf dem Brief? Dann hätte ich den braunen Müll gar nicht geöffnet...

Bei der Ummeldung wegen Umzug(2004) habe ich explizit der Weitergabe meiner Daten durch das Einwohnermeldeamt schriftlich widersprochen! Ich warte mal die Reaktion auf den T5F ab. Dann bekommt das Amt auch einen! ...

Danke, man kann wählen was man will, die machen sowieso, was sie wollen...:D
Die Frage nach der Kontrolle müsste dir jemand in der Wahlbehörde beantworten können. Fragen musst du allerdings selber, schon wegen des verloren gegangenen Sperrvermerks. (Da würde mich die Antwort interessieren.)

Die NPD wird schon gewusst haben, warum sie keinen Absender auf den Brief geschrieben hat. Mit Absender wäre der Brief natürlich nicht gelesen worden!;)

Ich kann dich ja nicht an den Haaren ins Wahllokal zerren, aber ohne Politiker geht's leider auch nicht. In Somalia probiert man das seit Jahren, ohne jeden Erfolg. Meine Konsequenz nach einigem Ärger über Politiker war die, selber ein bisschen Politik bei einer Partei zu machen nach dem Motto: Zupacken ist besser als Jammern.

Viele Grüße
Wuschel

cmds
31.08.2006, 12:28
Selbstverständlich gehe ich zur Wahl, das ist keine Frage. Nur wenn ich 10 Tage vor der Wahl nicht weiss, wen ich wählen möchte, dann kann ich auch zu Hause bleiben. Ich brauche keine Wahlwerbung, mein Kandidat meines Vertrauens(hier wird direkt der Kandidat gewählt, keine Parte-Liste) bekommt wie immer meine 3 Stimmen (Bürgermstr. Gemeinderat und Landrat)

Chris <--mitnichten wahlmüde

exe
31.08.2006, 12:42
Die NPD wird schon gewusst haben, warum sie keinen Absender auf den Brief geschrieben hat. Mit Absender wäre der Brief natürlich nicht gelesen worden!;)
Die JU (CSU) arbeitet genau nach der gleichen Methode. Kein Absender drauf, so muß man den Müll auch noch öffnen, bevor man das Ding in die Tonne klopfen kann. Das hat Taktik. :(

SC-Mod DonVito
31.08.2006, 14:03
Du müsstest dich an das zuständige Einwohnermeldeamt wenden und dort einen Sperrvermerk auf deine Adresse setzen lassen.
Genau das.

Und nicht hingehen zur Wahl ist auch schlecht, wenn man keinen der Kandidaten wählen will. Grund ist der, daß die Parteien Wahlkampfkostenerstattung bekommen. Bei Bundestagswahlen sind das rund ¤ 5,00 je abgegebener Stimme. Die nicht abgegebenen Stimmen werden entsprechend dem Wahlergebnis auf die Parteien verteilt. Wenn man also nicht wählt, dann bekommt die eine Partei zum Dank von "Deinem" Budget 34 %, die nächste 28 %, die nächste 12 % ....

Das will man sicher nicht, wenn man keinen wählt. Dann geh lieber hin und wähle ungültig (also alle, keine, zwei oder drei Parteien). Damit wird Deine Stimme gezählt und keine Partei bekommt eine Kostenerstattung.

T.H.
31.08.2006, 14:39
Kann ich denen meine Arbeitszeit und den Aufwand in Rechnung stellen?


Nein. Das ist die tragbare Last eines Staatsbürgers

Ilex
31.08.2006, 16:02
Genau das.

Und nicht hingehen zur Wahl ist auch schlecht, wenn man keinen der Kandidaten wählen will. Grund ist der, daß die Parteien Wahlkampfkostenerstattung bekommen. Bei Bundestagswahlen sind das rund ¤ 5,00 je abgegebener Stimme. Die nicht abgegebenen Stimmen werden entsprechend dem Wahlergebnis auf die Parteien verteilt. Wenn man also nicht wählt, dann bekommt die eine Partei zum Dank von "Deinem" Budget 34 %, die nächste 28 %, die nächste 12 % ....

Das will man sicher nicht, wenn man keinen wählt. Dann geh lieber hin und wähle ungültig (also alle, keine, zwei oder drei Parteien). Damit wird Deine Stimme gezählt und keine Partei bekommt eine Kostenerstattung.

...dem Verfahren stimme ich zu! Eine gute Praxis, die ich schon häufig angewendet habe.

SC-Mod DonVito
31.08.2006, 16:08
...dem Verfahren stimme ich zu! Eine gute Praxis, die ich schon häufig angewendet habe.
Schön wäre ja eigentlich nur, wenn man sich die Kohle dann direkt geben lassen könnte. :D

Ilex
31.08.2006, 16:13
Schön wäre ja eigentlich nur, wenn man sich die Kohle dann direkt geben lassen könnte. :D

jo, dann hätten wir 100% Wahlbeteiligung und die Parteien und Kandidaten dümpeln so bei 0-1% rum:D

SC-Mod DonVito
31.08.2006, 16:49
Wir sollten eine eigene Partei gründen und das Geld "sinnvoll" nutzen. :rolleyes:
Bisher wird die Auszahlung ja sicher unter Hinweis auf das Wahlgeheimnis verweigert.

Ilex
31.08.2006, 17:16
Wir sollten eine eigene Partei gründen und das Geld "sinnvoll" nutzen. :rolleyes:
Bisher wird die Auszahlung ja sicher unter Hinweis auf das Wahlgeheimnis verweigert.

...dann such schon mal den Namen für die "eigne Partei":confused:
Aber selbst wenn wir an den Wahlzettel unsere Adresse und ein ausgefülltes Überweisungsformular heften würden, täten sie es sicher trotzdem nicht:D

T.H.
31.08.2006, 17:38
http://www.die-partei.de

truelife
31.08.2006, 19:57
Danke, wir brauchen keine "Alleskönnerpartei" (PARTEI = »Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative«) die bei der Bundestagswahl glatte 0% erreichte...

Sogar die Partei 50+ wurde häufiger gewählt... http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2005/ergebnisse/bundesergebnisse/b_tabelle_99.html

Dagesch
31.08.2006, 21:53
Die nicht abgegebenen Stimmen werden entsprechend dem Wahlergebnis auf die Parteien verteilt. Wenn man also nicht wählt, dann bekommt die eine Partei zum Dank von "Deinem" Budget 34 %, die nächste 28 %, die nächste 12 % ....

Das ist sachlich falsch. Wo hast Du Deine sachlich falsche Auffassung her?

Dagesch
31.08.2006, 22:00
Danke, wir brauchen keine "Alleskönnerpartei" (PARTEI = »Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative«)

Sollte Dir entgangen sein, daß der Parteiname und überhaupt die ganze Partei satirisch gemeint ist?


die bei der Bundestagswahl glatte 0% erreichte...Sogar die Partei 50+ wurde häufiger gewählt...

Seltsames Argument. Seit wann entscheidet die Mehrheit, was richtig und was falsch ist? Oft bekamen gute Leute kaum Stimmen und Verbrecher wurden gewählt.

Ich finde die Spaß-PARTEI übrigens blöd. Aber Deine Argumentation überrascht mich.

exe
01.09.2006, 08:37
Das ist sachlich falsch. Wo hast Du Deine sachlich falsche Auffassung her?
Hmm... hier wäre eigentlich noch genügend Platz gewesen um zu posten wie es richtig ist, vielleicht mit Quelle zum Nachlesen. Bin ich zu anspruchsvoll? ;)

SC-Mod DonVito
01.09.2006, 09:03
Das ist sachlich falsch. Wo hast Du Deine sachlich falsche Auffassung her?
Ich hab da eine Schublade, in der ich Vorurteile und falsche Sachverhalte lagere. :D

Sagen wir, es ist etwas schief dargestellt.

Die Parteien erhalten jährlich im Rahmen der staatlichen Teilfinanzierung

1. 0,70 Euro für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme oder
2. 0,70 Euro für jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war, und
3. 0,38 Euro für jeden Euro, den sie als Zuwendung (eingezahlter Mitglieds- oder Mandatsträgerbeitrag oder rechtmäßig erlangte Spende) erhalten haben; dabei werden nur Zuwendungen bis zu 3.300 Euro je natürliche Person berücksichtigt.

Abweichend von den Nummern 1 und 2 erhalten Parteien für die von ihnen jeweils erzielten bis zu vier Millionen gültigen Stimmen 0,85 Euro je Stimme. Quelle (http://www.wahlrecht.de/lexikon/wahlkampfkostenerstattung.html)

@ Ilex
Nur Bares ist Wahres. Ich bin für eine Barauszahlung an der Urne.

Olehans
01.09.2006, 11:04
Ich finde die Spaß-PARTEI übrigens blöd.
Ich nicht, schon aus Prinzip! :clown: :D

cmds
01.09.2006, 11:10
Heute per Briefpost aufgeschlagen:
2 Tage für 7km

Umschlag (http://cmdsnet.de/upload/cdu2.jpg)

Aber das Anschreiben (Auschnitt) ist viel lustiger:
Hallo Erstwähler

Anschreiben (http://cmdsnet.de/upload/cdu1.jpg)

Mindestens einer hier kennt mich persönlich und kann bestätigen, das meine Altersangabe im Profil korrekt ist.

Chris

exe
01.09.2006, 11:33
Wenn dich noch ein paar Parteien spammen wird es langsam eng. ;)

cmds
01.09.2006, 11:46
Wenn dich noch ein paar Parteien spammen wird es langsam eng. ;)

Ach was, meine Altpapiertonne wurde gestern geleert.
Anscheinend hat das Einwohnermeldeamt an alle Parteien meine Adresse verscherbelt. Wird langsam Zeit für ein T5F an die Gemeinde :D

Chris

homer
01.09.2006, 11:50
Aber das Anschreiben (Auschnitt) ist viel lustiger:
Hallo Erstwähler

Das Duzen würd ich denen mit dem Hinweis auf Verletzung des Persönlichkeitsrechts erstmal verbieten. Es soll da schon rechtskräftige Verurteilungen gegeben haben.

cmds
01.09.2006, 12:51
Das Duzen würd ich denen mit dem Hinweis auf Verletzung des Persönlichkeitsrechts erstmal verbieten. Es soll da schon rechtskräftige Verurteilungen gegeben haben.

Wird hier(TM) auf dem Lande nicht so ganz ernst genommen, hier duzt man sich eben häufiger als in der Stadt.

Chris

Dagesch
01.09.2006, 13:17
Hmm... hier wäre eigentlich noch genügend Platz gewesen um zu posten wie es richtig ist, vielleicht mit Quelle zum Nachlesen. Bin ich zu anspruchsvoll? ;)

Nein, bist Du nicht. Dankenswerterweise hat SC-Mod DonVito ja bereits selber einen Link gepostet, aus dem die tatsächliche Regelung hervorgeht. Nur wenn man eine Partei wählt, die mehr als 0,5% der Stimmen erhält, bekommt diese überhaupt Geld. Wenn man nicht wählt oder eine so kleine Splittergruppe ankreuzt, daß sie 0,5% nicht erreichen, bekommt auch keiner durch Deine Stimme Geld. Die Auffassung, nichtwählen würde dazu führen, daß irgendwelches Geld aus einem ominösen Topf an alle möglichen Parteien verteilt wird, ist jedenfalls ein Vorurteil, welches SC-Mod DonVito ja bereits selber richtiggestellt hat.

Olehans
01.09.2006, 13:33
Nur wenn man eine Partei wählt, die mehr als 0,5% der Stimmen erhält, bekommt diese überhaupt Geld. Wenn man nicht wählt oder eine so kleine Splittergruppe ankreuzt, daß sie 0,5% nicht erreichen, bekommt auch keiner durch Deine Stimme Geld.Wählt man also eine Partei, die unter 0,5% bleibt, ist damit die Stimme im wahrsten Sinne des Wortes "nichts Wert"! :D

Dagesch
01.09.2006, 13:40
Wählt man also eine Partei, die unter 0,5% bleibt, ist damit die Stimme im wahrsten Sinne des Wortes "nichts Wert"! :D

Das kann man sehen, wie man will. Es kann ja sein, daß man aus Protest eine Kleinpartei wählen will, die es aber nicht unbedingt wert ist, auch Geld zu bekommen. Dann wäre also eine Splittergruppe passend.

Olehans
01.09.2006, 14:08
Bitte meinen Spruch nicht überbewerten, war eher ironisch gemeint! ;)

SC-Mod DonVito
01.09.2006, 14:21
Die Auffassung, nichtwählen würde dazu führen, daß irgendwelches Geld aus einem ominösen Topf an alle möglichen Parteien verteilt wird, ist jedenfalls ein Vorurteil, welches SC-Mod DonVito ja bereits selber richtiggestellt hat.
Wieso? Wenn ich ungültig wähle, dann zählt die Stimme als ungültig. Wenn ich nicht wähle, dann werden die abgegebenen Stimmen relativ mehr wert. Insofern zählt die ungültige Stimme nun doch.

Dagesch
01.09.2006, 14:41
Wieso? Wenn ich ungültig wähle, dann zählt die Stimme als ungültig. Wenn ich nicht wähle, dann werden die abgegebenen Stimmen relativ mehr wert. Insofern zählt die ungültige Stimme nun doch.

Hast Du Deinen eigenen Link nicht verstanden? Die Parteien erhalten eine feste Summe für jede Stimme, die sie erhalten. Da ist nix mit "relativ mehr wert". Nicht ein fixer Betrag wird unter allen Parteien aufgeteilt, sondern für jede gültige Stimme gibt es 70 Cent. Um so höher also der Nichtwähleranteil, um so weniger Geld erhalten die Parteien.

SC-Mod DonVito
01.09.2006, 14:49
Ja - aber eben nur für die Parteien, die über die Schwellenwerte kommen.

Dagesch
01.09.2006, 14:54
Ja - aber eben nur für die Parteien, die über die Schwellenwerte kommen.

Ach so - Du meinst also, um so höher die Wahlbeteiligung ist, um so weniger Splittergruppen kommen über die 0,5%? Habe ich Deine Aussage so richtig verstanden?

sKy
11.09.2006, 18:57
Anscheinend hat das Einwohnermeldeamt an alle Parteien meine Adresse verscherbelt. Wird langsam Zeit für ein T5F an die Gemeinde :D

Gemeinde = Einwohnermeldeamt?

Hat das schon mal jemand gemacht?
Was werden die da wohl antworten?
Unterliegen die genau so dem Bundesdatenschutzgesetz?
Man kann seine Daten dort nicht wirklich sperren lassen?

Wuschel_MUC
14.09.2006, 08:12
Das Gemeindeamt wird antworten, dass die Partei X eine bestimmte Anzahl Adressen angeschrieben hat und dass die das durften, weil du deine Anschrift nicht hast sperren lassen. Letzteres kannst du allerdings nachholen - siehe oben.

Ein T5F ist hier falsch. Die müssen deine Daten haben, weil du am Wohnort gemeldet bist. Du kannst dich nicht gegenüber dem Rathaus unsichtbar machen.

Wuschel

Stefan88
16.09.2006, 16:58
Wählt man also eine Partei, die unter 0,5% bleibt, ist damit die Stimme im wahrsten Sinne des Wortes "nichts Wert"!

Nein, die 0,5% Hürde gilt für Bundestags- und Europawahlen.
Die 1 % Hürde gilt für die Landtagswahlen.

Bei den Wahlen gewinnen immer die, die am dreistesten Lügen !
:cool: Das ist aber nicht nur bei der Politik so, sondern auch bei den Unternehmen, die mit übertriebenen Versprechen an die Kunden herantreten.

Wobei sich die Politiker nicht mal mehr die Mühe machen, die Versprechen überhaupt einzuhalten, im Gegenteil, sie machen bewußt nach der Wahl genau das Gegenteil, was sie versprochen haben. Insofern ist die Stimme "so oder so" nichts wert. Weil hier gehts nicht um den Geldbetrag, sondern darum, daß es den Bürgern im Land wieder besser geht.

Zur Wahlwerbung muss ich sagen, daß ich mehr Verständnis für vermeintlich "kleineren Parteien" aufbringe, weil die im Land- oder Bundestag vertretenen Parteien schon genug Darstellungszeit im Fernsehen bekommen. Jeden Abend laufen die Hackfr... von Frau M.... und ... im Fernsehen.

Die Meinungsumfragen dienen der Manipulation. Wäre nicht bekannt, wer in den Landtag kommt, oder wer vermeintlich gewinnt, gäbe es ehrlichere Wahlergebnisse. Aber das wollen die Politiker nicht. Den Ehrlichkeit ist für die ein Fremdwort!

Answer 42
16.09.2006, 17:30
Da isser wieder unser Stefan88 :) Er weiß doch wirklich alles!

Ich für meinen teil bin dafür die Parteien so zu lassen wie sie sind! Wir müssen das Volk austauschen, das Volk!!!

Einstein
16.09.2006, 18:10
Zur Wahlwerbung muss ich sagen, daß ich mehr Verständnis für vermeintlich "kleineren Parteien" aufbringe, weil die im Land- oder Bundestag vertretenen Parteien schon genug Darstellungszeit im Fernsehen bekommen. Jeden Abend laufen die Hackfr... von Frau M.... und ... im Fernsehen.
Leider kann ich für die kleinen Parteien nicht soviel Sympathie aufbringen. Sind sowieso meistens Minderheiten und Außenseiter wie z. b. die NPD. Die gehören natürlich dazu, aber Extremisten haben in der Politik nichts zu suchen. :skull:

Stefan88
16.09.2006, 18:52
Leider kann ich für die kleinen Parteien nicht soviel Sympathie aufbringen. Sind sowieso meistens Minderheiten

Na selbst die vermeintlichen Mehrheiten greifen oft auf eine Minderheit im Volk zurück, dass sie aktiv durch Urnengang unterstützt. Denn Partei X mit Partei Y hat nicht 51% des Volkes, sondern nur 51 % der Wähler
hinter sich.
Bei einer Wahlbeteiligung von 50% hat also die Regierung dann gerade mal z.b. die Unterstützung von 1/4 des Volkes. Regiert sie dann, dann sinkt die Unterstützung sogar noch weiter, siehe Grosse Koalition.
Die grösste Partei ist doch oft die ungreifbare Partei der Nichtwähler -also das Volk . Nicht vergessen, auch nicht jeder Wähler ist überzeugt, da sind viele "kleinere Übel" Wähler oder taktische Wähler dabei. Nach dem Motto "bevor die" dann doch "lieber die".
Insofern sind alle Parteien Minderheiten und Außenseiter.



Die verschleiern ja momentan die braune Gesinnung, lügen also dreist, und deshalb steigen auch deren Werte.


aber Extremisten haben in der Politik nichts zu suchen

Richtig.
Neben Links- und Rechtsextremen gibt es aber auch noch so eine Reihe von Umfallern, Arschkriechern ,Lügnern und korropierten Lobbyisten. Je grösser die Partei, desto weniger Idealismus steckt dahinter. Politik wird längst von Lobbyisten und Industriebossen mit"gestaltet", sie ist käuflich. HartzIV kam auch auf Druck z.B. des Berthelsmann Verlages zustande.
Und wirksame Nichtrauchergesetze fehlen in Deutschland bislang auch - wegen der Tabakkonzerne.

Investi
16.09.2006, 21:14
Bei den Wahlen gewinnen immer die, die am dreistesten Lügen !

Ähnlichkeiten mit den schwarzen Schafen der CallCenter-Branche sind rein gewollt und nicht zufällig.

deekay
17.09.2006, 09:42
[QUOTE=Stefan88;76337HartzIV kam auch auf Druck z.B. des Berthelsmann Verlages zustande.
Und wirksame Nichtrauchergesetze fehlen in Deutschland bislang auch - wegen der Tabakkonzerne.[/QUOTE]

Satire Mode:
Berthelsmann oder Bärthälsmann Verlag? Oder doch Bertelsmann - Mannomann!!

Stefan88
17.09.2006, 13:20
Zitat von Stefan88
Bei den Wahlen gewinnen immer die, die am dreistesten Lügen !
Zitat: Investi

Ähnlichkeiten mit den schwarzen Schafen der CallCenter-Branche sind rein gewollt und nicht zufällig.

Da bei den Wahlen immer die gewinnen, die am dreistesten Lügen, ähnlich wie in der Call-Center Branche, muss davon ausgegangen werden das das Volk belogen werden will

Die Leute wollen belogen werden. Wenn man zu dieser Einsicht kommt, ist schon viel "gewonnen".

Telekomunikacja
17.09.2006, 18:49
Die Leute wollen belogen werden. Wenn man zu dieser Einsicht kommt, ist schon viel "gewonnen".
Was denn? Ein "Barpreis von bis zu 3000 Euro oder ein Sachpreis von bis zu 1500 Euro"? Ein vermeintlich (Dein neues Lieblingswort? ;)) "kostenloses ?KL-Abo"? ...? Und: Für wen? :clown:

Insgesamt möchte ich aber festhalten:

So inhaltlich dürr (einmal mehr (http://www.antispam-ev.de/forum/search.php?do=finduser&u=1847)) und (vorsichtig formuliert) politisch missverständlich *puke* Deine Beiträge gewesen sind, so sympathisch finde ich den oberlehrerhaften Ton ("Ich weiss mehr... " (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=76332&postcount=36)), den Du hier angeschlagen hast.

Liegen gerade ein paar Tage Belüg... *hüstel* Verkaufsschulungsseminar hinter Dir? :D

Stefan88
17.09.2006, 19:12
Berlin: Der SPD-Bundestags-Abgeordnete Thießen hat eine Wahl-Pflicht gefordert. Diese solle zunächst nur bei Bundestags-Wahlen gelten. Jeder Bürger, der seiner Pflicht nicht nachkomme, solle dann eine Strafe von 50 Euro zahlen


Prima: Dann müssen sich zukünftig die Leute nicht nur mit Wahlwerbung, sondern mit der Politik auseinandersetzen und sogar zur Wahl gehen. Nichtwählen muss ebenso geahndet werden, wie nicht.... ihr wisst schon...

Ilex
18.09.2006, 13:51
Prima: Dann müssen sich zukünftig die Leute nicht nur mit Wahlwerbung, sondern mit der Politik auseinandersetzen und sogar zur Wahl gehen. Nichtwählen muss ebenso geahndet werden, wie nicht.... ihr wisst schon...
...aber zuvor, sollte doch erstmal jeder "Telefonsabbler" pro Postings im Antispam 50,--Euro an den Verein spenden:D


(wenn ich da mal so rechne, 124 x 50,--:clap: )