PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gewinnspiel" - Welche Farbe hat das Shellogo gelb oder schwarz?



sKy
31.08.2006, 17:18
Gerade eben hatte ich einen Telefonanruf:



Keine Vorstellung des Firmennamens usw.
Gewinnspiel blabla...
Welche Farbe hat das Shellogo gelb oder schwarz?
Falls Sie das wissen drücken sie die Taste 1 Sie werden dann mit einem Mitarbeiter verbunden...


Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Weil ich habe die Taste 1 gedrückt und dann 1-2 min gewartet. Es kam die ganze Zeit Musik und eine Ansage "Bitte bleiben Sie dran Sie werden gleich mit einem unserer Mitarbeiter verbunden. Dieser Anruf ist für sie kostenlos."

Es gibt ja diese Rückrufsysteme wo man auch entscheiden muss ob man animmt und die Kosten übernimmt falls man ne Taste drückt (habe das noch nie genutzt weder aktiv noch passiv)? Könnte es sein das die auf die Art und Weise versuchen abzuzocken?

Naja werds ja auf de nächsten Rechnung sehen. Wehren gegen diese Forderung würde ich mich allerdings auf jeden Fall...

Telekomunikacja
31.08.2006, 17:29
... siehe auch "Glücksumfrage kostenfrei" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=68765#post68765). ;)

sKy
31.08.2006, 21:43
Naja da werden meine Fragen aber leider nicht beantwortet.

So nebenbei ist das hier im Forum eigentlich erwünscht vieleicht uralte Threads wieder hochzuholen oder lieber neuer Thread?

Goofy
31.08.2006, 21:50
So nebenbei ist das hier im Forum eigentlich erwünscht vieleicht uralte Threads wieder hochzuholen oder lieber neuer Thread?

Wenn sich zu einem alten Thread wichtige neue Tatbestände von allgemeinem Interesse ergeben haben (z.B. alter Spammer wird nach 1 Jahr wieder aktiv etc.), dann kann man den Thread wieder hochholen. Ansonsten wird es hier aus sicher verständlichen Gründen nicht gern gesehen.

sKy
31.08.2006, 23:26
Soweit klar. Was ist mir Fragen die nicht beantwortet wurden wie jetzt in meinem Fall?

Fidul
01.09.2006, 05:59
Bis jetzt ist bei mir noch nie etwas auf der Telefonrechnung aufgetaucht, nachdem ich die Taste gedrückt hatte.

Liquid-Sky-Net
01.09.2006, 08:06
Manche Unternehmen nutzen dies auch als Marketing-Strategie, um den Bekanntheitsgrad zu ermitteln. Ist aber wenig sinnvoll, da eh mittlerweile jeder gleich zu 90% an Spam und Abzocker denkt und auflegt. Das ist eben billiger als persönliche Umfragen.

Kenn zwar die Shell-Umfrage nicht, aber ich kenne das von Arbeitsvermittlungsfirmen.

Z.B. "Kennen Sie Firma XYZ" Bei Tastendruck "Sind Sie arbeitslos?" Bei Tastendruck .....

Daraus ergibt sich dann... 1900 kennen die Firma, 800 sind davon Arbeitslos, u.s.w.

Und wenn man dann 1 Min dran war, und alles mit ja beantwortet hat, kommt man zu einem persönlichen Mitarbeiter.

Das ist allerdings keine Abzocke, da die Firmen die Kosten übernehmen.

Stört nur und bringt nix, aber einige Firmen setzten das ein, um Kosten zu sparen (dafür geht es auf die Kosten unserer Nerven) :sick:

Felix1983
01.09.2006, 17:00
Hallo Leute,

ich hatte eben auch zum zweiten mal diesen Anruf auf meinem AB, diesmal wurde jedoch die Rufnummer übermittelt. Daher habe ich mich entschlossen diese hier direkt einzustellen :D sie ist hier auch schon mehrmals in verbindung mit anderen Vorfällen genannte worden.

Also hier die Nummer: 0307001480

Weitere Details liegen mir leider bis Dato noch nicht vor, aber vielleicht ist es ja möglich, dass wir gemeinsam etwas herausfinden.

Alles Gute
Felix

truelife
01.09.2006, 21:53
Ich habe mal Shell in Deutschland angemailt, bzw. werde die in Hamburg auch anrufen, mal sehen ob Shell denen gerichtlich was kann...

Felix1983
01.09.2006, 22:57
Ich habe mal Shell in Deutschland angemailt, bzw. werde die in Hamburg auch anrufen, mal sehen ob Shell denen gerichtlich was kann...

Ja, eine gute Idee die ich auch schon hatte, aber noch nicht in die Tat umsetzte, ich meine von Shell wird das ja auf keinen Fall kommen, hoffe ich...

Viel Erfolg und halt uns auf dem laufendem,
Felix

truelife
03.09.2006, 13:50
Hallo Felix,

das werde ich gerne tun. Nur bin ich ab morgen 2 Wochen auf dem fachlichen Einführungskurs wegen meinem Zivildienst, daher dauert es dann ein bisschen.

Schneeflocke
29.09.2006, 20:53
Herrgottnochmal!

Die letzten 2 Wochen hats mich echt in Puncto Direktmarketing gebeutelt!

Heute kam ein automatisierter Coldcall, ich hätte einen Tankgutschein i.H.v. 1000 Euro gewonnen, ich soll nur sagen, welche Farbe das Shell-Logo hat, Schwarz oder Gelb? Dann soll ich die eins drücken, es klang so, als solle man in ein Call-Center verbunden werden.

Weiß jemand, wer / wie /was dahintersteckt?


Danke!

Schneeflocke

truelife
29.09.2006, 21:00
Shell mailte mir, sie hätten das verursachende Call-Center identifiziert. Über weitere Schritte wurde ich nicht informiert.

Schneeflocke
29.09.2006, 21:29
Schlauer bin ich durch den anderen Thread nun leider auch nicht.

Ich rufe mal am Montag bei Polizei / Staatsanwaltschaft an und frage was ich tun kann...


:smtalk: :spam: :cold: :fart:

Skeeve
29.09.2006, 23:40
Das hatte ich schon mit Shell und Aral. Beide Male habe ich mich bei den beiden Firmen beschwert. Beide male hieß es, daß die nichts damit zu tun hatten (wußte ich eh) und daß sie Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet hätten.