PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TelDaFax

thomas1611
31.08.2006, 21:30
nachdem es um Tele 2 "sehr ruhig" geworden ist, fängt nun Teldafax an mit nerven - habe dazu meine Eskalationsstrategie mal etwas geändert:
"Ich kaufe nichts am Telefon, aber schicken Sie mir die Unterlagen doch mal zu"
Adressdaten habe ich keine rausgegeben und wollten die auch nicht haben, scheinbar haben die Hirnis diese schon(vermutlich aber meine alte Adresse-> 1 Jahr ungültig)

Thomas

PS: Sollte doch was ankommen, schränckt das den Kreis der Verdächtigen Adresshändler doch erheblich ein

Ex-Telefonterrorist
31.08.2006, 22:08
habe dazu meine Eskalationsstrategie mal etwas geändert:
"Ich kaufe nichts am Telefon, aber schicken Sie mir die Unterlagen doch mal zu"

Diese "Strategie" bringt mit Sicherheit nix. Im Allgemeinen verschicken CallCenter nämlich gar keine schriftlichen Informationen, sondern wollen nur Abschlüsse machen. Oder hast Du oder irgendwer im Forum mittels dieser Taktik schon jemals schriftliche Informationen bekommen?

Goofy
31.08.2006, 22:56
Ich würde auch eher davon abraten, das CC um Übersendung von Unterlagen zu bitten.
Ein Freund von mir hatte das so gemacht, als er (angeblich von der Telekom...) wegen einer Vertragsänderung angebimmelt wurde. Er hatte am Telefon nichts festgemacht, sondern nur um Zusendung von Infomaterial gebeten.

Folgerichtig (nach der Logik deutscher Cold-Call-CCs zumindest... :sick: ) bekam er kurze Zeit später: nein, kein Infomaterial, sondern die Auftragsbestätigung für die Vertragsänderung. Was er natürlich nicht sehr prickelnd fand, und was dann auf Kulanzbasis zurückgenommen werden musste.

Man sollte also ein CC, das vielleicht die Addressdaten noch garnicht hat, nicht auch noch mit der "Bitte um Zusendung von Infomaterial" überflüssigerweise mit der Angabe der eigenen ladungsfähigen Anschrift versorgen.

Grundregel: reicht man einem CC den kleinen Finger, frisst es die ganze Hand.

thomas1611
01.09.2006, 21:52
Oder hast Du oder irgendwer im Forum mittels dieser Taktik schon jemals schriftliche Informationen bekommen?
1. Versuch - ich bin mir aber auch sicher, dass nix kommen wird.

Man sollte also ein CC, das vielleicht die Addressdaten noch garnicht hat, nicht auch noch mit der "Bitte um Zusendung von Infomaterial" überflüssigerweise mit der Angabe der eigenen ladungsfähigen Anschrift versorgen.
die haben keine Daten von mir bekommen - Post geht dann voraussichtlich an alte ungültige Anschrift.

Thomas

PS: Bin ja nicht lebensmüde, einem CCA meine Daten zu bestätigen oder neue zu geben.

Ex-Telefonterrorist
01.09.2006, 22:13
1. Versuch - ich bin mir aber auch sicher, dass nix kommen wird.

die haben keine Daten von mir bekommen - Post geht dann voraussichtlich an alte ungültige Anschrift.

Ach so. Dann hatte ich dich falsch verstanden. Trotzdem würde ich abraten: Ein Agent muß nämlich einen guten Schnitt haben, der sich nicht nur aus den Abschlüssen allein, sondern auch aus dem Verhältnis von Abschlüssen und defintiven Absagen ergibt. Er wird daher im Regelfall dazu neigen, solche Aussagen als Interesse zu werten - und dich auf Wiedervorlage legen. Das heißt: Noch mehr Telefonterror bei dir. So wirst du die Leute also nicht los.

Ich würde es mit einem Anschreiben an das betreffende Unternehmen versuchen und verlangen, in die interne Werbesperrliste aufgenommen zu werden, die solche Unternehmen im Regelfall haben. Ob das viel hilft, wäre die nächste Frage.

Wuschel_MUC
01.09.2006, 22:27
Ich würde ... verlangen, in die interne Werbesperrliste aufgenommen zu werden, die solche Unternehmen im Regelfall haben. Ob das viel hilft, wäre die nächste Frage.
Bei dieser Firma vielleicht, aber das Problem an sich löst man damit nicht. Einer ist gesperrt, Tausende werden weiter angerufen.

Ich glaube, bei der gegenwärtigen Rechtslage hilft nur, dem Callcenter so viel Ärger wie möglich zu bereiten - Verbraucherzentrale, T5F-Auskunftsersuchen, Datenschutzbeauftragter und individuell angepasstes Ärgern.

Wichtiger wäre, dass sich Justizministerin Zypries endlich breitschlagen lässt, Spam und Kaltanrufe endlich zu einer Ordnungswidrigkeit zu machen und mit einem saftigen Bußgeld zu bedrohen. Aber die mauert, und ich möchte gerne wissen, warum!

Wuschel

Ex-Telefonterrorist
01.09.2006, 22:34
Ich glaube, bei der gegenwärtigen Rechtslage hilft nur, dem Callcenter so viel Ärger wie möglich zu bereiten - Verbraucherzentrale, T5F-Auskunftsersuchen, Datenschutzbeauftragter und individuell angepasstes Ärgern.

Ich habe manchmal den Eindruck, daß Verbraucherzentralen und Datenschutzbeauftragte zwar große Reden schwingen, aber praktisch gar nichts erreichen. Und ein T5F kann leicht ignoriert oder per Standardantwort erledigt werden.

Wichtiger wäre, dass sich Justizministerin Zypries endlich breitschlagen lässt, Spam und Kaltanrufe endlich zu einer Ordnungswidrigkeit zu machen und mit einem saftigen Bußgeld zu bedrohen. Aber die mauert, und ich möchte gerne wissen, warum!

Die Politik löst das Problem sicher nicht. Es ist doch klar, warum die Frau mauert: Weil die Interessengruppen des Direktmarketings zu stark sind. Spamgeplagte Bürger haben keine auch nur ansatzweise so starke Lobby.

mareike26
09.01.2008, 16:01
Teldafax telefoniert wieder. Heute hat es meinen Mann erwischt, man wollte ihm einen anderen Stromtarif aufschwatzen. Die Rufnummer war nicht unterdrückt, allerdings müssen wir erst einmal herausfinden, auf welche unserer Nummern der Anruf ging, da unser Log wohl ausgeschaltet war.

hasybasy
09.01.2008, 16:30
hallo wie war denn die nummer hatte auch einen anruf aus chemnitz

mareike26
09.01.2008, 17:14
Die Nummer kam aus München, Vorwahl 089.

Schnabelland
10.01.2008, 16:50
... und ich bitte bei denen seit Tagen um Rückruf, da ich da gerne VoIP-Kunde werden würde, unter der angegebenen Hotline sich allerdings immer nur "Teldafax Energy" meldet, die dann zwar hoch und heilig versprechen, eine eMail an das entsprechende Serviceteam zu schreiben, damit ich endlich zurückgerufen werde, was aber seit zwei Wochen nicht klappt.

Vermutlich ist das entsprechende Service-Team mit Cold-Callerei beschäftigt und findet daher keine Zeit, mich zurückzurufen. Auch recht, wer Cold-Calls durchführt und außerdem nicht zurückruft, braucht mich nicht als Kunden - ich geh jetzt woanders hin...

DJANGO
10.01.2008, 17:04
Hatte "TelDaFax" in der Vergangenheit nicht mal Insolvenz angemeldet? Meines Wissens war auch mein damaliger Arbeitgeber betroffen: Kaum von der Telekom zu denen gewechselt - und schon kam die Insolvenzmeldung! (http://www.tecchannel.de/news/themen/business/408331/)

Jetzt tummeln sie sich im Energiebereich - Stromvertrag bei Vorauskasse des gesamten Jahresbedarfs.

Und bei einer erneuten Insolvenz hat man ein Problem - vorausgezahlte Kohle weg und beim neuem Anbieter nochmals zahlen!

DJANGO
11.04.2008, 19:44
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,fl19o3ykx31933un~cm.asp

Wenige Tage später buchte Teldafax 100,- ¤ vom Konto der S. ab, den so genannten Sonderabschlag.

Es folgten Informationen zum Wechsel, dann sogar noch eine Preiserhöhung. Aber Monate vergingen, ohne dass Strom geliefert wird.

Inzwischen häufen sich die Beschwerden über diesen Anbieter in nahezu allen TV-Wirtschaftssendungen. :mad:

FSnyder
12.04.2008, 20:10
Hi,

Die sind wahrscheinlich total überfordert, da im letzten Jahr Tausende (ich auch) zu denen gewechselt haben, ob deren günstigen Strompreisen.
Mittler Weile haben sie eine kostenlose Hotline, bei der natürlich jeder (sorry) Dödel anruft und lang und breit die Mitarbeiter beschäftigt.

Mein Wechsel hat sogar völlig problemlos geklappt, einzig mein alter Anbieter hat denen nicht pünktlich den richtigen Zählerstand mitgeteilt; ist aber jetzt geklärt.
Dieser Sonderabschlag wird übrigens mit den ersten Abschlägen verrechnet, so dass ich mein Geld schon wieder habe. Selbst wenn die jetzt blitzartig in Insolvenz gehen, habe ich keine Verluste gemacht, seit dem 1.4. bin ich im Plus. Da ich eine Preisgarantie für 24 Monate dazu gekauft habe (die Bestätigung dafür habe ich auch schon), habe ich bis 31.12.2010 einen garantierten Preis, der gut 6 Cent unter dem (momentanen) Preis meines alten Anbieters liegt........... ;)

Fehler macht jedes Unternehmen, nur die Fehler mancher Unternehmen werden (wenn man den "richtigen" Krawall- Journalisten erwischt :eek: ) eben entsprechend aufgebauscht.
Ich brauche nur meinen Kollegen fragen, der von eon zu e-wie-einfach gewechselt ist. Das wird nicht Breitgelatscht, aber der Trödel, den er hatte, war nicht von schlechten Eltern.

Grüße
Snyder

siebich
12.04.2008, 20:23
Ein Bekannter von mir hat zu Teldafax gewechselt und hat drei Monate doppelt bezahlt - je einmal zu ehemailgen Energieversorger, je einmal zu denen....wo der Fehler lag konnte er noch nicht ausmachen.

Schnabelland
14.04.2008, 13:39
Ich bin kürzlich für Telefonie zu denen gewechselt - ich kann nur sagen: Servicewüste TelDaFax! Vermutlich brauchen sie jetzt alles Personal für die Betreuung der Strom-Verträge - bei den unter Telefonie angegebenen Hotlines meldet sich immer nur TelDaFax-Energy, die nicht eine kleinste Frage zur Telefonie beantworten können, dann zwar brav einen Rückruf versprechen, der aber nie erfolgt. Auch auf eMails reagiert niemand. Offenbar gilt dort gerade die Devise "Achtung - Kunde droht mit Auftrag" - auf Neukunden scheint man bei TelDaFax desinteressiert bis feindlich zu reagieren...

P.S.: Bin eigentlich sehr zufrieden, aber wehe mir, wenn da mal was nicht stimmt - bei der Odyssee, die ich durchlaufen musste, um Kunde zu werden, kann ich wirklich nur hoffen, dass alles gut geht...

ColdCaller
14.04.2008, 13:50
Ja, @Schnabelland, Teldafax ist schon super, wir wollten für die mal Calls machen, scheiterte letztendlich aber an der Provisionshöhe, was für den Kunden eigentlich ein gutes Zeichen sein sollte....

Bei dem Preis-Leistungsverhältnis ist fast klar, dass die in Service-Leistungen nicht allzuviel Geld stecken können.

Die haben jetzt zusätzlich noch eine Arbeitslosenversicherung am Start, keine Ahnung ob der Launch schon war, ich persönlich halte von der Firma sehr viel.

DJANGO
21.04.2008, 21:56
Die Teldafaxer kommen nicht aus den Schlagzeilen!

Heute in WISO:
http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,7225981,00.html

Tomppa
18.06.2008, 18:23
Und heute bestellte bei mir eine freundliche Dame von Teldafax Energy eine unfreundliche Abmahnung. Jetzt warte ich auf den morgigen Kontrollruf: "Ja, wir wollen wirklich abgemahnt werden...."

Danach soll ich die ladungsfähige Adresse per Post erhalten. Und das noch auf meinen Wunsch hin extra schnell, wei ich bald verreisen werde! Dieses Verfahren bekommt von mir das Prädikat "sehr gut". :p

Und da jammern andere über schlechten Service bei Teldafax! :clown:

Somercy
04.06.2009, 16:48
Nach meiner Email Anfrage woher Teldafax meine Nummer hätte, erhielt ich die Antwort das diese Nummer dort nicht vorhanden ist. 2 Min später klingelte das Telefon >> Teldafax Werbeanruf.

Interesant unter anderem ist das bei der angezeigten Rufnummer man bei Rückruf "kein Anschluss unter dieser Nummer" erhält.

Was kann man gegen diesen Laden tun ?

cu
Joe

Fidul
05.06.2009, 00:06
http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/ - für den Spamanruf
https://www.ldi.nrw.de/metanavi_Kontakt/index.php - für den Umgang mit deinen Daten

Ostfriese
05.06.2009, 08:40
Die üblichen Maßnahmen:

T5F schicken
Meldung an die Wettbewerbszentrale bzw. Verbraucherzentrale
http://www.antispam-ev.de/wiki lesen:D

DJANGO
15.09.2009, 16:39
Heute kam Anruf von 030-31982149010 - "Stromanbieter wechseln ist ein Klax - zu TelDaFax" :D

Die angegebene Berliner Rufnummer finde ich in keinem Verzeichnis. Aber ich möchte ja z.Zt. auch beileibe nicht wechseln, zumal TelDaFax im Portal Verivox bei Eingabe unserer Postleitzahl auf der Rangliste der Anbieter nach Preis erst auf Platz 110 steht...;)

Und mit TelDaFax hatte ich in der Vergangenheit bereits meine Erfahrungen gemacht :mad:

Blubberblase
04.12.2009, 17:26
Teldafax Energy bettelt nun aus Frankfurt mit 069/2222*******.

Wenn man den " netten " Kundenbetreuer zurückruft, sollte ja seine Durchwahl sein ;) heißt es vom Band: " Wir haben ein tolles Angebot für sie und rufen in den nächsten Tagen zurück ".

Fragen natürlich gleich nach Zählernummer, Bankdaten etc.

jens69
07.12.2009, 14:27
"Stromanbieter wechseln ist ein Klax - zu TelDaFax"

ja, ein Klax, den ich auch mal versucht habe vor ca 2 Jahren: Das Geld wurde flott abgebucht, dann kam nix mehr, auch nicht auf schriftliche Nachfrage und ich in der teuren Grundversorgung. Telefonisch war die Firma nicht erreichbar. Ich hab dann zurückbuchen lassen und den Auftrag widerrufen, per Einschreiben mit Rückschein. Ein weiteres halbes Jahr später (ich war inzwischen bei 123energie) kam dann mal ne Reaktion: Man könnte den Vertrag nicht schließen, weil ein anderer Vertrag läuft und die Kündigung nicht möglich ist. *Handvorkopfschlag*

Falls jemand zu 123energie wechseln will, bitte Mail an mich, damit ich wenigstens noch den freundschaftswerbebonus bekomme :-)

Blubberblase
19.12.2009, 11:51
Hallo zusammen,

da rufen die doch schon wieder an und nerven. Unfreundlich von der übelsten Sorte.

Ich bin ihr persönlicher Ansprechpartner und wenn sie Kunde werden möchten, dann rufen sie mich zurück unter: 069222260579

Wie kann man denen klar machen das sie es endlich lassen sollen dauernd per Telefon zu nerven. Bleibe ja immer noch freundlich, denn wer weiss auf was die für Ideen kommen, oder an welch unseriöse Firmen die eventuell meine Nummer noch weitergeben weil sie stinkig sind :confused:.

Arthur
19.12.2009, 11:59
Ich bin ihr persönlicher Ansprechpartner und wenn sie Kunde werden möchten, dann rufen sie mich zurück unter: 069222260579

Telefonnummern brauchen nicht "gewhoist" zu werden: > 069222260579

Sie sollen doch gefunden werden ;)

Blubberblase
19.12.2009, 12:01
Ok...danke Arthur:).

Bin am überlegen das mal an die Regulierungsbehörde weiterzugeben, oder man geht einfach nicht mehr ran.

Denke mal das wird das Beste sein.

riona
19.12.2009, 13:52
Denke mal das wird das Beste sein.

So ist es.

Fidul
19.12.2009, 16:45
Tolle Steilvorlage: http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/

TelDaFax Energy hat auch schon von der VZ Berlin was auf den Deckel bekommen (http://www.vz-berlin.de/link486061A.html). Weitere Beschwerden (http://www.vz-berlin.de/link486011A.html) könnten deshalb sehr teuer werden.

cmds
31.05.2011, 09:47
Die Zukunftsdiskussion wurde ausgelagert, bitte hier (https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?31808-Diskussion-%FCber-die-Zukunft-von-TelDaFax) weiterdiskutieren