PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grabsteinwerbung nach Todesfall



thomas.gr
05.09.2006, 14:31
Hallo,

ich habe nun ca. 1 Jahr nach dem Tod meines Vaters nach und nach Werbung von Steinmetzen erhalten.

Also habe ich wie gehabt jeweils einen T5F hingeschickt und was kommt als Antwort:

1. Firma: Wir haben Ihren Familiennamen vom Kreuz des Grabes und dann jemand auf dem Friedhof gefragt wo die Familie wohnt. Zusätzlich haben wir das mit dem Telefonbuch abgeglichen.

2. Firma: Schickt eine Kopie der Sterbeanzeige aus der Tageszeitung die ich veröffentlichen lies mit.

Meine Frage nun an euch: Sollte ich diese Verhaltensweisen der Wettbewerbszentrale melden?

Es kann doch 100%-ig nicht legal sein einfach die Adressen von den Sterbeanzeigen die veröffentlich wurden zu erfassen und zu bewerben.

Zur 1. Firma, die die Friedhöfe abläuft und sich dort über Gräber erkundigt mag ich ja schon gar nichts weiteres sagen.

mareike26
05.09.2006, 14:50
Soweit ich weis, ist Briefwerbung erlaubt.
Allerdings finde ich die Werbung mit Grabsteinen nach Todesfällen schon mehr als dreist und pietätlos.


Zur 1. Firma, die die Friedhöfe abläuft und sich dort über Gräber erkundigt mag ich ja schon gar nichts weiteres sagen.
Allerdings *puke*

Wenn Du magst, geh doch einfach mal zur Lokalzeitung, und schilder denen den Sachverhalt. Für solche Themen sind die doch bestimmt dankbar - Skandälchen laufen immer- und auf solche Publicity würden die beiden Firmen bestimmt gerne verzichten.

Wuschel_MUC
06.09.2006, 13:31
Von der Lokalpresse abgesehen, würde ich noch die regionale Steinmetzinnung verständigen und die Friedhofsverwaltung. Letztere verteilt schließlich auch Aufträge, wenn z.B. ein Grab eingeebnet werden soll und der Grabstein, äh, überzählig wird.

Wuschel