PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HausHaltsBarometer, Axciom Deutschland GmbH



Dagesch
08.09.2006, 18:47
Wer hat Erfahrungen mit der o.g. Firma? Heute kam ein adressierter Brief mit einer Umfrage. Die wollen nahezu alles von mir wissen, um mir Werbemüll schicken zu können. Klar, daß ich nicht bzw. mit einem T5F antworte. Aber ich wüßte doch zu gerne, woher die meine eigentlich sorgsam gehütete Adresse haben.

actro
08.09.2006, 19:19
Das wird dir der T5F sicherlich beantworten können ;)

Dagesch
08.09.2006, 19:50
Das wird dir der T5F sicherlich beantworten können ;)

Nicht unbedingt, denn die werden auch oftmals ausweichend beantwortet. Aber schauen wir mal. Mir geht es in diesem Thread eher darum, ob jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht hat.

actro
09.09.2006, 14:04
heute hier auch aufgeschlagen, an mich persönlich addressiert..da werden wir uns mal zu zweit an die recherche machen, gell? ;)

T5F ist raus..einmal mit dem Antwortumschlag und einmal per Mail mit Fristsetzung bis zum 16.9. 2006. Die Seite habe ich mir zwischenzeitlich auch mal angeguggt, da wird einem ja ganz schwummerig..:(

actro
09.09.2006, 14:35
fängt ja schon gut an..

I'm sorry to have to inform you that your message could not be
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<umfrage [at] acxiom.de>: host mx2.acxiom.com[198.160.111.225] saID: [ID filtered]
Address rejected. (in reply to RCPT TO command)

Wurgl
10.09.2006, 00:57
http://www.heise.de/extras/foren/go.shtml?read=1&msg_id=11202489&forum_id=97150

Aber so brauch ich wenigstens nicht das Altpapier runtertragen. Werbung mit Rückantwort ist immer willkommen!

poldy1986
15.09.2006, 21:20
Hab auch so einen brief erhalten. würde das eigentlich ausfüllen. hörst sich ja eigentlich nicht schlechtan, kostenlos irgendwelche produkte testen. aber wäre ja zu schön.

hat schon irgendjemand was über diese firma rausgefunden. wer weis was einen da so erwartet. nachher kostet das doch etwas.

SpamRam
15.09.2006, 21:56
Es ist eigentlich immer dasselbe: Die Proben (wenn es denn welche geben sollte) kosten nichts; aber die "Dienstleistung" dafür zu sorgen, irgendwelchen Probenlieferanten die Adresse eines Probeninteressenten zuzuleiten, muss bezahlt werden, worauf oft nur in den AGB hingewiesen! Also unbedingt lesen!!! (Beträge sind im Forum irgendwo zu finden!)

Manchmal kommt dann nach Ablauf einer ungenannten Widerspruchsfrist einfach eine Mahnung, dass die Rechnung, (die, wie von mehreren gesagt wurde, nie angekommen war) nicht bezahlt sei. Schnell danach kommen dann Schreiben vom Inkassobüro mit weiter erhöhten Forderungen.

Alles das ist ebenfalls im Forum nach zulesen. Also mal stöbern und das am besten passende für sich übernehmen!

Rechtsberatung darf hier nicht gegeben werden!

homer
15.09.2006, 22:13
Es ist eigentlich immer dasselbe: Die Proben (wenn es denn welche geben sollte) kosten nichts; aber die "Dienstleistung" dafür zu sorgen, irgendwelchen Probenlieferanten die Adresse eines Probeninteressenten zuzuleiten, muss bezahlt werden, worauf oft nur in den AGB hingewiesen! Also unbedingt lesen!!! (Beträge sind im Forum irgendwo zu finden!)
Ich denke mal, das ist sowas wie der Lifestyle-Fragebogen (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=9186) von Schober. Ich hatte den Rotz auch mal, und da wurde auch die eine oder andere Warenprobe versprochen.

Als "Gegenleistung" liefert man diesen Datenkraken ein detailiertes Konsumentenprofil. Die einzig richtige Antwort auf diesen Schmarrn ist ein T5F (http://www.antispam-ev.de/wiki/Antwortmail). Das würde ich dann allerdings per Post/Fax abschicken. Diese Daten kennen die ja schon.

Dagesch
15.09.2006, 22:54
wer weis was einen da so erwartet. nachher kostet das doch etwas.

Geld wollen die wohl nicht von Dir - ich habe ja dasselbe Schreiben erhalten. Aber sie werden Deine Daten an die halbe Welt verkaufen, damit unzählige unseriöse Firmen jedes Detail über Dich wissen und Du noch in 20 Jahren mit irgendwelchem Werbekram belästigst wirst, der exakt auf Dich zugeschnitten ist.

Diesen Fragebogen für ein paar lächerliche Proben auszufüllen bedeutet, allen Werbeheinis einen Freibrief zu geben. Ich kann mir kaum etwas Schlimmeres vorstellen.

actro
17.09.2006, 20:47
Frist ist ohne Antwort abgelaufen, ich übergebe das jetzt an den LDS..

poldy1986
18.09.2006, 20:30
ich glaube ich schmeiß das ding lieber in die tonne. wer weiß was da sonst noch alles so nachkommt.

trotzdem danke!

actro
27.09.2006, 16:03
heute kam per briefpost antwort auf meinen t5f..

die daten wurden von


DMM Direct Media Marketing
Heinrich-Hertz-Strasse 24
63225 Langen
http://www.dmm.de

zur verfuegung gestellt..

heute geht ein t5f an die jungs raus..mal weiterschauen..

uebrigens empfiehlt axidingends die robinsonliste, wenn man seine ruhe haben moecht :D

besonders nett auch dieser hinweis im imprressum :clown:


Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Dagesch
29.09.2006, 13:35
heute kam per briefpost antwort auf meinen t5f

Bei mir immer noch nicht. Habe mich jetzt an den Datenschutzbeauftragten gewandt.