PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim nächsten Anruf...

Breaker
09.09.2006, 21:25
.. schau dir die Nummer genau an, es könnte eine richtig teure Abzocke sein, wie auf diesem Bild zu sehen ist :

http://www.benutzerfehler.de/nummer.jpg

Zu wem oder was gehört diese Nummer ?

Stalker2002
09.09.2006, 21:47
01930100 ist die Nummer des SMS-Vorlesedienstes. Da steckt eher keine Abzocke dahinter.

MfG
L.

drboe
10.09.2006, 13:00
01930100 ist die Nummer des SMS-Vorlesedienstes. Da steckt eher keine Abzocke dahinter.
Aber Telefon-Terror. Der Dienst ist nämlich fehlerhaft. Als mir ein Verwandter durch ein Versehen eine (!) SMS auf den Festnetzanschluß sendete, kam es mehr als eine Woche lang ständig wieder zu Anrufen, auch zu den unmöglichsten Zeiten, in denen mir der automatische Dienst mitteilte, dass eine SMS eingegangen sei. Die hatte ab dem zweiten Anruf zwar immer den selben Sender, nur keinen Inhalt mehr. Erst die Sperre des Dienstes für meinen Anschluß hat das Problem dann "beseitigt". Ich verstehe bis heute nicht, wie man mit so ungaren Implementierungen in die Produktion gehen kann.

M. Boettcher

actro
10.09.2006, 13:07
Ich verstehe bis heute nicht, wie man mit so ungaren Implementierungen in die Produktion gehen kann.

nuja..microsoft tuts ja auch, oda?

scnr..:clown:

Q__
10.09.2006, 13:50
SMS im Festnetz (http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDisplayProductInformation-Keyword?ProductRef=1006001000142%40EKI-PK&KeywordPath=Katalog%2FFestnetz%2FErreichbarkeit_nach_Mass%2FSMS_im_Festnetz)

[..] verstehe bis heute nicht, wie man mit so ungaren Implementierungen in die Produktion gehen kann.

Ehm, kein Einzelfall: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12030

@Breaker:
So wie ich das auf dem Foto erkennen kann, dürfte es sich um ein Festnetz-SMS-fähiges Siemens-Telefon handeln. Wenn Du eine SMS über diesen Service verschickst, werden Dir zukünftige SMS nicht mehr vorgelesen, sondern wie vom Handy gewohnt als Text übermittelt (außer in diversen Sonderfällen, z.B Du bist gar kein Kunde von T-Cöm mehr...)

Gruß,
Q

streets
12.09.2006, 16:07
Selbst wenn man kein T com kunde ist kriegt man die SMS bei nem SMS fähigem handy auch weiterhin per text.

Q__
12.09.2006, 19:35
Selbst wenn man kein T com kunde ist kriegt man die SMS bei nem SMS fähigem handy auch weiterhin per text.

Hat bei mir vor 'nem Jahr mal funktioniert - inzwischen leider nicht mehr (Senden funktioniert hingegen - über Anyway). Vielleicht hast Du ja einen wertvollen Tipp für mich?

Gruß,
Q

streets
12.09.2006, 20:31
Nee Leider nicht ich weiß nur das es bei uns geht und wir sind auch kein T-com kunde mehr sondern bei arcor. Kann aber durchaus sein das dass Providerabhängig ist. *g*

hans1313
22.12.2006, 15:19
Hallo solche dienste gehören erschossen ich habe in den letzten 4 stunden 130 anrufe bekommen

El Zorro
22.12.2006, 16:11
nuja..microsoft tuts ja auch, oda?

scnr..:clown:

Sind wir nicht alle Betatester?

Darauf einen Betatrester!

:D