PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgepasst - flirtissima.de



beauty4u
11.09.2006, 15:08
Wie gewöhnt normale Gewinnspiele in Internet sind kostenlos und nicht mit Kosten verbunden, also nimmt man manchmal teil. Aber hier aufpassen - auf http://www.flirtissima.de läuft Gewinnaktion wo man angeblich eine Wohnung gewinnen kann, wer sich anmeldet für Gewinnspiel schliesst automatisch Vertrag und muss für Mitgliedschaft zahlen. Heute ist angekommen:


Lieber User,

Vor einiger Zeit hast du dich für die Dienstleistung auf www.flirtissima.de angemeldet. Leider konnten wir bislang keine Zahlung zu deinem
Kundenkonto verzeichen.

Wir bitten dich daher umgehend den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 30,00 Euro auf unserer Konto bei der

Commerzbank Gelsenkirchen

KontoNr.: 681 140 000

BLZ: 420 400 40

Inh.: Flirtissima.de

Verwendungszweck: Dein Mitgliedsname

Bitte überweise den fälligen Betrag innerhalb von 7 Tagen auf unser angegebenes Konto.

Hochachtungsvoll

Die Buchhaltung von Flirtissima.de

mareike26
11.09.2006, 15:16
@ Mods: Mag einer die Link enschärfen? Dankeee :D

Nebelwolf †
11.09.2006, 15:28
Hallo!

Es ist eigentlich immer sinnvoll, wenn die Kopfzeilen der eMails veröffentlicht werden um zu klären wer der Versender ist.

Schwarze Schrift auf dunkelrotem Grund bei den AGBs und 0900er-Nummern im Impressum, da blinken schon einige rote Lämpchen.

Nebelwolf

Gool
11.09.2006, 15:51
Mal ganz von den orthographischen Perversitäten abgesehen... die AGB sind noch relativ gut lesbar, wobei ich hier auch dafür plädieren würde, dass die AGB in weißer Schrift (wie auch die übrige Website) dargestellt werden sollten.

Ich glaube nicht, dass man da irgendwas machen kann, außer das Lehrgeld bezahlen. Wenn die Registrierung allerdings noch keine 14 Tage zurück liegt, würde ich von dem Widerrufsrecht gebraucht machen, welches auch deutlich in den AGB genannt wird.

Nach der Registrierung wird ein Bestätigungslink geschickt. In derselben E-Mail stehen auch noch mal die Kosten. Was mich ein wenig erschreckt ist, dass sich sogar 9-Jährige Kinder dort prinzipiell anmelden könnten (die Auswahl geht aktuell bis Geburtsjahr 1996). Eine Verifizierung der eingegebenen Daten findet nicht statt. Ich könnte also prinzipiell jemand anderen mit einer gefälschten E-Mail-Adresse dort anmelden.

beauty4u
12.09.2006, 09:21
Antwort bekommen:

Return-Path: <sannie [at] imail.de>
Received: from lilzmailsi03.liwest.at (lilzmailsi03.liwest.at [192.168.224.22])
by lilzmailbe02.liwest.at (Cyrus v2.1.13) with LMTP; Mon, 11 Sep 2006 xx:xx:xx +0200
X-Sieve: CMU Sieve 2.2
Received: from lilzmailsi03 ([unix socket])
by lilzmailsi03.liwest.at (Cyrus v2.1.13) with LMTP; Mon, 11 Sep 2006 xx:xx:xx +0200
Received: from [212.23.97.131] (helo=mta1sn1.eplus-online.de)
by lilzmailsi03 with esmtp (Exim 4.44)
ID: [ID filtered]
for xxx; Mon, 11 Sep 2006 xx:xx:xx +0200
Received: from mail.imail.de ([212.23.97.22])
by mta1mn1.mgmt.eplus.de (EPLUS_ONLINE_1)
with ESMTP ID: [ID filtered]
xxx; Mon, 11 Sep 2006 xx:xx:xx +0200 (MEST)
Received: from 0c3f591f31ec410 (p508B4E98.dip.t-dialin.net [80.139.78.152])
by mmp1mn1.mgmt.eplus.de (EPLUS_ONLINE_1)
with ESMTPA ID: [ID filtered]
xxx; Mon, 11 Sep 2006 xx:xx:xx +0200 (MEST)
Date: Mon, 11 Sep 2006 xx:xx:xx +0200
From: Sandra Grabowski <sannie [at] imail.de>
Subject: Re: Offene Mitgliedszahlung PS
To: xxx
Message-ID: [ID filtered]
MIME-version: 1.0
X-MIMEOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2962
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.2869
Content-type: text/plain; reply-type=original; charset=iso-8859-1; format=flowed
Content-transfer-encoding: QUOTED-PRINTABLE
X-Priority: 3
X-MSMail-priority: Normal
References: <200609111231.k8BCVmod011822 [at] phobos.ispgateway.de>
<1093211793.20060911144109 [at] liwest.at>
X-Antivirus-Scanned: Clean
X-Spam-Score: -4.9 (----)
X-Spam-Report: BAYES_00=-4.9

Sehr geehrte Frau xxx,

wir bieten keine kostenlosen Gewinnspiele an, sondern sind eine Event=
agentur=20
f=FCr Singles. Wir beschaffen uns auch keine Adressen, sondern bei de=
r=20
Anmeldung durch den User selber wird auch die IP Adresse zur Datensic=
herung=20
gespeichert. Ebenfalls mu=DF bei der Anmeldung bei uns eine Automail =
best=E4tigt=20
werden. In dieser Automail steht klar und deutlich drin, das 30,oo Eu=
ro=20
Mitgliedsbeitrag zu =FCberweisen sind. Ohne diese Automail ist es nic=
ht=20
m=F6glich sich auf unserer Seite einzuloggen.

MFG
Sina Fischer

******************************************************

Also wenn sie dort keine Gewinnspiele bieten, warum steht Gewinnspiel auf diesen Seite? Die Leute von anderen Seiten waren zum diesen Seite mit Gewinnspiel eingelockt und in Irre geführt (im anderen Forum habe ich rausgefunden dass ich nicht der einzige Opfer von denen bin). Gewinnspiel soll nicht mit etwas kostenpflichtigen verbunden sein, also sehe ich hier einen Verstoss, weil bei Anmeldung schliesst man automatisch einen Vertrag. Im Automail stand sicher nicht dass 30 euro zu überweisen sind, sonst hätte ich nichts bestätigt.

beauty4u
12.09.2006, 10:02
Wie ich rausgefunden habe sie benutzen gleiche Drückmittel wie z. B. Xentria - Inkasso und erlauben keine Kündigungen. Also frage ich mich ob gleiche Abzocker dahinten stecken?

Skeeve
12.09.2006, 10:24
Mal ganz ehrlich, beauty4u... Wie naiv muß man sein, wenn auf der Seite einer Partnerbörse steht:
Flirtissima und die >Bausparkasse< verlosen unter den ersten 100000 registrierten Singles in der Galerie eine Eigentumswohnung,
anzunehmen, daß man kostenlos Mitglied werden kann. Registrierte Nutzer in Partnerbörsen müssen immer zahlen.

Andererseits finde ich es nicht sehr kulant, eine Kündigung nicht zu akzeptieren. Und wie sieht das mit deren Mail aus? Stand da nun wirklich etwas drin, daß es kostet?

Investi
12.09.2006, 10:49
Mal ganz ehrlich, beauty4u... Wie naiv muß man sein, wenn auf der Seite einer Partnerbörse steht:
Flirtissima und die >Bausparkasse< verlosen unter den ersten 100000 registrierten Singles in der Galerie eine Eigentumswohnung,
anzunehmen, daß man kostenlos Mitglied werden kann. Registrierte Nutzer in Partnerbörsen müssen immer zahlen.

Wenn ich irgendwo lese, daß ein großes Finanzinstitut als Sponsor eines nicht unbeträchtlichen Sachpreises den Kopf hinhält, gehe ich von einer sponsorenfinanzierten und daher kostenlosen Anmeldung und Mitgliedschaft aus, solange nicht eindeutig und klar etwas Gegenteiliges in der Anmeldemaske steht.

Gerlach
12.09.2006, 11:23
War das im Wettbewerbsrecht nicht auch so, dass eine Teilnahme an Gewinnspielen grundsätzlich unabhängig von "Geschäften" möglich sein muss?

Skeeve
12.09.2006, 11:38
solange nicht eindeutig und klar etwas Gegenteiliges in der Anmeldemaske steht.
Ungefähr so wie auf der Anmeldeseite von flirtissima? Die AGB stehen unmittelbar auf der Anmeldeseite noch vor dem "Absenden" Button und dem "Ich akzeptier" Häkchen.

Ich meine: Die AGB sollte man zumindest überfliegen. Und wenn schon gleich der erste Satz was von kostenpflichtig sagt, dann lasse ich die Finger davon.

Ich denke, flirtissima ist an der Stelle nichts vorzuwerfen. und bleibe bei meiner Frage.

beauty4u
12.09.2006, 13:33
> Und wie sieht das mit deren Mail aus? Stand da nun wirklich etwas drin, daß es kostet?

Auf deine Frage habe ich schon oben beantwortet, lies aufmerksam, also zitiere ich es:
"Im Automail stand sicher nicht dass 30 euro zu überweisen sind, sonst hätte ich nichts bestätigt."

beauty4u
12.09.2006, 13:47
Wenn solche Methoden benutzt sind glaube ich nicht dass irgendwelche Bausparkasse Gewinn finanziert und dass jemand überhaupt diese Wohnung gewinnen wird weil es steht in AGB:

Aktion/Auslosung
Die Art und Weise der Auslosung wird ausschließlich von flirtissima.de festgelegt und durchgeführt. Es erfolgt keine Auszahlung der Gewinne. flirtissima.de hat jederzeit die Möglichkeit die Gewinne zu ändern.

Skeeve
12.09.2006, 14:03
Auf deine Frage habe ich schon oben beantwortet, lies aufmerksam,
Hatte ich nachher dann auch entdeckt. Aber da war es ja schon zu spät. Aber wem sage ich das? ;-) Sowas kennst Du ja... Da entdeckt man dann erst nachher, was man alles überlesen hat...