PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agentur Kleeblatt

LoboMlg
12.09.2006, 16:37
Eine richtig dreiste Telefonaquise passiert gerade auf dem Sektor Gewinnspieleinträge. Die Mitarbeiter der Agentur Kleeblatt gleichen als erstes Adresse, Geburtsdatum und Bankverbindung, welche sie "neu" aufnehmen müssen ab. Danach erfährt der zukünftige Gewinner, von seinem Pech, da er noch nie gewonnen hat, in die Nichtgewinner Kartei gerutscht zu sein. Aber, welch Glück im Unglück, aus dieser Kartei werden ja jährlich 3000 Haushalte ermittelt, und da ist er jetzt dabei. 200 Gewinnspiele im Monat, und ein "hochwertiger" Camcorder wird ihm auch noch geschenkt. Wenn da nur nicht die ¤ 24,- monatliche Gebühr währen, die, ach ja, auf einmal (¤ 576,- !!!) oder in 2 Raten á ¤ 288,- in den nächsten beiden Monaten abgebucht würden. Ist eine heftige Nummer, und es gibt nicht wenige, die sich darauf einlassen. Versteht sich von selbst, dass das Ganze schlicht und einfach Beschiss ist, wenn mal einer einen Camcorder bekommt, da er sich zu oft beschwert, dann einen im Wert von ¤ 70,- - ¤ 90,- und als ob er seine Gier noch richtig unter Beweis stellen wollen würde, lockt der Chef des Ganzen neue Mitarbeiter mit völlig überzogenen Versprechungen, "seriösem" Telefonmarketing nach Spanien, die Mitarbeiter geben ihren Namen für diesen Betrug und erhalten noch nicht einmal eine offizielle Anstellung nach spanischem Recht. Also, wer gerne einmal mit den spanischen Behörden in Kontakt kommen will, bewirbt sich hier: http://www.agenturkleeblatt.de ;)

seba79
13.09.2006, 03:33
in spanien ist dieser kerl aber keineswegs sicher, da laut einigen urteilen in jüngster vregangenheit der admin c zur haftung gezogen werden kann...;)

LoboMlg
13.09.2006, 19:05
Schon richtig. Nur wenn die Firmierung immer schnell gewechselt wird, wenn genug Geld herein gekommen ist, ist der Verantwortliche immer schwer zu fassen. Und irgendwie scheint er immer einen Dummen zu finden, der den Geschäftsführer mimt. Ist schlicht und einfach nur Beschiss. Die angeblichen Gewinne auf der HP von Kleeblatt findet man auch bei einem deutschen Anbieter. Blitzwin. Selber "Eintragsdienst", selbe "Leistung" und eigenartigerweise auch haargenau dieselben Gewinne und Gewinner. Nur, das der "Spaß" dort ¤ 5,- statt ¤ 24,- im Monat kostet. Ich würd bei keinem für 10 Cent im Monat mitspielen

Kocher
14.09.2006, 18:56
Ist schon interessant zu lesen, was Neue im Forum loslassen.
Bin selbst neu hier und hab mich ein wenig gewundert über die Beiträge.
Habe auch schon ein wenig geforscht und festgestellt, dass der Inhalt der Beiträge schlecht recherchiert ist. Kann es sein, dass die Verfasser ehemalige Mitarbeiter sind?
Das erklärt Einiges!

Kocher

seba79
14.09.2006, 20:14
Kann es sein, dass die Verfasser ehemalige Mitarbeiter sind?

kann es sein, dass du, der "zufällig" hier reinschneit um sich zum thema zu äussern ein gegenwärtiger mitarbeiter oder gar miteigentümer oder so dieser firma bist?

Das erklärt Einiges!

eben!

einen seriösen eindruck macht das ganze keinesfalls....

federico
14.09.2006, 20:22
Agentur Kleeblatt S.L.

Ich würde darauf tippen, daß dahinter die Dresdner adnode GmbH (http://www.adnode.com ) bzw. die Gesellschaft bürgerlichen Rechts namens

H&H media consult GbR Maik H., Andree H., Michael W.
Dorfplatz 5
01326 Dresden

steckt.

In vielen Fällen verraten Firmen erst auf Nachfrage, was sich hinter ihrem Angebot genau verbirgt. Mit diesen Auskünften kann ein staatlicher Experte ausrechnen, was die Tips der Internet-Anbieter bei der Lotto-Annahmestelle kosten. Jetzt werden die Gebühren der Internet-Anbieter klar. Drei Rechenbeispiele: Bei Tippgemeinschaften von "Lottowahn", Betreiber ist die "H&H media consult GbR", kostet das Mitspielen 30 Euro pro Woche. Allerdings werden lediglich 8,04 Euro für Lottoscheine ausgegeben. Knapp 21 Euro zahlt der Kunde für den Service – das sind 73 Prozent.

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_archiv.asp?aid=47

So ein Ding! Gewinnhammer bringt das Glück online

Das ist ein dickes Ding; ein echter (Gewinn-)Hammer. Mit www.gewinnhammer.de werden Wünsche wahr, ohne dass man dafür viel tun muss. Nur einmal anmelden und schon nimmt man automatisch an 100 Wettbewerben pro Monat teil, bei denen Villen, Autos, Traumreisen und
Bargeld zu gewinnen sind.

Allein im April winken den Wettbewerbsteilnehmern mehrere tausend Gewinne. Die Idee ist einfach: die Betreiber der Homepage www.gewinnhammer.de übernehmen für ihre Mitglieder die Anmeldung und das richtige Ausfüllen von Wettbewerbs-Ausschreibungen.

Auf die Idee gekommen sind drei junge Deutsche aus Dresden, die sich die Arbeit nehmen, andern die Arbeit abzunehmen. "Egal ob Minivan, ein Schlemmerwochenende oder auch nur ein Bücherbon, wir melden unsere Mitglieder jeden Monat zu mindestens 100 Gewinnspielen an", sagt André Hoppenheit vom Gründerteam. Für 36 Franken im Jahr ist man dabei. Für elf Franken kann man es mal für drei Monate probehalber ausprobieren.

Die Sitebetreiber versprechen Transparenz. Alle Teilnehmer erhalten einen Passwortzugang, damit sie das Wettbewerbsgeschehen online mitverfolgen können. So erfahren die Teilnehmer, bei welchen Wettbewerben sie angemeldet wurden, welche Gewinne winken und wer gerade wieder was gewonnen hat. Na dann, viel Glück!

http://www.post24.ch/Dienstleistungen.html

Beobachter 16/04

Inkasso
Das ist ja der Gewinnhammer!
Text: Elisabetta Antonelli
Bild: Franca Pedrazzetti

Eine Firma versendet Rechnungen für Internet-Dienstleistungen, die nie in Anspruch genommen wurden. Die Forderungen sind nicht haltbar.

Höflich, aber bestimmt macht die Münchner Anwaltskanzlei auf das Versäumnis aufmerksam: 7.50 Euro schulde er, Simon Gigon, der Firma H&H media consult GbR in Dresden, dazu Mahngebühren von über 30 Euro. Gigon habe Dienste der Internetseite www.gewinnhammer.de genutzt und nicht bezahlt.

Von einer solchen Site hat der 29-Jährige allerdings noch nie etwas gehört. «Für etwas, das ich nicht gekauft habe, bezahle ich doch nichts», wehrt sich der Veranstaltungstechniker aus dem luzernischen Neuenkirch. Wie Gigon erging es vielen anderen. Im Beobachter-Beratungszentrum sind zahlreiche Anfragen zu H&H eingegangen.

Nicht alle Adressaten erhielten die unliebsame Post aus München, etliche wurden von der Firma Intrum Justitia in Darmstadt angeschrieben. Keiner der vermeintlichen säumigen Zahler kann sich daran erinnern, jemals die Gewinnhammer-Seite besucht zu haben.

Wer sich bei www.gewinnhammer.de anmeldet, nimmt laut Betreiber an verschiedenen Wettbewerben teil – für rund drei Euro monatlich. «Viele wissen nicht mehr, dass sie sich angemeldet haben und uns Geld schulden», erklärt Andree Hoppenheit, Mitinhaber der Betreiberfirma.

H&H media consult versucht gegenüber dem Beobachter, die Forderungen mit Rechnungen und Mahnungen zu belegen, die sie per E-Mail verschickt haben will. Diese Mails hätten sie nie bekommen, erklären die Gemahnten. Ans mehrstufige Anmeldeprozedere, mit dem die Kunden laut H&H bestätigen, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, mögen sich die Betroffenen auch nicht erinnern. «So eine zeitraubende Anmeldung vergisst man nicht einfach», sagt Gigon.

Den Beweis für eine Anmeldung müssen die Gewinnhammer-Betreiber erbringen. Der Papierkorb ist bis dahin wohl der beste Ort für die Zahlungsaufforderungen.

http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID58/8.html

f.

Kocher
15.09.2006, 13:51
Hallo Seba,

hier irrst Du!

Habe selbst ein CC mit Eintragsdienst und informiere mich über den Wettbewerb. Habe selbst einige gute Leute eben an Kleeblatt abgeben müssen, da Kleeblatt einfach besser zahlt. Das eben schon lange Zeit.
Reicht Dir das?

Kocher
15.09.2006, 14:19
Ach so,

habe natürlich noch private Kontakte zu den Leuten.
Vielleicht kann ich Jemand von denen dazu bewegen, hier mitzuposten, dass die Diskussion sachlich wird und evtl. Missverständnisse geklärt werden.
So, das wars dann.

Call-Center Fresser
15.09.2006, 14:20
Hallo Seba,

hier irrst Du!

Habe selbst ein CC mit Eintragsdienst und informiere mich über den Wettbewerb. Habe selbst einige gute Leute eben an Kleeblatt abgeben müssen, da Kleeblatt einfach besser zahlt. Das eben schon lange Zeit.
Reicht Dir das?

Yooo...klar, nech.:rolleyes:

Ein CC-Eigner, der zugibt, dass die Konkurrenz besser zahlt und er deswegen seine Leute verliert. Dies dann auch offen herausposaunt. Für wie blöd willst du die Leute hier eigentlich verkaufen. :sick:

Nebenbei bemerkt: Cold Calls aus dem Ausland nach Deutschland sind genauso verboten wie Cold Calls innerhalb Deutschlands. :skull:

Call-Center Fresser
15.09.2006, 14:53
Ach so,

habe natürlich noch private Kontakte zu den Leuten.
Vielleicht kann ich Jemand von denen dazu bewegen, hier mitzuposten, dass die Diskussion sachlich wird und evtl. Missverständnisse geklärt werden.
So, das wars dann.

Um die Diskussion noch sachlicher zu machen......schreib doch mal, welche spanische Rechtsform die Firma hat und wo sie eingetragen ist.

Und vor allem wieviel Angestellte und wieviel Selbständige dort ca. arbeiten. Ich gehe davon aus, dass die selbständigen Mitarbeiter wissen, dass sie direkt in die Verantwortung genommen werden können, sich also nicht darauf berufen können, dass sie abhängig beschäftigt sind.

Kocher
15.09.2006, 15:01
An den "Call-Center FResser":
Es gibt immer wieder Poster, die Ihren Frust auf so eine Art loswerden wollen. der Nick-Name sagt schon, welches Ziel dahinter steckt. Mach Dich weiter so, wie schreibst Du so schön, "BLÖD"!

Wenn Niveau da ist, kann man Posten. So nicht! Mal sehn, was der Admin meint!?!

Meinst Du wirklich, dass sich Unternehmen, die die Branche ernsthaft betreiben bzw. betreiben wollen, noch Cold-Calls machen oder stammt das noch aus der Zeit, als Du es versucht hast, im CC zu arbeiten?

Stifler
15.09.2006, 15:12
Es gibt immer wieder Poster, die Ihren Frust auf so eine Art loswerden wollen. der Nick-Name sagt schon, welches Ziel dahinter steckt. Mach Dich weiter so, wie schreibst Du so schön, "Zensiert"!

An den Kocher. Der Nick - Name sagt schon alles. Anscheinend kochst du gerne in der Küche oder auch in der Firma wenn du wieder mal eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben musstest.

Meinst Du wirklich, dass sich Unternehmen, die die Branche ernsthaft betreiben bzw. betreiben wollen, noch Cold-Calls machen oder stammt das noch aus der Zeit, als Du es versucht hast, im CC zu arbeiten?

Ihr Call Center Leute betreibt zur Zeit immer noch andauernd Cold Calls. Wie würdet Ihr es findet, wenn tagtäglich euch Call Center Mitarbeiter zuhause anrufen und euch bei euren Tätigkeiten stören.

Ich hab nee Idee "Kocher" gib mir mal deine Telefonnummer ich ruf dich dann gerne an, Morgens, Mittags, Abends, Wochende, Feiertage. Dann bin ich mal gespannt wie schnell du Kochen wirst. Und das vor "WUT"

P.S. Nimm es nicht so schwer, dass dich keiner Lieb hat.

Ilex
15.09.2006, 15:13
Es gibt immer wieder Poster, die Ihren Frust auf so eine Art loswerden wollen. der Nick-Name sagt schon, welches Ziel dahinter steckt.

...und was bedeutet "Kocher"? sabbeln bis der angerufene kocht?http://img86.imageshack.us/img86/5031/89qr1.gif

cmds
15.09.2006, 15:17
...und was bedeutet "Kocher"? sabbeln bis der angerufene kocht?http://img86.imageshack.us/img86/5031/89qr1.gif

Nö, ich glaube eher der kocht den "Vollgesabbelten" weich, damit er auf seine ColdCalls hereinfällt und xxxxx bestellt.

Chris

Call-Center Fresser
15.09.2006, 15:52
der Nick-Name sagt schon, welches Ziel dahinter steckt. Mach Dich weiter so, wie schreibst Du so schön, "BLÖD"!

He leido tu Posting con mucha atención. :cool:

Du hast völlig recht, mein Nick sagt exakt, welches Ziel dahintersteckt. Mein Name ist mein Programm...."und ich mach mich weiter so". :D

Irgendwie scheinen mir deine netten Zeilen einen leicht nervösen Unterton zu haben?

Stifler
15.09.2006, 15:57
Irgendwie scheinen mir deine netten Zeilen einen leicht nervösen Unterton zu haben?

http://img163.imageshack.us/img163/7852/5to7.gif http://img138.imageshack.us/img138/1535/lach36aa.gif

Stardust
15.09.2006, 15:57

Wenn Niveau da ist, kann man Posten.

Wenn nicht, wird man CC-Agent und versucht trotzdem zu posten!

Ilex
15.09.2006, 15:59
Du hast völlig recht, mein Nick sagt exakt, welches Ziel dahintersteckt. Mein Name ist mein Programm...."und ich mach mich weiter so". :D

http://img151.imageshack.us/img151/1900/lachtotty6.gif und Dein Programm ist echt Appetit anregend!

Kocher
15.09.2006, 19:15
Scheinbar ein Forum von gefrusteten, ehemaligen CC-Agents, die echt ein Niveau haben, das es nicht wert ist, weiter bepostet zu werden.
Hasta luego muchachos

Freddy
15.09.2006, 19:40
Ist ja echt los was bei euch. Hab das forum gefunden, weil ich einen anruf vom kleeblatt hatte. Hab zugestimmt, mal sehn was kommt.;)

truelife
15.09.2006, 20:01
Auch im negativen Sinne, stimmts?

Welche Daten wollten die von dir?

Stardust
15.09.2006, 23:24
Scheinbar ein Forum von gefrusteten, ehemaligen CC-Agents, die echt ein Niveau haben, das es nicht wert ist, weiter bepostet zu werden.
Hasta luego muchachos

Nein, wir sind ein Forum von gefrusteten, von CC-Agents genervten Leuten, die ein gewisses Niveau haben und es nicht mögen, von Telefonsabblern vollgepostet zu werden.

Plonk.

wazi
16.09.2006, 00:09
Schau mal an, jetzt kommen sogar die Besitzer solcher Telefonsabbler-Bunker aus den Löchern gekrochen.

Du hast wohl Spaß dran, oder? Durch die Republik klingeln und die Leute zusabbeln lassen mit deinem Gerümpel.

Du bist absolut :skull: :skull: :skull: :skull:

Call-Center Fresser
16.09.2006, 14:44
Vorsicht bei Stellenangeboten in Spanien

Ich möchte einmal ein paar allgemeine Informationen an Leute weitergeben, die glauben ohne Probleme mal eben ein bisschen im sonnigen Süden rumjobben zu können und dabei auf windige deutsche Unternehmer stossen.

Wern man sich in Deutschland auf eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung bewirbt, bedeutet dies in der Regel einen Job als Angestellter.

In Spanien ist das nicht so!!

Zwar locken manche deutsche Unternehmer Leute nach Spanien mit der Behauptung, die Tätigkeit sei sozialversicherungspflichtig. Das stimmt auch!! Aber...in Spanien ist nicht nur der Angestellte (empleado) sozialversicherungspflichtig sondern auch der Selbständige (autónomo)!! Das heisst, wenn man für ein Unternehmen als autónomo arbeitet, hat man ähnliche Pflichten wie als Selbständiger in Deutschland. Selbstverständlich ist man für alle seine Handlungen selber verantwortlich, wobei es völlig egal ist, ob man als Deutscher kein spanisch spricht. (in Deutschland ist es genauso)

Wer also als Deutscher in Spanien die Regeln nicht kennt, etwas verbotenes macht (auch unabsichtlich) kann schnell in eine ganz böse Falle tappen. Es soll in Spanien schon Leute gegeben haben, die waren völlig überrascht, als sie gemerkt haben, dass sie eigentlich als Selbständige gearbeitet haben.

Man muss seine monatliche Sozialversicherung (z.Zt. etwas über 200,--¤) selber zahlen, man ist dafür verantwortlich seine N.I.E - Nummer zu beantragen, ebenso die N.I.F. - Nummer. Wer umsatzsteuerpflichtig ist, muss quartalsmässig seine Umsatzsteuer entrichten und man muss als autonómo seine Einkommenssteuerjahresvorrauszahlung leisten.

Besondere Vorsicht ist geboten, wenn man etwas unterschreibt, was man nicht versteht (besonders, wenn das Wort "autónomo" darin vorkommt) Wer sichergehen will, lässt sämtliche Tätigkeiten in Zusammenhang mit Behördengängen von einer Gestoria erledigen. Dies ist eine (nicht gerade billige) Einrichtung, die alles korrekt erledigt und einen mitunter auch davon abhält, Dummheiten zu machen.

Wer versteht, welche Risiken er eingeht, entscheidet sich dann vielleicht doch lieber für die Rückfahrt nach Deutschland oder macht Party bis die Kohle alle ist. Wer aber ernsthaft in Spanien arbeiten will (mit ernsthaft meine ich nicht die Telefondrücker) sollte darauf achten, dass er als empleado arbeitet.

Kocher
18.09.2006, 16:31
Hallo, ein insgesamt guter Beitrag.

Die Mißtöne sind angebracht, da es hier wirklich genug Zocker gibt.
Die Spreu wird sich aber immer schnell vom Weizen trennen.
Wenn die Diskussion in dem Rahmen bleibt, kann es zum Thema pro und contra CC auch mit mir weitergehen.

Muchos saludos

Stifler
18.09.2006, 16:41
Also du Bunsenbrenner, sach mal kannst du dich denn eigentlich mal entscheiden was du willst?

(Thus you Bunsen burner, special times can decide you actually times which you want?)

Scheinbar ein Forum von gefrusteten, ehemaligen CC-Agents, die echt ein Niveau haben, das es nicht wert ist, weiter bepostet zu werden. Hasta luego muchachos

Erst babbelst du hier doof herum und beleidigst andere und willst nicht mehr hier Posten und heute schon wieder ein neuer Beitrag von dir.

(Only babbelst you here stupidly around and insults others and wants no longer here posts and today already again a new contribution of you.)

Hallo, ein insgesamt guter Beitrag.
Die Mißtöne sind angebracht, da es hier wirklich genug Zocker gibt.
Die Spreu wird sich aber immer schnell vom Weizen trennen.
Wenn die Diskussion in dem Rahmen bleibt, kann es zum Thema pro und contra CC auch mit mir weitergehen.
Muchos saludos

You to joke pill go and cook your soup in the digester

Ilex
18.09.2006, 17:08
Stifler der Trolljäger aus Bonsaihausen.
Wo Trolle platzen tun!
Abschüsse ... "6"

@ Stifler hoffst Du, dass die Telefonsabbler es Zweisprachig endlich verstehen?

Habe mir erlaubt mal Deine Signatur zu übersetzen:

Stifler of the Trolljaeger from Bonsaihausen.
Where Trolle burst do!
Firings... "6"

:D :D :D :D

Stifler
22.09.2006, 16:04
BIN DA WER NOCH ...

die ganze diskussion ist doch lächerlich....

Du auch ....

Ich Zitiere mal the_geniuz (nimms es mir nicht böse the_geniuz und walte deine Ungeduld, denn erst heute Abend schreibe ich noch eine kleine Anekdote / Poesie für dich)

"Deine polemischen Ausführungen sind unterste Schublade"

Woher kennen wir bloss dieses Zitat. Komisch, dass heute wieder einer in meiner Bewertung steht. Bestimmt wieder von so einen grünen Kumpel der getarnt hier im Netz umhergeistert. (Gelle the_geniuz du nincoompoop :D )

P.S. the_geniuz mit dir befasse ich mich aber später in einem anderen Thread.

wolfgangbrand
22.09.2006, 16:28
Hallo Alle

Mir wurde von einem alten Bekannten, Herrn K. empfohlen hier mal reinzuschauen. Ihr seit schon witzig hier, im speziellen das hier geschriebene English hat was lustiges.

Wolfgang Brand

Stifler
22.09.2006, 16:46
Hallo Alle

Mir wurde von einem alten Bekannten, Herrn K. empfohlen hier mal reinzuschauen. Ihr seit schon witzig hier, im speziellen das hier geschriebene English hat was lustiges.

Wolfgang Brand

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen im lustigsten Forum diesseits der Spammer.

(Welcome to the hardest lustigste Gladiatorenarena of the Spinner)

Ich weiss diese Multilingualen Übersetzungen sind echt der Hammer, besonders wenn man nincoompoop übersetzen will.

Wer wissen will was das bedeutet :D dann kurze PN an mich.

(This Multisspektralos Languages are much burning for the Spinner. Burning by my Hammer. :D ... Ich kann gleich ned mehr :D )

Viel Spass noch.

Kleiner Tip schau mal unter den Thread "Vorstellung" Smalltalk.

mfg
Stifler

werbeopfer
22.09.2006, 17:27
Ihr seit schon witzig hier, [...]

Dein Deutsch ist noch lustiger. :D

Stalker2002
22.09.2006, 23:27
Haaalt, nicht gleich fressen, unseren Neuzugang. Der ist einem unserer verdienteren Mitglieder persönlich bekannt und gehört zu den Guten.

Muß ja nicht gleich jeder eins mit der Trollklatsche kriegen, wie im Heise-OTF...;)

MfG
L.

wolfgangbrand
23.09.2006, 10:24
Ich kann auch was wegstecken....und austeilen <lach>

Wolfgang

wolfgangbrand
23.09.2006, 11:46
Hallo Stifler

You to joke pill go and cook your soup in the digester

Den verstehe ich beim besten Willen nicht.

Can you me this translaten

Ausserdem hast Du auf eine Post vin DIVA geantwortet die ich hier nicht finden kann. Werden hier Beitraege geloescht?

Wolfgang

Stalker2002
23.09.2006, 12:06
Ausserdem hast Du auf eine Post vin DIVA geantwortet die ich hier nicht finden kann. Werden hier Beitraege geloescht?
Wenn man zwischen "Beiträgen" und "Troll-Bla" differenziert, dann kann man die Frage mit "Nein" beantworten.;)

Beiträge die lediglich Off-Topic sind, werden ausgekoppelt und in das passende Unterforum verschoben. Wenn es sich aber um Provokationen, justitiable Äußerungen, oder den massiven Versuch handelt, das Thema zu verwässern, dann bleibt einem manchmal nix anderes übrig. Letzteres war übrigens hier im Thread der Fall. Ein Troll hat sich über Accountsperrungen hinweg gesetzt und sich mit immer neuen Namen angemeldet, um den Nutzwert des Threads massiv zu beeinträchtigen.
Einzelne Trollereien bleiben aber i.d.R. stehen. Das outet den Urheber als Merkbefreit(tm) und ermöglicht so den Lesern, sich ein korrektes Bild von dem Kandidaten zu machen.:D

MfG
L.

wolfgangbrand
23.09.2006, 19:35
Call Center Fresser

In der ersten Post dieses Themas ist ein Link zur Anschrift des Unternehmens , dort steht auch die Rechtsform und die ladungsfaehige Anschrift der Kleeblaetter. Ich kann bestaetigen dass die Daten korrekt sind, mein Buero ist dort ca 10 minuten zu Fuss entfernt.

Wolfgang

starfix
11.01.2007, 15:56
Öööhm... so schlimm ist das mit dieser Kleeblatt-Agentur??
Voll krass. Hatte mich grad bei denen beworben, da ich deren Stellenanzeige auf der Seite der Arbeitsagentur gefunden hab und daher für seriös hielt...
Hab auch promt heute einen Rückruf vom Besitzer der Firma erhalten, ich soll doch den nächsten Flieger buchen und für mindestens 4 Wochen zum Probearbeiten kommen.
Tjaaa nachdem ich die Beiträge hier gelesen hab, lass ich das wohl lieber...
Übrigens sind die jetzt anscheinend nach Teneriffa umgezogen, oder haben sich zumindest nach dorthin vergrößert. Nur falls es irgendjemanden interessiert...

wolfgangbrand
14.01.2007, 19:35
Na ja das ist alles relativ.

Gefressen wurde da noch keiner. Ist halt ein Call Center job.

Die Diskussion hier ist ja nur etwas entgleisst weil irgendwelche Mitarbeiter von Kleeblatt sich hier im Forum daneben benommen haben. Das heisst nicht automatisch dass der Job oder die Firma nix ist.

Grundsätzlich sollte man sich bevor man sich für einen Job im Ausland entscheidet, sich mit den Gegebenheiten etwas auseinandersetzen. Dinge wie Sozialversicherungspflicht, Steuern ,Wohnungsmarkt und natürlich Seriösität des potentiellen Arbeitgebers sollte man eingehend prüfen.

Probearbeiten hört sich erst mal gut an (vorrausgesetzt man kann sich das leisten), allerdings sollte man auch dann auf einen Arbeitsvertrag bestehen.

In Spanien muss Du immer dann in die Sozialversicherung einbezahlen, wenn Du Erwerbstätig bist, unabhängig davon ob es sich um ein Angestelltenverhältniss handelt (empleo) oder freiberuflich (autonomo) beschäftigt bist, und zwar vom ersten Tag an nicht erst nach 4 Wochen.

Desweiteren must Du eine sogenannte NIE (Numero de Identification Estranjeros) beantragen, eine Art Registrierungsnummer für Ausländer. Ohne diese Nummer darfst Du nicht arbeiten weder angestellt noch freiberuflich.

Bei einer Beschäftigung auf freiberuflicher Basis solltest Du bedenken dass man im Falle eines Rechtstreites mit einem Kunden, direkt mit verantwortlich ist. Desweiteren muss man sich beim Finanzamt als autonomo anmelden und der Firma die Provisionen + MwSt in Rechnung stellen. Die erhaltene Steuer muss natürlich auch regelmässig abführen muss. Wenn man das nicht tut macht man sich Strafbar.

Eine Anzeige bei der Arbeitsagentur sagt noch gar nichts aus. Dort kann jede Firma Stellenangebote veröffentlichen. Wir haben dort ebenfalls zwei Stellenanzeigen Zum einen für Vertriebsmitarbeiter und zum anderen für einen Web Designer. Irgendwer auf Jobsuche?? PM....

Stimmt, sind jetzt auf Teneriffa - ist da auch deutlich wärmer und die Lebenshaltungskosten niedriger als bei uns in Fuengirola, das Büro an der Costa del Sol wurde aufgelöst.

Gruss

Wolfgang

Hamtidamti
20.03.2007, 18:21
Erstmal Hi,

wurde vor hin von der Firma Kleeblatt angerufen und mir wurde erzählt das ich vor einem halben Jahr an einem Gewinnspiel teilgenommen habe und leider nicht den Hauptpreis gewonnen habe aber einen 7 Tage Urlaub an der Riviera in einem 5 Sterne Hotel plus einen Camcorder wollte mal fragen ob noch einer die letzten Tage so einen Anruf bekommen hat.

Achja sie bitten auch einen Gewinnspielservice der 24¤ im Monat kostet und 24 Monate Laufzeit hat sowie das der Betrag in 4 Raten zu bezahlen wäre plus eine Garantie das man bei nicht Gewinn sein Geld zurück bekommt.

Also ich kann mir nicht vorstellen das das Seriös aber man weis ja nie also bitte mal eure Erfahrungen falls Ihr welche habt mit der Masche.

siebich
20.03.2007, 20:39
überleg mal selbst - Du hast nichts bezahlt und irgendwer will Dir was anbieten....schnüffel - urgs, das riecht ja richtig nach Abzocke :mad:

Call-Center Fresser
24.03.2007, 12:35
Und hier ein kleiner Hinweis auf eine Schwarze Liste der Verbraucherzentrale über Gewinnspiele. Titel: Liste des Nepps!

Man findet hier über 300 Unternehmen aufgelistet.
Qelle: Verbraucherzentrale Hamburg www.vzhh.de

Um auf die Liste zu kommen gibt man unter "suchen" Gewinnspiele ein.

Dann taucht ein Text auf mit der Überschrift "Gewinnspiele: Liste des Nepps"
Hier klickt man den Begriff "Schwarze Liste" an, dann erscheint die besagte Auflistung.

Yooooo....und in dem Zusammenhang ist es schon blöd wenn ein Firmenname mit "A" beginnt. Dann steht man nämlich ziemlich am Anfang der Liste. :D

DasFloborakel
27.03.2007, 13:19
hallo,

ich hab leider ein kleines problem.
habe heut auf meinem konto bemerkt das die firma :ADNODE GMBH
R9015064-1-364 KLEEBLATTSL
GEWINNSPIELSERVICEAGENTUR
144¤ von meinem konto ziehen wollte. ich kann mich aber keineswegs daran errinnern das ich mit so einer firma mal kontakt hatte. ich vermute mal das die mich irgedwie bei einem anruf verarscht haben:(
kann mir vielkleicht jemand sagen was ich da jetzt machen kann??
ich verdiene im monat gerad mal 250¤ ich bin hier am verzweifeln.

mareike26
27.03.2007, 13:42
ich kann mich aber keineswegs daran errinnern das ich mit so einer firma mal kontakt hatte. ich vermute mal das die mich irgedwie bei einem anruf verarscht haben:(

An einen solchen Anruf sollte man sich aber erinnern!
Also: Bitte lies Dir erst mal diesen Thread durch, und vor allem unser Wiki: Lastschrift (http://www.antispam-ev.de/wiki/Lastschrift), insbesondere den Teil mit der Rückgabe der Lastschriften.
Wenn Du so wenig verdienst, kannst du Dir natürlich auch einen Beratungsschein beim Amtsgericht holen, und damit für 10 Euro einen Anwalt konsultieren.

DasFloborakel
27.03.2007, 13:50
also das gute is ja mein konto war nicht gedeckt,deshalb wurde der betrag gleich wieder zurückgebucht. am 06.03.2007 wollten die den betrag abbuchen,bis jetzt hab ich nix weiter von denen bekommen(habs ja auch nur übers onlinbe banking mitbekommen)

DasFloborakel
27.03.2007, 18:07
Ohh man habe ich ein glück !!! Die Leute von der Kleeblatt Agentur haben heut bei mir angerufen und wollten fragen warum das mit dem Geldeinzug nicht ging,da hab ich gesagt das ich mich nicht erinnere mit jemandem etwas abgemacht zu haben.Dann hat der nette Mann am Telefon mich da wieder rausgenommen ;)

Grisu_LZ22
27.03.2007, 18:10
also das gute is ja mein konto war nicht gedeckt,deshalb wurde der betrag gleich wieder zurückgebucht. am 06.03.2007 wollten die den betrag abbuchen,bis jetzt hab ich nix weiter von denen bekommen(habs ja auch nur übers onlinbe banking mitbekommen)

Hmmm... Über die Nichteinlösung einer Lastschrift "mangels Deckung" hat Dich Deine Bank aber unverzüglich zu informieren...

Hmmm... Ob Du jetzt Ruhe vor den Kleeblättern hast:( :o - ich hab da mal so meine Zweifel. Die werden Dich bestimmt noch mit dem Einen oder Anderen Anruf beglücken...

:jedi:

DasFloborakel
27.03.2007, 18:21
ja der hat auch gesagt das ich eventuell noch ein paar anrufe bekommen werde.
hab ihm aber gleich gesagt das ich dann nett danke sage und wieder auflege;)
zumindest muss ich nix bezahlen(zum glück)

siebich
27.03.2007, 18:36
Ich würde mich an Deiner Stelle dennoch in die Robinsonliste eintragen - es nützt bei dieser Art von Anrufen zwar nichts (weil die Herrschaften rufen dennoch an), Du kannst Dich jedoch jederzeit darauf berufen und ggf. noch einfacher von einem "Vertrag" distanzieren.
Welcher "Telefonier-Betrieb" (CC) zieht sich denn gerne in aller Öffentlichkeit den Schuh an diese Liste zu ignorieren :p

Dennoch ist es eine Schande sich in eine Liste eintragen zu müssen um seine "gesetzlich abgesegnete" Ruhe zu haben.

Grüße
siebich

DasFloborakel
27.03.2007, 22:43
ok danke!! hab mich eben in die robinson liste eingetragen :)

Alkaline
15.06.2007, 14:18
Das Thema is so alt, trotzdem werde ich tagtäglich noch von diesen Menschen angerufen. Bzw. wird nach meiner Mutter verlangt, nach einer halben Std. gespräch(!) welches eigentlich nur den inhalt hat: "ist deine mutter da? wo ist sie? <<verbale gewalt>> ,..." legen die Menschen dort beleidigt auf und rufen knallhart 2min später wieder an. Die Typen haben sich schon 10minuten einfach nur Musik am telefon von mir angehört...einen Tag später dann der nächste anruf...

Aufgrund des alters dieses Themas habe ich das Gefühl die Damen und Herren der "Agentur Kleeblatt" scheinen nicht wirklich von den spanischen Behörden in irgendeiner Art und Weise in ihrem Handeln eingeschränkt zu sein.

Gibt es noch wirkungsvolle Möglichkeiten den Damen und Herren das Telefonieren auszutreiben?

mareike26
15.06.2007, 19:41
Hallo, und willkommen im Forum.

Mein persönlicher Rat:
Wenn Du täglich von denen angerufen wirst, wäre eine Fangschaltung eine gute Idee. Lass sie mindestens dreimal ins Netz gehen und stelle dann Strafanzeige z.B. wegen § 238 StGB (Nachstellung) (http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html). Da berät Dich die Polizei gerne. Bis die Fangschaltung da ist - das geht ziemlich fix - solltest Du Dir die Anrufzeiten, die wohl eh falschen Namen der Anrufer, den ( ja wohl eh immer gleichen) Firmennamen und den eventuellen Gesprächsinhalt protokollieren, und dann auch der Polizei übergeben.
Auf dem zivilen Weg würde ich dann noch mit einem Anwalt gegen die Firma vorgehen und sie auf Unterlassung in Anspruch nehmen.

AndalucE_alt
16.06.2007, 11:00
Hallo Alkaline,

denen von Deutschland das Handwerk zu legen ist wohl etwas komplizierter.
Wenn Du mal im www ein wenig goggelst, wirst Du fündig, wo man die in Deutschland zukünftig finden wird.:undercvr:
Und wenn Du weiter suchst, wirst Du noch viel mehr finden.:D

Ob es momentan mit ner Fangschaltung funktioniert, bezweifel ich. Oder gibts Möglichkeiten, unterdrückte Nummern nachzuverfolgen? Denn die CC`s rufen wohl meistens so an.

Wenn das so ist, daß die mehrfach anrufen, sich lange Musik anhören usw., muß es da wohl drunter und drüber gehen. Entweder haben die keine Adressen mehr oder wollen sich den Frust abreagieren.:clown:
Das zeigt dann wohl, daß es mit denen abwärts geht.*partytm*

AndalucE

Arthur
16.06.2007, 12:32
Ob es momentan mit ner Fangschaltung funktioniert, bezweifel ich. Oder gibts Möglichkeiten, unterdrückte Nummern nachzuverfolgen?
Fangschaltungen sind unabängig von der Rufnummernanzeige. Das wäre etwas zu schlicht,
die Verfolgung damit zu verhindern.

Alkaline
16.06.2007, 13:41
Drunter und drüber geht es bei denen auf jeden Fall...hatte gestern nachmittag das Vergnügen zu hören wie sich einer der Herren als Wasserschutzpolizei Cuxhaven ausgegeben hat...dummerweise die gleichen geräusche im hintergrund und er stellte mir die selben dämlichen Fragen...Hatte glücklicherweise das Telefonat über lautsprecher laufen und einen kumpel im skype dran, so das er dies bezeugen kann.

Daraufhin habe ich bei meinem Telefonanbieter nach einer Rufnummerrückverfolgung gefragt. Wenn ich die Rufnummerrückverfolgungsliste bekommen sollte, ist schon mal eine Anzeige wegen Amtsanmaßung fällig.

Anrufzeiten, dauer etc. habe ich auch glücklicherweise alles über den Router gespeichert.

Die Polizei bat mich erstmal über den Verbraucherschutz zu gehen. Aber sollte das die nächste Woche noch andauern werde ich nochmals zur Polizei gehen und um besagte Fangschaltung bitten (außer die RR sollte über den Telanbieter klappen).

Jedoch der Wunsch einfach mal bei den Jungs vorbeizuschauen und "Hallo" zu sagen steigt in meinem inneren...

Vielen Dank für die Anregungen, werde die Sache weiter im Auge behalten und alle Möglichkeiten die mir rechtlich gegeben sind ausnutzen. ;)

Call-Center Fresser
16.06.2007, 14:10
Die Polizei bat mich erstmal über den Verbraucherschutz zu gehen.

Die Verbraucherzentrale führt die Firma auf ihrer "Liste des Nepps"! (siehe in diesem Thread Beitrag #41).

Da die Firma aber von Spanien aus arbeitet, ist es nicht so leicht, die Typen zu packen. Außer natürlich wenn sie in Spanien Fehler machen. Aber wie heißt es doch so schön auf spanisch: "Qien sabe?"

AndalucE_alt
16.06.2007, 17:15
Wenn man die Typen ers mal "auf dem Kieker" hat, kann man denen auch was nachweisen.
Es gab in Marbella Rechtsanwälte, die sich in Ihrer Arbeit sicher fühlten. Dann saßen sie plötzich im Knast (Fall Malaya in besagtem High-Society-Ort).
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Call-Center sich an alle Spielregeln hält, die hier üblich und vor allem wichtig sind.
Da nützt auch Firmensitze auf Teneriffa, Mallorca, in Österreich oder Deutschland nichts. Denn dafür werben jetzt die Typen fleissig im Internet.

AndalucE

logite
31.07.2007, 19:18
Unsere Agentur Kleeblat nent sich jetzt sonnenagentur mit neuen sitz in der Calle Cologan 6B 38400 Puerto de la Cruz auch zu erreichen unter gleichnamigen web adresse

AndalucE_alt
01.08.2007, 12:53
Ich wollte schon ein "Willkommen im Forum" schreiben, nur was soll das hier:confused:
Einfach mal was in die Welt schreiben, und das wars? Schon sehr dürftig.

Auch ohne den Klugscheissmodus einzuschalten, kommts mir mal wieder trollig vor.
Z.B. Unsere? Melden sich jetzt die "Inhaber"?
Vom Rest des Beitrages ganz zu schweigen.:depp:

Oder hats mal wieder einen auf die Insel verschlagen, der dann merkte, daß es nicht sein Ding ist?:clown:
Ja, Urlaubsort und Arbeitsort ist schon manchmal ein gewaltiger Unterschied!
:troest:

Also liebe Mods, muss ja nicht gleich die Dachladde sein, nur so verkommt das an sich "heiße Thema".

AndalucE

Call-Center Fresser
01.08.2007, 17:51
Unsere Agentur Kleeblat nent sich jetzt sonnenagentur

Lieber logite

ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, ob Du Mitarbeiter der Firma bist, oder ob du das "unsere" mehr sarkastisch meinst. Na ja...als Mitarbeiter hättest du den Namen sicher richtig geschrieben.

Was aber interessant ist, ist die Tatsache, dass im Impressum www.sonnenagentur.com (Stand 1.8.2007, 16.40 Uhr) keine Person als Verantwortlicher genannt wird. Bekannterlicherseits gilt das Teledienstgesetz ja auch für ausländische Firmen, die über das Internet deutschen Kunden etwas anbieten. Da muß schon die Frage gestattet sein, warum man als deutscher Kunde keinen Verantworlichen im Impressum sieht.

Na dann mal jute Jeschäfte. :rolleyes:

Arthur
01.08.2007, 18:04
Was aber interessant ist, ist die Tatsache, dass im Impressum www.sonnenagentur.com (Stand 1.8.2007, 16.40 Uhr) keine Person als Verantwortlicher genannt wird.
Doch, der mit dem indischen Namen, ist sogar recht bekannt
Stichwort netlotion..

Call-Center Fresser
01.08.2007, 18:11
Doch, .

Nööööööö :D

Nicht im Impressum der Homepage

ist nur über die whois-Funktion sichtbar. Laut Teledienstgesetz muß es aber im Impressum zu sehen sein, und zwar deutlich und nicht an verdeckter Stelle.

Arthur
01.08.2007, 18:28
Hast ja recht... Wenn ich für jede Abzockseite, die für den deutschen Markt
mit non *.de ohne Impressum daher kommt, einen Cent kriegen würde, könnte ich bestimmt ein sehr feuchtfröhliches Wochenende verbringen ;)

Call-Center Fresser
01.08.2007, 18:35
... Wenn ich für jede Abzockseite, die für den deutschen Markt....... ohne Impressum daher kommt, einen Cent kriegen würde.....

Es gibt Anwälte, die kriegen mehr als einen Cent dafür ;)

AndalucE_alt
01.08.2007, 18:43
Ok, das Thema hat zwar auf den ersten Blick nicht unbedingt mit der Agentur Kleeblatt zu tun, doch ein paar Querverbindungen lassen darauf schließen.

Das Stichwort netlotion führt bei Recherchen zu einem schweizer Listbroker.
Das Recherchieren nach dem Seitenbetreiber führt zu einer sächsischen GmbH, die im Thread zu den Kleeblättern schon mal genannt wurde.
Sieht so aus, daß die 4 Firmen kooperieren.

Daß die Kleeblätter auf Teneriffa, in Puerto de la Cruz, sind, ist auch im Thread bekannt.
Die anderen Unternehmungen der Kleeblätter (siehe vorherige Beiträge) sind aus dem www verschwunden. Wohl doch nichts geworden?

Was ich nicht begreife, daß das Angebot der Sonnenagentur wohl mehr in den Bereich "Reisebüro" geht. Hat ja im ersten Moment nicht viel mit "Telefonmarketing" zu tun.
Oder tut sich da was auf:confused:

AndalucE

Call-Center Fresser
01.08.2007, 18:53
. Hat ja im ersten Moment nicht viel mit "Telefonmarketing" zu tun.
Oder tut sich da was auf:confused:

mal schauen, was andere dazu sagen:

http://lotterierecht.de/forum/artikel/1117

http://tuerkei.solic.de/forum/forum.php?req=thread&id=217&page=-1

habe natürlich keine Ahnung, wie das in Zukunft aussehen wird. Wer weiß, was da noch für Ideen in Umlauf sind.

AndalucE_alt
12.11.2007, 12:23
Das zitierte Posting ist zwar schon etwas älter, nur in Verbindung mit dem Call-Center in Spanien Teil 1-Fred und dem SIMA-Fred werden Strukturen klar:

Unsere Agentur Kleeblat nent sich jetzt sonnenagentur mit neuen sitz in der Calle Cologan 6B 38400 Puerto de la Cruz auch zu erreichen unter gleichnamigen web adresse

Jetzt eben das hier gefunden: http://www.jobmonitor.com/jobs-stellenangebote/ref-4005833/

Logische Schlußfolgerung: K.R. gleich SIMA gleich Agentur Kleeblatt gleich Sonnenagentur.

Denn hier wird man auch fündig:http://www.paginasamarillas.es/resultados.asp?nomb=AGENTUR+KLEEBLATT&
prov=S%2E+C%2E+DE+TENERIFE&pgpv=1&mode=wrong_simple2

ziemlichsauer
05.06.2008, 21:59
:confused::confused::confused:
Hallo,
hatte um ca. 18.30 einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer von der "Agentur Kleeblatt aus Berlin" (eine Frauenstimme, Name unverständlich):

- Hallo, spreche ich mit Frau Ziemlichsauer, schön dass ich Sie persönlich erreiche. Ich sehe hier, dass Sie schon seit einigen Monaten beim Gewinnspiel nichts gewonnen haben, und wir wollen Sie nun entschädigen...
- Nein, das ist falsch. Ich spiele grundsätzlich nicht Lotto..
- Wir sind ja auch keine Lotterie. Und Sie nehmen doch am Gewinnspiel teil, woher sollte ich sonst Ihren Namen mit Adresse und Telefonnummer haben?
- Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass meine Daten von Glücksspielgesellschaften verkauft worden sind. Nehmen Sie mich sofort aus Ihrem Adressverzeichnis, andernfalls müssen Sie mit einer Unterlassungserkl...
- Bei Kleeblatt sind Sie gelöscht. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. (Aufgelegt)

Der Thread ist ja schon ziemlich alt, weiß denn jemand, wo die jetzt sitzen? Ich werde vorsichtshalber mein Konto mal schärfer im Auge behalten....

LG ziemlichsauer

Friese64
06.06.2008, 11:05
Moin!

Ah, die "Entschädigungsmasche", da ist sie wieder (Namen der "Anbieter" sind austauschbar...).

Merke, die wollen sich selbst "entschädigen", dass man denen noch kein Geld hat zukommen lassen, Prinzip:
a) Um von einer "Entschädigung" zu "profitieren", muss man erst was zahlen...
b) Was genau man dafür bekommt, bleibt im Dunkel (klar, denn schließlich bekommt man ja auch nichts dafür)

Mönsch... die waren hier ja noch richtig harmlos und leicht abzuwimmeln. Da haben wir schon ganz andere gehabt :sick:

Schnabelland
09.06.2008, 15:09
Mönsch... die waren hier ja noch richtig harmlos und leicht abzuwimmeln. Da haben wir schon ganz andere gehabt :sick:

... und sogar noch höflich ("schönen Abend") und eventuell folgsam ("Bei Kleeblatt sind Sie gelöscht")! Vermutlich haben die erst gestern wieder aufgemacht, und neue, noch naive ColdCallAgents angeworben, die noch mit viel Illusion an die Gesetzes-Verstoßerei rangehen...

ziemlichsauer
09.06.2008, 15:20
trotzdem glaub ich eher an das "eventuell" als an das "folgsam". :D
Weiß niemand von denen eine Adresse ? Ich würde gerne ein T5F hinschicken, weil es mich doch interessiert, woher diese neue Anrufwelle jetzt wieder kommt. Ich vermute ja immer noch, dass diese Euro- fair- lotto- SKX- 49 -Pappnasen das Zeug weiterverticken...
LG ziemlichsauer

sasman
09.06.2008, 16:29
Ich vermute ja immer noch, dass diese Euro- fair- lotto- SKX- 49 -Pappnasen das Zeug weiterverticken...
LG ziemlichsauer

Das vermute ich auch. Meine Mutter hat vor zwei Jahren mal SKL gespielt, daher werden diese Geschäftsmänner wohl unsere Telefonnummer haben. Als der Terror anfing gings auch zuerst los mit einer "Marke", als die gemerkt haben dass wir nix wollen von denen haben sie unsere Nummer wohl grad weiterverkauft.

Man hat richtig gemerkt wie unsere Nummer die Runde macht unter den Telefonterroristen. Jedes CC hat bis zu drei Wochen gebraucht um die Nummer abzugrasen und weiterzugeben, übrigens scheinbar auch an mehrere andere Unternehmungen gleichzeitig.

ziemlichsauer
09.06.2008, 16:39
So hat es bei mir auch angefangen. Am hartnäckigsten waren die Ösis, die haben sechs Rückbuchungen gebraucht, bis sie gecheckt haben, dass nix zu holen ist. Zwischendrin hatte ich drei Monate rum Ruhe, jetzt geht ne neue Serie los. Den Teleglück-Fuzzies (das waren die ersten Neuen) hab ich in meinem Zorn gleich ne UE geschickt, die Antwort müsste morgen kommen. Bin ja mal gespannt...
LG ziemlichsauer

fischkopp
23.06.2008, 11:28
Moin,

die Kleeblätter nennen sich jetzt am Telefon "Entschädigungsagentur Kleeblatt", wahlweise mit oder ohne "Berlin" hintendran.

Die erste CC-Tante vor einer Woche hat mir noch ganz freundlich hoch und heilig versprochen, daß ich aus deren Liste gelöscht wurde, nachdem ich sie mal mit dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und dem Datenschutzgesetz vollgetextet habe. :rolleyes:

Vorhin kam dann natürlich der nächste Anruf. Ich hab dann mal die Frau gefragt, ob sie was dagegen hätte, wenn ich das Gespräch aufzeichne, ihre Firma sei ja sicherlich seriös :D Hmmmm.... da mußte sie erstmal den Chef fragen und "leider" war eine Aufzeichnung des Gesprächs nicht möglich. Tja, "leider" konnte ich das Gespräch unter den Bedingungen nicht fortsetzen.

Fazit:
Kleeblatt hat soeben indirekt zugegeben, daß mit der Firma was faul ist. Wer nichts zu verbergen hat, hat auch keine Angst vor Aufzeichnungen zur "Qualitätssicherung". Oder geht das hier etwa nur um den Datenschutz und die Sicherheit der Mitarbeiter...? *hust* :rolleyes:

Sirius
23.06.2008, 12:10
Was ich nicht begreife, daß das Angebot der Sonnenagentur wohl mehr in den Bereich "Reisebüro" geht. Hat ja im ersten Moment nicht viel mit "Telefonmarketing" zu tun.
Oder tut sich da was auf :confused:Hintermann ist "Bärtr***", ihm gehören beide Firmen.

AGENTUR KLEEBLATT S.L.
C.I.F.: B92720465
Domicilio Social: AVENIDA RAMON Y CAJAL, 14 - OFICINA 1 A Y B,
Domicilio Anterior: CALLE JACINTO BENAVENTE, 1 - ED DOVER.,
Localidad: 29640 FUENGIROLA (MALAGA)
Teléfono: 952666722
Forma Jurídica: SOCIEDAD LIMITADA
Fecha Constitución: 14/02/2006
Capital Social: 3.006 EUROS
Administrador Unico: HOLGER B* 30/03/2006
Accionistas: 100.00 % HOLGER B*

agenturkleeblatt.de

SONNENAGENTUR S.L.
C.I.F.: B38900486
Domicilio Social: CALLE ENRIQUE TALG, 10 - BJ,
Localidad: 38400 PUERTO DE LA CRUZ (TENERIFE)
Fecha Constitución: 08/03/2007
Capital Social: 3.100 EUROS
Administrador Unico: HOLGER B* 20/04/2007
Accionistas: 100.00 % HOLGER B*

sonnenagentur.com

cmds
23.06.2008, 12:40
LOL bei Testregistrierung kam Fehler, so können die aber nicht abzocken :D

Warning: main(sites/anmeldung2/index.inc) [function.main (http://www.agenturkleeblatt.de/function.main)]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web103/html/index.php3 on line 40

Warning: main() [function.include (http://www.agenturkleeblatt.de/function.include)]: Failed opening 'sites/anmeldung2/index.inc' for inclusion (include_path='.:/srv/gameserver') in /srv/www/htdocs/web103/html/index.php3 on line 40Chris

Sirius
23.06.2008, 13:37
Der Grund für Bärtrams Spammerei ist vermutlich sein nagelneues Callcenter. Letzte Woche registriert:

AVIEDA MEDIA S.L.
C.I.F.: I08299878
Domicilio Social: CALLE VALOIS-ED MAPFRE 43,
Localidad: 38400 PUERTO DE LA CRUZ (TENERIFE)
Fecha Constitución: 25/04/2008
Capital Social: 3.100 EUROS
Objeto Social: CONSTITUYE EL OBJETO DE LA COMPANIA EL SIGUIENTE - LA CREACION DE NUEVOS MERCADOS EN EL AMBITO DE LAS TELECOMUNICACIONES. - LA MEDIACION EN LA COMPRAVENTA Y ARRENDAMIENTO DE EQUIPOS ESPECIFICOS DEL RAMO, ASI COMO LA REP
Administrador Unico: HOLGER B* 16/06/2008

avieda-media.com
avieda-media.de
avieda-media.eu
avieda-media.es

Auf den Firmenwebseiten kommt man im internen Bereich von Lemonsales heraus:
Interner Bereich von Lemonsales

In den Impressen und Whois-Daten diverser Gewinnspielseiten der Avieda Media SL taucht eine Firma aus Liechtenstein auf. Die ist im dortigen Handelsregister unbekannt:

Adbase Media AG
Industriestrasse 41
FL-9495 Triesen
adbase-media.com

Ebenso: http://www.feel-yourself.de/impressum.php

Dafür gibt es eine Verbindung zu Primacall: http://www.rezeptladen.de/content/datenschutz.php
Der Veranstalter (Avieda Media S.L. ) und die Sponsoren der Aktion rezeptladen.de, Communication Services TELE2 GmbH, In der Steele 39, D-40599 Düsseldorf und die primacall Vertriebs-GmbH, Leipziger Str. 124, 10117 Berlin ‚sowie die beauftragten Dienstleister dürfen meine Angaben für Marktforschung, für die bessere Zuordnung von bereits zu meiner Person vorhandenen Daten sowie für interessante und günstige Angebote insbesondere aus der Finanz- und Telekommunikationsbranche, verarbeiten und nutzen. Das sind alte Bekannte:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19991
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=11160

Google hat dazu eine ganze Menge:
http://www.google.com/search?q=%22AVIEDA+MEDIA%22&num=100&hl=de&lr=&rls=::&as_qdr=all&filter=0
http://www.google.com/search?q=%22AVIEDA+MEDIA%22+primacall&num=100&hl=de&lr=&rls=::&as_qdr=all&filter=0

Sirius
23.06.2008, 14:16
Offenbar gehören Lemonsales und Avieda Media zum gleichen Verein. Der Betreiber von ferraribox.de ist Lemonsales, aber im Impressum steht Avieda Media - mit falscher Adresse in Liechtenstein: http://www.ferraribox.de/impressum.php

LemonSales GmbH
Gionstr. 12 d
94036 Passau
Amtsgericht: 94030 Passau (HRB 6939)
Geschäftsführer: Berna* B*, Passau, *10.09.1967
Gegenstand: Die Vermietung und der Verkauf von Adressen zu Werbezwecken, insbesondere Adressenrecherche und Adressqualifizierung sowie der Handel mit EDV- und Bürozubehör.

Bachmeier-Directmarketing e.K.
Dr.-Ernst-Derra-Str. 2
94036 Passau
Amtsgericht: 94030 Passau (HRB 11441)
Inhaber: Berna* B*, Passau, *10.09.1967

Lustig - Bei diesem "Geschäftsführer" ist die Teneriffa-Klitsche zur Liechtensteiner Aktiengesellschaft mutiert: http://www.xing.com/profile/Gregor_Pascher :D

BTW: Den Bernie findet man da auch wieder...

AndalucE_alt
23.06.2008, 14:58
Dass die Agentur Kleeblatt und die Sonnenagentur zusammen gehören, ist uns schon aus anderen Threads bekannt.
Was die jetzt mit der "Entschädigungsmasche" zu tun haben, ist doch reine Spekulation. Statt erstmal auf die allseits bekannte Post zu warten, denn Anleitungen, um diese Spammer reinzulegen, gibt es ja wahrlich genug, wird spekuliert.
Fakten, Fakten, Fakten sind entscheidend und nicht die "Blindschusstaktik". :sick:

Habe bei dem Beitrag vom Fischkopp so ein Bauchgefühl, das mir sagt, er ist nicht einmal bei Kleeblatt/Sonnenagentur als CCA klar gekommen und versucht es nun so.:confused:
Vielleicht, um seinem neuen Chef zu imponieren? Soviel sei jedoch auch noch gesagt, geliebt wird der Verrat, nicht der Verräter. :skull:
Wie in vielen anderen Fällen hier im Forum, ein paar Beiträge und das wars dann.

SIRIUS legt wenigstens Fakten auf den Tisch. Da kann man schon mal davon ausgehen, dass es sich beim Inhaber um ein und dieselbe Person handelt.:)
Was dann schliesslich und Endes dabei rauskommt, steht wieder wo anders.

AndalucE

fischkopp
23.06.2008, 17:37
Habe bei dem Beitrag vom Fischkopp so ein Bauchgefühl, das mir sagt, er ist nicht einmal bei Kleeblatt/Sonnenagentur als CCA klar gekommen und versucht es nun so.:confused:
Vielleicht, um seinem neuen Chef zu imponieren? Soviel sei jedoch auch noch gesagt, geliebt wird der Verrat, nicht der Verräter. :skull:

AndalucE

Hmm, selbst Fakten haben wollen, aber dann mit dem Bauchgefühl kommen? :D Wie dem auch sei, falls hier Zweifel bestehen sollten, ich gehöre nicht zu den rachsüchtigen CCAs sondern zu den genervten Verbrauchern, wie die meisten in diesem Forum. Wenn ich das nächste Mal Glück habe mit der Aufzeichnung eines Cold Calls, kann ich dir ja die Audiodatei als Beweis schicken.

Sirius
23.06.2008, 18:18
Abseits von Spekulationen - man sollte diesem jungen Unternehmen "behilflich" sein. Deshalb noch ein paar Fakten zur Agentur Kleeblatt SL. Sie teilt sich mit der Sonnenagentur SL und der Avieda Media SL die Räumlichkeiten:

Agentur Kleeblatt SL.
Valóis, 43
38400 Puerto de la Cruz
Telefonbuch (http://blancas.paginasamarillas.es/jsp/resultados.jsp?no=Agentur%20Kleeblatt&sec=38&pgpv=1&tbus=0&nomprov=Santa%20Cruz%20De%20Tenerife&idioma=spa)

Im Moment sucht Frank H* Callcenter-Agenten:

Firmenname: Sonnenagentur S.L.
[..]
Branche Gewinnspieleintragungen
Lottotippgemeinschaften
Lotterien
Reisen
http://jena.kijiji.de/c-Stellenangebote-Kundenservice-Call-Center-Call-Center-Agent-m-w-Outbound-W0QQAdIdZ44101307
http://de.gigajob.com/Stellenangebot-13075253/Call-Center-Agent-Outbound.html
http://www.wenpas.de/stellenmarkt/wptool/Job-Details.php?cmd=JobGebot&id=1137

AndalucE_alt
23.06.2008, 19:42
Fakten, Fakten Fakten. Auch wenns etwas gedauert hat, doch, wer suchet, der findet.:D
Und diesmal ohne "Bauchgefühl".:)

Urheber der "Entschädigungsmasche" ist wohl in diesem Falle "Kleeblatt4you". Deshalb mal die "Ansage" mit Berlin oder ohne. Dahinter versteckt sich ein gewisser F. K..
Oder mal nachschauen unter http://www.netplay-future.de/impressum.html. Ebenfalls F. K..
Bei den entsprechen Verknüpfungen findet man dann in Berlin bis in den "oberen Speckgürtel Berlins" einige Unternehmen des Herrn F. K..

Überlegenswert für unsere Mods, die entsprechenden Beiträge zusammen zu tackern und einen entsprechenden Thread neu aufsetzen.
Wäre schade, das Forum bzw. den an sich interessanten Thread so zu verwässern.

AndalucE

Sirius
23.06.2008, 20:27
Eiii - F.K. ist Mr. "Teleglück": http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=17722

fischkopp
24.06.2008, 01:58
Ich geb's zu, AndalucEs Fakten sind sehr einleuchtend und gut recherchiert. :)

Vielleicht sollte man aber wirklich einen eigenen Thread zu kleeblatt4u aufmachen, zumal es auch Fakt ist, daß im dortigen Impressum der Homepage nicht (nicht mehr?) der Herr F. K. auftaucht, sondern ein E. T. als vertretungsberechtigter Geschäftsführer. Und das obwohl der Laden scheinbar brandneu ist.

Ganz zu schweigen davon, daß die Domain kleeblatt4u.com von einer Ltd. registriert wurde, die auf den ersten Blick auch nichts mit Mr. Teleglück zu tun hat. Und das wo F. K. seine diversen Domains sonst immer selbst registriert hat. Ich werde das mal weiter verfolgen.

Nebelwolf †
09.07.2008, 21:18
Hallo zusammen!

Derzeit häufen sich bei mir Anrufe von Kleeblatt die folgenden Vorgang beschreiben:
Anruf von Kleeblatt, die Kontonummer wird herausgelockt, da ein Gewinn überwiesen werden soll. Die Betroffenen bestätigen übereinstimmend, daß sie keinen Vertrag abgeschlossen haben. Teilweise wurde Geld vom Konto abgebucht, in anderen Fällen waren die Anrufe erst wenige Stunden alt. Aus der Häufung schließe ich, daß derzeit massiv telefoniert wird.

Nebelwolf

Steffi1976
05.08.2008, 20:30
Bei mir haben die heute auch schon drei Mal angerufen! Das einzige, wenn ich so was höre (Kleeblatt hört sich für mich schon nach Glücksspiel an und ich bin ein gebranntes Kind) lege ich nur noch auf! Lasse den erst gar nicht seinen Text labern! Interessiert mich alles nicht mehr! Da kommt auch echt immer neuer SHIT!

bambi
24.10.2008, 14:43
Gestern abend einen Anruf erhalten von "Agentur Kleeblatt". Ich hätte gewonnen. Oder könnte gewinnen. Wie auch immer.

Jedenfalls wolle man mir Geld überweisen und bräuchte dazu Geb.Datum und Bankverbindung. Als Sicherheit aus "steuerrechtlichen Gründen" würden 69 EUR abgebucht werden. Aus welcher Anspruchsgrundlage? Das weiß man nicht so genau. Jedenfalls wäre Schenkungsteuer fällig und durch die Kaution von 69 EUR würde man die umgehen können. Wo genau das steht, wer das vereinbart hat, wer weiß...

Jedenfalls sei es ganz wichtig, dass man die Kaution zahle. Sei ja ohne Risiko. Erstens gäbe es ein Rücktrittsrecht (wovon wusste man auch nicht genau, da ja laut Aussage nur eine Schenkung und keine Zahlung stattfindet) und zweitens würde das über das sicherste Verfahren der Welt, das Lastschriftverfahren, laufen.

Als Kontaktdaten wurde mir angegeben:
Agentur Kleblatt
Altenburger Weg 3
13156 Berlin
Tel. 01805034033447

Meine Daten stammen aus... ääähm... vom Chef... äääh von... Gewinnspiel... äääh... vom "Zentralcomputer Medienwerbung". Aber mehr weiß man dazu leider nicht. Sei eben so. :D

Mal sehen, ob man mir nun Infomaterial zuschickt. :) Dass deren Daten stimme, bezweifle ich jedenfalls.

Gaston
24.10.2008, 17:04
Abfrage der Nummer: 01805-034033447
Ergebnis:
Kein Eintrag gefunden.

Google-Map Abfrage: Berlin, Altenburger Weg
Ergebnis:
Meinten Sie:
Altenburger Straße, Lankwitz 12249 Berlin, Berlin, Berlin

Erweiterte Abfrage: 13156 Berlin, Altenburger Weg
Ergebnis:
Verweis auf die "Altenburger Allee, 14050 Berlin"

Ohne Worte

siebich
24.10.2008, 19:08
Womit mal wieder bewiesen ist, dass CCAs des Morgens von einem alten Drückerbus (Ford Transit) abgeholt und mit verbundenen Augen zu ihrer Arbeitsstätte kutschiert werden. Das erklärt warum die armen Wesen nie und nimmer wissen können wo sie überhaupt arbeiten.
Die andere Alternative wäre, dass sie einfach zu doof sind - aber so etwas will man ja nicht unterstellen.

wHb
30.10.2008, 22:08
Siehe zu genau dieser Adresse auch:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=20180 #2

Avenger
31.10.2008, 12:31
Hallo,

ich bin ziemlich neu hier im Forum.

Und wie das Leben so spielt, hatte ich gestern eine "Begegnung der besonderen Art".
In meinem Lieblingscafe sass neben mir ein verhältnismässig noch jung aussehender Mann, der ziemlich oft sein Handy benutzte.
Er bekam mehrere Anrufe und es fielen da dann auch Namen wie Agentur Kleeblatt und Sonnenagentur und Avieda Media S.L. und noch Namen von Personen, bei denen ich aufhorchte, dachte doch bis dahin, diese nie wieder zu hören.
Ich sprach ihn daraufhin an und seine Skepsis schwand, als ich ihm aus meiner Vergangenheit in Bremen erzählte. Er hielt sich trotz allem sehr bedeckt, gab mir jedoch den Tip zu diesem Forum.

Am Sonntag treffe ich mich mit ihm und bis dahin werde noch einiges hier lesen und recherchieren.

Vielleicht schreibe ich dann auch noch etwas zu dem Inhaber der schon genannten Firmen. Vielleicht schreibe ich dann etwas zu einem Betrüger der besonderen Art. Einer, der lügt und betrügt, es jedoch nicht schafft, damit auch Geld zur Seite zu schaffen.

Avenger
05.11.2008, 19:27
Die Agentur Kleeblatt S.L. ist umgezogen. Adressen dazu und Telefon im Thread "Callcenter in Spanien".

Im Moment sind die Kleeblatt-Agenten ruhig und in der Sonnenagentur S.L. untergekommen. Derselbe Inhaber und auf Teneriffa dieselben Anschriften.

Es wird erzählt, dass die Sonnenagentur S.L. vom Inhaber an einen seiner ehemaligen Angestellten verkauft sei.
Ob der dann neue Inhaber weiss, dass er für alle Geschäfte seines Vorgängers gerade steht? Vielleicht hätte er sich vorher informieren sollen, auch in meiner Heimatstadt in Deutschland?

Jucky81
24.03.2009, 19:36
(steht schon in anderem thread, ich denke aber, das es hier besser passt, da das muster genau folgendes war.)

Danach erfährt der zukünftige Gewinner, von seinem Pech, da er noch nie gewonnen hat, in die Nichtgewinner Kartei gerutscht zu sein. Aber, welch Glück im Unglück, aus dieser Kartei werden ja jährlich 3000 Haushalte ermittelt, und da ist er jetzt dabei. 200 Gewinnspiele im Monat, und ein "hochwertiger" Camcorder wird ihm auch noch geschenkt

heute nachmittag kam der tolle anruf von Kleeblatt Berlin...

Dabei war die CCA sogar so freundlich, mir eine Anschrift zu nennen...

altenberger str. 101
12345 Berlin /// doof nur , das es 12345 als Plz gar nicht gibt... ^^
nummer 018050235633 findet man auch in keinem Verzeichnis....

... erschreckend finde ich, das der thread 2 Jahre alt ist, und diese "Agentur Kleeblatt" immer noch ihr Unwesen treibt...

Goofy
24.03.2009, 21:00
... erschreckend finde ich, das der thread 2 Jahre alt ist, und diese "Agentur Kleeblatt" immer noch ihr Unwesen treibt...

Angesichts des fast totalen Desinteresses der deutschen Justiz gegenüber der organisierten Wirtschaftskriminalität wird das auch noch eine Weile so bleiben.

Fidul
25.03.2009, 01:34
nummer 018050235633 findet man auch in keinem Verzeichnis....
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/InfoBlatt/Auskunftsansprueche_zu_Rufnummern_3y0.html

Jucky81
25.03.2009, 15:43
@ fidul

ah, danke... :D

Andaluce_Neu
03.04.2009, 11:08
@Jucky,

die Kleeblätter, um die es anfangs hier ging, werden es wohl nicht sein in Berlin.
Gibt ja genug Abhandlungen hier, was aus denen geworden ist. :skull:
Kann natürlich sein, daß einer der vielen "Ableger" von denen in Berlin sein Unwesen treibt. Wundern tut es mich nicht.

Habe da so den leisen Verdacht, dass es sich um die " umtriebigen Auswüchse " von H.R. ( bekannt aus dem Sima-Thread ) und K.R. ( hier im Thread und bei dem Spanien-Thread oft erwähnt ) handelt.
Denn Trittbrettfahrer werdens nicht sein, denn wer fährt denn schon auf so nem Trittbrett bei so nem Zug mit? :clown:

Und das mit dem Desinteresse, wie von Goofy erwähnt, ist erschreckend und wirklich blamabel. Ehe die Schlinge so fest ist, daß sich die Betrüger und Verbrecher nicht mehr befreien können, sitzen die in einem anderen Land bzw. Erdteil und schon geht der ganze Kladderadatsch wieder von vorn los.

Jucky81
03.04.2009, 14:34
@ Andaluce_Neu

Kann natürlich gut sein...
allerdings kam der Anruf von einer Firma/Agentur/Service etc... "Kleeblatt aus Berlin" und die Masche war exakt dieselbe wie die im ersten Thread gepostete...

von daher.. eine gewisse Ähnlichkeit ist auf jeden Fall nicht von der hand zuweisen :p

Ob es nun ein Ableger, ein NAchfolger, die selbe Firma oder was auch immer ist, das kann ich als Laie nicht beurteilen...

gruß