PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antwort von Guenther



Tomasino
14.09.2006, 19:20
Hier (http://home.arcor.de/adlerfan/Guenther.pdf) ist die Antowrt von Guenther auf meinen T5F.

Kennt jemand diesen Adresshändler Horst R.A. Schmidt? Dem würde ich ebenfalls gerne einen T5F zukommen lassen, habe aber keinen Bock Port zu zahlen. Diese Adresshändler sind doch bestimmt per email zu erreichen!

Hinweis auf die Robinsonliste...Guter Witz!!! Wieso habe ich dann Post bekommen???

MfG

Thomas

homer
14.09.2006, 20:10
Kennt jemand diesen Adresshändler Horst R.A. Schmidt?

Der is ja gleich bei Bamberch.

Das Telefonbuch (http://www.telefonbuch.de) liefert neben H. R. A. Schmidt einen Alleinunterhalter Ch. Schmidt an der selben Adresse. Da ist auch eine Faxnummer angegeben. Vielleicht mag der ein Fax weitergeben an den H.

Tomasino
19.09.2006, 20:22
So...habe dem guten Herrn Schmidt ein T5F per Fax zukommen lassen. Ich hatte ja eigentlich keine Faxnummer..habe mit "PeterZahlt" angerufen...seine Frau war so nett mir seine Faxnummer zu geben :D

Bisher musste ich ja nichts weiter machen...was ist zu tun wenn er nicht reagiert???

Gruß

Thomas

homer
19.09.2006, 21:46
Bisher musste ich ja nichts weiter machen...was ist zu tun wenn er nicht reagiert???

Wende Dich an die Bayerische Datenschutzaufsichtsbehörde für den nicht-öffentlichen Bereich (http://www.datenschutz-bayern.de/inhalte/dsinst.htm).

Tomasino
20.09.2006, 08:43
Danke Homer...werde mich dann dorthin wenden...

Tomasino
21.09.2006, 18:09
So, auch der gute Herr Schmidt hat also hier (http://home.arcor.de/adlerfan/antwort%20schmidt.pdf) geantwortet...der Hinweis auf die Robinsonliste scheint bei diesen Schergen ja so was wie ein Freischein zu sein...jeder der nicht drauf steht will automatisch mit Werbemist zugemüllt werden.

Den guten Herrn Hasenfuhs habe ich schon ausfindig gemacht samt Fax-Nr. und ein T5F ist auch schon "on the way"...mal sehen wen der noch so präsentiert...

Gruß

Thomas

Tomasino
27.09.2006, 17:48
So,
hier ist also (http://home.arcor.de/adlerfan/Direkta.pdf) die Antwort von Herrn Hasenfuhs bzw. der Fa. Direkta. Ich habe denen jetzt nochmal einen verschärften T5F geschickt. Hat jemand Musterschreiben an die Landesdatensachutzbeauftragten oder Wettbewerbszentralen zu Hand?
Ich gehe davon aus das die Fa. Direkta sich hier weiter als unwissend präsentiert.
Gruß
Tomasino

streets
27.09.2006, 18:49
Hm hast du die drauf aufmerksam auf die Informationskette gemacht also Günther, Schmidt und dann die. Dann dürften die normal eigentlich auch ohne den schriebs klar kommen. Ansonsten ist das nix ungewöhnliches das die zur identifikation die Werbecode Nummer brauchen hatte ich auch schon oft aber noch nie Direkta.

sKy
27.09.2006, 19:14
So,
hier ist also (http://home.arcor.de/adlerfan/Direkta.pdf) die Antwort von Herrn Hasenfuhs bzw. der Fa. Direkta. Ich habe denen jetzt nochmal einen verschärften T5F geschickt. Hat jemand Musterschreiben an die Landesdatensachutzbeauftragten oder Wettbewerbszentralen zu Hand?
Ich gehe davon aus das die Fa. Direkta sich hier weiter als unwissend präsentiert.
Gruß
Tomasino
Einen ähnlichen Brief habe ich von denen auch bekommen.
Ehrlichgesagt finde ich die Antwort schwachsinnig, ich hatte ja darauf hingewiesen das ich mich bei denen melde, da die meine Adresse weiterverkaufen. Daraus ergibt sich nicht weil die direkt meine Adresse vermietet haben für Werbung. (Wo soll ich da nen Werbcode hernehmen?)

Deshalb habe ich mich mit einem Brief an den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten gewendet. Kann ja nicht sein, das die anhand vom korrekten Namen und Anschrift einen nicht identifizieren können aber genau diese Daten weiter verkaufen. Vieleicht könntest Dich ebenfalls an die Aufsichtsbehörde wenden, bei mehreren Beschwerden veranlassen die vieleicht eher eine Prüfung (nur Vermutung).

Tomasino
04.10.2006, 19:25
Hier ist nun die nächste Antwort (http://home.arcor.de/adlerfan/direkta2.pdf) der Fa. Direkta. Mir kommen die Tränen!!! :sick:

Wie sollte ich nun weiter vorgehen? DSB informieren oder abwarten? Sky, hast du deinen Brief an den DSB noch auf der Maschine und könntest mir die Rohfassung zur Verfügung stellen?

Gruß
Thomas

Liquid-Sky-Net
05.10.2006, 06:50
Spamming gilt nur für Email-Adressen.

Guter Witz! :skull:

Wuschel_MUC
05.10.2006, 10:04
Hier ist nun die nächste Antwort (http://home.arcor.de/adlerfan/direkta2.pdf) der Fa. Direkta. Mir kommen die Tränen!!! :sick:

Wie sollte ich nun weiter vorgehen? DSB informieren?...
Ich denke schon. Madame hat dir eine nichtssagende Antwort geschickt, gegenüber dem DSB wird sie die Karten auf den Tisch legen müssen.

Wenn du Nägel mit Köpfen machen willst, gib den Briefwechsel noch einer Verbraucherzentrale.

Viel Spaß!
Wuschel

Schnabelland
05.10.2006, 13:05
... und das beste ist, dass sie das Wort "Datenschutzrechtlich" auch noch falsch (nämlich groß) schreiben... Daran sieht man, welche Sorgfalt sie bei datenschutzrechtlichen Vorgängen walten lassen...

sKy
05.10.2006, 14:37
Hier ist nun die nächste Antwort (http://home.arcor.de/adlerfan/direkta2.pdf) der Fa. Direkta. Mir kommen die Tränen!!! :sick:

Wie sollte ich nun weiter vorgehen? DSB informieren oder abwarten? Sky, hast du deinen Brief an den DSB noch auf der Maschine und könntest mir die Rohfassung zur Verfügung stellen?

Gruß
Thomas
Den Brief finde ich auch wahnwitzig. Sehr besorgt um den Datenschutz sind die wenn die unsere Daten gegen Geld an xbeliebige Stellen verkaufen und vermieten ohne uns zu informieren. Super, ich bin beeindruckt!

Wäre sicher hilfreich wenn du den DSB informieren würdest, Du bzw. auch wir haben ja nichts zu befürchten.

Den genauen Wortlaut möchte ich lieber nicht posten, da der Brief sehr unprofessionell geschrieben ist und nicht als Standardschreiben geeignet. Mein "persönlicher T5F" ist bischen routinierter aber mit Schreiben an Datenschutzbeauftragte bin noch nicht so gut.

In dem Brief habe ich nur nochmal in Worten den gesamten Sachverhalt geschildert. Außerdem habe ich Kopien angehängt von der Antwort von Direkta, Meine Anfrage an Direkta sowie das Schreiben von einem Adressshändler die Direkta als Datenquelle angeben.

Der Datenschutzbeauftragte hat übrigens schon den Empfang meines Schreibens bestätigt. Er hat den Sachverhalt gegenüber Direkta aufgegriffen und wird mit unaufgefordert über den Ausgang der Prüfung informieren.

thomas.gr
09.10.2006, 21:14
Hier mal mein Brief an den LDS. Keine Garantie ob das so juristisch 100% korrekt ist. Habe den Brief so aber schon ca. 15 mal verschickt und bisher gab es keine Probleme.

Dies stellt keine Rechtsberatung dar!



<meine Adresse>

<adresse des LDS>

<datum>

Betreff: Beschwerde über die Firma

<firmenname><adresse>


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ich habe Grund zur Annahme, dass die genannte Firma Daten über meine Person gespeichert hat da mir <diese Firma Werbung geschickt hat.> oder <die Firma xyz diese Firma als Quelle meiner Adresse für Werbesendungen benannt hat.>

Am <datum> und nochmals am <datum> habe ich deshalb unter Berufung auf das BDSG Auskunft und Sperrung meiner Personendaten per <Email> oder <Fax> gefordert sowie Nennung der Datenherkunft,... . Der Eingang wurde mir <nicht bestätigt und auch eine Antwort habe ich nicht erhalten.> <bestätigt aber eine Antwort fand nicht statt.>

Mein erstes Schreiben an die Firma finden Sie als Anlage. Das zweite Schreiben ist praktisch identisch und nur um den Text dass es sich um eine Erinnerung handelt erweitert.

Bis heute wurde mir leider keine Auskunft erteilt. Da nach ca. <xxx> Wochen und <xxx> Anfragen noch keine Antwort kam gehe ich nicht davon aus, dass die Firma mir Auskunft erteilen möchte. <xxx> Wochen überschreitet meiner Ansicht nach auch die üblichen Bearbeitungszeiten einer solch simplen Anfrage.

Im Internet habe ich den Tipp gefunden, diesen Verstoß nach §38 BDSG bei Ihnen zu melden da die Firma in Ihrem Bundesland ansässig ist. Dies wurde der Firma auch in meiner Auskunftsbitte bereits mitgeteilt. Ich bitte Sie also hiermit sich der Sache anzunehmen und das Unternehmen vielleicht auf seine Auskunftspflicht hinzuweisen.


Mit freundlichen Grüßen
<unterschrift>

Tomasino
22.10.2006, 12:41
Der nächste Werbe-Knilch hat geantwortet (http://home.arcor.de/adlerfan/schaedler.pdf)

Als Frage an die Experten...was sollte man diesen Vögeln antworten? Nur weil meine Adresse im Telefonbuch steht habe ich ja kein Einverständnis für Werbemüll gegeben.

Bin auch erstaunt, wo so ein Adresshändler seine Konten hat...scheint ein lukratives Geschäft zu sein.

Gruß,
Tomasino

thomas.gr
30.10.2006, 15:56
Ich würde für die Zukunft den T5F den Du verwendest dahingehend ändern:

1. Nicht die Löschung der Daten verlangen sondern eine Sperre!

Gründe:
Wenn Du noch Rückfragen hast kann die Firma dann nicht einfach sagen "Haben wir gelöscht".
Wenn die Firma das nächste Mal einkaufen geht kriegen die evt. wieder Deine Adresse. Dies kann nur verhindert werden, wenn Deine Adresse entweder in keinem Adressbestand mehr vorkommt (unrealistisch) oder die Firma gegen eine Sperrdatei abgleicht (dies wird normal gemacht).

2. Ich würde explizit verlangen, dass der Sperrwunsch nicht an den Adresslieferanten weitergegeben wird.

Gründe:
Auch wenn Du nur eine Sperre verlangst geben viele dann doch einen Löschwunsch weiter und dann hast Du wieder das gleiche Problem da nichts mehr da ist
Du musst Dich sowieso an den Lieferanten wenden da Du ja wiederum wissen willst woher der die Adresse hat. Also musst Du dort sowieso einen T5F hinschicken und in dem steht dann auch explizit was Du genau willst. Der erste Empfänger gibt da normal nur weiter "Bitte löschen".

Ciao
Thomas

scoopy
06.11.2006, 16:47
Problem mit Guenther:

In der heutigen Post eine Nominierung für die SKL-Ziehung.
Absender: Guenther Lotterie.
Anruf von mir: Die benötigen meine Adresse. (Die ist aber sowieso schon falsch, weil 1. ich dort nicht wohne sondern dort arbeite, aber als Privatperson angeschrieben wurden ohne Firmenname, 2. die Adresse komplett falsch geschrieben ist).
Also alles schriftlich aufgesetzt:




Staaliche Lotterie-Einnahme
Walther Günther
Kronacher Straße 60
96044 Bamberg





Ihre Werbung an mich vom 06.11.2006





Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie übersandten mir am 06.11.2006 Ihre Unterlagen für die Nominierung
zur SKL-Ziehung mit Werbecode [Code].
Adresse: [dann die völlig falsch geschribeen Adresse]

1. Adresse ist falsch.
2. Ich bin nicht an dieser Adresse wohnhaft.

Ich arbeite dort lediglich.

Ich fordere ich Sie daher auf, mir bis zum 10.11.2006 nach §34 BDSG mitzuteilen, woher Sie diese Adresse bezogen haben und zu welchem Zeitpunkt, an wen Sie die Adresse weitergeleitet haben. Des weiteren bitte ich um Sperrung (nicht Löschung) dieser Adresse für weitere Werbezwecke.
Sollten Sie bis dato keine Auskunft erteilen oder dem Adresshändler ein Löschungsgesucht statt Sperrungsgesuch mitteilen, sodass keine lückenlose Aufklärung mehr möglich ist, leite ich alles zum Datenschutzbeauftragten des Bundeslandes Bayern weiter.


Mit freundlichem Gruß


S. S.



Druck genug oder muss ich noch mehr Druck machen?
Bin ja mal gespannt, wo die die Adresse her haben, das ist ja unmöglich, dass ich jetzt auch noch in die Firma Privatpost erhalte...

siebich
06.11.2006, 22:29
übliche Verfahrensweise - schreddern und als Pulver zurück - kost mich ja nichts - würde das nur jeder machen...spart man Verfahrenskosten :)

Claus
07.11.2006, 11:29
Hier ist auch wieder der Dreck von dem Günther aufgeschlagen.

Erstmal geht jetz ein T5F raus, ich würde allerdings auch gerne noch eine Unterlassungserklärung beilegen ist das sinnvoll und könnte man das so aufsetzen?

Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung

die

xxx (hier Günther)

verpflichtet sich gegenüber

yyy (meine Name)

1. Es ab sofort zu unterlassen jegliche Briefpost oder dergleichen an yyyy mit Straße use. zu senden.

2. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung die durch den unterzeichnenden zu verantworten ist resultiert eine Vertragsstrafe in Höhe von Euro 250 an den Begünstigten yyyyzu zahlen

3. Beide Parteien verzichten auf wechselseitige Kosten- und Ersatzansprüche gleich aus welchem Rechtsgrund.

----------
Unterschrift.

Mehr Input gerne erwünscht :)

streets
09.11.2006, 13:17
Kann mir jemand sagen wer in bayern für den wirtschaftlichen datenschutz verantwortlich is? Weil in Sachsen sinds die gemeinden, in brandenburg das ministerium des inneren, in ba wü und schleswig holstein der datenschutzbeautragte oder das datenschutzzentrum? Wer in bayern? Hab nämlich keine antwort von guenther nach der Frist gekriegt.

homer
09.11.2006, 13:19
Kann mir jemand sagen wer in bayern für den wirtschaftlichen datenschutz verantwortlich is?

Die Regierung von Mittelfranken (http://www.datenschutz-bayern.de/infoquel/ds-inst/bayern.html).
Nennt sich dann zuständig für "Datenschutz im nicht-öffentlichen Bereich".

streets
09.11.2006, 13:25
besten dank also auch die Regierungspräsidien der Regionen super.

streets
09.11.2006, 13:34
<meine Adresse>

<adresse des LDS>

<datum>

Betreff: Beschwerde über die Firma

<firmenname><adresse>


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ich habe Grund zur Annahme, dass die genannte Firma Daten über meine Person gespeichert hat da mir <diese Firma Werbung geschickt hat.> oder <die Firma xyz diese Firma als Quelle meiner Adresse für Werbesendungen benannt hat.>

Am <datum> und nochmals am <datum> habe ich deshalb unter Berufung auf das BDSG Auskunft und Sperrung meiner Personendaten per <Email> oder <Fax> gefordert sowie Nennung der Datenherkunft,... . Der Eingang wurde mir <nicht bestätigt und auch eine Antwort habe ich nicht erhalten.> <bestätigt aber eine Antwort fand nicht statt.>

Mein erstes Schreiben an die Firma finden Sie als Anlage. Das zweite Schreiben ist praktisch identisch und nur um den Text dass es sich um eine Erinnerung handelt erweitert.

Bis heute wurde mir leider keine Auskunft erteilt. Da nach ca. <xxx> Wochen und <xxx> Anfragen noch keine Antwort kam gehe ich nicht davon aus, dass die Firma mir Auskunft erteilen möchte. <xxx> Wochen überschreitet meiner Ansicht nach auch die üblichen Bearbeitungszeiten einer solch simplen Anfrage.

Im Internet habe ich den Tipp gefunden, diesen Verstoß nach §38 BDSG bei Ihnen zu melden da die Firma in Ihrem Bundesland ansässig ist. Dies wurde der Firma auch in meiner Auskunftsbitte bereits mitgeteilt. Ich bitte Sie also hiermit sich der Sache anzunehmen und das Unternehmen vielleicht auf seine Auskunftspflicht hinzuweisen.


Mit freundlichen Grüßen
<unterschrift>


sicher das es hier BSDG 38 und nicht 34 ist? da doch der 38 bezug auf die aufsichtsbehörde nimmt und nicht auf das auskunftsrecht dem die nich nachgekommen sind?

homer
09.11.2006, 13:40
besten dank also auch die Regierungspräsidien der Regionen super.

Nein, bayernweit (und für die bayerisch besetzten Gebiete) ist die Regierung von Mittelfranken zuständig. Sonst würden die Deine Anfrage an die zuständige Stelle weiterleiten und Dir das mitteilen.

streets
10.11.2006, 11:15
So heute doch noch ne Mail sie teilen mit das die die Daten von der Firma AZ Direkt haben also Bertelsman gruppe auch RTL Shop, na da weiß ich ja schon in welche richtung das gehen wird. Die haben trotzdem nen Folter Fragebogen von mir bekommen.

scoopy
16.11.2006, 14:03
Meine Adresse wurde auch von dem Horst R. A. Schmidt
an Guenther gesandt.

Da werde ich auch noch mal nachhaken.

Irgendwer muss ja ne Adresse abgefischt haben.

Dennd ie Adresse, wo mich Guenther angeschrieben hat,
ist die Firmenadresse ohne Firmenbezeichnung!

streets
18.11.2006, 15:14
so AZ Direct hat geantwortet irgend ne Adresse in den Niederlanden, ich bin dafür das wir die in Frage kommende Region fluten oder zumindest das Haus in dem die ihr Büro haben. Was machmer nu? Die werden bestimmt nicht antworten weil an deutsche Datenschutzgesetze fühlen die sich ja nicht gebunden. Ich hatte aber glaube schon mal mit AZ Direct zu tun muss ich mal recherchieren.

Lachsy
20.11.2006, 14:40
Die Adresse meines Freundes hat Guenther von einer Firma Coxulto in stuttgart.

auch die hypovereinsbank hatte die adresse bei ihm gekauft.

mfg Lachsy

kunstbanause
02.12.2006, 11:29
Ich habe auch Werbung bei Günther erhalten. Der T5F wurde auch schnell beantwortet. Die Adresse hatten die sich bei einem Adress-Broker (in meinem Fall Media!House direct) besorgt. Media!House direct ist aber kein Adresshändler sondern "nur" ein Broker. Mit der Angabe der Nummer konnten sie mir dann mitteilen, dass ich aus der Liste "Versenders Liebling, Kunden I, 0-3 Monaten" stamme. Aha. Wusste gar nicht, dass die Wohngegend hier so gut ist.

Dummerweise stammt die Datei von:
Sokrates Consulenza SAS, Pizza Indipendenza 3, CH-6911 Campione

Welche Handhabe hat man aus Deutschland heraus gegen einen Adresshändler aus dem Ausland?

Euer kunstbanause

Investi
02.12.2006, 11:43
Dummerweise stammt die Datei von:
Sokrates Consulenza SAS, Pizza Indipendenza 3, CH-6911 Campione

Das klingeln bei mir alle Glocken. In dieser Region scheint ein ganzes Nest von Datensammlern und -händlern zu existieren.

Die Fa.
Cofis Compagnia Fiduciaria SA
Via Bagutti 5
CH-6900 Lugano

hatte die Mahnverfahren für Globo eSoft bei Diagonal Inkasso eingeleitet.

Unter der Adresse
MarkeTech Center
via Industria 79
CH-6988 Ponte Tresa

hat die Fa. SOFT-MAIL IT SA, deren Vorstand Jens S. nachweislich mit Globo in Zusammenhang steht/stand, ihren Sitz.

Im Eidgenössischen Handelsregister finden sich auf den Suchbegriff "Sokrates" lediglich 9 Einträge:




Suche nach Firma: Sokrates
(9 Treffer am 02.12.2006 um 11:40) [Stand: 01.12.2006 234/2006]
Zentraler Firmenindex - Eidgenössisches Amt für das Handelsregister Gesundheitszentrum Sokrates AG in Güttingen, AG, +, CH-440.3.014.203-7

Manfred Ott, Sokrates Software in Frauenfeld, Einzelfirma, gelöscht: Publ.Dat. 13.01.2000, +, CH-440.1.009.801-2

Sokrates Computer GmbH in Frauenfeld, GmbH, +, CH-440.4.012.046-6

SOKRATES Consulting GmbH in Jaun, GmbH, +, CH-217.0.441.595-2

SOKRATES CONSULTING, Eva Hoffmann in Jaun, Einzelfirma, gelöscht: Publ.Dat. 22.09.2000, +

Sokrates Direktmarketing AG in LiqUIDation in Zug, AG, gelöscht: [UID filtered]

Sokrates Import Company GmbH in Solothurn, GmbH, +, CH-260.4.000.167-6

SokratesSoft GmbH in Oberuzwil, GmbH, +++, CH-320.4.059.663-3

Stiftung SOKRATES für Gesundheit, Erziehung und Bildung in Güttingen, Stiftung, +, CH-440.7.010.614-4

Das würde ich den Herrschaften bei Media!House direct direkt mal unter die Nase reiben und mit dem Datenschutzbeauftragten drohen. Oder direkt mal den Datenschutzbeauftragten beauftragen.

kunstbanause
02.12.2006, 11:49
Das würde ich den Herrschaften bei Media!House direct direkt mal unter die Nase reiben und mit dem Datenschutzbeauftragten drohen. Oder direkt mal den Datenschutzbeauftragten beauftragen.

Äh - Hä? :confused:

Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht so ganz.
Heißt das, dass Media!House Adressen bei einem Unternehmen besorgt, die gar nicht im Register eingetragen sind?
Was soll ich von Media!House erwarten?

Ui ui...

Investi
02.12.2006, 12:17
Da es ein Unternehmen mit dem von Media!House direct angegebenen Namen nicht gibt, muß

- entweder Media!House direct falsche Angaben gemacht haben oder
- der Lieferant von Media!House direct seinen Vertragspartner in Deutschland falsch informiert haben

Auf jeden Fall sollte Media!House direct um Stellungnahme gebeten werden, weshalb man Dir Daten von einem nachweislich nicht existierenden Unternehmen mitgeteilt hat.

Kannst Du die komplette Anschrift von Media!House direct per PN an mich senden?

kunstbanause
02.12.2006, 14:05
Die Sache ist noch viel heftiger:

http://www.geldbrief.com, eine Lichtensteiner Vermögensverwaltung, verweist auf Sokrates Consulenza SAS, die wohl als Infoversender oder so agieren.

Kennt jemand 'Geldbrief'?

Das sind ja wieder mal Strippen...

Und http://www.mancomm.de hat von eine gleichlautende Firma "Sokrates Consulenza SAS" sogar einen Auftrag bekommen (Sokrates steht in der Referenzliste).

Investi
02.12.2006, 14:16
Die Sokrates Condulenza hat sogar einen Telefonbucheintrag in Campione:


Sokrates Consulenza S.A.S.
piazza Indipendenza 3
6911 Campione
Tel.: 0041 91 649 62 92
Fax: 0041 91 649 62 93

kunstbanause
02.12.2006, 14:27
aber mal ehrlich, so blöd sind die Schweizer doch auch nicht, dass die nicht mal ein Telefonbuch durchschauen nach Adressen, die es gar nicht im Firmenregister gibt, "odr"?

Müsste man da nicht mal jemanden mit der Nase draufstoßen? Die Schweizer haben doch bestimmt auch gute Staatsanwälte...

kunstbanause
13.12.2006, 18:25
Ich habe eine Korrektur erhalten von Media!House. Die Firma heißt "Campione Computer Service" - man glaubt es kaum, auch dazu gibt es keinen Eintrag im eidgenössischen Handelsregister (oder wie das Firmenregister dort auch heißt :-).

Ansprechpartner ist ein Thomas Lackmann. Wie hier zu lesen wird, sind die Geschäfte aber wohl etwas undurchsichtig:
http://www.woz.ch/artikel/inhalt/2004/nr51/Schweiz/11133.html.

Hat jemand eine Idee, welche Rechte man gegenüber einem ausländischen Adress-Händler hat?

Gruß
der kunstbanause

kunstbanause
29.12.2006, 16:18
Hi,

ich frage mal etwas allgemeiner in die Runde:
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit ausländischen Adresshändlern gemacht? Kann man da überhaupt etwas machen? (in meinem Fall ein Schweizer Unternehmen, das nicht einmal im Firmenregister eingetragen ist)

Viele Grüße
Euer kunstbanause

Kojote
30.12.2006, 05:52
beitrag selbst gelöscht... themenverfehlung, hab das auf email adresen bezogen und nicht auf reale flyer/postwurfsendungen

mukido
29.04.2009, 13:57
Wenn jemand Infos braucht, kann er sich an mich wenden.

cmds
29.04.2009, 14:01
Wenn jemand Infos braucht, kann er sich an mich wenden.

Die Moderation rät davon ab, sich mit einem nicht verifizierten Neu-User in dieser Angelegenheit direkt in Verbindung zu setzen. Dieser Aufruf ist mit der Forenleitung NICHT abgesprochen und genehmigt worden!