PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Offerten-Müll] WVM Medien GmbH



carkiller08
17.09.2006, 20:46
Besagte Firma schickte mir eine rechnungsähnliche Eintragungsofferte per Post.
Scheinbar läuft diese Masche auch unter anderen Firmenbezeichnungen
(Google-Suche " Kaiserdamm 100 " " Berlin " ) .

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1ud-1a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ud-1a-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1ud-1b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ud-1b-jpg.html)

Faxspamming
18.09.2006, 08:58
Hallo,

habe die "Offerte" auch am Samstag an meine Geschäftsadrese geschickt bekommen.

Ich habe mal eine Kopie an die IHK und den Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien geschickt. Bei der Telefonnummer war gestern eine Bandansage dran.
(Sie erreichen uns dann und dann..., leider gab es keine Möglichkeit eine nette Nachricht zu hinterlassen).

deekay
18.09.2006, 09:29
Schön ist der Satz aus den Vertragsbedingungen, dass die CD-Roms "werbewirksam" ausgelegt (!!) werden. Ich habe bisher noch nie irgendwo solche oder ähnliche Adress CD-Roms rumliegen sehen. Und 10.000 sind bei Streuwerbung durch auslegen auch nicht wirklich viel..

Noch eins:
Erscheinungsdatum: 4. Quartal 2006 (schön schwammige Aussage)

Schnabelland
18.09.2006, 13:13
Hmmm... ich hätte ja schier Lust, die aufzufordern, mir als Konsumenten mal eine solche CD zuzuschicken... Ich habe nämlich meine Zweifel, dass diese CDs überhaupt existieren bzw. pro forma in einer Auflage >10 Stück herausgebracht werden...
Aber dann berechnen sie mir für die CD vermutlich auch EUR 260,-- + MWSt...

350x2
21.09.2006, 10:51
Hab den Müll auch gerade erhalten, ich glaube das könnte die Wettbewerbszentrale interessieren, oder?
350x2

SauerlaenderMK
21.09.2006, 13:39
Habe den "Betrugsversuch" von WVM gerade auch erhalten!! :mad:
Bei uns kam es zeitgleich mit den neuen Ausgaben der gelben Seiten, vielleicht war das ja Absicht???
Statt massenhaft Parksünder aufzuschreiben sollten unsere Beamten mal endlich etwas mehr gegen solche *Beeeep!* unternehmen! Habe da Gefühl, dass es immer schlimmer mit diesen *Beeeep!* Leuten wird....

Olegna
21.09.2006, 15:04
ist jetzt so ein Schreiben eingetroffen.

Normalerweise würde ich so etwas ignorieren, aber in den AGB steht da so nett:

"Sofern bis zum jeweiligen Redaktionsschluss keine Erweiterungs- oder Korrekturwünsche beim Verlag eingehen, wird der angebotene Text eingetragen."

d.h.: Schweigen gleich Zustimmung und somit Annahme des angebotenen Vertrages.

Wie geht Ihr letztendlich damit um?

Ach ja: telefonisch sind die nicht zu erreichen, weil dauernd besetzt... na sowas aber auch...

Viele Grüße

Olegna

Grisu_LZ22
21.09.2006, 15:14
Ich würde das Teil in die Runde Tonne treten oder unfrei zurücksenden.

Meine Befürchtung ist ja dass die CDs mit den Adressen von denen die da drauf reingefallen sind werbewirksam an div. Callcenter verteilt werden.

:jedi:

hardy
21.09.2006, 22:31
Besagte Firma schickte mir eine rechnungsähnliche Eintragungsofferte per Post.
Scheinbar läuft diese Masche auch unter anderen Firmenbezeichnungen
(Google-Suche " Kaiserdamm 100 " " Berlin " ) .

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1ud-1a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ud-1a-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1ud-1b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ud-1b-jpg.html)
Mein Geschäft hat heute auch ein Schreiben von der Firma WVM Medien GmbH bekommen,für Eintrag ins Branchenbuch 382,80 Euro. Riesen Schreck, habe stundenlang versucht die Firma über Tel. oder Fax zu erreichen, immer besetzt- sehr seltsam. Ich finde das ist Betrug, denn viele Firmen bezahlen bestimmt. Wie kann ich gegen diese Leute angehen? die können doch nicht so ungestraft davon kommen, ist doch Irreführung. Hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen und viel Nerven

Faxspamming
22.09.2006, 09:06
Ich habe eine Kopie des Schreibens an die Postbank weitergeleitet, mit der Aufforderung das Konto zu sperren. Vieleicht machen die ja was.
Das Original hat meine IHK, die die Offerte über die Wettbewerbszentrale abmahnen lassen will.

blondi
25.09.2006, 12:51
Hi,

ich habe mit Interesse eure Beiträge gelesen. Ich bin ja froh, dass ich nicht alleine betroffen bin. Hier habe ich noch etwas Interessantes gefunden.

http://gegenjustizunrecht.ru/adressbetrug/6-Online/6-a-Hintergundmaterial/Mehr-info/100-200-HS-Firmen-Info/192-vnm-medien-gmbh.htm

Unter: Die Infrastruktur / Das Formular:

Grüße Blondi

mp3freak
25.09.2006, 18:47
Mich hats auch erwischt... exakt der selbe Brief !
Ab ins Rundlager damit (Mülleimer) :D
netter Versuch, aber wer darauf reinfällt ist selbst schuld.

Der Brief ist echt 'n Witz

ubqasd
25.09.2006, 19:33
Auch wir haben heute eine die gleiche RE. erhalten ,

Heute der 25.09.2006

Wir haben nicht gewußt das soviele daran beteiligt sind ,
vielleicht könnten wir denen das Handwerk legen ???

Mfg .

Kontiki
25.09.2006, 20:04
Bei mir heute auch mit 382,80¤.
Möchte ja mal gerne wissen, wie das aussehen soll, was sie da (angeblich) veröffentlichen wollen.
Zitat: "Die Merwehrsteuer ist erst bei Leistungserbringung als Vorsteuer i.S. § 15 UStG abziehbar." Heißt das, daß ich vermutlich gar nichts steuerlich abziehen kann?
Weiß noch nicht, was ich damit mache; hab momentan gar keine Zeit für solche Aktionen. Hätte vlt. angerufen, aber wenn da immer bestzt sein soll...

mp3freak
25.09.2006, 20:51
Tipp von mir, schmeiß ihn weg -
die ganze Aufmachung des Briefes, incl. Inhalt schreit nach unseriöser Firma.

Wenn du Werbung machen willst, dann kauf dir 'nen Zusatzeintrag in den Gelben Seiten, da weißte wenigstens was du hast.

bei mir warens auch 330,00¤ + MWSt
http://www.peter-ebe.de/forum/betrug_s1.jpg
http://www.peter-ebe.de/forum/betrug_s2.jpg

^^ hmm.. die Frage ist halt wie man letztendlich gegen die vorgehen kann,
morgen verschwindet die Firma und es gibt ein neues Postfach mit einem neuen Namen und die Sache geht wieder von vorne los.

Am bessten an alle Zeitschriftenverläge schicken die Ihr kennt,
die kümmern sich doch gern um solche Sache und klären vorallem mit einem schönen großen Artikel auf.

Gruß
Peter

Wuschel_MUC
26.09.2006, 09:26
Bei mir ist die "Offerte" gestern gekommen. Auf ihr stand das Datum 15.9.06, "bei Kontozahlung innerhalb von sieben Tagen werden 3% Skontoabzug gewährt." Geht natürlich heute, 26.9. nicht mehr.:mad:

Es steht mehrfach "Offerte" drauf, also wird eine Betrugsanzeige nichts bringen.

Ich schicke es der Verbraucherzentrale, außerdem überlege ich mir, dem Menschen einen Cent zu überweisen.

M.E. wird es erst in ein paar Monaten interessant, wenn die CD von WVM Medien erschienen sein müsste. Aber bis dahin dürfte der Urheber der "Offerten" längst ins Ausland entschwunden sein.

Wuschel

Latti
26.09.2006, 15:01
Hallo zusammen,

habe gestern den 25.09.06 auch das selbe Schreiben von dieser Firma bekommen.
Ich habe darauf hin versucht bei der Telefonnummer die auf dem Briefkopf stand anzu rufen doch leider den ganzen Tag belegt, bei der Faxnummer nimmt das Fax nichts an.

So habe ich einen Brief an die Firma geschickt und darauf hingewissen das ich nichts in Auftrag gegeben habe und ich nichts bezahlen werde und sollten Sie nicht Abstand nehmen werde ich es meinem Anwalt übergeben.

Bin dann heute zur Polizei die konnten mir aber auch nicht weiter helfen,die sagten nur das ich nichts zahlen soll.

So habe ich bei der Verbraucherzentrale angerufen die wiederrum konnten mir auch nicht weiter helfen da ja eine Gewerbe angemeldet habe und die Verbraucherzentrale nur für privat Personen ist.

Die gaben mir aber eine Telefonnummer der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Tel: 06172-12150
Die sagten mir das die Firma schon bekannt sei und ich soll das ganze in den Müll werfen, sollte ich ein Schreiben von einem Anwalt bekommen dann soll ich mich wieder bei denen melden.

Ich hoffe ich konnte euch mit dem Beitrag etwas die Angst nehmen.

Latti
26.09.2006, 16:20
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob schon jemand ein zweites Schreiben von der WVM Medien GmbH bekommen hat.
Oder ob es bei dem einen Schreiben geblieben ist.

Sollte jemand schon eine zweites Schreiben bekommen habe bitte dann hier darüber berichten was die dann geschrieben haben und wie ihr dann gegen das ganze weiter vor geht.

Wuschel_MUC
26.09.2006, 16:28
bleib cool, da kommt nichts außer vielleicht einer weiteren "Offerte". Das müssten sie bei der Wettbewerbszentrale auch wissen.

Wuschel

... und bitte stelle deine Schrift wieder auf Normalgröße zurück!

snoopy doo
26.09.2006, 18:11
Besagte Firma schickte mir ebenfalls eine Rechung. Erwartete zeitgleich eine Rechnung der neuausgabe vom `Handlichen Telefonbuch`. Aus schussligkeit hab ich diese Rechung von WVM bezahlt.Reingefallen würd ich da mal sagen. Wisst ihr wie man da jetzt weiter vor geht??:(

mp3freak
26.09.2006, 21:27
hmmm... ich denke
(und das ist meine ehrliche meinung, nicht bös gemeint)
"verschissen!"

Kontiki
26.09.2006, 22:50
Mal bei der Bank nachfragen, ob eine Rückbuchung unter diesen Umständen machbar ist? Angeblich geht´s nicht, aber fragen wird nicht viel kosten (außer dass man sich blamiert...)

Lottohai
27.09.2006, 17:26
Besagte Firma schickte mir ebenfalls eine Rechung. Erwartete zeitgleich eine Rechnung der neuausgabe vom `Handlichen Telefonbuch`. Aus schussligkeit hab ich diese Rechung von WVM bezahlt.Reingefallen würd ich da mal sagen. Wisst ihr wie man da jetzt weiter vor geht??:(

Wir haben auch diese Rechnung bekommen. Frage mich nur, wo die die Adressen her bekommen.

@snoopy doo: ich würde zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betruges erstatten. Die können Dir bestimmt weiter helfen.;)
Als Hilfe für Anzeige wenn Ihr gezahlt habt schaut mal hier: http://gegenjustizunrecht.ru/adressbetrug/6-Online/6g-Recht-und-Gerechtigkeit/Urteile-allgemeiner/bgh-rechnungsaehnlich.pdf

snoopy doo
27.09.2006, 20:55
das mit der Polizei werd ich auf alle fälle machen.
Vielen dank für die Info.
Wenn man sich mal überlegt wie lange es diesen Mist schon gibt. Und keiner schafft es diesen Banditen das Handwerk zu legen.Es ist echt eine Schande für das deutsche Recht. .....

Lottohai
27.09.2006, 21:20
Es ist echt eine Schande für das deutsche Recht. .....

Das habe ich leider am eigenen Leib gespürt. Alle dachten vorm Gesetz sind alle gleich. Jedoch musste ich feststellen, dass manche Leute gleicher sind. :confused:

snoopy doo
28.09.2006, 20:07
Das habe ich leider am eigenen Leib gespürt. Alle dachten vorm Gesetz sind alle gleich. Jedoch musste ich feststellen, dass manche Leute gleicher sind. :confused:

:) habe heute mit dem Bankchef gesprochen. Der teilte mir mit hab glück gehabt. Mein Geld ist wohl wieder auf dem Konto. War noch rechtzeitig bei der Bank. Wenn es erst mal bei der fremden Bank drauf ist geht wohl nix mehr.Da hätte mir der gute Mensch auch nicht weiter helfen können.
Er meinte aber auf alle Fälle anzeigen bei der Polizei. ;)

Lottohai
28.09.2006, 21:36
:) habe heute mit dem Bankchef gesprochen. Der teilte mir mit hab glück gehabt. Mein Geld ist wohl wieder auf dem Konto. War noch rechtzeitig bei der Bank. Wenn es erst mal bei der fremden Bank drauf ist geht wohl nix mehr.Da hätte mir der gute Mensch auch nicht weiter helfen können.
Er meinte aber auf alle Fälle anzeigen bei der Polizei. ;)

In Deiner Situation würde ich den Weg zu Deinem Freund und Helfer (Polizei) auf jedem Fall gehen. Kann zwar richtig arbeit werden, ist aber zu bewältigen.

Korni
28.09.2006, 23:05
Hallo,
bin leider reingefallen, da ich dachte, es geht hier wirklich um das Branchenbuch und hatte zu wenig Zeit dies zu prüfen.
An alle die ebenfalls reingefallen sind, dringend die AGB lesen und sofort kündigen, da sonst noch ein Betrag fällig wäre.

Wuschel_MUC
29.09.2006, 12:50
An alle die ebenfalls reingefallen sind, dringend die AGB lesen und sofort kündigen, da sonst noch ein Betrag fällig wäre.
Grundsätzlich richtig, aber irgendwer müsste das Versuchskaninchen spielen und schauen, ob/wann die CD jemals geliefert wird und ob sie zu irgendwas brauchbar ist.

Vielleicht kann man dem Urheber besser auf die Zehen treten, wenn er seinen Teil des, äh, Vertrags nicht erfüllt hat. Dann interessiert sich vielleicht doch die Staatsanwaltschaft für den Fall!

Hallo Herr Escher, haben Sie gerade Kapazität frei?:D

Wuschel

Heiko
10.10.2006, 19:54
Hallo Leute ,

mir ging es auch so wie Scoby doo , ich habe gedacht das es die Rechnung für die Gelben Seiten ist und habe sie überwiesen .
Und genau darauf bauen die Schweine !
Ich habe dann heute die Rechnung für unseren Eintrag in den Gelben Seiten bekommen und habe da angerufen , warum ich denn zwei Rechnungen bekomme und der nette Herr der G S hat mir dann erzählt : Sie sind heute einer von 100 derten die angerufen haben und reingefallen ist !
Im Anschluß habe ich mit der Deutschen Zentrale für Betrug und Wettbewerbsbetrug ( oder so ähnich ) gesprochen , die können aber jetzt nichts mehr machen , weil ich schon bezahlt habe . Es müsste also einer melden der nicht reingefallen ist . Die Nummer habe ich , könnt Ihr per email anfragen .
Ich werde morgen bei der Postbank Berlin anrufen und diese auf einen Betrug hinweisen , die sind angehalten solche konten zu sperren , ferner werde ich Anzeige erstatten und die Sache an die Presse geben , damit wir die einzigen bleiben . Zusammen sind wir STARK ! Alleine verloren ! ! !

heiko

Latti
12.10.2006, 11:05
Hallo Heiko,

also ich habe einen Beitrag hier geschrieben in dem ich eine Telefonnummer angegben hatte wo man anrufen kann um sich zu beschweren, evtl. ruft da mal an und die können dir weiter helfen.

Mir konnten Sie nicht helfen da ich nichts bezahlt habe.

Selbst bei der Polizei konnte ich nichts erreichen da ich wie gesagt nichts bezahlt habe, sie sagten zwar das dies ganze zum Himmel stinkt sie aber nichts machen können.

Ich habe bis jetzt keinen zweiten Brief der Firma erhalten, ich weis nicht ob ich der einzige bin oder ob auch alle anderen die nicht bezahlt haben auch nichts mehr bekommen haben.

Würde mich freuen von dir hier zu erfahren wie dein ganzer Fall weiter geht und endet.

Gruß

Heiko
12.10.2006, 18:47
Hallo zusammen ,

also diese Zentrale konnte mir nicht helfen , da ich bereits bezahlt habe .

Habe mich heute aber informiert :

Alle die nicht bezahlt haben : Ab in den Müll mit dem Schreiben , die können nichts tun da es eine Offerte , also ein Angebot ist .

Alle die bezahlt haben :

Sofort Einspruch einlegen und alle Vertragsverhältnisse kündigen .
Anzeige bei der Polizei machen und dann sofort an die Postbank Berlin wenden und sperrung des Kontos und Rückbuchung des Betrags beantragen .
Habe heute noch mal mit der Postbank telefoniert , das Konto ist noch offen , eine Sperrung kann nur ein Staatsanwalt durchsetzen und dieser wiederum braucht eine Anzeige um tätig werden zu können .

Meine Anzeige läuft bereits !

Gruß

Heiko

skater
12.10.2006, 19:12
...
Sofort Einspruch einlegen und alle Vertragsverhältnisse kündigen .
Anzeige bei der Polizei machen und dann sofort an die Postbank Berlin wenden und sperrung des Kontos und Rückbuchung des Betrags beantragen .
Habe heute noch mal mit der Postbank telefoniert , das Konto ist noch offen , eine Sperrung kann nur ein Staatsanwalt durchsetzen und dieser wiederum braucht eine Anzeige um tätig werden zu können .
...


Hallo Heiko,

die Anzeige bei der Polizei ist natürlich sinnvoll, es bringt allerdings nichts, wenn du dich an die Postbank direkt wendest, da die das Geld nicht zurückbuchen dürfen. Das darf einzig und allein der Kontoinhaber.

Die Bank hat rein gar nichts mit den Geschäftsgebahren Ihres Kunden zu tun und darf ohne weiteres keine Gelder an andere Leute überweisen, wäre ja noch schöner ;)

Die Sperrung kann wirklich nur ein Staatsanwalt erzielen, vorher würde keine Bank etwas unternehmen.

MfG
skater

lpa0209
14.10.2006, 13:43
Hallo,
auch mich hat die freundliche Aufforderung dieser Firma erreicht.
Eine Rückfrage beim Amtsgericht in Berlin-Charlottenburg ergab, dass die Firma erst am 8. August 2006 gegründet [/U]und in das Handelsregister eingetragen wurde !!!!!:skull: :skull:
Also: Gründung, Abzocke und dann über alle Berge
alles mit System, weitere Recherchen wären sicher interessant, wo in Deutschland diese Herren noch tätig sind und GmbH's gründen !
Also: ab in den Müll

Gruß
Peter

Faxspamming
06.11.2006, 11:38
Hallo,

über die Branchenbuch Abzocke wird heute abend bei WDR Markt berichtet. Vielleicht kommt ja auch ein Beitrag über WVM Medien.

Sendezeit: 06. November 21.00 h im WDR

Gruß Faxspamming

Osterhase
09.04.2007, 17:09
Die Herrschaften sind wieder aktiv. Ich habe eine Zahlungserinnerung unter
dem Datum 30.03.2007 erhalten und möchte doch bitte den Betrag von EUR 330,00 + MwSt. bezahlen. Die Postadresse lautet jetzt: Schloßstr. 12, 14467 Potsdam. Tel.: 0331/20 11 86 3. Da kann man anrufen bis man schwarz wird.
Also an Alle, nicht zahlen. Am besten dem Anwalt geben.
Frohe Ostern

skater
09.04.2007, 17:16
Wieso dem Anwalt, ich würds gleich der Polizei geben.
Die können etwas mehr machen als der Anwalt in dem Fall!

skater

Heiko
03.05.2007, 20:15
Hi Leute ,

also ich wollte mal berichten , was in der Vergangenheit so gelaufen ist :

Am 10.06.2006 habe ich Strafanzeige bei der Polizei gegen WVM gestellt ,
im Herbst dann bekam ich ein Schreiben der Polizei Berlin , das diese den Fall nun bearbeiten .
Die WVM Medien GmbH hat es dann glatt gebracht mir noch eine Rechnung und darauf eine Zahlungserinnerung zu schicken , worauf ich natürlich alles sofort dem Staatsanwalt zugesendet habe, der mitlerweile zuständig war .
Gestern nun habe ich ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Hannover bekommen , in dem steht , dass die Konten der Firma WVM Medien GmbH ( die auch noch unter anderenm Namen auftritt ), gesperrt und gepfändet wurden !
Gegen drei mit Namen benannte Personen und noch mehrere unbenannte wird ermittelt wegen gewerbs und bandenmäßigen Betrugs . :-)
Das baut doch auf !

Die Konten der WVM wurden mit folgendem Betrag beschlagnahmt :

[B]154712 Euro !!!!

Evtl. besteht da ja doch noch Hoffnung zumindest einen Teil der Kohl wieder zurück zu bekommen .

Soweit bis hier hin , wenn ich wieder was neues weiß werde ich es euch berichten .

Good luck !!!

Gruß

Heiko

Heiko
20.10.2007, 10:57
Hallo Leute !

Habe heute ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen .

Ich bekomme den vollen Betrag zurück !!!!!!

Es gibt doch noch gerechtigkeit !


Gruß

Heiko

Lottohai
20.10.2007, 11:33
Das ist ja mal eine positive Nachricht. Glückwunsch. Das läßt ja hoffen mit unserem Rechtssystem.

Wuschel_MUC
20.10.2007, 16:01
Das ist ja mal eine positive Nachricht. Glückwunsch. Das läßt ja hoffen mit unserem Rechtssystem.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals in München Anzeige erstattet. Danach kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft München I, dass nach § 152 II StPO nicht eingeschritten werde - sprich, dass sie das Vorgehen nicht für strafbar hielten. (Es stand das Wort "Angebot" in dem Brief.)

Leider habe ich den Brief damals weggeworfen, so dass ich nicht mehr beschwören könnte, dass es genau diese Firma war.

Fazit: frage zwei Juristen und du hörst drei Meinungen.

Wuschel