PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spammer (PAYMASOL) die Domain abgenommen.



Gravenreuth
20.09.2006, 13:22
Über die Spam-Aktionen der PAYMASOL GmbH wurde hier schon öfters berichtet.

Nachdem auch ich über die PAYMASOL GmbH Spam bekam, kam es wie es kommen muss: Einstweilige Verfügung! Weil die PAYMASOL GmbH dann nicht zahlte wurde die paymasol.de (genau gesagt: Die sich aus der Registierung ergebenden Nutzungsrechte) gepfändet und in einem 2.Beschluss gegen einen Schätzwert erfüllungshalber an mich übertragen.

Ich bin nun (formal) Inhaber der paymasol.de !


Die PAYMASOL GmbH wollte jedoch besonders schlau sein und übertrug die Domain noch schnell nach der Pfändung an ihren Geschäftsführer. Hierbei hat man übersehen, dass so eine Vollstreckungvereitelung strafbar ist! :D

IMO schändlich ist das Verhalten der DENIC, die obj. an der Umschreibung in der DENIC-WHOIS mitgewirkt haben und nun für nichts geradestehen will - um das zu erklären brauchte der DENIC-Jurist 7 Seiten.

Im Augenblick laufen noch div. Fristen. Sollte ich die Domain dann umgeschrieben bekommen, wird (wohl erstmalig) eine Spammer-Domains auf die http://www.antispam-ev.de/ bis auf weiteres umgeleitert :D (wenn ich von hier die Einwilligung bekomme).

Dann wird wohl Freunde bei der PAYMASOL GmbH aufkommen.

Liquid-Sky-Net
20.09.2006, 13:25
"Antispam übernimmt Spammer-Domains und warnt vor deren fiesen Tricks"

Das wäre mal ne Schlagzeile in der BILD wert :D

Ilex
20.09.2006, 13:33
IMO schändlich ist das Verhalten der DENIC, die obj. an der Umschreibung in der DENIC-WHOIS mitgewirkt haben und nun für nichts geradestehen will - um das zu erklären brauchte der DENIC-Jurist 7 Seiten.



Da ich neugierig bin, würden mich der Inhalt und die Begründung aus den "7 Seiten" ja mal brennend interessieren!

arschtreter
20.09.2006, 14:15
@Gravenreuth:
Herzlichen Glückwunsch, da wird sich das Timolein gewiss drüber ärgern. Es trifft definitiv nicht den Falschen und mit § 288 StGB dürfte Spammy sich das nächste Ei ins Nest gelegt haben:D

Zwar offtopic, aber ähnlich genial:
Der Schachzug mit abmahnung.de - Humor gepaart mit Genialität:clown:

Sirius
20.09.2006, 14:21
Sollte ich die Domain dann umgeschrieben bekommen, wird (wohl erstmalig) eine Spammer-Domains auf die http://www.antispam-ev.de/ bis auf weiteres umgeleitert (wenn ich von hier die Einwilligung bekomme).
Die Domain-Umleitung ist ein zweifelhaftes Vergnügen. :lil:

Antispam hat weder den Prozess betrieben, noch ist Antispam Nutzniesser. Ich denke auf die "Ehre", der Endpunkt von gepfändeten Domains zu sein, kann Antispam getrost verzichten.

Daher rate ich davon ab, auf antispam.de umzuleiten. Mein Vorschlag: gravenreuth.de

Gravenreuth
20.09.2006, 14:55
Da ich neugierig bin, würden mich der Inhalt und die Begründung aus den "7 Seiten" ja mal brennend interessieren!

Kurzfassung:

Ja uns gehört die Topleveldomain "de" und die Secondleveldomain "denic.de".

Ja auf der Secondleveldomain "denic.de" gibt es eine WHOIS-Datenbank. Dort dürfen die berechtigten Provider Eintragungen und Änderungen vornehmen. Hierfür haften wir aber nicht.

Wir sind nicht Drittschuldner bei Domainpfändungen, auch wenn Gerichte uns fälschlicherweise so bezeichnen. Alles andere könne man in MMR 2001,131 (der Leiter der DENIC-Rechtsabteilung zitiert seinen eignen Aufsatz :lil: ) nachlesen

Ich habe nun ein Datenberichtigungsantrag nach dem Bundesdatenschutzgesetz geltend gemacht.

Gravenreuth
20.09.2006, 15:06
"Antispam übernimmt Spammer-Domains und warnt vor deren fiesen Tricks"

Das wäre mal ne Schlagzeile in der BILD wert :D

Danke für die Blumen!

Es wird aber bestimmt "Gutmenschen" geben, die sich aus Prinzip nun auf die Seite von Paymasol schlagen, nur weil der "böse Günni" das gemacht hat. Damit kann ich leben! :D

Nebelwolf †
20.09.2006, 15:24
Hallo zusammen!

Sehr schön finde ich die Lösung, die Jörg Reinholz für http://www.denpat.de gefunden hat. So sind die Besucher direkt über die Vorgänge im Bild, während eine Umleitung auf Antispam.de viel Raum für Mißverständnisse birgt.

Nebelwolf

bernie2
20.09.2006, 15:28
Zum Zweck dieses Unterforums:
Hier kann man erhaltenen deutschsprachigen E-Mail Spam veröffentlichen, um sich mit anderen Usern zu beraten, was man gegen die Urheber unternehmen kann, bzw. wie man die Mails erfolgreich los wird.
Frage: Warum wird hier Forenspam mit anderen Inhalten abgekippt?

Stalker2002
20.09.2006, 15:34
Sehr schön finde ich die Lösung, die Jörg Reinholz für http://www.denpat.de gefunden hat.
Ich vermute mal, das du bei Günni wohl kaum mit Ideen von Reinholz punkten kannst. Da wird er schon aus Prinzip auf Durchzug schalten.:D

Meine Meinung zur Sache: Es gibt genug gute Gründe kein Günni-Fan zu sein. Es sei dazu nur mal exemplarisch an "Tanja" und die mehr als nur merkbefreite Symicron-Story (liegt die tolle funktionsfähige Software noch immer im Tresor?:p ) erinnert. Wenn sich nun Günni in die Nähe von Antispam rückt, könnte das Negativ-Image auf Antispam abfärben. Wo liegt da unser Nutzen?

MfG
L.

Sirius
20.09.2006, 15:35
Es wird aber bestimmt "Gutmenschen" geben, die sich aus Prinzip nun auf die Seite von Paymasol schlagen, nur weil der "böse Günni" das gemacht hat. Damit kann ich leben!Genau aus diesem Grund sollte sich Antispam da raus halten. ;)


Frage: Warum wird hier Forenspam mit anderen Inhalten abgekippt?Zum Glück kann man's ja verschieben. :)

bernie2
20.09.2006, 15:54
Ich rate dazu, für den Fall einer solchen unerwünschten Weiterleitung per referer-Auswertung weiter zum einschlägigen Wikipedia-Bericht zu leiten.

Es liegen in anderen Foren genügend Erfahrungen mit schwierigen Forenusern vor, um nicht leichtfertig in ein Problem zu laufen.

Bei Interesse einfach mal hier lesen. (http://forenabmahnungen.de/showthread.php?t=576)

drboe
20.09.2006, 16:34
Danke für die Blumen!

Es wird aber bestimmt "Gutmenschen" geben, die sich aus Prinzip nun auf die Seite von Paymasol schlagen, nur weil der "böse Günni" das gemacht hat. Damit kann ich leben! :D
Vor Jahren habe ich Sie schon im ehemaligen Juramail-Forum darauf hingewiesen, dass vorzugsweise Menschen "brauner Gesinnung" von "Gutmenschen" sprechen und politisch sehr weit rechts stehende Leute es diesem Gesocks gleichtun, in dem sie versuchen mit dem Begriff politische Gegner zu diskreditieren. Ich wies seinerzeit auch darauf hin, dass die unreflektierte Nutzung eines solchen Begriffs folglich auf den zurückfällt, der ihn verwendet und sich in dem Gebrauch weniger die überlegene Moral als vielmehr ein eklatanter Mangel zeigt, realistisch und auf einer Sachebene zu argumentieren. Diese Ihre Schwäche läßt sich ja inzwischen hundert- und tausendfach im Web belegen.

Kritik an Ihnen, Ihren Methoden, Rachefeldzügen, Peinlichkeiten, kleinlichen und kleinkarierten Prozessen (bis hin zu Anführungszeichen um die Berufsbezeichnung Rechtsanwalt) stellen daher m. E. diejenigen, die Ihnen Ihre ganz spezifischen Aktivitäten nicht nachsehen, gewiß nicht auf eine Stufe mit spammern. Sie persönlich werden durch einzelne, für sich gesehen positive Ergebnisse auch nicht zur Lichtgestalt, so sehr Sie am diesbezüglichen Ruf ggf. auch arbeiten mögen.

M. Boettcher

bernie2
20.09.2006, 16:56
Vorsicht, aus der Kanalisation:

Wie der Herr, so das Gscherr (http://board.gulli.com/thread/590379-gravenreuth-und-forenabmahnungende/4/#81)

Gravenreuth
20.09.2006, 17:05
Genau aus diesem Grund sollte sich Antispam da raus halten.

Antispam schlägt sich auf die Seite von Spammer! :lil:

Gravenreuth
20.09.2006, 17:08
Vor Jahren habe ich Sie schon im ehemaligen Juramail-Forum darauf hingewiesen, dass vorzugsweise Menschen "brauner Gesinnung" von "Gutmenschen" sprechen und politisch sehr weit rechts stehende Leute es diesem Gesocks gleichtun, in dem sie versuchen mit dem Begriff politische Gegner zu diskreditieren.

Womit auch SPIEGEL-Journalisten, welche diese Begriff auch vorzugweise verwenden zum "brauen Gesocks" werden - kommt alles auf den eigenen Standpunkt an.

Stalker2002
20.09.2006, 17:15
Antispam schlägt sich auf die Seite von Spammer! :lil:
Würden der Herr Freiherr bitte aufhören den Rabulistik-Inhalator zu benutzen?
Weder ist dies ein Gerichtssaal, noch sind Sie hier aufgefordert ein Plädoyer zu halten. Mag ja sein, das Sie (berufsbedingt) Sachlichkeit für etwas völlig Unromantisches halten, aber wir stehen nun mal auf diesen altmodischen Mist.;)

MfG
L.

Spamgegner
20.09.2006, 17:48
Im Augenblick laufen noch div. Fristen. Sollte ich die Domain dann umgeschrieben bekommen, wird (wohl erstmalig) eine Spammer-Domains auf die http://www.antispam-ev.de/ bis auf weiteres umgeleitert :D (wenn ich von hier die Einwilligung bekomme).



Sie könnten doch auch eine Seite unter Ihrer Domain einrichten, auf der Sie auf die Übernahme der Domain hinweisen und noch ein paar Hintergrund-Infos zu der Übernahme und zu PAYMASOL geben, auf die Sie dann verweisen.

Alternativ könnte man auch einen entsprechenden Antispam-Wiki-Eintrag erstellen, auf den Sie verweisen könnten, und in dem diese Informationen stehen.

cmds
20.09.2006, 18:49
Antispam schlägt sich auf die Seite von Spammer! :lil:

Diese Aussage ist ein Diffamierung der Arbeit von Antispam. Von einem RA kann man eine andere Wortwahl erwarten.

Ich wüsste da einen Herrn D. in M., der gerne seine ***[Zensur] darauf verlinkt. Antispam.de in diese Angelegenheit hineinzuziehen ist m.E. nicht angebracht sondern überzogen und könnte für den Verein schädlich sein.

Chris

drboe
20.09.2006, 18:59
Womit auch SPIEGEL-Journalisten, welche diese Begriff auch vorzugweise verwenden zum "brauen Gesocks" werden - kommt alles auf den eigenen Standpunkt an.
Ich bin weder für sie Schreibe der SPIEGEL-Journalisten zuständig, noch kann ich beurteilen, ob diese den Begriff "Gutmensch" wie Sie sagen "vorzugsweise" verwenden. Ich lese den SPIEGEL kaum, habe aber gehört, dass Herr Aust gut mit Herrn Diekmann von der Blöd-Zeitung kann. Insofern mag das also sogar sein. Das ändern aber nichts an meiner Feststellung, was die Intentionen derjenigen angeht, die andere mit dem Begriff "Gutmensch" in eine Ecke stellen wollen.

M. Boettcher

mareike26
20.09.2006, 19:08
Antispam schlägt sich auf die Seite von Spammer! :lil:

:confused:

Stalker2002
20.09.2006, 19:14
:confused:

Nicht aufregen, das ist nur Günni...:D

MfG
L.

Gravenreuth
20.09.2006, 20:08
Es liegen in anderen Foren genügend Erfahrungen mit schwierigen Forenusern vor, um nicht leichtfertig in ein Problem zu laufen.

Bei Interesse einfach mal hier lesen. (http://forenabmahnungen.de/showthread.php?t=576)

.... oder schwierigen Forenbetreibern, die sich jedem Gespräch verweigern. Gesperrt wurde nachdem ich zu der Formulierung "dreiste Abmahnkosten" aus der Rechtsprechung zitierte.

OK wer die Rechtsprechung nicht lesen will und deren Nennung als Provokation ansieht, der kann sie ggf. selbst "live" erleben - ob das besser ist?:)

Gravenreuth
20.09.2006, 20:26
Sie könnten doch auch eine Seite unter Ihrer Domain einrichten, auf der Sie auf die Übernahme der Domain hinweisen und noch ein paar Hintergrund-Infos zu der Übernahme und zu PAYMASOL geben, auf die Sie dann verweisen.

Alternativ könnte man auch einen entsprechenden Antispam-Wiki-Eintrag erstellen, auf den Sie verweisen könnten, und in dem diese Informationen stehen.

Das ist alles Arbeit und ich bin ein fauler Mensch!

bernie2
20.09.2006, 21:11
OK wer die Rechtsprechung nicht lesen will und deren Nennung als Provokation ansieht, der kann sie ggf. selbst "live" erleben - ob das besser ist?:)
Das ist eine recht unfreundliche Äußerung gegenüber einem angesehenen Internetforum. Immerhin wird Klartext gesprochen, insoweit nützlich.

Man kann in diesem Forum rechtzeitig die richtigen Schlüsse ziehen.

Gravenreuth
20.09.2006, 21:44
Man kann in diesem Forum rechtzeitig die richtigen Schlüsse ziehen.

Man kann sich auch der Reaität verschließen.

Dr.Thodt
20.09.2006, 21:55
Um es mal mit Ihren eigenen Worten zu sagen: "Man kann ja nicht jeden Blödsinn von “Gutmenschen” so einfach als “Wahrheit” im Netz stehen lassen."


.... oder schwierigen Forenbetreibern, die sich jedem Gespräch verweigern.
Wenn Sie Ihre "Gespräche" immer mit einer Abmahnung beginnen verzichte ich gerne auf die Konversation!


Gesperrt wurde nachdem ich zu der Formulierung "dreiste Abmahnkosten" aus der Rechtsprechung zitierte.
Werden Zitate aus der Rechtsprechung jetzt neuerdings mit der Abkürzung "IMO" verschönert?

Vielleicht ist es besser sich selbst ein Urteil zu bilden anstatt wie auch immer geartete Kommentare ungefragt als Tatsache anzusehen.

Weiter möchte ich dazu nicht äußern, Danke.

Arzhklahh_Olgevezh
20.09.2006, 22:05
Das ist alles Arbeit und ich bin ein fauler Mensch!

Früher hattest Du mal Werksstudenten dafür! *veg*

JohnnyBGoode
20.09.2006, 22:18
Früher hattest Du mal Werksstudenten dafür! *veg*

Wie wärs mit einem "Assessor der Rechtswissenschaften"?

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=41890&page=4

gation
20.09.2006, 22:36
Also Herr Gravenreuth, wenn Sie sich nun auch mit der Geschichte des Braunschweigers beschäftigen wollten, würde ich Ihnen die Arbeit sogar abnehmen...

http://allentech.net/parasite/OnlineDialer.html


OnlineDialer/VLoading: filename VLoading.dll; object name ‘Download class’; signed by ‘EBS electronic billing systems AG’ or ‘Borkum 317. VV GmbH’; typically downloaded from 0190-dial**.com.

http://www.teltarif.de/forum/a-talkline/1461-2.html

Ich habe ein Crosskirk Autodialer erwischt, dem ein Thawte Zertifikat der Borkum GmbH beigefügt war.

Ihnen wird ja bekannt sein, wie die Firma früher mal hiess, deren Domain Sie gepfändet haben :)


Berlin Borkum 317. VV GmbH Berlin Matterhornstr. 44 HRB 86207 - 18. März 2003 Veränderungen HRB 86207 -- 18. März 2003: Borkum 317. VV GmbH Berlin (Matterhornstr. 44, 14129 Berlin ). Der Sitz der Gesellschaft ist von Berlin nach Braunschweig verlegt (Amtsgericht Braunschweig HRB 9332). Neuer Sitz: jetzt Braunschweig. Jetzt: Paymasol GmbH, Leopoldstr. 38, 38100 Braunschweig.


Ist ein Witz, Herr von Gravenreuth. Schon klar... Grüssen Sie mir die Box 14 ;)

Gravenreuth
21.09.2006, 01:49
Ihnen wird ja bekannt sein, wie die Firma früher mal hiess, deren Domain Sie gepfändet haben :)

Sorry - da versteh ich aber gar nichts.




Grüssen Sie mir die Box 14 ;)
Da war ich gestern und vorgestern. Nur was hat das mit PAYMASOL zu tun?? :(

Gravenreuth
21.09.2006, 01:57
Wenn Sie Ihre "Gespräche" immer mit einer Abmahnung beginnen verzichte ich gerne auf die Konversation!


Die Abmahnung war nur ein "Schuss vor den Bug".

Wenn Sie sperren ohne zu sagen was Sie stört und sich bis heute einem Gespräch verweigern, dann kann es sein, dass Sie damit "ein Faß aufgemacht" haben. Sie haben die Auseinandersetzung aus heiterem Himmel eröffnet!

Ich habe in der kommenden Woche täglich Gerichtsverhandlungen, sodass ich leider noch nicht dazugekommen bin mich mit Ihnen zu befassen - Die Sache mit der nicht erreichbaren Anbieterkennung wäre insoweit nur der kleinste Punkt ......

bernie2
21.09.2006, 06:54
Was hat die Ankündigung, ein anderes Forum mit überflüssigen Schriftsätzen belästigen zu wollen, mit diesem Forum und diesem Thema zu tun?

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=73951#post73951

Q__
21.09.2006, 07:14
Guten Morgen liebe Gemeinde... ;)

Schade, ich vermisse hier ein wenig die Sachlichkeit in der Diskussion. Es geht doch um die einem Spammer abgenommenen Domain und was damit zukünftig geschehen soll.
(Zu diesem Erfolg hier zunächst meinen Glückwunsch, warten wir mal ab, bis das beim Denic ankommt...)

Selber Webentwickler, halte ich eine Direkt-Umleitung für nicht besonders sinnvoll. Ich würde daher eher eine Art Portalseite vorschlagen - in der Form "Diese Domain wurde am... dem Inhaber ... aus demunddem Grund abgenommen, AZ XY usw. ... Zur Kanzlei ... gehts hier ... weitere Informationen und Hilfe zum Thema Spam hier...".
Das klärt die Besucher auf und ist kein großer Aufwand, sicher finden sich hier im Forum genügend Programmierer, die das in kurzer Zeit "hinbasteln", auch ich würde mich dazu zur Verfügung stellen - solange es dem Verein Antispam dienen würde!!!

FvG hat in diesem Forum ein sauberes Renomée und bisher durchaus hilfreiche Beiträge verfasst (hoffe, dass das auch so blieibt?!). Lassen wir doch mal Dinge wie "Tanja" oder "Expl****" draußen (wobei in mir - während ich so manches Alter des einen oder anderen Posters betrachte - der Verdacht aufkeimt, das einige damit gar nichts anfangen können... auch ich kenne nicht die gesamte Lebensgeschichte des Herrn Freiherr.)

Schließlich können in diesem unserem Staate die schlimmsten Steinewerfer ja sogar Außenminister werden :D ;) (sorry, nicht persönlich gemeint, will Sie ja nicht mit einem Steinewerfer vergleichen ;)

Das gerade ein "so scharfer Hund" die Spam-Sache unterstützt, kann andererseits sogar dem Verein mehr Glaubwürdigkeit geben. Das dann allerdings auch eine neue Troll-Welle anrollen wird, ist auch vorhersagbar!


Was denkt den der Vorstand des Antispam-Vereins über diese Angelegenheit? Oder sollte sie am Ende besser im Mitgliederbereich weiterdiskutiert werden?

Herzliche Grüße,
Q

drboe
21.09.2006, 09:09
Ich würde daher eher eine Art Portalseite vorschlagen - in der Form "Diese Domain wurde am... dem Inhaber ... aus demunddem Grund abgenommen, AZ XY usw. ... Zur Kanzlei ... gehts hier ... weitere Informationen und Hilfe zum Thema Spam hier...".
Es gibt unterschiedliche Gründe für das "Abnehmen" einer Domain? M. E. ist dafür jeweils Voraussetzung, dass ein Titel eines Gerichts vorliegt. Den erhält man nicht einfach so, sondern nur auf Grund der Tatsache, dass eine Schuld, ein Zahlungsversäumnis (warum auch immer) vorliegt. Mithin liegt der einzige Grund im Vorhandensein von Schulden, woraufhin sich der Gläubiger am "Vermögen" des Schuldners bedient. Der kann übrigens der Pfändung durch Begleichung der Schulden in den Arm fallen, was natürlich voraussetzt, dass er a) Interesse an der Domain hat und b) über das Geld verfügt.

Soweit so gut. Nun kann man das isoliert betrachten und in unbändige Jubel ausbrechen, weil es einen spammer getroffen hat. Der "Erfolg" ist allerdings ziemlich bescheiden, denn der spammer kann innerhalb von Minuten eine neue Domain einrichten und das Spiel munter weiter betreiben.

Man kann das Ganze aber auch im Kontext der Person betrachten, die hier das Triumphgeschrei initiiert hat. Und derjenige

- verfolgt Personen, einem Stalker nicht unähnlich, mit lächerlichen Prozessen z. B. um "Rechtsanwalt" (wg. der Anführungsstriche)
- pfändet u. a. Domains wie abmahnung.de
- hat Kontakt zu Dialer Mario
- vergleicht das Justizwesen in Deutschland mit den Aktivitäten der Amerikaner in Guantanamo
- ist in der Vergangenheit eher durch grenzwertige Aktivitäten aufgefallen ("Tanja", Explorer, Webspace, Ballermann) als durch solche für das Netz

Zum anderen ist mir mindestens ein Fall bekannt, in dem der Anwalt unmittelbar nach der Beantragung einer EV gegen einen Domain-Betreiber die Pfändung der Domain beantragte, obwohl die Kosten der EV sofort bezahlt wurden. Es lag also keine Schuld vor, die ein solches Vorgehen gerechtfertigt hätte. Den nachfolgenden Prozess hat der RA übrigens verloren.

M. E. nutzt der RA Foren um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern und Forennutzer zu provozieren. Seine Teilnahme führt relativ regelmäßig zu Streit. Eigentlich kann jedes Forum auf die Teilnahme des betreffenden RA daher gut verzichten.

M. Boettcher

bernie2
21.09.2006, 10:29
- hat Kontakt zu Dialer Mario
Mehr als das.

Ohne gewiefte anwaltliche Unterstützung wären Geschäftspraktiken, die wiederholt die Empörung einer breiten Öffentlichkeit hervorgerufen haben, nicht anwendbar.

Der Streit mit Heise (http://forum.golem.de/read.php?12794,708688,708688#msg-708688) schadet allen Foren, auch diesem.

Gravenreuth
21.09.2006, 10:38
Was hat die Ankündigung, ein anderes Forum mit überflüssigen Schriftsätzen belästigen zu wollen, mit diesem Forum und diesem Thema zu tun?

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=73951#post73951

DrThod fragen - der hat damit angefangen.

Gravenreuth
21.09.2006, 10:43
Der Streit mit Heise (http://forum.golem.de/read.php?12794,708688,708688#msg-708688) schadet allen Foren, auch diesem.

Stimmt - und IMO wäre diese Urteil vermeidbar gewesen, wenn man ein gewisses User-Verhalten nicht als "Dampf ablassen" verharmlost hätte.

drboe
21.09.2006, 12:27
Stimmt - und IMO wäre diese Urteil vermeidbar gewesen, wenn man ein gewisses User-Verhalten nicht als "Dampf ablassen" verharmlost hätte.
Bravo zu diesem Anflug von Selbsterkenntnis! Die Sicht im Heise-Forum auf diverse Themen wäre ohne Ihre Nebelschwaden beim "Dauerdampfablassen" (immerhin ca. 11.000 Posts) zweifellos besser gewesen. Ich begrüsse daher uneingeschränkt Ihr Bemühen um die Qualitätsverbesserung des dortigen Forums und Ihre damit verbundene fast freiwillige "Zurückhaltung" bei heise.de seit Ende 2004.

M. Boettcher

Gravenreuth
21.09.2006, 13:11
Guten Morgen liebe Gemeinde... ;)

Schade, ich vermisse hier ein wenig die Sachlichkeit in der Diskussion. Es geht doch um die einem Spammer abgenommenen Domain und was damit zukünftig geschehen soll.
(Zu diesem Erfolg hier zunächst meinen Glückwunsch, warten wir mal ab, bis das beim Denic ankommt...)

Selber Webentwickler, halte ich eine Direkt-Umleitung für nicht besonders sinnvoll. Ich würde daher eher eine Art Portalseite vorschlagen - in der Form "Diese Domain wurde am... dem Inhaber ... aus demunddem Grund abgenommen, AZ XY usw. ... Zur Kanzlei ... gehts hier ... weitere Informationen und Hilfe zum Thema Spam hier...".

Eine sehr gute Idee - IMO bisher die beste Lösung! - Man muss sich nur ohne Schubladendenken was einfallen lassen.




FvG hat in diesem Forum ein sauberes Renomée und bisher durchaus hilfreiche Beiträge verfasst (hoffe, dass das auch so blieibt?!). Lassen wir doch mal Dinge wie "Tanja" oder "Expl****" draußen

ICH schleppe solche Sachen nicht in Foren, dass machen schon andere, z.B. aus Hamburg ... ;)



Schließlich können in diesem unserem Staate die schlimmsten Steinewerfer ja sogar Außenminister werden :D ;) (sorry, nicht persönlich gemeint, will Sie ja nicht mit einem Steinewerfer vergleichen ;)

Womit ich ebenso wie Joschka kein Problem hätte. Ich habe zwar in der Apo-zeit keine Steine gegen Polizisten geworfen, an heftigen Prügeleien mit Linke war ich aber schon beteiligt.



Das gerade ein "so scharfer Hund" die Spam-Sache unterstützt, kann andererseits sogar dem Verein mehr Glaubwürdigkeit geben. Das dann allerdings auch eine neue Troll-Welle anrollen wird, ist auch vorhersagbar!

Ich will dem Verein nicht böses, darum diskutiere ich die Sache vorher und entscheide dann.

gation
21.09.2006, 16:14
[paymasol-Vergangenheit]Sorry - da versteh ich aber gar nichts. Das ist sehr sehr bedauerlich :(
Ich meine, der Link sollte doch für einen Mann Ihres Internetwissens sebsterklärend sein
http://allentech.net/parasite/OnlineDialer.html


(Box 14) Da war ich gestern und vorgestern. Nur was hat das mit PAYMASOL zu tun?? :(Mit Paymasol nichts. Das war damals eine lustige (und ist heute eine höchst komische) Geschichte. Als ich von Ihrer Affinität zu Studentenvereinigungen hörte (ich hoffe, diese Formulierung kommt so wertneutral an, wie sie gemeint ist), da fiel mir damals eine Münchner Studentenvereinigung auf, die eine Veranstaltung gemacht hat, bei der zwei Anwälte auftraten, von denen man eine Verbindungslinie ziehen konnte zu dieser Heise-Geschichte (http://www.heise.de/newsticker/meldung/40768). Sie schrieben zu diesem netten Beitrag einen Kommentar (http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4305447&forum_id=47870), der die uns bekannten "üblichen Reaktionen" auslöste, zu dem es aber auch eine durchaus lesenswerte (http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4313180&forum_id=47870) Antwort gab. Über die "Box 14" konnte man (ausreichende Affinität zu Verschwörungstheorien vorausgesetzt) eine Verbindung Ihrer Person zu dieser Sache konstruieren, die eine Erklärung gewesen wäre (innerhalb selbiger Verschwörungstheorie), warum sie sich überhaupt auf den Beitrag gemeldet hatten.

Dass die wesentlich einfachere Beziehung eines ANDEREN Münchner Rechtsanwalt zu diesen Dialern wesentlich einfacher herzustellen war (und noch einfacher dessen Beziehung zu Ihnen), wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nicht, da ich mich damals erst seit 12 Tagen mit dem Thema beschäftigt hatte.

Die Andeutung auf die "Box 14" war ein Spass oder (wenn Sie wollen) kostenlose Werbung - es ist ja Oktoberfestzeit ;)

Noch einmal: Schade, dass Sie offenbar nichts wissen von der Vergangenheit des Domaininhabers der von Ihnen gepfändeten Domain. Es haben ja selbst öffentlich einige Leute erklärt (erklären lassen), dass sie noch "Klärungsbedarf" haben, was den Herrn R* angeht. Leider ist das alles nicht mehr online...


01. Akt Nr.: 2004-10-30-01
02. Firmenname: Paymasol & TRTI GmbH
03. Name: T*** R******/ t*@tr**.de
04. Nick-Name(n):
05. Websites: www.paymasol.de , www.trti.de
06. Stadt: 38100 Braunschweig
07. Land: Deutschland
08. Forderung besteht seit: 2003/2004
09. Grund der Forderung: Leistungsbezug ohne Begleichung!
10. Diverses: Schuldner spielt Katz-und Maus mit seinen Gläubigern!
11. Forderung NETTO: 3.950 EUR
12.Gesamtforderung: 4.500 EUR

(Quelle: "Erotik-Inkasso")
(weitere Aussagen liegen mir nicht in einer zur Veröffentlichung gedachten Form vor)

Mut und Standhaftigkeit gepaart mit Gerechtigkeitssinn und Selbstachtung
Jeppa!

Gravenreuth
21.09.2006, 21:03
[offtopic] Über die "Box 14" konnte man (ausreichende Affinität zu Verschwörungstheorien vorausgesetzt) eine Verbindung Ihrer Person zu dieser Sache konstruieren, die eine Erklärung gewesen wäre (innerhalb selbiger Verschwörungstheorie), warum sie sich überhaupt auf den Beitrag gemeldet hatten.

Der Martin. :D Der ist z.Zt. in Shanghai und baut dort eine Filiale seiner Kanzlei auf.


Die Andeutung auf die "Box 14" war ein Spass

Werde jetzt noch auf ne Maß rausgehen. - Die Frau ist beim "Schwiegertiger".


Noch einmal: Schade, dass Sie offenbar nichts wissen von der Vergangenheit des Domaininhabers der von Ihnen gepfändeten Domain.

Gehen Sie mal davon aus, dass dieser Typ mit mir nicht so einfach "Katz und Maus" spielt!:D

gation
21.09.2006, 21:11
Na denn, Prost, Herr von Gravenreuth...
Ich werde noch nicht ganz schlau aus Ihnen, aber: muss ich ja auch nicht. Im Moment nicht...

drboe
25.09.2006, 18:13
Wer vor dem PC-Terror der Gutmenschen warnt, ist "brauner Gesinnung" oder "weit rechts" und "Gesocks"? - das ist völlig indiskutabele Hetze!
Gerade im Kommentar einer Bewertung gefunden. Bezieht sich auf diese Kritik: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=76857#post76857
Hinweis für den User mit einer offenbar ausgeprägten Schwäche für sinnerfassendes Lesen: wer den Begriff "Gutmensch" benutzt, ist entweder dem brauen Gedankengut nah oder nutzt unreflektiert und gedankenlos deren Wortwahl. Nicht mehr und nicht weniger habe ich da geschrieben und das bezieht sich mithin erkennbar auch auf den Schreiber des obigen Kommentars, da der nun Gleiches tut. Und ja, ich bezeichne in dem Post Menschen mit "brauner" Gesinnung als "Gesocks". Wer anderer Ansicht ist, möge das doch bitte ebenso frei bekennen. Das scheint ja inzwischen wieder gesellschaftsfähig zu sein. Hetze, wenn man den Begriff denn verwenden will, - ich habe den nicht in die Diskussion eingebracht -, und der Verzicht auf sachliche Auseinandersetzung, ist wohl vor allem der Hintergrund des eindeutig abwertendes Begriffs "Gutmensch". Das kritisiere ich und das werde ich weiterhin tun.

Wem bei meinen Feststellungen der Schuh drückt, der mag ihn sich nicht anziehen. Er könnte aber ebensogut darüber nachdenken, ob er nicht besser daran täte, auf das Nachplappern von Begriffen zu verzichten, die in eindeutig diskriminierender Weise genutzt wurden und werden. Ein bischen Lernkurve hat noch nie geschadet. Zur Not tut es bezüglich des von mir kritisierten Begriffs übrigens schon ein Blick in die Wikipedia.

M. Boettcher

homer
25.09.2006, 20:10
Gerade im Kommentar einer Bewertung gefunden.
Ach, lass unseren kleinen Bewertungstroll (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12562) doch spielen. Wenn er schon mit Antworten auf die Postings seines Alter Egos nicht zurecht kommt, muss er halt auf diese "alternative" Art seine Meinung breittreten. Mal sehen, wie lange er noch trollige Bewertungen absetzen darf :clown:

Dialerwatch
25.09.2006, 21:30
Zu G. und seinem Weiterleitungsangebot fällt mir nur ein Sprichwort ein, hier in der englischen Version:
Who needs enemies with a friend like that? :p

bernie2
29.12.2006, 22:11
Gehen Sie mal davon aus, dass dieser Typ mit mir nicht so einfach "Katz und Maus" spielt!:D
Dieser Typ bittet um Bekanntgabe offener Posten. (http://www.affiliate.de/forum/viewtopic.php?p=83198#83198)

Ist alles geklärt?