PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf für Schulungen eines Mitbewerbers



thomas1611
25.09.2006, 19:08
Da ruft mich heute ein CC(mit Nummernübertragung) an, um mir eine Schulung für diverse MS-Anwendungen aufzuschwatzen. Das Interessante ist, dass ausgerechnet ein Mitbewerber(namentlich am Telefon erwähnt) diese Schulungen durchführt. Eigenlich wollte ich ja das Impressum auf seiner Website ignorieren(unvollständig) aber der Anruf schreit nach einer (Re)Aktion.
Ich schwanke noch zwischen persönlich anklopfen oder der dicken Keule der Wettbewerbszentrale. Einerseits wäre es die beste Gelegenheit einem Neueinsteiger bissel Dampf zu machen, andererseits durch die geringe Entfernung(10 min zu Fuß) nicht unnötig Wind zu machen.

Thomas

Liquid-Sky-Net
26.09.2006, 07:22
Hi Thomas,

ich denke eher, daß dies ein "neuer Gewerbetreibender" bei Dir in der Stadt ist. Muß zugeben, den Fehler habe ich in meiner Anfangszeit auch gemacht. Hab zwar keins CCs gemacht, aber ich bin durch die City gelaufen, habe mir die Namen auf den Briefkästen angeschaut, und in einige Werbung von mir eingeworfen.
Irgendwie muß man sein Geschäft bekannt machen. Manche denken, dies wäre der richtige Weg.

Mittlerweile weiß ich, daß ich damals Glück hatte und es nur einen "Anschiss" gab, und nicht gleich einen gelben Postbehälter mit T5F-Briefen :o

Da der CC aus Deinem Ort kam, würd ich persönlich echt dort mal vorbei gehen, und freundlich draruf hinweisen, daß dies nicht erlaubt ist. Kannst ihm ja auch erklären, was passiert, wenn man sich nicht daran hält (nimm einfach mal einen T5F mit, und zeig ihm, was da auf ihn zukommen kann).

Entweder Du bekommst eine Entschuldigung, und hast eine erzieherische Maßnahme erfolgreich durchgeführt :rolleyes: , oder falls er pamipg wird, kannst Du den T5F gleich dort ausfüllen und ihm pesönlich überreichen :D

So würde ich vorgehen.

Gruß Tom

wolfgangbrand
26.09.2006, 09:22
Was is denn ein T5F???

:confused:

Wolfgang Brand

Investi
26.09.2006, 09:35
Siehe hier (http://www.antispam-ev.de/wiki/T5F%2C_auch_TFFFFF). In unserem Wiki wird es beschrieben und zur Verwendung bereitgestellt.

Wuschel_MUC
26.09.2006, 09:36
Was ist denn ein T5F???:confused:
Das sollte eigentlich jeder in eurer Branche wissen. Schau hier nach: http://www.antispam-ev.de/wiki/T5F%2C_auch_TFFFFF
Es handelt sich um ein Auskunfts- und Löschungsersuchen nach dem Bundesdatenschutzgesetz. Bleibt das fruchtlos oder sind die Angaben falsch, kann man den Empfänger dem Landesdatenschutzbeauftragten melden, der eine Auskunft ggf. mit Zwangsgeldern erzwingen kann.

Bei euch in Spanien gibt es bestimmt so was Ähnliches, und das kennst du garantiert!

Wuschel

wolfgangbrand
26.09.2006, 15:37
Wuschel

Ich bin nicht in der CC branche, von diesem T5F habe ich weder hier noch sonstwie gehoert. Interessant is.

Wolfgang

Cape Town
26.09.2006, 16:15
Der T5F ist nicht nur für CCs gedacht, sondern für jede Art von Auskunftsersuchen nach BDSG. Also auch, wenn man erfährt, daß ein Unternehmen Daten über einen speichert, kann man es verwenden. Dies gilt bedingt ebenso für Schufa, Creditreform und andere Auskunfteien.