PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinnpspiel- Trotz nicht bestätigtem Link Newsletter erhalten



scoopy
04.10.2006, 11:34
Ich möchte gern mal was veröffentlichen, das zeigt, dass Datenschutz
überhaupt nicht mehr wichtig zu sein scheint.

Ich habe vor gut 2 Monaten an einem Gewinspiel teilgenommen, dafür meine eigens eingerichtete abuse-Addy genommen (wobei das wohl eh nur der Adressammlung dient).

Ich erhielt eine Mail nach Teilnahme am Quelle 1er BMW Gewinnspiel, in der ich via Link bestätigen sollte, dass auch Partner und andre Unternehmen mir Newsletter senden dürfen.
Ich dachte mir nur: So blöd biste nicht und bestätigst das. Und hab die Mail einfach gelöscht ohne den Link zu klicken.

Nun trudelten nach und nach Newsletter von mindestens 10 verschiedenen Firmen bei mir rein.
Moment mal: Hab ich ja nicht bestätigt, dürfte also keine bekommen.
Hab mich dann also manuell überall ausgetragen und heute noch mal bei dem Veranstalter des Gewinnspiels nachgefragt, was das bitte soll.

Beim letzen Newsletter der Firma bonprix habe ich mich schon mal ausgetragen und immer die Bestätigung über den Austrag bekommen.
Eigenartigerweise bekam ich dann immer noch Newsletter von denen.
Nach dem 4ten Mal austragen hab ich heute nun mal eine Beschwerde aufgesetzt, dass es so nicht gehen kann, ich eine Löschung meiner Addy aus Ihrem Verteiler beantrage und die doch demnächst mal Ihre Partner näher beleuchten sollten, was den Datenschutz angeht, denn immerhin habe ich ohne meine Zustimmung Newsletter erhalten.
(Hab die darüber aufgeklärt...)
Und Kunde bin ich bei denen nicht.

Na mal schaun...

Liquid-Sky-Net
04.10.2006, 12:13
Ich kann es nur wiederholen:

Nicht LÖSCHEN sondern SPERREN lassen!

Wenn Du gelöscht bist, und Du kommst aus irgendeinem Grund wieder in den Verteiler, dann geht es wieder von vorne los!

Gruß Tom

werbeopfer
04.10.2006, 14:27
Ich erhielt eine Mail nach Teilnahme am Quelle 1er BMW Gewinnspiel, in der ich via Link bestätigen sollte, dass auch Partner und andre Unternehmen mir Newsletter senden dürfen.


War es ein u.a. auch so beworbenes (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=73146&postcount=36) Gewinnspiel mit dem Text "Lieblingsfarbe auswählen und BMW gewinnen!"?

Dann verwundern die Folgen nicht wirklich. Und vielleicht klingelt demnächst das Telefon oder Handy (http://hollii.de/blog/planet-49).