PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forschungs Programm Zukunft testen



Seiten : 1 [2]

Xxoroadrunner
06.03.2007, 10:16
ich bin erst jetzt auf forum gestoßen bin auch einer von vielen der dieser firma auf den leim gegangen ist.
habe auch schon kündigung einschreiben mit rückschein abgeschickt
is gestern zurück gekommen
hab auf der internetseite gesehen ich soll die AGB akzeptieren und meine
einwilligung zum abbuchen geben einen teufel werd ich
die annahme der pakete verweigere ich auch mal schauen was passiert

ingun
06.03.2007, 17:14
Hallo,

auch ich bin auf den Verein reingefallen - habe nicht mal eins von den angeblich 4 Paketen erhalten und bei tel. Nachfrage wurde ich auch noch angemacht, dass ich doch wissen müsste was ich erhalten habe. Da ich an Packstation senden ließ, hab ich vielleicht noch die Chance dies nachzuweisen. Leider habe ich keine Adresse sondern nur die Nummer vom Auszug.
Bitte sende mir doch die Adresse an die ich mich wenden und eine entsprechende Kündigung schicken kann.

LG Ingun

Xxoroadrunner
06.03.2007, 22:24
Hallo ingun

ich kann dir nur meine meine adresse geben in der schweiz
es sollauch noch andere geben

Forschungsprogramm Zukunft testen
Verbraucherbund AG
alte Steinhauerstraße 21
CH 6330 Cham

ich hoffe ich konnte die etwas helfen

sternchen26
08.03.2007, 09:28
Hallo Zusammen,

bin auch auf diesen Verein reingefallen. Wurde Ende Oktober angerufen und mir wurde so alles mögliche versprochen und aufgeschwatzt. Ich habe meine Kontodaten rausgegeben. Allerdings kam erst 5 Wochen später die Abbuchung, Schreiben von denen: Fehlanzeige. Ich habe die Lastschrift zurückbuchen lassen. Allerdings kam dann auch keine Zahlungserinnerung. Das erste Paket kam dann Sage und Schreibe Ende Januar, das wegen des lächerlichen Inhalts im maximalen Wert v. 10,00 Euro zurück geschickt wurde. (Verschickt mit UPS, die Empfangsquittung habe ich schon). Das blieb bis jetzt auch das einzige Paket das bei mir ankam. Aber dafür wurden im Februar wieder 59,70 Euro abgebucht, die sofort zurückgebucht wurden. Aber jetzt kam die Mahnung 59,70 + 8,50 Euro. Die bezahle ich natürlich nicht!!! Ich glaub das wird ein Fall für den Rechtsanwalt. Ich möchte mal wissen, wie die das erklären, dass sie Geld abbuchen und dafür nichts leisten. (Ablieferquittungen dürften von der Firma schwer zu beschaffen sein...:)
Jetzt mal eine allgemeine Frage: Nachdem ich bei denen nichts unterschrieben habe und auch nichts schriftliches bekommen habe, müsste doch die Angelegenheit rechtlich ungültig sein, oder???

PS: Ich wäre bei einer eventuellen Sammelklage sofort dabei.
gruß
sternchen26

Arthur
08.03.2007, 09:32
PS: Ich wäre bei einer eventuellen Sammelklage sofort dabei.
Zum xten Mal, es gibt keine Sammelklage (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882) in Deutschland

skater
08.03.2007, 13:23
Hallo sternchen26, und Willkommen im Forum.
Der Vertrag an sich ist rechtsgültig.
Ohne den kompletten Hintergrund der Firma gesehen.
Auch mündliche Verträge können rechtsgültig abgeschlossen werden.
(siehe hier oder *KL)

Das schriftliche ist im Grunde nur dazu da, dass du über die Widerrufsfrist belehrt wirst und alle Details des Vertrages kennst.

Kommen wir zum speziellen mal auf diese Firma, auch wenn das in den letzten Seiten schon besprochen wurde.
Du hast keine Widerrufsfrist bekommen, also hat diese nie angefangen.
Du kannst natürlich gerne zum Rechtsanwalt gehen und um die 100¤ die Stunde bezahlen.
Allerdings ist dir kein Schaden entstanden und du kannst dir hier alles durchlesen und du kannst dir somit die 100¤[so in etwa kostet ne Stunde Beratung cira] für den RA sparen.

MfG
skater

sternchen26
11.03.2007, 14:09
Hallo,

ich hab denen eine e-mail geschrieben, weil ich eine Mahnung bekommen habe. heute kam die Antwort, angeblich hätte ich eine e-mail mit den AGBs bekommen inkl. Widerrufsbelehrung und so... Ich hab die aber nie bekommen, entweder haben die wirklich keine geschrieben oder sie ist im Spamordner verschwunden.... Auf jeden Fall wollen die jetzt ihr Geld. Darauf können die aber lange warten......:p

katarzyna
23.03.2007, 17:38
Hallo, bin auch auf die Telefonaktion von Zukunft testen reingefahlen.
Zwei mal das Geld von 59,70 Euro innerhalb einer Woche abgebucht bekommmen.
Heute habe ich das Geld zurückbuchen lassen und mein Konto gesperrt.
Das erste Päckchen (zusätzlich die Kündigung) auch zurückgeschickt.
Morgen werde ich noch meine Kündigung per Einschreiben mit Rückantwort wegschicken. Schauen wir mal. :mad: was passiert.

Kann mir noch jemand schreiben wie ich weiteren Ärger oder den Rechtsanwalt ersparen kann.

Danke:) :) katarzyna

blizzy
23.03.2007, 22:23
.

Kann mir noch jemand schreiben wie ich weiteren Ärger oder den Rechtsanwalt ersparen kann.


Aber gerne doch:

Lesen, lesen, lesen: die 256 Postings vor deinem (das Posting direkt vor deinem kannst du mal außer Acht lassen).

JohnnyBGoode
24.03.2007, 11:31
Kann mir noch jemand schreiben wie ich weiteren Ärger oder den Rechtsanwalt ersparen kann.

Da kann ich dir wohl keine Hoffnung machen. Du musst schon damit rechnen, dass du jetzt längere Zeit Rechnungen, Mahnungen und Anwaltspost mit Drohungen erhalten wirst. In den meisten Fällen hat sich Aussitzen ohne jegliche Korrespondenzführung mit denen (wenn man denen nichts schreibt, kann man auch nichts falsches schreiben!) als das beste Allheilmittel erwiesen.

Sollte jedoch wider Erwarten wirklich mal ein gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]

Arthur
24.03.2007, 12:09
Sollte jedoch wider Erwarten wirklich mal ein
gerichtlicher MahnbescheID: [ID filtered]
Der würde sich in sehr engen Grenzen halten: Kreuzchen an der richtigen Stelle,
eintüten, Briefmarke drauf und ab geht die Post.
Ob was danach passieren könnte, weiß eigentlich niemand so richtig,
weil das erstere (MB) angeblich schon mal passiert sein soll, aber danach ist
bisher nach meiner Kenntnis noch nichts geschehen...

katarzyna
24.03.2007, 13:39
HALLO DANKE FÜR EURE ANTWORT WIR SCHAUEN OB NÄCHSTE ZEIT WAS KOMMT ICH WEIß AUF SOWAS LASSE ICH MICH NICHT MEHR EIN NO JA AUS SCHADEN MUSS MAN LERNEN.
Gruß katarzyna

aeggi
26.03.2007, 22:22
HALLO DANKE FÜR EURE ANTWORT WIR SCHAUEN OB NÄCHSTE ZEIT WAS KOMMT ICH WEIß AUF SOWAS LASSE ICH MICH NICHT MEHR EIN NO JA AUS SCHADEN MUSS MAN LERNEN.
Gruß katarzyna

Was soll von denen noch kommen ?? Da wird wohl nichts mehr kommen.
Es gab viele Opfer ,die auf den Mist rein gefallen sind - viele Beschwerden über die Firma, und Mahnungen von der Firma...

Mir ist nicht bekannt,daß die Firma noch weitere Wellen macht.

Opferlamm
18.04.2007, 21:37
Hallo zusammen,

wie ich sehe, ist der *piep* "Zukunft testen" schon länger bekannt. Leider muss ich zugeben, dass ich mich von denen auch beschwatzen lassen habe, diese mehr als seltsame Zukunft zu testen. Die 1. Rate über 59,70 EUR wurde bereits vor einem Monat abgebucht und ich war freudiger Erwartung ob meines ersten reichlich bestückten Pakets. Heute kam es an - doch oh Schreck: es war nur ein gewöhnlicher Briefumschlag. Inhalt: 1 Reisegutschein über 100 EUR mit Bedingungen, unter denen keiner Sau eine Reise zuzumuten wäre. Reicht das aus, um eine fristlose Kündgung und Rückbuchung der Lastschrift zu veranlassen? Zu testen gibts dabei ja nun wirklich nix. Wenn ich verreisen wöllte, hätte ich ja immernoch den Gutschein, welchen es als Willkommensgeschenk gab :cool:
Momentan würde ich per Einschreiben kündigen und die 1. Rate umgehend zurückbuchen, da man mich unter falschen Vorgaben zu dem Vertrag gelockt hat und letztlich nicht einmal das Plunderpaket geschickt hat sondern einen ordinären und nutzlosen Gutschein, welcher selbstredend nur bei dem Partnerunternehmen dieser *** eingelöst werden kann.

mfg
Opferlamm

skater
18.04.2007, 21:39
Hallo Opferlamm und Willkommen im Forum.

Eine Rückbuchung der Lastschrift kannst du jederzeit veranlassen.
Schau dazu auch mal ins Lastschrift

Viel Spaß hier wünscht

skater

Opferlamm
18.04.2007, 21:45
Ja, dass die Rückbuchung technisch jederzeit möglich ist, ist mir bekannt. Nur die Frage ist, ob ich es einfach tun sollte, da ja dadurch dem gegnerischen Unternehmen Kosten entstehen und ich dem ursprünglichen Vertrag ja zugestimmt hatte - nur eben haben sich die Zukunftsforscher mit ihrer Sendung selbst nicht daran gehalten, denn einen Reisegutschein kann ich nur schwerlich testen ;)

SpamRam
18.04.2007, 21:50
Meine Meinung (IANAL, ich bin kein Anwalt):
Zurückbuchen, Gründe hast Du ja selbst genannt. Bei der Bank muss kein Grund angegeben werden!

Mach Dich aber auf Mahnungen und weitere Mahnungen und letzte Mahnung und Inkasso-Drohungen und und und gefaßt!

aeggi
19.04.2007, 07:59
Meine Meinung (IANAL, ich bin kein Anwalt):
Zurückbuchen, Gründe hast Du ja selbst genannt. Bei der Bank muss kein Grund angegeben werden!

Mach Dich aber auf Mahnungen und weitere Mahnungen und letzte Mahnung und Inkasso-Drohungen und und und gefaßt!


Das Geld zurück buchen lassen - und gut ists . Habs genauso gemacht.

blackjack75
19.04.2007, 16:52
Hi,
wollte nur mal loswerden, dass ich schon seit drei abenden lustige Telefonate mit der I******stelle führe...nachdem ich sie denn mal ein wenig unfreundlich darauf hingewiesen habe, dass für ein seriöses Inkassounternehmen halb neun abends nicht ganz glaubhaft ist und eher unpassend, haben sie sich jetzt auf halb sieben verlegt, in der Hoffnung, dass das als Arbeitszeit noch akzeptiert wird. Gestern hab ich den burschen dann ausgelacht, fand er nich gut und meinte, ich soll mich auf ein gerichtliches verfahren einstellen. Hab ich gesagt, mach ich....und aufgelegt. mal gucken, wann die heute anrufen, vielleicht um sechs? bin gespannt...naja, wer keine freunde hat...

Opferlamm
19.04.2007, 17:18
So, die fristlose Kündigung ist raus und der Betrag zurückgebucht. Jetzt bin ich gespannt, wann ich von dem Verein zu hören bekomme... :D Hab klipp und klar reingeschrieben, dass ich ihr Angebot für Kundenbetrug halte.

antispam2006
19.04.2007, 17:28
Das Geld zurück buchen lassen - und gut ists . Habs genauso gemacht.

Welche 6 Wochen?

aeggi
20.04.2007, 10:14
Welche 6 Wochen?

Innerhalb von 6 Wochen ann die Bank den Betrag zurück buchen . Die3 Kosten trägt der Zahlungsempfänger.

aeggi
20.04.2007, 10:21
So, die fristlose Kündigung ist raus und der Betrag zurückgebucht. Jetzt bin ich gespannt, wann ich von dem Verein zu hören bekomme... :D Hab klipp und klar reingeschrieben, dass ich ihr Angebot für Kundenbetrug halte.

Die Firma ist ein hoffnungsloser Fall - Kundenservice / Kundenbetreuung in Form von Schriftverkehr läuft daraus hinaus, daß die am Telefon kurz angebunden sind. Sie wollen sich gar nicht auf unzufriedene Kunden einlassen.

Opferlamm
20.04.2007, 10:51
Die sollen sich auch gar nicht groß auf mich einlassen sondern mich einfach nur in Ruhe lassen - das reicht mir völlig aus :p

Schnabelland
20.04.2007, 12:07
Innerhalb von 6 Wochen ann die Bank den Betrag zurück buchen . Die3 Kosten trägt der Zahlungsempfänger.

Antispam2006 wollte vermutlich erreichen, dass Du Deine Aussage nochmals überprüfst. Dies ist leider nicht geschehen, also korrigiere ich mal:
Auch NACH den sechs Wochen kann man seine Abbuchung noch auf Kosten des Zahlungsempfängers zurückholen. Die Sechs-Wochen-Frist ist seit vielen Jahren bereits abgeschafft!
Siehe: Wiki (http://www.antispam-ev.de/wiki/Lastschrift#Die_omin.C3.B6se_6-Wochen-Frist).

Gruß

Schnabelland

antispam2006
20.04.2007, 18:22
Antispam2006 wollte vermutlich erreichen, dass Du Deine Aussage nochmals überprüfst.

He Schnabelland,

jepp genau das meine ich. die 6 Wochenfrist ist nicht auszurotten, genau wie Sammelklagen in Deutschland.

Gruß Antispam

S3110
20.04.2007, 22:21
Hallo, nachdem ich letztes Jahr auch auf Ifps reingefallen bin. Und dann endlich nach langem hin und her sie losbin, bekomme ich doch heute ein Paket von Forchungsprogramm zukunft testen mit der Aufschrift "HomeBoxx". Leider wußte ich nicht was das ist, sonst hätte ich das Paket nicht angenommen. Ich habe aber mit niemanden Telefoniert und auch keine Bankdaten rausgegeben. Ich weiss gar wieso die mir was senden. Von meinen Konto ist nichts abgebucht worden. Was soll ich jetzt machen. In den Paket ist der übliche müll. (Pralinen, Rätzelheft, Gummibärchen, 2 Waschlappen, 1 Mütze usw.)
Gruss S3110

Tjacha
23.04.2007, 16:29
Hi! Bin ganz neu hier und mit dem gleichen Problem (oder einem noch größeren...)

Hab mich im Juni letzten Jahres werben lassen und 3 Pakete "gewissenhaft" getestet. Danach meine Bank gewechselt und denen die Kontonummer nicht mitgeteilt (vergessen). Dann kam die Zahlungserinnerung und mein Mann meinte, ich solle es nicht bezahlen, wir wollen keine Billigware mehr testen. Ok, hab da angerufen und gesagt, dass wir nichts mehr wollen (Mein Fehler: keine schriftliche Kündigung geschickt). Seitdem kommen Mahnungen, jetzt vom Inkasso-Büro. Vorgestern eine letzte mit der Drohung dass ein MahnbescheID: [ID filtered]
Hat einer von Euch es schon so weit gehabt? Werden Die tatsächlich vor Gericht gehen? Was soll ich tun?

Nebelwolf †
23.04.2007, 17:09
Hallo!


Werden Die tatsächlich vor Gericht gehen? Was soll ich tun?

Das mußt selber wissen, was Du tust. Wenn Du den Thread gewissenhaft gelesen hast, dann wirst Du wissen, daß bisher keine Mahnbescheide oder gar Gerichtsverfahren bekannt geworden sind.

Wird ein MahnbescheID: [ID filtered]

Dein Beitrag bestätigt mal wieder, daß das Internet für Verbraucherzentralen ein Buch mit sieben Siegeln ist. Ich persönlich würde in einem solchen Fall niemals zahlen ...

Nebelwolf

Biggi71
23.04.2007, 18:38
Hallöchen Leute!
Wie ihr seht bin ich neu hier und - wer hätte das gedacht - habe das gleiche Problem. Verfolge eure Beiträge nun schon eine ganze Weile und muß sagen, daß ich die ganze Angelegenheit mit etwas mehr Gelassenheit betrachte. Habe mich natürlich auch erst im net informiert, als das erste Paket da war und das Kind sozusagen schon in den Brunnen gefallen war.
Habe dann sofort das Geld zurückbuchen lassen. War außerdem beim Anwalt gewesen.Der mußte sich ein Lachen fast verkneifen (wie doof wir waren,wissen wir ja mittlerweile alle selbst!!!) Er meinte, gar nicht drauf reagieren,egal was da kommt. Außer wenn wirklich was vom Gericht kommt,sollte ich mich wieder melden. Und wie ich aus diesem tollen Forum gelesen hab, ist das ja bis jetzt noch keinem passiert.
Mein aktueller Stand ist übrigens das 2. Schreiben vom "Inkasso-Büro".Dann kann ich mich ja wohl demnächst auf ein paar nette Anrufe freuen!

Also, Kopf hoch Leute!!!!!

Opferlamm
26.04.2007, 16:16
Kurze Frage: Habe mein Einschreiben International mit Rückschein in die Schweiz am 20.4. direkt am Postschalter aufgegeben - bis heute kam der Rückschein nicht zurück. Ist die Laufzeit nicht relativ lang oder braucht die Post in der Schweiz einfach ein paar Tage mehr?

mfg
Opferlamm

Wuschel_MUC
26.04.2007, 16:29
Nehmen wir drei Tage Laufzeit, dann hat der Empfänger immer noch eine Woche Zeit, um den Einschreibebrief abzuholen oder nicht.

Holt er ihn nicht ab, kommt der Brief zurück, was auch wieder ein paar Tage dauert, sagen wir bis 5.5.

Die können sich doch aufgrund ihres Geschäftsgebarens ausrechnen, was in einem Einschreibebrief drin steht. Also wundere dich nicht, wenn der Brief zurück kommt oder wenn sie dir mit einem Textbaustein antworten, der auf den Brief nicht im geringsten eingeht.

Besonders vorsichtige / hartnäckige Anwaltskanzleien schreiben zwei Mal: einmal mit normaler Post, einmal per Einschreiben. Aber deine Briefpartner haben nicht so viel Aufwand verdient.

Wuschel

Opferlamm
26.04.2007, 16:37
Die 4,85 ¤ hab ich nunmal investiert in das Schreiben und erwarte dafür zumindest, dass man meinen teuren Brief persönlich in Empfang nimmt - Antwort oder so können die sich sparen, darauf leg ich keine Wert. Es reicht, wenn sie den Inhalt zur Kenntnis nehmen und befolgen.

mfg
Opferlamm

Gaston
26.04.2007, 16:59
Auf dem Beleg Deiner Quittung müsste eine Nummer sein, mit der Du den Brief in I-Net verfolgen kannst, ähnlich, wie bei Paketen.

Opferlamm
26.04.2007, 17:26
"Die Sendung wurde am 24.04.2007 in der Eingangsauswechslungsstelle des Ziellandes erfasst."


Nettes Behördendeutsch... scheint also zumindest im Amt vor Ort angekommen.

mfg
Opferlamm

Nickydu1981
04.05.2007, 21:58
Hallo Zusammen!
Ich finde dieses Forum super! Wenn man sonst nix im Net findet-aber hier wird man schlau!
Wie schon erwähnt bin ich oder eher mein Freund auch auf diese Halunken reingefalen und haben erst mit freudiger Erwartung die Päckchen empfangen und waren dann jedesmal super enttäuscht und verärgert!
Nachdem wir jetzt ein "Doppelpaket" erhalten haben, in dem 2/3 Inhalt zu finden war den wir bereits schon mit den vorangegangenen Päckchen erhalten hatten habe ich ein knappes Fax verfasst und dieses an die an angegebene Faxnummer gesendet-zusammen mit diesem tollen Zertifikat! Bisher noch keine Reaktion! Unser Konto halten wir allerdings jetzt sehr gut im Auge, weil mein Freund nämlich nicht nur auf die Schweizer reingefallen ist sondern sich auch noch das "gebündelte Glück" hat verkaufen lassen-nämlich bei den netten leuten von freewin tv!
Vielleicht schauen sich ein paar leute ja meinen treat "Freewin TV -drauf rein gefallen!" an und vielleicht kennt ihr jemanden der sich hier auch mit der "geld zurück buchen-gesalzene Kündigung schreiben-methode" durchgesetzt hat.
Wir für unseren Teil werden in Zukunf dem lästigen Clan der Telefonspam-CC-Clan nicht mehr auf den Leim gehen und auch den Verbraucherschutz informieren und echt lustig fänd ich es auch wenn mann irgendwie die öffentlichen Medien mal wieder für dieses Thema anspitzen könnte! Ich finde man wird viel zu wenig öffentlich vor solchen Betrügern gewarnt-mal ganz davon abgesehen das ich empört darüber bin das in unserem ach so ordentlichen deutschland eine vielzahl dieser seelenverkäufer ausbreiten kann!:sick:

Openmind
16.05.2007, 09:34
Hallo,

Diese Diskussion ist sehr nützlich, vielen Dank für den Erfahrungsaustausch. Meine Frau ist den Schweizer Marketing Haien auch auf den Leim gegangen und am 18. September 2006 haben wir unseren Vertrag gekündigt. Die Kündigung haben wir an folgende Adresse geschickt:

Forschungsprogramm, CH-Zug
Trottäcker 48
79713 Bad Säckingen

Als ein neuer Betrag von unserem Konto abgebucht wurde, habe ich die Hotline angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich die Kündigung an die falsche Adresse gesandt habe. Das Merkwürdige ist, dass ich diese Adresse jetzt tatsächlich nirgendswo mehr finden kann, aber ich bin mir sicher, dass sie existiert hat. Ich habe sie mir nicht ausgedacht. Meine Frage ist, hat jemand von Euch auch diese alte Adresse benutzt?

Vielen Dank,
Torsten Daerr

JohnnyBGoode
16.05.2007, 09:44
Also mir ist nur diese Anschrift bekannt:


Forschungsprogramm Zukunft testen
- ein Projekt der Verbraucherbund AG -
Alte Steinhauserstrasse 21
CH-6330 Cham

Das sind vermutlich auch die "Nachfolger" vom Institut für Produktforschung AG (IFPF), Institut für Konsumforschung AG (IfK) etc.

Womöglich befindet sich in Bad Säckingen nur die "Lagerhalle" für all die "wertvollen Testprodukte", mit denen die User beglückt werden. :D

Arthur
16.05.2007, 09:51
unter der Adresse findet sich im WWW nur ein Textil-Dienst Unternehmen
http://web2.cylex.de/firma-home/hks-textil-dienste-gmbh-2833425.html

HKS TEXTIL-DIENSTE GMBH
Strasse / Nr.: TROTTÄCKER 48
PLZ / Ort: 79713 BAD SÄCKINGEN
und


BEWA GEIGER GmbH
Trottäcker 48
79713 Bad Säckingen

JohnnyBGoode
16.05.2007, 09:55
Offensichtlich befindet sich dieses Anwesen im Gewerbegebiet nähe des Rheins. Lt. Google sind unter der Anschrift mehrere Unternehmen zu finden, jedoch kein "Forschungsprogramm".

Aber Briefkästen müssen ja auch nicht gemeldet werden. Viele User berichteten, die Pakete kamen mit Poststempel "Lörrach" an. Könnte also durchaus sein, dass man in den Trottäckern Lagerräume/Kellerräume anmietete.

Arthur
16.05.2007, 10:03
Lt. Google sind unter der Anschrift mehrere Unternehmen zu finden, jedoch kein "Forschungsprogramm".außer der Reinigung, die unter BEWA GEIGER GmbH, firmiert find ich nichts

Openmind
16.05.2007, 21:47
Auf jeden Fall müssen die bis September 2006 diese Adresse in Zug benutzt haben, sondern hätte ich sie ja nicht auf die Kündigung geschrieben. Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Website von Zukunft-test.com damals die Zuger Adresse im Impressum stehe hatte. Von dort habe ich die Adresse auch übernommen und war dann sehr erstaunt, als ich mitgeteilt bekam, ich hätte die Kündigung an die "falsche Adresse" gesandt. Übrigens, habe ich den Brief auch nicht zurück bekommen. Mal sehen, vielleicht finden sich ja noch mehr Opfer, die ihre Kündigung an

Forschungsprogramm, CH-Zug
Trottäcker 48
79713 Bad Säckingen

geschickt haben.

emma2537
19.05.2007, 16:06
Ist echt interessant, Eure Beiträge zu lesen. Als nicht Betroffener hat man ja immer gut reden. Wär mir bis vor Kurzem auch so gegangen. Nachdem das Telefongespräch aber so positiv verlief, habe ich gedacht, es wäre vielleicht nicht richtig, alle über einen Kamm zu scheren. Schließlich muss nicht jeder, der mir was anbieten will, generell ein schlechter Mensch sein. Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Unmittelbar nachdem ich mich hatte breitschlagen lassen, an dem sogenannten "Programm" teilzunehmen, erzählte mir meine Tochter (15), dass sie im Fernsehen darüber eine Sendung gesehen hätte, wie sich jemand über die minderwertigen Pakete beschwerte. (Vielleicht sollte ich doch öfter fernsehen!?) Dennoch habe ich die Sache erst einmal abgewartet, wollte den Veranstaltern eine Chance geben. Nachdem aber jetzt ein sogenanntes "Doppelpaket" kam, indem auch nur Artikel sind, die keiner wirklich braucht, noch dazu welche, die ich schon einmal bekommen habe, habe ich jetzt eine ordnungsgemäße Kündigung geschrieben. Damit werde ich wohl auch juristisch aus dem Schneider sein. Das gezahlte Lehrgeld muss ich wohl abschreiben.

emma2537
19.05.2007, 16:11
Die Adresse "Trottäcker 48 in Bad Säckingen" ist immer noch der Absender der Pakete, die Verbraucherbriefe tragen den Absender "Alte Steinhauser Str. in Cham", die Fragebögen wiederum gehen an "echtStark EDV Dienstleistungen Sterbfritzerstr. 22 in 36391 Sinntal-Mottgers".
Ich denke, das ist eine beliebte Masche, den Verbraucher zu verwirren, damit man nicht genau weiß, wo man eine Kündigung hinschickt. Ich habe meine jetzt nach Cham geschickt. Mal sehen, was passiert.

Jessy5583
19.05.2007, 22:36
Hallo Zusammen

Mir gehts gennauso , Ich habe mich bei Home Boxx vor einem Jahr angemeldet hehabt , alle 3 Monate ein Paket 59 Euro.

Dann habe ich gekündigt und es kam ne laaange Zeit nichts mehr.

Doch gestern , als ich auf mein Knto guckte sah ich , das da wieder 59 Euro abgebucht wurden. Erst wusste ich nicht was das ist , dann viel mir ein das ich ja vor etwa 2 Wochen ein Paket bekam es lag kein Brief bei , so dachte ich ok , ist vielleicht nochmal so als Danke schön oder so .. Naja ich habe dann mal bei Google das eingeben , was bei mir auf dem kontoauszug stabd --> Zunkunft Test Hotline 01805. Und da bin Ich dann hier her gekommen.
Die 59 Euuro hab ich zurück buchen lassen , da ich das als Abzogge sehe , das darf echt nicht war sein , ich werde abwarten was passiert , werde dann kan wohl irgendwann post bekommen...

LG an alle mitbetroffenen und KOPF hoch , aus Fhlern lernt man :-)

JohnnyBGoode
19.05.2007, 23:00
die Fragebögen wiederum gehen an "echtStark EDV Dienstleistungen Sterbfritzerstr. 22 in 36391 Sinntal-Mottgers".


Irgendwie kommt mir das bekannt (http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=3&postdays=0&postorder=asc&start=75) vor. Die arbeiteten doch auch bereits mal für F.E.'s "Mobilfunkverbund" sowie als Dienstleister für die Telco? ;)

Ramesh
22.05.2007, 20:03
Betroffene gesucht , Forschungs Programm Zukunft testen.

Hallo ihr ist noch ein Betroffener;)
bin heut auf das forum Hier gestoffen weil ich auch auf
Forschungs Programm Zukunft testen reingefallen bin.

Werd nicht zahlen, hab mir einmal mein Geld zurückgeholt.
Dann kam ne Zahlungserinnerung, worauf ich einen Einschreiben geschickt hab nu ne Mahnung. War Jetzt beim Verbraucherschutzbund.

Die haben mir nochmal geraten den Vertrag zu anzufechten, mangels ordnungsgemäßer Widerrufsbelehrungen und arglistiger Täuschung.
Das tu ich jetzt:D und bleib still;), lass mich nicht von denen aus der Ruhe bringen.


Vielleicht hat ja noch einer Hier, interessante Erfahrungen mit Zukunft Testen gemacht - hab ja schon einiges hier im Forum darüber gelesen, danke


lG Ramesh

blizzy
22.05.2007, 20:11
Und wo hast du dich sonst noch angemeldet?

Ramesh
22.05.2007, 23:21
Und wo hast du dich sonst noch angemeldet?

Bei Greenpeace:D, die haben mir 3 ¤ abgebucht:clown:

Mikado
01.06.2007, 15:20
mir wird auch ganz übel, habe schon im oktober 2005 gekündigt nachdem ich 3 Pakete erhalten hatte ,da sagten die mir am telefon ich könnte erst nach dem 2. intervall kündigen , was weitere 6 Pakete beinhaltete. Nach monatelangem hin und her habe ich an die 100 Euro mit mahngebühren bezahlt.Jetzt wollte ich aber auch die noch austehenden Pakete haben, die dann im zeitraum von mehreren monaten und telefonischer Nachfrage bis mitte 2006 kamen, damit dachte ich wär alles erledigt, da man mir am telefon meine kündigung vom 10.10.2005 auch bestätigte.
Jetzt vor ein paar tagen gucke ich nicht richtig wurden mir wieder 59,00 Euro
also fast ein jahr später abgebucht, ich hatte das lastschriftverfahren nicht gekündigt, ging aber davon aus , das mit meiner bestätigten Kündigung auch keine weiteren Abbuchungen erfolgen.
Das Geld wieder zurückbuchen lassen, kommt eine zahlungserinnerung .
Am Telefon wird mir von den freundlichen callcenter-gestellten doch tatsächlich erzählt, sie hätten nie eine kündigung erhalten, und mit der erfolgten abbuchung wäre ich wieder im system und müßte noch 6 Pakete abnehmen.mir reicht es.

Hat schon jemand es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen?
würde mich interessieren ob dies darauf ankommen lassen.Bisher weiss ich nur von Mahnungen.

siebich
01.06.2007, 16:53
Ohne gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]

Merke und lerne - Telefonkauf niemals, Unterschriften am Bahnhof oder in der Fußgängerzone nur mit vorgehaltener Waffe tätigen.

Grüße
siebich


Dies ist wie immer keine Rechtsberatung, sondern entspringt dem gesunden Menschenverstand.

SimoneW
06.06.2007, 11:00
Hallo,

habe diese Seiten aufmerksam durchgelesen und festgestellt das ich nicht die einzige bin die reingefallen ist. Nachdem ich jetzt 3 Monate keine Pakete mehr bekommen habe, sondern nur so dämmliche Gutscheine möchte ich den "Vertrag" nun auch kündigen. Werde heute auch gleich mein Geld wieder zurückholen lassen!
Diesen Unternehmen gehört echt das Handwerk gelegt. Die Sachen die in den Paketen waren bekommt man teilweise in den sogenannten 1Euro Shops um die Ecke. Abzocke ohne Ende! Gott sei Dank habe ich nicht noch eine Freundin geworben, obwohl die Belohnung dafür sehr verlockend war!!

aeggi
07.06.2007, 23:28
Meine freundin bekommt plötzlich nur noch Gutscheine , die zwar lange gültig sind , aber was will sie mit Hotelgutscheinen (Bsp.) ????
Sie hat noch immer nicht gekündigt ( selber schuld ) .
Ich hör nichts mehr von der Truppe.

Friese62
17.06.2007, 21:32
Auf jeden Fall müssen die bis September 2006 diese Adresse in Zug benutzt haben, sondern hätte ich sie ja nicht auf die Kündigung geschrieben. Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Website von Zukunft-test.com damals die Zuger Adresse im Impressum stehe hatte. Von dort habe ich die Adresse auch übernommen und war dann sehr erstaunt, als ich mitgeteilt bekam, ich hätte die Kündigung an die "falsche Adresse" gesandt. Übrigens, habe ich den Brief auch nicht zurück bekommen. Mal sehen, vielleicht finden sich ja noch mehr Opfer, die ihre Kündigung an

Forschungsprogramm, CH-Zug
Trottäcker 48
79713 Bad Säckingen

geschickt haben.

Hallo!
Genau an die Adresse hat meine Frau die Kündigung geschickt!
Sogar mit Rückschein.Sie kam Anfang letzter Woche zurück,ohne angenommen worden zu sein!
Freitag hab ich die Hotline angerufen.Die Mitarbeiterin teilte mir mit,das diese Adresse falsch wäre.Dabei wurde meiner Frau diese Adresse bei einem früheren Telefonat genannt.Wir haben vor dem Gespraech mit der Mitarbeiterin ein e Zahlungserinnerung von 59,70 +8,50 Mahngebühren erhalten.Und den letzen Betrag hatte ich zurückbuchen lassen.Weil man meiner Frau fälschlicherweise erklärt hatte,eine telef.Kündigung reiche aus!Im Wiso-Beitrag vom Januar im ZDF wird ausdrücklich vor den Geschäftspraktiken dieser "Firma"gewarnt.Ich hätte grosse Lust,diesen Verantwortlichen das Handwerk zu legen!!!!Nichtmal den Namen des Geschäftsführers konnte mir die Dame am Telefon nennen!!!Ich werde alle Zahlungen ignorieren!!:mad:

Belton
18.06.2007, 18:12
Hallo, schön ein paar ebenso Betroffene gefunden zu haben, habe gerade hier (http://www.themen-scout.de/blog/index.php?p=564&more=1&c=1&tb=1&pb=1#more564) noch etwas gefunden was mich ziemlich beruhigt muss ich sagen :)


Die Verbraucher-Zentrale Thüringen e.V. rät, sich von derartigen Schreiben nicht einschüchtern zu lassen. „Wer noch nicht widerrufen hat, kann dies nachholen, da keine korrekte Widerrufsbelehrung mitgeteilt wurde“, weiß Silvia Georgi . Bereits abgebuchte Zahlungen können so noch innerhalb von 6 Wochen zurückgeholt werden, ergänzt die Juristin.

Weiß jemand wie so ein Widerrufsschreiben aussehen muss?

mareike26
18.06.2007, 18:21
Bereits abgebuchte Zahlungen können so noch innerhalb von 6 Wochen zurückgeholt werden, ergänzt die Juristin.

Da hat die gute Frau aber mal wenig Ahnung von dem, was sie da redet.
Die berühmte 6-Wochen-Frist gibt es nicht: Wiki - Lastschrift (http://www.antispam-ev.de/wiki/Lastschrift).

Merke: Schuster, bleib bei Deinen Leisten.
Mit dem Widerruf hat sie allerdings recht.

S-Kathi
25.06.2007, 09:53
Leider bin ich auch auf das Programm Zukunft testen reingefallen ,aber schon vor einem Jahr :confused:Als im November 06 die Pakete ausblieben hab ich meine Einzugsermächtigung stonieren lassen . Was ich dann bekam war eine saftige Mahnung mit sofortiger Drohung des Gerichtsvollziehers. Also bezahlte ich die 59 Euro und schieb einen saftigen Brief per Einschreiben mit sofortiger Kündigung mit dem Hinweis das ich nix erhalten hatte also auch nimmer zahlen werde . So weit so gut nun bekam ich einen Reisegutschein von 100 Euro geschickt keine Kündigung bestätigung nichts . Keiner von dem Programm geht ans Televon die Internetseite von denen ist nicht mehr vorhanden , was kann ich noch tun ? Bin echt genervt von diesem hin und her.

Arthur
25.06.2007, 10:07
Was ich dann bekam war eine saftige Mahnung mit sofortiger Drohung des Gerichtsvollziehers. Also bezahlte ich.
Leider lassen sich immer wieder Verbraucher durch diese hirnrissige Drohung,
die schon fast an Nötigung grenzt, beeindrucken.
Kein Gerichtsvollzieher taucht ohne vollstreckbaren Titel auf und den gibt es
erst durch/nach einem (verlorenen) Prozess, oder falls jemand einem gerichtlichen
MahnbescheID: [ID filtered]
wie der Teufel das Weihwasser ( aus gutem Grund) , gibt es auch keinen
aufkreuzenden Gerichtsvollzieher.

JohnnyBGoode
25.06.2007, 10:47
Was ich dann bekam war eine saftige Mahnung mit sofortiger Drohung des Gerichtsvollziehers. Also bezahlte ich die 59 Euro

Mal wieder jemand voll reingefallen auf das Drohgesabbere der Hessischen Schweizer.
Fauschdus (http://www.google.at/search?q=IFPF+-+Institut+f%C3%BCr+Produktforschung+AG&hl=de&lr=lang_de&start=10&sa=N) wirds dir danken; immerhin ein kleiner Beitrag zum neuen Porsche, der vor der Zuger Villa steht :D

Die Zahlung dürfte die jedoch nicht davon abhalten, dir weiterhin Rechnungen und Mahnungen zu schicken. Wer einmal zahlt, outet sich als ideales Opfer für weitere Abzockversuche.

cofete
15.07.2007, 12:25
Hallo, nachdem ich letztes Jahr auch auf Ifps reingefallen bin. Und dann endlich nach langem hin und her sie losbin, bekomme ich doch heute ein Paket von Forchungsprogramm zukunft testen mit der Aufschrift "HomeBoxx".
[...]
An:S 3110

hallo, bin neu hier und auch reingefallen. Möchte gern kontakt aufnehmen zu dir. kannst du mir bitte auf meine e-mail-adresse antworten:
Bitte keine Mail-Adressen posten, es sei denn, Ihr wollt mit Spam überschüttet werden
ich kenne mich hier in den foren noch nicht aus. kannst du mir helfen?
ich würde auch gern mein problem hier reinbringen.
also schreib bitte!!
ich brauche dringend hilfe.

cofete

cofete
15.07.2007, 12:42
hallo openmind, auch ich bin auf diese Produktprüfer reingefallen, ich habe mich im internet angemeldet. nach vier wochen bekam ich eine rechnung über 95,00 ¤ zugestellt. ich habe die sofort gekündigt und angezeigt, dass ich keinerlei produkte wünsche. man teilt mir mit, dass ich eine registrierbestätigung erhalten hätte; habe ich aber nicht. gezahlt habe ich die 95,00 ¤, habe einen anwalt hinzugezogen. auch er hatte keinerlei erfolg. sie haben überhaupt nicht die briefe meines RA beanwortet. nun muss ich eine deckungszusage meiner Versicherung bekommen, dann kann ich im ausland klagen. es wäre angebracht, wenn sich mehrere geschädigten zusammen täten. was hälst du davon. hätte noch vieles hierüber zu berichten. wenn du interesse hast, melde dich doch einfach bei mir.

mit lb. gruss cofet5e

siebich
15.07.2007, 16:04
Hallo,

lest doch erst mal den Thread durch bevor ihr in Panik geratet und eventuell viel Geld für Rechtsbeistände ausgebt. Hier stehen die Lösungen - nicht nur die letzten Posts lesen - bitte.

Grüße
siebich

cofete
16.07.2007, 10:50
hallo guten morgen,
was heisst thread?
mfg cofete

SpamRam
16.07.2007, 10:58
Thread ist englisch und kann mit >Faden< übersetzt werden. Hier ist gemeint alle Beiträge zu diesem Thema, die ja wie auf einem Faden aufgereiht sind.

Openmind
19.07.2007, 16:31
Kurzes Update: Heute hat meine Frau ein neues Paket von den Zukunts Leuten bekommen und es gleich wieder zurück geschickt. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und eine freundliche Frau Rotter hat mir erklärt, unsere Kündigung sei längst eingegangen und meine Frau nicht mehr im Programm, lediglich dieses letztes Paket stünde ihr noch zu. Des weiteren kümmere Frau Rotter darum, dass wir eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen.
Vielleicht ist das ja das Happy End!

Willkündigen
20.07.2007, 16:31
.....habe ich heute diesen Thread gefunden, als ich nochmal nach dieser Firma recherchieren wollte.

Auch ich habe vergeblich versucht zu kündigen, nachdem ich mir den Mist jetzt ein Jahr lang gefallen lassen habe....
Ich habe jetzt die letzte Abbuchung von der Bank stornieren lassen, woraufhin eine Mahnung des Betrags +8,50 Verwaltungsgebühr kam...

Ich hatte schon vorher nicht vor da noch irgendwas zu bezahlen, auch Telefonkosten und Porto sind mir nach 3 schriftlichen Kündigungsversuchen nach Zug und Cham zu schade, aber jetzt ist auch das flaue Gefühl verschwunden, was ich noch hatte, weil man hat ja doch irgendwo Angst nachher mit Inkasso und Gerichtskosten auf der Strecke zu bleiben.
Es ist nicht grade so, daß ich nicht auch so schon genug Schulden hätte...

Jetzt werd ich das Ganze einfach vergessen, jeden Brief der da noch kommt ignorieren solange er nicht vom Amt ist und versuchen aus diesem Fehler zu lernen.....
Ich hoffe nur, sie schreiben mir noch schön viele Mahnungen, damit sie noch schön viel Porto verbraten und weniger für sie übrig bleibt.....

siebich
20.07.2007, 19:47
Hallo Willkündigen und willkommen im Forum,
kleiner Tipp noch (auch wenn er sehr oft erwähnt wurde):
Die Schriftstücke der Herrschaften fein säuberlich aufbewahren - wer weiß wozu mans brauchen kann ;)

Grüße
siebich

Radkappe007
21.07.2007, 22:43
Hallo !

Wie es der zufall so will, sind wir auch Mitte ´05 auf diesen besonderen Telefonschnickschnack reingefallen. Haben das auch ´nen halbes Jahr mitgemacht und danach gekündigt. Lief alles wunderbar, bis sie auf einmal wieder Geld von unserem Konto abgebucht haben und uns weitere Pakete geschickt haben. Mehrere Telefonate, Briefe und Faxe haben nix :mad: ergeben.
Haben sogar von der Inkassostelle mehrere Mahnbescheide erhalten.
Da war es mir zu viel, da gingen wir zum Anwalt:D. Der hat nen Brief aufgesetzt und danach war ein Jahr lang ruhe.Letzten Freitag bekamen wir wieder ein Paket.

Ich habe keine Lust mehr auf diesen SCHEISS! Soll ich wieder zum Anwalt laufen? Ich habe nach langem Überlegen die Hotline angerufen und die Person zusammengefaltet und den Marsch "geblasen", habe ihm 1 Woche ultimatum gegeben um das Paket wieder abzuholen. Ich habe ihm dann mit meinem Anwalt gedroht, darauf hin hat die nette:skull: Person einfach aufgelegt. Danach war niemand mehr bei der Hotline zu erreichen.

Was soll ich machen, Anwalt oder alles was kommt einfach Ignorieren ?
Nur das dumme ist, wir werden zum 1.8.07 Umziehen. Die haben ja meine neue Adresse "noch" nicht. Was passiert mit den Paketen die noch kommen sollten ?
Oder der Briefe ? Soll ich alles aufbewahren ?:(

Könnt Ihr mir einen Tipp geben ?:confused:


MfG,
Radkappe007

siebich
22.07.2007, 09:44
Hallo Radkappe,

natürlich würde ich den Schriftwechsel aufbewahren. Die Pakete werden wohl im Rahmen Deines sicherlich eingerichteteten Nachsendeauftrages weiterhin bei Dir eintrudeln.
Na und - früher nannte man so etwas Care-Paket. Das brauchbare verwerten oder einfach die Annahme verweigern. Ich sehe Dein Problem nicht.
Du hast gekündigt, sogar ein Anwaltsschreiben in sie senden lassen....also wenn das nicht mehr reichen sollte.

Merke: Diese Herrschaften leben davon die Leute zu neppen - also ignorieren.

Grüße
siebich

PS: Dies ist wie immer keine Rechtsberatung, sondern entspringt dem gesunden Menschenverstand.

elektroburky
30.07.2007, 21:41
N'Abend allerseits!! :)

Lese gerade mit großem Interesse Euer Forum. Ok, habe mich auch auf die ersten 5 - 10 und die letzten 10 oder 11 Seiten beschränkt.

Ihr werdet es ja kaum glauben, aber auch ich bin ein geschädigter Trottel der HomeBoxx!! *ggggg*
Wir haben schon seit 2005 durchgehalten, zu Anfang waren die Pakete auch noch ganz brauchbar (man konnte das, was man nicht brauchte, wenigstens noch ganz gut auf dem Flohmarkt loswerden, manche Sachen hatten auch wirklich ihren Wert), und ich habe auch ganz gewissenhaft bewertet. Aber irgendwie wurden die Pakte mit der Zeit immer minderwertiger.

Nun bekamen wir die letzten Male auch nur noch Gutscheine, mit denen wir nix anfangen konnten und meine Frau rief an und fragte, ob sie uns wohl vera...en wollten und das wir kündigen wollten, was eingetragen sein sollte!

Dann bekamen wir im letzten Monat (dies war auch der letzte Monat des Zahlungszeitraums) noch eine HomeBoxx. Und die war echt eine absolute Frechheit!!! Wir waren froh, daß wir den Verein los sind. - Dachten wir zumindest!!!

Es wurde abgebucht, wir holten den Betrag zurück und am Samstag kam eine Zahlungserinnerung mit einer "Verwaltungsgebühr" von ¤ 8,70!!!! Wie bitte?????? Wofür denn die horende Gebühr??? Für ein pupsigen Standardbrief????? Hallo, wo sind wir hier??

Wir also eine flotte Mail geschrieben, worauf auch gleich heute mittag eine Antwort kam, nämlich, daß eine Auskunft zu Kündigungen am Telefon nicht erfolgte, innerhalb der Teilnahme mir mehrfach die AGB zugegangen seien (womit?? Mit Schneckenpost???), ich den vorgegebenen Weg einzuhalten hätten und den Rücktritt per Post oder Fax zu versenden hätten, das Schreiben innerhalb der Teilnahme berücksichtigt wird und zum Intervallende akzeptiert wird und die Forderung gerechtfertigt sei und bestehen bleibt.

Jau, nachdem ich dann nun in diesem Forum gelesen habe (hätte schon fast die ¤ 59,70, allerdings ohne die Gebühr, überwiesen), habe ich dann per Fax eine fristlose Kündigung losgelassen!! Darin habe ich geschrieben, daß die Pakete niemals den versprochenen Wert erreichen, sie wertloses Zeug versenden und dafür auch noch gesalzene Beträge verlangen. Man Gutscheine erhält, die auch kein Mensch braucht und das letzte Paket aus dem letzten Zahlungszeitraum den Vogel abschießt.

Des weiteren habe ich gefragt, wann die AGBs wohl eingetroffen sein sollen. Und das ich für diesen Monat schon kein Paket mehr erhalten hätte, worauf ich auch verzichten würde, und ich deswegen die Zahlung wegen Unrechtmäßigkeit ablehnen würde. Und ihnen sei wohl kaum jetzt ein Schaden entstanden.

Und zum guten Schluß hab ich noch gleich mit rechtlichen Schritten gedroht, wollten weitere Abbuchungen erfolgen. Und ihre Pakete könnten sie sich in einer Frist von 4 Wochen wieder abholen.

Dieses ganze Schreiben bekommen sie nun auch noch als Einschreiben/Rückschein.


Was mir aber auffiel, als ich den Sendebericht abrief, daß das Fax an einer Nr. in Hamburg ging. *grübelndkopfkratz*
Hat schon jemand von Euch mal darauf geachtet???


Aber wie ich sehe, werde ich wohl in nächster Zeit von dem Verein genervt werden.


So, das war nun ein Roman *sorry*

elektroburky
30.07.2007, 22:14
Und soeben las ich auf einer anderen Seite, die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt, daß gegen DIS Deutsche Inkassostelle Eschborn bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Das posting war von Mitte Juni 07, muß also noch alles recht frisch und aktuell sein. Weiß jemand was davon??

mareike26
30.07.2007, 22:26
Und soeben las ich auf einer anderen Seite, die sich ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt, daß gegen DIS Deutsche Inkassostelle Eschborn bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.


Link?
Aktenzeichen?

Arthur
31.07.2007, 08:21
Link?
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=195553#post195553

obs stimmt weiß ich nicht, hab keine weitere Bestätigung dafür finden können

elektroburky
31.07.2007, 11:26
Moin,

menno, ich weiß, daß ich es auf dieser Seite gefunden habe:

http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=38&postdays=0&postorder=asc&start=465

Und nun finde ich das posting nicht wieder!!! Bin ich nun bescheuert oder wurde das gecancelt??????:confused:



Aber sehr interessant fand ich auch diesen Link!! Anscheinend scheint dieses Inkassobüro für alle dubiosen Firmen tätig zu sein!!!!:skull:

http://www.gti-verbraucherschutz-forum.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1157671980/75

elektroburky
31.07.2007, 11:32
Und dann erhielten wir noch heute morgen einen Anruf von "Zukunft testen".

Die Kündigung wäre eingegangen und es wären jetzt noch zweimal ¤ 59,70 fällig und dann wäre die Kündigung wirksam.

Meine Frau antwortete nur kurz und knapp, wo das schriftlich wäre, worauf der freundliche Herr nur meinte: "Ach, Sie wollen eine schriftliche Bestätigung?? Bekommen Sie!"

Wer's glaubt!!!! :lil:

Auf mein Schreiben wurde nicht eingegangen, weder darauf, daß man nur Müll bekommt, noch darauf, daß ich die AGB's nicht mehrfach erhalten habe (wie sie so schön behaupteten) und auch nicht darauf, daß ich das diesmonatige Paket noch nicht erhalten hätte und von daher die Zahlung ablehne.

Jaja, die wissen schon, warum!!!

Trotzdem werden wir morgen das Schreiben morgen nochmal als Einschreiben/Rückschein versenden - besser ist das!!!


Und ob die Kündigungsbestätigung schriftlich kommt???? Man darf gespannt sein!!! Es werden noch Wetten angenommen!!!:p

elektroburky
31.07.2007, 11:37
Falsch, ich hab den Link gefunden, wo ich das mit der Ermittlung gelesen habe:

http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/39617-ifpf-ifk-institut-fuer-produktforschung-ag-ch-6300-zug-28.html

posting vom 12.06.07 von dunkelschwarz.

elektroburky
31.07.2007, 11:41
Arthur, könnte das sein, was Du rausgefunden hast.

elektroburky
02.08.2007, 13:47
Kurzer Zwischenstand:

Natürlich ist bis heute noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung eingegangen.
Gestern morgen habe ich dann nochmal das ganze als Einschreiben/Rückschein versendet an die Schweizer Adresse. Mal schauen, wann ich den Rückschein zurückbekomme! ;)

Willkündigen
02.08.2007, 16:21
Was mich ein wenig wurmt Elektroburke ist, daß Du scheinbar immernoch Zeit, Geld und Energie für diese Personen aufwändest....

Das ist für mich mitlerweile so klar ersichtlich, daß die einfach nur verunsichern und einschüchtern wollen um an möglichst viel Geld zu kommen....
Das interessiert die einen feuchten Hunderotz, ob Du die Produkte testen tust, ihnen schreibst oder mit denen am Telefon sprichst...
DIE WOLLEN NUR GELD !
Ich habe noch nie eine Abmahnung von denen erhalten, weil ich die Produkte nicht teste (Habe nur das allererste Paket über Internet bewertet, was allerdings auch nur zum Teil möglich war, weil gar nicht alle Produkte dort aufgeführt waren) oder eine Benachrichtigung, weil das eine Paket von der Post zurückgeschickt wurde, als ich im Urlaub war.
Aber kaum hatte ich nach mehreren Kündigungsversuchen (2 telefonisch 3 schriftlich) die Lastschrift von der Bank stornieren lassen kam nach 2 oder 3 Tagen die Mahnung von denen (+8,50 Euro Verwaltungskosten, was allerdings durchaus standard (auch bei Seriösen Firmen) ist, da es nicht nur um die Kosten des Briefes, sondern auch um die von der Bank erhobenen Gebühren für die stornierung der Lastschrift (die immer der Abbuchende zu zahlen hat) geht).

Sollte wirklich mal jemand einen AMTLICHEN MahnbescheID: [ID filtered]

Nur nochmal zur Info: Auf dem tollen "geprüften" Zertifikat stehen keine AGBs... zumindest sind sie nicht als solche deklariert.
Da steht nur :Teilnahmebedingungen/Fragen
Mal abgesehen davon, daß sich seriöse Unternehmen anders verhalten als Briefe zu ignorieren, am Telefon zu lügen etc....

Mein persönlicher Rat an alle Betroffenen (bitte nicht als Rechtsbeihilfe verstehen, da ich weder Jurist bin noch große Ahnung habe):

Laßt die *piep* versauern...laßt sie Euch anschreiben, anrufen, aber um Gottes Willen - geht nicht mehr darauf ein.

elektroburky
02.08.2007, 17:47
willkündigen, ich muß doch schriftlich kündigen, damit ich im Notfall was rechtskräftiges in der Hand habe und sie nicht sagen können, sie hätten niemals was bekommen.
Von daher habe ich auch das Einschreiben gestern noch abgeschickt, denn am Telefon kann mir der Hansel sonst was erzählen. Was der quakt, damit kann man sich den *** abwischen!!! Solange ich die Kündigungsbestätigung nicht schriftlich habe, können die mich mal kreuzweise!

Ich habe im letzten Monat die Abbuchung zurückgeholt und bekam daraufhin auch gleich die Mahnung. Sorry, aber ¤ 8,50 habe ich noch von keiner Firma gehört!!! Hallo, das sind 17 DM!!! Zu DM-Zeiten hätten wir die Firmen gevierteilt und filetiert!!! Ich finde das doch ein wenig überzogen! Es ist ja noch nicht mal aufgeführt, wie der Betrag sich zusammensetzt und das machen die seriösen Firmen wenigstens! ;)


Wie lief das denn mit Deinen mehreren Kündigungsversuchen ab?? Hattest Du gekündigt, sie sind mit ihrem halben Jahr angekommen, daß dann die Kündigung auch angenommen ist und Du bist weiter mit den Paketen "bombadiert" worden???
Nur, damit ich weiß, was mich bei dem Verein sonst noch so erwartet!!!

elektroburky
02.08.2007, 17:52
Ach, by the way, auf meinem Zertifikat steht auf der Rückseite rein gar nix!!!
Auf damals den ersten Schrieb, als es noch ifpf war, standen hinten die Teilnahmebedingungen, aber da steht auch nix von Kündigung!! Da steht nur was von Forschungsintervallen von 6 Monaten. Ist ja fein, dann ist grade immer ein neuer Intervall angefangen, nur damit sie noch weiter die Kohle kassieren können oder wie??

elektroburky
02.08.2007, 18:03
Die Teilnahmebedingungen/AGBs stehen auf ihrer Internetseite, habe ich grad gesehen.

Das steht unter §7 und §8:

"§ 7 Widerrufsbelehrung bei Fernabsatzverträgen gemäß § 312 d) BGB
Der Teilnehmer wird darauf hingewiesen, dass er diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen 14 Tage, nachdem er die in den AGB enthaltene Belehrung erhalten hat, widerrufen kann.
[...]
§ 8 Beendigung der Teilnahme
Die Teilnahme wird durch Zusendung einer schriftlichen Kündigung zum Ende eines Forschungsintervalls beendet.
[...]


Aber schriftlich sind die mir definitiv nicht zugegangen!!!

Willkündigen
05.08.2007, 16:47
Fernabsatzverträge?

Es ging nie darum diese Produkte zu kaufen, sondern sie zu testen.
Da hatte ich aber schon nach sehr kurzer Zeit keine Lust mehr zu, also habe ich dort angerufen und denen mitgeteilt, daß ich kündigen möchte.
Da kam bloß die barsche antwort "Na, das müssen sie schon schriftlich machen"
Wieso kann man so etwas bitte am Telefon für supergültig erklären aber eine telefonische Kündigung nicht?
Also habe ich einen Brief geschrieben...Nach Zug in der Schweiz, so wie es auf den Briefen, die ich von denen bekommen habe draufstand.Keine Antwort.
Habs zwischendurch n bißchen schleifen lassen wie ich so bin und es nach ner Weile nochmal versucht.Nach 2 Wochen oder so kam der Brief dann von der Post mit dem Vermerk "Adresse nicht auffindbar" zurück.
Also guck ich im Internet nach und finde auf deren Seite die Adresse in Cham.
Daß die Ihren Namen geändert haben hat mir niemand mitgeteilt
Da seID: [ID filtered]
Gerade letzten Monat haben sie jetzt aber wieder abbuchen wollen, was ich auf anraten zurückbuchen lassen habe und ignoriere seitdem 2 Mahnungen.
Ich habe zwar keine schriftliche Kündigungsbestätigung, aber die werde ich wohl auch nie bekommen.Und große Lust einen weiteren Forschungszyklus zu bezahlen hab ich nunmal auch nicht.

aeggi
05.08.2007, 17:06
Nach ein paar Schriftwechseln ( Faxe von mir wurden per Brief beantwortet) , herrscht nun Ruhe .
Meine Freundin hat auch "Testpakete " bekommen . Neuerdings kommen nutzlose Gutscheine . Ich hab meine Ruhe. :)

joungg
07.08.2007, 10:00
ja also ich weiß nich was ich machen soll vor paar tagen hat bei mir die nummer 0417160700 angerufen ich hab einfach gesagt der mit dem sie sprechen wollten sei nich da und jetzt rufen die am tag 4 mal an was soll ich machen soll ich drangehen und was soll ich dann sagen

Arthur
07.08.2007, 10:11
und jetzt rufen die am tag 4 mal an was soll ich machen soll ich drangehen und was soll ich dann sagen
Sag ihnen, du würdest gerade deinen Koffer packen um deine Haftstrafe wegen Totschlags anzutreten.
Wär jemand gewesen, der dich immer am Telefon genervt hat...

JohnnyBGoode
07.08.2007, 10:42
nummer 0417160700 angerufen
Was hast du denn mit denen (http://www3.dasoertliche.de/?id=077504489433949758923&la=de&form_name=detail&lastFormName=search_inv&ph=0417160700&ci=Winsen&recFrom=1&hitno=0&kgs=03353040&buab=41710001&backbuab=41710001&page=78&context=11&action=58&orderby=name&ttforderby=rel&buc=775&la=de&detvert_ok=1) zu schaffen?

Schnabelland
07.08.2007, 12:17
Was hast du denn mit denen (http://www3.dasoertliche.de/?id=077504489433949758923&la=de&form_name=detail&lastFormName=search_inv&ph=0417160700&ci=Winsen&recFrom=1&hitno=0&kgs=03353040&buab=41710001&backbuab=41710001&page=78&context=11&action=58&orderby=name&ttforderby=rel&buc=775&la=de&detvert_ok=1) zu schaffen?

Ich glaube eher, da fehlt eine Null am Anfang... Dann heißt es "0041..." und ist einfach die Vorwahl der Schweiz, wo die Zukunftstester-Abzocker ja ihren Sitz haben...

Call-Center Fresser
07.08.2007, 12:57
was soll ich machen soll ich drangehen und was soll ich dann sagen

Vielleicht einfach gleich einen Satz am Anfang des Gesprächs: "Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass Sie sich bei einem Fortführen des Gesprächs automatisch mit einem Gesrächsmittschnit einverstanden erklären."

Und dann gibt es auch kein Problem das Gespräch wirklich mitzuschneiden.... wenn es dann noch zu einem kommt.

elektroburky
08.08.2007, 20:38
Mal freundlich reinwinke! :)

Man sollte es kaum glauben, aber ich habe doch tatsächlich die Rückscheinkarte zurückbekommen, die auch unterschrieben wurde.
Vielleicht war das ja die Putzfrau??? Ist auch völlig egal, ich habe zumindest eine Unterschrift, daß sie es erhalten haben müssen. :p


Die in der letzten Woche bereits am Telefon angekündigte Bestätigung habe ich natürlich bis heute nicht erhalten.
Ebenso das angebliche Probenpaket für den Monat Juli, welches ich bisher nicht erhalten habe, ist auch nicht nachgeliefert worden. Ist doch schon alles überaus seltsam!



Dafür bekommen wir aber seit gestern immer so einen seltsamen Anruf ohne Nummer, wo sich keiner meldet, aber es seltsam knackt in der Leitung. Nun meinte meine Frau schon, ob der freundliche Verein vielleicht ein wenig Telefonterror betreiben möchte. Die wären sich doch zu nichts zu schade!!


Jedenfalls bin ich wirklich gespannt, was nun kommt!!


call-center, den Tip mit dem Gesprächsmitschnitt ist wirklich prima. Werde ich dann auch verwenden, wenn sie wieder nerven!!!!!
Ich brauch eigentlich nur darauf warten, daß ich das Telefon erst dann abnehme, wenn der AB gerade angesprungen ist und nehme automatisch schon auf... :D

Call-Center Fresser
09.08.2007, 13:15
@ elektroburky: Nicht vergessen folgenden Text vorher anzusagen, oder vom Band ansagen zu lassen, da man nicht heimlich mitschneiden darf:

: "Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass Sie sich bei einem Fortführen des Gesprächs automatisch mit einem Gesrächsmittschnit einverstanden erklären."


Wenn der Anrufer das Gespräch dann fortsetzt, ist es seine Entscheidung.

Bei Anrufen von Cold Callern gibt es natürlich noch 124 Regeln wie man sich wehren kann:

1. Regel: Kommt ein derartiger Anruf, läßt man den Hörer einfach kommentarlos auf die Gabel fallen. Oder man sagt "Moment bitte" und legt den Hörer neben die Gabel. (Macht mehr Spass :D) Nach 10 Minuten kann man ja schauen, ob noch jemand dran ist. Wenn ja, sagt man "einen Augenblick bitte noch", legt den Hörer wieder neben die Gabel und setzt sich erstmal ne Kanne Kaffee auf.

Regel 2 bis 124 kenne ich leider noch nicht, da ich immer bei Regel Nr. 1 hängengeblieben bin. ;)

Arthur
09.08.2007, 14:03
Regel 2 bis 124 kenne ich leider noch nicht, da ich immer bei Regel Nr. 1 hängengeblieben bin. ;)
Nr 2 : auf die Toilette mitnehmen....

elektroburky
10.08.2007, 10:48
call-center, jau, die Idee gefällt mir ja noch viiiiiieeeeeel besser!!!!! :skull:

arthur, och nö, auf die Toilette gehe ich noch ganz gerne alleine.:p

elektroburky
11.08.2007, 14:52
Heute bekam ich nun eine Mahnung. Zusätzlich sind nun noch 5 Euronen an Mahnkosten/Porto aufgelaufen. Sie fordern mich nun letztmalig auf, bis zum 22.08.07 ¤ 73,20 zu zahlen. Nach dem Zeitpunkt werden sie ohne weitere Ankündigung ein Inkassobüro mit dem Einzug der Forderung beauftragen. Die dadurch entstehenden Kosten gehen dann ebenfalls zu meinen Lasten. Und sie hoffen, daß ich dies zu vermeiden weiss.:p


Natürlich stehen die Mitarbeiter der Kundenhotline unter der Rufnummer 0042 ..... zur Verfügung.


Ja ne, is klar!!! *grmpf*





So, und wie war das nun noch gleich??? Ich darf dann auch noch auf Post vom Inkassobüro warten?? Und wenn ja, wie oft?? :confused:



Ach, und by the way, außer die Rückkarte und den seltsamen Anruf nach dem Kündigungsfax habe ich natürlich noch keine schriftliche Rückbestätigung erhalten von dem Verein!!! :mad:

Und das fehlende Probenpaket für dieses Quartal, sprich für den Juli, selbstverständlich auch nicht!!!!!
Wofür soll ich also bezahlen?????:skull:

JohnnyBGoode
11.08.2007, 18:00
Nach dem Zeitpunkt werden sie ohne weitere Ankündigung ein Inkassobüro mit dem Einzug der Forderung beauftragen.
Goofy hat hier recht eindrucksvoll aufgezeigt, (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=102121&postcount=413) wie es jetzt weitergeht :D

Die Post kommt jedoch höchstwahrscheinlich nicht aus Kalletal, sondern vom "konzerneigenen" Butzen DIS aus Eschborn. Ist aber egal, Butzen ist Butzen :mad:

elektroburky
11.08.2007, 19:48
*gacker*

Jau, johnny, aber schon zu dumm, daß ich gar keine Tochter habe...:D

Ne, aber im Ernst, ich bin echt gespannt, wie es weiter geht!!
Wie ich ja schon gehört habe, kommt da nachher eh nix mehr nach.


Aber mal eine andere dumme Frage: Hat irgend jemand schon mal nachgeprüft, ob die eine Eintragung in der Schufa angestrengt haben??? *nurmalsoüberleg*
Ich trau den Banditen eine Menge zu, nur nix gutes!!!

Arthur
11.08.2007, 20:32
Aber mal eine andere dumme Frage: Hat irgend jemand schon mal nachgeprüft, ob die eine Eintragung in der Schufa angestrengt haben??? *nurmalsoüberleg*
Beliebte Drohung, die so hohl ist, dass sie dem absoluten Vakuum nahekommt.
Die Knaben haben schlicht keine Berechtigung, Schufaeinträge vornehmen zu lassen
http://de.wikipedia.org/wiki/Schufa

Die SCHUFA ermittelt nicht selbst Daten, vielmehr müssen Banken und andere Vertragspartner des Unternehmens Daten über ihre Kunden liefern. Hierzu ist eine Einwilligung des Kunden erforderlich. Daneben kommen auch Daten aus öffentlichen Quellen, etwa den Schuldnerverzeichnissen der Amtsgerichte; diese Daten können ohne Einwilligung des Betroffenen verwertet werden
Da sie weder Bank noch Vertragspartner sind, ist das einfach dummes Gewäsch.

JohnnyBGoode
11.08.2007, 20:47
Zu den sehr beliebten Drohungen der unseriösen Inkassobutzen mit Schufa- und Creditreform-Einträgen habe ich das hier (http://www.netzwelt.de/forum/385170-post1.html) gefunden!

skater
12.08.2007, 00:30
Da hier eh nichts neues mehr kommen wird, heisst es nun:

http://www.pcfreunde.de/files/thread-closed.jpg

elektroburky
14.08.2007, 09:42
Da leider der Thread über das Forschungsprogramm Zukunft Testen geschlossen wurde, weil davon ausgegangen wurde, daß es da nichts Neues mehr zu berichten gibt, eröffne ich mal ganz wacker diesen Thread!!

Denn bei mir gibt es schon noch Neues zu berichten:

Ich bekam heute ein Schreiben vom Verbraucherbund AG aus Cham/Schweiz, indem auf die Kündigung eingegangen wurde!!

Sie würde zum Ende des Intervalls, der mit der Abbuchung am 10.07.07 begonnen hätte, ausgeführt werden. Meine Kündigung hätte laut "ABGs" (haben die tatsächlich so geschrieben!!!) bis zum 26.06.07 vorliegen müssen. Meine Kündigung wäre also zu spät eingegangen.

Wie ich aus den AGBs ersehen könnte, kann eine Kündigung werder per sofort noch rückwirkend ausgesprochen werden, sondern nur zum Ende eines Intervalls, der 6 Monate (2 Abbuchungen + 6 Pakete) kündbar bis spätestens 14 Tage vor Beginn des nächsten Intervalls und Abbuchung.

Das würde in meinem Falle bedeuten, daß der Eingang der Mahnung sowie eine weitere Abbuchung fehlen würde, um das Intervall zu beenden.



Und nun kommt der Brüller:
Ich zitiere: "Sobald wir den 1. Zahlungseinang bei uns verbuchen können, werden wir die Paketlieferung wieder aufnehmen. Im Ganzen erhalten Sie noch 6 Pakete zum Testen. Nach Erhalt des letzten Pakete werden Sie in unserem Programm storniert. Im Juli 07 erhielten Sie einen Vita-Test anstelle eines Pakets."


Jau, tolle Nummer, schon wieder so ein Müll, den ich definitiv nicht erhalten habe, wofür ich Geld bezahlen soll??
Und was machen sie, wenn ich die "Müllentsorgung" nicht bezahle??? Sie werden ja erst dann die Paketlieferung wieder aufnehmen.
Außerdem, AGBs hin oder her!! Vorliegen tun die mir nicht, die stehen lediglich auf ihrer Internetseite.



Hat schon jemand von Euch solch einen Brief von dem Verein erhalten????
Und wie habt Ihr Euch darauf verhalten?? Muß ich mich nun darauf noch einmal melden oder ignorier ich den Krempel einfach?
Ist das womöglich auch wieder nur eine Masche, um an unser sauer verdientes Geld ranzukommen???

JohnnyBGoode
14.08.2007, 12:51
Verbraucherbund AG war gestern - ASK AG (http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=1733) ist heute :D

elektroburky
14.08.2007, 15:08
Na fein, die ASK AG kannte ich noch nicht!!!

Die nennen sich wohl auch alle paar Monate um oder wie??:lil:

elektroburky
14.08.2007, 15:15
Aber naja, ob die ASK wohl wirklich soooo aktuell sind, bleibt hier doch zu bezweifeln:

http://www.moneyhouse.ch/u/ask_consulting_ag_in_liquidation_CH-170.3.022.928-2.htm

Goofy
14.08.2007, 15:25
Hat schon jemand von Euch solch einen Brief von dem Verein erhalten????
Und wie habt Ihr Euch darauf verhalten?? Muß ich mich nun darauf noch einmal melden oder ignorier ich den Krempel einfach?

Ob Verbraucherbund AG, Swiss Einkaufsgemeinschaft, ASK (in Liquidation) oder wie die sich auch immer gerade für die nächsten 4 Monate nennen mögen:

Am besten ignorieren. Da hat man den wenigsten Streß.
Vor Gericht gehen die (zumindest, soweit bekannt) nicht.



Ist das womöglich auch wieder nur eine Masche, um an unser sauer verdientes Geld ranzukommen???

Man kann wohl davon ausgehen. Eine irgendwie anderweitig gelagerte Zielsetzung ist von dort bisher noch nicht erkennbar gewesen.

elektroburky
14.08.2007, 16:02
goofy, im Prinzip haben sie ja schon selber geschrieben, daß sie die Paketlieferung erst wieder aufnehmen werden, wenn sie den 1. Zahlungseingang von mir verbuchen können. Klingt doch eigentlich schon so, als wenn für sie die Angelegenheit quasi erledigt sei... :D
Da ich für diesen Intervall eh nix bekommen habe, ist ihnen quasi kein Schaden entstanden!! Seh ich zumindest so.

Und sollten wider Erwarten doch noch Pakete kommen, so werde ich sie am besten gleich wieder zurück gehen lassen von wegen "Annahme verweigert"!



Aber wenn von irgend einem ihrer dubiosen Inkasso Büros etwas kommen sollte, dann muß ich wohl noch mal schreiben, daß ich die Zahlung ablehne?

Arthur
14.08.2007, 16:13
Aber wenn von irgend einem ihrer dubiosen Inkasso Büros etwas kommen sollte, dann muß ich wohl noch mal schreiben, daß ich die Zahlung ablehne?
warum? außer, dass es andere Namen sind, ändert sich nichts an der rechtlichen Situation.

elektroburky
14.08.2007, 16:22
Arthur, ich las es nur in einem der anderen Foren, wo auch das Thema behandelt wurde, daß man darauf antworten sollte, daß die Forderung nicht rechtens ist und die Zahlung abgelehnt wird.
Daher frage ich noch mal ganz dumm nach.;)

Goofy
14.08.2007, 16:31
Das kann man machen, und es ist in manchen anderen Fällen auch sinnvoll, um den Servicebetreiber rechtzeitig darauf aufmerksam zu machen, dass man den Vertrag anfechtet.

Prinzipiell kann man jedoch auch den Vertrag immer noch bei der Zusendung eines gerichtlichen Mahnbescheids anfechten. Dem MahnbescheID: [ID filtered]

Da aber diese Einkaufsgemeinschaftsbrüder auf jedwede Widersprüche nur mit weiteren Drohbriefen antworten (die werden versuchen, Deine Argumente rabulistisch durch den Wolf zu drehen, bzw. sie gehen oft auch gar nicht drauf ein...), und da sie aber erfahrungsgemäß es nicht auf einen Prozeß ankommen lassen, erspart man sich besser den ganzen Streß und bewahrt Funkstille.

elektroburky
14.08.2007, 16:59
Fein, dann spar ich mir alles, verweigere jegliche Annahme von irgendwelchen Paketen (sollten noch mal welche kommen), jeglicher Schriftwechsel wird derweil gesammelt und dann schau'n mer mal (wie Franzl immer so schön sagt).

Und bei eventuellen Telefonanrufen leg ich einfach nur den Hörer daneben...:p


Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie es weitergeht.




Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß dies ein prima Forum ist?? Hier werden Sie geholfen!! :)

JohnnyBGoode
14.08.2007, 17:01
Aber naja, ob die ASK wohl wirklich soooo aktuell sind, bleibt hier doch zu bezweifeln:
Der Firmenmantel nicht, aber die Eigentümer :D Das ist derart aktuell, dass es noch nicht im HR steht.

....und das Spamming für F.E's neuestes Projekt setzt jetzt auch voll ein:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~ Interactive Mailing hat Sie empfohlen... ~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehr geehrte ,

herzlichen Glückwunsch! Sie wurden ausgewählt, ein exklusives Mitglied von
UMFRAGENSCOUT zu werden.

Nehmen Sie an den Umfragen unserer Anbieter teil und erhalten Sie dafür hohe
Vergütungen.

**************************************************
Ihr persönlicher Anmeldelink:
h**p://bc.itsint1.de/servlet/rl?r=AQAAAAAAAAJqACAvrwAACDMY4w

**************************************************
Nur speziellen Personen ist es gestattet an den Umfragen der Anbieter von
UMFRAGENSCOUT teilzunehmen.

Sie erhalten nur Zugriff auf die Bewerbungsseite mit Ihrem persönlichen Link.

Verpassen Sie nicht Ihre Chance und sichern Sie sich einen Platz bei UMFRAGENSCOUT,
um schnellstmöglich für Umfragen hohe Vergütungen zu erhalten.

Hier können Sie sich bei den Umfragen der Anbieter bewerben:
h**tp://bc.itsint1.de/servlet/rl?r=AQAAAAAAAAJqACAvrwAACDLYIg

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen, Ihnen schon bald hohe Vergütungen für
die Teilnahme an Umfragen auszahlen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Beate van de H***
- Einladungsgremium -
========================================================================
Dieser Newsletter ist ein kostenloser Service der
Interactive-One GmbH, Richard-Wagner Str. 2, D-91054 Erlangen
© 2007 FreeLetter by Interactive One GmbH
Erreichen Sie mehr als 1 Mio Verbraucherkontakte.
Schnell, zuverlässig und kostengünstig.
Einfach hier anfragen: h**p://bc.itsint1.de/servlet/rl?r=AQAAAAAAAAJqACAvrwAAAhlnZA
Sie erhalten dieses Mailing weil sie unsere Gratisdienste in Anspruch
nehmen oder an Gewinnspielen der Interactive-One GmbH oder
unserer Kooperationspartner teilgenommen haben.
Hier können Sie sich abmelden:
h**p://bc.itsint1.de/servlet/rl?r=AQAAAAAAAAJqACAvrwAAAuoiJA
Durch Eingabe der Url kommt man auch auf diese Umfrageseite bzw. man nimmt h**p://www.umfragen-scout.com/?entry=1 als Adresse.

Kostet nur 99 Euronen pro Anmeldung. Das scheint ja der neue Standardpreis für Anwendungen des Hessisch-Schweizer-Dubaianischen Konzerns zu sein.

elektroburky
14.08.2007, 20:48
Ah ja, und die versprochenen angeblichen hohen Vergütungen (sofern es die überhaupt gibt!!!) werden dann mit unseren abgezockten Beiträgen finanziert oder wie???? :skull:

Ist ja der Hammer!!!!


Und dann vorher noch 99 Euronen blechen, die man dann mit Glück durch die "hohen Vergütungen" (von 2 Euronen 50 oder wie???) wieder zurück bekommt.

Boah, wie gut, daß wir hier gleich wieder gewarnt werden!!!

Ich hab meine Frau schon geimpft!! Zukünftig werden die CC mit den Spam-Anrufen wohl sehr schwer haben!!!!!:D

mareike26
19.08.2007, 12:20
Da leider der Thread über das Forschungsprogramm Zukunft Testen geschlossen wurde, weil davon ausgegangen wurde, daß es da nichts Neues mehr zu berichten gibt, eröffne ich mal ganz wacker diesen Thread!!


Wenn wir einen Thread schließen, dann denken wir uns schon etwas dabei.
Auf keinen Fall wollen wir, dass einfach so ein neuer Thread zum Thema eröffnet wird, und unsere Maßnahme so ad absurdum geführt wird.
Sollten also neue Fakten vorliegen, ist das Mittel der Wahl das Ansprechen des Moderators, der den Thread geschlossen hat. Dieser schaut sich die neuen Erkenntnisse an, und schaltet den Thread dann eventuell wieder frei.

Ich bin an Threads zum gleichen Thema genausowenig interessiert, wie Ihr.

Den neuen Thread zum Thema habe ich also noch einmal in den alten Thread eingegliedert, und diesen wieder geschlossen.
Wer neue Erkenntnisse hat, melde sich bitte bei einem Mod, wir schalten bei Bedarf gerne wieder frei.

Ansonsten:
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/166/378.png

Nachtrag: Das Schließen von Threads ist auch keine Schikane oder böswillige Maßnahme unsererseits.
Ich bin einfach der Meinung, dass, wenn auf 40 von 50 Seiten eines Threads immer die gleichen Fragen und Antworten kommen, das hilfesuchenden Usern nicht weiterhilft. Threads werden unübersichtlich und man verliert sich in Minidiskussionen um Details.