PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Bitte - wer schreibt eine Wiki-Schreib-Anleitung?



truelife
06.10.2006, 16:15
Hallo zusammen!

Ich habe ziemliche Probleme mit dem Wiki. Ich bekomme es einfach nicht hin, einen Seite zu öffnen, die nicht existiert um dann dort einen Text reinzuschreiben und dann zu speichern um ihn zu veröffentlichen.

Soll heißen: Wer ist so nett und schreibt eine Anleitung zum Schreiben und dem richtigen Einstellen eines Artikels? Bis jetzt habe ich immer den Artikel "Neuer Artikel" bearbeitet. In diesem wurde dann der Text gesichert und zu einem neuen Artikel umbenannt. Danach stand im Artikel "Neuer Artikel" der Text den ich eingetippt hatte und gespeichert hatte. Diesen hatte ich aber schon längst verschoben, z.B. zum Artikel "Cold Caller Abwehr".

Nun wollte ich einen neuen Text speichern. Also wieder "Neuer Artikel" aufgerufen, Text rein und gespeichert und verschoben zu z.B. "Gewinnbriefe". Interessanterweise stand der selbe Text dann aber auch unter "Cold Caller Abwehr". Aus dem Google-Cache habe ich das dann wieder gefixt. Und das kann's nicht sein, oder?

Wer kann mir da helfen? Danke und Grüße

truelife

mana
06.10.2006, 16:34
Es reicht völlig im Browser eine nicht existente Seite aufzurufen und diese dann zu bearbeiten. Der Umweg über die "Neue Seite" ist mir gar nicht bekannt gewesen.

Beispiel: MichGibtEsNicht

Diese kann man natürlich auch direkt ColdCall oder NeueInformationsseiteXY nennen, bearbeiten und speichern.

Spamgegner
08.10.2006, 23:01
Es soll Leute geben, die brauchen sogar zum Zähneputzen oder für die Toilettenspühlung eine Benutzeranleitung...:D

Liquid-Sky-Net
09.10.2006, 10:03
Wenn Du mal in einem Astil Ueno (den Namen werd ich nie in meinem Leben vergessen) Hotel in Tokio warst, brauchst Du echt eine Bedienungsanleitung um aufs Klo zu gehn! :D.
Die Toiletten haben nämlich keinen Helbel, Zugschalter oder Fußbedienung, sondern die haben eine "integrierte Waage", die die benötigte Wassermasse errechnet. Sitz mal als Deutscher auf so einem Ding und versuche ohne Vorwissen zu spülen. Nach vorne gebeugt, nix da. Hinten auch nicht. Auch keine Lichtschranke, wie man es von Autobahn-Raststätten kennt. Oki, im Hotelzimmer steht das in der Broschüre drin, aber nimmt man die mit aufs Töpchen? Du glaubst gar nicht, wie froh man ist, wenn man aufsteht, und das *tschhhhhht* kommt ;)

schara56
10.10.2006, 17:05
...]brauchst Du echt eine Bedienungsanleitung um aufs Klo zu gehn![...Wer denkt, dass mit dem Spülen das Problem erledigt ist irrt...
http://img81.imageshack.us/img81/9909/img0669if4.jpg (http://imageshack.us)