PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VR-Web - Surfen mit dem Testsieger(?)



Reinhold Jordan
11.10.2006, 00:34
Hallo,

Was haltet Ihr von folgendem Protokoll?


telnet 195.200.35.194 25
Trying 195.200.35.194...
Connected to 195.200.35.194.
Escape character is '^]'.
220 mx0.vr-web.de ESMTP
helo bachrain.de
250 mx0.vr-web.de Ok.
mail from:<reinhold [at] bachrain.de>
250 Ok.
rcpt to:<xxxxxxxx [at] vr-web.de>
250 Ok.
data
354 Ok.
from: test [at] gmx.de
Subject: test

test
.
517 SPF fail test [at] gmx.de: Rejected by the Sender Policy Framework.


Anscheinend hat der Testsieger das SPF nicht verstanden, oder?

Gruß, Reinhold

sis
11.10.2006, 01:34
Anscheinend hat der Testsieger das SPF nicht verstanden, oder?Die eMail-Adresse <test [at] gmx.de> scheint sinnvollerweise überprüft zu werden. Spricht doch eigentlich FÜR den Provider und kommt mir eher vor wie ein Feature :) Wenn Du auch im "From:" den <vr-web.de> Absender aus dem "rcpt to:" angibst, dann funktioniert es. Habe eben in Deinem Namen eine eMail an <test [at] vr-web.de> geschickt.

P.S.: Dieser "mx1.vr-web.de"-Server reagiert extrem langsam (oder merkt der meine manuellen Hackereien?)

Reinhold Jordan
11.10.2006, 17:15
Hallo,

sicher ist sie sinnvoll überprüft worden - nur hat SPF nichts mit der "From:"-Zeile in der Mailzu tun. Das Ganze ist mir gestern in einer Mailingliste aufgefallen:
http://lists.trolltech.com/qt-interest/2006-10/thread00429-0.html
Die Mails kommen von Trolltech mit einem Envelope-Sender von Trolltech, sind also völlig in Ordnung. Die "From:"-Zeile in der Mail enspricht demjenigen, der an diese Mailingliste schreibt, ist also auch völlig in Ordnung. vr-web.de hat also keinen Grund, diese Mails abzulehnen, zumal der User diese Mails ja haben will.

Mit meiner Adresse geht dasnatürlich, da gibt es ja auch keinen SPF-record. Und ich habe gesehen, daß Du getestet hast :) die Mail kam an mich zurück, weil das Postfach voll war...

Gruß, Reinhold