PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche ihre dringende Hilfe



awiefel
13.10.2006, 18:51
Hallo,
ich habe die folgende Mail am 12.10.06 bekommen. Habe mir das mal durchgelesen (komisches Deutsch!!! absicht?) und bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.
Aufforderung zum Bankbetrug? Adressen sammeln?
Was sagt ihr dazu?

Hier die Mail:
______________________________________________________________
Guten Tag,

Komplimente vom Tag, Ich hoffe dass dieser Brief irgendeine Sorte von Verlegenheit zu Ihnen nicht bilden wird. Bitte erlauben Sie, mir diese gelenheit, mich selbst einzuführen. Mein Name ist Herr Bernard Molina von MadrID: [ID filtered]

Ich kontaktiere Sie betreffend einer riesigen Summe des Gelds von einem verstorbenen von Ihrem Land, Herr Andreas Schranner. Er hat die gesamte Summe von USD 7.5Million deponiert (Sieben Millionen, Fünf Hundert Tausende Vereinigten Staaten Dollar ) in Standard Bank Madrid, Spanien, wo ich arbeite.

Tatsächlich habe ich entschieden, Sie auf Grund der Dringlichkeit von dieser Verhandlung zu kontaktieren. Ich habe entdeckt, dass Herr Andreas Schranner ist längsseits mit seiner ganzen Familie infolge eines Air France Corncorde Aircrash in 1996 gestorben.. Er hat keinen ERBE betreffend dieses besonderen Summe verlassen, weil keine von seinen Verwandten ist erschienen, sicherzubehalten seinen Eigentum in unsere Bank seit seinem Tod im September 1996.

Siehe http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/859479.stm

Auf Grund dass keines von seinen Verwandten oder der nächste Angehöriger ist hervorgetreten, Ansprüche für dieses Eigentum zu legen, als der Erbe. Dies ist im Grunde der Grund, warum ich Sie kontaktiere. Und unsere Bank kann das Eigentum nicht freigeben es sei denn jemand beantragt beansprucht als der nächste Angehörige zum verstorbenen als angezeigt in unserem Betriebrichtlinie.

Ich brauche nun Ihre Hilfe Sie stehen zu lassen als der nächster Angehöriger zum verstorbenen, als alle Dokumentationen vorsichtig von mir bearbeitet werden, dass die Summe in Ihrem Gefallen freigegeben zu werden, als der nächste Angehörige.

Bitte erkennen Sie dieser Nachricht in Annahme von unserer gegenseitigen Geschäftsbemühung durch Ausstatten mich mit dem Folgenden an;

Voller Name und Anschrift
Direkte Telefon und Fax
Beruf und Position
Geburtsdatum
Familienstand

Diese Bedingungen werden mich helfen um Dateibrief des Anspruchs auf die passenden Abteilungen für notwendige Genehmigungen in Ihrem Gefallen ermöglichen, bevor Sie persönlich verwenden können, für den Anspruch zuerscheinen. Wir werden den Summe 50% für Sie und 50% für mich auf dem endgültigen Schluss von diesem Projekt teilen.

Wenn dieser Vorschlag annehmbar fuer Sie ist, nimmt bitte nicht übermäßigen Vorteil vom Vertrauen das ich in Ihnen verliehen werde, mich zu betrügen.

Ich erwarte Ihre dringende Post.

Die besten Beachtungen,
Bernard Molina.
________________________________________________________________

Falls es von Interesse sein sollte habe ich hier noch den kompletten Header:
________________________________________________________________

From Mr. Bernard Thu Oct 12 xx:xx:xx 2006
Return-Path: <bernardmolina06 [at] myway.com>
Authentication-Results: mta509.mail.mud.yahoo.com from=myway.com; domainkeys=neutral (no sig)
Received: from 207.159.120.58 (EHLO myway.com) (207.159.120.58)
by mta509.mail.mud.yahoo.com with SMTP; Thu, 12 Oct 2006 xx:xx:xx -0700
Received: by mprdmxin.myway.com (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To:
Subject: Ich brauche ihre dringende hilfe
Received: from [84.123.29.79] by mprdmailfe10.nwk.myway.com via HTTP; Thu, 12 Oct 2006 xx:xx:xx EST
Reply-To: bernardmolina1 [at] myway.com
From: "Mr. Bernard" <bernardmolina06 [at] myway.com>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="MYWAYBOUNDARY_000__b5a06ff96d71168d3673e753dc9fddc0";
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Message-ID: [ID filtered]
Date: Thu, 12 Oct 2006 xx:xx:xx -0400 (EDT)
Content-Length: 2005

mareike26
13.10.2006, 18:59
Hallo awiefel,

willkommen im Forum.
Bei dieser Mail handelt es sich um klassischen Nigeria-Spam, also um Abzocke.
Dieses Geld existiert nicht, lass bloß die Finger davon.
Weitere wichtige Infos findest Du hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8708).

LG
Mareike

Sven Udo
13.10.2006, 19:21
Hallo awiefel auch von mir willkommen. mareike26 hat Recht,
es ist 100% Nigeria Spam. Also der Versuch des Vorschussbetruges.

Vorsicht, am besten nicht reagieren.

Hier ein paar Links, dort kannst du dich gut informieren:

> Links und Informationen (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8695)
> Informationen (http://scambaiter.info/infofaq.phtml)
> Scambaiter-Deutschland (http://scambaiter.info/)
> ANTISPAM.DE - Wiki 419er (http://www.antispam-ev.de/wiki/419er)

Julia1966
13.10.2006, 19:33
@ awiefel,

mich haben sie damals per Post kontraktiert...hat also Geld (Porto, Papier) gekostet. Bei mir war es ein Namensverwandter, der in Südafrika mit einem Flugzeug abgestürzt ist. Kam mir gleich spanisch vor, hatte vorher noch nie was von dieser Nigerianischen Mafia gehört... Merke: Keiner (und schon gar kein Fremder) schenkt Dir was! Da ich wissen wollte, wer mich da verar...., habe ich im Internet recherchiert und bin auf diese TOLLE Seite gestossen! Seitdem habe ich viele lustige "Ich betrüg den Betrüger"- Geschichten gelesen (z.B. von Sven Udo oder Weissbrot oder oder... Sorry an Alle, deren Namen mir jetzt nicht gleich einfallen)... da kann man sich checkig lachen! Ich habe aus diesem Forum gelernt, wie man sich z.B. gegen Fax- Spammer (mit Erfolg!) und die Telefondrücker wehrt. Es lohnt sich, hier öfter reinzuschauen und dann auch andere zu warnen. Willkommen im Club!

Gruß Julia

Mario.H
22.09.2009, 11:27
Moin Moin


Ich habe diese Mail eben vor ca 10 Minuten bekommen aber nicht das erste mal das ist jetzt schon die sechste mail von denen:skull: mal sehen ob mann da Rechtliche schritte einleiten kann.



Lieber Freund,


Ich vermute das diese E-Mail eine Ьberraschung fьr Sie
sein wird, aber es ist wahr.


Ich bin bei einer routinen Ьberprьfung in meiner Bank wo ich arbeite,
auf einem Konto gestoЯen, was nicht in anspruch genommen worden ist,
wo derzeit US$16.5M (sechszehnmillionfunfhunderttausendamerikanischedollar) gutgeschrieben sind.


Dieses Konto gehцrte Herr Andreas Schranner, der ein Kunde in unsere Bank
war, der leider verstorben ist. Herr Andreas Schranner war ein gebьrtiger Deutscher.


Damit es mir mцglich ist dieses Geld US$16.5M (sechszehnmillionfunfhunderttausendamerikanischedollar) inanspruch zunehmen,
benцtige ich die zusammenarbeit eines Auslдndischen Partners wie Sie,
den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herr Andreas Schranner vorstellen kann,
damit wir das Geld inanspruch nehmen kцnnen.


Fьr diese Unterstьtzung erhalten Sie 40% der Erbschaftsumme und die restlichen 60%
teile ich mir mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser
Transaktion ebenfalls unterstьtzen.


Wenn Sie interessiert sind, kцnnen Sie mir bitte eine E-Mail schicken,
damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann.


Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail Adresse: info [at] kabnv.com


Bitte Lesen Sie diese link, Sie wird denn uber diese Unfall berichten:
http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/859479.stm


Mit freundlichen GrьЯen


Phosa Mhlongo.Moin ich nochmal

Das ist der ganze Text

hoppala
22.09.2009, 12:12
mal sehen ob mann da Rechtliche schritte einleiten kann.

Na das kannst du gepflegt vergessen. Die Betrüger sitzen meist in Westafrika (Das ganze ist unter dem Begriff "Nigeria-Connection" bekannt), da gibt es zwar zum Teil entsprechende Gesetze, aber noch mehr Korruption, und von hier aus kann man da schon gar nichts machen.

Lies mal das zur Info: 419er

Im Prinzip kann man das ganze nur aussitzen oder wie die verschiedenen "Baiter" hier die "Mugus" (=Dummköpfe) an der Nase herumführen. Damit erreicht man zwei Ziele:
- die Mugus verplempern ihre Zeit mit scheinbar willigen Opfern, von denen sie aber kein Geld sehen werden.
- Die sich daraus ergebenden Mail-Kommunikationen können recht erheiternd wirken.

Hoppala