PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Com - Tipps und Tricks für Existenzgründer



Motte
17.10.2006, 00:22
Hallo !

Ich habe habe mich vor gut 2 Jahren selbständig gemacht und bekam in der letzten Zeit immer wieder Broschüren der T-Com zum Thema " Tipps und Tricks für Existenzgründer".

Also habe ich die netten Leute bei T-Com mal mit einem T5F genervt.

Antwort kam heute:

"Sehr geehrter Herr *******,

Ihr Schreiben vom 01. 10. 2006 haben wir erhalten.

Hiermit teilen wir Ihnen mit, das die T-Com keine Daten von Ihnen gespeichert hat. Die T-Com hate keine Daten zu Ihrem Namen oder dem Namen der Firma gespeichert.

Personenbezogene Daten können bei der T-Com erst dann gespeichert werden, wenn sich ein Kundenverhältniss in Form eines Auftrags des Kunden anbahnt, weil zu einer Speicherung von Daten eine Kundennummer zwingend erforderlich ist.
Demzufolge sind auch keine Daten von Ihnen an Dritte weitergegeben worden.

Der Werbebrief " Tipps und Tricks für Existenzgründer" wird normalerweise nur nach einer Anforderung versendet. Diese Anforderungen werden ebenfalls nicht gespeichert , da eine Kundennummer nicht vorhanden ist.

Sollten Sie eine solche Anforderung nicht gestellt haben, fehlt uns daher leider die Möglichkeit Ihnen mitzuteilen, durch welchen Umstand Ihnen diese Broschüre zugegangen ist."



Na toll. Weder bin ich Kunde bei der T-Com, noch habe ich jemals eine Anforderung für diesen Mist gestellt.

Allerdings habe ich da einen Verdacht. Werbebriefe anderer Firmen hatten exakt dieselbe Anschrift (inklusive der Artikel, die ich verkaufe) wie die Briefe der T-Com.

Anrufe bei besagten Firmen brachten damals ans Licht, das die Handelskammer Hamburg meine Daten verkauft hatte...

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Typen bei der T-Com das Handwerk legen kann ?

Danke,

Motte

Investi
17.10.2006, 13:19
Allerdings habe ich da einen Verdacht. Werbebriefe anderer Firmen hatten exakt dieselbe Anschrift (inklusive der Artikel, die ich verkaufe) wie die Briefe der T-Com.

Anrufe bei besagten Firmen brachten damals ans Licht, das die Handelskammer Hamburg meine Daten verkauft hatte...

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Typen bei der T-Com das Handwerk legen kann ?

Frag doch mal per T5F bei der Handelskammer an. Die müßten Dir ja dann mitteilen, daß sie Deine Daten an die Dir bereits bekannten Unternehmen weitergegeben haben. Wenn sie das nicht mitteilen, würde ich die Schreiben der IHK incl. der Eidesstattlichen Versicherung über die Auskünfte der anderen Unternehmen an den Datenschutzbeauftragten schicken.