PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Stardialer]



Houser
13.12.2002, 17:13
Ich habe da was nettes in einem neuen Stardialer gefunden ... Exe Name "SMSManni hat es!.exe"
I know ich bin hier bei Antispam und nicht bei Dialerschutz, wurde promoted über SMS Spam, konnte die Nummer leider nicht ermitteln, Absender "0", also ein SMS Remailer.
---

Sie schließen mit der Nutzung unseres Internetangebotes einen Vertrag mit der Mainpean GmbH, [Adresse aus Datenschutzgründen gelöscht]
vertreten durch den Geschäftsführer [Name aus Datenschutzgründen gelöscht]
.
Die Vertragssprache innerhalb unseres Angebotes ist DEUTSCH.
Die Nutzung des Angebotes über die von uns gestellte Einwahlsoftware erfolgt anonym. Lediglich die zur Abrechung erforderlichen Daten werden von uns erhoben und gespeichert.
Bestandsdaten und Nutzungsdaten werden gespeichert und unverzüglich gelöscht, sobald ihre Vorhaltung nicht mehr erforderlich ist.
Unsere Angebote entsprechen den Richtlinien der FSM. Diese Richtlinien finden Sie unter http://www.fsm.de. ;

Einwahl durch Mehrwertrufnummer (Dialer)
1. Sie schliessen mit der Einwahl ins Internet über die von uns bereitgestellte Einwahlsoftware (Dialer) einen Vertrag mit der Mainpean GmbH [Adresse aus Datenschutzgründen gelöscht]
2. Die Einwahl erfolgt über eine sog. Mehrwertrufnummer (0190) zu einem Minutenpreis von 1,86 € pro Minute. Die Abrechnung erfolgt im Sekunden–Takt.
3. Ein Widerrufsrecht bezüglich der hier erbrachten Dienstleistungen besteht grundsätzlich gem. § 312d Abs. 4 BGB nicht.

Beanstandungen
Beanstandungen bezüglich unseres Angebotes richten Sie bitte an

[Adresse aus Datenschutzgründen gelöscht]
E-Mail poor [at] spamvictim.tld
Diese Vertragsinformationen können Sie unter http://pay.stardialer.de/pay-now/agb.php downloaden.
Ende der Vertragsinformationen der Mainpean GmbH.
ton; Terminating T-Online t-online startcenter aol; Terminating AOL aol thread terminated short connection connection invalID: [ID filtered]
Hmm zur Gesetzeslage: § 312d
Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

1) Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach § 355 zu. Anstelle des Widerrufsrechts kann dem Verbraucher bei Verträgen über die Lieferung von Waren ein Rückgaberecht nach § 356 eingeräumt werden.
(2) Die Widerrufsfrist beginnt abweichend von § 355 Abs. 2 Satz 1 nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2, bei der Lieferung von Waren nicht vor dem Tage ihres Eingangs beim Empfänger, bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Tage des Eingangs der ersten Teillieferung und bei Dienstleistungen nicht vor dem Tage des Vertragsschlusses.
(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.
(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde,
2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,
3. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,
4. zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen, oder
5. die in der Form von Versteigerungen (§ 156) geschlossen werden.

(5) Das Widerrufsrecht besteht ferner nicht bei Fernabsatzverträgen, bei denen dem Verbraucher bereits auf Grund der §§ 499 bis 507 ein Widerrufs- oder Rückgaberecht nach den §§ 355 oder 356 zusteht. Bei solchen Verträgen gilt Absatz 2 entsprechend.
---
Nun Terminating T-Online und AOL ... ich glaube das ist etwas für deren Rechtsabteilung, nennt man das nicht Computersabotage
?
just my 2 cents - Houser

LOKI
13.12.2002, 17:17
Was willst Du uns damit sagen?
---
Loki`s Germanische Mythologie: http://www.loki.de.tf

Houser
14.12.2002, 01:05
Nun Eingriffe in Software werden von der BSA hart bestraft und ich glaube nicht, dass T-Offline und AOL eingewilligt haben, ihre Software derart zu manipulieren.
Soll ich die Firmen informieren, dass Dialer [zensiert] ihre Programme "hijacken" ?
und der nächste Punkt ist der zitierte Paragraph: Laut Rechtsanwalt nichtig, da die Willenserklärung (bei einigen Dialern, angeblich manipuliert *prust* nicht angezeigt wird)

Houser
14.12.2002, 02:23
Gute News zu 0190 Nummern, Gesetz, bereits rechtsgültig:
"0190X Nummern müssen maximal nach einer Stunde getrennt werden" [Quelle: NTV]
Meine Meinung: Ein Schritt in die richtge Richtung, nur ich würde weiter gehen: Abschaltung ALLER sogenannten" Mehrwertdienste", und ich glaube wir haben genügend 0190 Nummern [Spam, Dialer usw.] Gut, dass auf dieser HP eine wunderschöne Datenbank anwächst [hat das schon jemand an das Verbraucherschutzministerium geschickt ?)

Houser
16.12.2002, 13:32
Antwort von Stardialer:
Hallo,
Die Dialer unserer Software manipulieren überhaupt nichts. Bei einer
Einwahl über den Dialer wird nur eine temporäre DFÜ Verbindung angelegt,
die nach Beendigung der Verbindung wieder gelöscht wird. Ihre
Anschuldigungen kann ich daher nicht nachvollziehen.

Dotshead
16.12.2002, 13:41
Die Antwort von Stardialer/Mainpean ist inhaltlich richtig.
Dem Download von Stardialer musst du zustimmen und du wirst auf die Kosten hingewiesen.
Von daher ist Stardialer ein "seriöser" Dialer.
Grüsse aus ME

Dots

LOKI
16.12.2002, 14:22
99% aller deutscher Dialer sind seriös.
Nur die Webmaster die ihn einsetzen sind nicht immer seriös...
---
Loki´s Germanische Mythologie: http://www.loki.de.tf
Hier spielt die Musik: -snip-

mana
16.12.2002, 14:28
Du wurdest verwarnt! Wirst eine Woche lang gesperrt.

Antispam,
UIID: [ID filtered]
Antispam.de - Zeigen Sie Offensive!

Tantalus
16.12.2002, 14:31
Also, wenn Du einen Dialer, der sich ohne Wissen des Users intalliert, der laufende Internetverbindungen trennt und auf 0190er-Nummern umbiegt, der sich nicht bzw nur mit triks wieder deinstallieren lässt als Seriös bezeichnest, dann frage ich mich, was in Deinen Augen unseriös ist?

Tantalus
16.12.2002, 14:31
Ups, da war jemand schneller als ich. http://img.homepagemodules.de/wink.gif