PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antworten gefährlich?



Schoko-Müsli
20.10.2006, 12:22
Guten Morgen!

Nachdem ich mich bei den NFL-Bashing-Aktionen weggeschmissen habe vor lachen, will ich jetzt auch mal mitmischen. Dazu suche ich nach einer Spam, wo man es per Nigeria-Methode versucht, oder hätte jemand eine Adresse am Start?

Geht denn da eine Gefahr von aus, z.B. durch IP-Scanning oder so? Immerhin können die ja dann meine IP und damit sehen, von wo ich komme...
Man soll ja keine schlafenden Hunde wecken....

Gruß Müsli

truelife
20.10.2006, 12:39
Ich würde mir an deiner Stelle eine Freemailer-Adresse anlegen, denn du wirst - weil zunächst scheinbar interessiert - auch von anderen Mugus angeschrieben. Die Chance, das dir selbst etwas passiert, schätze ich persönlich als unmöglich ein.

Bezüglich der Mailadressen von Mugus fragst du am Besten mal Sven Udo, der dürfte genügend haben.

Denke mal drüber nach, wer du angeblich bist, ich z.B. gebe mich Mugus gegenüber als Dr. Benjamin Erich Kloppt aus dem Nieder-Olmer Spital "Zur ewigen Ruh" aus. Bisher hat hier auch noch nie ein Mugu mitgelesen.

Die dazu am Besten geeigneten falschen Dokumente, die der Mugu irgendwann haben will, kannst du dir auf www. onlinewahn .de zusammenbastelt (Ausweis und Zeitungsmeldung). Das "www. onlinewahn .de" auf dem Ausweis hat auch noch nie Mugus gestört.

exe
20.10.2006, 12:59
Geht denn da eine Gefahr von aus, z.B. durch IP-Scanning oder so? Immerhin können die ja dann meine IP und damit sehen, von wo ich komme...

Für sowas kann ich Gmail-Konten nur empfehlen, dort wird deine IP im Header nicht erwähnt beim Versenden. Solltest du keines haben schick mir eine PN mit einer E-Mail-Adresse von dir, dann lade ich dich ein. :)

Schoko-Müsli
20.10.2006, 13:14
Ich würde mir an deiner Stelle eine Freemailer-Adresse anlegen, denn du wirst - weil zunächst scheinbar interessiert - auch von anderen Mugus angeschrieben. Die Chance, das dir selbst etwas passiert, schätze ich persönlich als unmöglich ein.

Bezüglich der Mailadressen von Mugus fragst du am Besten mal Sven Udo, der dürfte genügend haben.

Denke mal drüber nach, wer du angeblich bist, ich z.B. gebe mich Mugus gegenüber als Dr. Benjamin Erich Kloppt aus dem Nieder-Olmer Spital "Zur ewigen Ruh" aus. Bisher hat hier auch noch nie ein Mugu mitgelesen.

Die dazu am Besten geeigneten falschen Dokumente, die der Mugu irgendwann haben will, kannst du dir auf www. onlinewahn .de zusammenbastelt (Ausweis und Zeitungsmeldung). Das "www. onlinewahn .de" auf dem Ausweis hat auch noch nie Mugus gestört.

Ich werde ausgiebigst berichten *g*. Ich wollte mich als Daniel Düsentrieb oder Faudulus Ick-Dich ausgeben oder so was und bin dann ein rüstiger Renter mit eigenem Führerschein, der sich in Ghana ein 4. Standbein aufbauen will, um die 17. Ehefrau durchzufüttern.

Abwarten :-)


Gruß Müsli

Schoko-Müsli
20.10.2006, 13:42
Schick oder :D

http://img221.imageshack.us/img221/7288/ausweispauleybe0.jpg

Rilla
31.10.2006, 21:03
Ich würde mir an deiner Stelle eine Freemailer-Adresse anlegen, denn du wirst - weil zunächst scheinbar interessiert - auch von anderen Mugus angeschrieben. Die Chance, das dir selbst etwas passiert, schätze ich persönlich als unmöglich ein.



Können die Mugus nicht trotz freemail-Adresse immer noch die IP von dem Computer rausbekommen, von dem aus man gerade an sie schreibt ? :eek:
Unter Received from steht da im Header eine IP-Adresse.

Viele Grüsse
Rilla

Stardust
31.10.2006, 21:08
Bei googlemail nicht.

Liquid-Sky-Net
31.10.2006, 21:09
ABBBBBBBBBBBYYYYYYYYYYYYYYYYY :D

sis
31.10.2006, 21:51
ABBBBBBBBBBBYYYYYYYYYYYYYYYYY :DHallo, habe ich da irgendwas verpasst? :confused:

skater
31.10.2006, 21:59
Aby von Navy CIS, für alle die es nicht gucken, kommt auf Sat. 1.
So, genug Werbung ;)

Sven Udo
31.10.2006, 22:36
Können die Mugus nicht trotz freemail-Adresse immer noch die IP von dem Computer rausbekommen, von dem aus man gerade an sie schreibt?
Unter Received from steht da im Header eine IP-Adresse.

Viele Grüsse
Rilla...IP ist nicht gleich IP. Was ich meine, wenn du einen PC hast,
mit einem frei wählbaren "öffentlichen" Dienstanbieter, kann nicht viel passieren.

Bei jeder Einwahl bekommst du eine neue - dynamische - IP zugeteilt.
Spätestens nach 24 St. erfolge eine Zwangstrennung, mit erneuter Einwahl & neue IP.

Nur wenn Du eine satische IP hast (Firma, eigener Server etc.) würdest du immer die gleiche IP mitliefern.
Auch das ist nicht ganz so dramatisch. Da die Mugus i.d.R. keine Nachprüfung durchführen können.

Alles in allem, trotzdem soll man nicht leichtsinnig sein.
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, ein z.B. Internetcafè zu nutzen.
Dort bist du anonym und jeder Mugunachforschung entzogen.

truelife
31.10.2006, 23:00
Für mich persönlich ist das schlagendste Argument: Sven Udo lebt noch... ^^

Ich würde mir da echt keine Sorgen machen.

Sven Udo
01.11.2006, 01:25
Für mich persönlich ist das schlagendste Argument: Sven Udo lebt noch... ^^*gg* stimmt, ich lebe noch. Um aus dem "Nähkästchen" zu plaudern.
Oft verwende ich zusätzlich einen Proxy-Server.
Der verschickt dann aber wirklich alles mögliche, nur nicht meine echten Standort...:rolleyes:

Rilla
01.11.2006, 12:29
.
mit einem frei wählbaren "öffentlichen" Dienstanbieter, kann nicht viel passieren.

Noch eine Frage, zählt T-"Otto"line auch dazu ?

Vielen Dank :clap:
jetzt muss ich bloss noch an ein paar Mugu-Adressen kommen

Rilla

Stardust
01.11.2006, 13:36
Noch eine Frage, zählt T-"Otto"line auch dazu ?




Nein.

Rilla
01.11.2006, 13:43
Vielen Dank

dann nehm ich halt einfach einen Computer an der Uni oder einen im Internetcafe um "meinen" Mugus zu antworten.

Rilla

Rilla
03.11.2006, 13:48
Für Word-Dateien gilt dasselbe. Stichwort: Metadaten
Diese Dateien enthalten auch immer Infos über denjenigen, der sie fabriziert hat. Also Vorsicht beim Anhängen. :skull:

Mir ist es erst aufgefallen, als die PDF-Datei an meinen Mugu bereits unterwegs war. Jetzt hänge ich nur noch JPG's an.

Viele Grüsse
Rilla

http://www.onlinepictures.de/2/thumbs/PDFalsAnhang1c67006fjpg.jpg (http://www.onlinepictures.de/2/?img=PDFalsAnhang1c67006fjpg.jpg)
http://www.onlinepictures.de/2/thumbs/WordalsAnhangb4bfc99bjpg.jpg (http://www.onlinepictures.de/2/?img=WordalsAnhangb4bfc99bjpg.jpg)

vrschung
06.11.2006, 00:16
jetzt muss ich bloss noch an ein paar Mugu-Adressen kommen


Auf http://www.urgentmessage.org/ gips davon mehr als genug.

007
06.11.2006, 02:37
Können die Mugus nicht trotz freemail-Adresse immer noch die IP von dem Computer rausbekommen, von dem aus man gerade an sie schreibt ? :eek:
Unter Received from steht da im Header eine IP-Adresse.

Viele Grüsse
Rilla

Hallo Rilla,

einige Provider z. B. Arcor unterhalten auch Gastzugänge (Account: gast, Kennwort: gast) Wenn Du also ganz sicher gehen möchtest, dann wählst Dich halt speziell zum Versenden der Mugu Briefe kurz als analoger Gast per Modem in's Internet ein. Ohne Anrufrückverfolgung und somit Zuordnung zu einer Telefonnummer sollte es dann eigentlich unmöglich sein, eine vergebene IP Adresse zuzuordnen. ;)

Rilla
17.11.2006, 13:06
Ist es eigentlich gefährlich, so eine gefakte Mugu-Bank Registrierungsseite
mit Phantasiedaten auszufüllen.
Bisher habe ich mich nur getraut, eine solche Seite aufzurufen.

Es wäre nett, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet.

Viele Grüsse
Rilla

Goofy
17.11.2006, 15:23
Ob es gefährlich ist, das hängt letzten Endes von den Daten ab, die Du da eingibst. Natürlich sollten es nicht unbedingt Deine tatsächlichen Personaldaten sein. ;)
Dir ist sicherlich bekannt, dass auch Mugus gerne solche Daten existierender Personen für weitere Betrügereien verwenden.
Auch die echte Kreditkartennummer oder Kontonummer gehört niemals da eingestellt. Die Kreditkartennummer z.B. wird häufig zur betrügerischen Domainregistrierung o.a. weiterverwendet.

Informationen, die über das hinausgehen, was Du da eingibst, kann der Mugu meines Wissens über ein derartiges Webformular nicht ziehen (abgesehen von der IP); sicherheitshalber würde ich solche Seiten nicht mit dem Internet-Explorer und nur mit abgeschaltetem Javascript besuchen.

Rilla
17.11.2006, 18:06
Danke Goofy,

ich habe erstmal Javascript abgeschaltet, gestern war ich
gerade noch auf einer solchen Seite. :eek:
Aber ich habe mir die Seite bloss angesehen und nichts weiter
eingegeben.

Viele Grüsse
Rilla

Goofy
17.11.2006, 18:13
Normalerweise sind Mugu-Fakeseiten eher einfach strukturiert. Exploits findet man eher auf Russki-Seiten (Phisher, Mulis...). Javascript ist auch im Firefox weniger anfällig auf Exploits als im IE. Trotzdem schalte ich, wenn ich auf irgendeine Spamerseite zum Testen gehe, grundsätzlich vorher Javascript ab.