Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE bei Widerruf bei SuperChance49
thorhammer78
24.10.2006, 14:28
Hallo alle zusammen.
Ich habe vor 11 Tagen einen tollen Anruf von SuperChance49 bekommen:
Ich wäre bei einem Gewinnspiel (bei dem ich auch wirklich mitgemacht habe) unter den letzten 100 und für diese 100 gibt es (als Bonus) die Teilnahme an einem Lotto-Gewinnspiel mit "Geld-zurück-Garantie". Hörte sich auch total toll an und ich habe teilgenommen (Kontodaten angegeben), aber die haben mich während des Gespäches regelrecht belogen:
Zum einen haben sie gesagt ich spiele alleine 160 Tippreihen (anstatt mit 100 Leuten)
und zum anderen haben sie verneint, dass der Garantiegewinn das Spiel77 ist (5 Euro für 100 Personen; heißt 5 Cent pro Person)....
Diese Maschen sind ja inzwischen hinlänglich bekannt. Ich habe im Internet dann auch gelesen, dass ich nicht der Einzige bin und dass man Widerrufsrecht hat.
Dies gilt 14 Tage nach einer ausführlichen Belehrung über das Gewinnspiel (also eigentlich nach Erhalt meiner Teilnahmebestätigung).
Um sicher zu gehen, dass die mir da nicht ans Bein pinkeln können, wollte ich (unabhängig von Erhalt dieser Bescheinigung) innerhalb der 14 Tage Frist einen Widerruf (Einschreiben mit Rückschein) schicken.
Frage 1: Sollte man einen Widerruf schicken, obwohl man noch keine Teilnahmebestätigung von denen habe?
Es wird aber noch besser:
Gestern riefen die nochmal an und wollten fragen, ob das jetzt klar geht mit der Teilnahme, damit sie die Teilnahmebestätigung rausschicken können. Ich habe dann gleich gesagt: "Unter den Bedingungen würde ich nicht teilnehmen". Die Frau war auch sehr nett und hat gesagt, "ok dann storniere ich ihnen das am Telefon". Sie hat auch gemeint ich würde dann keine schriftliche Teilnahmebestätigung mehr bekommen und die Sache sei erledigt.
Frage 2: Sollte ich trotzdem noch einen Widerruf schicken, obwohl ich nix Schriftliches erhalten habe und die Frau meinte die Sache sei erledigt?
Könnte es sonst so sein, dass die mir sagen: Wir haben einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen und sie haben nicht schriftlich widerrufen?!
Grisu_LZ22
24.10.2006, 15:30
Also ich würde trotzdem noch mal nen schriftlichen Widerruf (ggf. Einschreiben mit Rückschein) schicken, weil so ein Telefonat kann ja auch mal schnell "vergessen" werden! Und alles was man schriftlich hat, kann mann im "Fall der Fälle" ja auch leichter nachweisen. Sicher ist sicher.
Achja - und falls Du denen Deine Bankdaten gegeben hast: Kontoauszüge schön beobachten und unberechtigte Lastschriften innerhalb 6 Wochen zurückbuchen lassen.
:jedi:
thorhammer78
24.10.2006, 15:45
Alles klar, danke.
An die Adresse der Firma komme ich schon ran (gibt ne Internetseite mit Impressum).
Gibt es bei dem Widerruf irgendwelche Formalien auf die man achten muss?! Muss irgendein Wortlaut drinstehen?!?! Oder reicht ein formloses Schreiben:
"Hiermit nehme ich mein 14 tägiges Widerrufsrecht in Anspruch"?!?!
also, imho reicht wenn du gar nichts machst, da du weder eine auftragsbestätigung bekamst, keinen kundennummer/auftragsnummer hast noch sonst was.
desweitren steht die frima in der beweisslast, dass ein vertrag mit dir vorliegt. da das ganze über einen (auch noch unzulässigen) anruf geschah, haben die damit wohl ein problem, selbst wenn sie dir diese von dir beim zweiten anruf widerrufenen vertrag noch unterschieben wollte....
also ich persönlich würde erstmal gar nichts tun, bzw wie schon gesagt wurde mein konto beobachten...
obwohl natürlich ein widerruf sicherer ist...
desweiteren hast du alle daten der firma, daher mahne ab oder wende dich an die verbraucherzentrale, um eine abmahung und eine unterlassungerklärung zu erwirken...
siehe auch dazu http://www.vz-bawue.de/UNIQ116169568410586/link262142A.html?print&foo
bzw diesen thread:
http://antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12930
du musst schliesslich bedenken, dass nur wenn leute dagegen vorgehen sich auch was tut und dass diese firmen auch zb alte, hilflos leute anrufen um denen diesen müll anzudrehen bzw diese schon im grunde nötigen, auf diese verträge einzugehen.
Alles klar, danke.
An die Adresse der Firma komme ich schon ran (gibt ne Internetseite mit Impressum).
Gibt es bei dem Widerruf irgendwelche Formalien auf die man achten muss?! Muss irgendein Wortlaut drinstehen?!?! Oder reicht ein formloses Schreiben:
"Hiermit nehme ich mein 14 tägiges Widerrufsrecht in Anspruch"?!?!
sehr geehrte damen und herren!
unverzüglich widerrufe ich ein mögliches vertragsverhälnis mit ihnen hiermit fristgerecht.
bitte bestätigen sie mir die ankuft meines schreibes, sowie die wirksamnkeit.
Grisu_LZ22
24.10.2006, 21:37
offtopic
Wiederholter Schwachsinn. Lastschriften können auch nach 6 Wochen zurückgegeben werden. Wann kapiert der letzte das endlich?
Diese Bemerkung habe ich, zusammen mit einem lieben roten Punkt, auf meinen oben stehenden Beitrag bekommen.
Lieber anonymer Kritiker:
Vielen Dank für die Belehrung und den mir dafür verliehenen ersten roten Punkt meiner Antispam-Karriere. Ich weiß, dass Lastschriften - um genau zu sein Lastschriften mit Einzugsermächtigung- auch nach mehr als 6 Wochen zurück gegeben werden können, wenn die Bank des Zahlungsempfängers informiert wird und zustimmt. Dies könnte, erfahrungsgemäß, ein größerer Akt werden.
Und um Deine halb-qualifizierte und im Ton wohl etwas danebengegriffene Bemerkung zu vervollständigen:... Lastschriften im Einzugsermächtigungsverfahren können, nach Information und Zustimmung der Bank des Zahlungsempfängers, auch nach mehr als 6 Wochen wegen Widerspruch zurückgegeben werden. (Bei Lastschriften mit Abbuchungsauftrag ist eine Rückgabe wegen Widerspruch ausgeschlossen. Allerdings muss hierbei bei der Bank des Zahlungspflichtigen der vom Zahlungspflichtigen unterschriebene Abbuchungsauftrag vorliegen).
Bitte überlege in Zukunft genauer ob oder warum du, anonym, rote Punkte verteilst.
Ende Offtopic
Dazu eine kleine Ergänzung.
Lastschriften im Einzugsermächtigungsverfahren, können bis 6 Wochen nach Zugang des Rechnungsabschlusses zurückgegeben werden. Danach kann der Kunde wie schon gesagt nur wiedersprechen wenn er keinen Auftrag erteilt hat, die Beweislast liegt allerdings dann auch beim Kunden.
Laut einem Urteil des BGH aus dem Jahr 200 können Lastschriften sogar unbegrenzt zurückgebucht werden, wenn es in den AGB der Banken nicht verankert ist, das diese Rückbuchungsfrist von 6 Wochen nach Rechnungsabschluss erfolgen muss. (Was die Banken im Regelfall in Deutschland haben)
So, das als kleine Anmerkung zu den Lastschriften.
thorhammer78
25.10.2006, 12:06
Vielen Dank für die rege Teilnahme.
Aber keine Angst: Wenn Jemand was von mir abbucht, bekomme ich das innerhalb von 6 Wochen mit und lasse das sofort zurück buchen (Checke mein Konto mindestens 2 mal im Monat).
Sonst noch wer ne wichtige Info? ;)
Hallo,
Ich hab keine wichtige Info für Euch, aber hat jemand eventuell noch eine für mich: Ich bin diesem ...hmmm... windigen Verein auch auf den Leim gegangen. Hast du denn etwas Schriftliche per Einschreiben mit Rückschein? Das Impressum auf superchance49.de verweist auf eine DTD GmbH in Speyer, in anderen Foren wurde darauf verwiesen, daß man von DTD bald auf eine ATD in Östreich kommt usw. Hat jemand eine genaue, vollständige Postadresse, damit auch von der "richtigen" Partei das Einschreiben angenommen wird?
Danke und viele Grüße,
jufrei
thorhammer78
11.01.2007, 21:32
Hi jufrei,
muss zugeben bei mir ist das alles gut verlaufen.
SuperChance49 scheint eine Abzocke, aber keine komplette Verarsche zu sein.
Die haben ein paar Tage später angerufen und nachgefragt, ob sie die Unterlagen jetzt endgültig rausschicken sollen, da ich ja hoffentlich noch interessiert bin?!
Nachdem ich dann wirklich KLAR gesagt habe, dass mir wichtige Teile des Ablaufes (spiele mit 100 Leuten und nicht alleine...) verschwiegen wurden und ich jede Abbuchung sofort auf deren Kosten zurück buchen lasse, hat die nette Dame mich gleich aus ihrer Liste gelöscht. Seit dem habe ich nix mehr von denen gehört (weder per Telefon, noch per Mail, noch per Abbuchung auf meinem Konto).
Falls das bei Dir nicht klappt, stehen die Formulierungen, die in Deinem Brief zu stehen haben weiter oben in diesem Thread.
Sonst gibt es noch dieses T5F, was Du denen schicken kannst. Scheint auch zu wirken. Die wissen ja selber, dass man Widerrufsrecht hat und dass das alles nicht ganz ehrlich ist, was die am Telefon sagen. Also werden sie sich nicht auf etwas Gerichtliches einlassen.
Die Adresse findet man im Impressum von http://www.superchance49.de/cgi-bin/lp.pl?SESID=20053598sfjdfhk621577275&file=impressum.htm:
DTD Dienstleistungsgesellschaft mbH
Bahnhofstrasse 66
67346 Speyer
Da sollte Dein Brief dann hin, denke ich. Wie gesagt, ich musste das nicht machen.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
hallo leute
das gleiche ist mir auch passiert. ich hab der frau am telefon zugesagt :lil: und hab heute ein schreiben erhalten. hab auch bemerkt das ich verarscht wurde hab deswegen gleich ein widerruf geschreiben und werd es morgen einschreiben, mit rückschein. einmal hab kombichance in darmstadt eine geschickt und einmal dtd in speyer. mal gucken was passieren wird.
ich sag euch dann bescheid.
ich hoffe da passiert nichts großartiges.
Na wenn du den Schrieb heut bekommen hast und den Widerruf weggeschickt hast dann sollte es keine Probleme geben und du solltest heile aus der Sache rauskommen ;)
MfG
skater
hab auch bemerkt das ich verarscht wurde hab deswegen gleich ein widerruf geschreiben und werd es morgen einschreiben, mit rückschein. einmal hab kombichance in darmstadt eine geschickt und einmal dtd in speyer. mal gucken was passieren wird.
ich sag euch dann bescheid.
ich hoffe da passiert nichts großartiges.
... und immer schön inm Hinterkopf behalten, dass Du mit der Auftragsbestätigung den Nachweis in der Hand hast, dass Du von Cold callern angerufen wurdest. Den Nachweis, dass Du zugestimmt hattest, müssen die nämlich erbringen. Was Du daraus machst, ist natürlich Dein Bier, aber ich in Deiner Situation würde den Werbern richtig in die Suppe spucken.
sastef
ging aber schnell. ich hab ein mail von kombichance bekommen. mein kündigung wurde bestätigt. alles in ordnung.. :cool:
Ja, klar, die lesen hier sicher mit ;-)
sastef
hast du gut gesagt, sastef
:D
rubin2008
01.09.2009, 14:42
hallo, ihr lieben
heute wurde von meinem konto geld abgebucht , von dhd dienstleistungsgesellschaft
maxi bonus
kann mir jemand sagen was das ist
, von dhd dienstleistungsgesellschaft
Bist du sicher, dass es dhd ist und nicht DTD ?
Das würde von dem Dienstleistungsbereich passen
http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/67346/7310083329/DTD_DIENSTLEISTUNGSGESELLSCHAFT_MBH.html
Hallo!
Also, die "Firma" sagt mir erstmal nichts. Das ist vermutlich nicht weiter tragisch. :rolleyes:
Lass den Betrag zurückbuchen, lehn Dich zurück und atme erst mal tief durch.
Dann lies Dir bitte folgende verlinkte Artikel durch: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19338
Dort solltest Du die meisten benötigten Antworten finden :)
Sollten danach noch Fragen bleiben, stelle Sie bitte!
rubin2008
01.09.2009, 15:07
hi,
sorry habe mich vertippt
heisst natürlich DTD Dienstleistungsgesellschaft
heisst natürlich DTD Dienstleistungsgesellschaft
Zu der gibt es einschlägige Erfahrungen (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=dtd+dienstleistungsgesellschaft+mbh+speyer&meta=&aq=0&oq=%22DTD+Dienstleistungsgesellschaft+mbH%22&fp=d108b4a178000134) ...
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=110978#post110978
Das war es dann wohl hoffentlich erst einmal mit dem Spuk.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Razzia-in-Speyer-und-Krefeld-Polizei-gelingt-Schlag-gegen-Call-Center-Szene-_arid,334510.html
>>>Klick<<< (http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Razzia-in-Speyer-und-Krefeld-Polizei-gelingt-Schlag-gegen-Call-Center-Szene-_arid,334510.html)
Speyer/Krefeld - Die Polizei hat bei einer Razzia tiefe Einblicke in die miesen Maschen der Call-Center-Szene gewonnen - und in Speyer eine Firma durchsucht, die vermeintlich den Menschen zum Glück verhelfen wollte.
[...]
In Speyer nahmen die Ermittler nur Unterlagen mit. "Es ist nicht illegal, die Eintragung in Gewinnspielen gegen Geld anzubieten", erläuterte ein Polizeisprecher. Allerdings ist noch offen, ob das Geschäft in Speyer mit anderen Call-Centern weitergeht und ob die Angerufenen auch tatsächlich wie versprochen an Gewinnspielen teilnahmen. "Wir haben noch keinen Gewinner gefunden." Dafür aber mehr als 10.000 Geschädigte, die Polizei geht bisher von einem Schaden von mehr als einer Million Euro aus.
Der Krake hat wieder ein paar Fangarme verloren.