PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Westerline Dienstleistungen] Servicebüro-Dienstleistungsagentur-International



Stefan Blank
26.10.2006, 13:04
Gestern hat meine Mama eine Gewinnurkunde erhalten. Sie hätte gewonnen. Stimmt... schon mehrfach mit ein und demselben Gewinnspiel (Euro = Teuro?) aus dem Jahr 2003 oder 2004.

Diesmal kommt der Brief von

Westerline Dienstleistungen

Postfach 1325

49746 Sögel

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich trotz aller Warnungen in Presse Funk und Fernsehen immer noch Teilnehmer finden, die an diesen dubiosen Kaffefahrten teilnehmen.

Vor 14 Tagen gab es bereits eine andere Einladung zu einer "DODENHOF"-Einkaufsfahrt nach Posthause in die Nähe von Bremen. Ich habe mich dann unter Bezugnahme auf das Schreiben der Veranstalter an DODENHOF gewendet und erhielt die Auskunft, dass DODENHOF selbst rechtliche Schritte gegen die Veranstalter derartiger Verkaufsfahrten prüft.

Die Antwort von DODENHOF kam promt:

Hallo Herr Blank,

hier der Inhaber/Betreiber:
Veranstaltungsbüro Niels Petersen
Kastanienweg 23
56340 Osterspai

Ich hoffe die Angaben helfen Ihnen weiter. Sollten Sie direkt mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen oder gar rechtlich etwas erwirken wäre ich über eine kurze Info sehr dankbar. Ggf. könnte ich weitere Betroffene informieren, um diesen dubiosen Geschäftemachern endlich das Handwerk zu legen.

Dies wäre zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber wir sollten immer versuchen solche Machenschaften zu unterbinden.

Mit freundlichen Grüßen

F. S.
Leitung Marketing

dodenhof GmbH & Co. KG
28869 Ottersberg-Posthausen

JohnnyBGoode
26.10.2006, 13:26
Gib mal oben in der Suchfunktion WESTERLINE ein!

Hier gibts bereits Threads dazu - z.T. sehr aktuell.......:D

xxsupiaxx
15.11.2006, 16:57
hallo, meinvater bekommt schon seit weiß nicht wie lange post er hätte gewonnen (man schickt ihn einen ausfüllbogen mit, wo auch seine schrift darauf zu erkennen ist, das aber vom jahre 1003 /04 ist, und diese leute (SELBE ADRESSE:Westerlinie, dienstleistungsagentur, postfach 49746 Sögel)
:confused: :confused: ich frag mich..wie kann das sein? mein vater sagte mir, diese leute wollen ihn abholen (ein chauffeur kommt persöhnlich usw..sin frühstück für zwei personen etc)..ich weiß nicht, mein vater glaubt da nicht dran, aber ich habe ihren artikel gelesen und habe mich gewundert,MENSCH DAS IST DOCH DAS SELBE..da ist was faul...schreibn sie bitte zurück (xxsupiaxx[at]yahoo[dot]de) wäre sehr nett
MFG Supia

dr-girl
17.11.2006, 14:10
Ich eröffne nochmal ein neues Thema mit diesem Anbieter, da es bei der Brief anders aussieht als die bisher beschriebenen.


Also: meine Mutter hat Post von Westerline, Dienstleistungen, Postfach 1325, 49746 Siegel bekommen. Darin steht, dass sie nicht nur einen Hauptpreis , sondern gleich 2 gewonnen hat mit der Übersicht der Preise darunter.

Die Gewinnübergaben soll an einem Samstag sein, was ich schon ungewöhnlich finde. Das Ausflugsziel ist "Der Weihnachtsmarkt in Koblenz". Das finde ich noch ungewöhnlicher, da das ja schlecht zur Gewinnübergabe gedacht ist.


Das komplette Programm ist durchgegeben.

- Begrüßung
- Verteilung der Preise
- Vorstellung der Sponsoren (???)
-Übergabe der Preise an die Gewinner ( nochmal?)
-Verteilung zusatz- geschenke ( mal wieder fernseher und kaffeemaschine, aber relativ detailiert beschrieben)
- essen
- schönes ausflugsprogramm usw.


Da sind so ein paar Punkte drin, wo ich nicht weiß, was ich von halten soll...
Es ist aber diesmal nicht so ein bunter scheiß, wo nur steht: "für frauen .... gratis, für männer ... gratis), sondern komplett schwarz weiß. Es ist alles ohne jegliche Verpflichtung und völlig gratis für alle.(zumind. nach angabe)

was kann man davon halten.... ist eh wieder nur so ein müll, oder?

SpamRam
17.11.2006, 15:47
hallo dr-girl,
sei gegrüßt im Forum!. Es dürfte sich um diesen "Gewinn" handeln:

http://img297.imageshack.us/img297/6817/brtouristik0611171qy1.th.gif (http://img297.imageshack.us/my.php?image=brtouristik0611171qy1.gif) http://img136.imageshack.us/img136/623/brtouristik0611172acn5.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=brtouristik0611172acn5.jpg) http://img82.imageshack.us/img82/3896/brtouristik0611172bbn1.th.jpg (http://img82.imageshack.us/my.php?image=brtouristik0611172bbn1.jpg)

Keine Frage, es ist natürlich wieder einmal die Einladung zur großen Verkaufsschau. Ob das, was da alles versprochen wird, am Ende auch eingehalten wird ist wie immer fraglich.

Mein Termin: 12.12.2006

Eniac
05.11.2010, 11:48
Die Masche mit der angeblichen Einladung nach Dodenhof ist wieder aktiv: Unseriöse Einladungen (http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Landkreis+Verden/258976/Unserioese+Einladungen.html) (WESER-KURIER v. 05.11.2010)


Posthausen. Unseriöse Einladungen per Post von einer dubiosen Firma namens 'Luise Wilsa' sind in diesen Tagen auch Dodenhof-Kunden ins Haus geflattert. In den Briefen wirbt 'Luise Wilsa' mit einem Geldgewinn und anschließender Fahrt zu Dodenhof.


Eniac

Jorgensen
06.11.2010, 08:08
Hallo an alle. Habe heute Post bekommen vom Planungsbüro Luise Wilsa Postfach 100261 Postleitzahl 28002 Bremen, darin steht das ich in einem Kreuzworträtsel 5000,- Euro gewonnen habe. Mir kommt es komisch vor weil ich habe nie was abgeschickt.
Meine Frage, handelt es sich hier um das selbe Unternehmen das in Dodenhof aktiv ist? Die Einladung ist in Straßburg Französische Grenze. MfG Jorgensen

Mittwoch
06.11.2010, 12:08
Meine Frage, handelt es sich hier um das selbe Unternehmen das in Dodenhof aktiv ist?
Hallo Jorgensen,
willkommen im Forum. Die Firma "Luise Wilsa" wird es höchstwahrscheinlich so überhaupt nicht geben, zumindest nicht im Handelsregister. Es gibt spezialisierte Firmen, die im großen Stil solche Kaffeefahrten planen und Einladungen verschicken. Da sie um die Unanständigkeit ihres Tuns wissen, verstecken sie sich hinter Postfächern und erfinden wohlklingende Namen für Tarnfirmen, die dann in dem Postfach wohnen und in den Einladungen als Veranstalter verwendet werden.

Wie Du siehst, wird eine solche Tarnidentität für mehrere Kaffeefahrtenprojekte genutzt, in ganz Deutschland. Mehr zum Thema findest du im Antispam-Kaffeefahrt.

Schönen Gruß
Mittwoch

Micha2000
07.11.2010, 15:15
Mir flatterte gestern eine Einladung von Frau Wilsa ins Haus. Fahrtziel soll "anschließend" das Centro in Oberhausen sein.

Mittwoch
07.11.2010, 15:33
Fahrtziel soll "anschließend" das Centro in Oberhausen sein.
Die schöne Landschaft im noch schöneren $Irgendwo reicht als Zugpferd wohl nicht mehr aus. Ob man sich auf (etwas) jüngeres Publikum einschießt?!

Schönen Gruß
Mittwoch

Eniac
08.11.2010, 08:51
„Luise Wilsa“ hat unzählige Landkreis-Bürger angeblich für einen 3. Platz nominiert (http://www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten/nachrichten-horb_artikel,-%E2%80%9ELuise-Wilsa%E2%80%9C-hat-unzaehlige-Landkreis-Buerger-angeblich-fuer-einen-3-Platz-nominiert-_arid,116519.html)


Bei einem Kreuzworträtsel mit dem Titel „Schönes Europa“ scheint der dritte Preis besonders umkämpft zu sein: Für einen dritten Preis sind nämlich unzählige Bürger aus dem Landkreis Freudenstadt nominiert worden, wie sie in Briefen von einer „Luise Wilsa“ aus Bremen erfahren haben.
...
Im Bereich Freudenstadt ist es der 23. November, an dem die Reise „anschließend ins Einkaufs-Freizeitzentrum „Rivetoile“ nach Straßburg gehen soll, wo die Mitfahrer auf mehr als 32 000 Quadratmetern shoppen, sich erholen und genießen können sollen.


Eniac

Terminator
09.11.2010, 00:20
Meine Frau, hat heute in der Post auch ein Schreiben vom Planungsbüro Luise Wilsa erhalten,( keine Anschrift vorhanden sondern nur ein Postfach !) demnach soll Sie eine (Anmeldung zur Gewinnübergabe am 01.12.2010) ausfüllen.
*** Kurze Beschreibung des Inhaltes: An Frau (xxxxx xxxxx), xxxxxxstr. xy, 28xxx Bremen > Oben drüber... Besuchen Sie DODENHOF IN POSTHAUSEN < Als nächstes, gross in einem Kasten gerahmt, >> AUSZAHLUNG IHRES 3. PREISES IN BAR AN FRAU XXXXX >> ! ACHTUNG ! LETZTER ZUSTELLVERSUCH ! << Sehr geehrte Frau XXXXX... blablabla...Gewinnspiel, blablabla, auf sie fiel der 3.Preis und steht somit zur Auszahlung bereit! Herzlichen blablabla...,wir haben versucht sie liebe Frau XXXX telefonisch, sowie schriftlich zu ereichen...leider ohne Erfolg...Adressfehler?....blablabla...Der Bargeldgewinner Frau XXXXX XXXXX erhält garantiert den Betrag in Bar ausgezahlt...usw.Wir haben für sie und ihre Gäste ein Tagesprogram organisiert, blablabla...usw.*** soweit zu Inhalt des dubiosen Briefes, ich werde morgen mal ein Capcher davon machen, alle Namen bis auf den Verfasser werden gepixelt...;) und lade es euch dann mal zur Ansicht hoch... ;) ps: >> Kriege ich diesen miesen Abzocker in die Hand, dann *pieeep*VERSPROCHEN!!!...;-) Gruss Termi

Terminator
09.11.2010, 00:53
so wie hier... >>> :dau:

kriasa
12.11.2010, 21:25
hallo
ahaa...auch hier schwirren diese einladungen in die briefkästen...oohhh ich habe den 3ten platz...per rubbellos gewonnen..juuhhuu.. ;-) genau wie oben beschrieben,und würde mich sofort anschließen..zwecks " mal halloooo..sagen..ppiiieeeeppp..." das ist nämlich mehr als eine frechheit finde ich.
jedenfalls wird man solchen vögeln wohl niemals die gerechte strafe zukommen lassen...können...leider leider...
eben,ich wohne in freiburg im breisau.und erhalte meinen gewinn auch auf einem " tollen ausflug " ( die hätten keine freude an mir...lach )ach ja..am 29.11.2010 wird der preis übergeben..mmmhhh...
in diesem sinne...
grüßli aus freiburg
Fanny